WWE: NXT TakeOver: Philadelphia Report vom 27.01.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT TakeOver: Philadelphia Report vom 27.01.2018

      Welche Note bekommt TakeOver: Philadelphia & MOTN? 19
      1.  
        Note 1 (9) 47%
      2.  
        Note 2 (7) 37%
      3.  
        Note 3 (2) 11%
      4.  
        Note 4 (0) 0%
      5.  
        Note 5 (0) 0%
      6.  
        Note 6 (0) 0%
      7.  
        ------------------------ (0) 0%
      8.  
        The Undisputed Era vs. The Authors of Pain (1) 5%
      9.  
        Kassius Ohno vs. The Velveteen Dream (0) 0%
      10.  
        Ember Moon vs. Shayna Baszler (0) 0%
      11.  
        Adam Cole vs. Aleister Black (7) 37%
      12.  
        Andrade "Cien" Almas vs. Johnny Gargano (11) 58%

      moonsault.de schrieb:

      NXT TakeOver: Philadelphia


      27.01.2018

      Wells Fargo Center - Philadelphia, Pennsylvania, USA

      PreShow Panel: Charly Caruso, Sam Roberts & Samoa Joe

      Kommentatoren: Mauro Ranallo & Percy Watson

      In der PreShow wurden die Gewinner der Year End Awards von Corey Graves und Renee Young bekannt gegeben:

      - NXT Rivalry Of The Year: Aleister Black vs. The Velveteen Dream
      Velveteen Dream nimmt die Auszeichnung entgegen und will gar nicht so
      sehr über die Vergangenheit sprechen, sondern über die Zukunft. Er
      verspricht, Kassius Ohno heute in 30 Sekunden oder weniger auszuknocken.

      - NXT Male Competitor Of The Year & Breakout Star Of The Year: Aleister Black
      Black nimmt seinen Award entgegen und begründet seine Auszeichnung mit
      seiner ungewöhnlichen Art. Diese Auszeichnungen würden bedeuten, dass er
      damit einiges richtig gemacht hat.

      - NXT Female Competitor Of The Year: Asuka

      - NXT Match Of The Year: Pete Dunne vs. Tyler Bate bei NXT TakeOver: Chicago
      Tyler Bate nimmt die Auszeichnung entgegen und freut sich sehr, diesen
      Moment mit jemandem wie Pete zu teilen und hofft auf eine Wiederholung
      in diesem Jahr. Pete Dunne sitzt anschließend am PreShow Panel und
      spricht über das vergangene Jahr, in dem es seine Aufgabe war, den UK
      Title zu gewinnen. Außerdem könne man noch mehr erwarten.

      Percy Watson und Mauro Ranallo melden sich vom Ring und geben einen
      kurzen Ausblick auf den Abend. Auch wünschen sie Nigel McGuinness gute
      Besserung. Der Brite wird heute nicht am Kommentatorenpult sitzen.

      - NXT Overall Competitor Of The Year: Asuka

      alle weiteren Sieger wurden via WWE.com verkündet:

      - NXT Tag Team Of The Year: SAnitY
      - Future Star Of NXT: Cezar Bononi
      - NXT TakeOver Of The Year: NXT TakeOver: WarGames

      Zelina Vega beschwert sich zum Ende der PreShow über die Year End
      Awards, weil Andrade Almas fehlen würde. Sie machen ihr klar, dass es
      ein Fan-Voting war und nennt die Fans daraufhin Loser. Sie verlangt eine
      Neuauszählung und diskutiert noch etwas über das heutige Match, welches
      Andrade mit dem Titel verlassen wird. Samoa Joe erklärt ihr, wie schwer
      es ist, in NXT an der Spitze zu bleiben.





      Das Eröffnungs-Video wird von Paul Heyman gesprochen, der eine "extreme"
      Vergangenheit in Philadelphia hinter sich hat. Aber heute würde es
      nicht um die Vergangenheit gehen, sondern um die Zukunft. Anschließend
      wird ein Ausblick auf die heutigen Matches gegeben.

      NXT Tag Team Championship Match
      Undisputed ERA (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) (c) besiegen The Authors
      Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) via Pinfall nach einem
      Roll-Up von O'Reilly an Akam. Zuvor versuchten sich die Authors am Super
      Collider, doch O'Reilly konterte die Powerbomb mit einer Headscissor
      und rollte Akam anschließend ein. - [14:52]

      Die kürzlich verpflichteten Hanson und Ray Rowe werden im Publikum
      gezeigt. Andrade Almas und Zelina Vega besprechen Backstage ihre
      Strategie für heute Abend.

