WWE: Monday Night RAW Report vom 29.01.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 29.01.2018

      Moonsault.de schrieb:

      Monday Night RAW

      29.01.2018
      Wells Fargo Center - Philadelphia, Pennsylvania, USA
      Kommentatoren: Corey Graves, Jonathan Coachman & Michael Cole


      Die erste Monday Night RAW Ausgabe nach dem Royal Rumble Pay-per-View beginnt mit einem Rückblick auf den Royal Rumble und dem WWE Debüt von Ronda Rousey. Danach wird Live in die Halle geschaltet und dort ertönt die Musik von RAW Commissioner Stephanie McMahon. Diese kommt heraus und begibt sich zum Ring. Dort angekommen begrüßt sie uns alle zu Monday Night RAW und sagt, dass die heutige Ausgabe der Anfang der nächsten 25 Jahre Monday Night RAW sein wird. Danach spricht sie über das Royal Rumble Match der Frauen von gestern Abend und lobt dabei einige Teilnehmerinnen und gibt zuverstehen, dass sich heute Abend aber alles um die Gewinnerin des ersten Royal Rumble Match der Frauen drehen wird, und ruft Asuka heraus. Diese lässt nicht lange auf sich warten und kommt dann zum Ring. Dort gratuliert Stephanie ihr erst einmal zur Teilnahme an WrestleMania 34 und erwähnt, dass sie Asuka eigentlich an dieser Stelle fragen würde, ob sie beim größten WWE Event des Jahres gegen die RAW Womens Championesse Alexa Bliss oder die SmackDown Womens Championesse Charlotte Flair antreten möchte. Doch bevor Asuka diese Entscheidung trifft, sollte sie vielleicht den Elimination Chamber Pay-per-View abwarten, den dort wird RAW Womens Championesse Alexa Bliss ihren Titel im ersten Elimination Chamber Match der Frauen verteidigen. Asuka nimmt das Mikrofon und teilt etwas auf japanisch mit und zeigt dabei auf das WrestleMania Logo. Stephanie meint, sie könne Asukas Argument verstehen und Asuka stellt abschließend in Englisch klar, dass sie es mit jedem Champion aufnehmen würde, da niemand bereit für Asuka ist. Plötzlich ertönt die Musik von Sasha Banks und diese kommt ebenfalls zum Ring. Dort angekommen entschuldigt sie sich für die Unterbrechung, doch sie möchte sich einige Rumble bezogene Dinge von der Seele reden. Sasha gratuliert Asuka zu ihrem Sieg und der Möglichkeit bei WrestleMania 34 auftreten zu können, und gibt dann zuverstehen, dass sie gestern bewiesen hat, dass sie bereit für Asuka ist. Nach diesen Worten liefern sich Asuka und Sasha einen Staredown bis Stephanie ein Match der beiden Damen für den heutigen Abend ansetzt.

      Die Kommentatoren bestätigen für den heutigen Abend drei Elimination Chamber Qualifying Matches für das Elimination Chamber Match der Männer.

      Last Man Standing Elimination Chamber Qualifying Match
      Braun Strowman besiegt Kane durch Stipulation, nachdem er das Kommentatorenpult auf Kane schmeißt und dieser sich nicht mehr befreien konnte. - [02:42]
      Nach dem Match eilen mehrere Offizielle in die Halle, um Kane zu befreien. Corey Graves betritt die Stage und möchte von Braun Strowman erfahren, ob dieser realisiert, was er gerade einem anderen Menschen angetan hat? Braun meint daraufhin, dass er nur seinen Job erledigt hat, so wie es RAW General Manager Kurt Angle von ihm verlangt hat. Außerdem habe Angle diese Auseinandersetzung zu einem Last Man Standing Match gemacht. Nach diesen Worten brüllt Braun lautstark auf und starrt in Kanes Richtung.

      Backstage sehen wir, wie Kane auf einer Trage abtransportiert wird, während Braun Strowman vom RAW General Manager konfrontiert wird. Angle ist fassungslos, denn Braun bringt weiterhin Menschen in Gefahr und meint, dass er dringend eine Pause von Braun braucht. Braun stimmt Angle zu, denn er könnte noch mehr tun und gibt zuverstehen, dass er definitiv der letzte Mann im Elimination Chamber Match sein wird, und bei WrestleMania 34 auf WWE Universal Champion Brock Lesnar treffen wird.

