Welcher Religion gehört ihr an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Evangelischer Christ ... allerdings ist mir das irgendwie schnurzpiepegal, da mir, wenn ich ehrlich bin, das ganze Gesabbel von wegen Bibel, Gott etc. von der Kirche eh aufn Sack geht und ich nicht wirklich dran glaube.

      Und nein, ich bin deswegen kein Satanist oder sowas...! Ich glaube an sowat gar nicht! ;)

      Und jetzt steinigt mich, wer will! :D
    • Originally posted by Flash@25.08.2004 - 03:11:41
      Und an alle "Atheisten": Ihr tut mir echt leid die fähigkeit des glaubens verlernt zu haben. Ohne zu Glauben hat man die Fähigkeit des "Hoffen" verloren.Mein Beileid.
      [post=96809]Quoted post[/post]



      Und? Mir doch egal.
      Bin evangelisch, wobei mir das egal ist. Von mir aus könnte ich auch Budist, Hinduist oder sonst was sein. :rolleyes:
      Sehe mich eher als Atheist. Ich glaube an nichts, was nicht existiert.
      Hab mit der Kirche so viel am Hut wie mit nem Lottogewinn. :D
      Mein Vatter wollte ja eigentlich aus der Kirche austreten. Keine Ahnung warum er es dann noch nicht gemacht hat.
      Ich vote mal für Atheist.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Flash, babbel nicht!

      Hab für: "Christ (katholisch)" gevotet. Allerdings mach ich mir aus der ganzen Kirchen Sache absolut nicht. Ich wurde getauft, mehr hatte ich bisher auch noch nicht mit der Kirche zu tun. Ach und zu Todesfällen, aber mehr war bei mir noch nie drin, fällt aus wegen ist nicht!
    • evang. Christ.
      Aber kirche etc. brauche ich nicht.
      Ich glaube auch an keinen Gott als solches, ich bevorzuge vielmehr die wissenschaftlichen thesen in bezug auf entstehung der menschheit etc.
      Meiner Meinung nach kann man auch GLAUBEN ohne sich mit einer bestimmten Religion identifizieren zu können.
      Ich GLAUBE an mich, und das ist genauso wichtig.
      Be water my friend
    • an alle die an Gott usw nicht glauben mal ne Frage: wo kamen die Menschen und ganze Lebewesen sowie Universum sonst her?! einfach so oder was :wall:
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Originally posted by Degenerateme@25.08.2004 - 14:27:01
      an alle die an Gott usw nicht glauben mal ne Frage: wo kamen die Menschen und ganze Lebewesen sowie Universum sonst her?! einfach so oder was :wall:
      [post=96961]Quoted post[/post]



      schonmal was vom Urknall gehört ?
      nein?
      dann halt den ball flach und lass jedem seine Sichtweise.

      Und um es mal krass zu sagen: In meinen Augen ist die Bibel ein zusammengewürfeltes Meisterwerk von Geschichten. Durch Figuren wie den Teufel
      wurde und wird den Leuten Angst gemacht, damit sie sich an Gott klammern.

      Und noch was: die Tatsache das Adam und Eva die ersten beiden menschen gewesen sein sollen, ist weitaus schwieriger zu glauben als eine wissenschaftlich wenn auch streitbare theorie, die man wenigstens halbwegs verstehen und nachvollzihen kann.
      Be water my friend
    • Zunächst war ich katholischer Christ. Mit etwa 14 sind mir jedoch die Sinnlosigkeit, die Widersprüche und die blanke Dummheit des christlichen Glaubens bewusst geworden. Danach habe ich mich stärker mit anderen Religionen auseinandergesetzt. Nach einem "Studium" fast aller Religionen war mir der Buddhismus sehr sympathisch und dem ging ich auch nach. Ich besuchte einige buddhistische Gruppen und lernte viel dazu, was mir in meinem Leben weiterhalf und noch immer weiterhilft. Jedoch musste ich auch im Buddhismus bemerken, dass sie den selben Fehler wie der Hinduismus, das Judentum, das Christentum und der Islam machen, sie suchen nach einer einfachen Erklärung für unsere Umstände anstatt nach der Wahrheit bzw. der Realität zu suchen. Zwar steht diese Frage im Buddhismus ohnehin im Hintergrund, was ich sehr postiv finde, jedoch sind die buddhistischen Lösungsmodelle Seele, Wiedergeburt, Karma etc. leider sehr naiv und eindimensional.

      Mittlerweile brauche ich etwas wie eine Religion nicht mehr. Ich bin selbst stark genug mir eine Meinung zu bilden und muss mich nicht an Geboten, Moralvorstellungen etc. orientieren. Wer selbst nicht dazu in der Lage ist, für den sind Religionen sehr nützliche Einrichtungen. Daher stufe ich die Existenz von Religionen insgesamt auch als recht postiv ein.

      Und Flash hätte ich ehrlich gesagt nicht so naiv eingestuft. Sonst kamst du mir immer recht intelligent vor aber deine Aussage in diesem Thread ist äußerst seltsam und widerspricht jeglicher Logik. Glauben als solches bedeutet, dass man von etwas überzeugt ist, ohne fundiertes Wissen darüber zu besitzen. Dieses Verhalten ist manchmal nützlich, da es eben einfacher und bequemer ist sich nicht über Hintergründe zu informieren. Natürlich kann man dadurch auch schnell gegen die Wand rennen. Und deshalb sollte man nur etwas glauben, wenn es in der Situation von Vorteil ist. Ist es eine Situation z.B. ohnehin nicht wichtig, so muss man sich ja nicht unbedingt erst mit den Hintergründen beschäftigen.

      Und um mich dem Niveau von Degenerateme anzupassen:

      Wo kommt denn Gott dann her?! einfach so oder was :wall:

      Die Frage nach dem Anfang des Seins kann keine Religion und keine Wissenschaft beantworten. Wer einfach sagt, dass Gott alles erschaffen hat und dieser unergründlich ist, der gesteht doch nur ein, dass er sich nicht mit dem Thema beschäftigen will sondern lieber die simpelste aller Antworten als richtig bezeichnet. Warum denn denken, wenn man sich eine personifizierte Allmächtigkeit in Menschengestalt vorstellen kann? Unsere Wissenschaft geht davon aus, dass alles einen Anfang und ein Ende hat. Vielleicht sollten wir diesen Standpunkt überdenken.
    • Originally posted by Degenerateme@25.08.2004 - 15:27:01
      an alle die an Gott usw nicht glauben mal ne Frage: wo kamen die Menschen und ganze Lebewesen sowie Universum sonst her?! einfach so oder was :wall:
      [post=96961]Quoted post[/post]



      Wenn du schon sowas sagst, dann würde ich gerne wissen, welche Religion du genau angehörst?
    • Ich gehöre keiner Religion an und will es auch nicht und an Gott und der Bibel glaube ich nicht.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick