WWE: SmackDown! Live Report vom 20.06.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 20.06.2017


      Moonsault.de schrieb:

      SmackDown! Live

      20.06.2017
      Wright State University Nutter Center - Dayton, Ohio
      Kommentatoren: Byron Saxton, JBL & Tom Phillips

      SmackDown beginnt mit Becky Lynch, Natalya, Charlotte Flair und Tamina, die vor dem Büro von Daniel Bryan diskutieren. Daniel Bryan kommt aus dem Büro und sagt, er wird ihnen zuhören, doch zunächst möchte er zuerst hören, was Carmella und James Ellsworth zu sagen haben.

      Carmella und Ellsworth betreten dann unter Buhrufen den Ring. Ellsworth möchte das Publikum animieren, die Fans, buhen aber weiter. Carmella sagt, ihr Name trendete in den letzten 48 Stunden wegen der Art, mit der sie das Money in the Bank Match gewonnen hat. Doch das ist ihr egal, sie wurde schon seit dem Draft unterschätzt, wo sie als allerletzte ausgewählt wurde. Ihr geht es nicht um die anderen Frauen bei SmackDown, sondern um ihre Zukunft. Sie hat das Match am Sonntag fair gewonnen, so Carmella, und nennt als Beispiel, dass Kane 2014 Seth Rollins zum Sieg verhalf und 2015 Roman Reigns von Bray Wyatt, der nicht im Match war, am Sieg gehindert wurde, ohne dass die Ergebnisse dieser Matches hinterfragt wurden. Doch jetzt müssen alle Internettrolls Daniel Bryan antwittern, weshalb der heute eine Entscheidung zum Match treffen wird. Sie bekräftigt, dass es keine Regeln im Money in the Bank Match gab, und wenn Bryan eine Entscheidung treffen wird, kann er nur das bestätigen, was sie weiß: Sie ist Ms. Money in the Bank, und das kann keiner ändern.

      Anschließend kommt Charlotte Flair zu Bryan ins Büro. Er spricht den Zustand ihres Nackens an, doch darüber soll Bryan sich laut Flair keine Gedanken machen. Flair meint, die ‚No Disqualification‘ Regel des Money in the Bank Matches sollte nur für die fünf Superstars im Match gelten. Sie sagt, Bryan soll die richtige Entscheidung treffen.

      New Day kommen zum ersten Match in die Halle. Sie sagen, bei Money in the Bank wurden ihnen die Tag Team Titel geklaut und zeigen dann, wie die Usos sich am Sonntag bei Money in the Bank auszählen ließen, um ihre Titel zu verteidigen.

      Singles Match
      Big E (w/ The New Day) besiegt Jimmy Uso (w/ Jey Uso) durch Pinfall nach dem Big Ending. - [03:20]

      Nun stehen Natalya und Tamina im Büro von GM Daniel Bryan, der gerade noch mit Shane McMahon telefonert. Natalya verliert sich in Glückwünschen an Bryan und Tamina fragt, ob er wirklich Carmella damit davonkommen lassen will. Bryan verspricht, bald eine offizielle Entscheidung zu haben.

      Naomi sagt im Interview bei Dasha Fuentes, der Ausgang des Money in the Bank Matches ist sehr unglücklich, doch ihr ist egal, ob Carmella, Becky, Charlotte, Tamina oder Natalya den Koffer haben. Lana kommt dazu und fragt, was mit ihr ist. Sie sagt, Naomi sollte Carmella für die Ablenkung am Sonntag danken und fordert sie für ein Rematch heraus. Naomi macht sich über Lana lustig, sagt aber, sie ist ein kämpfender Champion und gibt Lana ein Titelmatch für nächste Woche.

      Die Kommentatoren blicken auf das WWE Titelmatch am Sonntag zurück. Anschließend wird ein aufgezeichnetes Interview von Tom Phillips mit Randy Orton gezeigt. In diesem sagt Orton, er hat die Kontrolle verloren und sich selber besiegt, als er auf die Singh Brothers reagiert hat. Er weiß, dass das wahrscheinlich der Plan war, doch was Jinder geschafft hat, war, dass es persönlich wurde. Er ist noch längst nicht fertig und jetzt gibt es kein Zurück mehr.

      Singles Match
      Shinsuke Nakamura besiegt Dolph Ziggler durch Pinfall nach dem Kinshasa. - [16:55]

      Daniel Bryan spricht backstage mit Sami Zayn und sagt, er hat ihn für nächste Woche in ein Match mit Baron Corbin gebookt. Becky Lynch kommt dazu und Sami sagt ihr, er hat sie im Money in the Bank Match unterstützt und meint, ihr wurde der Sieg geraubt. Becky sagt dann zu Bryan, sie hatte den Koffer am Sonntag in der Hand, bevor Ellsworth die Leiter umgeworfen hat. Sie hat nicht das Gefühl, dass SmackDown das Land der Möglichkeiten ist. Und am traurigsten ist, dass sie mittlerweile darauf vorbereitet, dass sich jemand billig einen Vorteil verschafft. Bryan sagt, es ist kompliziert und Lynch erwidert, ob es wirklich so kompliziert sei, das Richtige zu tun.

      Der US Champion Kevin Owens steht im Ring und sagt, seine fünf Gegner haben am Sonntag eine Verschwörung gegen ihn angezettelt, und nur deshalb ist er nicht Mr. Money in the Bank. Er meint, Shane McMahon würde SmackDown immer das Land der Möglichkeiten nennen. Das wahre Land der Möglichkeiten waren aber die Vereinigten Staaten, deshalb sieht er es als US Champion als seine Pflicht an, einem Menschen aus Dayton eine Chance auf seinen Titel zu geben. Die Face of America Open Challenge startet jetzt. AJ Styles betritt die Halle und macht sich für ein Match bereit. Owens meint, AJ habe als ignoranter Amerikaner nicht zugehört. Die Challenge ist nur für Einwohner von Dayton gedacht. Die Musik von American Alpha ertönt und Chad Gable macht sich auf den Weg in den Ring. Chad Gable sagt, er ist gerade erst nach Dayton gezogen. Owens fragt, wann denn, und Gable sagt, diesen Morgen. Owens fragt Gable nach seiner Adresse und Gable nennt die Adresse der Arena. AJ sagt, er kennt diesen Ort und will das Match beginnen lassen. Anschließend setzt Styles sich zu den Kommentatoren.

      WWE United States Championship Match
      Kevin Owens © besiegt Chad Gable durch Pinfall nach der Pop-Up Powerbomb. - [05:58]

      Zack Ryder und Mojo Rawley stehen bei Daniel Bryan im Büro und bekräfitgen, dass sie sich vor Ryders Verletzung ein Titelmatch verdient haben. Bryan sagt, seitdem hat sich die Tag Team Division sehr verändert, doch er will ihnen eine Chance geben. Wenn sie nächste Woche die Usos besiegen, werden sie ihr Titelmatch erhalten.

      Daniel Bryan betritt nun die Halle, um sich der Entscheidung bezüglich des Money in the Bank Matches zu widmen. Er sagt, in den letzten zwei Tagen mit vielen WWE-Offiziellen unterhalten, die gesagt haben, er müsse seine Emotionen aus dem Spiel lassen. Anschließend bittet er alle Teilnehmerinnen des Matches in den Ring. Bryan sagt, seine Entscheidung betrifft sie alle. Carmella hat Recht, Money in the Bank Matches haben keine Disqualifikation und im Regelbuch steht nichts darüber, dass jemand anderes den Koffer nehmen kann. Die Regeln besagen nur, dass diejenige gewinnt, die den Koffer zuerst hält. Und es hat Eingriffe in vergangene Money in the Bank Matches gegeben, aber nie jemanden, der den Koffer nimmt und dann an jemand anderen weitergibt. Ellsworth unterbricht und fragt, ob Bryan jetzt weich geworden ist, weil ein veganes Hippiebaby bekommen hat. Bryan erwidert, wenn Ellsworth nochmal über seine Tochter redet, wird er ihn ins Gesicht schlagen und feuern. Alle Frauen reden durcheinander und Bryan sagt, am Sonntag haben sie im ersten Frauen-Money-in-the-Bank Match gekämpft und Carmella kann ihren Koffer wieder abgeben, denn den Ausgang vom Sonntag wird er so nicht stehen lassen. Nächste Woche wird es ein neues Money in the Bank Match geben! Bryan verlässt mit dem Koffer den Ring und die Frauen beginnen zu kämpfen. Carmella findet sich zwischen Becky Lynch und Charlotte Flair wieder und kassiert die Natural Selection von Charlotte und den Disarmher von Becky.

