WWE Royal Rumble 2018 Report vom 28.01.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Royal Rumble 2018 Report vom 28.01.2018

      Welche Note kriegt der Royal Rumble 2018? / MOTN 26
      1.  
        Note 1 (2) 8%
      2.  
        Note 2 (8) 31%
      3.  
        Note 3 (10) 38%
      4.  
        Note 4 (5) 19%
      5.  
        Note 5 (1) 4%
      6.  
        Note 6 (0) 0%
      7.  
        --------------- (0) 0%
      8.  
        [Kickoff] Gran Metalik, Kalisto & Lince Dorado vs. Drew Gulak, Jack Gallagher & TJP (0) 0%
      9.  
        [Kickoff] Karl Anderson & Luke Gallows vs. The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) (0) 0%
      10.  
        [Kickoff] WWE United States Championship Match: Bobby Roode vs. Mojo Rawley (0) 0%
      11.  
        WWE Championship - Two-on-One Handicap Match: AJ Styles vs. Kevin Owens & Sami Zayn (1) 4%
      12.  
        WWE SmackDown Tag Team Championship - Two out of Three falls Match: The Usos vs. Chad Gable & Shelton Benjamin (0) 0%
      13.  
        The 2018 Men's Royal Rumble Match (12) 46%
      14.  
        WWE Raw Tag Team Championship Match: Jason Jordan & Seth Rollins vs. The Bar (0) 0%
      15.  
        WWE Universal Championship - Triple Threat Match: Brock Lesnar vs. Braun Strowman vs. Kane (1) 4%
      16.  
        The 2018 Women's Royal Rumble Match (11) 42%
      WWE Royal Rumble 2018
      RAW & SmackDown Pay-Per-View
      28.01.2018
      Wells Fargo Center - Philadelphia, Pennsylvania, USA
      Kickoff Panel: Renee Young, David Otunga, JBL, Jerry “The King” Lawler & Peter Rosenberg
      Kommentatoren: Byron Saxton, Booker T, Corey Graves, Michael Cole & Tom Phillips


      Kickoff-Show

      Das Expertenpanel bestehend aus Renee Young, David Otunga, Jerry “The King” Lawler und Peter Rosenberg begrüßen uns zum ersten WWE Pay-per-View im Jahre 2018. Die Zuschauer können per Twitter Fragen einsenden, welche nachher von Kevin Owens und Sami Zayn beantwortet werden. Danach wird zu Sam Roberts geschaltet, der sich wiedereinmal bei den Zuschauern vor der Arena befindet. Zurück beim Panel spricht Renee über das erste Royal Rumble Match der Frauen und zeigt uns dazu dann ein Hype Video. Nach dem Video setzt sich RAW Womens Championesse Alexa Bliss zum Panel und spricht über das Royal Rumble Match der Frauen und sagt, dass sie ein wenig aufgeregt ist, und das sie gerne ein Teil des Matches wäre. Als Gewinnerin wünscht sie sich ihre beste Freundin Nia Jax, doch schlussendlich, ist es ihr aber egal wer gewinnt, denn ihre WrestleMania 34 Gegnerin wird keine Chance gegen Alexa haben.


      Wir sehen ein Backstage Twitter Video von The New Day, ehe in die Umkleidekabine zu den RAW Tag Team Champions Jason Jordan und Seth Rollins geschaltet wird. Rollins will mit seinem Tag Team Partner ein ernstes Wörtchen sprechen, doch Jordan meint vorher sehr zuversichtlich, dass sie heute Abend nicht verlieren, da sie The Bar besiegen werden. Chad Gable und Shelton Benjamin kommen herein und Gable begrüßt Jordan als Daddys Boy, während Jordan betont, dass dies nur eine Umkleidekabine für Champions ist. Beide lächeln dann und umarmen sich kurz. Rollins zieht sich zurück, während sich Jordan Benjamin vorstellt und meint, viele Geschichten über ihn gehört zu haben, denn schließlich haben er und sein Vater Kurt Angle einige Dinge zusammen erlebt. Jordan berichtet von den Zeiten als Tag Team mit Gable und erwähnt, dass sie Worlds Greatest Tag Team genannt worden sind. Benjamin meint, dass er diesen Namen schon mal gehört hat. Gable gibt dann zuverstehen, dass dies Vergangenheit ist, weil sich Jordan dazu entschieden hat, als single Wrestler durchzustarten und fragt ihn, wie es mit dieser single karriere so läuft, und deutet dabei auf den Tag Team Belt. Jordan lächelt nur und betont, dass er erfolgreicher als Gable ist. Danach wünscht er Gable und Benjamin viel Glück für ihr heutiges Match und geht davon. Zurück beim Panel spricht Renee über das allererste Royal Rumble Match der Männer und zeigt uns dazu ein Video. Danach sehen wir ein Backstage Twitter Video von Bayley.

      Six-Man Tag Team Match
      Gran Metalik, Kalisto & Lince Dorado besiegen Drew Gulak, Jack Gallagher & TJP durch Pinfall von Kalisto an TJP nach dem Salida Del Sol. - [13:12]

      SmackDown Womens Championesse Charlotte Flair gesellt sich zum Panel und spricht über das Royal Rumble Match der Frauen und sagt, dass sie auch gerne Teil des Matches wäre, denn es wird heute Geschichte geschrieben. Danach spricht Charlotte über ihre Wunschgegnerin und meint, dass sie gerne auf ihre beste Freundin Becky Lynch treffen würde. Doch sie könnte sich auch vorstellen auf Nikki Bella zutreffen, denn mit ihr hat sie noch einige Dinge zuklären. Danach spricht sie noch über Asuka, denn sie möchte unbedingt deren Winning Streak brechen. Charlotte verspricht, dass unabhängig davon wer das Royal Rumble Match der Frauen gewinnt, sie wird auch nach WrestleMania 34 noch SmackDown Womens Champion sein. Es folgt ein Videorückblick auf den Royal Rumble 1993 den Ric Flair gewinnen konnte. Das Panel schaltet nun zu Kevin Owens und Sami Zayn die nun einige Twitter Fragen beantworten werden. Beide geben zuverstehen, dass alle außer Peter Rosenberg Fragen stellen dürfen, und dass jegliche Versuche von Rosenberg umgehend unterbunden werden. Sie machen sich dann über die Fragen lustig und betonen, dass sie heute Abend gemeinsam Co-WWE Champions werden, denn AJ Styles wird keine Chance haben. Gegen Ende richten sie noch einige Worte auf französisch an die Zuschauer aus ihrer Heimat in Quebec, Kanada. Es folgt ein Videorückblick auf den Royal Rumble 1995 den Shawn Michaels gewinnen konnte.

      Tag Team Match
      The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson & Dash Wilder) besiegen Karl Anderson & Luke Gallows durch Pinfall von Wilder an Anderson nach einem Chop Block. - [09:10]

      Das Panel wird nun ein wenig durchgemischt und JBL ersetzt Jerry “The King” Lawler. JBL spricht über den Royal Rumble und den nächsten RAW Pay-Per-View WWE Elimination Chamber am 25. Februar 2018. Es folgt dann ein Highlight Video zu NXT TakeOver: Philadelphia. Danach sehen wir ein Backstage Twitter Video von Aiden English und Rusev. Alundra Blayze kommt zum Panel und spricht ebenfalls über Royal Rumble Match der Frauen und sagt, dass sie selbst sehr gerne am Match teilgenommen hätte. Außerdem würde sie sehr gern gegen Auska antreten, um ihre Winning Streak zu brechen, da auch Alundra den japanischen Wrestling Stil beherrscht. Alundra tippt auf Nia Jax als Siegerin, da sie ein großer Fan von Jax ist. Es wird zu Sam Roberts geschaltet, und dieser hält sich immer noch bei den Zuschauern vor der Arena auf. Danach folgt der Videobericht zum WWE Universal Championship Match.

      WWE United States Champion Bobby Roode kommt für seine Open Challenge zum Ring. Nach einer kurzen Rede kommt sein Gegner Mojo Rawley zum Ring.

      WWE United States Championship Match
      Bobby Roode © besiegt Mojo Rawley durch Pinfall nach dem Glorious DDT. - [07:38]

      WWE Hall of Famer Ric Flair gesellt sich zum Panel und mit diesem gehen sie noch einmal die Match Card durch, ehe die Main Show startet.




      Main Show

      Nach einem längeren Eröffnungsvideo zum Royal Rumble, kann das erste Match des Abends starten.

