Umfrage: aktuelles Roster vs. Legenden in der WWE 2K Serie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umfrage: aktuelles Roster vs. Legenden in der WWE 2K Serie

    Aktuelles Roster vs. Legenden 72
    1.  
      Das aktuelle Roster steht natürlich im Vordergrund, aber Legenden sind das Tüpfelchen auf dem i, das nicht fehlen sollte. (35) 49%
    2.  
      WWE 2K18 simuliert die aktuelle WWE-Welt, also sollte das aktuelle Roster in möglichst großem Umfang klar Vorrang haben, Legenden dürfen dafür raus fallen. (18) 25%
    3.  
      Legenden genießen bei mir höhere Priorität und ich sehe die aktuellen Stars eher als Bonus, fehlen sollten sie aber nun auch nicht. (12) 17%
    4.  
      Mir ist das aktuelle Roster total egal, Kaufgrund sind einzig und allein die "alten Helden". (7) 10%
    Jedes Jahr gibt es bei der WWE-Serie dieselben Diskussionen: sollte das Roster so aktuell wie nur möglich sein, d.h. möglichst viele derzeit aktive Wrestler beinhalten und darf dies dann auch mal auf Kosten der altgedienten Legenden gehen oder sind Legenden wirklich wichtig für die Käufer?

    Wir wollten uns mal in unserer Community umhören und starten deshalb diese Umfrage. Ihr dürft / sollt natürlich abstimmen, dürft aber auch gerne begründen, wie eure Meinung ist. Wir werden dann in ca. 1-2 Wochen ein "Community Spotlight" zu dem Thema auf der Homepage bringen, das wir gerne mit Inhalten füllen.

    Wir freuen uns natürlich über hohe Beteiligung!
  • Meiner Meinung nach sind aktuelle Stars klar wichtiger als Legenden. Logisch, da sich ein Spiel mit der Jahreszahl "2018" im Namen auch so präsentieren sollte. Legenden haben für mich eine untergeordnete Relevanz, sollten aber nicht fehlen.

    Ich bin jetzt seit ca. sechs Jahren Wrestling-Fan und dementsprechend fühle ich mich mit aktuellen Superstars sehr viel mehr verbunden als mit den ganzen Legenden, die ich in den letzten Jahren ausschließlich durch das Nachholen von alten Shows und Dokumentationen kennenlernen konnte. Natürlich steige ich da lieber mit einem Finn Balor in den Ring, dessen Aufstieg ich über Jahre begutachten konnte, als mit einem Randy Savage, den ich hauptsächlich durch das Gucken von Shows kenne, die weit älter sind als ich selbst.

    Legenden sollten aber dennoch im Spiel dabei sein. Letztendlich mag ich auch viele alte Superstars wie z.B. einen Macho Man, Bret Hart, Eddie Guerrero oder Shawn Michaels. Die Liste derer ist lang, weswegen das Legenden Roster in den WWE-Spielen einen Platz verdient hat.

    Müsste ich mich entscheiden, dann würde ich natürlich die aktuellen Stars präferieren, was schlicht an meiner Verbundenheit mit diesen Wrestlern liegt. Bei Fans, die die Spiele ausschließlich wegen der Legenden kaufen, ist das ja genauso, da diese sich eher zu alten Superstars hingezogen fühlen, was auch vollkommen okay ist.
  • Ich mag Legenden zwar auch sehr gern, aber ich brauche eigentlich nur ein paar legendäre Legenden. wenn ich die WWE Reihe gezockt habe, habe ich Legendenmäßig eigentlich nur mit ein paar Lieblingen aus den 90ern gezockt. Bret Hart, Razor Ramon, Undertaker, Yokozuna und natürlich Hulk Hogan in gelb und rot und später in schwarz. Wenn es danach geht, würden mir diese 90er Legenden schon reichen. Die Stars, die ich neben den aktuellen Stars als absolut wichtig erachte, sind die Attitude Stars (The Rock, Steve Austin usw.). Bisher hatte für mich eigentlich WWE13 das geilste Roster, dicht gefolgt vom aktuellen Roster aus dem aktuellen Teil.
    Da ich ein absoluter Universe Modus Fanatiker bin, liebe ich es, die aktuellen Stars gegen Legenden (Attitude Stars) fehden zu lassen.

    Also: Aktuelle Stars und Attitude Stars, sind für mich wichtiger als die Old School Legenden, auch wenn ich das 90er Jahre Wrestling auch irgendwie cool fand...
  • Ich fand auch das WWE 13 Roster vor allem wegen der Attitude Ara Wrestler war das beste Roster.
    Ich mochte Stars wie Austin, The Rock und Triple H(Hasste den auch teils, ein wahrer Heel halt ) Undertaker

    Aber auch Wrestler wie die Teams Edge und Christian, Dudleys,New Age Outlaws
    Aber ich will zwischendurch auch Legenden und Aktuelle Wrestler nutzen also bin ich zwie gespalten.