      Elias sitzt mit seiner Gitarre im Ring und trällert ein Liedchen, bis er von Woken Matt Hardy unterbrochen wird.

      Elimination Chamber Qualifying Match
      Elias besiegt Matt Hardy durch Pinfall nach dem Drift Away. Zuvor wurde Matt Hardy jedoch von Bray Wyatt Video Flashes abgelenkt. - [09:53]
      Nach dem Match erscheint Bray Wyatt auf der Videoleinwand und lacht Matt Hardy aus. Matt Hardy schaut ein wenig verärgert zu ihm, bis er selbst anfängt zu lachen.

      Wir sehen ein Selfie Video von WWE Intercontinental Champion The Miz und dieser hypt sein heutiges WWE Intercontinental Championship Match gegen Roman Reigns und meint, dass er Standing Ovations verdient hat, wenn er seinen Titel erfolgreich verteidigt. Die Standing Ovations wird auch Tom Brady bekommen, wenn dieser mit seinen New England Patriots die Philadelphia Eagles im Super Bowl außer Gefecht setzen wird.

      Es folgen Promos zur Mixed Match Challenge in dieser Woche, in der RAW Womens Championesse Alexa Bliss und Braun Strowman gegen Becky Lynch und Sami Zayn antreten werden.

      WWE Intercontinental Championship Match
      The Miz © (w/ The Miztourage) besiegt Roman Reigns durch Pinfall nach einem Roll-Up. Zuvor hat die Miztourage in das Match eingegriffen, doch sie wurden von Reigns abgefertigt. - [18:07]

      Wir sehen einen Tweet von Paul Heyman, in dem er RAW General Manager Kurt Angle für seine Entscheidung dankt, dass der Gewinner des Elimination Chamber Match der Männer bei WresteMania 34 auf WWE Universal Champion Brock Lesnar treffen wird. Für den Chamber Gewinner ist das wohl mehr strafe als Belohnung.

      Tag Team Match
      The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) besiegen Heath Slater & Rhyno durch Pinfall von Wilder an Rhyno nach der Shatter Machine. - [03:23]
      Nach dem Match steigt Charly Caruso für in In-Ring Interview in den Ring. Dawson erinnert, dass sie soeben die allerersten SmackDown Tag Team Champions besiegt haben, und fragt Charly, wie sie The Revival mit den Graham Brothers vergleichen würde? Charly kann mit dem Namen nichts anfangen und Wilder behauptet, dass es Charly und den Zuschauer einfach egal ist, da sie sehr damit beschäftigt sind ECW zu chanten. Daraufhin bricht ein ECW Chant aus und Wilder meint weiter, dass The Revival aus der Vergangenheit gelernt haben, doch die Zuschauer verweilen weiterhin in dieser Zeit.

      Es folgt ein Video zu WrestleMania 34 das in 69 Tagen stattfinden wird.

      Die Kommentatoren bestätigen die Dudley Boyz für die diesjährige WWE Hall of Fame Class 2018. Danach folgt ein Video zu den Dudley Boyz.

      Wir sehen ein Selfie Video von Finn Balor, der über seine Teilnahme am Royal Rumble Match der Männer von gestern Abend spricht und sagt, dass John Cena ihn nach der Eliminierung die große Chance auf ein Titelmatch bei WrestleMania 34 gekostet hat. Doch Balor gibt zuverstehen, dass er es dennoch schaffen kann, dafür wird er heute Abend Cena besiegen, um am dem Elimination Chamber Match der Männer teilnehmen zu können.

      Backstage führt Renee Young ein Interview mit Sasha Banks und diese teilt mit, dass wir nur einen Moment vor ihrem Sieg über Asuka entfernt sind. Zwar habe Asuka gestern beim Royal Rumble Geschichte geschrieben, doch jetzt ist der Boss an der Reihe, Geschichte zuschreiben.

