Monday Night RAW Report vom 19.02.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monday Night RAW Report vom 19.02.2018


      moonsault.de schrieb:

      Monday Night RAW
      19.02.2018
      Talking Stick Resort Arena - Phoenix, Arizona, USA
      Kommentatoren: Corey Graves, Jonathan Coachman & Michael Cole


      Die letzte Monday Night RAW Ausgabe vor dem Elimination Chamber Pay-per-View beginnt diese Woche mit einer Gedenkminute für die Opfer der Schulschießerei von Parkland in Florida. Nach dem Eröffnungsvideo begrüßen uns die Kommentatoren und das erste Match des Abends, das Gauntlet Match der Elimination Chamber Match Teilnehmer der Männer kann starten. Als Erster kommt Roman Reigns zum Ring, doch bevor sein Gegner herauskommt, führt Charly Caruso noch ein In-Ring Interview mit Roman und befragt diesen zum heutigen Gauntlet Match und dem Elimination Chamber Match der Männer am kommenden Sonntag beim Elimination Chamber Pay-per-View. Roman sagt, dass er sich keine sorgen wegen dem Gauntlet Match heute Abend macht, zweckes dem Elimination Chamber Match der Männer am kommenden Sonntag beim Elimination Chamber Pay-per-View meint Roman, dass er zwar noch nie an einem Elimination Chamber Match teilgenommen hat, jedoch hat er schon gesehen wie brutal solch Matches sein können, und das er dort einigen der besten Superstars der Welt gegenüberstehen wird. Roman gibt dann zuverstehen, dass weder Braun Strowman, Elias, Finn Balor, John Cena, Seth Rollins noch The Miz das Zeug dazu haben, den WWE Universal Champion Brock Lesnar besiegen zukönnen. Der einzige der Lesnar bei WrestleMania 34 besiegen kann, ist er. Die Musik von Seth Rollins ertönt und dieser kommt zum Ring und das Gauntlet Match kann endlich losgehen.

      Gauntlet Match
      Braun Strowman vs. Elias vs. Finn Balor vs. John Cena vs. Roman Reigns vs. Seth Rollins vs. The Miz
      #1: Seth Rollins besiegt Roman Reigns durch Pinfall nach einem Roll-Up. - [21:07]
      #2: Seth Rollins besiegt John Cena durch Pinfall nach dem Black Out. - [56:34]
      #3: Elias besiegt Seth Rollins durch Pinfall nach dem Drift Away. - [1:05:00]
      #4: Finn Balor besiegt Elias durch Pinfall nach dem Coup de Grace. - [1:22:03]
      #5: The Miz (w/ The Miztourage) besiegt Finn Balor durch Pinfall nach der Skull Crushing Finale. - [1:33:34]
      #6: Braun Strowman besiegt The Miz (w/ The Miztourage) durch Pinfall nach dem Running Powerslam. - [1:44:34]
      Sieger: Braun Strowman - [1:44:34]

      Während des Matches führt Renee Young Backstage einige Interviews mit Superstars, die beim Gauntlet Match ausgeschieden sind. So sagt John Cena nach seinem Ausscheiden, das Rollins versucht Mr. Monday Night Rollins zu sein, während Cena versucht zu WrestleMania 34 zu kommen. Cena zollt Rollins zwar Respekt, doch Cena gibt zuverstehen, dass er gerade einige Fehler gemacht hat, da er sich mit Ablenkungen herumschlagen muss, die ihn sehr beschäftigen, denn er hat nur noch 6 Tage Zeit um sich auf das Elimination Chamber Match der Männer vorzubereiten, dass er unbedingt gewinnen muss, wenn er einen Weg zu WrestleMania 34 finden will. Sollte er am Sonntag verlieren, weiß er nicht, wie er sonst zu WrestleMania 34 kommen soll. Seth Rollins teilt nach seinem Ausscheiden Renee Young mit, dass er am heutigen Abend zwei der Besten Superstars besiegt hat, doch das, was er am Sonntag im Elimination Chamber Match der Männer machen wird, ist nicht vergleichbar mit dem, was er am heutigen Abend gemacht hat. Elias gibt nach seinem Ausscheiden zuverstehen, dass er das Elimination Chamber Match der Männer gewinnen wird, da er den Vorteil hat, als Letzter in das Match zu kommen. Finn Balor meint nach seinem Ausscheiden, dass heute die Miztourage geholfen hat, ihn zu besiegen, doch am Sonntag werden sie nicht mehr eingreifen können, denn dort wird Balor das Elimination Chamber Match der Männer gewinnen, um WWE Universal Champion Brock Lesnar bei WrestleMania 34 gegenüberzustehen. Nach dem Match feiert Braun Strowman seinen Sieg und wird dann von Charly Caruso auf der Stage zu seinem ersten Elimination Chamber Match befragt. Braun sagt, dass er das Unbekannte nicht fürchtet, denn das Unbekannte fürchtet ihn. Am Sonntag wird es zum gleichen Ergebnis kommen und bei WrestleMania 34 wird er WWE Universal Champion Brock Lesnar gegenüberstehen. Braun fragt, ob der Beastie Boy ihn hören kann, denn er ist noch nicht fertig mit diesem und gibt zuverstehen, dass er es nicht abwarten kann, ihn bei WrestleMania34 in seine Hände zu bekommen. Nach dem Interview kehrt Braun in den Ring zurück und verpasst Bo Dallas und Curtis Axel jeweils einen Running Powerslam. Währendessen flüchtet The Miz aus der Halle, doch Braun nimmt die Verfolgung auf und befördert The Miz zurück in die Halle und in den Ring. Dort kassiert dieser schließlich auch einen Running Powerslam.

