Der heiße Stuhl des Ingjald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der heiße Stuhl des Ingjald

      Colt Fireball schrieb:

      Eine Community lebt vom miteinander. Aus diesem Grund würde ich gerne eine neue Tradition einführen, die sich "Der heiße Stuhl" nennt.Im Thread muss sich ein ausgewähltes Forenmitglied innerhalb einer Woche, den Fragen der Community stellen (maximal drei Fragen pro Posting). Die Fragen müssen innerhalb der Woche beantwortet werden. Ausnahmen sind solche Fragen, die gegen die Foren-Richtlinien verstoßen, ausschließlich anzüglicher Natur sind oder ähnliches.
      Natürlich lebt der heiße Stuhl von eurer Beteiligung als Fragensteller und Befragter. Ihr wolltet z.B. schon immer einmal erfahren was User X in seiner Freizeit macht oder warum User Y seit Jahren Wrestlingmatchberichte verfasst? Tja, dann ist der heiße Stuhl eure Chance ein paar Antworten zu erhalten...

      In diesem Sinne schaufel ich das Grab auf und führe die Tradition meines Vorgängers @Rhyno fort. Wer Lust hat, sich auf dem "heißen Stuhl" dem Forum zu öffnen, schickt @TheLegendTaker via Konversation eine Meldung.



      Der heiße Stuhl wird ab diesen Freitag für all eure Fragen verfügbar sein. Falls sich bis dahin niemand freiwilliges findet, beginne ich dann

      Die Regeln dürften den meisten bekannt sein:
      • Der heiße Stuhl bleibt eine Woche besetzt
      • Es dürfen 3 Fragen gestellt werden
      • Erst nach Beantwortung dieser darf er gleiche Fragensteller nochmal fragen
      • Keine Fragen die "zu tief" unter die Gürtellinie gehen


      Kandidatenliste

      Rocco Siffredi 07.07.17 - 14.07.17
      Rhyno 14.07.17 - 21.07.17
      ViddyClassic 21.07.17 - 28.07.17
      Benny1234 28.07.17 - 04.08.17
      Trollnase 04.08.17 - 11.08.17
      TheLegendTaker 11.08.17 - 18.08.17
      Ingjald 18.08.17 - 25.08.17
      Original Pancake 25.08.17 - 01.09.17
      John Damien 01.09.17 - 08.09.17


      Viel Spaß beim beantworten der Fragen @Ingjald :t-up:

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Glaubst du, dass @TheLegendTaker etwas enttäuscht ist, dass bei ihm keine Fragen kamen oder ist es den Usern einfach durchgegangen?

      Wieso wird in Foren immer weniger diskutiert und es verlagert sich alles in soziale Netzwerke, wo dann aber mehr polemische Einzeiler als richtige Diskussionen kommen?

      Gibt es Momente, wo du dir wünscht, dass es so etwas komplexes wie das Internet gar nicht hätte geben dürfen?
    • Covenant schrieb:

      Seit wann bist du LARPer?

      Was fasziniert dich an Wikingern?

      Bist du fit in der nordischen Mythologie?
      1) Ich betreibe kein LARP ;) Nennt sich Reenactment. Wir stellen auf den Events möglichst authentisch das Lagern dar und beim Kämpfen nutzen wir Stahl und Holz statt Gummi ;)

      2) Zum einen die nordische Mythologie und wenn man sich mal mehr mit denen auseinandersetzt, dann erkennt man, dass die nicht nur die barbarischen HauDraufs waren, die man meistens zu Gesicht bekommt. Deren Navigation auf See war ja damals mit das Beste in der Hinsicht.

      3) Jupp. Zumindest empfinde ich das so. Habe u.A. die Edda, 2 Bücher die von der Entstehung bis zum Ragnarök erzählen, sowie weitere Bücher mit sonstigen nordischen bzw germanischen Helden Sagen und anderen Geschichten.



      Rhyno schrieb:

      Glaubst du, dass @TheLegendTaker etwas enttäuscht ist, dass bei ihm keine Fragen kamen oder ist es den Usern einfach durchgegangen?

      Wieso wird in Foren immer weniger diskutiert und es verlagert sich alles in soziale Netzwerke, wo dann aber mehr polemische Einzeiler als richtige Diskussionen kommen?

      Gibt es Momente, wo du dir wünscht, dass es so etwas komplexes wie das Internet gar nicht hätte geben dürfen?

      1) Keine Ahnung, wie er mit sowas umgeht. Hatte seine Runde allerdings auch nicht auf dem Schirm und das hier jetzt auch nur durch Zufall gesehen, dass ich schon dran bin.

