WWE: SmackDown! Live Report vom 04.04.2017

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 04.04.2017

      moonsault.de schrieb:

      SmackDown! Live
      04.04.2017
      Amway Center - Orlando, Florida
      Kommentatoren: David Otunga, JBL & Tom Phillips


      SmackDown beginnt mit einem Rückblick auf die SmackDown-Matches und die Verlobung von John Cena und Nikki Bella bei WrestleMania.

      Der neue WWE Champion Randy Orton eröffnet dann die Show. Er fragt, wer sich daran erinnert, wie er gesagt hat „wenn man sie nicht besiegen kann, schließe sich ihnen an“. Dabei hat Orton eine Sache ausgelassen: Wenn man sie bei WrestleMania bekämpft, sei sicher, dass du sie verprügelst. Bray Wyatt dachte, so Orton, dass er Macht über ihn habe, doch Orton hat bewiesen, dass er Wyatts Meister ist.
      Orton wird von Wyatt auf dem Titantron unterbrochen. Wyatt sagt, Orton ist der Meister von niemandem. Die Ära von Wyatt habe gerade erst begonnen. Wyatt weiß, dass er ein Rematch hat, doch er will ein anderes Match. Ein Match, dass Orton an seine mentalen Grenzen bringen wird. Wyatt möchte Orton in einem „House of Horrors Match“ bekämpfen. Orton entgegnet, dass er nicht weiß, was für ein Match Wyatt meint, doch er akzeptiert die Herausforderung. Und da Wyatt wohl da ist, soll er jetzt in die Halle kommen.
      Das Licht geht aus und Wyatt steht hinter Orton. Er attackiert den Champion, doch Orton kann sich wehren. Dann wird Orton allerdings vom zurückkehrenden Erick Rowan aus dem Ring gezogen. Gemeinsam schlagen Wyatt und Rowan auf Orton ein, doch Luke Harper kommt in die Halle. Er schlägt Rowan und Wyatt nieder und steht danach neben Orton im Ring.

      Renee Young empfängt The Miz & Maryse backstage zum Interview. Sie machen sich über die Verlobung von Cena und Nikki Bella lustig. Sie sagen, Cena wurde durch sie in eine Ecke gedrängt und hatte keine andere Wahl, als Nikki einen Antrag zu machen. Heute werden sie Cena und Bella herausfordern und es wird das letze Mal sein, dass man die beiden für längere Zeit bei SmackDown sieht.

      WWE SmackDown Womens Championship Match
      Naomi © besiegt Alexa Bliss durch Aufgabe im Slay-o-Mission. - [10:10]

      Curt Hawkins steht im Ring und sagt, er hört nur über den anstehenden Superstar Shake-Up. Dabei sollte man über ihn reden. Daher spricht Hawkins eine offene Herausforderung aus: Er zählt bis 10...Tye Dillinger nimmt die Herausforderung an!

      Singles Match
      Tye Dillinger besiegt Curt Hawkins durch Pinfall nach dem Tye Breaker. - [02:00]

      Dasha Fuentes interviewt Mojo Rawley, den Gewinner der André the Giant Memorial Battle Royal. Für Rawley ist ein Traum wahr geworden. Er hat gemeinsam mit Rob Gronkowski gefeiert, dennoch geht es für ihn gerade erst los.

      Nächste Woche bei RAW gibt es den Superstar Shake-Up, worüber Shane McMahon auch später in der Show noch sprechen wird.

      Die Musik von John Cena ertönt und Miz & Maryse kommen als Cena & Nikki verkleidet in die Halle. Miz sagt, John Cena möchte romantisch werden. Maryse sagt, sie ist froh, John so manipuliert zu haben, dass sie das bekommen hat, was sie wollte. „Cena“ ist auch froh, da er einen Moment geschaffen hat, der ihn menschlicher erscheinen ließ. Doch wie alles in ihrem Leben ist auch der Diamant an „Nikkis“ Hand nicht real. Und weil sie sich beide nur selber lieben, werden sie sofot die WWE verlassen und nach Hollywood gehen. Und zwar für eine lange Zeit. Das Publikum feiert das, und Miz und Maryse wollen den Ring verlassen.
      Auf der Bühne steht ein Violinist, der zu spielen beginnt. Miz und Maryse bleiben perplex stehen. SHINSUKE NAKAMURA betritt die Arena! Er steht im Ring und wird von den Fans gefeiert, während Miz und Maryse sich zurückziehen.

