DVD-Kaufempfehlungen/Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD-Kaufempfehlungen/Fragen

      Hier kommen dann jetzt fragen zum DVD Kauf und zum dazugehörigen Inhalt hin zu.

      Hat einer von euch eine Freitag der 13 Mediabook Edition zuhause und kann was zu der Qualität sagen und ob es zu 100% Uncut ist und null geschnitten ist?

      Was ist eigentlich mit Friedhof der Kuscheltiere Teil 2? Es sollte doch eigentlich zusammen mit Teil 1 raus kommen wenn ich es richtig verstanden habe.
    • Hab jetzt herausgefunden das der erste Teil von Friedhof der Kuscheltiere ungeschnitten ist und nur noch ab 16 Jahre ist, aber den zweiten Teil gibt's halt dort nicht, deswegen konnte man auch keine Infos finden.

      Bei den Mediabooks hab Ich unterschiedliche Meinungen gefunden, weil bei ofdb steht entweder ungeschnitten oder nur vorraussichtlich ungeschnitten und andere Behaupten das die original Szenen in den Extras wären von Freitag der 13.

      @Rhyno Konntest du dir denn die Filme von den Mediabooks ansehen ?
    • Ich hab jetzt Teil 4 als Mediabook für 42,97€ bestellt weil Ich dann die Komplette Freitag der 13 Reihe vollständig habe sobald alle restlichen 9 Teile ankommen, Ich bin eigentlich gegen solche Abzocker Preise was über 25€ betrifft, aber den Teil gibt's ja nirgends uncut oder R-Rated.

      Hier sieht man wie eine Mediabook der Reihe aufgebaut ist



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R2-D2 ()

    • @Rhyno Ich hab ja Teil 8 zuhause, und hab die Nummer mit der von ofdb verglichen oder die anderen Teile 5-7. Haben alle die gleiche EAN/UPC: Nummer.


      Es steht zwar das die ungekürzt sind, aber die ganzen Szenen sind alle viel harmloser als eine richtige Uncut DVD, weil hab nämlich auf Wikipedia dazu gefunden, das man meistens nur die harmlosere Variante auswählte, und diese sind halt auf diesen DVD's zufinden, wo man den Mord nie richtig genau ins Detail zeigt.
      [*]Beim 8. Teil mussten ebenfalls Schnitte durchgeführt werden. 8 Szenen waren davon betroffen. Darüber hinaus wurden alle Filmmorde in drei unterschiedlichen Härtestufen gedreht. Zumeist wurde die 1. Stufe, somit die harmloseste, verwendet.
      [*]In Deutschland musste Freitag der 13. Teil VIII um weitere 7 Szenen geschnitten werden. Die Gesamtschnittdauer beträgt 81 Sekunden.



      Haben die Mediabooks dann genau diese Harmlosere Variante, nach einer neuen FSK Prüfung beziehungsweise Index Streichung oder den richtigen UNCUT Film?
    • Ich hab ja die DVD Version ab FSK 16, aber halt von Saturn gekauft, ist ja die gleiche Ausgabe wie bei OFDB wegen der EAN Nummer.

      Das sind genau die Szenen die auch auf der deutschen DVD drauf sind wovon wir gesprochen haben, Was ich damit meinte, das ich die Morde richtig detailliert sehen möchte was für mich UNCUT bedeutet, das ist höchstens R-Rated weil man nur die harmlosen Mordszenen verwendet hat und leider nicht richtig drauf zeigt.

    • Chucky schrieb:

      Was ich damit meinte, das ich die Morde richtig detailliert sehen möchte was für mich UNCUT bedeutet
      Hä? Wenn die Szenen im Film halt anders dargestellt werden und in der Version nichts fehlt, ist der Film Uncut. BUNKT! Deine Meinung spielt dabei überhaupt keine Rolle. BUNKT!

      Oder soll ich jetzt Beathe Uhse anschreiben weil deren Filme auf Sky auch alle "beschnitten" (hihi) sind? Da sieht man ja schließlich auch nicht alles detailliert ;)
    • D2K schrieb:

      Chucky schrieb:

      Was ich damit meinte, das ich die Morde richtig detailliert sehen möchte
      Was stimmt mit dir nicht? ;z
      Erst die Geschichten in deinem WWE Universe, nun das.

      Muss man da nicht langsam mal jemanden einschalten?

      Was ich mit Hardcore Szenen vom Mord meinte, sind die Brutalen Szenen von Final Destination wo man richtig genau ins Detail gegangen ist, wo die ums Leben gekommen sind, Freitag der 13 ist ja komplett harmlos dagegen von den Szenen.

      @D2K Sowas ist doch ganz Normal, das man in Horror Filmen auch die brutalen Szenen sehen möchte wie man geschlachtet wird, ist ja kein Kinderfilm wo man Rücksicht nehmen muss.
    • Fakt ist nunmal, dass beim genannten Film nichts geschnitten worden ist. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.
      Und außerdem sagt das Genre "Horror" nicht aus, dass die Todesszenen immer möglichst brutal zu sein haben. Nicht alles muss ein Splatter sein und nicht zu allem passt das.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • @Regnat also ist das die einzigste Originale Fassung die es Weltweit gibt und veröffentlicht wurde mit nur den harmlosesten Szenen?

      Das bedeutet ja, das die brutale Version die ebenfalls an Mordszenen damals gedreht wurde, komplett fallengelassen wurde :(

      Bei Jason Goes to Hell & Jason X im Double Feature BluRay steht extra das man nur eine R-Rated Version verwenden konnte, anstatt der originalen Variante die damals als DVD raus kam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R2-D2 ()

    • Danke dir @Rhyno dann wird Teil 4 auf jedenfall meine einzigste Mediabook Edition bleiben, weil warum sollte ich dann um die 40€ bezahlen wenn ich Teil 5-8 für je 6,69€ als DVD bestellen konnte, wenn es eh die gleiche Film Version ist.


      Vielleicht bringt 84 Entertainment ja in den nächsten 1-2 Jahren die Amarays raus von Teil 2-8 sodass ich die BluRay's nochmal nachkaufen kann, weil momentan genügt auch die DVD.


      Von Halloween hab ich heute Teil 3-5 bei Saturn bestellt wo vorne drauf steht komplett ungekürzte Fassung, weil von den Teilen gibt's ja unterschiedliche Versionen siehe OFDB.