Nintendo Classics: N64 Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Classics: N64 Mini

      Die Konsole wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, allerdings ist im Internet bereits eine Spieleliste aufgetaucht:

      • 1080° Snowboarding
      • Bomberma 64
      • Donkey Kong 64
      • Excitebike 64
      • F-Zero X
      • Kirby 64: The Crystal Shards
      • Mario Golf
      • Mario Kart 64
      • Mario Party 2
      • Mario Tennis
      • Paper Mario
      • Pokémon Snap
      • Sin and Punishment
      • Star Fox 64
      • Super Mario 64
      • The Legend of Zelda: Majora’s Mask
      • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
      • Wave Race 64
      • Yoshi’s Story


      Und mittlerweile gibt's genau zu den Spielen auch bereits auf der offiziellen Nintendo-Seite eine Seite, auf der man sich alle Anleitungen runterladen kann.
    • Mario Party 3 wäre mir lieber gewesen als die Nummer 2 und Super Smash wäre in der Liste eigentlich auch ein Muss gewesen. Sonst finde ich die Liste eigentlich ganz gut. Bei dieser überlege ich mir sogar, sie zu kaufen, da derN64 meine erste Konsole war und die meisten Higlights des N64 auch dabei sind.

      Nintendo ist bei sowas leider taub, selbst wenn man es ihnen sagt. Mal sehen wie viel sie kosten wird.

      Kommt als nächstes eine Gamecube mini version?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ric Flair ()

    • Mir fehlen hier definitiv einige Spiele. Keine Rare-Spiele (GoldenEye, Perfect Dark, Banjo-Spiele), kein Diddy Kong Racing, Super Smash oder Pokemon Stadium. Spontan fallen mir sogar locker noch 5 Spiele ein, die ich gerne dabei hätte.. Aber nun.. :/
    • Nur richtig interessant, wenn auch 4 Controller möglich sind. Allein oder zu zweit sind die meisten Titel dann doch eher uninteressant.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Da fehlt mir quasi alles was meinen N64 damals auf Trapp gehalten hat. Angefangen über Goldeneye, Perfect Dark, Conker's Bad Fur Day oder Rogue Squadron. Außer Ocarina of Time und eventuell Star Fox reizt mich da leider gar nüschts.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich bin von der Liste immer noch nicht überzeugt was ein Indiz für ein N64 Mini angeht, die Spiele sind.
      Die Spiele sind auch die von der N64 Virtual Console der Wii U.
      Wenn sie kommt wäre die Spieleliste aber naheliegend.

      @DreX
      bei den genannten Spielen ist es praktisch ausgeschlossen dass sie kommen, evlt. noch Star Wars aber die anderen zu 100% nicht, das macht Microsoft nicht.
    • Ich behaupte jetzt schonmal, dass das aus lizenzrechtlichen Gründen nicht passieren wird. Das würde bestimmt schon bei der WWE scheitern.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Rizi schrieb:

      @DreX
      bei den genannten Spielen ist es praktisch ausgeschlossen dass sie kommen, evlt. noch Star Wars aber die anderen zu 100% nicht, das macht Microsoft nicht.
      Ich weiß, aber dann kann ich es auch lassen, einen N64-Mini zu bringen. Gerade Goldeneye und Perfect Dark waren, für ihr Genre, Meilensteine und haben den N64 geprägt.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Hier setzt der Nostalgie-Faktor bei mir aus. Das N64 kam in einer Phase raus, als ich schon auf die Dreamcast wartete und mit der Playstation noch zufrieden war. Ich mochte auch den blurry Look und die Module nicht.

      Einen gewissen Reiz hätten vor allem die Non-Mainstream Titel für mich, insofern auf HD skaliert und flüssig emuliert. Ich denke da an Games wie:

      - Fighters Destiny
      - alle WWF / WCW & Puroresu Titel
      - Destruction Derby 64
      - Fighting Force 64
      - Nuclear Strike
      - Rampage: World Tour

      Von den o.g. würde ich evtl. Mario 64, Excitebike 64 und Wave Race nochmal zocken.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Es wäre göttlich, No Mercy ohne Speicherbug zu haben!! :rolleyes: aber eher unwahrscheinlich.
      Goldeneye ist glaube ich immer noch indiziert in Deutschland? Außerdem muss da wohl auch Rare zustimmen.
      Duke? Da gibt's bessere shooter, zwei davon hast du schon genannt.
      Ich bräuchte Mario Kart 64, Mario Party 1 oder 2, Turok 2, und ein Spiel, dessen Name mir gerade nicht einfällt: man ist ein Computerchip und springt in verschiedene Robotertiere, um von einem Planeten zu entkommen.

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"
    • Ich würde es toll finden wenn man normale Spiele über eine Mini Konsole zocken könnte. Dass man einfach so ein Spiel in die Konsole stecken könnte. Aber das ist wohl nur Fantasie und Wunschdenken.

      Ist denke ich allerdings kaum realisierbar. Dann kann man sich ja auch das Original gönnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nighty ()