      Es folgt ein WWE Hall of Fame Video Package für Jeff Jarrett, der in die diesjährige WWE Hall of Fame 2018 Class aufgenommen wird.

      Die Musik von Asuka ertönt und diese kommt zum Ring, in dem Renee Young schon für ein In-Ring Interview auf sie wartet. Renee befragt Asuka zu ihrem Match gegen Nia Jax am Sonntag beim Elimination Chamber Pay-per-View. Asuka sagt, dass sie ihr eigenes Schicksal kontrolliert, und ihr Schicksal ist es, bei WrestleMania 34 den Womens Titel zu gewinnen. Auf die Aussage von Nia, dass diese ihren Streak beenden wird, meint Asuka, dass dies starke Worte einer starken Frau sind, jedoch sah sie in ihrem letzten Match nicht so stark aus. Asuka fährt fort und gibt zuverstehen, dass Nia wohl gerne redet, doch am Sonntag wird sie nicht reden können, denn dort wird sie nur damit beschäftigt sein, nicht abzuklopfen. Nia Jax kommt zum Ring und liefert sich einen Brawl mit Asuka, den Nia nach kurzer Gegenwehr für sich entscheiden kann. Nia posiert noch etwas über der abgefertigten Asuka, ehe sie den Ring dann verlässt.

      Es folgt ein Video zu Ronda Rousey die am Sonntag beim Elimination Chamber Pay-per-View ihren WWE Vertrag unterzeichnen wird.

      Non-Title Tag Team Match
      Titus Worldwide (Apollo & Titus O'Neil) (w/ Dana Brooke) besiegen The Bar (Cesaro & Sheamus) © durch Pinfall von Apollo an Sheamus nach einem Roll-Up. - [04:30]

      Bray Wyatt gegen Matt Hardy werden am Sonntag beim Elimination Chamber Pay-per-View aufeinandertreffen. Nach dieser Ankündigung erscheint Bray Wyatt auf der Videoleinwand und dieser sagt, dass manche Leute sagen würden, dass das Ende nah wäre. Bray hofft, dass diese Leute recht haben werden, nicht nur wegen der Zuschauer, sondern auch wegen Matt Hardy, dessen Ende am Sonntag beim Elimination Chamber Pay-per-View kommen wird. Matt Hardy taucht ebenfalls auf der Videoleinwand auf und meint, dass er und Wyatt seit Beginn der Zeit miteinander gekämpft haben und ihre Schlacht gerade erst begonnen hat. Mit der Hilfe seiner Woken Warriors wird er Wyatt auslöschen. Die Kamera schaltet dann hin und her und beide versprechen jeweils, dass sie am Sonntag gewinnen werden.

      Six-Women Tag Team Match
      Bayley, Mickie James & Sasha Banks besiegen Absolution (Mandy Rose & Sonya Deville) (w/ Paige) & Alexa Bliss durch Aufgabe von Sasha an Alexa im Bank Statement. - [15:53]
      Nach dem Match gehen Mandy Rose und Sonya Deville auf Sasha Banks los und schlagen auf sie ein. Bayley möchte ihr helfen, jedoch wird auch sie attackiert und abgefertigt. Danach wollen Mandy Rose und Sonya Deville auf Alexa Bliss losgehen, doch Mickie James kommt in den Ring, um Alexa zu helfen. Zusammen verpassen sie Sonya Deville einen DDT, ehe sie den Ring verlassen. Alexa Bliss und Mickie James liefern sich danach noch einen Staredown mit Mandy Rose und Sonya Deville. Mit diesen Bildern endet die letzte Monday Night RAW Ausgabe vor dem Elimination Chamber Pay-per-View.
    • Gauntlet Match hat echt Spaß gemacht. Die Länge und Qualität war eines PPVs würdig und dann haut man es bei RAW raus. Auch die Zwischensegmente haben das Ganze etwas aufgelockert, wie ich finde.

      Asukas Promo war dann halt natürlich nichts. Lass die doch nur ihren Catchphrase sagen und fertig. Da muss Nia schon viel früher rauskommen.

      Die Tag Team Champions verlieren in einem Non-Title-Match.. Wooooow

      Wyatt vs. Hardy :schlafen:

      Womens Match :schlafen: Und auch hier wird Alexa besiegt :no:
    • Das war eine ganz seltsame RAW Ausgabe. Das Gauntlet Match hätte so im Main Event stehen sollen, mal ganz davon ab, dass ich nicht verstanden habe wieso es so sein Match geben musste vor Elimination Chamber und wieso Roman als einziger da am Anfang was sagen darf.

      Wieso hat man nicht ein Segment wie es bei Jericho und seiner 2012 Rückkehr gab hier neu aufgezogen? Eine Debatte, in der jeder Superstar zu Wort kommt, einen eigenen Entrance hat. Das zieht sich bei 7 Leuten und jeweils ein paar Minuten Sprechzeit, einem anschließenden Brawl mit Winner auch ein wenig hin. So hat man quasi alles was die Leute im Arsenal haben rausgefeuert. Rollins muss man natürlich seine sportliche Leistung (die mit Abstand BESTE SPORTLICHE LEISTUNG DES ABENDS) anerkennen, der war über 60 Minuten im Ring, hat gegen Cena noch den muscle-up mit dem Attitude Adjustment gezeigt und hätte sogar den Phoenix Splash noch absolut sauber gesprungen.

      Bray Wyatt langweilt mich einfach nur noch. Das ist die größte Enttäuschung in 2017 gewesen, als er endlich den Titel hatte, Randy ihm den sofort wieder abgenommen hat in einem schlechten Match und danach nichts mehr kam. Mit Matt Hardy hatte man jetzt auch Zeit, ein paar Dinge zu machen und bisher kam da einfach gefühlt nichts. Ganz schade.

      Main Event hat mich dann nicht interessiert, ich schaue ganz selten mal ein Women's Match und dieses gehörte nicht dazu haha.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Jetzt mal davon ab, dass Ambrose verletzt ist, ist die ganze Shield Geschichte nun klammheimlich wieder ad acta gelegt worden? Reigns und Rollins interagieren ja wirklich sehr selten miteinander und man merkt kaum noch, dass sie die einst gefürchtetste Gruppierung wieder zusammengeschlossen hatten.

      Ansonsten habe ich die Show bisher nur bis Rollins vs. Cena im Gauntlet gesehen, bis dato war es eine ganz starke Leistung von Rollins, aber so ein Match, was über eine Stunde im Gesamten geht, hat für mich einfach nichts in einer Wochenshow zu suchen, wenn alle Teilnehmer in gleicher Konstellation am Sonntag beim PPV auch schon kämpfen. Das ist es, was PPVs so uninteressant macht, genauso der Main Event mit den Damen.

      Ansonsten kommt jetzt sicherlich noch ein Tag Match zwischen Titus World Wide und The Bar auf die Card, das dann um den Titel geht und das The Bar mehr oder minder locker gewinnt - same old sh... bei Tag Team "Fehden".
    • Das Gauntlet match hätte locker ein eigenständiges PPV match sein können, es "nur" als hype zu nehmen ist deshalb eher schwach.
      Vor allem da es Story technisch nicht viel gebracht hat.
      So toll das match auch war, es hat nicht viel für die chamber getan.