      Non-Title Match
      Jinder Mahal © (w/ The Singh Brothers) besiegt Luke Harper durch Pinfall nach dem Khallas. - [09:40]

      Während des Matches kam Baron Corbin zum Ring, lief einmal darum und verschwand wieder.
      Nach dem Match betritt Randy Orton die Halle, schlägt vor dem Ring die Singh Brothers nieder und greift danach Jinder Mahal an. Mahal will fliehen, wird aber von Orton abgefangen. Orton wirft Mahal wieder in den Ring, wird dann aber wieder von den Singhs angegriffen. Mahal verschwindet in die Zuschauerreihen, während Orton beiden Singhs den RKO verpasst.
    • lol ganz ehrlich, das übertrifft jeden Kitsch, den ich bislang gesehen habe. Ich kann den Hype nicht nachvollziehen. :D

      aber zurück zu der Show an sich.
      Es war eine sehr geile Ausgabe, nicht zuletzt auch durch diese großartige Ankündigung, dass das MitB Ladder Match der Damen nächste Woche wiederholt wird.

      Carmellas Promo zu Beginn der Show war überraschend gut fand ich. Jetzt hat sie nach der Aktion bei MitB so richtig heftig Heat, so wie es sein sollte.
      Dass nacheinander alle Teilnehmerinnen zu Daniel Bryan kommen war klar.

      New Day waren wieder sehr unterhaltsam, das Solo Match war auch nicht schlecht, passt durchaus sehr gut.
      Die Hype Bros wollen eine Chance, da bin ich mal gespannt wie das nächste Woche laufen wird.

      Auch Shinsuke vs. Ziggler war wieder ein tolles Match, anscheinend geht die Fehde der beiden noch immer weiter.

      Das mit KO und American Alpha war sehr unterhaltsam, besonders wo Chad Gable meinte, er sei wirklich da hingezogen, klasse :D
      Auch gleich das Match angeläutet, war natürlich zu erwarten, dass Owens hier gewinnt, aber es war ein gutes Match.

      Und schließlich die Ankündigung schlechthin, das Segment war auch sehr nett aufgebaut, und die Kommentare waren herrlich, besonders weil sich alle wieder schön über die 6. Diva, Ellsworth, lustig machten.
      Nächste Woche also die Wiederholung des Ladder Matches, da bin ich mal gespannt. Ich glaube nicht daran, dass es eine andere Miss MitB geben wird, die wird sich sicher wieder irgendwas einfallen lassen.

      Jinder vs. Luke Harper, naja, das Match war nicht der Kracher, aber die interessanten Aspekte waren natürlich einerseits Corbin, der schon mal schön mit den Mindgames anfängt und sich mal blicken lässt, und am Ende Orton, der sein Versprechen von vorhin wahr macht und da mal aufräumt.

      Die letzten Wochen schwächelte SD ja ein bisschen, aber mit dieser Ausgabe scheint es wieder in Richtung des vorherigen Levels zu gehen, freut mich sehr :)
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Eine After PPV Ausgabe bei der es mir schwer fällt auf etwas anderes konzentriert zu sein als die sache mit der Woman MITB story.
      Ich mag zwar das man so mehr fokus auf sie bringt, aber die ganze sache ist so falsch aufgezogen imo.
      Wobei mir aber Carmella mit dem Koffer recht gut gefällt.
      Ich finds aber halt scheiße was man aus dem ersten Womans MITB match gemacht hat.
      Aber wie dem auch sei, schön das Daniel Bryan wieder "da" ist...hoffe das wir dadurch JBL bei talking smack los sind.

      Ein "unfreiwillig" komischer moment kam als natalya in ihrem wrestling outfit ins büro kam, während hinter ihr Tamina in Straßenklamotten kam...da musste ich durchaus lachen, das bild hatte was komisches. :D

      Naomi weiterhin furchtbar wenn man ihr ein mikrofon hinhält.

      Nakamura vs Ziggler war gut aber recht belanglos.

      Becky kann einem wirklich schon leid tun, ist verdammt gut im ring, am mikrofon geht sie in ordnung, die fans sind voll hinter ihr...doch das booking/writing team haut ihr immer und immer wieder einen knüppel in die beine.

      Weiß nicht ob diese Face of America sache nicht früher oder später extremer klamauk wird, das kann sehr schnell gehen.
      Bisher ist es noch unterhaltsam.

      Bei Smackdown gibt es also das zweite womans MITB match...ich weiß nicht.
      Kann mir nicht denken das man Carmella den koffer jetzt nimmt, vielleicht endet es dieses mal so wie es beim PPV hätte enden sollen.
      Promo war gut, aber ich bin einfach noch etwas genervt davon wie man es beim PPV beendet hat.
      Bin da mal gespannt wie das Match wird.

      Main Event war ok.
      Harper hätte ich durchaus den titel zugetraut als das mit Mahal anfing.
      Ist schade das man ihn etwas fallen gelassen hat und er nicht wirklich in einem programm steckt.
      Das match war nichts wirklich besonderes, aber das drumherum war dafür gut gemacht.

      Eigentlich eine verdammt gute Ausgabe, aber mir liegt einfach noch das Womans MITB ende im magen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich habe ein großes Problem mit der Logik rund um das Money in the Bank Ladder Match der Damen. Ja, das Ergebnis mit Ellsworth hat mich auch genervt, aber der ganze Umgang jetzt ist ziemlicher Quatsch. Wie Bryan schon selbst sagte, gibt es keine wirkliche Regel, die so einen Fall vorsieht und trotzdem nimmt er Carmella den Koffer ab und setzt ein neues Match an? Wie begründet man das? Das wäre KEINEM Face widerfahren, es sei denn man hätte einen Heel-GM. So hat man einen Face-GM, der sich - wie sonst die Heel-GMs - die Regeln macht wie sie ihm in den Kram passen. Außerdem entzaubert man so ein Money in the Bank Match, zudem noch das erste für die Frauen, völlig, wenn man es einfach mal eine Woche später bei einer Wochenshow noch einmal bringt...

      Ansonsten gefiel mir aber die Heel-Promo von Carmella richtig, richtig gut. Sie kann reden. Genauso Ellsworth später gegen Bryan, auch wenn es natürlich mit Familienbezug ziemlich billige Heat war, aber Bryans Reaktion war göttlich.

      Bei den Tag Teams geht es nun also mit den One on One Matches los, juhu, so innovativ.

      Naomi gibt Lana noch eine Chance, ich rechne ja irgendwie doch noch mit einem Titelwechsel, weiß nicht wieso. :D

      Nakamura vs. Ziggler war gut, aber diese High Profile Matches ohne Sinn und Versand bei Wochenshows verstehe ich einfach nicht. Das ist ja nun keine wirkliche Fehde oder so. Und den Spruch "renew their rivalry from..." kann ich von den Kommentatoren nicht mehr hören. :ugly: Genauso wie kommende Woche SCHON WIEDER Zayn vs. Corbin... :nein:

      Gable wird als Aufbaugegner für Owens verheizt, tolle Wurst. Styles als Kommentator bzw. mit seiner Promo davor ganz okay. Fehde zwischen ihm und Owens läuft auch. Sollte halt nur nicht um den US- sondern um den WWE-Titel gehen, so vom Standing her, finde ich. Egal.

      Main Event wurde Harper ja richtig gut dargestellt, gefällt mir. Dass er verlieren muss, war trotz Zwischenhoch ja irgendwie klar. Corbins Cash-In Teaser war auch gut. Ortons Aufräumaktion danach passte auch, möchte ihn aber eigentlich nicht mehr gegen Mahal fehden sehen...

      Alles in allem deutlich besser als die Vorwochen.
    • Carmella und Ellsworth haben gezeigt, dass sie am Mic ins Main Event der Womens Division gehören. Ein Internethater-troll-Gimmick wäre sowas von passend und Zeitgemäß. Die Promo war so sau stark.
      Dass man Carmella echt den Koffer weg nimmt hab ich überhaupt nicht erwartet fand es aber realistisch aufgezogen...Bryan wollte es eigentlich nicht aber da James nur am Beleidigen war platzte ihm halt der Kragen. Wenn Carmella nun nächste Woche wieder - heelisch - gewinnt bin ich noch zufrieden...alles andere wäre völlig daneben so krass wie Carmella an heat gezogen hat...so viel hat noch keiner der Fraune bei SD! gezogen nicht mal Eva Marie oder Alexa.

      Dann die zweite Überraschung: Randy Orton "is not finished with you"(Jinder) habe nie damit gerechnet sondern Zami Zayn als Übergangsgegner erwartet. Die Promo von Orton hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich hoffe er reist nach Indien und RKOed Familienmitlgieder von Jinder das wäre so episch und genial. Würde ich mega feiern. Vll gibt man auch Orton endlich den Titel wieder damit ich mein Traum SummerSlam Match um den WWE Ttel zwischen ihm und AJ sehen kann ^^ (wird nicht passieren -.-)

      Shinsuke in ein längeres Match zu booken fand ich ne gute Idee. Match war gut bis sehr gut für ein weekly.

