WrestlingGames.de wählt.......Das beste Album aller Zeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WrestlingGames.de wählt.......Das beste Album aller Zeiten!

      Da geht's endlich weiter. Kann jetzt hier keinen endlosen Beitrag schreiben, WLAN im Hotel suckt mal wieder gewaltig, daher muss das jetzt erstmal über das Handy geschrieben werden.

      Wir suchen das beste Album aller Zeiten.
      Regeln wie gehabt, ihr schickt mir per PN Eure Top 15!
      Platz 1 bekommt 15 Punkte, Platz 2 bekommt 14 usw
      Zusätzlich bekommt jedes Album pro Nennung einen Punkt oben drauf.

      Ich möchte allerdings eine Einschränkung machen.
      Bitte pro Band nur je 3 Alben maximal nennen. Wenn einzelne Mitglieder einer Band etwas Solo released haben zählt das natürlich nicht dazu.
      Keine Einschränkungen bzgl Band oder Sängerin/Sänger. Alles kommt in einen Topf, wir suchen das beste Album übergreifend.

      Deadline ist nächste Woche Samstag der 05.08. um 23:59.
    • Endlich! :) Wird schwierig, mich auf nur 15 zu beschränken... :nervös:
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Das wird schwer, mach' aber auch wieder mit. Bin bereit meine Alben alle auf den letzten 15 Plätzen zu sehen, und bei der Nummer 1 den Kopf zu schütteln. :D
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Ich denke, bei mir wird auch ein sehr großer Teil Rap werden, weil ich beim Rap mehr die Alben als Gesamtkunstwerk wahrnehme (obwohl sie es nicht mehr sind, es geht nur um meine Konsumeigenschaften und wie ich das ganze mitkriege) als bei anderer Musik, wo für mich oft die Lieder mehr für sich stehen. Dürfte aber auch daran liegen, dass ich, wenn es um Rockmusik geht, mehr Sachen höre, die so alt sind, dass ich das Albumrelease nicht mitbekam.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ich wäre für ein Album pro Band. Da sollte man sich festlegen finde ich.

      Bin aber natürlich dabei, wobei diese "...aller Zeiten ..." Listen bei mir auch gewissen temporären Schwankungen unterliegen ;)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      Ich wäre für ein Album pro Band. Da sollte man sich festlegen finde ich.

      Bin aber natürlich dabei, wobei diese "...aller Zeiten ..." Listen bei mir auch gewissen temporären Schwankungen unterliegen ;)

      Dann müsste ich meine Liste noch mal überarbeiten. xD
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Habe auch mal meine Liste abgeschickt. Es ist eine Meinung aus deutschem Rap und Klassikern der englischsprachigen Rock- und Rapmusik geworden. Wenn es um englischsprachiges geht, doch ziemlich Mainstream. Ein paar Sachen mussten schmerzhafterweise draußen gelassen werden und ich habe mich dann auch auf ein Werk pro Künstler beschränkt und das der Einfachheit halber auch auf Kollabos bezogen, bei denen ein Künstler auch solo infrage kam.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Hab auch mal ne Liste losgeschickt...Hab es mir sehr einfach gemacht und von meinen Lieblingskünstlern einfach mein Lieblingsalbum genommen, wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile kaum noch ganze Alben höre. Bis auf Platz 1 würde ich das auch nicht in Stein gemeißelt sehen bezüglich des "Lieblingsalbums"...Die Beschränkung auf ein Album pro Künstler hat es zum Ende hin doch arg verwässert :ugly:
    • Bei Musik habe ich das Gefühl, dass das halt einfach eine noch individuellere Geschichte ist als bei Filmen, Spielen etc. Es gibt z.B. Filme, die man einfach als gut bezeichnen kann und den meisten gefallen werden, weil es eben gute Filme sind. Die Bewertung eines Albums ist aber noch viel mehr vom eigenen Geschmack abhängig. Ich liebe z.B. das Album "Frontal" von Punch Arogunz und kann das rauf und runter hören, während andere schon beim zweiten Track abschalten, weil es nicht ihre Musik ist und da ist der springende Punkt. Es gibt so viele Genres und Geschmäcker, dass eine universelle Liste für Alben einfach sehr schwer ist.
    • Ist definitiv richtig. Mit Ausnahmen der magnum opus von den ganz Großen Künstlern (Michael Jackson, Beatles, Rolling Stones etc.) wird es da kaum überlappende Sachen geben. Schätze hier vielleicht noch moderne deutsche Musiker mit ganz guten Chancen ein mehrere Nennen zu kriegen, aber danach wird dann einfach wenig geteiltes kommen. Ich bin z.B. bei meiner Liste absolut sicher das ein einzige Album mehrfach genannt wurde, und dann vielleicht noch ein zweites. Beim rest würde ich fast Geld wetten, dass sie nur eine Stimme haben, einfach weil ich z.B. von damals, von den last.fm Playlists weiß dass seit deadfru5 keiner meinen Geschmack so durch und durch teilt. Ist ja auch total okay, aber bei so einer Wahl wird das halt eher fröhlich aneinander vorbei nomineren mit 4-5 Legendenalben an der Spitze.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Da bin ich gerne dabei, wird hart, nur 15 zu finden. Sehe das ganze dann auch als Anregung, mal wieder mehr und bewusster Musik zu hören. Und um mal etwas über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen/hören.

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"
    • @Doc Bo
      Wie willst du die Alben dann gegeneinander antreten lassen? Einfach alle offenlegen und daraus soll dan jeder abstimmen? Gruppen und dann K.O.-Phase? Scheiden Alben, die von vornherein nicht genug Punkte bekommen haben, gleich aus? Einfach nur mal so aus Interesse.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3