      Non-Title Street Fight
      Baron Corbin besiegt Dean Ambrose © durch Pinfall nach dem End of Days. - [10:58]

      SmackDown-Commissioner Shane McMahon kommt in die Halle. Er sagt, es waren einige wilde Tage in Florida. Gestern hat Vince McMahon einen Superstar Shake-Up angekündigt. Das bedeutet Aufregendes für die Fans und jeder RAW-Superstar sollte hoffen, bei SmackDown zu landen.
      AJ Styles unterbricht Shane und betritt den Ring. Styles sagt, er weiß nicht, was dieser ganze Shake-Up bedeutet, doch er will nirgendwo hin gehen. Denn alle wissen, SmackDown ist das Haus, das AJ errichtet hat. Doch AJ ist aus einem anderen Grund hier. Nach WrestleMania ist er Shane etwas schuldig. Er streckt seine Hand aus und Shane schüttelt sie. AJ geht und täuscht kurz noch einen Schlag an, lächelt dann aber.

      Tag Team Match
      Luke Harper & Randy Orton besiegen The Wyatt Family (Bray Wyatt & Erick Rowan) durch Pinfall von Orton an Rowan nach dem RKO. - [11:52]
      Smackdown war leider nur in Ordnung. Die Call-Ups waren gut. aber rest halt leider nicht.

      Eröffnungspromo von Randy Orton hätte 0815er nicht sein können. Bin mal aber gespannt, was das für ein Match dann sein wird. Kann ja nur besser werden, als bisher.

      Mit Naomi kann ich weiterhin mal so gar nichts anfangen. Arme Alexa

      Tye Dillingers Debüt war dann schon mal in Ordnung, auch wenn sein Theme viel zu schnell abgespielt wurde. Curt Hawkins war noch nicht mal mit seinem Satz fertig, da kam schon Dillingers Theme. Naja, endlich isser oben.

      The Miz & Maryse Promo war wieder mal herrlich und dann Shinsuke :worship: Was für eine Reaktion. So soll es sein. Bin mal echt gespannt, wie er jetzt gebookt wird. The Miz als 1. Fehdenpartner kann nur gut werden, da er von The Miz sehr viel am Mic lernen kann. Freue mich schon.

      Wirklich? Da hat man nen Street Fight bei SD raus, statt bei WM? Dann darf NATÜRLICH auch der Herausforderer gewinnen. Geht immerhin nicht um den TItel. Seit Jahren dasselbe Spielchen. :rolleyes: Match war aber nicht so verkehrt.

      Main Event war dann da.

      Hab ich AJ verpasst, oder wo war er?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno () aus folgendem Grund: Report eingefügt!

    • Seltsame Ausgabe. Kein Shane McMahon, kein AJ Styles - was soll sowas?

      Dann so eine 0815 Promo von Orton, ein 0815 Comeback von Rowan und ein 0815 Tag Team Match in Folge...

      Rematch der Damen war ganz nett, Naomi ist im Ring halt nicht verkehrt, aber zu schlechte Promos...

      Dillinger Debüt passte, The Miz mit einer tollen Promo, nur was hatte Nakamura damit jetzt zu tun? Verschenktes Debüt meiner Ansicht nach, da zum einen The Miz gar nichts dazu sagte und zum anderen auch Nakamura keinen Ton von sich gab... die Reaktionen waren aber klasse und ich freue mich, wenn er bei SmackDown! bleibt. Nun bitte nicht AJ draften, das wäre zu schade beim Potential, was nun vorhanden ist.

      Street Fight dann nicht um den IC Titel und prompt gewinnt Corbin... :ugly: Was ein beschränktes Booking, entweder hätte der Street Fight nach WrestleMania gehört oder hätte er dann heute um den Titel sein müssen. So bleibt der IC Titel in der Fehde weiterhin nur stupides Beiwerk, der scheinbar keinen der beiden interessiert, sonst hätte Corbin nicht nur den Street Fight sondern eben ein Titelmatch gefordert.

      Main Event muss man nicht viel zu sagen, das Wyatt Booking ist und bleibt das kreative Chaos ohne Konstanz.

      Ne, sorry, kein Vergleich zum gestrigen RAW, sei es nun das Publikum oder eben auch das Gebotene. RAW war sicher nicht zu 100% durchdacht und gut, aber besser als SmackDown! und das ist sehr schade bei dem Potential und bei dem, was SmackDown! normal so auszeichnet. Wirkte wie von den RAW Writern mit gebookt damit es bloß nicht besser ist als das Flaggschiff... ;)
    • Mich hat die Ausgabe nicht umgehauen, war aber trotzdem besser als die meisten RAW Shows.

      Wyatt wird auch hier erstmal nicht gut eingesetzt. Ist wohl weiterhin das Denken, er könne die Niederlagen wegreden. Die neue Matchart für ihn ist aber cool, könnte mir auch vorstellen das sie nicht in der Halle stattfindet.

