WWE: SmackDown! Live Report vom 22.08.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 22.08.2017

      Moonsault.de schrieb:

      SmackDown LIve

      22.08.2017
      Barclays Center - Brooklyn, New York
      Kommentatoren: Byron Saxton, JBL & Tom Phillips


      SmackDown Live beginnt diese Woche mit einem Videorückblick auf das SummerSlam Match von AJ Styles und Kevin Owens. Nach dem Intro begibt sich der amtierende United States Champion AJ Styles zum Ring. Dort begrüßt er erst einmal das Publikum mit einem lauten Willkommen zu Smackdown Live, im Haus, welches von AJ Styles erbaut wurde. AJ spricht dann über sein SummerSlam Match gegen Kevin Owens und das er immer noch das Arbeitspferd der WWE sei. Danach verkündet AJ die Fortsetzung der United States Open Challenge und wartet gespannt auf seinen Gegner. Die Musik von Kevin Owens ertönt, und dieser kommt heraus, um die Open Challenge anzunehmen. Doch AJ Styles stellt sofort klar, dass er Owens beim SummerSlam besiegt habe, und er demzufolge mit ihm fertig sei. Kevin Owens ist da aber anderer Meinung, denn erneut habe einer aus der McMahon Familie einen legendären Kanadier gescrewt, und um den Titel gebracht.

      Die Musik von SmackDown Commissioner Shane McMahon ertönt, und dieser kommt nun auch heraus und gibt Owens sofort zu verstehen, dass er sich ruhig aufregen könne, doch Shane habe exakt das getan, was er im Vorfeld angekündigt hatte. Er leitete das Match Fair und an diesem Ergebnis gibt es nichts zu rütteln. Owens ist da aber anderer Ansicht und sagt, dass Shane einen Helikopter Crash überlebt habe, außerdem sprang Shane vom Dach des Hell in a Cell Käfigs in die tiefe, ohne sich großartig zuverletzen, aber einen regelkonformen Pin zu zählen das bekommt Shane wohl nicht hin. Das war ein eindeutiger 3-Count, und der hätte zählen müssen. Vor wenigen Wochen gab es schon einmal eine kontroverse Entscheidung eines Referees gegen ihn. Aus diesem Grund verlangt Owens ein weiteres United States Championship Match. Shane meint dann nur, dass der bessere Mann gewonnen habe. Nun ergreift AJ Styles wieder das Wort und sagt, dass er kein Problem habe, Kevin Owens ein weiteres Titelmatch zu geben. Da Styles sowieso der bessere Mann sei, werde er auch wieder gewinnen. Als Shane das Match offiziell machen will erinnert Owens noch einmal daran, dass er schon von einem Referee und auch von Shane McMahon gescrewt wurde. Daher möchte er für das United States Championship Match seinen eigenen Referee aussuchen. AJ Styles ist damit einverstanden und Shane McMahon gibt dem Match grünes Licht.

      Backstage sehen wir SmackDown General Manager Daniel Bryan, der gerade am Telefonieren ist. Die Singh Brothers kommen dazu und stellen den großartigen Jinder Mahal vor. Bryan meint dann zu den Singh Brothers, das ihr großartiger Superstar nur durch die Unterstützung seiner beiden Handlanger sein SummerSlam Match gewinnen konnte. Aus diesem Grund werden die Singh Brothers noch am heutigen Abend in einem 2-on-1 Handicap Match auf Shinsuke Nakamura treffen.

      Backstage befindet sich Kevin Owens auf der Suche nach einem Special Referee und trifft auf Sami Zayn. Sie sprechen über ihre Vergangenheit und Owens meint, dass er einen Referee Suche, dem er vertrauen könne und Sami Zayn sei der Einzige, der in dieses Muster passen würde. Sami erzählt nun, dass er die neue Kevin Owens DVD angesehen hat und das Owens wohl vergessen hat, warum sie gegeneinander gekämpft haben. Owens gibt daraufhin Sami zuverstehen, dass er es nur gut meine, denn seit Sami bei SmackDown Live sei, habe er nicht viel getan, und deshalb habe Sami auch heute Abend nichts zu tun. Heute Abend könnte Sami etwas Wichtiges bei SmackDown Live leisten, daher bittet Owens Sami, es sich wenigstens zu überlegen.

      Aiden English steht im Ring und singt eines seiner Lieder. Jedoch wird er von Bobby Roode unterbrochen, der sich unter lautstarkem Jubel zum Ring begibt.

      Singles Match
      Bobby Roode besiegt Aiden English durch Pinfall nach dem Glorious DDT. - [06:28]

      Nach dem Match wird Bobby Roode im Ring von Renee Young interviewt. Bobby sagt, dass er mit seinem Debüt bei SmackDown Live das WWE Universum schockiert habe. Er gratuliert Daniel Bryan und Shane McMahon, denn sie haben nun den heißesten Free Agent im Sports Entertainment verpflichtet. Mit ihm werde man sehr viel Geld verdienen können. SmackDown sei nun nicht mehr nur großartig sein, sondern auch GLORIOUS!

      Chad Gable trifft SmackDown General Manager Daniel Bryans in seinem Büro. Bryan spricht über den Wechsel von Jason Jordan zu Monday Night RAW, und dass im Gegenzug Kurt Angle ihn dabei unterstützt habe, einen alten Freund zurück zu SmackDown Live zu bringen. Und dieser alte Freund solle nun der neue Tag Team Partner von Chad Gable werden. Shelton Benjamin kommt ins Bild und Chad Gable ist außer sich vor Freude. Chad meint, dass er Benjamins Karriere jahrelang verfolgt habe. Auch Shelton Benjamin scheint über seinen neuen Tag Team Partner erfreut zu sein. Daniel Bryan ist zufrieden und kündigt an, dass das neue Tag Team direkt in der nächsten Woche bei SmackDown Live in Action sein wird.

      Backstage sehen wir wieder Kevin Owens, der mit Sami Zayn spricht. Sami Zayn kann ihre Vergangenheit jedoch nicht vergessen und daher lehnt er das Angebot ab, der Special Referee zu sein.

      Non-Title Tag Team Match
      The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) © besiegen The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) durch Pinfall von Jimmy an Zack nach dem Superkick. - [03:11]

      Nach dem Match halten die Usos noch kurz eine Promo und sprechen eine Warnung an alle Tag Teams aus. Sie sind bereit es mit jedem aufzunehmen. "It’s not paranoia, it’s the Usos."

      2-on-1 Handicap Match
      Shinsuke Nakamura besiegt The Singh Brothers (Samir Singh & Sunil Singh) (w/ Jinder Mahal) durch Aufgabe an Sunil im Triangle Choke. - [02:47]

      Nach dem Match geht Jinder Mahal auf Shinsuke Nakamura los. Jedoch kann sich Nakamura zur Wehr setzen und befördert den WWE Champion mit dem Kinshasa ins Reich der Träume.

      Backstage ist Kevin Owens weiterhin auf der Suche nach einem Referee. Er wird von Breezango angehalten, und beide zeigen sich bereit den Job als Special Referee zumachen. Owens allerdings ist gar nicht erfreut und schickt die beiden fort. Plötzlich taucht Baron Corbin auf, welcher sich ebenfalls als Special Referee anbietet. Allerdings würde Corbin nur unter einer Bedingung den Special Referee machen. Sollte Owens das Match gewinnen, dann möchte Corbin als Erster ein United States Titelmatch erhalten. Owens ist einverstanden und überreicht ihm das Referee T-Shirt.

      Vor dem nächsten Match hält die neue SmackDown Womens Championesse Natalya noch eine Promo. Natalya meint, dass sie bewiesen hat, dass sie die Beste ist, die es gibt, gab und jemals geben wird. Naomi kann sich ihre Tränen aus den Augen wischen und einen Blick auf Natalya werfen, um zu sehen, wie eine Championesse auszusehen hat. Natalya verspricht dann noch, für alle Ewigkeiten SmackDown Womens Championesse zu bleiben und, dass sie dem Titel Ehre und Würde verleihen werde. Natalyas heutige Tag Team Partnerin Carmella kommt nun mit James Ellsworth als Nächstes zum Ring. Ellsworth meint dann zu Natayla, dass es ja nur viele Jahre gedauert habe, bis Natalya wieder einen Titel gewinnen konnte. Doch es werde nicht lange dauern, bis sie den Titel wieder verlieren wird. Carmella hält dann ihren MITB Koffer hoch und meint, dass sie Natalya ihren SummerSlam Moment gönne, doch wenn die Zeit reif ist, wird Carmella sich den Titel schon holen.

      Womens Tag Team Match
      Becky Lynch & Naomi besiegen Carmella (w/ James Ellsworth) & Natalya durch Pinfall von Naomi an Carmella nach dem Split Legged Moonsault. - [07:20]
      Während des Matches weigerte sich Carmella am Match teilzunehmen und wartete stattdessen mit ihrem Koffer in der Hand auf die Natalyas Niederlage. Doch Ellsworth lenkte ausversehen Carmella ab, sodass Natalya Carmella einwechseln konnte.

      Backstage interviewt Dasha Fuentes den zurückkehrenden Dolph Ziggler. Ziggler sagt, dass er in seiner Abwesenheit Monday Night Raw und SmackDown Live verfolgt habe, und nun wisse er, was er benötige, um ein großer Star bei WWE zu werden. So werde er anfangen zu singen, Gitarre spielen, und sich eine Frau suchen, die ihn zum Ring begleitet. Vielleicht suche er sich sogar eine Frau, die im Dunkeln leuchtet. All das wird er uns nächste Woche bei SmackDown Live präsentieren.

      Backstage in der Umkleide sprechen Lana und Tamina über Taminas Titelambitionen. Lana erklärt Tamina, dass ihre Reise nächste Woche losgehen wird. Tamina soll nun die Augen schließen und sich vorstellen, dass die Umkleide volle Leute sei, die hinter ihrem Rücken über Tamina lästern, weil sie anders sei. Dieses Gefühl soll sie zu sich nehmen, bis der Zorn überkocht, und dann wieder ihre Augen öffnen. Tamina öffnet dann ihre Augen und Lana meint, dass die Wut ihr sehr gut stehen würde und sie nun bereit sei, die am meist gefürchtete Frau bei Smackdown Live sein werden.

      WWE United States Championship Match (Special Guest Referee: Baron Corbin)
      AJ Styles © besiegt Kevin Owens durch Pinfall nach dem Phenomenal Forearm. - [12:51]
      Kurz vor ende des Matches, sind Styles und Corbin aneinandergeraten und Corbin wollte einen schnellen 3-Count zählen. Dann kam Shane McMahon zum Ring und stellte Corbin zur Rede. Da Corbin nun von Shane abgelenkt war, verpasste Owens AJ einen Low Blow. Den anschließenden Pinfall unterbrach Shane, indem er Corbin einfach aus dem Ring zieht. Nach einem kurzen Streitgespräch zwischen mit Shane, zog Corbin das Referee T-Shirt aus und übergab sehr zum Entsetzen von Owens an Shane. Danach fungierte Shane als neuer Referee.

      Während Kevin Owens nach dem Match einfach fassungslos die Halle verlässt, lässt sich AJ Styles mit dem United States Titel feiern. Mit diesen Bildern endet SmackDown Live für diese Woche.
    • Klare Steigerung im Vergleich zur grausigen Show aus der Vorwoche, was nun aber auch ehrlicherweise nicht so schwer ist. Das Anfangssegment sowie der daraus resultierende Main Event sind ganz nett, auch wenn es AJ und Owens aufgrund der ganzen Begleitumstände abermals nicht schaffen einen wirklichen Kracher zu zeigen. Dafür weiß jedoch der Rote Faden zu gefallen, als Owens seinen Referee sucht. Das Debüt von Bobby Roode in dieser Rolle überrascht dann schon ein wenig und auch die Fans wirkten ein bisschen irritiert. Er nun wirklich als Face? Bin gespannt. Ansonsten ist das relativ solide Kost. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Lediglich das Comeback von Shelton Benjamin und das interessante Interview von Ziggler würde ich noch hervorheben.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Ja, so kann man smackdown präsentieren.
      Hätte schlechter sein können aber auch besser.

      Das Programm Styles vs Owens gefällt mir weiterhin sehr, einzig das es halt nicht um den WWE titel geht kann man als negativ ansehen...aber ansonsten ist das eine solide fehde mit guten matches...die aber noch besser gehen.
      Mir gefiel das man die ganze show über den fokus mit kurzen segmenten usw auf dieser fehde hatte.

      Bobby Roode Debüt natürlich großartig.
      DIe frage ist jetzt als was man ihn einsetzt, heel, face...tweener? Mal abwarten.
      Hoffentlich verbockt man ihn aber nicht mit dem Booking.

      Endlich ist Benjamin wieder da...freut mich.
      Gute entscheidung ihn mit Gable in ein Team zu stecken, mal sehen wie Shelton sich entwickelt hat...ist schon etwas her seit ich ihn zuletzt im ring gesehen habe.

      Handicap match ging ok, hatte aber auf mehr dominanz bei Nakamura gehofft...wäre einfach hilfreicher für den charakter und die gesamte fehde gewesen.
      Ich hoffe das man jetzt weg von dieser "der böse ausländer" scheiße mit mahal geht, er ist ein solider heel wenn er das richtige material bekommt...dessen bin ich mir sicher.

      Carmella funktioniert 100mal besser mit dem koffer als Corbin...gefällt mir sehr.
      Man muss nur klug mit dem Koffer umgehen und ihn richtig einsetzen.
      War ein ganz gutes tag match ansonsten.

      Ziggler wieder da, warten wir ab was man mit ihm macht.

      Der Main Event war dann wie gewohnt gut, kann man nicht meckern.
      Weiß nicht ob es die Nachwirkungen sind aber Corbin wirkt sehr zahnlos im moment, das gefällt mir absolut nicht.
      Er war 5 schritte vom WWE titel weg, jetzt fühlt es sich an wie 50...hoffentlich pendelt sich das wieder ein, wäre schade wenn man Corbin fallen lassen würde.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bobby Roode debütiert also in einer Face-Rolle gegen einen Superstar, der eher belanglos ist - was soll das? US Open Challenge, von mir aus, aber so? Das war doch Quatsch, so gut er auch empfangen wurde. Aber wehe man gibt ihm nun einen Face-Run - er muss im Grunde genau denselben Roode geben wie bei NXT aber bitte nicht beim Publikum anbiedern - und bitte nicht nur gegen Leute auf dem Level von English, so gern ich ihn mag.
    • Ist zwar toll, Roode im Main Roster zu sehen, war aber wirklich komisch mit der Face-Rolle. Hoffentlich nur für das Debüt. War bei NXT ja auch so, oder? Die erste Woche war er da glaube ich auch mit "ich wollte unbedingt zu NXT blabla" unterwegs.

      Shelton Benjamin war ganz cool. Anscheind greifen sie da die American-Alpha-Story wieder auf. Mit Gable als Typ, der n bisschen drüber ist. Hat bei NXT wunderbar funktioniert.
    • Boah ne, Roode ist so ein Kasper. Eine Robe und ein Ohrwurm-Theme funktionieren nur wenn dahinter auch ein charismatischer Typ steckt und nicht so ein TNA Marty Jannetty. Genau das gleiche wie Tye Dillinger - nimm ihm die "10" weg und das wars.

      Daniel Bryan könntest du hingegen ins Doink Kostüm stecken und er wäre over. "Yes" ist deshalb was komplett anderes als "10" oder "Glorious" - es ist organisch entstanden. Siehe auch passenderweise die Ziggler-Promo dazu.

      Nettes Handicap Match mit Nakamura übrigens. Endlich mal ein Submission Finish von ihm. Schön auch Shelton Benjamin wieder zu sehen. Sieht aus wie ein Riesen-Brocken neben Chad Gable :D Da sieht man mal wie sich die Größenverhältnisse über die Jahre entwickelt haben.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Bobby wird ertsmal wohl Face gg Ziggler worken. Hat man an Ziggys Promo doch erraten können, dass er Bobby nicht mag. Klassicher Edeljobber der Dolphy. Sollte ein Team mit Zayn gründe :)

      Fand de Show gut und entertainent. Carmella und Ellsworth sind hervorzuheben. Sowas von over beim Publikum als Heelcouple und das völlig zu recht. Super arbeit.

      Ich bin sau froh, dass AJ/Owens vorbei ist. Bitte ein Jahr Pause zwischen denen nun. Das war echt viel in letzter Zeit. Und Corbi machte auf mich nicht den Eindruck im Doghouse zu sitzen. Seltsame Geschichte mit ihm, scheint wohl der nächste Gegner für AJ zu sein.
    • Irgendwie hätte man die Benjamin Rückkehr besser machen können.
      Usos gehen raus und sagen dass es kein besseres Team gibt als Usos, dann kommt Gable raus und sagt ihr seid nicht das World Greatest Tag Team (Anspielung), und fordert sie zum Kampf heraus, die Usos fragen du und wer? Dann kommt Benjamin mit seiner Mukke raus.

      Ansonsten eigentlich eine gute Show. Aj Styles vs Corbin wird aufgebaut und gut, dass Corbin jetzt um den Titel fehden und hoffentlich gewinnen darf.

      Auf Ziggler bin ich gespannt. Ob er jetzt endlich einen guten Heel Charakter bekommt?

      Nakamura gegen Mahal kann man weitermachen, da es kaum Aufbau hatte.

      Womens Division ist derzeit bei SD spannender als bei Raw.
    • Haha :D Mit meiner Meinung zu Roode mache ich mich immer wieder zum Staatsfeind Nr. 1 des Boards.

      Aber jetzt mal ehrlich: Es gibt doch einen Unterschied zwischen Typen deren Entrance Theme over ist und solchen, die zu "Alle meine Entchen" reinkommen könnten und over wären. Roode wäre nichts ohne "Glorious". Standard-Optik, Standard-Moveset, mittelmäßige Karriere bei TNA, 40 Jahre alt...

