WWE: SmackDown! Live Kurzreport vom 25.07.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Kurzreport vom 25.07.2017



      Moonsault.de schrieb:

      SmackDown! Live
      25.07.2017
      Richmond Coliseum - Richmond, Virginia
      Kommentatoren: Byron Saxton, JBL & Tom Phillips



      SmackDown! Live beginnt diese Woche mit dem neuen WWE United States Champion Kevin Owens. Dieser begibt sich zum Ring und spricht davon, wie er sich seinen United States Titel von dem Dieb AJ Styles wieder zurückgeholt hat. Owens meint dann, dass er nun wieder den Titel mit Stolz und Ehre verteidigen kann und erwähnt, dass er ab nächster Woche wieder die Kevin Owens United States Title Open Challenge einzuführen wird, denn er werde seinen Titel keineswegs vor einem Haufen Hinterwäldler aus Richmond verteidigen. Die Musik vom Phenomenal AJ Styles ertönt und dieser kommt dann zum Ring und fordert sein Rematch heute auf den United States Titel. Kevin Owens stellt jedoch klar, dass er seinen Titel definitiv nicht am heutigen Abend gegen Styles aufs Spiel setzen wird. Plötzlich ertönt die Musik von Chris Jericho und Y2J betritt sehr zum Entsetzen vom Kevin Owens die Halle und kommt zum Ring. Owens fragt Y2J, warum er den hier sei? Jericho erklärt, er ist zurückgekehrt, weil er am heutigen Abend sein Rematch um den United States Titel haben möchte. Styles unterbricht Y2J und meint, dass alle froh sind, dass Jericho zurück ist, aber die Dinge haben sich ein wenig geändert. AJ sei der nächste in der Schlange für ein Unites States Titel Match. Jericho fragt, ob Styles weiß was passiert, wenn man sich in der Schlange vordrängelt, und erzählt eine Geschichte über jemanden, der sich im Supermarkt vorgedrängelt hat. Styles dachte, er sein dann auf der “List of Jericho” gelandet. Jericho verneint dies, und sagt, dass er diesen Kerl ins Gesicht geschlagen hat, und ihn dann in die Walls of Jericho genommen hat. Nach Kurzen überlegen setzt er Styles auf die Liste. Währenddessen hat sich Kevin Owens still und heimlich aus dem Staub gemacht und will die Halle verlassen, jedoch wird er von SmackDown Commissioner Shane McMahon aufgehalten. Shane meint, er gewährt Jericho und Styles die Chance auf den United States Champion Titel und so müsse Owens seinen Titel in einem Triple Threat Match aufs Spiel setzen. Owens gefällt das ganz und gar nicht, doch Shane ist noch nicht fertig. Dieses Match werde nicht erst bei WrestleMania oder beim diesjährigen SummerSlam stattfinden, sondern bereits am heutigen Abend hier in Richmond.

      Singles Match
      Shinsuke Nakamura besiegt Baron Corbin durch Pinfall nach dem Kinshasa. - [09:27]

      Backstage wird SmackDown Womens Championesse Naomi von Dasha Fuentes zu ihrer SummerSlam Gegnerin Natalya befragt. Naomi meint, sie respektiere Natalya als Gegnerin, doch ihr gefällt die Respektlosigkeit von Natalya nicht, welche sie ihr gegenüber an den Tag legt. Natalya kommt ins Bild und meint, dass Naomi das schlimmste sei, was dem Womens Titel passieren konnte. Durch Naomi hat die Womens Division ihr Prestige verloren und der Titelgürtel sieht aus wie ein Kinderspielzeug. Außerdem habe Naomi keinen Respekt für Legenden wie die Hart Family. Beim SummerSlam werde sie sich den Titel holen und damit die Ehre der Womens Division wiederherstellen. Naomi widerspricht ihr natürlich, und gibt Natalya zuverstehen, dass die Division derzeit genau richtig sei. Dies ist das hier und jetzt. Natalya verlässt das Geschehen und Carmella kommt mit ihrem Money in the Bank Koffer ins Bild und erinnert die Championesse lediglich daran, dass sie Miss Money in the Bank ist.

      Women's Tag Team Match
      Becky Lynch & Charlotte Flair besiegen Lana & Tamina durch Pinfall von Charlotte an Lana nach dem Big Boot - [04:31]

      Es folgt ein Rückblick auf das Punjabi Prison Match von Sonntag bei WWE Battlground.

