Pokémon Gold, Pokémon Silber & Pokémon Kristall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon Gold, Pokémon Silber & Pokémon Kristall


      Zum Ende hin der Pokémon Direct-Ausgabe am 06. Juni 2017 hat man verkündet, dass Pokémon Goldene Edition & Pokémon Silberne Edition am 22. September dieses Jahres, zeitgleich mit Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch, für die Virtual Console des Nintendo 3DS erscheinen werden.

      Die Spiele werden orginalgetreu veröffentlicht. Man wird lediglich, wie bei den VC-Versionen der ersten Generation im letzten Jahr, das Tauschen und Kämpfen über die Drahtlosfunktion vonstatten gehen lassen.
      Auch die Zeitkapsel wird mit den Editionen der ersten Generation kompatibel sein. Ebenso werden die beiden Spiele mit der Pokémon Bank funktionieren.

      Dann geht es wieder in die Johto-Region.

      Für alle Sammler wird es die beiden Editionen jeweils mit einer Schachtel im Laden geben, die mit dem alten Game Boy Artwork als Cover herauskommen. Diese Boxen enthalten jeweils den Downloadcode zu einer der beiden Editionen.

      Neuigkeiten vom 14. Dezember 2017:

      Nintendo hat auf Twitter bekannt gegeben, dass Pokémon Kristall Edition am 26. Januar 2018 im eShop bzw. Virtual Console des Nintendo 3DS erscheinen wird.
      Wie bei den anderen beiden Editionen in diesem Jahr, wird es auch von der Kristall Edition eine Box-Version geben, die einen Downloadcode enthält.

      Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)

      Trailer & Videos:


      Amazon.de-Bestelllinks:


      Allgemeine Informationen:
      Vertrieb: Nintendo
      Entwickler: Game Freak
      Genre: Rollenspiel
      System: Nintendo 3DS (eShop)
      Erscheinungstermin: 22. September 2017; 26. Januar 2018 (Pokémon Kristall)
      Altersfreigabe: USK ab 0 freigegeben
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Morgen ist die offizielle Veröffentlichung der Virtual Console-Spiele Pokémon Goldene Edition & Pokémon Silberne Edition und dazu ist der Launch-Trailer veröffentlicht worden:


      Pokémon Gold & Pokémon Silber - Launch-Trailer

      Die Käufer eines der beiden Spiele erhalten außerdem einen Downloadcode für das Myteriöse Pokémon Celebi. Den Code findet man im elektronischen Kaufbeleg im eShop und wird mit allen Spielen der Generation VII kompatibel sein.

      Quelle: Bisafans.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo hat auf Twitter bekannt gegeben, dass Pokémon Kristall Edition am 26. Januar 2018 im eShop bzw. Virtual Console des Nintendo 3DS erscheinen wird.
      Wie bei den anderen beiden Editionen in diesem Jahr, wird es auch von der Kristall Edition eine Box-Version geben, die einen Downloadcode enthält.

      Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Pokémon Kristall Edition ist ab heute für den Nintendo 3DS erhältlich und entsprechend gibt es einen Trailer zur Veröffentlichnung:


      Pokémon Kristall Edition - Veröffentlichungstrailer
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()