      Singles Match
      The Velveteen Dream besiegt Kassius Ohno durch Pinfall nach dem Purple Rainmaker. - [10:48]

      Am Ring wird Maria Menounos gezeigt, die morgen beim Women's Royal Rumble als Ring Announcer im Einsatz sein wird.

      Johnny Gargano ist in seiner Umkleide und bereitet sich auf sein Match vor. Seine Familie ist auch am Start.

      NXT Women's Championship Match
      Ember Moon (c) besiegt Shayna Baszler via Pinfall. Baszler geht während
      des Matches immer wieder auf den linken Arm von Ember los. Moon gelingt
      es nach einer Weile, die Eclipse zu zeigen, doch für das Cover hat sie
      dann zu starke Schmerzen. Shayna setzt dem linken Arm immer weiter zu
      und Ärzte müssen zwischendurch kommen, um sich den Arm von Ember
      anzuschauen. Zum Ende hat Baszler Moon lange Zeit im Armbar, doch Ember
      kann sich lösen und pinnt Shayna überraschend zum Sieg. - [10:09]

      Ember muss hinterher in den Backstage-Bereich begleitet werden, bis
      Shayna sie hinterrücks attackiert und sie in den Kirifuda Clutch nimmt.
      Nach einiger Zeit können Offizielle sie voneinander trennen und Shayna
      posiert auf der Rampe, bevor sie verschwindet.

      Trevor Mann aka Ricochet wird im Publikum gezeigt. Ein Video fasst die
      Geschehnisse rund um Adam Cole und Aleister Black zusammen.

      Extreme Rules Match
      Aleister Black besiegt Adam Cole durch Pinfall nach der Black Mass.
      Zuvor helfen Bobby Fish und Kyle O'Reilly ihrem Kumpel Cole und gehen
      auf Black los. Allerdings kommt SAnitY dazu und sie kümmern sich um die
      Tag Team Champions. - [22:02]

      Triple H wird nach diesem TakeOver wieder live via Facebook zum Event
      äußern. Im Publikum wird EC3 gezeigt, der laut Ranallo frisch
      verpflichtet wurde. Ein Video bereitet uns auf den Main Event vor.

      NXT Championship Match
      Andrade Almas (c) (w/ Zelina Vega) besiegt Johnny Gargano via Pinfall nach dem Hammerlock DDT. - [32:21]

      Candice LeRae, die sich während des Matches mit Zelina Vega durch die
      Halle prügelte, kümmert sich hinterher um ihren Mann. Auf der Rampe wird
      Gargano zum Ende der Show dann von Tommaso Ciampa mit einer Krücke
      niedergeschlagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Das war mal eine Show!

      Opener war schon mal ein super Einstieg. Beide Teams konnten überzeugen und Finish geht auch klar. AoP haben sich echt gemacht, auch wenn die ziemlich stiff zur Sache gehen, finde ich.

      Velveteen Dream vs. Ohno lag dann etwas hinter den Erwartungen zurück. Das geht auf jeden Fall besser.

      Das Women's Match konnte man nicht besser lösen! So sieht Baszler nicht allzu doof aus und Ember ist weiterhin Champion. Aftermath geht auch voll klar.

      Aleister Black vs. Adam Cole fing etwas langsam an und wurde immer besser. Toller Co-Mainer und schön, dass Sanity wieder da sind. So führt man die Fehde erfolgreich weiter.

      Main Event dann MOTN! Wahnsinnsmatch von den beiden. Da hat alles gestimmt.

      Fands hier nur schade, dass Ciampa nur einmal mit der Krücke zugeschlagen hat. Da hab ich mir dann doch mehr erhofft.

      Alles in Einem wird Royal Rumble da wohl nicht mithalten können. War durch die Bank gut, nur Velveteen Dream vs. Ohno und das Womens Match waren ok
    • Wow!!! Was für eine rundum gelungene Show! Ich bin wieder mal richtig begeistert von NXT.

      Bereits der Opener war absolut super. Ich finde die AOP haben sich wirklich gemacht. Vor allem Akam will ich hier mal hervorheben wie er seine Knieverletzung gesellt hat. Ganz stark. Undisputed Era natürlich auch absolut super. Alles in allem ein extrem gelungener Opener, der schon mal richtig Lust auf mehr macht.

      Dream vs. Ohno dann auch mit einem guten Match, das aber tatsächlich etwas hinter den Erwartungen zurückbleibt. Da war Dreams Match gegen Aleister Black wesentlich besser, trotzdem bin ich aber ein großer Fan des Velveteen Dream und bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht.

      Baszler vs. Ember Moon konnte dann auch überzeugen. Man hat es geschafft Moon verteidigen zu lassen und Baszler trotzdem extrem stark darzustellen. Super Leistung!