      WWE Champion Jinder Mahal kommt alleine in den Ring und möchte umgehend erfahren, wer sein Gegner beim diesjährigen SummerSlam wird. Danach richtet er einige Worte in seiner Sprache an die Zuschauer. Die Musik des John Cena ertönt, welcher zum Ring kommt. Mahal stellt klar, dass er noch nicht mit seiner Rede an sein Volk fertig war, und dass er genau weiß, was Cena nun sagen will. Cena unterbricht ihn und stellt klar, hier zu sein, um dem Maharaja zu dessen Sieg bei Battleground zu gratulieren. Außerdem teilt er Mahal mit, dass er Respekt vor ihm und dessen großartiger Verfassung habe, doch beim SummerSlam werde Jinder Mahal auf Super Cena treffen und den WWE Titel verlieren, egal wen Mahal alles mit zum Ring bringt. Nach dem SummerSlam werde John Cena 17-facher WWE Champion sein. Plötzlich ertönt die Musik von Daniel Bryan und der General Manager von SmackDown Live betritt die Halle. Dieser gratuliert den beiden zunächst zu ihren jeweiligen Siegen bei Battleground, ehe Bryan Cena erklärt, wer bei SmackDown Live die Matches festlegt. Bryan stellt klar, dass nicht Cena oder Mahal die Matches ansetzten, sondern nur er oder Shane McMahon. Außerdem müsse man sich hier bei SmackDown erst einmal ein Titelmatch verdienen. Daher wird John Cena in der nächsten Woche auf einen Superstar treffen, welcher heute schon überzeugen konnte, und zwar Shinsuke Nakamura. Der Sieger dieses Matches wird beim diesjährigen SummerSlam auf WWE Champion Jinder Mahal treffen.

      Backstage beschwert sich Kevin Owens beim SmackDown Commissioner Shane McMahon über die unfaire Ansetzung des heutigen Main Events. Shane stellt klar, dass er das für die Zuschauer tue, denn für die möchte er die bestmögliche Show. Owens meint, dass er sich nicht für die Zuschauer interessiere und, wenn Shane nicht der Boss wäre, so würde er ihn ebenfalls nicht beachten.

      Tag Team Match
      Sami Zayn & Tye Dillinger besiegen Aiden English & Mike Kanellis (w/ Maria Kanellis) durch Pinfall von Sami an Mike nach dem Helluva Kick. - [06:02]

      Die neuen SmackDown Tag Team Champions The New Day wollen gerade zu ihrer Championship Celebration herauskommen, als sie plötzlich hinterrücks von den Usos attackiert und abgefertigt werden. Mehrere WWE Offizielle kommen heraus und kümmern sich um The New Day, während sich The Usos zurückziehen.

      Backstage spricht Renee Young mit Shinsuke Nakamura über das Nr. 1 Contender Match gegen John Cena in der nächsten Woche an. Nakamura meint, dass Cena ihn nicht sehen wird, und er dann beim SummerSlam Jinder Mahal den Titel abnehmen werde.

      WWE United States Championship - Triple Threat Match
      AJ Styles besiegt Chris Jericho & Kevin Owens © durch Pinfall an Jericho. Zuvor konnte Styles Owens aus dem Ring werfen, nachdem Owens den Frog Splash gegen Jericho zeigte. - TITELWECHSEL - [14:04]

      Nach dem Match verliert Owens ein wenig die Beherrschung und lässt seiner Wut freien Lauf. Er schnappt sich ein Mikro und beschwert sich über die Ungerechtigkeit, welche ihm heute widerfahren ist. Owens fordert daher sein Rematch in der nächsten Woche, und egal ob man es mag oder nicht, er wird sich nächste Woche seinen United States Titel zurückholen. Mit einem Staredown zwischen AJ Styles, der auf der Stage steht, und Kevin Owens endet SmackDown Live für diese Woche.
    • Die beste SmackDown! Ausgabe seit Wochen - als wenn man mal wieder jemanden ans Booking gesetzt hat, der Ahnung davon hat. Klar, so Rematches wie Nakamura vs. Corbin oder das Tag Match der Damen sowie von Zayn & Dillinger gegen Kanellis & English waren jetzt nicht sonderlich kreativ, aber das Drumherum stimmte.

      Jericho Comeback überraschend, sowas geht nur seit SmackDown! live ist, hat mich sehr gefreut ihn wiederzusehen.

      Naomis Promos sind und bleiben ein Grauen - dieses zwanghafte "Feel the Glow!" - da denke ich mir immer "Halt doch die Fresse!".

