WWE: SmackDown! Live Report vom 25.04.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 25.04.2017

      Wrestling-Infos.de schrieb:

      WWE SmackDown Live #923
      Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa
      Datum: 25. April 2017



      SmackDown Live beginnt mit Renee Young im Ring, welche Shinsuke Nakamura ankündigt. Dieser kommt unter gewohnt großartigen Reaktionen in die Halle. Young möchte gerade die erste Frage stellen, da ertönt die Musik von Dolph Ziggler, welcher sich ebenfalls in den Ring begibt. Dieser lässt sich von Young das Mikrofon geben, welche daraufhin das Seilgeviert verlässt. Ziggler beginnt nun das Interview, unterbricht Nakamura jedoch, bevor dieser eine Antwort geben kann. Er übersetzt, dass Ziggler Nakamuras großes Vorbild ist und stellt ihm eine Frage zu den Tanzeinlagen, die er während seinen Entrances aufs Parkett legt. Erneut kommt Nakamura nicht dazu, zu antworten. Nun stellt uns Ziggler den wahren Shinsuke Nakamura vor. Denn dieser heißt in Wirklichkeit Michael und stammt nicht aus Japan, sondern aus einem kleinen Dorf in Indiana. Er reiste mit seiner Familie um die Welt, um die Menschen zu unterhalten, wobei er ihn weiter mit Michael Jackson vergleicht. Irgendwann platzt Nakamura die Hutschnur und er greift sich das Mikrofon von Ziggler, um das Interview jetzt umzudrehen. Der Japaner fragt Ziggler, was sein Problem sei, doch bevor er eine Antwort erhält, zieht Nakamura das Mikrofon zurück und möchte übersetzen, jedoch sagt er ein paar Worte auf japanisch. Er endet jedoch mit dem Wort „Jackass“. Ziggler setzt daraufhin einen Kick gegen Nakamura und möchte einen Superkick zeigen, doch der Japaner kann einen Reverse Exploder Suplex zeigen. Dem folgenden Kinshasa kann Ziggler jedoch entkommen, woraufhin sich Nakamura von den Fans feiern lässt.

      Heute erhält Charlotte ihre Chance auf die SmackDown Womens Championship von Naomi, welche sie sich in der letzten Woche verdiente. Außerdem werden wir bereits als nächstes ein Match zwischen AJ Styles und Baron Corbin sehen.

      Nach der Werbung gesellt sich Kevin Owens zu Tom Phillips, JBL und Byron Saxton ans Kommentatorenpult.

      1. Match
      Singles Match
      AJ Styles gewann gegen Baron Corbin via Pin nach einem Rollup.
      Matchzeit: 10:48

      Nach dem Match attackieren Corbin und Owens gemeinsam AJ Styles, bis die Musik von Sami Zayn ertönt, welche in den Ring stürmt. Owens verdrückt sich rechtzeitig, Corbin muss allerdings den Helluva Kick einstecken. Owens kommt allerdings wieder zurück und schaltet Zayn aus, Styles muss eine Pop Up Powerbomb einstecken und Owens zelebriert über AJ Styles mit seiner United States Championship.

      In der Umkleide wird Charlotte zu ihrem Titelmatch am späteren Abend befragt. Sie sagt, sie habe bei RAW den Womens Titel vier mal gehalten, nun ist die „Queen“ aber auf der Suche nach einem neuen Königreich. Sie verspricht, Naomi heute den Titel abzunehmen.

      Up next: Das erste Match der Beat-the-clock Challenge zwischen American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) und The Colons (Primo & Epico). Der Sieger der Challenge wird bei WWE Backlash ein Tag Team Titelmatch erhalten.

      2. Match
      Beat-The-Clock Challenge – Tag Team Match
      American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) gewann gegen The Colons (Primo & Epico) via Pin durch Gable an Primo nach der Grand Amplitude.
      Matchzeit: 05:17
      – Die Usos sahen das Match aus dem Backstagebereich auf einem TV Bildschirm (aus einem Winkel, aus dem sie nicht besonders viel vom Match mitbekommen haben dürften).
      – Im zweiten Match der Beat-The-Clock Challenge werden später am Abend The Ascension (Konnor & Viktor) und Breezango (Tyler Breeze & Fandango) antreten.

      Gleich wird Randy Orton in einem No Disqualification Match auf Erick Rowan treffen. Außerdem hat Rusev eine Botschaft für das WWE Universum.