      Ziggler hatte m.E. völlig Recht, als er meinte, dass man heute vor allem einen catchy Song und ein fancy Spotlight braucht. Das sind Animateure (!) und keine Wrestler. Bestes Beispiel: Naomi! Tolle Tänzerin, aber reden und wrestlen? Nicht wirklich.... zur Championesse hats trotzdem gereicht, weil der Disco-Beat und das Neonlicht halt fett sind.

      Gegenargumente? :)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Für mich zeigt sich seine Qualität im Ring gerade dadurch, dass er so ein Standard-Moveset hat und trotzdem gute Matches dabei abliefert. Es muss halt nicht immer Spektakel sein, wenn die Story stimmt. Er hat Itami zu seinem besten NXT-Match gebracht, seine 3 Main Events ware allesamt unterhaltsam und am Mikro ist er erste Sahne. Daher ist der Vergleich mit Naomi für mich völliger Quatsch.

      Außerdem hat er ein Oldschool-Gimmick, welches es so im Main Roster noch nicht gab. Er ist reich, er hat Wrestling gar nicht nötig. Alle anderen sind auf die Gnade von Steph/Vince/HHH angewiesen, weil sie sonst ihren Job verlieren und ab morgen obdachlos wären. Deswegen buckeln sie alle, sobald eine Authority-Figur das Wort ergreift. Roode bringt nicht mal seinen eigenen Koffer in die Halle. Dafür hat er einen "Butler". Gutes Gimmick, gut am Mikro, solide im Ring. Hat bei Orton auch gelangt, um ein Topstar zu werden.

      Hat die Theme (und die Glorious Bomb-Videos) den Push beschleunigt? Auf jeden Fall, ist er der einzige Grund? Wohl kaum. Und es ist ja auch kein Alleinstellungsmerkmal eines Roodes. Cass ist schlecht im Ring, Enzo noch um Lichtjahre schlechter. Trotzdem sind sie seit dem Call-Up immer im Spotlight gewesen. Die Catchphrases kamen an, also hat man den Zuschauer gegeben was sie wollten. WWE-Nakamura besteht doch auch zu 90% aus seiner Theme bzw. seinem Entrance. Der Mann ist auch keine 20 mehr und er hat halt gemerkt, er kommt hier mit deutlich weniger durch die Sache, als er drüben hätte investieren müssen. Gut für ihn. Warum nicht Dinge nutzen, die funktionieren?
    • GustavGans schrieb:

      Außerdem hat er ein Oldschool-Gimmick, welches es so im Main Roster noch nicht gab.
      Ted DiBiase? JBL? Stimmt, gabs noch nie.

      Ich mag Roode trotzdem irgendwie.


      David schrieb:

      Gegenargumente?
      Nicht viele. Außer dass ich nicht weiss wie man der Meinung sein kann, Naomi wäre schlecht im Ring. Eine der athletischsten Wrestlerinnen überhaupt finde ich.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Wayne schrieb:

      David schrieb:

      Gegenargumente?
      Nicht viele. Außer dass ich nicht weiss wie man der Meinung sein kann, Naomi wäre schlecht im Ring. Eine der athletischsten Wrestlerinnen überhaupt finde ich.

      Athletik ist nicht das selbe wie ein guter Wrestler zu sein, genau wie es nicht reicht wenn jemand nur ein Muskelberg ist, schnell ist usw.
      Naomi mag beweglich sein, reicht aber nicht damit man sie auf eine stufe wie charlotte, becky usw stellt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Roode mag ich eigentlich sehr. Er ist halt nur in Ordnung im Ring. Charisma hat er aber auf jeden Fall. Man muss so ein Gimmick auch wirklich verkörpern können und das schafft er sehr gut. Da verstehe ich die Kritik nicht, auch wenn ich ihn im Ring jetzt nicht so krass finde.

      Fand damals sein Debüt eher so...mäh. Ja, der Entrance war klasse, aber im Match hat eher Almas gezeigt, dass er im Ring sehr gut ist. Roode ging da für mich etwas unter.
      Dennoch mag ich ihn mittlerweile und sein Debüt bei SmackDown! hat mich sehr gefreut.
    • Wayne schrieb:

      GustavGans schrieb:

      Außerdem hat er ein Oldschool-Gimmick, welches es so im Main Roster noch nicht gab.
      Ted DiBiase? JBL? Stimmt, gabs noch nie.
      Ich find mein Post ehrlich gesagt relativ eindeutig, kann ihn aber gerne nochmal genauer formulieren.

      "Oldschool-Gimmick" = Gimmick, welche es früher häufiger gab. Klassisches 80er, 90er-Gimmick.
      "noch nicht im Main Roster gab" = aktuelles Roster, vor Roode-Call-Up.