      WWE Championship - Two-on-One Handicap Match
      AJ Styles © besiegt Kevin Owens & Sami Zayn durch Pinfall an Owens nach einem Roll-Up. - [16:08]
      Zuvor wollte Sami Zayn seinen Tag Team Partner einwechseln, doch dies klappte nicht und AJ Styles warf Sami Zayn aus dem Ring. Daraufhin nahm Kevin Owens den Platz im Ring ein und wurde gepinnt.

      Backstage treffen Kevin Owens und Sami Zayn auf SmackDown Commissioner Shane McMahon und beschweren sich über das Finish von eben. Zayn fragt immer wieder, ob Shane gesehen hat, wie sie vom Referee um ihren Sieg betrogen wurden? Shane antwortet mit Yep und geht davon.

      WWE SmackDown Tag Team Championship - Two out of Three falls Match
      The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) © besiegen Chad Gable & Shelton Benjamin mit 2:0 - [13:48]
      Fall #1: Jimmy Uso pinnt Chad Gable nach einem Double Superkick.
      Fall #2: Jey Uso pinnt Shelton Benjamin nach einem Roll-Up

      Nach einem Video zum Royal Rumble Match der Männer setzt sich Jerry “The King” Lawler zu den Kommentatoren.

      The 2018 Men's Royal Rumble Match
      SIEGER: Shinsuke Nakamura - [1:06:02]
      Nach dem Match kommt Renee Young für ein In-Ring interview in den Ring und fragt den frischgebackenen Royal Rumble Sieger, ob er bereits eine Entscheidung getroffen hat, gegen welchen Champion er bei WresteMania 34 antreten möchte? Nakamura antwortet mit AJ Styles.

      Backstage sehen wir RAW Commissioner Stephanie McMahon, RAW General Manager Kurt Angle, SmackDown General Manager Daniel Bryan und SmackDown Commissioner Shane McMahon. Shane und Bryan feiern ausgiebig den Royal Rumble Sieg von Shinsuke Nakamura, während Stephanie und Angle ein wenig bedrückt danebenstehen. Stephanie verspricht dann, dass die nächsten Matches spannend werden und das RAW später das Royal Rumble Match der Frauen gewinnen wird.

      WWE Raw Tag Team Championship Match
      The Bar (Cesaro & Sheamus) besiegen Jason Jordan & Seth Rollins © durch Pinfall von Cesaro an Rollins nach einer White Noise/Diving Elbow Drop Kombo. - TITELWECHSEL - [12:38]
      Zu beginn des Matches, wurde Jason Jordan mit einem Irish Whip gegen die Ringecke befördert, und nahm deshalb kaum am Match teil.

      WWE Universal Championship - Triple Threat Match
      Brock Lesnar © (w/ Paul Heyman) besiegt Braun Strowman & Kane durch Pinfall an Kane nach dem F-5 auf einen Stuhl. - [10:56]

      Wir sehen ein Trailer zur HBO Doku über André The Giant, die im April veröffentlicht wird.

      Nach einem Video zum Royal Rumble Match der Frauen steht Special Ring Announcer Maria Menounos im Ring und stellt nacheinander RAW Commissioner Stephanie McMahon, RAW Womens Championesse Alexa Bliss und SmackDown Womens Championesse Charlotte Flair vor. Diese kommen dann heraus und setzen sich zu den Kommentatoren.


      The 2018 Women's Royal Rumble Match

      SIEGERIN: Asuka - [59:17]
      Nach dem Match feiert die frischgebackene Royal Rumble Siegerin ihren Sieg, bis RAW Womens Championesse Alexa Bliss und SmackDown Womens Championesse Charlotte Flair in den Ring steigen und sich nebeneinander aufstellen, damit Asuka aussuchen kann, gegen wen sie bei WrestleMania 34 antritt. Asuka überlegt hin und her, als plötzlich eine unbekannte Musik ertönt und Ronda Rousey erscheint. Die Halle explodiert und Ronda marschiert in den Ring. Dort angekommen liefert sie sich Staredowns mit den jeweiligen Womens Champions. Danach bietet sie Asuka einen Handshake an, den Asuka allerdings ausschlägt. Ronda deutet dann mehrfach auf das WrestleMania Logo, verlässt den Ring und geht zu RAW Commissioner Stephanie McMahon ans Kommentatorenpult. Dort schüttelt Ronda die Hand von Stephanie und lässt sich danach noch ein wenig außerhalb des Ringes von den Zuschauern feiern. Mit diesen Bildern endet der erste WWE Pay-per-View im Jahre 2018.
    • So, das war also der Rumble. Fands seltsam, dass man den Männer Rumble mitten während der Show bringt. Und danach noch zb das Tag Team Match von RAW, obwohl alle 4 Herren davor im Rumble Match waren. Muss nicht sein.

