WWE: SmackDown! Live Report vom 18.04.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 18.04.2017

      Wrestling-Infos.de schrieb:

      WWE SmackDown Live #922
      Ort: KFC Yum! Center in Louisville, Kentucky
      Datum: 18. April 2017



      Die heutige Show wird dem verstorbenen Matthew „Rosey“ Anoa’i gewidmet.

      Begrüßt werden wir von Tom Phillips, JBL und dem Neuzugang Byron Saxton, kurz darauf kommt auch direkt Charlotte Flair zum Ring. Diese ist bereits nach nur sieben Tagen auf der blauen Seite am Ende ihrer Geduld, da die „Queen“ bisher noch keine Chance auf die SmackDown Womens Championship erhalten hat. Heraus kommt Naomi, welche Charlotte wissen lässt, dass es bei SmackDown weder „Kings“ noch „Queens“ gibt, sondern lediglich „Champions“. Und da Naomi vor niemandem Angst hat, schlägt sie vor, das ganze direkt im Ring zu klären. Mit diesen Worten schlägt Naomi auf Charlotte ein, welche daraufhin aus dem Ring fliegt und draußen von einem Referee zurück gehalten wird. Dies ruft Shane McMahon auf den Plan, welcher direkt ein Non-Title Match zwischen den beiden Streithähnen für den Verlauf des Abends ansetzt. Sollte Charlotte dieses Match gewinnen, erhält sei ein weiteres Match gegen Naomi, wobei dann der Titel auf dem Spiel stehen wird. Shane verlässt die Halle wieder und Charlotte nutzt ihre Chance, um Naomi zu attackieren, diese kann jedoch zurückschlagen und Charlotte aus dem Ring befördern. Die SmackDown Womens Championesse lässt sich daraufhin noch von den Fans feiern.

      Direkt nach der Werbepause wird bereits das Match um den #1 Contender Spot auf die WWE Championship stattfinden.

      Backstage steht Natalya bei Shane McMahon, welche sich beschwert, dass sie bisher noch keine Titelchance erhalten hat. Laut Shane kann man solche Angelegenheiten nur lösen, indem man mit ihm spricht. Carmella kommt mit James Ellsworth hinzu und fordert ebenfalls ein Titelmatch für sich. Auch die zurückgekehrte Tamina Snuka möchte mit von der Partie sein. Ein wildes Durcheinander bricht aus. Natalya verlässt die Szenerie mit den Worten, das Management habe ihre Pläne für die Womens Division, aber Natalya habe ihre eigenen.

      1. Match
      WWE Championship #1 Contendership – 6- Pack Challenge
      Jinder Mahal gewann gegen Dolph Ziggler, Erick Rowan, Mojo Rawley, Luke Harper und Sami Zayn via Pin an Zayn nach einem Full Nelson Slam.
      Matchzeit: 18:15
      – Vor dem Finish wollte Zayn den Helluva Kick gegen Mahal zeigen, wurde allerdings von den Bollywood Boyz (Gurv & Harv Sihra) festgehalten, sodass Mahal den Sieg einfahren konnte.

      Nach dem Match verkündet Mahal, dass das WWE Universum sich schon an ihn gewöhnen kann, denn er wird sich die WWE Championship von Randy Orton holen. Eben dieser Orton kommt heraus und gratuliert seinem Herausforderer zum Sieg. Sein Preis wird jedoch nicht der Titelgürtel sein, sondern ein RKO von Orton. Zuvor wird er jedoch Bray Wyatt zerstören. Eben dieser Wyatt erscheint auf dem Titantron und zeigt einige Szenen, welcher zum Match der beiden führten. Außerdem warnt er Orton noch vor dem „House of Horrors“-Match. Orton habe keine Ahnung, worauf er sich einlässt. Zudem wird Wyatt dafür sorgen, dass Orton nach diesem Match nirgendwo mehr hin gehen kann. „Run!“

      Später am Abend wird es noch das angekündigte Match zwischen Naomi und Charlotte geben.

      The New Day werden „bald“ bei SmackDown Live debütieren.

      Ein Videopackage über Shinsuke Nakamuras Weg zu SmackDown Live wird eingespielt.

      Backstage wird AJ Styles gefragt, wen er lieber um die United States Championship herausfördern würde: Kevin Owens oder Chris Jericho. Laut Styles ist es völlig egal, denn SmackDown Live ist das Haus, das AJ Styles gebaut hatte. Baron Corbin betritt den Bereich und fragt Styles, aus welchem Grund Styles hier interviewt wird. Styles entgegnet, dass er sich das Interview und die Titelchance nach der letzten Woche verdient hat, wo er Sami Zayn und Baron Corbin höchstpersönlich besiegen konnte. Corbin jedoch weigert sich, dies zu akzeptieren, da Styles nicht ihn pinnte, sondern Zayn. Außerdem hatte er diese Titelchance eigentlich verdient, da er wie ein Mann persönlich eine Konfrontation mit Kevin Owens suchte, während Zayn und Styles ihre Nasen nur in fremde Angelegenheiten gesteckt hätten. Die beiden tauschen noch einige Anfeindungen aus und wir können uns denken, was uns als Main Event heute erwartet.

      An einer anderen Stelle im Backstage-Bereich trifft Charlotte Flair auf eine Wand bestehend aus Tamina Snuka, Natalya, Carmella und James Ellsworth. Diese wollen die Queen herzlich bei SmackDown Live begrüßen, das ganze wirkt aber eher, als würden sie sie vor ihrem kommenden Match einschüchtern wollen.

      2. Match
      Gewinnt Charlotte Flair, erhält sie ein Titelmatch – (Non-Title) Singles Match
      Charlotte Flair gewann gegen Naomi (c) via Pin nach der Natural Selection.
      Matchzeit: 12:53


      – Das Anti-Charlotte-Flair Quartett sah sich dieses Match Backstage auf einem Fernseher an.

      Charlotte verlässt zufrieden die Halle, während sich Naomi an ihren Titel klammert.

      Im Main Event des Abends wird AJ Styles auf Baron Corbin treffen.

      Erneut trifft Charlotte Flair Backstage auf die drei unzufriedenen Damen plus James Ellsworth. Sie beachtet die vier jedoch nicht und geht mit einem „Woo“ weiter.

      Im Ring stehen bereits Primo und Epico. In einem Einspieler wird die Attacke der beiden gegen American Alpha gezeigt.

      3. Match
      Tag Team Match
      The Colons (Primo & Epico) gewannen gegen American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) via Pin von Epico an Jordan nach einem Einroller.
      Matchzeit: 03:14

      Als nächstes steht die allererste „Kevin Owens – Face of America Open Challenge“ auf dem Plan.

      Es folgt wie bereits in der Vorwoche ein Einspieler zu Lana. „Coming Soon“.

      Tye Dillinger wird Backstage zu seiner Ankunft bei SmackDown Live befragt. Er äußert sich positiv über die Reaktionen des WWE Universums. Er stellt ein Video mit seinem Debüt beim Royal Rumble, seinen Errungenschaften bei NXT und seinem Auftritt bei SmackDown Live vor.

      Heraus kommt der United States Champion Kevin Owens für seine „Face of America Open Challenge“. Er unterbricht Ringsprecher Greg Hamilton, stellt sich selbst als das Gesicht Amerikas vor und gibt seinem Gegner ebenfalls kurz Zeit, seinen Namen zu nennen.

      4. Match
      Singles Match
      Kevin Owens gewann gegen Gary Gandy via Pin nach der Pop-Up Powerbomb.
      Matchzeit: 00:29

      Nach dem Match ergreift Owens das Mikrofon erneut und verspricht, dass weder Styles, noch Corbin, seine Regentschaft als United States Champion beenden werden. Außerdem wird er den Main Event mit seiner Stimme am Kommentatorenpult bereichern.

      In der nächsten Woche wird Charlotte Flair ihr Match um die SmackDown Womens Championship von Naomi erhalten.

      5. Match
      Singles Match
      AJ Styles gewann gegen Baron Corbin via Count Out, nachdem er Corbin mit einem Forearm ins WWE Universum schickte.
      Matchzeit: 09:51
      [i]– Während des Matches wollte Styles vor den Augen von Owens einen Styles Clash außerhalb des Ringes zeigen. Corbin konterte jedoch und warf Styles direkt auf Owens Schoß.[/i]

      Styles lässt sich feiern, während sich ein wütend schnaufender Kevin Owens am Kommentatorenpult wieder auf die Füße schleppt. Damit geht SmackDown Live für diese Woche off-air.


    • Mir kommt es so vor als wäre der US Titel bei SmackDown! zur Zeit wichtiger als der WWE Titel und das finde ich komisch. Wenn ich mir angucke, welche 3 Leute vom Standing her das No. 1 Contender Match um den US Titel hatten, während dann so "Kasper" jetzt im Match um den WWE Titel No. 1 Contender standen...