      Dann wurde es richtig richtig stark. Was Adam Cole und Aleister Black da abgezogen haben war ganz ganz großes Kino. Wie Cole da mit dem Rücken auf die 2 Stühle gekracht ist, sah alles andere als gesund aus. Auch der Spot durch das Pult war sehr cool. Ich könnte jetzt so vieles aufzählen was mir an dem Match gefallen hat.. Schön dass Black den Sieg bekommen hat. Cole wurde auch so super stark dargestellt. Passt. Auch gut, dass Sanity sich da noch eingemischt haben. Ich muss ja echt sagen, als das Match vorbei war, war ich mir absolut sicher, dass Black vs. Cole das Match of the Night war. Wie wollte man das denn noch toppen?

      Kurz gesagt: Mit Almas vs. Gargano. Das Match war eine richtig Achterbahnfahrt der Gefühle. Ein paar mal dachte ich "Das MUSS es jetzt sein" und dann gabs doch wieder den Kickout. Super Aktionen auf beiden Seiten, starke Spots, in meinen Augen hätten beide den Titel mehr als verdient. Ich bin immer noch ganz begeistert und werd mir das Match später sicherlich nochmal ansehen. Die 2 haben hier einfach alles richtig gemacht. Die FIGHT FOREVER Chants gab es vollkommen zurecht.

      Insgesamt eine wirklich geniale Veranstaltung, der ich eine ganz klare 1 gegeben hab. Allein schon wegen der letzten beiden Matches, kann es gar keine andere Wertung geben.
    • Ein paar Live-Impressionen:

      - Pre-Show: Zelina Vega ist ein absolutes Temperament-Bündel :D Da wird 50 Minuten herumgeeiert und plötzlich taucht die Frau auf und die Show beginnt. Großartig!

      - Kyle O'Reilly hat eine fantastische Ring-Psychologie, auch wenn mir der trockene MMA-Style nicht so zusagt. Generell zu vanilla, die beiden. Das mag bei ROH funktioniert haben, bei WWE leben sie im Moment von Adam Cole.

      - Velveteen Dream orientiert sich sichtbar an narzisstischen Oldschool-Heels wie Ric Flair, Shawn Michaels, Rick Martel, baut seine Kämpfe darum auf den Gegner over zu bringen und damit sich selbst. Exzellenter Charakter, der immer wieder mit neuen Ideen begeistert.

      - Bei NXT machen mir auch die Womens Matches Spaß, da der Tussi-Faktor bei den meisten Wrestlerinnen wegfällt.

      - Aleister Black vs Adam Cole habe ich vom Aufbau her nicht so mitbekommen ... daher fehlte mir der Zugang ... der Spot mit den Stühlen, die nicht nachgegeben haben war mies ... aua. Black braucht mal eine Charakter- oder Story-Entwicklung. Nach der Velveteen Dream Fehde ist nicht so viel passiert.

      - EC3 = money.

      - Mauro Ranallo ist der neue Jim Ross! Ich mochte ihn früher nicht, weil er mir zu theatralisch klang, aber was er sagt ist sehr auf den Punkt und auf die Action fixiert. Die Brücke zum Storytelling schlägt er immer an den passenden Stellen.

      - Ich verstehe Garganos Main Event Spot nicht. Wie er an den "Johnny Wrestling" Nickname kam ging an mir vorbei, aber es klingt so generisch wie sein Charakter ist. Andrade Almas ist hingegen ganz cool und technisch war das schon ein sehr gutes und auch hartes Match. Die Crowd stand ebenfalls dahinter ... selbst Meltzer markt schon wieder aus ... offenbar bin ich mit meinem Fokus auf prägnante Charaktere in der Minderheit. Wenigstens richtiger Sieger. Tranquillo, Baby.

      Insgesamt sehr, sehr gute Show. Mein Lieblingsmatch war dann wohl das Tag Match zwischen den Authors Of Pain und Undisputed Era. Da war ich am meisten drin. Velveteen Dream vs Kassius Ohne war hingegen das beste Entertainment.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • - starker Opener, AoP gefallen mir immer besser
      - Dream vs. Ohno war ganz nett, nicht so gut wie Dream vs. Black, aber habe ich auch nicht erwartet
      - Women's Match mit einer ganz guten Lösung, hätte aber auch nichts gegen einen sofortigen Titelgewinn von Shayna gehabt
      - Black vs. Cole ein richtig starkes Ding
      - Main Event ganz klar Match of the Night, schade, dass es Gargano nicht machen konnte, aber von Anfang bis Ende großartig
    • Und da sieht man was langfristiges Booking bewirkt. Die Story zwischen DIY läuft jetzt schon seit mindestens Sommer 2016.
      Und jeder wusste was passieren würde!
      Und trotzdem ist es super zu sehen das sie es genau so machen. Schöner Aufbau über eineinhalb Jahre, inkl dem Ding beim CWC, Titelgewinn und -verlust.