      In einem Einspieler wird die Ankunft von The New Day beworben. „Coming Soon!“

      In einer Videobotschaft erscheint Rusev. Er sagt, er könne weder Daniel Bryan, noch Shane McMahon leiden, deswegen werde er nur bei SmackDown Live antreten, wenn er ein Titelmatch bei Money in the Bank erhalten würde. Andernfalls würde er seine Taschen packen und zurück in seine Heimat Bulgarien reisen.

      Becky Lynch wird Backstage gefragt, was sie von Charlottes Titelchance heute erwartet. Sie wird unterbrochen von der Anti-Charlotte-Kommission, bestehend aus Tamina, Natalya, Carmella und James Ellsworth. Das Quartett gibt Lynch zu verstehen, sie solle sich überlegen, auf welcher Seite sie wirklich stehen möchte.

      3. Match
      (Non-Title) No Disqualification Match
      Randy Orton gewann gegen Erick Rowan via Pin nach dem RKO.
      Matchzeit: 12:09
      – Zum Einsatz kamen ein Kendo Stick, ein Tisch, ein Klappstuhl, das Kommentatorenpult und die Ringtreppe.

      Nach dem Match richtet Orton noch ein paar Worte in Richtung Bray Wyatt. Er habe zwar keine Ahnung, was ein „House of Horrors“ Match sei, er wird es aber am Sonntag herausfinden und Wyatt seine persönliche Hölle vorführen. Gerade als Orton sich feiern lassen will, ertönt die Musik von Jinder Mahal und ein aufgeregter Inder kommt heraus. Er hält es für eine Frechheit, dass Orton sich mehr Sorgen um Wyatt macht, anstatt um Mahal, welcher ja #1 Contender auf den WWE Championship ist. Er wirft Orton vor, ihm gegenüber Respektlos zu sein und werde sich bei WWE Backlash die „World WWE Championship“ holen. Er spricht ein paar Worte in „seiner Sprache“ Punjabi, bevor er Orton hinterrücks attackieren möchte, aber dieser reagiert schnell und kann sich verteidigen. Er möchte seine DDT über das Ringseil zeigen, wird jedoch von den Singh Brothers (ehemals Bollywood Boyz) gestoppt. Orton muss daraufhin den Full Nelson Slam von Mahal einstecken, welcher dann die Halle mit dem Titelgürtel verlässt.

      Lana wird bald bei SmackDown Live debütieren.

      Während der Werbepause flüchteten Mahal und die Singh Brothers mit der WWE Championship aus der Arena.

      4. Match
      Beat-The-Clock Challenge – Tag Team Match
      Breezango (Tyler Breeze & Fandango) gewann gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin von Fandango an x nach einem Supermodel Kick von Breeze und einem Falcon Arrow von Fandango.
      Matchzeit: 02:41
      – Damit werden Breezango bei Backlash ein Tag Team Championship Match gegen The Usos erhalten.

      Ein Video bereitet uns auf das „House of Horrors“ Match zwischen Randy Orton und Bray Wyatt am Sonntag bei WWE Payback vor.

      Renee Young hat die SmackDown Womens Championesse für ein Interview gewinnen können. Sie beschwert sich über die arrogante Charlotte Flair und will beweisen, warum sie die Championesse im blau glühenden Land ist.

      5. Match
      SmackDown Live Womens Championship
      Singles Match
      Naomi (c) vs. Charlotte Flair endet ohne Sieger, da Tamina, Carmella und Natalya unter Anleitung von James Ellsworth das Match unterbrachen.
      Matchzeit: 10:32

      Die drei Damen der Anti-Charlotte-Partei können erst Naomi, dann Charlotte Flair, zu Boden bringen, ehe SmackDown Live mit dem zelebrierenden Quartett endet.
    • Stehe ich allein mit dem Gefühl, dass WWE SmackDown! etwas "herunterwirtschaften" möchte, nachdem Lob von allen Seiten kam und es besser als RAW gesehen wurde?

      Ich meine, ernsthaft, ich gebe ja jedem die Chance und möchte niemanden vorverurteilen, aber man hat auf einmal Jinder Mahal als No. 1 Contender auf den WWE Titel und Breezango als No. 1 Contender auf die Tag Team Titel, während sich Größen wie AJ Styles um den US Titel schlagen müssen.

