Road to WWE 2K18: Die Engine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Road to WWE 2K18: Die Engine

      WrestlingGames.de schrieb:

      Es ist April und was heißt das? Wir sind sechs Monate vom Oktober entfernt und was heißt das? Das heißt, dass wir sechs Monate vom Release des neuen WWE-Spiels namens WWE 2K18 entfernt sind. Wie jedes Jahr sind die Fans der WWE und der Spiele-Reihe aus dem Hause 2K gespannt darauf, was dieses Jahr an neuen Inhalten geboten wird. Wenn es nach den Fans gehen würde, dann wäre wohl die erste Änderung die Erneuerung der Engine. Damit wären wir beim ersten Thema dieser neuen Artikel-Serie auf WrestlingGames.de. In der Rubrik „Road to WWE 2K18“ beschäftigen wir uns mit allem, was das neue Spiel angeht (Spekulationen, News usw.). Dabei wollen wir diese Aspekte aus verschiedensten Blickwinkeln betrachten und bewerten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Guter Artikel! Spiegelt auch die Meinung wieder die ich schon seit Jahren habe.
      Eine neue Engine ist längst überfällug. Sicher kann man eine Engine immer wieder aufbohren und modifzieren, aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo man sich überlegen muss, schreibt man selber eine neu Engine, oder nutzt eine neue, bereits auf dem Markt vorhandene?
      Das man immer über mehrere Jahre die vorige Konsolenversion mitbedient ist definitiv ein Bremsklotz.
      Das kann man 1x machen, im Jahr in dem die neue Konsolengeneration auf den Markt kommt, aber das Jahr später muss Schluss sein!
      Ich würde sogar weiter gehen und den WWE Spielen mehr Entwicklungszeit geben, aber das wird wohl aus Marketingtechnischen Gründen nicht passieren.
      An Yukes liegt es meiner Meinung nach aber nicht. Die haben das Know How, machen aber das was der Publisher einem sagt und wofür dieser dem Entiwcklerstudio das Geld gibt. Mit ensprechendem Budget, Zeit und und einer entsprechendern Idee kann Yukes jedes Wrestling Spiel machen das man haben will.

      Aber wie wir wissen sind die WWE Spiele (nicht zuletzt für die WWE) einfach nur Merchandise Artikel und keine ernst zu nehmende Sport Simulation, wie eben ein NBA2K. Die Verwantwortung wie das Podukt am Ende wird liegt also auch beim Lizensgeber, also der NBA bei NBA2k und der WWE bei WWE2k. Und da sieht es leider so auch als würde die NBA mehr Wert darauf legen das 2k und deren Entwicklerstudio ein vernünftiges Basketballspiel abliefern, als die WWE Wert darauf legt das 2k ein gutes Wrestlingspiel produziert. Nicht das die WWE Spiele kompletter Müll wären, aber die Ernüchterung von dem was wir uns wünschen und dem was wir erhalten ist jedes Jahr gleich.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • WG schrieb:

      Nachdem man in WWE 2K17 viele Features zurückgebracht hat, die wir uns schon so lange wünschten (Backstage Brawls, Crowd Fighting etc.) ist es jetzt an der Zeit das große Problem anzupacken.
      Der Artikel ist gut und ich gebe dem ganzen im Grunde recht..mir fehlt aber etwas. Und zwar wird hier am Ende erwähnt was so an Features zurückgekommen sind und nun die Zeit günstig wäre die Umstellung zu machen. Mit dem Engine Wechsel sollte aber auch klar sein, dass viele Features die wir aktuell haben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit...zumindest in dem Jahr wo die Umstellung stattfindet, aus dem Spiel verschwinden dürften. Erst nach und nach würden diese Features (eventuell) wieder zurück kommen. Ähnlich wie bei der Umstellung von WWE 2k14 auf WWE 2k15. Das kann auch im Umkehrschluss bedeuten, dass einige das Spiel eben aus anderen Gründen nicht kaufen würden.
      Im Grunde ist es aber richtig, dass man diesen Wechsel (wohl oder übel) bald durchführen sollte.
    • BamBam schrieb:

      Mit dem Engine Wechsel sollte aber auch klar sein, dass viele Features die wir aktuell haben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit...zumindest in dem Jahr wo die Umstellung stattfindet, aus dem Spiel verschwinden dürften.
      Das wird komischerweise bei WWE Spielen immer angeführt, bei anderen Spielen aber nicht. Gut, man kann sagen, dass FIFA auch "nur" eine Art von Gameplay hat, aber hier ist mit der (mehrfachen) Umstellung der Engine auch nichts aus dem Spiel geflogen, was Modi etc. an ging. Und jetzt komm mir bitte keiner mit dem Hallenmodus, den wünschen sich nur die Sofakartoffeln aus Deutschland, sonst niemand, weil niemand sonst sich für Hallenfußball interessiert. Aber ich schweife ab. Wenn im Jahr 2017 ein Enginewechsel bei einem Sportspiel dafür sorgt, dass Spielmodi fehlen, dann machen die Entwickler was falsch. WWE 2K15 war in der Hinsicht eine Frechheit.
    • Sollte man meinen... das eine ist die Theorie das andere die Praxis. Klar, sollte alles drin bleiben und andere Spiele machen es vor. Doch sind wir mal realistisch...ist WWE 2K Reihe wie andere Spiele wenn sie Umstellungen hatte?
      Ich denke hier an den Wechsel von WWE 2k14 auf 2k15 ...das waren z.b. für Universe Fans gravierende einschnitte.
    • Es gehört eine neue Engine her. Ohne wenn und aber. Nur wird es nicht kommen. Wahrscheinlich wenn die PS5 kommt. So lange es sich gut verkauft und jeder Fan gleich los rennt in den Laden,wird 2K nichts machen. Auch ich kaufe es gleich. Bin halt auch ein Fan und ein Trottel. Fifa hat erst reagiert als PES sie langsam in den Arsch getreten hat. Da es keine Konkurrenz in Wrestling Games gibt ist das schon mal weg. Erst wenn die Verkaufszahlen wirklich einbrechen wird man aufwachen.
    • BamBam schrieb:

      Sollte man meinen... das eine ist die Theorie das andere die Praxis. Klar, sollte alles drin bleiben und andere Spiele machen es vor. Doch sind wir mal realistisch...ist WWE 2K Reihe wie andere Spiele wenn sie Umstellungen hatte?
      Ich denke hier an den Wechsel von WWE 2k14 auf 2k15 ...das waren z.b. für Universe Fans gravierende einschnitte.
      Ich hatte erst einen wirklich langen Abschnitt zu dem möglichen Entfernen von Inhalten, den ich aber dann doch weggelassen habe. Wie im Artikel geschrieben, klappte es auch bei anderen Franchises (auch bei NBA 2K) und da gab es auch keine Inhaltseinbußen. Das sollte schlichtweg kein Thema sein, wenn es um einen Enginewechsel geht.
      Grundsätzlich ging es mir ja auch darum zu zeigen, dass ein Enginewechsel keine Ausrede für das Entfernen von Inhalten darstellt, auch wenn man die gleiche Zeitspanne zwischen zwei Releases hat.
    • Es läuft jedes Jahr dasselbe Schema ab: 1-2 Modi kommen hinzu und die anderen werden überarbeitet, dazu noch Gameplay-Verbesserungen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass WWE 2K18 irgendeine neue Engine bietet.

      Für mich ist die Performance ein Kritikpunkt. Wie werden Ressourcen eingesetzt, wo werden die Prioritäten in Sachen Grafik gesetzt. Die Superstars und der Ring (& außerhalb) sollten am meisten von der Grafikpower genutzt werden.
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/