      Mahal mit dem üblichen Gerede, dass Cena kommt war SO klar und schön, dass Bryan da nicht einfach tatenlos zusieht, sondern auch Cena sich den Kampf verdienen muss, Sieg über Rusev hin oder her. Nakamura vs. Cena zum 1. Mal überhaupt in einer Wochenshow verbraten ist zwar nicht optimal, aber es birgt Potential, da Nakamura gleichzeitig noch mit Corbin beschäftigt ist und ich Rusev auch noch nicht abschreibe - vielleicht mehrfache Eingriffe? Schauen wir mal.

      Uso-Attacke auf New Day war super. :cool:

      Main Event dann ein starkes Match mit - für mich - überraschendem Finish. Reaktion von Owens danach einfach pures Gold. Da gibt es beim Summer Slam sicher noch mal ein großes Match der Drei, selbst wenn es nun Jericho war, der den Pin fressen musste. Würde mich jedenfalls freuen.

      Negativ die Darstellung von Kanellis - wie soll der je was werden, wenn er seinen bisher einzigen Sieg nur durch Hilfe holen konnte und sonst nur aufs Maul kriegt? :nein:

      Übrigens, Must-See:



      :D
    • Waren die normalen Smackdown booker etwa die letzten wochen im Urlaub und sind jetzt wieder da?
      Fühlt sich so an da die show weitaus durchdachter.

      Opening segment richtig gut, am Mikrofon stimmt die chemie irgendwie etwas besser zwischen owens und styles.
      Jerichos rückkehr natürlich überraschend und großartig.

      Ouch, Naomi weiterhin eine katastrophe am mikrofon, einfach nur schrecklich.
      Würde sogar vorsichtig sagen das sie momentan der schlechteste worker in der gesamten wwe ist wenn es ans mikro geht.

      Tag match der frauen hat mir eigentlich gefallen, charlotte und Becky als tag team hätte was wenn man eine funktionierende womans tag team division hätte.

      Mahal halt leider weiter mit dem Bösen Ausländer ding...kein wunder das man so den Indischen markt nicht im sturm erobert.
      Wer glaubt denn das es so geht wenn man den Landsmann als den bösen hinstellt?
      Bei Cena höre ich immer wieder nur ein rauschen, er hat zwar das zeug zu guten promos doch es fühlt sich halt alles gleich an bei ihm.
      Gut das es zum glück nicht selbstverständlich war das er einen titelshot kriegt.
      Nakamura vs Cena bei einer wochenshow ist natürlich nicht sooo toll, aber wenn man danach geht dann hätten wir wohl keine matches bei smackdown generell.
      Insofern kann man schon leben mit dem match bei einer wochenshow, auch wenn es das zeug zu einem guten ppv match hat.
      Mal sehen, ich glaub kaum das es clean zu ende geht...eine Triple Threat fehde mit mahal/cena/nakamura könnte interessant sein.
      Gerade durch Cena könnte man sowohl Mahal als auch Nakamura helfen.
      Muss man mal abwarten.

      Ja, die leute wollten Maria und Mike haben...jetzt sieht man was daraus wurde.
      Aber hey, immer her mit jedem, jeder muss in die wwe jetzt. :rolleyes:
      Das Tag match tat weh weil da eben vier leute drin waren die komplett falsch eingesetzt werden.

      Der Beatdown der Usos war wirklich gut gemacht, leicht scheint die tag team szene bei raw und smackdown etwas fahrt zu bekommen...mal sehen wie lange das anhält.
      Die Uso vs New Day fehde macht überraschend viel spaß.

      Main event dann verdammt stark, das war Summerslam würdig.
      Richtig gut von allen drei.
      Titelwechsel ging klar wie ich finde, vor allem wenn man den gerücht glauben darf und vince das finish bei Battleground nur wenige minuten vor der show zu dem geändert hat was es dann wurde.

      Beten wir das die booker von dieser woche bei smackdown bleiben und man wieder etwas qualität bekommt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Nakamura vs John Cena ist eine geniale Ankündigung. Das wird bei Smackdown sicher nicht clean verlaufen und die Summerslam Fehde mit Mahal einleiten, aber trotzdem eine sehr interessante Geschichte.

      Chris Jericho tut Smackdown sehr gut. Die Show ist in den letzten Wochen qualitativ ordentlich abgesackt. Der alte Haudegen dürfte gewichtstechnisch im Moment allerdings näher an Kevin Owens dran sein, als an AJ Styles ;)

      Der erneute Titelwechsel hat mich ziemlich amüsiert :D

      Noch ein Wort zu den anderen Champions:

      Naomi ist furchtbar. Bei den Frauen sind die Scripts aus irgendeinem Grund eh schon offensichtlicher, aber die bringt es mit ihrem aufgesetzten Fake-Gequatsche echt auf die Spitze ("... blabla at Summerslam you're blinded by the glow"). Dafür gibts hoffentlich einen extra stiffen Sharpshooter, Dungeon-Style.

