Erste Testberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Objektiv betrachtet ist 70% fast noch zu viel.
      Dazu hinkt 2k18 einfach an viel zu vielen stellen hinterher und wirkliche innovationen sind einfach nicht da.
      Gameplay technisch hat man "nur" ein feature reingebracht das es schon früher gab, alles andere ist leider nicht mehr als das maskieren einer reihe die einfach einen neustart braucht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Also ehrlich, wer sich mit der Reihe befasst kann keine 49% geben, das ist lächerlich.

      2K18 ist technisch natürlich absolut nicht am puls der Zeit und ich lasse auch gelten das 2K18 ein 2K17 + ist. Aber das Plus fällt dieses mal fetter aus wie der Sprung von 16 auf 17.

      Man merkt als Gamer das 2K sichtlich bemüht ist auf die Spieler einzugehen, dabei aber auch an ihre Grenzen stößt.

      Ich würde 2K18 gute und bemühte 70% geben. Es ist ein sehr Umfangreiches Spiel. Selbst mit den Crations Modi kann ich mich stundenlang beschäftigen.
      Es ist mein persönliches "Minecraft"

      Und auch das Gameplay macht Spaß und ist deutlich besser als beim Vorgänger.
    • Natürlich hat das Spiel sehr viele positive Seiten. Es kann aber nicht sein, dass das Spiel in aktuellem technischen Zustand erscheint. Da sind teilweise Bugs bei, die das Spiel unspielbar (!) machen und für Komplettabstürze sorgen. Das sind ja keine kleinen Glitches, dass man hier ein Bein im Ring hängt oder dort Backstage irgendwas durch den Superstar ragt. Darüber kann man vielleicht noch hinwegsehen. Es sind alles Dinge, die in einer Qualitätskontrolle auffallen MÜSSEN!

      Es hilft eben aller Content nichts, wenn die Technik nicht läuft. Was bringt mir das geilste Auto, wenn ich damit keine 20 km fehlerfrei fahren kann?

      Ob es nun gleich "nur" 49% sein müssen? Ich weiß es nicht. Wir gaben WWE 2K17 auch nur 5.5/10, was 55% sind, nicht viel mehr. Und wenn der Test wirklich ausführlichst (!) begründet ist, finde ich es mehr als frech zu sagen "derjenige hat von Testen keine Ahnung und soll es lassen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ja, das ist unverzeihlich und ärgerlich. Ich zeige solche Fehler ja auch selber auf und rede sie nicht schön. Vielleicht habe ich mich auch einfach damit abgefunden das es jedes Jahr zu Beginn diese Fehler gibt und auch würde mir wünschen wenn man den VÖ dann einfach verschiebt.

      So sind wir eben Betatester :( zum Vollpreiß.

      Denoch ist eine 49% Wertung nicht gerechtfertigt, vor allem wenn man sich seine Contra Punkte ansieht.

      Spoiler anzeigen

      CONTRA:


      - Insgesamt spürbar veraltete Technik
      - Unansehliches Klonpublikum
      - Lässt nahezu jede Form der Innovation vermissen
      - Karriere nach Schema F
      - Stark schwankende Darstellungsqualität der Superstars
      - Hässliche Haare, steife Animationen
      - Statt echter Fotos abermals nur hässliches Stills
      - Keine Showcases
      - Kein Create - a - Story - Modus
      - Im Kern wieder nur ein Vollpreisupdate
      - Gameplay bleibt eine Abfolge aus Kontern und Gegenkontern
      - Promos und Gespräche ohne Sprache rauben viel Atmosphäre...
      - ...und wirken mit grotesken Mimiken nahezu lächerlich
      - Völlig sinnlose Lootbox - Mechanik...
      - ...welche viel gestalterische Freiheit raubt und zudem die Presets drastisch leert
      - Gewohnte Probleme mit Physik und Kollisionsabfrage
      - Ladezeiten. Ladezeiten everywhere.
      - Hässlicher Backstagebereich (Karriere)
      - Emotionsloser, oft unpassender Kommentar
      - Soundtrack wirkt wahllos zusammengewürfelt
      - Bugs und Glitches
      - Online oftmals Lags dank schwacher Server
      - Katastrophale PC - Umsetzung, die mit Rucklern und FPS - Wirrwarr aufwartet (PC)
      - Starke FPS - Einbrüche bei 8 - Mann - Matches (Konsolen)





      Gerade bei der PC Version berichten User wie Bam Bam gegenteiliges.
    • Jain. Bam Bam hat auch einen fetten und überdurchschnittlichen High-End PC. Wage es schon fast zu sagen, das zählt nicht. *g*
      Wäre aber natürlich noch die Höhe, wenn selbst er da deutliche Performance Probs hätte.

      Aber die Contra-Argumente, besonders die ersten 4-5, sind doch schon gravierend und schwergewichtig.
    • Ja, also performance mässig klappts bei mir mit der PC Version super. Aber mit meinem Laptop (ich sag mal ein normaler durchschnitts pc) war auch schon WWE 2K17 nicht spielbar. Die System Anforderungen an sich sind aber eigentlich garnicht so hoch - die müsste eigentlich auch mein Laptop packen. Ich habs aber beim Laptop nicht mit der WWE 2K18 Version getestet. 2K hat wieder viel in der Dateistruktur geändert und die Dateien auf "klein" getrimmt. Evtl ist es dieses Jahr Ressourcen schonender.

      PS: Aber die Ladezeiten gerade auch für benutzerdefinierte Dinge (Arenen) sind auch mit meinem guten Rechner länger als bei WWE 2K17. Hab gestern mal ein Match mit meiner neuen selbsterstellten Arena geladen..das dauerte definitv länger als in der vorherigen Version.
    • BamBam schrieb:

      Ja, also performance mässig klappts bei mir mit der PC Version super. Aber mit meinem Laptop (ich sag mal ein normaler durchschnitts pc) war auch schon WWE 2K17 nicht spielbar. Die System Anforderungen an sich sind aber eigentlich garnicht so hoch - die müsste eigentlich auch mein Laptop packen. Ich habs aber beim Laptop nicht mit der WWE 2K18 Version getestet. 2K hat wieder viel in der Dateistruktur geändert und die Dateien auf "klein" getrimmt. Evtl ist es dieses Jahr Ressourcen schonender.

      PS: Aber die Ladezeiten gerade auch für benutzerdefinierte Dinge (Arenen) sind auch mit meinem guten Rechner länger als bei WWE 2K17. Hab gestern mal ein Match mit meiner neuen selbsterstellten Arena geladen..das dauerte definitv länger als in der vorherigen Version.

      Naja, schaut man sich die Requirements an:


      2k schrieb:

      EMPFOHLEN:
      [list]

      • Betriebssystem: 64-bit: Windows® 7, Windows® 8 (8.1) or Windows® 10 (latest updates)
      • Prozessor: Intel Core i7 3770 / AMD FX-8350
      • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
      • Grafik: Nvidia GPU GeForce GTX 970 / AMD GPU Radeon R9 290X
      • DirectX: Version 11
      [/list]

      Finde ich zwar normal, aber auch hoch für Gelegenheitszocker. Klar, für Modder, wo große Grafikdateien geladen werden müssen, ist das natürlich gering. Aber wie gesagt, du hast ein System, was wahrscheinlich auch noch bis Ende 2018 als High-End durchgehen wird. Meine aber, dass für viele Games noch ein guter I5 ausreichend ist, 2k will hier einen I7 gerne haben. Sowie die GTX 970, die auch keine Einsteiger-Graka ist. Wie gesagt, du hast eine rund 650€ teure Karte und einen ebenso teuren Prozessor. Kann man schlecht vergleichen.
    • Na wie gesagt mit meinem Laptop der irgendwo zwischen empfohlen und mindestanforderungen liegen müsste...lief WWE 2K17 jedenfalls nicht. Das war einer der Hauptgründe warum ich mir einen neuen Stand PC kaufte.
      Das es läuft, ist beim WWE 2K Spiel leider trotz Erfüllung der Anforderungen nicht garantiert. Laut Recherche damals könnte es mit OnBoard Grafikkarten der Laptops zusammenhängen.

      So aber noch was zum Thema Testberichte. Ich persönlich würde so knapp über die 50% geben. 55% ist eine faire Zahl. Es gibt viel zu viele bugs. Inhaltlich wurde z.b. einer der Hauptmodes eher übergangen. Teils wurden wieder vorhandene Optionen gestrichen und neues (altes) kam zurück.
      Beim Roster ist man uptodate, dafür gab es einschnitte beim Legendenroster usw. Also man erfüllt eben auch nur die "hälfte" bzw knapp drüber.
    • Nun, solange sich die Serie gut verkauft sind die Bewertungen egal.

      Man siehe sich doch nur mal die schlechten User Bewertungen für die letzten FIFA Ableger an und vergleicht diese mal mit den hohen FIFA Verkaufszahlen jedes Jahr. Von den FIFA ingame-käufen fangen wir am besten gar nicht an.

      Vielleicht täuscht das ein wenig, da im Internet immer gerne und schnell gemeckert wird, aber vom Gefühl her sind die aktuellen User seltsam im Kaufverhalten, meckern jedes Jahr über ein Spiel und kaufen es nächstes Jahr wieder.
    • Dadurch steigt die Hoffnung, das vielleicht ja doch endlich mal was passiert in der Reihe. Finde so um die 55% auch mehr als ausreichend und fair bewertet.

      Denn die ganzen Bugs, vorallem die letztes Jahr schon beseitigt wurden durch Patches, ist nicht zu entschuldigen in meinen Augen.
      Vorallem ist es ja auch nunmal eine menge Geld. Selbst ein Fifa kostet bei weiten nicht soviel.