      2) Das hat meiner Ansicht nach mehrere Faktoren. Zum einen denke ich, dass sowas wie Smarthphones die Leute daran hindert, längere Texte zu schreiben. Wenn man dauernd on Tour ist, ist es eben bequemer mal schnell bei einem der sozialen Netzwerken einen Einzeiler über das zu schreiben was man gerade isst als einen Forenbeitrag über ein interessanteres Thema. Zudem sind Foren auch recht zeitaufwändig für Diskussionen. Man muss immer erst Zeit X warten, bis eine Reaktion kommt und dann muss man abwägen, ob man einen sehr langen Text schreibt und hofft, dass andere auch auf die Punkte eingehen oder nimmt man erstmal nur wenige Punkte die man erwähnen möchte. Allerdings kann es auch sein, dass man gewisse Dinge lieber mit bestimmten Leuten durchkaut als mit "Fremden". Zumindest geht es mir so, dass ich einiges lieber mit Freunden und guten Bekannten bespreche, als in einem Forum. Und vielleicht haben viele auch einfach nur nicht gelernt, wie man sich anständig unterhält.

      3) Wenn man mit dem Gedanken beim Internet anfängt, müsste man wahrscheinlich immer weiter zurück. So ist eben der Fortschritt der Technik. Ich denke allerdings öfters, dass dies und das nicht ins Internet hätte müssen bzw. das man das und jenes doch eher nicht im Internet machen sollte und stattdessen vor die Tür gehen.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • 1) Es ist natürlich alles andere als korrekt, dass die Brüder sind. Zumindest in einem Buch nennt Loki Odin immer seinen "Milchbruder" und gilt da sonst allgemein auch eher als Odins "Bruder". Aber da Marvel ja eine Art Paralleluniversum ist, kann man es ja verschmerzen. Ich bin jetzt zumindest nicht verärgert darüber, dass die das so machen. Sowas wie Female-Thor dagegen ist schon sehr viel quälender :D

      2) Kommt auf dich selbst drauf an. Da ich ja zB die normale Göttergeschichte usw. bereits in anderen Büchern gelesen habe, finde ich die Heldensagen interessanter.

      3) Ob man das wirklich wissen möchte? :D Allein mein aktuelles Kampfoutfit (mit Schild) liegt grob bei 1400€. Bestehend aus Helm, Lederlamellenrüstung (oberkörper), Handschuhe, Lederbeinschoner, Schuhe, Hose, Tunika, Klapprock, Gürtel, Schwert, Dolch und Schild.
      Dazu sei aber gesagt, dass Schuhe und Oberkörperrüstung Maßanfertigungen sind. Zusätzlich gibt es jetzt noch weitere "Waffen", Kleidungsstücke, Lagerausrüstung etc. die eine größere Aufzählung ergeben würden. Allgemein sei dazu aber auch gesagt, dass es qualitativ sehr hochwertig ist und ich manches schon quasi von Beginn an (ca 6 Jahre, um auch diese Frage noch zu beantworten ^^) habe und immernoch sehr gut ist. Zudem haben zB die Schwerter von einer englischen Schmiede eine lebenslange Garantie. Das "spart" dann auch Geld, aber die sind wiederrum so gut gemacht, dass ich noch keinen traf, der das wirklich in Anspruch nehmen musste.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Viele Menschen mit einem solchen eher speziellen Hobby fühlen sich eher unwohl, wenn sie anderen dazu etwas erzählen sollen. Hast du das Gefühl, dich bei einigen “normalen“ Menschen rechtfertigen zu müssen?

      Hast du weitere Hobbys, die auf nordischen Sagen aufbauen? Beispielsweise Tabletop Spiele (Warhammer und Co.)?

      Was ist dein liebstes Brettspiel?
    • 1) Nö. Wenn jemand nach der Motivation dazu fragt, antworte ich ohne Probleme oder irgendein schlechtes Gefühl. Viele, oder zumindest einige, haben sicher ein Hobby das ihre Leidenschaft ist und andere so gar nicht nachvollziehen können. Ich zum Beispiel kann es nicht nachvollziehen, wenn Leute das meiste Geld in ihre Autos stecken und davon Spoiler, Felgen oder andere kosmetische Bauteile kaufen.

      2) Nein, nicht direkt. Allerdings weckem natürlich entsprechende Medien wie Spiele, Filme und Serien etc. das Interesse ersteinmal.

      3) Bei den klassischen Brettspielen Siedler von Catan, Monopoly und Kamisado. Allerdings bin ich eher Fan von spielen, die Kreativität und Kommunikation beinhalten. Sowas wie Nobody is Perfekt, Black Stories, Spiele bei dem jede Runde ein Juror da ist und die Anderen müssen mit ihren Karten das Bestmögliche machen u.Ä.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."