      Schauen wir mal, wo WWE damit hin möchte.

      Ansonsten wirkt mir das alles auch noch ein wenig konfus mit Mahal als No. 1 Contender und den beiden Colons, die mal eben so American Alpha abfrühstücken.

      Diese "du musst den Champion besiegen, um ein Titelmatch zu kriegen" Matches nerven mich auch - wieso nicht auch mal bei den Damen so ein kleines Turnier, von mir aus nur zwei Halbfinals und ein Finale. Damit bringt man doch die Division unter und es ist besser als wenn ein Champion ständig gegen einen Herausforderer jobben muss.

      Der Main Event war okay, Owens am Kommentatorenpult ist ja eh immer hörenswert.

      Abwarten und Tee trinken, so richtig anfreunden kann ich mich mit den Entwicklungen noch nicht und durch eben so Entscheidungen, die "RAW Jobber" zu Bedrohungen zu pushen, lassen SmackDown! ein wenig doof aussehen.
    • Ich denke die Writer von SD wollen zeigen, dass sie aus Jobber ernst zu nehmende Herausforderer machen können.
      Ich finde es schadet etwas den SD Wrestlern, wie man bei American Alpha sieht.
      Bei dieser Fehde wäre es geil, wenn Carlito als Mentor zu den Shining Stars kommen würde und Shelton Benjamin zu American Alpha. (Wo waren überhaupt die Tag Champs, hätten ja bei den Kommentatoren chillen können.)

      Mahal und Bollywood Boyz zusammen zu tun finde ich eigentlich gut, so kann man die nächsten Siege von Mahal auf deren Schuhe schieben.

      Dass Alexa und Charlotte jetzt beide No. 1 Contender sind ist irgendwie komisch. Wieso wird der Kampf nicht bei Backlash stattfinden sondern bei der nächsten SD Ausgabe?

      Main Event war ganz gut, aber nichts besonderes. Hier will man anscheinend Corbin schützen.
    • Mir hat die Show ganz gut gefallen muss ich sagen.

      Jinder Mahal als neuer Contender, wow. Wer hat das kommen sehen? Eine Fraktion ist erstmal gut, ein neues Gesicht relativ aus dem Nichts ist auch wünschenswert, das war sehr unvorhersehbar. Von Mahal halte ich erstmal nicht so viel, weder mit dem Mikrofon in der Hand (bei Talking Smack! war er extrem nervös) noch im Ring. Aber einfach mal jemandem eine Chance geben finde ich gut.

      Owens als "The Face of America" :lol: Bringt frischen Wind rein. Fight Owens Fight gab es ja eh nicht mehr, da bin ich über ein neues Gimmick ganz froh. Ich finde zu dem Look mit Anzug und wenig Bart würde auch ein anderes Ring-Attire gut passen. Habe aber gar keine Idee was man da machen kann. Aber ich denke Owens kriegt sehr bald ein neues T-Shirt.

      Styles durfte Corbin nicht pinnen, Cena schon. Das hat glaube ich weniger mit dem Standing zu tun sondern mehr damit, dass Corbin sehr bald in Richtung Main Event geht. Ich gehe auch fest davon aus, dass er dieses Jahr den WWE Championship bekommt und ich finde das sehr gut. Ein Heel der kein Feigling ist oder mit schmutzen Tricks gewinnt. Einfach ein großer böser Lone Wolf der alle blau prügelt :D
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Hm, weiß nicht was ich von den Entwicklungen halten soll.

      Man merkt einfach wie viele stufen Charlotte über Naomi steht, sowohl am Mikrofon als auch im Ring.
      Charlotte ist einfach unter den Frauen im Mainroster das absolute, während Naomi "ganz ok" ist.

      Die six pack challenge sah schon auf dem papier echt schräg aus...und endete genauso.
      Ich frag mich was man gegen Sami Zayn hat, der mann hat doch alles für einen Babyface champion.
      Auf der einen seite mag ich ja diese idee das jeder bei smackdown es nach oben schaffen kann, und ich finde mahal hat potenzial...aber da wären so viel bessere alternativen im roster.
      Naja, zum glück wurde es nicht Rawley. :D

      Oh gott ist Orton langweilig...einfach nur zum einschlafen.
      Unglaublich wie schnell das gesamte titelgeschehen bei smackdown gesunken ist.
      Vor WM war so viel möglich, jetzt haben wir Orton vs Jindr Mahal... :facepalm:

      Es schockiert mich weiterhin das mich Brays promo null juckt...es kotzt wie sehr sie mir Bray Wyatt kaputt gemacht haben.