    Ich freue mich total auf Rob Van Dam!, Kurt Angle und hoffentlich Die Hardys, Wrestler der Attitude Ara :)
    Mit Bret Hart spiele ich auch sehr gerne...
  • Ich kann mit den Legenden einfach nichts anfangen. Das war alles lange vor meiner Zeit und dementsprechend kann ich den Hype nicht nachvollziehen. Die aktuellen Superstars sollten IMMER im Mittelpunkt stehen. Für jede Legende sollten 3-4 aktuelle Superstars ins Spiel kommen. Alles andere wäre für einen neuen Ableger nicht akzeptabel, außer man entwickelt halt noch mal einen Spiel a la Legends of WrestleMania
  • An und für sich habe ich nichts gegen Legenden, dennoch bin ich der Meinung, dass in einem WWE 2K immer das aktuelle Roster den Fokus einnehmen MUSS. Legenden können z.B. gerne als DLC kommen, müssen aber auch meiner Ansicht nach gar nicht mehr dabei sein. Wenn sie vorhanden sind, nutze ich sie auch, keine Frage. Ich spiele auch gerne mal mit einem The Rock, einem Steve Austin, einem Edge oder einem Daniel Bryan, um mal etwas aktuellere im Ruhestand befindliche Wrestler zu nehmen.

    Ich habe aber wirklich lieber einen z.B. Elias (Samson) im Roster als einen Edge. Warum? Weil er eben aktuell im Kader ist.

    Ich kann sehr gut verstehen, dass man diese Meinung nicht teilt und viele die Games eben auch deshalb kaufen, weil die alten Recken, teils die Helden der Kindheit, noch dabei sind, aber ich kann z.B. kein Gemecker nachvollziehen, wenn ein Spiel, was den aktuellen Status Quo simuliert, eben auch mal alte Helden hinten raus fallen lässt.

    Zumal die WWE 2K Serie den Begriff "Legende" eh sehr schwammig einsetzt. Im Grunde sind das teils einfach nur "nicht mehr aktive, alte Wrestler".
  • Rhyno schrieb:

    Ich habe aber wirklich lieber einen z.B. Elias (Samson) im Roster als einen Edge. Warum? Weil er eben aktuell im Kader ist.
    Den Vergleich finde ich tatsächlich mehr als passend, auch wenn ich Edge liebe. Am Ende würde ich Elias Samson aber auch immer mehr spielen als einen Edge, weil er eben aktuell im Kader ist (See what I did there :D ), aber auch, weil ich den guten Mann cool finde :D
  • Ich finde, die Legenden sind es, die mich am meisten gelockt haben bei den Spielen der letzten Zeit, so war es auch beim 16er zb. hier haben sie den perfekten Taker der Attitude Era gebracht, den sie in den drei vorangegangenen Spielen langsam in die richtige Richtung entwickelt haben. (Das Plus bei WWE 13 allerdings war der Ministry Taker, das war schon mal megamäßig gut). Der Attitude Taker von 1998 war bei WWE 16 jedenfalls perfektioniert, da war er genauso, wie ich ihn mit seit SD 1 immer gewünscht habe, besonders seit SYM, wo die richtigen Entrances zu sehen waren erstmals. Es erschien mir immer wie ein unendlich weit entfernter Wunsch, der nie in Erfüllung geht, aber es kam dann doch noch dazu, und das hatte mich sehr gefreut.

    Mein Lieblingsspiel wird aber immer WWE 13 bleiben, weil dort quasi das gesamte Atitude Roster als Legenden enthalten ist plus der Brood und dem schon erwähnten Ministry Taker.
    Leider Gottes gibt es kein Spiel, welches wirklich all jene Gimmicks drin hat als Legenden, in einem einzigen Spiel, die ich gerne hätte, dazu zählen zahlreiche Früh-90er Gimmicks, die in WWE 13 enthaltenen Attitude Gimmicks, sowie Golden Era Gimmicks der 80er UUUND...diverse 2000er Gimmicks wie Eddie Guerrero oder ganz wichtig, Raven (den hätte ich gerne mal dabei).

    Aktuelle Gimmicks spielen bei mir meistens schon seit den PS2-Spielen eine weniger wichtige Rolle. Klar gibt es auch einige, die ich als Muss empfinde, wie zb. Baron Corbin, AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Finn Balor und so weiter, aber die Legenden sind es schlussendlich immer, die mich am meisten gelockt haben.
    With blood he'll capture the sky
    When the morning comes you will die!
    Reborn in the underworld
    Hail The Ravenlord



  • Da ich hauptsächlich nur UM mit dem aktuellen Roster und MyCareer zocke, hat das aktuelle Roster natürlich Priorität. Legenden für ein kurzes one on one match gegen Kumpel zocken ist natürlich auch ganz nett. Benutze sie aber nie für ein retro UM, da dann doch eine ganze Ecke Wrestler fehlen würden, um ein anständiges Roster zusammen zu kriegen.
  • Aus meiner Sicht sollten natürlich alle aktuellen superstars vertreten sein und man sollte das Roster so aktuell wie möglich gestalten. Trotzdem sollten legenden nicht fehlen, da sie für viele ein großer Kaufgrund sind, vor allem bei den älteren wrestling Liebhabern. Man sollte das ganze auch mal aus der Sicht der WWE und den entwickler betrachten. Je mehr Superstars man hat aus verschiedenen Epochen, desto mehr Käufer wird es auch geben.