      Opener war recht enttäuschend. Generell war die Stipulation doof, sodass der Funke nicht überspringen wollte. Ausgang geht voll klar.

      SD Tag Team Match dann eine riesige Enttäuschung. Da kann man wirklich ALLES hin zaubern und dann bekommen wir sowas. Ein MOTY-Kandidat verschenkt. Schade.

      Royal Rumble Match der Männer war ganz gut. Super, dass mit Cole und Almas zwei Top NXT-Stars da waren. Aleister Black hebt man sich dann wohl für RAW oder SD! auf :p Würde dem einen Callup jetzt schon gönnen. Dann natürlich noch Rey und The Hurricane. Sehr geil.
      Ansonsten auch Corey mit einigen Top-Sprüchen wie die Sache mit Sheamus seinem Geburtstag: " Sheamus' Birthday is on Rusev Day?!" oder Sylvester Stallone-Production über Rusev :D
      Top auch, dass man die Leute, die Over sind direkt am Anfang bringt - Balor und Rusev :D
      Einzig Ziggler war unnötig. Entweder lässt man ihn gewinnen oder keine Ahnung.. Aber doch nicht so. Und waren das kleine Nevilles auf seiner Hose?! :D
      Sieger war schon irgendwie klar und freue mich jetzt schon auf Nakamura vs. Styles

      RAW TT Match geskippt. Brauch ich nicht.

      Universal Match halt wie erwartet.

      Womens Rumble Match mit erfreulichen Überraschungen. Schön, dass man die Damen noch mal gesehen hat. Sehen alle wirklich noch Top in Form aus. Sieger mit Asuka war ebenfalls klar.
      Bin gespannt, wo das mit Ronda noch hingeht. Dass die gegen Asuka antreten wird ist klar. Also holt sich Ronda vorher den Titel von Alexa? Lassen wir uns überraschen.

      Alles in Allem waren die beiden Rumble Matches gut. Rest eher nicht so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Puuuhhh.... naja.

      Alles in Allem fand ich eigentlich jedes einzelne Match unterhaltsam und gut umgesetzt. An Talenten mangelt es der WWE definitiv nicht ABER die Umsetzung, das Rahmenprogramm und die Storylines ziehen einen einfach nicht mit.
      AJ styles, Kevin Owens und Zayn sind drei geniale Wrestler für ein Programm aber diese Storyline ist langweilig und überflüssig. Wie gesagt: Die Matchumsetzung und die Qualität insgesamt ist super aber es interessiert einfach nicht, da keine packende Story drumherum existiert.
      Selbes gilt für den Universal Champion Brock Lesnar. Die Matches an sich sind OK. Keine technischen Meisterwerke aber dafür brachial und der Aufbau zum Superchampion ist ja auch ok aber es zieht sich jetzt einfach viel viel zu lange. Wer soll den denn noch glaubwürdig besiegen? Klar, Roman ist der Ausserwählte aber auch dafür ist es jetzt schon viel zu spät. BRaun Strowman wurde auch übermässig aufgebaut und selbst er schafft es nicht. Hier hätte man viel früher die Kurve kriegen müssen. Vor allem dass der Universal Champion nie anwesend ist, ist mittlerweile zum massiven Schaden für die Reputation zum Titel geworden. Die Idee war OK aber sie hält einfach zu lange an und schadet den Wrestlern, die wirklich in den Mainevent gehören, wie Seth Rollins zb.
      Mit dem Rumble Sieger kann ich mich auch einfach nicht anfreunden. Das ist aber Geschmacksache. Mir gefällt Nakamura einfach nicht. Sein Auftreten, sein Aussehen, seine Art, sogar sein Wrestlingstil... Irgendwie klickt das bei mir nicht. Es ist ähnlich wie bei Randy Orton. Für mich die Langeweile in Person. Das letzte Mal fand ich Orton unterhaltsam als Legend Killer IC Champ. Alles danach war Schema F. Mit Nakamura hat man jetzt jedenfalls erfreulicherweise einen frischen Rumble Sieger aber er geht mir einfach nicht ab. Freue mich trotzdem auf das Match mit Styles bei WM.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Royal Rumble war ganz ok muss ich sagen.
      Nachdem man letztes jahr einfach nur froh war das Reigns nicht gewonnen hat, konnte hier einiges überzeugen wie ich fand.