      Ein Singles match von Rollins gegen irgendjemanden welches Sampson unterbricht, Cena auf den plan ruft der ja der saubermann ist, Miz der seine chance wittert die alle zu schwächen usw...wäre doch ne gute lösung gewesen um den PPV besser zu hypen.
      So aber verbrennt man zu viel Feuer und intensität weil eben die leute hier schon im ring gegeneinander standen.

      Asuka promo war ok, ist mir zehnmal lieber als irgendwelche riesen promos von leute wie Reigns die einfach nur so gezwungen wirken.

      Die Raw Tag szene ist sowas von im keller, unglaublich.
      Schade das man dieses Potenzial so unglaublich stupide nur dafür benutzt die zeit zu überbrücken.

      Wyatt vs Hardy bei EC...nachdem sie beim Raw Anniversary so ein schlechtes 5 minuten match hatten? Wen juckt das noch?
      Ich bin lange drüber hinweg was die wwe mit wyatt angestellt hat aber ab und an kommt mir doch noch die kotze hoch.
      Wie man den so an die wand fahren konnte ist einfach nur amateurhaft, nicht einmal die kleinsten backyard liegen hätten das so vermasseln können. :facepalm:

      Womans Match dann genau wie das Gauntlet match sinnfrei.
      Was sehr schade ist da wir ja das erste womans EC match sehen werden, ich hatte da gehofft man macht ein größeres fass dafür auf.
      Aber nein, ein Tag match und das war es...sehr schade.
      Wie schon mal gesagt, man will wände bei den Frauen zum einstürzen bringen aber keine Geschichten darüber erzählen.
      Wir machen ein Womans Elimination Chamber match und gut ist...juhu wir geben den Frauen ja so viel. :rolleyes:
      Hilft alles nichts wenn es einfach nur da ist und mehr nicht.

      Keine wirklich gute ausgabe in sachen storytelling und PPV hype.
      Was die matchqualität angeht dann schon eher, vor allem muss man Rollins Respekt zollen.
      Das ist ein Kraftakt da ne stunde im Ring zu stehen, da muss man fit sein.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich kommentiere die Ausgabe heute mal "live" mit ein paar random Gedanken.

      - Es gibt einen Punkt an dem die Show einen Performer erschlägt, statt ihn zu highlighten. Dieser Punkt wurde mit den LED-Rampen erreicht.

      - Eine skurrile erste Reihe diesmal ;) Speziell "Cindy aus Marzahn" + Begleitung rechts und der John Cena Mark mittleren Alters links... Nnnnnneeeerds!

      - Das Post-Match Bild-in-Bild Interview mit John Cena hatte einen schön authentischen Vibe. Gerne mehr davon.

      - Color-Kommentatoren nerven nur noch. Stumpfes Heel-Verhalten als "Strategie" zu bezeichnen ist so amerikanisch ... bäh.

      - Asuka ist mir unangenehm. Ich verstehe nicht was die Leute an ihr finden.

      - Wann lässt sich Matt Hardy eigentlich auch die untere Zahnreihe bleachen?

      - Die kurzen Einspieler von "Woken" Matt Hardy funktionieren besser als die langen Segmente. Wirken einerseits weniger klamaukig und bringen den Humor trotzdem besser rüber.

      - Der Main Event ging total unter und wirkte nach dem Gauntlet Match nicht gerade wie ein Highlight.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Hab nur kurz durch die Sendung geskippt. Paar Anmerkungen zum Gauntlet-Match:

      - Respekt an Rollins, aber da es ohne Sinn und Verstand bei einer Random-Raw-Ausgabe rausgehauen wurde, wird die Nummer in ein paar Tagen schon wieder vergessen sein. Schade.

      - Wieso so ein Match kurz vor dem PPV, ohne irgendeine Art von Belohnung? Warum wurde nicht hier der letzte "Startplatz" vergeben? Wenn ich da an die anderen Matches, mit dieser Stipulation denke, dann kann ich mir nur an den Kopf packen. Wieso macht ein Match Sinn, bei dem Startplatz 1 vergeben wird, wenn es im Match eh 3(!!!) Leute geben wird, die beginnen. Wo ist da die große Bestrafung?

      - Aufbau vom Match fand ich auch schwach gewählt. Es ist eh schon mutig, dem Mainstream-WWE-Fan so ein Match zu liefern, dann aber direkt die Top3 "abzufrühstücken" und mit den Midcardern weiterzumachen war schon etwas merkwürdig.