      Im Main Roster haben sie Jericho gg Owens in 5 Monaten verwurstet.
    • Dann will ich auch mal. Nach 3 Tagen voller Wrestling brummt mir zwar die Murmel, aber nun gut. War ja sehr viel schönes dabei, am Wochenende.

      Opener war absolut in Ordnung. Die AoP haben noch einmal einen großen Sprung gemacht. Die ersten Monaten bestand ihr gesamtes Moveset auf Bearhugs und ihrem Finish, jetzt ist da schon viel nettes dabei. Heel/Face-Dynamik fand ich etwas merkwürdig, aber wenn UE wirklich DIE Heels sein sollen, dann passte es schon. Selling von Akam überraschend gut, hat ins Finish gespielt. Hat gefallen.

      Ohno vs. Dream hat mich leicht enttäuscht. Liegt aber mehr an meinen hohen Erwartungen, als an der Qualität des Matches. Ich liebe Ohno, mir ist eigentlich auch egal, ob und wie viel er zugelegt hat, aber er muss langsam aufpassen. Sah für mich so aus, als ob er nochmal 5-10 Kilo draufgepackt hat und so langsam wirkt es sich halt wirklich auf die Leistung aus. Lange nicht mehr so agil, wie noch vor ein paar Monaten und beim DDT hat er auch komplett die Balance verloren. Ist ihm sonst so nie passiert. Welcher Agent den "ich fang dich ab und verpass dir direkt den DVD"-Spot abgesegnet hat weiß ich auch nicht. Sah unglücklich aus. Dream brauchte den Sieg auf jeden Fall. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.

      Bei Moon vs. Baszler hat man fast alles richtig gemacht. Klar verlieren durfte Shayna auf jeden Fall nicht, hätte Moon allerdings verloren, dann wäre der Charakter so gut wie verbrannt gewesen. Sie hat eh schon den "sie ist nur Champ, weil Asuka nicht mehr da ist"-Stempel drauf, wenn sie dann direkt die erste wichtige Verteidigung verkackt, dann kannste die Sache mit ihr direkt knicken. Selling war zwar gut, mir war sie allerdings etwas zu lang im Armbar. Der Kampf ums Seil war klasse gemacht, aber wenn sie so verletzt ist, dass man schon überlegt, den Kampf abzubrechen, dann muss sie eigentlich spätestens beim dritten Mal tappen. Paar Stunden nach Takeover hab ich Tanahashi vs. Suzuki gesehen, die quasi 1 zu 1 das gleiche Match hatten, nur halt auf einem ganz anderen Level und dort wahrscheinlich auch verbunden mit einer Pause über mehrere Monate. Mal gucken wie es mit Ember weitergeht.

      Black vs. Cole hat dann richtig Spaß gemacht, auch wenn ich sonst ja kein großer Hardcore-Match-Freund bin. Gute Mischung aus Match und Brawl. Eingreifen der Stables hätte ich jetzt nicht gebracht, da es nicht ins Finish gespielt hat, aber kein großes Minus. Moonsault/Kendo-Spot sah geil aus und war auch nicht so gefährlich, wie es noch in Realgeschwindigkeit aussah. Der AA auf die Stühle war schon relativ dämlich und muss ich auch nicht nochmal sehen. Aber die beiden wollten eine große Show abliefern und dies haben sie auch getan.

      Main Event dann einfach der Wahnsinn. Overkill vom feinsten, aber einfach nur geil. Selling, Mimik, Gestik von Gargano ist einfach nur überragend. DAS Babyface der WWE. Freu mich schon auf den Call-Up, wenn er dann 50/50-Johnny in einer Fehde mit Mojo wird. Die beiden haben eine unglaubliche Chemie, Zelina und Candice haben toll reingepasst, Publikum war voll dabei. Klar, es wäre DER Feel-Good-Moment überhaupt gewesen, wenn er den Titel geholt hätte, aber ich bin auch der Meinung, ein TItelwechsel wäre ein Fehler gewesen. Almas ist gerade erst dabei, sich im Main Event zu etablieren und die Gargano-Ciampa-Fehde braucht den Titel nicht. Die ist auch so gut genug und gehyped genug. Ciampa ist aber anscheind noch nicht bei 100%. Hoffentlich reicht es für Mania.

      Alles in allem wieder eine tolle Show. 3x ordentlich bis gut, 1x richtig stark und ein Match of the Year-Kandidat. Wäre schwer überrascht, wenn dies Match (innerhalb der WWE) getoppt werden könnte.