Alles zum Treffen mit den 2K Entwicklern / Details des Feature-Sets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles zum Treffen mit den 2K Entwicklern / Details des Feature-Sets

      Ich sitze gerade im Zug, wenn aber die Texte auf den Thumbnails stimmen, reiere ich vor Freunde :D

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Alles zum Treffen mit den 2K Entwicklern

      Wie wir vor ein paar Tagen berichteten, fand vor kurzem ein Treffen von YouTubern mit den Entwicklern von WWE 2K18 statt.

      Update: Die meisten Videos sind draußen und euch wird sicherlich schon aufgefallen sein, dass diese sich stark wiederholen. Die anwesenden YouTuber und Journalisten haben alle dieselben Informationen erhalten und dementsprechend können sie auch nicht mehr veröffentlichen. Deshalb werden wir diese Liste nicht mehr weiterführen. Wer eine Zusammenfassung der durch diese Videos und Artikel bestätigten Infos sucht, der klickt einfach auf diesen Link. Dieser führt euch zu unserer Zusammenfassung der Informationen.

      Alle Videos und Artikel werden hier gesammelt und hier kann auch darüber diskutiert werden:




















      Gamespot Artikel: gamespot.com/articles/wwe-2k18…raded-visua/1100-6451358/
      Forbes Artikel: forbes.com/sites/brianmazique/…ion-details/#fe6c7462b7a8 (enthält eine falsche Information. Eine Karriere mit einem weiblichen Superstar ist nicht möglich)
      EGM Now Artikel: egmnow.com/articles/previews/m…ges-promised-for-wwe2k18/

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Ich bin sehr glücklich mit den Ankündigungen. Eine neue Grafik-Engine war notwendig und ich bin endlos froh, dass es dieses Jahr was geworden ist. Zu acht Leuten im Ring braucht man auch nicht mehr sagen, klasse.
      Eine richtig coole Sache wäre das freie Umherlaufen im Backstage Bereich in MyCareer. Das finde ich so großartig :) Insgesamt das MyCareer jetzt komprimierter ist und mehr auf Storys fokussiert wird, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.

      Meine größten Wünsche, wie ein neue Engine, wären technisch erfüllt, aber das will ich jetzt auch mal sehen. Screenshots wären echt schön gewesen.

      Rein von den Infos her bin ich also sehr zufrieden, nur fehlt mir das richtige Material. Bin gespannt wie ein Flitzebogen :D
    • Zugegeben, die Features lesen sich richtig gut.
      Allerdings muss ich das Ganze erst mal in (bewegten) Bildern sehen, bevor die mich nochmal gehypt kriegen.

      Schön zu lesen ist auf jeden Fall, dass sie offenbar doch mal zuhören und schon länger an den Neuerungen arbeiten, obwohl der jährliche Release es schwierig macht.

      Skeptisch bleibe ich aber bei den Punkten "enhanced" visuals and graphics. Ich lese/höre bisher nicht, dass es wirklich eine NEUE Gameplay-Engine ist und das ist es meiner Meinung nach, was die Reihe braucht.

      "Tweaks" sind schön und gut, aber so richtig nach "Wir haben alles übern Haufen geschmissen und fangen mit ner frischen Engine neu an" liest sich das nicht.

      Abwarten und Bier trinken. :bier:
    • Nochmals für alle:
      - Es wird eine neue Grafikengine geben
      - Laut DenkOps haben die Entwickler gesagt, dass es NBA2K Qualität hat, nicht er.
      - In der Techdemo sahen Sie den Orton Entrance mit dem 2K17 Orton Model. Dieser sah sehr realistisch aus, trotz altem Model. Es wird aber eine neues Model geben, dass auf der neuen Engine basiert.

      Die neue Engine kann mit den alten Models arbeiten, da verstorbene nicht neu gescannt werden können etc. So meine Theorie.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Benny1234 schrieb:

      Es wird ja auch nur gesagt, dass es auch eine neue Grafikengine gibt. Von einer neuen Gameplay-Engine ist nicht die Rede.
      Genau das wollte ich damit ja sagen. ;)
      Es wird eben nur gesagt, dass man Fightings Styles, überarbeitetes Grappling,... hat. Und eine bessere Engine in punkto Optik. Aber eben nicht, dass auch das Grundgerüst in der Spielemechanik neu ist. Und das wäre für mich das Hauptkriterium, auch wenn sich der Rest richtig gut liest.
    • TheLegendTaker schrieb:

      Nochmals für alle:
      - Es wird eine neue Grafikengine geben
      - Laut DenkOps haben die Entwickler gesagt, dass es NBA2K Qualität hat, nicht er.
      - In der Techdemo sahen Sie den Orton Entrance mit dem 2K17 Orton Model. Dieser sah sehr realistisch aus, trotz altem Model. Es wird aber eine neues Model geben, dass auf der neuen Engine basiert.

