NJPW Dominion Bericht vom 11.06.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NJPW Dominion Bericht vom 11.06.2017

      Wrestling-infos schrieb:

      Dark Match
      6 Man Tag Team Match
      David Finlay, Tomoyuki Oka & Shota Umino gewannen gegen Hirai Kawato, Katsuya Kitamura & Tetsuhiro Yagi via Pin an Yagi durch Finlay nach dem Prima Nocta.
      Matchzeit: 07:37
      Nach dem Match geraten die beiden Teams erneut aneinander, das Team um Finlay behält letztendlich doch den kühleren Kopf und verlässt die Halle.

      1. Match
      8 Man Tag Team Match
      Togi Makabe, Yuji Nagata, Tiger Mask IV & Tiger Mask W (aka Kota Ibushi) gewannen gegen Jushin Thunder Liger, Manabu Nakanishi & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) via Pin durch Makabe an Nakanishi nach dem King Kong Knee Drop.
      Matchzeit: 07:03

      2. Match
      NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
      6 Man Tag Team Gauntlet Match
      Los Ingobernables de Japon (BUSHI, EVIL [fka Takaaki Watanabe] & SANADA [aka Seiya Sanada]) (c) gewannen gegen Taguchi Japan (Ryusuke Taguchi, Juice Robinson [fka CJ Parker] & Ricochet [aka Prince Puma]), CHAOS (Tomohiro Ishii, Toru Yano & YOSHI-HASHI), The BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Adam Page) und Suzuki-gun (Taichi, Yoshinobu Kanemaru & Zack Sabre Jr.)
      Gesamtmatchzeit: 18:43
      Reihenfolge der Eliminations:
      – THE BULLET CLUB und CHAOS starteten das Gauntlet Match.
      – 1. CHAOS eliminierten THE BULLET CLUB via Pin an Takahashi von Yano nach einem Low Blow. (06:03)
      – 2. Suzuki-gun eliminierten CHAOS via Pin an Yano von Sabre Jr. nach dem European Clutch. (00:44)
      – 3. Taguchi Japan eliminierten Suzuki-Gun via Pin an Taichi von Robinson nach dem Pulp Friction. (04:53)
      – 4. Los Ingobernables de Japon eliminierten Taguchi Japan via Pin an Taguchi von BUSHI nach dem MX. (07:03)





      3. Match
      IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
      Tag Team Match
      The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) gewannen gegen Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) (c) via Submission von Romero durch Nick Jackson in einem Sharpshooter. -> Titelwechsel!
      Matchzeit: 14:14

      4. Match
      IWGP Tag Team Championship
      Tag Team Match
      THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) gewannen gegen War Machine (Ray Rowe & Hanson) (c) via Pin von Tama Tonga an Raymond Rowe nach dem Guerrilla Warfare. -> Titelwechsel!
      Matchzeit: 10:44

      5. Match
      Special Singles Match

      Cody (fka Cody Rhodes) gewann gegen Michael Elgin via Pin nach dem Cross Rhodes.
      Matchzeit: 11:54

      6. Match
      IWGP Junior Heavyweight Championship
      Singles Match
      KUSHIDA gewann gegen Hiromu Takahashi (aka Kamaitaichi) (c) via Submission im Hoverboard Lock. -> Titelwechsel!
      Matchzeit: 19:14

      Nach dem Match deutet Takahashi an, ein weiteres Match gegen KUSHIDA bestreiten zu wollen. Der neue Champion spricht anschließend zu den Fans, ehe er von BUSHI attackiert wird. Dieser fordert für sich eine Chance auf die IWGP Junior Heavyweight Championship.

      7. Match
      NEVER Openweight Championship
      Lumberjack Deathmatch
      Minoru Suzuki (c) gewann gegen Hirooki Goto via Pinfall nach dem Gotch-Style Piledriver.
      Matchzeit: 16:01

      Nach dem Match bricht ein Brawl zwischen den Lumberjacks, weiteren Chaos- und Suzuki-gun Mitgliedern, aus. YOSHI-HASHI kann die gegnerische Front vertreiben und sogar Minoru Suzuki mit einige Schlägen aus dem Ring befördern. Es wirkt, als würde er Suzukis nächster Herausforderer werden.

      8. Match
      IWGP Intercontinental Championship
      Singles Match
      Hiroshi Tanahashi gewann gegen Tetsuya Naito (c) via Submission im Cloverleaf. -> Titelwechsel!
      Matchzeit: 25:54




      9. Match
      IWGP Heavyweight Championship
      Singles Match
      Kazuchika Okada (c, w/ Gedo) vs. Kenny Omega (w/ The Young Bucks: Matt & Nick Jackson) endet im Time Limit Draw.
      Matchzeit: 60:00
    • Unfassbare Show. Saulang, deshalb habe ich sie mir in drei Teilen angesehen, aber vielleicht sogar besser als Wrestle Kingdom Anfang des Jahres.