      Womens Match
      Asuka besiegt Sasha Banks durch Aufgabe im Asuka Lock. - [14:30]

      Wir sehen ein Selfie Video von John Cena und dieser sagt, dass man sich auf der Road to WrestleMania befindet und nur zwei Leute wüssten, wie sie dorthin kommen würden. Diese Leute sind Asuka und Shinsuke Nakamura. Cena spricht weiter und meint, dass wenn er heute Abend Finn Balor im Elimination Chamber Qualifying Match besiegt, wird er es in das No. 1 Contenders Elimination Chamber Match schaffen und so noch nach WrestleMania kommen. Cena sagt dann, dass er seit Jahren immer wieder gefragt wird, wann er endlich fertig sein wird, doch diese Leute verstehen anscheinend nicht, dass er gerade erst angefangen hat.

      WWE RAW Tag Team Championship Match
      The Bar (Cesaro & Sheamus) © besiegen Titus Worldwide (Apollo Crews & Titus O'Neil) (w/ Dana Brooke) durch Pinfall von Sheamus an Crews nach einer White Noise/Diving Elbow Drop Kombo. - [11:22]

      Es folgt ein Rückblick auf den gestrigen Royal Rumble und dem WWE Debüt von Ronda Rousey.

      Elimination Chamber Qualifying Match
      John Cena besiegt Finn Balor (w/ Karl Anderson & Luke Gallows) durch Pinfall nach dem Attitude Adjustment vom Second Rope. - [17:46]
      Nach dem Match feiert John Cena seinen Sieg und deutet auf das WrestleMania Logo, während Finn Balor angeschlagen die Halle verlässt. Mit diesen Bildern endet Monday Night RAW für diese Woche.
    • Also vor paar Wochen wurde Kane noch als ein gleichstarker Gegner für Braun dargestellt und nun darf er in unter 3 Minuten verlieren?
      Ist zwar ganz gut für Strowman, aber dann soll er auch bitten den Chamber gewinnen.

      Wir hatten ein Hardy vs. Wyatt 5 Minuten Match vor 2 Wochen und nun fangen sie wieder mit den kleinen Anspielungen an?
      Warum nicht eine Promo raushauen? Das kann Wyatt doch gut.

      Richtig gut, dass Miz Reigns wieder besiegen darf.

      Was man mit Revival anfangen will, weiß man wohl auch nicht bei der WWE. Mal gucken ob die endlich mal eine gute Fehde bekommen werden.

      Asuka vs Banks war ganz gut. Obwohl es mir langsam auf den Sack geht, dass Asuka jedes mal gewinnt.

      Wieso darf jetzt Titus Worldwide um die Tag Team Titel kämpfen?
      Zum Glück darf The Bar endlich clean siegen.

      Cena gegen Balor ist ein ordentliches Match gewesen. Die Entscheidung Cena gewinnen zu lassen ist an sich ganz gut, da sowieso Reigns den Chamber gewinnen wird und somit Balor an ihn verfüttert wäre.
      Eine IC Titel Fehde mit Miz wäre da glaube ich viel sinnvoller für Balor. Auch im Match wurde Finn ziemlich stark gezeigt, deshalb kein großer Verlust, vor allem nicht gegen Cena.
    • Original Pancake schrieb:

      Okay, verständlich.


      Das Woken Gimmick ist doch das Broken Gimmick, nur halt in der WWE Sprache.

      Das Woken Gimmick ist anders da er schon die ganze Zeit Delete usw ruft und sagt seit WM. Matt hat sich halt erst vor kurzen mit Anthem geeinigt und dürfte jetzt alle Elemente aus dem TNA Run verwenden, deswegen war er halt WOKEN

      Das Broken Gimmick war mit Senor Benjamin, Reby Hardy und King Maxel und der Drohne. Außerdem war das Verhalten von Broken Matt viel verrückter und kreativer gewesen als der langweilige Woken Mist.
    • Also zumindest bei mir ist Strowman merklich gesunken mittlerweile, der verliert bei mir so viel momentum.
      Das macht alles keinen sinn mehr, wochenlang wütet er bei Raw und haut alles platt nur um dann zu versagen wenn er die chance auf den Titel hat.
      Sowas ist nicht unterhaltsam, besonders nicht wenn man das so lange durchzieht ohne das man da den Abzug drückt.
      So geil wird Lesnar vs Reigns nicht werden, egal wie man es dreht und wendet.
      Ein Strowman vs Reigns wäre da mittlerweile in meinen augen eine besser lösung...aber nein, wir brauchen ja Lesnars namen bei WM.
      Auch geil das ein Last Man Standing match zwischen zwei "monstern" nach nicht einmal 5 minuten endet...lässt alle gut aussehen. :facepalm:

      Hardy gegen Wyatt geht weiter? Wieso, war das 5 minuten match nicht scheiße genug?
      Was bringts?

      Finds auch etwas seltsam wenn man Lesnar vs Reigns bringt nachdem the miz Reigns jetzt zweimal besiegt hat.
      Egal wie du das aufbaust, es wirkt irgendwie schwach in meinen Augen.
      Wenn sich der Große, Starke Reigns von The Miz übertölpeln lässt, wie kann er dann gegen den ach so Überlegenen Lesnar siegen?
      (Ich gehe im moment einfach mal 100% von Lesnar vs Reigns bei wm aus und rüttle da momentan auch nicht dran)

      Aha, Cena also in der chamber und nicht Balor... :facepalm:
      Hätte man ihn nicht anstelle von Elias nehmen können oder so?
      Ich frage mich was Balor angestellt hat, der wird so schlecht seit seinem Comeback eingesetzt.
      Sehr schade.

      Mal sehen wohin das alles führt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • The Game schrieb:




      Aha, Cena also in der chamber und nicht Balor... :facepalm:
      Hätte man ihn nicht anstelle von Elias nehmen können oder so?
      Ich frage mich was Balor angestellt hat, der wird so schlecht seit seinem Comeback eingesetzt.
      Sehr schade.

      Mal sehen wohin das alles führt.
      Balor wird doch seit einigen Wochen zusammen mit dem Club wieder recht stark dargestellt. Das Endsgement mit der DX, Final 4 beim Rumble, ebenbürtiger Gegner gegen Cena. Weiß nicht was es da zu meckern gibt. Vielleicht hat man mit ihm einfach andere Pläne? Was soll er auch in der Chamber, wo es ja scheinbar eh feststeht das Reigns gewinnt. Dann darf gerne Cena der Jenige sein der gepinnt wird und nicht Finn. Frag mich eh, wie man Braun in der Chamber verlieren lassen will, ohne sein Momentum an Reigns zu verfüttern.
    • Naja, wenn man bedenkt das er vor seiner verletzung der Universal Champion war und bis vor 3-4 wochen nichts wirklich interessantes zu tun hatte...wirkt es nicht als wäre er wirklich gut dargestellt.
      Die Zeit ist nicht auf der seite des Mannes, da wäre mir lieber er wird gepusht bis nach oben bevor seine zeit vorbei ist.
      Ist gut möglich dass ich da einfach nur das schlechte sehe, mir wäre Balor als Universal Champion heute lieber als Morgen.
      Wobei du nicht ganz unrecht hast, wenn man die Chamber wirklich nutzt um Reigns zu pushen dann ist es fast besser wenn er nicht dabei ist.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Vlt wechseln ja Strowman und der Balor Club auch zu Smackdown und werden halt dort WWE Champion was doch viel wertvoller ist als die Universal Championship was überhaupt keine Prestige in der WWE hat und der WWE Title schon immer die nummer eins im Business ist.

      Man kann nur hoffen das Lesnar endlich die WWE verlässt dieses Jahr und nie wieder als Wrestler zurückkehrt, außer einer Aufnahme in die HOF
    • Broken Hardys schrieb:

      Wo war denn bitte Fulltime Ronda Rousey?
      Sie dreht immer noch den Film. Wurde nur für den Rumble eingeflogen. Und ich möchte doch bezweifeln, dass das ein "normaler" Fulltime-Vertrag ist. Wäre auch schön blöd. Sie ist, mit Cena zusammen, der größte Star der Company, da würde ich sie von Mandy Rose, Sonya Deville und Co. so weit wie möglich fernhalten.
    • Stimme dir bezüglich Styles zu. Für mich ist er DAS Gesamtpaket in der Wrestlingwelt, dennoch ist Ronda Rousey DER Draw schlechthin. 1A Deal, egal was sie auch kosten mag. Das hat GG schon gut zusammengefasst