      Die neue Engine kann mit den alten Models arbeiten, da verstorbene nicht neu gescannt werden können etc. So meine Theorie.
      Hab ich die Info mit dem neuen Model überhört? Dachte, dass es sein altes bleibt.
      Es ist ja "nur" eine neue Grafikengine und keine neue Game-Engine. Das Gerüst bleibt wohl das gleiche.
    • So los gehts. Puh und ich hätte nicht gedacht, dass wir so viel Infos auf einmal bekommen. Mal ab in den Spoiler damit. Erstens ist das wieder ein langer Post und zweitens gibt es vielleicht welche, die sich komplett überraschen lassen wollen.:)

      Spoiler anzeigen

      Eine große Neuerung natürlich 8 Mann Matches sind möglich. außer in der EliminationChamber kann man dieses Feature mit ALLEN Superstars (inklusive Mädels nutzen) Egal ob Tag Matches, Lader Matches oder rumple. 8 Mann sind möglich. Apropos Rumble: Es gibt neue Physiken. Mehr hat Pulse nicht dazu gesagt. Ebenfalls wurde gesagt, dass es keine Rags und Frame Dropping geben wird. (Anmerkung meinerseits: 8 Mann schön und gut, aber dass das ohne Bugs abläuft bezweifle ich sehr. Ich tippe bei Release auf: UNSPIELBAR. Sorry)

      MyPlayer

      - Es gibt ein neues Upgradesystem
      - Mehr Fighting Styles bzw. Stereotypen. Ähnlich wie bei NBA2k17

      MyCareer

      - Größte Neuerung: Man kann sich nun frei bewegen gehen. Mehr hat er nicht gesagt. (Anmerkung meinerseits: Klingt nach HCTP Erfahrung)
      - komplett neue Promoengine. Ob Voice Overs dabe sind, konnte er nicht in Erfahrung bringen.
      - Neue Story (Anmerkung meinerseits: Klingt für mich nach einer linearen, festgelegten Story, ähnlich wie The Journey aus Fifa oder NBA2k mit Spike Lee. Das fände ich natürlich für ein Wrestlingspiel, dass normal aus vielen unterschiedlichen Storys besteht nicht so toll)

      Creations

      - Match Creator ist zurück. Besser als der aktuelle Match Editor (Anmerkung meinerseits: Hatten wir so etwas in diesem Teil? Vermutlich ist damit die "Schwung" Geschichte gemeint.
      - Creation Suite wurde komplett überarbeitet. Mehr gabs nicht.
      - Higlightvideos werden nun mit einer "Free Cam" ausgestattet. (Anmerkung: Vermutlich ist damit eine "freie Kamerabewegung" gemeint)
      - Storydesigner scheint nicht dabei zu sein bzw. 2K wollte dazu nichts sagen. (Anmerkung: ganz ausgeschlossen ist er dann wohl nicht, sonst hätten sie das wahrscheinlich gleich bekannt gegeben.)

      Roster

      - Nur so viel: Größer als letztes Jahr.

      Universe

      - komplett überarbeitet mit neu eingebautem Storysystem. d. h,. Storys passieren nicht einfach so, sondern nur, wenn etwas Bestimmtes passiert. Er hat das so erklärt: Wenn es einen Streit gibt, folgt ein weiterer Streit, der zwar andere Auswirkungen haben kann, aber von einem anderen Streit, der passieren "muss", abhängig ist. usw. (Anmerkung: Sorry das tut mir persönlich weh. So wie er das erklärt hat, sind Storys von bestimmten Ereignissen abhängig, die die KI vorgibt. D.h. wir sind, was Storys betrifft, so abhängig wie in keinem anderen Teil zuvor. Das trübt die Vorfreude schon wieder)
      - Brand Split dabei, aber kein Draft
      - PPVs weiterhin nur an Sonntagen möglich, allerdings sind wir nicht länger davon abhängig, dass es 4 Wochen + PPV braucht, um eine Story entstehen zu lassen bzw. weiterzuführen bzw. zu beenden. So wie ich es verstanden habe, können wir unterschiedliche Rivalitäten Längen festlegen z.B. auf 6 oder 9 Wochen festlegen.