      Hiromu Takahashi hat sich endgültig meinen Respekt erkämpft, nachdem ich ihn zuvor etwas überhypt empfand. Super Schlacht gegen KUSHIDA.

      Suzuki vs Goto und Tanahashi vs Naito waren vor allem superspannend und hatten ein tolles Storytelling.

      Cody Rhodes mit einigen überraschenden Powerhouse-Moves gegen Elgin. Hat mir sehr gefallen, wie beide ihre Stile durchmischten.

      Der Main Event war eine physische Schlacht vom Allerfeinsten. Durch die Längen und den Ausgang würde ich es aber etwas hinter Himoru Takahashi vs KUSHIDA einordnen.

      Qualitativ eine der besten Wrestling-Shows, die ich bislang gesehen habe. NJPW hat da echt rausgehauen was geht. Eine Bitte hätte ich nur: Die Young Bucks vs Ropongi Vice sollte jetzt mal endgültig abgschlossen sein.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Habe mir die Show auch zum größten Teil ganz gegeben.

      6 Man Tag Titel halte ich weiterhin für sehr unwichtig jedoch passen sie halt um den Rest der Stables ohne Titelprogramm auf die Card zu bringen. Das Gauntlet war so lala

      Junior TT: Viiiel stärker als das WK Match was mich nicht überzeugte. Hier haben zwar de für mich falschen gewonnen aber es war ein klasse Match.

      TT Match: Kann mit den beiden Fetten rein gar nix anfangen aber als der eine den Big Splash machte zuckte ich schon zusammen LIKE A CAR CRASH! Schön, dass GOD wieder Champs sind vor allem Tama Tonga passt so stark ins ProWrestling imo hätt er mal einen Singles Push verdient.

      Cody...hach, er ist einfach klasse. Sein Heel-character-telling ist so verdammt stark! Für die Zeit und den Wert die Er und Elgin bekamen ein sehr starkes Match. In den USA gg Rainmaker wird es ein krasses Match werden.

      Junior: Tja da passt einfach der Spruch: Niederlagen bringen dich weiter. Ich mag Kushida einfach nicht auch wenn er meinen Respekt hat so wie er sich abfertigen hat lassen und auch bei diesem Event die SUnset Powerbomb genommen hat...sick. Hiromu find ich einfach geil, ein Titelwechsel geht nach der langen Zeit ok aber warum gg Kushida??? Einfach doof da man viele andere Leute in der Division hat. So hat man 3x das gleiche Match gebracht und ein Viertes wirds sicher auch geben aber will ich nicht mehr sehen.

      NEVER: Hab ich mir nicht gegeben weil ich Goto als Face schrecklich finde und durch das Lumberjack eh klar war wie das abläuft. Minoru ist auch nicht mein Fall.

      IC Match: War ja abvious, dass Naito verliert wenn man den verletzten Tana unbedingt da rein booken will. Fnde es auch gut, dass Naito verloren hat so kann er den G1 gewinnen und sich den Heavyweight Titel holen. Match war super telling von beiden und das Finish war sogar sehr out of nowhere...ein Tap Out...krass.

      WHC: Hab mich gewundert, dass sie bereits jetzt das Re-Match bringen. Mal wieder der Gedanke Kenny gewinnt wegen der US Tour aber nach 50 Min war mir klar, dass sie das 60 Min Draw machen so wie die beiden nach jedem Move 100 Minuten am Boden rumlagen. Match zog sich nur noch am Ende bis endlich der Typ die 1 Minute ansagte und sie den letzten Rainmaker zeigen konnten. Die ersten 25 min waren auch nicht so top. Klar ein klasse Match mal wieder von den beiden...WK fand ich besser und das Finish zieht...ich sag mal die Bewertung DIESES Matches runter aber rein Story und Longtermbookingtechnisch ist es ne super Wahl gewesen...kp die Japsen feiern diesen Okada ich finde den schrecklich wie man den aufs Auge drückt...ganz ehrlich mehr Moves als Roman macht er auch nicht ^^ (steinigt mich nicht aber SupermanPunch = Dropkick)
    • Wie oft guckst du New Japan? Den Dropkick zeigt er in 20 Minuten einmal, gute Quote neben Reigns. Ich bin selbst kein großer Okada Fan, erkenne seine Leistungen aber an und finde ihn auch an sich in allen Belangen sehr gut. Ist nur nicht mein Favorit.

