NXT TakeOver: Brooklyn III Report vom 19.08.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT TakeOver: Brooklyn III Report vom 19.08.2017

      Welche Note bekommt "TakeOver: Brooklyn III"? / Was war das Match des Abends? 21
      1.  
        sehr gut (18) 86%
      2.  
        gut (2) 10%
      3.  
        befriedigend (0) 0%
      4.  
        ausreichend (1) 5%
      5.  
        mangelhaft (0) 0%
      6.  
        ungenügend (0) 0%
      7.  
        ----------------------------------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        Johnny Gargano vs. Andrade "Cien" Almas (5) 24%
      9.  
        SAnitY vs. The Authors of Pain (5) 24%
      10.  
        Hideo Itami vs. Aleister Black (4) 19%
      11.  
        Ember Moon vs. Asuka (5) 24%
      12.  
        Drew McIntyre vs. Bobby Roode (1) 5%

      Moonsault.de schrieb:

      NXT TakeOver: Brooklyn III

      19.08.2017
      Barclays Center - Brooklyn, New York, USA
      Kommentatoren: Corey Graves, Jim Ross, Mauro Ranallo, Nigel McGuinness & Percy Watson

      Singles Match
      Andrade Almas (w/ Zelina Vega) besiegt Johnny Gargano durch Pinfall nach dem Hammerlock DDT. Zuvor warf Zelina Johnny ein altes #DIY-Shirt zu und lenkte Gargano dadurch ab. - [13:13]

      In einer Loge werden RAW General Manager Kurt Angle und SmackDown General Manager Daniel Bryan gezeigt, die von den NXT-Superstars Roderick Strong, Billie Kay, Peyton Royce und No Way Jose Gesellschaft bekommen.

      Ein Video bereitet auf das Tag Team Title Match vor. Für dieses Match setzt sich Corey Graves zu den Kommentatoren.

      NXT Tag Team Championship Match
      SAnitY (Alexander Wolfe & Eric Young) (w/ Killian Dain & Nikki Cross) besiegen The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (c) (w/ Paul Ellering) via Pinfall von Wolfe an Rezar nach einem Assisted Neckbreaker. - TITELWECHSEL!! - [12:05]

      Mitten in ihrem Jubel werden SAnitY von Kyle O'Reilly und Bobby Fish attackiert. Im Ring erledigen sie die neuen Tag Team Champions und posieren mit den Titeln, bevor sie dann wieder verschwinden.

      Die ehemaligen NXT-Stars Neville, Shinsuke Nakamura und Kalisto werden im Publikum gezeigt. Für das nachfolgende Match setzt sich Jim Ross zu den Kommentatoren. NXT Champion Bobby Roode bereitet sich in seiner Umkleide auf den Main Event vor.

      Singles Match
      Aleister Black besiegt Hideo Itami durch Pinfall nach der Black Mass. - [12:23]

      Bayley, Becky Lynch und Sasha Banks werden am Ring gezeigt. Backstage bereitet sich Asuka auf ihr Titelmatch vor, während sich Ember Moon bereits an anderer Stelle zum Ring begibt. Ein Video fasst die Fehde der beiden zusammen.

      NXT Women's Championship Match
      Asuka (c) besiegt Ember Moon durch Submission im Asuka Lock. - [14:44]

      Die ehemaligen NXT Champions Kevin Owens und Samoa Joe sind für den Main Event am Ring.

      NXT Championship Match
      Drew McIntyre besiegt Bobby Roode (c) via Pinfall nach dem Claymore Kick. - TITELWECHSEL!! - [22:21]

      Während Drew seinen Titelgewinn feiert, tauchen plötzlich Kyle O'Reilly und Bobby Fish am Ring auf. Dadurch wird McIntyre abgelenkt und plötzlich attackiert Adam Cole McIntyre. Fish und O'Reilly halten den Schotten fest und Cole verpasst ihm einen Superkick. Dann schnappt sich Cole den NXT Title und posiert zum Ende von TakeOver mit Fish und O'Reilly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ich bin wirklich euphorisiert nach dem Special - das war meiner Ansicht nach PERFEKT und hat nur sehr, sehr, sehr wenig Fläche für Kritik gelassen. Vielleicht mag das Match zwischen Itami und Black etwas abgefallen sein, weil der Aufbau eben nicht so da war, aber selbst das hat sich gut eingefügt. Ich bin von Anfang bis Ende lange nicht mehr so von einem Event unterhalten worden. Das war ganz, ganz, ganz großes Tennis von ALLEN beteiligten. Der Titelwechsel im Main Event gefällt mir zwar an sich nicht so, da ich Roode gerne noch weiter als Heel-Champ gesehen hätte, aber selbst das kann ich akzeptieren, wenn es so gut in Szene gesetzt ist wie hier.

      Danke, NXT! :)

      Beim Match of the Night habe ich mich schwer getan, mich aber letztlich für das Tag Team Match entschieden, obwohl Asuka vs. Ember wirklich ebenbürtig war. Asuka ist mir einfach nur ZU unbesiegbar, sorry - einen Kickout aus der Eclipse hätte es nicht unbedingt gebraucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Was für ein Takeover...WOW.
      Alle matches konnten da voll überzeugen und hatten eine verdammt hohe qualität...hut ab an alle dort.
      Ich lehne mich aus dem Fenster und sage das die 4 stunden(oder länger?) vom Summerslam da nicht rankommen werden.

      Match of the Night dann eigentlich etwas überraschend das Tag match wie ich fand.
      Es hatte mich irgendwie mehr reingezogen, vor allem hat mir Wolfe sehr gefallen, der hat eine verdammt tolle leistung gezeigt.

      Ich bin gespannt wie es mit Moon oder Asuka weitergeht, kommt eine von ihnen jetzt in den Main Roster? Was macht man mit Asuka?
      Irgendwas neues muss man jetzt bringen, asuka vs moon oder Royce oder Kay geht nicht schon wieder.
      Hier hätte man vielleicht Moon den sieg geben können...aber ich weiß nicht, ich bin da ehrlich sehr unschlüssig.
      Im grunde hast du halt niemanden der genug entwickelt wurde um Asuka glaubhaft den titel zu nehmen.

      Schade das roode den title verloren hat, ich find ihn klasse als heel champion.
      Adam Cole nun also bei NXT...ja ich war doch ganz gehypte als er dann auftauchte, obwohl ich es immer mit einem vorsichtigen blick begutachte wenn neue leute kommen.
      Aber es ist Adam Cole....der mann wird das schon machen.

      Also hut ab, wieder einmal hat man bewiesen das NXT das ist was die komplette wwe sein sollte.
      Man zeigt wie es sein könnte.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Großartige Show. Da stimmte wirklich alles.

      Der Opener hatte zwar kaum Aufbau, war aber qualitativ extrem gut. Über das Finish kann man sich streiten, da Gargano der Sieg gut getan hätte, aber geschwächt wurde er auch nicht. Passt also.

      Das NXT Tag Team Title-Match war ganz großes Kino. War durchgehend spannend und hatte auch meiner Meinung nach die richtigen Sieger mit SAnitY. Ein paar Spots waren wirklich klasse wie z.B. die Nummer mit dem Tisch. Sowas unterstreicht auch einfach das Gimmick von SAnitY so gut, weil Nikki Cross und Killian Dain halt einfach egal ist, dass sie sich selbst oder einem Partner schaden könnten. Hat man wirklich gut umgesetzt und der Angriff von reDRagon am Ende war ziemlich überraschend. Super gemacht^^

      Aleister Black vs. Hideo Itami war das Match of the Night für mich, aber auch nur mit minimalem Abstand zu dem Tag Team Match und dem Womens Championship-Match. Das fühlte sich auch ohne wirklich starken Aufbau einfach richtig an. Es war unterhaltsam ohne Ende. Sehr gut.

      Das Womens Championship-Match war auch so richtig krass. Qualitativ sowieso, da beide wirklich was drauf haben und auch gut miteinander harmonierten, aber auch das Finish gefiel mir. Mit Asuka macht man aktuell so viel richtig, dass sie den Titel meiner Meinung nach aktuell nicht unbedingt verlieren muss. Gab stellenweise wirklich krasse Spots wie der Eclipse und der darauf folgende Kick Out. Da hat Ember Moon richtig die Verzweifelung gesellt. Insgesamt ein klasse Match.

      Der Main Event war dann zu Anfang eher nicht so gut. Es zog sich ein wenig, aber nach ein paar Minuten war ich auch voll in dem Match drin. Hat mit gerade in der Mitte und gegen Ende super gut gefallen. Absolut gut, da braucht man nicht diskutieren. Drew McIntyre halte ich für den richtigen Sieger, weil mir Roode nie so wirklich gut gefallen hat. Ja, er hat viel Charisma, ein gutes Gimmick, einen super Entrance, aber im Ring fehlt mir da einfach etwas. Drew McIntyre fand ich gerade nach seinem ersten Run in der WWE in den Indys wirklich klasse, weswegen mich der Titelgewínn sehr freut.

