WWE 2K: Visual Concepts sucht nach Unreal Engine Programmierer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE 2K: Visual Concepts sucht nach Unreal Engine Programmierer


      WrestlingGames.de schrieb:

      WWE 2K goes Unreal? Kryptische Stellenausschreibung von Visual Concepts!

      Vorab: man kann aus der Stellenausschreibung nun schließen was man möchte und diese News ist als klare Spekulation anzusehen. User mafiusu hat uns im Forum auf eine Stellenausschreibung von Visual Concepts, dem Co-Entwickler von WWE 2K hingewiesen. In dieser Stellenausschreibung suchen sie einen Programmierer für die KI in WWE 2K Videospielen. So weit keine Besonderheit, doch ein Punkt in den Anforderungen hat uns und die User dann doch hellhörig gemacht.



      Eine Stellenausschreibungen deutet auf eine neue Engine. Gesucht wird dabei ein Softwareentwickler für Gameplay, AI und Animation.

      Visual Concepts schrieb:

      We are seeking software engineers with experience in game-play systems including AI behavior trees and animation control logic.
      Des Weiteren ist ist bei den Anforderungen von der Unreal Engine die Rede.

      Visual Concepts schrieb:

      Unreal Engine experience is strongly preferred
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Wir wissen ja nicht, wie weit die Entwicklung von WWE 2K18 fortgeschritten ist. Könnte sein, dass man für WWE 2K18 die Unreal Engine nutzt, aber diese Ausschreibung ist ja nicht spezifisch auf das neue WWE-Spiel ausgerichtet. Die genannten Punkte in der Suche lassen sich ja auf jedes x-beliebige Spiel anwenden.

      Edit: Falsche Ausschreibung angeklickt. Mein Fehler :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Irgendwie passt ja auch alles:
      man hat die Versionen für PS3 & X360 gestrichen, man steckt nun auch mehr Ressourcen ins Spiel und jetzt noch diese Stellenausschreibung. Das deutet alles auf Änderungen (neue Engine) an. Jedoch erwarte ich die neue Engine erst ab der neuen Konsolengeneration. Wobei Train Simulator hat es auch geschafft. Auf der Unreal Engine sieht das Spiel einfach beeindruckend aus!
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/
    • Die Unreal Engine kann wirklich eine ganze Menge. Es gibt kaum Spiele, die in dieser Engine gebaut wurden und schlecht aussehen.

      Ein Enginewechsel für die neue Konsolengeneration wäre zwar möglich, aber im Prinzip stehen wir doch an einem ähnlichen Punkt. Mit Xbox One X und PS4 Pro sind wir konsolentechnisch ja wieder einen Schritt weiter.
    • Wenn wir erst zu 2K19 ein neues Grundgerüst bekommen, dann müssen die RAW und SD Arenen in 2K18 richtig besch*** aussehen. Sprich Rampen- und Bühnenmaße etc.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Benny1234 schrieb:

      Ein Enginewechsel für die neue Konsolengeneration wäre zwar möglich, aber im Prinzip stehen wir doch an einem ähnlichen Punkt. Mit Xbox One X und PS4 Pro sind wir konsolentechnisch ja wieder einen Schritt weiter.
      Xbox One X und PS4 Pro sind ja nicht direkt eine neue Konsolengeneration, wie es die Xbox One und die PlayStation 4 gegenüber ihren Vorgängern waren.

      Die Unreal Engine läuft ja zudem auch schon seit Jahren auf allen möglichen Hardware-Generationen. Mal besser programmiert, mal schlechter.
    • Klar, das sind sie nicht, aber technisch sind wir mit diesen Plattformen eben weiter als mit den Grundversionen der Plattformen.
      Dem zweiten Punkt kann ich auch nur zustimmen. Die Engine ist ja nicht speziell auf eine neue Konsolengeneration ausgerichtet.

      Zumal man noch bedenken muss, dass die Xbox One und die PS4 mit der Xbox One X und der PS4 Pro wahrscheinlich eine gewisse Zeit die aktuelle Konsolengeneration bleiben. Bis zu der Xbox Two (?) oder PS5 ist also wahrscheinlich noch eine gewisse Zeit zu überbrücken und wenn man dann erst mit einer neuen Engine um die Ecke kommen würde, würde selbst der letzte Spieler rebellieren.
    • Benny1234 schrieb:

      Das hat mit der Engine nicht viel zu tun. Diese Maße kannst du auch in der Unreal Engine so richtig verkacken :D
      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele, wenn sie über eine Engine reden, gar nicht wissen, was das genau ist. Hier mal ein kurzes Erklärungsvideo:

      Das ist mir schon klar. Mit einer neuen Engine kommt auch ein neues Grundgerüst. Und denkst du ehrlich die benutzen dann weiter die Arenenmaße aus der PS2 Zeit, was in 2K17 immernoch der Fall ist?

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Benny1234 schrieb:



      Zumal man noch bedenken muss, dass die Xbox One und die PS4 mit der Xbox One X und der PS4 Pro wahrscheinlich eine gewisse Zeit die aktuelle Konsolengeneration bleiben. Bis zu der Xbox Two (?) oder PS5 ist also wahrscheinlich noch eine gewisse Zeit zu überbrücken...
      Ich glaube kaum das es bei Sony noch all zu lange gehen wird bis sie eine Antwort auf die neue XBox One X liefern. Microsoft hat da schon zimmlich beeindruckt und ich glaube kaum das Sony sich das gefallen lässt. Die PS4 pro besitz ja kein 4K player und spielt da gerade mal auf dem Level von der XBox One S mit (und selbst die kommt mit einem 4k player daher).
    • Der Moderator im 2K Forum meinte es kann auch schon mal 2020 werden, bevor man ein Ergebnis sieht. War seine persönliche Meinung, also nichts offizielles. Bei dem Schneckentempo heutiger Entwicklungen finde ich das sogar noch optimistisch. Ich mein - wann habe ich Shenmue 3 gleich nochmal gebackt? Sonys E3 Games vom letzten Jahr sind auch dieses Jahr nirgendwo zu sehen. Die Mühlen malen langsam.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • TheLegendTaker schrieb:

      Das ist mir schon klar. Mit einer neuen Engine kommt auch ein neues Grundgerüst. Und denkst du ehrlich die benutzen dann weiter die Arenenmaße aus der PS2 Zeit, was in 2K17 immernoch der Fall ist?
      Nein, das tue ich nicht. Dann habe ich dich da wohl falsch verstanden. Sorry^^

      dk_wwe schrieb:

      Ich glaube kaum das es bei Sony noch all zu lange gehen wird bis sie eine Antwort auf die neue XBox One X liefern. Microsoft hat da schon zimmlich beeindruckt und ich glaube kaum das Sony sich das gefallen lässt. Die PS4 pro besitz ja kein 4K player und spielt da gerade mal auf dem Level von der XBox One S mit (und selbst die kommt mit einem 4k player daher).
      Doch, die PS4 Pro kann 4K. Nur halt kein natives 4K.
      Ja, die Antwort auf die Xbox One X wird es wahrscheinlich geben, aber in naher Zukunft mit einer PS5 um die Ecke zu kommen, käme schon ziemlich verzweifelt rüber. Ich denke, dass man zunächst noch an der PS4 Pro festhält.
    • Im Bezug auf WWE 2K interessieren mich nur potentielle 60 FPS als Mehrwert. Das zögerliche Gestottere auf der Standard-PS4 ist einfach nicht mehr schön. Wobei das weniger an der Konsole liegt, als eben an besagter Uralt-Engine mit ihrem Ressourcenhunger.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • In einem Jahr sollte es nicht möglich sein von Grund auf ein Game zu kreieren mit den selben Modi und moves etc.
      Vielleicht wird ja schon jetzt an WWE 2K19 gearbeitet und kommt dann etwas später im nächsten Jahr raus, so wäre es definitiv möglich mit einer neuen Engine.
      Ressourcen werden nun gespart durch den Entfall der old gen also definitiv denkbar
      DISLIKE ME MORE! :mad:
    • Midway nutzte doch 2005 (?) auch die UNREAL Engine für TNA iMPACT. Hach, war das damals in Sachen Grafik eine Augenweide. Leider erschien nie Teil 2 und mehr, wo man länger hätte dran arbeiten können.

      Hoffentlich ist an dem Engine-Wechsel etwas dran, wobei ich die von NBA2k auch nicht schlecht finde.