      Roode in den Kick off verbannt, hach WWE. :facepalm:

      Two on one Handicap match war gut, man hat das beste daraus gemacht.
      Hoffe die story ist jetzt vorbei, sie wurde leider auf die dauer recht langweilig.

      Smackdown Tag Match hat dann absolut nicht das rausgeholt was möglich gewesen wäre...sehr schade.

      Der Royal Rumble war über weite strecken sehr unterhaltsam, hat mir durchaus gefallen.
      Ist glaub ich seit jahren wieder mal der erste der überzeugen konnte.
      Gab zwar einige dumme sachen usw aber generell war das echt gut.
      Rey ist verdammt gut in form, da sieht man mal was passiert wenn einem der Reisestress nicht so im nacken hängt.
      Nakamura war meine wahl da man so oder so reigns in das match mit Lesnar steckt.
      Styles vs Nakamura bei WM ist ein match das nicht einmal die wwe zurückhalten kann.
      Ist nur die Frage ob sie es scheiße aufbauen oder es vernünftig machen.
      Ziggler als nummer 30 war verschenkt wie es nur geht.
      Man macht doch egal wie nichts mit ihm, ist einfach unsinn ihm den spot zu geben wenn es sowieso zu nichts führt.

      Das Tag match danach zu bringen war bockmist von elementaren ausmaßen, was für ein unfug.
      Aber der titel ist besser bei The Bar aufgehoben.

      Triple Threat war ok für das was er war...aber man hat wieder Strowman einen Knüppel reingeknallt.
      Mach das noch 2-3 mal und selbst die treudoofen marks haben genug davon.
      Dann kannst du vergessen das du ihn auf dem Level halten kannst.
      Aber ist ja der WWE recht egal, hauptsache wir haben Lesnar vs Reigns was eh nicht so ankommen wird wie man es hofft.
      Soll mir aber recht egal sein, der Universal titel ist sowieso tot für mich.

      Woman Royal Rumble war dann in meinen augen absolut gut, was nicht zu erwarten war.
      Wenn man bedenkt dass die wwe unbedingt da brücken Sprengen will, dann aber so einen scheiß wie das erste womans MITB match bringt.
      Ich mag das sie da so viel für das Frauenwrestling machen wollen, aber das hilft uns nichts wenn man nicht gute storys usw bringt.
      Das gesamte paket muss da stimmen, es reicht nicht nur mit gimmick matches usw herum zu wedeln.
      Asuka als sieger war klar als sie für den Rumble angekündigt wurde.
      Man hat ein großes problem mit dieser "undefeated streak" und ich persönlich sehe keine gute lösung für das problem.
      Trish als nummer 30 war das Beste am ganzen abend, ich vermisse die Frau wirklich sehr. :worship:

      Rousey wie ich gehört habe jetzt vollzeit wrestler? Das hätte ich nicht erwartet.
      Hatte da so eine Art Goldberg oder The Rock auftritt erwartet und nicht das sie voll einsteigt.
      Mal sehen was sie so drauf hat.

      Alles in allem ein Guter PPV.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Handicap Match tatsächlich ziemlich gut. AJ ist einfach einer der besten wrestler der Welt.

      Tag Team Match fand ich persönlich auch ziemlich gelungen. Auch das Ende.
      Hab noch zu nem kumpel gesagt: „Naja, jetzt eh erstmal 1:1 & dann kommt der Sieger“.
      War ein kleiner Schocker.

      Rumble Match dann ok. Sehr chaotisch anfangs, was mich bisschen gestört hat. Ziggler als 30 absolut nutzlos.
      Sieger geht klar.

      Die Story rund um Jordan fand ich irgendwie ziemlich cool.
      Störend war halt wirklich das man alle vorher schon gesehen hat im Rumble.

      Triple Threat war stellenweise richtig super. Kurzweilig & hat Spaß gemacht.

      Womens Rumble war dann wirklich richtig super.
      Nikki Bella :worship:
      Lita :worship:

      Und dann Trish als 30. ich habe kurzzeitig gedacht sie lassen Sie gewinnen.
      Asuka ist halt die logische Siegerin auch wenn ich mich über andere Damen mehr gefreut hätte.