      Adam Cole am Ende war dann einfach nur noch krass. Die Grafik unten wurde schon eingeblendet und ich dachte mir so, dass es das jetzt war aber nein: Sie haben Cole doch noch gebracht und das gleich zusammen mit reDRagon. Das kann echt klasse werden. Sehr gut, dass Cole gleich im Main Title-Picture mitmischt. Was anderes hat der Mann auch nicht verdient.

      Grandioser PPV, der nichts anderes als eine 1+ verdient. War der Perfektion sehr nahe :)
    • Unglaublich starke Show. Keine Chance für Summerslam. Diese Qualität werden sie im Leben nicht liefern.

      Opener genau richtig. Durchgehend gutes Tempo, ohne in blindes Spektaktel zu verfallen. Richtiger Sieger. Almas braucht den Sieg dringend. Gargano kann die Niederlage wegstecken. NXT weiß ja, wie man "Verlierer" gut bookt (Balyey, Zayn), ohne das sie an Momentum verlieren.

      Tag Team-Match die Überraschung des Abends. Deren House Show-Matches sollen die letzten Wochen ziemlich schlecht gewesen sein. Zeigt aber wieder, wie die NXT-Macher reagieren. Bei den House Shows sollten die AoP die Faces sein. Kam nicht an, wurde fürs Takeover-Match geändert, hat funktioniert. Finish fand ich aber irgendwie bisschen daneben. Über Monate hinweg zerstören sie alles, nur um dann nach einem Neckbreaker klar gepinnt zu werden. Wenn man überlegt, was Revival und DIY alles investiert haben, mit nicht annähernd so viel Erfolg. Auch wenn die AoP immer besser werden, auch hier war wieder ein richtig richtig gefährlicher (fast)Botch dabei. Beim ersten Double-Team-Move wirft er Young mit den Füßen fast in die Seile. Halben Schritt weiter vorne und Young bricht sich wahrscheinlich das Genick. Berührt hat er sie ja schon. Hat nicht viel gefehlt.

      Beatdown von reDRagon dann wunderbar. Fand es zuerst ein wenig komisch, sie als Heels zu sehen, hat am Ende aber wunderbar Sinn ergeben. KOR möchte ich zwar irgendwann als Singles-Wrestler sehen, aber um ihn zu etablieren ist ein Run im Heel-Stable/Tag-Team genau richtig. Sanity dann wohl nur Übergangschamp.

      Black vs. Itami auch klasse. Kein Spektakel, aber hart geführt, Itami wird als Heel immer besser und die paar Tropfen Blut an der Oberlippe von Black haben perfekt ins Bild gepasst. Entrance von Black auch erste Sahne.

      Womens Match dann großes Kino. Vielleicht mein MotN. War null gehypt, hatte Angst, Ember würde gewinnen, die letzten Minuten waren aber einfach nur noch unfassbar. Da sieht man auch wieder, was du für Reaktionen bekommen kannst, wenn du deinen Champ schützt. Beim 400sten IC-Titelwechsel zwischen Miz und Ambrose interessiert sich kein Mensch mehr fürs Finish, hier sind sie bei jedem Nearfall ausgerastet. Wird jetzt nur interessant, was sie machen, bis das Turnier durch ist. Wirklich viele Anwärter auf den Titel gibt es ja momentan nicht mehr.

      Main Event war ein gelungener Abschluss der Show. Nichts besonderes, aber von beiden gut geführt, gut gesellt und dann mit einem überraschenden Finish. Wunderbar.

      Attacke von Cole dann auch unglaublich. Hab mich, nach dem Gargano-Ciampa-Angle, auch nicht von der Einblendung "verarschen" lassen. Mit Cole hab ich gerechnet, mit einem Stable allerdings nicht. Könnte ganz groß werden. Fish und KOR sind tolle Wrestler, ein tolles Team, Cole kann, gerade als Heel, einiges am Mikro. Bin gespannt was sie uns zeigen werden.

      Auch interessant wird sein, ob es jetzt bzw. wie viele Call-Ups es geben wird. Dürfte kein Zufall gewesen sein, dass sie Angle und Bryan in der Loge gezeigt haben. No Way Jose, Royce und Billie Kay würden Sinn ergeben, da sie bei NXT nichts zu tun haben, Strong muss dringend noch ein paar Monate bei NXT bleiben. Der würde direkt untergehen im Main Roster. Roode dürfte auch ziemlich sicher zeitnah hochgehen. Mit Cole vs. Drew ist die nächste Fehde schon eingeläutet und zum Charakter von Roode passt ein Midcard-Run einfach nicht.

    • OMG Was war das den bitte *.*

      Ich kann es echt nicht erwarten bis Vince McMahon endlich abtritt...
      In dieser Show hat man es einfach geschafft mich mit jedem Match glücklich zu machen obwohl ich mit den beiden letzten Matchausgängen eigentlich nicht zufrieden bin ^^
      Und dann dieser Opener Ooouuuooooohhh was ein Match! Jonny war wohl auch krass im Trainingsraum. Einen übertrieben definierten Körper hat der plötzlich. Wahnsinn. Dann das selling von Jonny und Andrade war überragend und diese false Finishes mega. Das Match gibt beiden hoffentlich nen mega boost für die nächste Zeit. Der Sieg für Andrade ist dann auch für beide förderlich da man so mit Jonny demnächst viel mehr mitfiebert.

      Mein Gott der Rest war einfach auch super cool. Tag Team Match war für mich overbookt, trotzdem gut und mit dem happy ending ne super Sache. reDRagon dann auch sehr überraschend und durch da Takeover Ende sehr gut passend.

      Black Itami war viel viel stärker als erwartet. Ein hartes Match und das Blut passte hervorragend. Black wurde endlich mal besiegbar dargestellt was er gebraucht hat und Itami nimmt ja auch alles for real. Nice einfach.

      Das Frauen Match...habe mir wirklich einen Titelwechsel gewünscht aber man merkte bei den Fans, das die da etwas mehr auf Asukas Seite waren...da fehlt wohl die Story des 4 Ways was nicht statt fand durch Embers Verletzung. Aber holy das Match hat Moon dennoch super gepusht nur der Kickout aus dem Eclipse...naja. WENN jemand daraus auskickt, dann Auska ok aber demnächst sollte da bitte keiner mehr raus kommen.

      Und das ME...ganz ehrlich wenn ich nach dem Event am überlegen bin ob der ME das zweit, dritt oder viertbeste Match war muss das Event schon krass gewesen sein. Ich bin überhaupt nicht in McIntyre drinn...hoffe der gibt den Titel gleich wieder ab und ich bin nicht mal Fan von Adam Coles Wrestlingfähigkeiten. Roode hat in dem Match mit seinem Gimmickplay auch Drew an die Wand gespielt fand ich. Bobby passt so unfassbar gut ins WWE Produkt. Er erinnert auch stark an Triple Hs Heelzeiten. Glorious der Kerl. Hoffentlich fährt Vince ihn nicht an die Wand denn wie es aussieht wird er wohl ins Main Roster kommen nach einem letzten Match gg Roderick Strong.

      Hammer Show einfach. Must see.
    • GustavGans schrieb:

      Entrance von Black auch erste Sahne.
      Dazu übrigens noch mal das, was ich letztens schon im "Allgemeine Diskussionen" angestoßen habe: bitte gebt diesen "Liedern" doch mal mehr Text, liebe Jungs von CFO$. Nicht nur 300x den Refrain wiederholen lassen. Ging doch früher auch. Gerade wenn die Einzüge so lang sind wie der von Black.
    • Obwohl ich finde das Black den besten Theme Song in der gesamten WWE hat.
      Passt auch extrem gut zu ihm.
      Paar Worte zu Takeover.
      Hammer Veranstaltung.
      Hätte mir nur Moon als neuen Champ und das Roode verteidigt gewünscht.
      Ich hoffe was wir hier imo in der NXT sehen bald auch in der WWE die Zukunft ist, wenn Hunter bissl mehr zu melden hat oben.
      Starke Show.
    • Richtig stark gewesen. Vom Opener bis zum ME einfach eine mega gute Show. Opener war klasse, überraschend das Gargano verloren hat, kann man aber mit leben. Das TT Match hat mich dann richtig überrascht. Ganz stark gebookt, kennt man aber von NXT. Glückwunsch an Sanity und vor allem an Wolfe!!! Dann mein persönliches MotN. Habe mich mega auf Itami/Black gefreut und wurde nicht enttäuscht. Schön hart geführtes Match, Itami als Heel richtig gut und die Black Mass ist einfach der Killer Finisher schlechthin. Womens Match die typische Pinkelpause. Was ich aber gesehen habe, hat mir gefallen. Das Asuka den Titel aber wieder verteidigt hat versteh ich nicht ganz. Gucken was da passiert. ME hat Spaß, gut dass Roode den Titel los ist. Fand ihn im Ring eigentlich nie wirklich gut. Mit Drew bin ich zwar auch nicht ganz zufrieden, aber erst mal sehen wie das alles jetzt weiter geht. reDragon Debut war auch richtig On-Point, Cole's Debut hab ich leider verpasst, bin etwas zu voreilig gewesen mit dem Aus machen :D Stable an sich aber eine gute Idee. Cole als NXT Champion und reDragon als Tag Team Champions....make it happen HHH!

      10/10
      All Elite Wrestling
      AEW