      Gameplay

      - Neues "Heben und Ziehen" System
      - Neue Animationen wie "am Seil hochziehen", wenn man angeschlagen ist.

      Online

      - Keine Backstage Brawls
      - Creation Suche überarbeitet und erneuert
      - Neuer Online Modus "Road to Glory" für My Player. Keine weiteren Details bekannt.

      Backstage Brawls

      - Neue Areas wie z.B. Garage oder Lieferanteneingang
      - Publikumsbereiche bzw. Backstageareas 3 mal größer als im Vorgänger.

      Präsentation

      - Endlich neue Kommentatorenteams, wenn auch "nur" Cole, Saxon, Graves
      - neue Ring Announcer (JoJo z.B.), Arenen und Publikumschants
      - Neues Sound Profil, d. h. in kleineren Hallen hört man einzelne Fans schreien, in größeren Arenen natürlich nicht. Jede Arena hat ein eigenes Sound Profil.(NBA2K war Vorbild) Crowd und Charts wurden komplett neu aufgenommen und die Kommentatoren gehen anscheinend auch auf einzelne Reaktionen ein. (Anmerkung: Finde ich eine coole Neuerung. Toll für die Atmosphäre,)
      - Neue Lichteffekte bei den Superstars. Pulse meinte, dass 2K ein Randy Orton Modell aus WWE2k17 genommen hätten und ihn in das neue Licht von 2k18 gestellt hätten. Anscheinend wäre das ein so großer Unterschied gewesen und Randy hätte wie ein komplett neues Model ausgesehen. Es muss anscheinend ein Riesen Unterschied gewesen sein, so begeistert wie der YouTuber war.


      So das waren ne ganze Menge Infos. Evtl. gibts mittlerweile schon mehr, aber vor lauter Schreiberei, bin ich noch nicht auf dem aktuellen Stand.
      Ich freue mich leider eigentlich nur auf den Match Creator und die neuen Sounds. Vom Universe Modus, bin ich momentan sehr enttäuscht, aber zumindest macht mir MyCareer noch Hoffnung, aber hey wir sind erst am Anfang der Infoflut. Ich bin eh schon überrascht, dass wir heute schon so viel Zeug erfahren haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Game-Zion schrieb:

      Benny1234 schrieb:

      Es wird ja auch nur gesagt, dass es auch eine neue Grafikengine gibt. Von einer neuen Gameplay-Engine ist nicht die Rede.
      Genau das wollte ich damit ja sagen. ;) Es wird eben nur gesagt, dass man Fightings Styles, überarbeitetes Grappling,... hat. Und eine bessere Engine in punkto Optik. Aber eben nicht, dass auch das Grundgerüst in der Spielemechanik neu ist. Und das wäre für mich das Hauptkriterium, auch wenn sich der Rest richtig gut liest.
      Zumindest positiv, dass es sich mit WWE2k15 stetig verändert hat. Noch nicht ganz optimal, aber besser als früher oder gar keine Veränderung. NBA2k Grafik und das neue Carry and Drag System klingt ja mal richtig geil: jemanden zur Powerbomb hochnehmen auf die Schulter und dann trotzdem was anderes ausführen usw. Soll heißen, solange man immer mehr die Altlasten entfernt, soll es mir recht sein.
    • andy12050 schrieb:

      - Keine Backstage Brawls

      Präsentation

      - Neue Lichteffekte bei den Superstars. Puls meinte, dass 2K ein Randy Orton Modell aus WWE2k17 genommen haben und ihn in das neue Licht von 2k18 gestellt haben und es anscheinend ein so großer Unterschied gewesen wäre, als wäre Randy ein komplett neues Modell. Es muss anscheinend ein Riesen Unterschied gewesen sein, so begeistert wie der YouTuber war.
      DenkOps sagt bei ca. Min. 23, dass es Online Backstage Brawls gibt. Und bei Orton haben sie das 17er Model genommen, um zu zeigen dass es auch mit dem alten gut aussieht. Es gibt, laut Entwickler, ein neues Model

      @Benny1234 Jup, hast es überhört^^

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheLegendTaker ()