WWE: NXT Report vom 30.08.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT Report vom 30.08.2017


      Moonsault.de schrieb:

      WWE NXT

      Aufzeichnung: 24.08.2017
      Ausstrahlung: 30.08.2017
      Full Sail University - Winter Park, Florida, USA
      Kommentatoren: Mauro Ranallo, Nigel McGuinness & Percy Watson

      NXT beginnt diese Woche mit Szenen vom Parkplatz, in dem man sieht, wie SAnitY und einige Mitglieder der Security ausgeknockt auf dem Boden liegen. NXT General Manager William Regal kommt hinzu und schaut sich das ganze mit entsetzter Mine an. Die Kamera fängt drei Leute ein, die das Geschehen verlassen. Dabei handelt es sich offensichtlich um Adam Cole, Bobby Fish und Kyle O’Reilly.

      Nun wird in die Halle geschaltet, und der neue NXT Champion Drew McIntyre kommt in den Ring. Dort angekommen schnappt er sich ein Mikrofon und sagt, dass all die harte Arbeit in den letzten 17 Jahren zu diesem wundervollen Moment geführt hat. Dieser Titel ist sein Lebenswerk, und er weiß, dass er nun das Ziel aller Superstars im Locker Room sei. Egal ob Bobby Fish, Kyle O’Reilly oder Adam Cole, jeder Superstar der ein Titelmatch haben möchte, könne einfach herauskommen, und wie ein Mann danach fragen. Die Musik von Roderick Strong ertönt und dieser kommt nun auch zum Ring. Strong gratuliert McIntyre erst einmal zum Titelgewinn und sagt dann, dass es ihn nicht kümmere ob McIntyre das Ziel von Adam Cole und dem Rest sei. Alles, was für Strong zählt, ist seine Familie und der Gewinn des NXT Titel. Doch bevor sich Strong auf den NXT Titel fokussiert, wird er heute erst einmal auf Bobby Roode treffen und diesen besiegen. Danach erst werde er sich voll und ganz auf McIntyre und den NXT Titel Konzentrieren. McIntyre meint dann, dass er gut findet, wie Strong hier herausgekommen ist und ihn, wie ein Mann herausgefordert hat. Allerdings müsse sich Strong auch darauf einstellen, wie ein Mann ausgeknockt zu werden.

      Es folgt ein Rückblick auf das Interview von Kayla Braxton mit Bobby Roode aus der Vorwoche.

      Nächste Woche wird NXT Womens Championesse Asuka über ihre Zukunft sprechen.

      Womens Match
      Peyton Royce (w/ Billie Kay) besiegt Ruby Riot durch Pinfall nach dem Fisherman’s Suplex. Zuvor bekam Ruby außerhalb des Ringes ungesehen vom Referee die Shades of Kay von Billy verpasst. - [08:25]

      Backstage spricht Christy St. Cloud mit NXT General Manager William Regal über den Angriff auf SAnitY, ehe Kassius Ohno dazukommt, und Regal nach einem weiteren Match gegen Hideo Itami fragt. Regal ist einverstanden, doch Ohno besteht darauf, dass es ein No Disqualification Match wird. Auch damit hat der NXT General Manager kein Problem und setzt dieses Match für die nächste Woche an.

      Tag Team Match
      Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) besiegen Camian Awield & Edwin Negran durch Pinfall nach dem The Compactor. - [02:20]

      Wir sehen einen Rückblick aus der Vorwoche und wie Lars Sullivans No Way Jose abfertigte. Backstage steht NXT General Manager William Regal bei Lars Sullivan und gibt diesem zuverstehen, dass er nächste Woche alleine in einem 3-on-1 Handicap Match antreten werde, wegen der Attacke auf No Way Jose. Lars Sullivan hat darauf ein kleines Lächeln im Gesicht und verschwindet.

      Bobby Roode bereitet sich Backstage auf sein Match vor.