      Kommen wir am Ende noch mal zu einem Riesen Kritikpunkt für mich:

      Das Finish der beiden Rumble Matches.
      Nakamura steht Reigns & Cena über.
      Asuka steht Brie & Nikki gegenüber.

      Wo bei Nakamura die Spannung noch groß war ob die WWE nicht vielleicht doch Cena oder Reigns Siegen lassen, war beim Ende der Damen diese Spannung einfach Null. Als Sasha raus ging war doch klar, dass Asuka gewinnt & quasi das Finish vom ersten Rumble wiederholt wird.
      Das hat mir wirklich die letzten Minuten arg versaut, trotz Nikki. :D

      Am Ende bleibt zu sagen: PPV war ok, Alexa Bliss ist grandios & Styles vs Nakamura wird legendär.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Das Handicap Match im Opener war besser als gedacht. Styles' Verteidigung auch nur korrekt. Aber da wird noch was kommen, es war ja offensichtlich kein Tag.

      2 out of 3 Falls wurde mir zu klar beendet. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Aber die Usos sind halt zur Zeit richtig stark drauf. :)

      Danach schon der Männer Rumble? Puh. Komische Platzierung. Match an sich jedoch ganz gut, wenngleich mir sowas wie Ziggler auf der 30 nicht gefallen hat. Beim Ende habe ich nur noch dafür gebetet, dass es nicht Reigns macht und habe richtig gefeiert als Nakamura sich dann den Sieg holte.

      RAW Tag Match durch den vorherigen Rumble und die Teilnahme von 3 von 4 am Rumble einfach völlig untergegangen, sowohl bei mir als auch bei den Fans. Dass Cesaro und Sheamus zudem SO klar gewinnen, hat mich sehr überrascht.

      Lesnar vs. Strowman vs. Kane halt eine reine Materialschlacht, Finish öde, kann Lesnar nicht mehr sehen, gebt doch bitte Braun endlich das Gold. Aber das scheint wohl nie zu passieren.

      Women's Rumble dann ebenfalls ein gutes Match mit vielen tollen Momenten. Finish dann auch gut, wieso dann jedoch Rousey kam, muss man mir noch genauer erklären. Schauen wir mal, was dabei rauskommt.

      Alles in allem gute Show. :)
    • Ich hatte tatsächlich erst bammel, dass wieder irgendein Mist passiert, weil der Männer Rumble so früh kam. Erste Gedanken waren sowas wie Reigns als Sieger (damit man das über den Rest der Show erstmal wieder vergessen kann) oder, falls das Titelmatch im Main Event gestanden hätte, wieder eine Zerstörung des Rings. Kam aber zum Glück ganz anders. Ein paar Dinge hätte ich jetzt im Rumble nicht unbedingt gebraucht und manche Spots vielleicht lieber Anderson und/oder Gallows gegeben. Aber Balor schaffte es ja alleine auch sehr gut.
      Das Handicap Match wirkte doch relativ gezwungen. War nicht ganz so schön anzuschauen.
      Dass Lesnar wieder gewinnt fand ich schade. Man hätte hier ruhig Strowman siegen lassen können. So richtig schön nach dem wegstoßen des Pults in den Berserkermodus und dann mit voller Wut drauf. Aber wenigstens darf man sich auf Style vs Nakamura bei WM freuen :)

      Die Tag Matches habe ich übersprungen.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Der Aufbau des Royal Rumble Matches war viel besser als im letzten Jahr.
      Corbins früher rauswurf hat ihm wegen des Angriffes auf die anderen nicht geschadet.
      Bray Wyatt und Hardys Zusammenarbeit war ganz cool, aber der doppelte Rauswurf irgendwie ohne Impact. Heißt aber es kommt ein PPV Match der beiden.
      Heath Slater eliminiert Sheamus?! was?!
      Rey Mysterio mit einem wahrscheinlich One Night Only Auftritt ganz geil. Hat auf jeden Fall eine gute Form, was man von seinen Instagram Posts kennt. Das neue Outfit finde ich auch gut. Man sieht auch eine Verbesserung seiner In-Ring skills.
      Ziggler als 30 ist so unnötig.

      Frauen Rumble voller Botches und hat kein spaß gemacht zu schauen. Einzig gute war Beth Phoenix wieder im Ring zu sehen. Ruby Riott und Mandy Rose zu schnell rausgeflogen.
    • So, melde mich auch mal wieder zu Wort.

      Kickoff hab ich übersprungen und mich dann gewundert warum Roode den ganzen Rumble über nicht zu sehen war, ist jetzt klar, aber unverständlich.

      Handicap Match war in Ordnung, war aber eigentlich klar, dass AJ gewinnt und ist auch gut so. Obwohl ich bei "They don't want none" schon extremen Brechreiz bekomme und mich echt frage, wann sie ihn endlich mal zum Friseur schicken werden ;)
      Finish lässt auf eine Fortführung der Story schließen, hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber ok.

      Tag Team Match hat mich Null interessiert, die Usos haben sich zwar echt toll entwickelt, aber jemand wie Chad Gable ist für mich einfach nix ^^

      Men's Rumble Match war an für sich cool, hätte aber mit mehr Legenden gerechnet. Hab mich mega über Hurricane gefreut, obwohl er ganz schön speckig aussah :D Rey war auch eine Überraschung.
      Größte Enttäuschung war für mich Goldust als 29. Ziggler Comeback als 30 fand ich mega und dachte man lässt den Jungen echt gewinnen und macht endlich mal was mit ihm, aber nö.
      Als dann Balor auch rausflog hätte ich am liebsten abgeschaltet...
      Kann mir mal jemand erklären was dieser Nakamura so haben soll, dass alle so abgehen auf ihn? Ok, der Theme Song ist catchy und die Halle kann den mitgröhlen, supi. Aber sonst?
      Kein Look, kein Charisma, kein Micwork, keine Moves und diese übelst schrägen Bewegungen!?
      Sorry, ich verstehs nicht. Es gibt viele Wrestler die ich nicht mag, wo ich aber durchaus verstehen kann warum sie over sind. Für mich ist der Nakamura auch nicht mehr als ein Kenzo Suzuki damals war. So jemanden will ich nicht mit dem WWE Title sehen und auch nicht im ME von WM.
      Bin sehr auf das Match gegen Styles gespannt, vielleicht kann er mich ja dann mal überzeugen, bisher leider Null.
      Hätte lieber Balor oder Ziggler als Sieger gesehen.

      Das Tag Team Match wieder uninteressant, trotz auf jeden Fall besserer Besetzung. Gut, dass der Titel gewechselt ist und Rollins jetzt hoffentlich wieder Solo unterwegs ist.

      Universal Title Match hat mich überrascht, weil es doch ein sehr flottes und actionreiches Match war. Da Kane mit im Match war, war eigentlich auch klar wer, wie gewinnen würde.

      Womens Rumble fand ich auch echt unterhaltsam, hab mich sehr über die Legends in Form von Lita, Molly, Beth und Trish gefreut. Azuka war aber dennoch eigentlich klar als Siegerin.

      Scheint als würde die Asia Fraktion jetzt an die Spitze kommen :D
      Asuka ist aber im Vergleich zu Nakamura das krasse Gegenteil, ihr Micwork kann ich jetzt noch nicht beurteilen, aber sonst hat die echt alles was man als Wrestler haben muss.
    • Überrascht mich wirklich sehr, sie scheint die sache aber dann anscheinend sehr ernst zu nehmen...das ist auf alle fälle gut.
      Wie ich gehört habe soll sie schon seit einiger zeit mit Charlotte, Becky und Natalya Trainieren.
      Habe noch nie einen ihre kämpfe gesehen und weiß deshalb nicht wie fit die frau auf den beinen ist, aber sie scheint alle Voraussetzungen zu haben.

      Da muss man erst einmal abwarten, will mich da noch nicht auf eine meinung in sachen Rousey versteifen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Das einzige, was mich an Ronda wohl stören wird ist, dass sie halt auch Filme dreht und dann wohl ab und an nicht zu sehen sein wird. Vielleicht schraubt sie das dann ja aber runter. Ansonsten ist Rousey eine sehr, sehr sympathische Frau.
    • Ja, Piper war ihr Vorbild. Sie hat sich damals ja sogar einen Erlaubnis von Piper eingeholt, damit die sich ebenfalls Rowdy nennen darf. Einen UFC-Sieg hatte sie auch Piper gewidmet, der kurz zuvor verstorben ist. Also Wrestling-Fan durch und durch ist sie ja. Und dass das was gutes ist sieht man bei Patrick Clark