      Das Charlotte clean siegt geht klar, wenn sie bei Raw gegen Bayley, Sasha usw clean gewinnen darf, dann doch gegen Naomi locker.

      Die Colons dürfen einfach mal so gegen American Alpha gewinnen? Haben die etwa auch die Booker, writer mit raw getauscht?
      Die kaum existierende Crowd reaktion sagt da alles.

      Main Event war ganz ok, Owens geht halt immer.
      Der US titel wirkt momentan als würde man ihn wieder aufbauen wollen und wichtig machen.
      Mal sehen, das ist alles noch etwas konfus, passt aber zum Shake up.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • ganz ehrlich, Jinder Mahal habe ich als allerletztes erwartet...der Kerl hat doch nix, völlig uninteressanter Chara. Gut, für mich sind alle politisch angehauchten Chars uninteressant, und tut mir leid, so ein Gimmick wie Mahal oder Daivari und sowas...das ist einfach irgendwie politisch angehaucht, ein Char der das Gimmick nur aus der Kultur aus der er stammt zieht....und sowas is für mich einfach völlig charismalos und uninteressant, ich find das Gim Dreck, sorry aber...den als Main Eventer und No 1 Contender...so besch...eiden xD
      Ziggler, harper oder Zayn wären weitaus besser gewesen. Ich hoffe, dass Orton Jinder schnell fertig macht und der dann aus dem Main Event wieder verschwindet, den will ich da nich sehn ehrlich gesagt xD

      die Colons hingegen find ich recht gut. Dass die von den Shining Stars auf ein "ernsteres" Gimmick wechseln und jetzt richtig zeigen wollen, was in ihnen steckt, das hat durchaus Potential.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Finde das mit Jinder gar nicht mal schlecht :ja: Promo war ok und hat sogar gute Heel Reaktionen bekommen, ich gebe der Sache einfach mal Zeit und schaue was daraus wird. Charlotte Face turn? Brauche ich jetzt nicht unbedingt. Ansonsten ne solide Ausgabe, wenn auch nicht auf dem Niveau der vorherigen Wochen.

      TIME IS MONEY, MONEY IS POWER, POWER IS PIZZA, PIZZA IS KNOWLEDGE
    • SEIT AUGUST KEIN MATCH MEHR GEWONNEN, letzte Woche den kommenden Star der WWE mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus geschickt und mit Steroid-Gerüchten ständig Gesprächsthema = No.1 Contender :facepalm: . Diese Logik. Selbst mit den beiden Hanseln an seiner Seite, kannst du den Typen doch nicht erstn nehmen. Einfach nur furchtbar.
    • Das beste war ja eh, was nach dem Match passierte. Orton kommt raus, redet seinen typischen Kram ("Ich verpasse dir einen RKO!") und interessiert sich dann überhaupt gar nicht mehr für den Typen, der demnächst gegen ihn um seinen Titel antritt, sondern spricht lieber von Bray Wyatt, während Mahal noch im Ring steht...
      Anscheinend kann nicht mal Orton seinen Gegner ernst nehmen.
    • Mir gefällt die Entscheidung, Jinder Mahal die Chance zu geben, da kaum jemand damit gerechnet hat. Im echten Sport gibt es auch Jahre der Durststrecke bis es zur Leistungsexplosion kommt, dies ist nun für Jinder Mahal gekommen.
      96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
      Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!
    • Benny1234 schrieb:

      Das beste war ja eh, was nach dem Match passierte. Orton kommt raus, redet seinen typischen Kram ("Ich verpasse dir einen RKO!") und interessiert sich dann überhaupt gar nicht mehr für den Typen, der demnächst gegen ihn um seinen Titel antritt, sondern spricht lieber von Bray Wyatt, während Mahal noch im Ring steht...
      Anscheinend kann nicht mal Orton seinen Gegner ernst nehmen.
      Naja, das liegt eher daran das man mit dem Shake up so eine scheiß situation hat...da glaub ich ist nicht einmal Mahal wirklich "schuld".
      Das ist einfach dumm geplant worden mit Bray und Orton.
      Versteh sowieso nicht wieso sie die fehde nicht einfach fallen lassen...wer glaubt den wirklich das Bray Wyatt gewinnen wird?

      Ich will mich da nicht aus dem fenster lehnen, denke aber das Mahal seinen "push" in erster linie seinem Körperbau zu verdanken hat.
      Eigentlich ist er ja das perfekte model für das was Vince mag, groß, starker Körperbau...passt.

      Gehe mal davon aus das er aber nur Übergang ist um die zeit Tod zu schlagen bis man Owens, Styles, Nakamura, Corbin ins rennen schicken kann.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Es ging mir mehr um den Umgang mit Mahal.
      Wenn man Orton schon nach dem Match in den Ring schickt (was auch nicht zwingend notwendig gewesen wäre), dann sollte er sich doch erstmal um Mahal kümmern und nicht zwei Sätze über ihn verlieren und dann den Fokus auf etwas ganz anderes lenken. Das Segment mit der Promo auf dem Titantron hätte man ja auch von dem Segment nach dem Match lösen können.
      Hier wirkt es so, als ob Orton Mahal komplett egal ist und das ist ja nicht gut, wenn man ihn als wirkliche Gefahr für den Titelträger darstellen möchte.
    • Für mich war das die schwächste Ausgabe von SD! seit dem Draft.

      - Charlotte ist mir richtig auf die nerven gegangen wie sie wider dargestellt wurde
      - das WWE Titel Contender Match ist klar schwächer als das US aus der Vorwoche
      - Orton hält ne Promo gg Wyatt während Jinder ihn Anglotzt und keinen dirty Move versucht...auch nicht als Bray Randy quasi ablenkt
      - Mahal verbotcht während des Matches eigentlich seinen Einsatz
      - Mahal ist No1 Contender WTF???
      - die Colons gewinnen und die Zuschauer juckt es Null, dass Alpha verloren hat...die waren sogar bei Mahal richtig pissed aber die Alphas jucken echt niemanden...traurig.
      - was soll Natys "Stable"? Labern aber machen nix obwohl sie zu Dritt sind...mir gefällt die Womensdivision Null.

      Auf dem Papier liest sich die Ausgabe schlechter als wenn man sie schaut das muss man aber sagen. Der Main Event war sehr gut! Corbin macht weiterhin Spaß und AJ und Owens sind eh klasse. Außer dieser Geschchte war für mich SD aber ne Katastrophe.
    • Die Ausgabe an sich war nicht sooo verkehrt. Normal halt, aber die Booking-Entscheidungen hinterlassen einen faden Beigeschmack.

      Mahal :ugly: Wenn das Titlematch wenigstens bei einer Weekly wäre, aber nein.. bei Payback machen die es. IN CHICAGO!! :ugly: Wieso zum Teufel hauen die so ein Match in Chicago raus? Wollen die echt, dann man die ganze Zeit nach CM Punk ruft? Das wird dabei rum kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Match im Mainer sein wird. Dafür ist der US-Title viel mehr im Fokus.

      Da gefällt mir der Aufbau sehr. Mit AJ, Corbin und Owens hat man eh potenzielle WWE Title-Träger zusammengesteckt, die aktuell mit das Highlight bei SD sind.

      Wo war Nakamura? Den habe ich vermisst.

      Ansonsten kann ich weiterhin 0,0000000000000000000000% mit Naomi anfangen. Dann doch lieber 10 Jahre Charlotte.
    • Am ende wird die sache heißer gekocht als sie gegessen wird.
      Im schlimmsten fall bekommen wir ein schreckliches programm zwischen orton und mahal das in einem langweiligen 10 minuten match endet.
      Das wars aber dann auch.
      Im besten fall hilft das programm allen beteiligten.

      Jinder Mahal als wwe champion hätte durchaus etwas überraschendes. :ugly:
      Jack Swagger war ja auch mal champion. :saufn:
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Die Frauen stehen zu Beginn im Fokus, was auch durchaus in Ordnung ist, auch wenn der Sieg von Charlotte im Non Title Match gegen Naomi natürlich wieder ein sehr einfacher Weg ist, um sie als #1 Contender zu bringen. Die Six-Pack-Challenge ist durchaus spaßig und hat einen mehr als überraschenden Sieger, wobei die Besetzung des Matches allgemein schon sehr fragwürdig ist. Ein Sami Zayn kann sich ja scheinbar glücklich schätzen, dass er letzte Woche nicht Herausforderer auf den U.S. Title geworden ist. AJ Styles und Baron Corbin interessieren sich scheinbar auch nicht auf den WWE Title, was bei Styles nach den letzten Wochen schon ziemlich komisch ist. Ansonsten wirkt das alles in dieser Woche ziemlich halbherzig und man merkt einfach, dass man noch etwas Zeit braucht, damit nach dem Superstar Shake Up jeder seine Rolle findet. Keine wirklich berauschende Ausgabe von SmackDown Live.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017