      Singles Match
      Roderick Strong besiegt Bobby Roode durch Pinfall nach dem Strong Breaker. - [15:25]

      Nach dem Match erscheint NXT Champion auf der Stage und liefert sich mit Roderick Strong einen Staredown. Plötzlich wird der NXT Champion hinterrücks von Adam Cole, Bobby Fish und Kyle O’Reilly attackiert. Cole verpasst McIntyre einen DDT auf die Rampe, ehe die Security und NXT General Manager William Regal dazwischen gehen. Adam Cole, Bobby Fish und Kyle O’Reilly verlassen darauf hin die Halle. Jedoch werden sie von einem wütendem William Regal und einigen aus der Security verfolgt. Mit diesen Bildern endet NXT für diese Woche.
    • So gut mir die Geschichte rund um Cole & Co. mit den Attacken gefällt, so unglücklich finde ich es, dass jetzt u.a. SAnitY dem zum Opfer fallen, denn genau so eine Anarcho-Rolle hätte ich eher dieser Gruppierung gegeben. Aber nun gut, halb so wild.

      Bei Drews Promo war ich schon fast enttäuscht, dass niemand raus kam außer Strong, aber das wurde dann ja nach dem Main Event geklärt.

      Royce vs. Riot war gut, Heavy Machinery einfach in einem Jobber Match, auch okay.

      Main Event dann ein starkes Match an sich, ich finde aber nicht gut, wie klar Strong hier siegen durfte. Sieg okay, aber das war mir einfach viel zu eindeutig. Aber okay, ist dann eben so...
    • Rhyno schrieb:

      So gut mir die Geschichte rund um Cole & Co. mit den Attacken gefällt, so unglücklich finde ich es, dass jetzt u.a. SAnitY dem zum Opfer fallen, denn genau so eine Anarcho-Rolle hätte ich eher dieser Gruppierung gegeben. Aber nun gut, halb so wild.

      Main Event dann ein starkes Match an sich, ich finde aber nicht gut, wie klar Strong hier siegen durfte. Sieg okay, aber das war mir einfach viel zu eindeutig. Aber okay, ist dann eben so...
      Da sieht man meiner Meinung nach sehr gut, dass das "das NXT-Roster ist eh schon viel zu voll"-Argument totaler Quatsch ist. Die "neues Stable zerstört Woche für Woche die Show"-Story gibt es ja nicht zum ersten Mal. Aber wen willst du bei NXT zerstören bzw. bei wem würde es die Zuschauer interessieren? Gargano, der aber erstmal selbst etabliert werden muss als Singles-Wrestler und vielleicht noch Ohno, der aber noch sein Programm zu Ende bringen muss. Wird wahrscheinlich auch der Hauptgrund für den TT-Titelwechsel gewesen sein. Gegen die AoP wär das Stable ohne Zweifel in der Face-Rolle gewesen. So kannst du jetzt beim Takeover in Houston ein 6-Man-Tag bringen und beim Takeover in Philly dann Cole vs. Drew.

      Ich fand gerade gut, wie clean Roddie gewinnen durfte. So bringst du den Mann auf die nächste Stufe. Wie oft wurde Roode in den letzten 12 Monaten gepinnt? Wahrscheinlich nur 1,2 mal. Da ist es immer etwas besonderes, wenn so jemand dann doch verliert. Willst du Strong als ernsthaften Titelanwärter pushen, dann braucht er klare Siege, über Topleute.

      Match richtig richtig gut, zeigt aber direkt was für einen Fehler Smackdown macht. Ein grandioser Main Event-Heel darf nicht zu einem Midcard-Face werden. Die Angst, die Roode jedes Mal hatte, wenn Strong zu einem Backbreaker angesetzt hat. Wunderbar. So bringst du deinen Gegner over. Corbin und Jinder bekommen die guten Spots und Roode dümpelt in Jobber-Matches rum. Manmanman...
    • Mal sehen wo das mit Cole & co hinführt, gefällt mir aber bisher recht gut.

      Mcintyre als Champion passt gut.
      Strong bekommt durchaus profil mittlerweile, ob er wirklich weit in der wwe kommt durch mic work usw...das ist schwer zu sagen.
      Muss man abwarten.