      Bei dem männlichen Gegenstück Jinder Mahal ist die Stimme das Problem. Ich muss mich ja selbst schon mehrfach räuspern, wenn ich dem zuhöre. Dem sind die Hormon-Injektionen offenbar auf die Stimmbänder gegangen. Sein Mic-Work wäre ja ganz okay, aber das zieht es echt runter.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • da müsste Natalya aber noch ein bisschen weniger überzogen und etwas mehr bodenständiger sprechen, eben etwas mehr an Bret angelehnt, bisher finde ich sie nämlich am Mic genauso peinlich wie Naomi, so leid es mir tut.

      Ich feierte die SD Ausgabe sehr, wie breit ich gegrinst habe, als Jericho ankam, das war ziemlich mächtig, auch wenn es schade ist, dass er der Unterlegene war am Ende. Aber da ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen^^

      LOL der Wortlaut von Cena sagt es überdeutlich. War das erste Mal, so glaube ich, dass er sich selbst als Super-Cena bezeichnet hat.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • der erneute titelwechsel war keineswegs überraschend wer die news in letzter zeit verfolgte. es wird gerade an einer aj styles bluray/dvd gearbeitet. damit man paar schöne momente/erfolge reinklatschen kann, folgen jetzt noch paar titel auf die schnelle.

      ich hoffe es ist nur von kurzer dauer um den us title. aj styles gehört einfach dauerhaft in den main event solange er sich in dieser verfassung befindet. jinder und india werbung alles schön und gut, aber bitte beim summerslam enden lassen und danach die fehde aj styles vs. champion nakamura starten. denn das wollen alle sehen. :t-up:
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Styles vs Nakamura darf absolut nicht überstürzt rausgehauen werden.
      Das MUSS bei Wrestlemania passieren, um den titel...da gibt es nichts dran zu rütteln.
      Alles andere wäre Verschwendung hoch 10.

      Ich hasse mich dafür das ich irgendwie so "markig" bin wenn es um Mahal geht, aber von mir aus kann er den Titel ruhig noch länger behalten. :D

      Aber man muss Corbin mit dem Koffer auch irgendwo unterbringen, den "muss" er imo früher oder später erfolgreich einsetzen.
      Ein Corbin der Summerslam als champion verlässt, das hätte durchaus was.
      Es ist viel möglich wenn es um den titel geht, Styles, Nakamura, Owens, Jericho, Corbin...Mahal weiterhin :D .

      Der potenzielle nächste shake up bereitet mir schon jetzt wieder sorgen, der bloße gedanke das man gerade Nakamura und Styles in unterschiedliche Brands steckt, ist furchtbar...wir brauchen Nakamura vs Styles im WM main event.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Na also. Es geht doch. Nach schwachen Wochen und einem unterdurchschnittlichen PPV erwacht SmackDown aus seiner Lethargie und liefert eine fast durchweg gelungene Show. Tolles und vor allem unerwartetes Comeback von Jericho zu Beginn, welches in einem starken Triple Threat Match im Main Event gipfelt. Eines der besten Matches der letzten Monate und einem hierbei durchaus passenden Titelwechsel sowie einer grandiosen Reaktion von Owens auf diesen. Der Rest ist auch ziemlich kurzweilig, sogar Corbin und Nakamura liefern nach dem Battleground Desaster ein anständiges Match. Lediglich Jinder Mahal als WWE Champion passt in dieses Gesamtbild einer guten Show überhaupt nicht. Die Ankündigungen für die kommende Woche sind dagegen schon mal vielversprechend. Also, ein klarer Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich kann man in den Folgewochen einigermaßen an dieses Niveau anknüpfen.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Ich fand SmackDown! durchweg gut, aber eine Sache stößt mir schon ein wenig negativ auf:
      Es ist ja schön und gut, dass Cena mit dem No.1-Contenders Match gegen Nakamura eine Barriere vor das Titelmatch beim SummerSlam gestellt wird, aber warum wird er überhaupt in dieses Match gesteckt? Nakamura kann man irgendwo noch vertreten, da er ja bisher kein Match verloren hat, aber Cena hat nach seinem Return nur ein Match gegen Rusev gewonnen. Das legitimiert schon ein Match auf den Spot als No.1-Contender?

      Es ist nichts, was mich so sehr stören würde, dass ich mich darüber jetzt stundenlang aufregen könnte, weil es an sich nichts ist, was man nicht schon kennt. Zum anderen möchte ich das Match zwischen Cena und Nakamura auch wirklich sehen, aber irgendwie kommt mir das schon komisch rüber.