      US Fehde: komme drauf irgendwie nicht klar...ich will auf keinen Fall, dass AJ den US Titel gewinnt...das wäre so abwertend für ihn. Man brauchihn an der Spitze und nicht 2-3 Monate als US Champ auch wenn er als fighting Champ vile Wrestler over bringen könnte mit starken Matches...trotzdem einfach nein. Gable als Gegner dann ar auch so mega seltsam aber irgendwie spannend. Owens brauchte auf jeden Fall einen Sieg.

      Der Mainer dann auch sehr überraschend mit Harper vs. Jinder wtf warum Harper? Corbins Rundlauf hab ich aber gefeiert...das kam mega Badass rüber. Orton am Ende auch unerwartet und wieder par RKOs die die Brothers verbotchten -.-

      Komische Show, da ich die so überhaupt nicht erwartet habe. Auch war ich traurig, dass Mike und Maria nicht zu sehen waren und nur den Fallout bekamen...hoffte da auf ne Story gg Tye Dillinger...wenigstens war Tye zu sehen und nicht mal ganz verkehrt wenn man ihn die nächsten Woche endlich mal in ne Story einfügt.
      Unterm Strich also sehr viele Fragen und wenige Antworten. Gespannt auf die nächste Folge kann man aber definitiv sein. Da auch das Womens Titelmatch ist kann ich mir auch vorstellen, dass Carmella wieder richtig unfair gewinnt und dann zur Sicherheit einfach sofort am Abend eincasht ^^ Außerdem könnte auch Rusev ins Titelmatch engreifen oder Maria im MITB...hach SD ist so unvorhersehbar da es so viele Möglichkeiten gibt...ich hoffe sie verkacken es nicht.
    • Das Gequatsche von Layfield am Kommentatorenpult macht mich langsam wütend. Wie kommt der dazu in einer an Gehirnwäsche grenzenden Taktfrequenz Sätze wie "All that matters is yourself in this world" rauszuhauen? Und wieso gibt es dann keine relativierende Gegenaussage von anderen Kommentatoren?
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ok, dann bin ich doch nicht der einzige, der die Entscheidung von Bryan lächerlich fand. Selbst wenn, wie Charlotte sagte, die No-DQ eigentlich nur für die Teilnehmer gelten sollte, so hat Carmella ja wunderbare Beispiele genannt, in denen andere eingegriffen haben, ohne das was passiert ist.

      In voller Länge habe ich mir nur die Entscheidung von Bryan und die Promo von Carmella angeguckt. Was eine starke Promo von Carmella. Bei NXT hat sie nicht mal 90 Sekunden lange, aufgezeichnete, Backstage-Skits auf die Reihe bekommen, hier steht sie 10 Minuten live im Ring und bringt die Nummer souverän ins Ziel. Meinen Respekt. Hätte wohl keiner gedacht, dass ausgerechnet Carmella und Alexa die sein werden, die groß durchstarten, während Sasha und Bayley völlig in der Luft hängen.
    • Sasha und Bayley sind zu nett. Bei Bayley passts noch, aber Sasha Banks und ihr Charakter finden irgendwie nicht zusammen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Bayley wird wie der letzte Idiot dargestellt.

      Angle: Es wird ein Singles Match geben.
      Bayley: Ich will ein Hardcore-Match.
      Angle: Ok.

      Bayley bekommt den Kendostick, traut sich aber nicht, wird von Alexa verdroschen.

      "Ich will niemanden weh tun, ich will den Leuten Freude schenken". WARUM WÄHLST DU DANN EIN HARDCORE-MATCH?

      oder

      Alexa hält eine Promo. Beleidigt Bayley. Die kommt raus, attackiert Alexa (als Face), wird dann aber, in einem fairen Duell, klar verprügelt. Heels können gerne mal so dargestellt werden, ein Babyface verliert bei solchen Aktionen jedes Mal Glaubwürdigkeit.

      Dann noch die creepy "Hey Corey...darf ich dich umarmen?"-Nummer, die wahrscheinlich einfach nur diesen peinlichen Seinfeld-Kesha-Moment nachstellen sollte. Diese ganzen Dinge lassen sie einfach wie die letzte Witzfigur aussehen.