WWE: NXT Report vom 28.02.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT Report vom 28.02.2018

      Genickbruch.com schrieb:

      Die Show begann mit einem Rückblick auf das NXT Title Match zwischen Champion Andrade Almas und Johnny Gargano, der aufgrund seiner Niederlage nun NXT verlassen muss. Ohne große Umschweife ging es anschließend in das erste Match:


      The Velveteen Dream besiegte Tyler Bate mit dem Purple Rainmaker (8:44 Minuten)

      Backstage meldete sich Manager Paul Ellering zu Wort und erinnerte uns daran, dass die Authors of Pain die letzte Ausgabe des Dusty RhodesTag Team Classics gewannen. Dieses Jahr würden viele Teams daran teilnehmen, die sich selbst als Stars sehen würden, doch für die Authors sei dies einfach nur der Weg zurück zu den NXT Tag Team Titles. Akam und Rezar kamen hinzu und sagten, dass sie bald wieder Champions sein würden.

      Anschließend wurde ein Video gezeigt, wie General Manager William Regal und Johnny Gargano die Vertragsauflösung unterzeichneten. Referee Drake Wuertz entschuldigte sich für seinen Fehler und sagte, dass er nie der Mann sein wollte, der mit seinem Three Count die NXT-Karriere von Gargano beendet. Dieser nahm die Entschuldigung an und zog enttäuscht von dannen.

      Adam Cole besiegte Cezar Bononi mit einem Running Knee Strike (2:52 Minuten)

      Zu Beginn des Matches sagte Cole, dass Bononi zum Future Star of NXT gekürt wurde und es für diesen nur einen Platz geben könnte und der wäre in der The Undisputed ERA. Kyle O'Reilly warf ihm ein entsprechendes T-Shirt zu, das sich letztendlich aber nur als Ablenkungsmanöver heraus stellte.

      Ein Video zeigte uns, warum Shayna Baszler eine sehr böse Frau ist.

      Die Street Profits waren auf der Straße unterwegs, interviewten sich selbst und sagten, dass sie das diesjährige Dusty Rhodes Tag Team Classic gewinnen würden. In dem Fall dürften sie am 7. April bei "NXT TakeOver: New Orleans" gegen Bobby Fish und Kyle O'Reilly um die Tag Titles antreten. Folgende Erstrunden-Matches wurden bekannt gegeben:

      Street Profits vs. Heavy Machinery
      TM-61 vs. Authors of Pain (nächste Woche bei NXT)
      ----------------------------------
      Tino Sabbatelli und Riddick Moss vs. Eric Young und Alexander Wolfe
      Oney Lorcan und Danny Burch vs. Moustache Mountain

      Shayna Baszler besiegte Kairi Sane via Submission mit dem Kirifuda Driver (5:35 Minuten)

      Auf ihrem Weg aus der Halle beleidigte Baszler Championesse Ember Moon als Feigling.

      Zum Abschluss der Show kamen Andrade Almas und Zelina Vega in den Ring. Letztere bezeichnete ihren Schützling bereits jetzt als größten NXT Champion aller Zeiten und machte sich dann über Johnny Gargano lustig, der inzwischen vier Mal von Almas besiegt wurde. Am Ende schrie Almas noch ein wenig rum und ließ sich feiern. Gerade, als die beiden fast schon die Halle verlassen hatten, kam Aleister Black in den Ring und lieferte sich mit Almas einen Staredown. Black wollte etwas sagen, da wurde er von Killian Dain unterbrochen. Die beiden prügelten sich kurz, wobei Dain am Ende die Oberhand behielt.
    • Hat mir von der ersten bis zur letzten Minute gefallen.

      Ordentlicher Opener, netter Squash von Cole, ordentliches Match für Baszlers Weg zurück ins Titelrennen, gutes Segment rund um den NXT-Titel. Man muss nur aufpassen, Almas nicht zu oft selbst ans Mikro zu lassen. Zumindestens nicht für längere Promos. Mir ist sein gebrochenes englisch egal, aber wenn ich ihn mir vor 8000 Leuten in Alabama vorstelle, dann kann die Nummer schnell nach hinten losgehen.

      Videospakete waren top, Street Profits waren nett und auch deutlich besser, als diese dämlichen Handy-Promos mit Windows-Video-Maker-Einblendungen, die wir jetzt vom halben Roster bei Raw und Smackdown bekommen. Kevin Dunn findet ein neues Spielzeug und alle müssen leiden. Machen es ein, zwei Leute, dann kann es wirken, aber so ist es nur noch lächerlich.
    • Show hat mir - mal wieder - durchweg gefallen. Das Video zu Beginn war schon große Klasse.

      Dream vs. Bate war ein solides Match, bin gespannt wohin man mit Bate nun möchte, die Kommentatoren stellten ja schon eine "Losing Streak" fest. Ist eben doof, dass es noch immer keine "richtige" UK-Division gibt.

      Promo der Authors mit Ellering dann auch passend, gehe aber von einem Ausscheiden in der 1. Runde aus, danach geht es dann irgendwann ins Main Roster hoch.

      Das Video von Garganos Vertragsauflösung auch sehr passend und erklärend, wieso er bei House Shows weiterhin dabei ist. Gute Lösung.

      Cole vs. Bononi war eine kurze Geschichte. Doof, dass Cole an sich etwas in der Luft hängt. Er müsste eigentlich nach Höherem streben. Kannte ihn ja vorher nicht, da ich nicht so viel über den WWE-Tellerrand hinaus blicke, aber er hat für mich das natürliche Charisma eines ganz Großen.

      Hype Video zu Baszler vs. Sane auch wieder klasse, genauso wie der kleine Promo Skit der Street Profits ohne irgendwelche dämlichen Einblendungen wie in den Main Shows.

      Das Match zwischen Sane und Baszler dann auch zweckmäßig. Man muss Baszler und ihre In-Ring-Skills nicht mögen, sie spielt ihre Rolle als Heel aber verdammt gut.

      Promo zum Ende der Show dann auch stark, nur Almas bitte nicht zu oft reden lassen. Mangelnde Englischkenntnisse stören mich jetzt nicht so, aber er hat auch irgendwie eine unangenehme und schwer verständliche Art zu sprechen. Vega natürlich weiterhin große Klasse. Der Brawl zwischen Black und Dain sorgte für wenig Reaktionen, hat mich gewundert. Und ich hätte mir einen Auftritt von Candice gewünscht, die gegen Vega schießt, wobei ich nicht weiß wie gut die Kleine am Mikro ist. Da kommt aber denke ich nochmal was.

      Alles in allem wie gesagt für mich eine klasse Ausgabe.