    Ich für meinen Teil verfolge das heutige geschehen nur noch sehr selten, da es mir halt einfach nicht mehr so zusagt. Darum finde ich es immer für mich wieder lustig, wenn ich neue Gesichter in dem Spiel sehe, die ich vorher nie gesehen habe.

    Nichtsdestotrotz sollte niemals eine Legende einen Platz wegnehmen der eigentlich einem neuen Superstar gehören sollte, denn das Spiel heißt WWE 2k18 und nicht WWE 2kLegends.
  • Der Kaufgrund für mich und einige meiner Kollegen sind ganz klar die Legenden. Ohne diese würde niemand von uns das Game kaufen. Ich bin mit den Legenden sowie mit den heutigen Wrestler aufgewachsen und in meinen Augen sind halt viele Wrestler heutzutage langweilig, schuld ist die WWE da Sie den Wrestler keine Tiefgründigkeit mehr geben storymässig. Cesaro ist hierfür der beste Grund... Top Wrestler mit extrem schlechten und absolut unlogische Storylines. Deshalb kann ich mich mit den heutigem geschehen halt nicht identifizieren. Wer die Attitude Era erlebt hat.. sieht beim heutige Produkt halt ein extremer Rückschritt im ganzen.

    Legenden gehören in der WWE dazu, das zeigt die geschichte... immer wieder sind Legenden in storylines hineinbezogen egal in welcher era. Bei jedem Rumble tauchen irgendwelche auf... Sting, Lesnar, Goldberg, The Rock, the Hardy Boyz, Dudleyz, Angle usw... sind nur einige beispiele die wieder aufgetaucht sind... das ist eben die WWE... aktuelles Roster sowie Legenden gehören halt dazu egal in welchem Jahr man sich befindet.
  • Eindeutig die alten Helden. Heutzutage sind viel zu viele No Names dabei. Leute wie Cena oder Orton sind ja aktive Legenden. Der Hulkster muss als größter Wrestler aller Zeiten auch wieder mit dabei sein.
    96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
    Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
    wir sind immer bei dir 96, HSV!
  • Ein Interessantes thema das ja einen großteil der Diskussion jahr für jahr ist wenn es um das neue WWE spiel geht.
    Gerade in der WWE ist das thema legenden etwas anders als beim "herkömmlichen" "sport".

    Es steht außer Frage das der Roster bei einem Aktuellen wwe spiel auch das sein sollte...aktuell.
    Sollte also die regulären superstars beinhalten und das auch so aktuelle wie möglich.
    Aber Legenden sollten absolut nicht vergessen werden.

    Am ende denke ich das man bisher immer einen guten mittelweg gefunden hat, es wird immer den ein oder anderen superstar/legende geben der fehlt...aber damit muss man rechnen.

    Mit einem ordentlichen DLC muster, mehr leuten, mehr ressourcen usw könnte man natürlich da nachhelfen.

    Ein wwe spiel nur mit aktuellen superstars wirkt etwas leer auf mich, aber so würde es wohl auch aussehen mit einem spiel nur auf die legenden zugeschnitten.
    Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
    PSN: Mani-man

    youtube.com/@TheSuperVikingGamer
  • Würde ich so nicht sagen. Ich habe auch in der Attitude Era angefangen mich für Wrestling zu begeistern, aber trotzdem sind mir die aktuellen Stars wichtiger.

    Klar ist es ganz nett, wenn man die ein oder andere Legende mit im Spiel hat, aber ich könnte auch problemlos darauf verzichten. Ich hätte viel lieber ein möglichst großes NXT oder 205 Roster.
  • Ganz klar für mich: Fokus auf aktuelles Roster und da sollten auch wirklich alle dabei sein (zumindest alle von RAW+SMACKDOWN). Legenden sind allerdings auch immer gut. Denke da könnte man einfach die immer wieder auch in der realen WWE auftauchenden Stars drinbehalten (Rock, Stone Cold, Foley, HBK, Bret Hart, ...). Auch Leute, die z.B. beim Royal Rumble des aktuellen Jahres auftauchen/aufgetaucht sind sollten dann drin sein.

    Im Endeffekt will ich die aktuelle WWE so realistisch wie möglich nachstellen können und dafür sollten auch alle dabei sein, die seit dem letzten 2k-Titel aufgetaucht sind.

    Da viele aber Fans der ehemaligen Roster sind und nicht nur von den Top-Stars von damals, bin ich schon lange für ein extra Spiel, das sich nur um Legenden dreht. Ein 2kLegends würde sicherlich Abnehmer finden.