      NXT hat rund 8 Frauen im Roster und woche für woche bekommt man nur Billie Kay und Peyton Royce zu gesicht?
      Ich wiederhole mich aber ich find das einfach nicht weit gedacht, man macht absolut nichts mit ihnen oder den anderen.
      Wo ist Liv Morgan oder Mandy Rose? Wo ist die Gimmick arbeit für Deville oder mal jemand neues bringen?
      Asuka hinterlässt ein extrem großes loch und das kriegst du nicht weg wenn du nur woche für woche die beiden bringst, vor allem nicht wenn man nichts mit substanz für die beiden tut.
      Ich habe absolut nichts gegen sie, aber man bringt weder sie noch irgendjemand anderes nach vorne auf diese weise.
      Diese tapings sind vor Asukas verletzung glaub ich, deshalb bin ich gespannt wie es jetzt ohne sie sein wird.

      NoDQ zwischen Ohno und Itami...das könnte echt verdammt gut werden wenn man wirklich die matchart auch voll nutzt.

      Heavy Machinery gegen Jobber...passt.

      Main Event sehr gut und mit einem klaren sieg für Strong der ihm echt helfen kann.
      Im Main roster juckt es ja nicht wie jemand NXT verlassen hat, insofern macht es nicht viel das Roode hier verloren hat.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Verletzung stammt vom Takeover-Match. Tapings waren eine Woche später. Da die WWE es ja bereits über sämtliche Kanäle rausgehauen hat, ist es ja vermutlich kein Spoiler. Ich gehe aber trotzdem mal auf Nummer sicher.

      Spoiler anzeigen
      Nächste Woche wird sie verabschiedet inkl. Übergabe des Titels. Ein Segment mit ihr wurde ja auch in der Sendung angekündigt. Damit haben wir dann pünktlich zum Finale des Turniers einen zu vergebenen Titel.


      Mandy Rose wird geschützt, bis sie weit genug ist. Die kann ein Megastar werden, aber nicht wenn sie 2,3 Jahre lang auf Eva-Marie-Niveau im TV zu sehen ist. Liv Morgan ist zwar eine nette kleine Maus, aber auch nicht bereit, große Matches hinzulegen. Für ein richtiges Programm inkl. Takeover-Match brauchst du aber diese Qualität. Cross ist eher mit Sanity beschäftigt, als mit der Womens Division und dürfte auch bald Richtung Main Roster wandern. Deville ist furchtbar. Bleiben fast nur noch Ember und Ruby, die ordentlich was abliefern können. Da würden 3,4 neue Gesichter aus dem Turnier auf jeden Fall helfen.
    • Mit den Tapings komme ich immer durcheinander, deshalb wäre es mir ja lieber man würde NXT live aufnehmen aber ok, gut zu wissen.

      Mir würde ja schon irgendeine promo reichen oder ein paar jobber matches...irgendwas neues.
      Es ist nicht gut wenn die division quasi nur mit Asuka gelebt hat während man wartet bis Morgan oder Rose bereit sind oder sonst was.
      Ich nehmen an und hoffe das man nach dem Mae Young Classic turnier ordentlich bei NXT aufstockt...ich weiß sonst nicht was man tun soll um das interssant zu halten.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Gerade die neuste Bryan and Vinny Show Folge gehört und Bryan Alvarez hatte eine grandiose Idee, für die Cole-Story, basierend auf 2 kleinen Geschichten aus dieser Ausgabe.

      1. als Sanity attackiert wird und Watson direkt dem Stable die Schuld gibt, ist Nigel entsetzt und verteidigt sie bzw. erzählt was von "ohne Beweise sollten wir keine voreiligen Schlüsse ziehen"

      2. als sie am Ende Drew abfertigen macht Strong nicht den Save. Er hat das Match gewonnen, dürfte also relativ fit gewesen sein zu dem Zeitpunkt.

      Mit dem Beatdown ist mir auch aufgefallen, da es aber kein sonderlich langer Beatdown war, hab ich mir weiter nichts dabei gedacht.

      Alvarez Idee wäre aus Fish, KOR, Cole und Strong eine Art RoH-Four-Horsemen mit Nigel als Manager (JJ Dillon) zu machen. Bitte umsetzen. Danke.