      Dass ein Nakamura z.B. erstmal eine Fehde ohne Titelbezug bekommt, finde ich okay. Ist nur schwierig ihn jemandem gegenüber zu stellen, der es am Mic halt drauf hat, während er und sein "japanisches Englisch" noch etwas komisch wirken. Schauen wir mal.

      Mahal als Heel geht irgendwie in Richtung JBL mit einem Hauch Muhammad Hassan - das stupide Publikum natürlich sofort wieder mit "USA! USA!" Chants, weil jemand einen Turban trägt. :ugly:

      Orton vs. Wyatt findet Sonntag ja dann hoffentlich ein Ende, kann die Fehde echt nicht mehr sehen. Ob das mit Mahal was wird, weiß ich nicht, was zu einem Großteil auch an Orton liegt, den ich mittlerweile wieder in seinem "gewohnten" Face-Trott stinklangweilig finde.

      Main Event hat mir weit besser gefallen als das Match der beiden letzte Woche und mit so einem Ende habe ich gerechnet. Kommt dann sicherlich zu Charlotte, Naomi & Becky vs. Natalya, Carmella & Tamina in den kommenden Wochen oder gar bei Backlash. Man weiß bei WWE ja nie wie sie so planen...

      Highlight definitiv die Ankündigung Rusevs, direkt ein Titelmatch haben zu wollen. Wäre ihm sehr zu gönnen, wenn er in den Main Event aufsteigt. Hätte er ohne sein Tief nach der Fehde gegen Cena eh hin gehört.

      Alles in allem neben RAW wieder eine eher maue Sendung.
    • Ne, man hat schon etwas das gefühl als würde man versuchen smackdown etwas auszubremsen, wobei aber der Shake Up weiter der grund sein könnte und man eben erst diese momentanen fehden erst beenden muss.

      Genau wie raw war auch smackdown diese woche eher schwach...fands aber dennoch besser als raw.

      Nakamura vs Ziggler ist ok, als erste hauptfehde geht das schon...wobei halt Zigglers schwaches momentum nach der sache mit crews und Kalisto etwas schwerfällig ist.

      Die Vier leute da im opener sollten eigentlich anstelle von Orton im main event stehen...da verschenkt man einiges.

      Ich hoffe man gibt Rusev eine echte chance, hätte er verdient...aber wenn ich sehe was man mit wyatt macht, sehe ich auch für Rusev schwarz.

      Bei Orton muss ich immer wieder prüfen ob ich die show nicht auf halber geschwindigkeit anschaue, der mann ist so schläfrig und selten hat er etwas explosives.
      Man hat so viele leute die tempo und feuer haben, doch man gibt Randy Orton den titel...wirklich?

      Mahal diese woche nicht ganz so schlecht, wenn er mir auch ein wenig zu Kolerisch wirkt...gut vielleicht ist das nötig gegen eine schlaftablette wie Orton. :D
      Ich kann durchaus potenzial in Mahal sehen, wenn er aber auch recht generisch im Ring ist.
      Natürlich springt der Ami gleich auf den zug auf und geht gegen den ausländer mit den "USA USA USA" chants vor...naja, ist halt so.

      WIll man charlotte richtung face bringen oder einfach aus Carmella, Tamina, Natalya so DAS womans heel team schaffen?
      Wie dem auch sei, match war wirklich etwas besser als das letzte...aber man merkt halt trotzdem deutlich Charlottes können gegenüber Naomi und man sieht das Naomi am mikrofon recht schwach ist.
      Bin aber doch überrascht wie sie stellenweise mit charlotte mithalten kann und wie sie bei den fans generell ankommt.
      Ich mag sie weiterhin nicht, aber für sie ist das sicher ein gutes gefühl nach so langer zeit in der WWE.

      Momentan hängen beide shows durch...hoffen wir mal das es sich bald wieder einpendelt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Leider beginnt mit SmackDown mit einem sehr eigenartigen und schwach umgesetzten Segment rund um Shinsuke Nakamura und Dolph Ziggler. Letzterer mit einem eigenartigen Vortrag und auch Nakamura glänzt hier nicht. Die In-Ring-Action in dieser Show ist durchweg in Ordnung, vor allem der Main Event ist bis zum erwartenden Eingriff sehr nett anzusehen. Ansonsten wird die Sache rund um Jinder Mahal ein wenig interessanter und Breezango dürfen endlich mal glänzen. Insgesamt eine solide Ausgabe.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017