      Der Vergleich mit Reigns, vor allem was die Move Palette angeht ist aber einfach nur frech ;)
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Hab noch nicht die gesamte Show gesehen, aber hier mein bisheriger Eindruck:

      - Gauntlet Match: War ok. Die Comedy-Spots haben mir noch fast am besten gefallen, was irgendwie komisch ist, wenn man bedenkt wer da so alles am Match beteiligt war. Bei Juice Robinson verstehe ich noch immer nicht, was sie an dem finden. Da wirkt, meiner Meinung nach, einfach alles künstlich. Find ihn furchtbar. Am schlimmsten war sein selling, welches aus dem rammeln (anders kann ich es nun wirklich nicht beschreiben) der Ringmatte bestand.

      - Bucks vs. Ropongi Vice: Oft gesehen, immer gut, muss jetzt aber auch langen. Vermute einfach, sie wollten die Bucks als Champs in Long Beach haben.

      - Kushida vs. Takahashi: Klasse Match, auch wenn ich ein paar Moves echt nicht brauche. Ganz oben auf der Liste steht die Sunset Flip Powerbomb zum Boden. Einfacher verpasst dir nur Brocks Ellbogen eine Gehirnerschütterung. Muss nicht sein.

      - Naito vs. Tanahashi: Wie schon bei WK ein tolles Match. Verstehe nur den Sieger nicht. Tanahasi soll doch kurz vor einer OP + knapp 6 monatigen Pause stehen. Warum dann jetzt der Titelgewinn? Der soll lieber unters Messer, damit er im Januar wieder fit ist.

      Okada vs. Omega: Unglaubliches Match. Nicht ganz so viel kranke Spots, wie noch im ersten Match, dafür ein, meiner Meinung nach, noch bessere Story. Einziger kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht Okadas Knie. Da hat man die ersten Minuten eine so überragende Arbeit geleistet, nur um es dann die letzten 50 Minuten komplett zu ignorieren. Fand ich irgendwie merkwürdig. Aber das ist meckern auf mächtig hohem Niveau. Verrückter Moonsault, der FU aufm Apron sah brutal aus, der Tisch beim Ellbow war ein Arschloch, die Kneestrikes von Omega, wie er die Dropkicks sellt und dann mein absolutes Highlight: Wie Omega zu Boden geht, bevor ihn der nächste Rainmaker trifft. So ein einfacher Spot, trotzdem noch nie gesehen. Großartig. Ist halt die Frage, was jetzt kommt. Teil 3 bei WK? Wär auf jeden Fall ein geschickter Schachzug, Omega noch ein weiteres Jahr in Japan zu halten.
    • Ich habe mir aus Zeitgründen nur den Main Event angesehen (der war ja schon lang genug) aber der reicht schon, damit ich komplett begeistert bin. Wahnsinn was die beiden nun schon zum zweiten mal auf die Beine gestellt haben. Immer wenn man glaubt "Das MUSS es jetzt gewesen sein, kommt wieder irgend ein Konter, ein Kick out, oder einfach Omega wie er dem Rainmaker ausweicht, indem er KO zu Boden geht. Das ist ganz groß!!

      Hätte es aber auch besser gefunden, wenn Omega in der letzten Minute der Aktive gewesen wäre, sodass er fast den Titel geholt hätte, aber eben am Schluss die Zeit nicht mehr reicht. Aber das ist Kritik auf sehr, sehr hohem Niveau. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon sehr auf das nun unvermeidbare dritte Match der beiden. Bin gespannt wann es dazu kommt und wie man es aufbaut. Ich kann mir ja fast nicht vorstellen, dass man Omega nochmal den G1 gewinnen lässt.. wird auf jeden Fall extrem interessant und für das nächste Match stelle ich jetzt schon mal 5 Sterne in Aussicht.

      Den Rest der Show werd ich die Tage nachholen, sobald ich etwas Zeit übrig hab.
    • Er hat im Januar für ein Jahr unterschrieben (zumindestens hat er das so Meltzer erzählt).

      Hätte er jetzt den Titel gewonnen, hätte er sein Ziel erreicht, hätte ihn bis WK halten können, um dann nach einem weiteren grandiosen Match zur WWE zu wechseln. Hätte er wieder klar gegen Okada verloren, wäre er erstmal aus dem Titelrennen gewesen. Mit dem Time Limit Draw muss früher oder später ein drittes Match stattfinden. In der WWE würde es nächste Woche stattfinden, in Japan lassen sie sich Zeit. Findet es erst bei WK statt, so kann man ihm sagen "bleibst du? Wenn ja, dann gewinnst du das Ding."

      Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es da schon zur Unterschrift gewisse Absprachen gab. Er hat ja relativ klar gesagt, er bleibt nur, weil er den Titel noch nicht gewonnen hat und er dies von seiner Bucket List streichen möchte.