Marvel Universe Thread

    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Zur letzten Folge Falcon and the Winter Soldier:

      Spoiler anzeigen
      Der Anzug :liebe: Ich find ihn so cool. Vor allem, dass sie die Gadgets von Falcon mit eingebaut haben. Sieht einfach verdammt cool aus wenn er umher fliegt. Is das eigentlich aus den Comics oder für die Serie erdacht?


      Insgesamt waren die 6 Folgen wieder herausragend, in Sachen Produktion hat man ja jedes Mal das Gefühl, man sieht einen kurzen Kinofilm. Da war ich beim Mandalorian schon beeindruck, Disney haut da echt Bretter raus. Ich hoffe sehr, dass diese Serien richtig einschlagen. Ich will mehr davon. Mehr Wanda, mehr Falcon (hust) und mehr von allem :D

    • Stimme ich so zu.

      Spoiler anzeigen
      Der Aufbau war so gut.
      Die Unsicherheit bzw. das fehlende Selbstwertgefühl was Sam hatte wo er die Entscheidung getroffen hat das Schild abzugeben, weil er denkt, dass die Gesellschaft einen schwarzen Captain America nicht akzeptieren würde.
      Die Enttäuschung von Bucky, weil er dies von Sam nicht erwartet hat. Um dann später zu sehen, dass ein Stereotypischer Soldat das Schild bekommt.

      Isaiah wurde auch sehr passend in die Entwicklung von Sam zu Captain America mit eingebaut. Allgemein hat Sam's Charakter so viel Tiefe bekommen, was mich sehr gefreut hat. Und dann später wo er zum Captain America wurde war ich noch mehr froh. Ein schwarzer Captain America! Das macht so viel aus und das überträgt sich auch sehr gut auf unsere Gesellschaft. Am Ende dann Gänsehaut wo im Titel "The Falcon" mit "Captain America" ersetzt wurde. Ich freue mich auf die zukünftigen Captain America Filme mit Anthony Mackie als Cap.

      Man hat mit der Serie auch so viele Stränge aufgebaut aus denen Mann so gute Storys machen könnte. US Agent, Madame Hydra, Thunderbolts usw.

      US Agent war auch für mich persönlich ein Highlight. Ich habe ihn nie als einen Feind gesehen, sondern als einen Mann der seine Arbeit liebt und weiß, dass er ne große Aufgabe hat. Ist bisschen Überheblich geworden, wahrscheinlich wegen Respektlosigkeit von Sam/Bucky und vielleicht weil er denkt er müsste immer jemandem was beweisen. Karli tötet dann Battlestar und dadurch tötet er mit seinem Schild den Typen der sein wollte wie Cap. Die Szene war überragend, das Blut an dem Schild, wow. Und am Ende endlich als US Agent einen eigenen Namen bekommen. Ich hoffe man sieht ihn auf großer Leinwand nochmal.
    • Mir hat die Serie auch richtig gut gefallen und die Entwicklung fand ich auch spannend und nachvollziehbar.
      Spoiler anzeigen
      Die neue Gewandung von Sam als neuer Captain America finde ich auch richtig stark. Finde es auch gut, dass sein Anzug eben auch sein vorheriges Dasein als Falcon komplett integriert und er nun ein wortwörtlich beflügelter Sternbannerträger mit Schild ist.

      Auch super mit dem am Ende veränderten Titel in Captain America and the Winter Soldier.

      Ich bin gespannt, wie es nun weitergehen wird. Gerade auch, was Bucky nun anstellt und was Sharon Carter für Pläne schmiedet. Gerade bei Agent Carter hatte ich gehofft, dass sie komplett von ihren eigenen Machenschaften ablässt sobald sie rehabilitiert ist.

      John Walker steht nun als U.S. Agent fest. Sehr schön, dass das nun auch klar ist. Dahingehend habe ich auch zuvor Gerüchte bzw. Spekulationen gelesen, dass er vielleicht nicht die Identität als U.S. Agent annimmt sondern eher als Super Soldier.
      Ich hoffe jedenfalls, dass man ihn in künftigen Serien und/oder Filmen wiedersehen wird. Vielleicht in Verbindung mit etwaigen Thunderbolts?

      @Original Pancake, ich muss dich korrigieren, aber in deinen Sätzen muss es "den Schild" und nicht "das Schild" lauten. :p
      Bei einem Schild zum Schutz heißt es nämlich "der Schild" und bei einem, das auf etwas hinweist heißt es "das Schild" (bspw. das Stoppschild).
      Den Fehler machen aber leider so einige. :D
      m.korrekturen.de/genus/der-oder-das-schild.shtml

      Ich hoffe auch, dass Baron Zemo irgendwann wieder auftaucht. Da dieser "nur" im Raft eingesperrt ist und nicht getötet wurde, lässt das diese Möglichkeit sehr einfach zu.

      Achja, man hat nun auch Captain America 4 bestätigt. Zwar ohne jegliche grobe Terminierung und auch ohne einen Darsteller zu nennen, aber der Film steht zumindest fest. :cool:

      Quelle: Filmstarts.de

      Hm, ob Captain America and the Winter Soldier vielleicht der Titel von Captain America 4 wird?
      Kann mir aber auch vorstellen, dass eine etwaige zweite Staffel der Serie so heißen könnte. Dem wäre ich nicht abgeneigt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Hab jetzt die letzte Folge von Loki angeschaut.
      Also wer nach Falcon und Winter Soldier noch sagte, dass Serien nichts großes aufbauen und keine große Wichtigkeit in dem Universum haben, dann würde ich jedem Marvel Fan raten Loki anzuschauen.

      Sowohl Owen Wilson als Mobius als auch Sophia Di Martino als haben mir sehr gefallen.
      Jede Woche gab es neue Cliffhanger und tausende Theorien rund um das ganze Geschehen und nun wurde alles aufgelöst.
      Spoiler anzeigen
      Ich bin zufrieden gewesen mit dem Verlauf der Serie, Lokis Hauptcharakter wurde in eine komplett neue Richtung aufgebaut, wo man auch einen Loki sieht, der sich in eine Person verliebt (auch wenn die andere Person nur eine andere Variante von ihm ist). Die Ende der Zeit Folge mit den vielen Varianten von Loki war mit so viele Easter Eggs verpackt und hat sich angefühlt wie ein Geschenk an jeden Marvel Fan.

      Bin ich zufrieden mit dem Ende? Auf jeden Fall. Wir haben einen großen Charakter aus den Comics bekommen in einer Serie und dann noch in so einer großen Rolle. He Who Remains ist eine ältere & nettere Version von Kang, so ergibt das ganze ein Sinn, da HWR in den Comics die TimeKeeper erschaffen hat. Es wurden mit der Serie sehr viele zukünftige Projekte von Marvel aufgebaut und verdammt freue ich mich auf das Multiversum.


      Black Widow hab ich auch im Kino geschaut. Florence Pugh's gesamter Auftritt hat mir gefallen. Ansonsten war der Film okay. War jetzt nichts überragendes, aber für Marvel Fans geht es klar. Für mich ein bisschen zu viel Action, aber gut ist halt ein Agenten Film. Kann man in die Captain America 2 und Falcon und Winter Soldier Schublade stecken, nur auf dem letzten Platz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pancake ()

    • In den Spoilern ein Gerücht bezüglich der Hawkeye Serie. Im Spoiler handelt es sich um eine Figur die auftauchen könnte. Also auf eigene Gefahr klicken. Könnte die Überraschung verderben, wenns stimmt.

      Spoiler anzeigen
      Einer der beliebtesten Marvel-Bösewichte soll bald ins MCU kommen
      Wilson Fisk soll in der Hawkeye Serie auftauchen.

      Ich finds schön, dass Marvel streng geheim bleibt was Casting und Plot angeht. Es wird ja schon seit Jahren gemunkelt, dass Charlie Cox' Daredevil in den zukünftigen Projekten von Marvel auftauchen wird. In den Netflix Serien wurden ja einige Momente und Charaktere aus dem MCU erwähnt und auch zB der Avengers Tower war paar mal zu sehen, somit könnte es gut in das Universum hinein integriert werden. Vincent D' Onofrio's Kingpin ist einer der best aufgebauten Schurken, wär eine Schande ihn nicht weiter einzusetzen. Man könnte auch problemlos eine vierte Staffel unter dem Disney+ Banner aufsetzen, nur befürchte ich, dass die Brutalität der Serie verloren gehen könnte (kann sein, muss nicht). Allgemein finde ich, könnte man alle Defenders und auch Punisher in das MCU zurückbringen. Iron Fist zB. wurde beendet wo es interessant wurde, Jessica Jones hat zwar vollendete 3 Staffeln bekommen, aber ihr Charakter wurde gut dargestellt. Luke Cage hatte auch eine interessante Story, und wie bei Iron Fist hat man genau da aufgehört wo es krasse Veränderungen gab und es interessant wurde. Ein Problem sehe ich da bei dem Cottonmouth Schauspieler Mahershala Ali, weil er ja im MCU Blade spielen soll. Punisher ist auch ein Muss, da muss man auch nicht diskutieren. Und wenn man diese Charaktere zurückbringt, spart man bei Marvel auch die Zeit diese Charaktere neu aufzubauen, und sie wären voll einsatzbereit in all den zukünftigen Projekten.


    • Spider-Man: No Way Home - Official Teaser Trailer

      :cool:
      Spoiler anzeigen
      "Hallo, Peter!"

      Schon alleine das war ein cooler Moment. Der Grüne Kobold auch dabei, wie es aussieht.
      Es wäre eine verschwendete Chance, wenn Tobey Maguire und Andrew Garfield nicht dabei sein würden.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wow. Der Hype ist real.
      Hab den Leak vorgestern gesehen, aber das war Toaster Qualität und unfertig.

      Nur für Leute die den Trailer gesehen haben:
      Spoiler anzeigen

      Ich wundere mich ob das "Hallo Peter" am Ende an jemand anderes gerichtet ist?
      Also wenn die Bösewichte aus den alten Teilen schon in nahezu der gleichen Version auftauchen, dann kann man doch schon safe sagen, dass zumindest Tobey Maguire's Peter Parker auch dabei ist. Ob Andrew Garfield dabei ist, könnte man durch die kleine Szene mit dem Lizard annehmen. Sandman und Elektro in der selben Szene auch Overload, aber positiver Overload (no pun intended). Und die Szene im Verhörraum, die Verkleidung sah nach Matt Murdock aus, aber könnte ein weiter Stretch sein, da jeder so ein Outfit tragen könnte, wegen des soften Reboots der Netflix Charaktere (Kingpin, Jessica Jones und Daredevil) ist die Wahrscheinlichkeit dennoch groß, dass Daredevil doch dabei sein wird. Also der Schauspieler der Daredevil gespielt hat, Charlie Cox, war für den Zeitraum wo No Way Home gedreht wurde, nicht verfügbar für Fan Veranstaltungen (wegen eines geheimen Filmprojekts).
    • Weil er ein gefährlichen Spruch benutzt hat? Das ist doch genau in seinem Stil.

      Das hat er auch im ersten Dr. Strange Film gemacht und das sogar mehrmals. Selbst The Ancient One hat die dunkle Magie eingesetzt.

      Wir wissen auch noch garnicht ob er wirklich den Spruch verkackt hat wegen Peter oder ob es andere Umwelt Faktoren gab die den Spruch bewirkt haben, wie zB das was bei Loki am Ende passiert.