      Dillinger mit dem Call-Up ist lange überflüssig. Wenn es nicht unglaublich krassen Support von den Fans gibt, sehe ich ihn aber eher in der Midcard als im Main Event. Mal schauen was man mit ihm dann macht.

      Miz & Maryse waren ganz witzig und dann das Debüt von Shinsuke mit richtig krasser Crowd Reaktion, das war toll. Aber wo war Miz hin? Das fand ich irgendwie....seltsam. Sollte wohl nur zeigen, dass er gegen Miz antreten möchte.

      Corbin gegen Ambrose hätte man so bei Wrestlemania zeigen sollen, da stimme ich zu. Gerne auch mit ein wenig mehr Zeit. Ambrose liegen diese Matches gut (da denke ich z.B. an das Match beim Rumble 2016 mit Owens) und Corbin konnte auch im Chairs Match mit Kalisto gut mit den Gegenständen was anfangen. Es wird ja ein weiteres Match geben, ich hoffe in dem Fall auch auf ein Gimmick Match.

      Shane hatte eine Promo, dann kam AJ @Crixus, haben sich quasi beide Respekt gezollt und AJ meinte, er wolle bei Smackdown bleiben (da es ja den Shakeup gibt) und beide haben sich nach einem angetäuschten Schlag von AJ die Hand geschüttelt.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Rhyno schrieb:

      Ne, sorry, kein Vergleich zum gestrigen RAW, sei es nun das Publikum oder eben auch das Gebotene. RAW war sicher nicht zu 100% durchdacht und gut, aber besser als SmackDown! und das ist sehr schade bei dem Potential und bei dem, was SmackDown! normal so auszeichnet. Wirkte wie von den RAW Writern mit gebookt damit es bloß nicht besser ist als das Flaggschiff...
      Das hatte ich mir auch schon so gedacht. Ist es möglich das evtl auch die Writerteams der shows getauscht werden / wurden?

      Seltsam das bei manchen Versionen das Styles/ Shane Segment offenbar ausgeblendet wurde ;z
    • Ich bin also nicht der einzige der das dachte, diese Smackdown ausgabe wirkte wirklich eher wie Raw.
      Hilft auch nicht das ich verdammt bitter und angefressen bin.

      Fangen wir doch die sendung an mit scheiß Randy Orton der eine Langweilige Promo hält über absolut nichts.
      Dafür hat man Wyatt wieder einmal geopfert anstatt mal in die zukunft zu investieren?
      Wyatt muss das segment retten mit rowan der eine coole steampunk schaf maske hat.
      Aber wird das was bringen...Fucking NEIN, Orton wird den titel weiter halten dürfen weil er es ja so "braucht" während man wieder mal Bray Wyatts momentum killt...FUCK. :mad:

      Naomi kann mich auch mal, Alexa wird da an die überdeutlich schwächere verfüttert...boo.

      Dillinger dann endlich im Main Roster jetzt...gott sei dank.
      Mal sehen wie es weitergeht, den ic titel traue ich ihm zu.
      Schön das er endlich im Main roster ist, ich mag den kerl sehr.

      Die Miz&Maryse promo war wieder gut, doch komplett nutzlos.
      Die beiden haben verloren, was soll das also?
      Wäre doch besser gewesen wenn The Miz eine "einfache" heel promo gehalten hätte in der er sich einfach nur beschwert, dann kommt nakamura raus und haut ihn um...boom schon hast du ne fehde.

      Nakamura rettet dann alles was es zu retten gibt.
      Etwas schade das sein Debüt nicht mehr substanz hatte, aber egal...war schon cool die sache.

      Ehm, wo zur hölle war dieses Corbin vs Ambrose match?
      Was veflucht nochmal sollte dieser dreck?
      Ich verstehe es einfach nicht, was haben sich die schwachköpfe gedacht dieses match erst NACH Wrestlemania zu bringen und nicht beim PPV?
      Das ding war 100x besser als ihr Wrestlemania match...verfluchte hölle.

      Main Event...leck mich am arsch WWE.
      Das ist einfach nur dummes booking, das können selbst irgendwelche backyard bubis besser mit Wyatt.

      Man sollte vielleicht keine wwe sendung ansehen wenn man verbittert und extrem angepisst ist.
      Aber mir hat einfach dieses Booking von Wyatt so viel spaß genommen, vor allem weil ich wieder einmal der idiot war der dachte das man es jetzt endlich in den griff kriegt.

      Raw war da absolut die bessere sendung, selbst wenn ich die wyatt sache ausblende.
      Da war einfach mehr substanz drin, denke mal da merkt man eben die eine stunde mehr für Raw.
      WIe dem auch sei, mal sehen wie es nach diesem "shake up" weitergeht und wie das den roster würfelt.
      (So wie ich das verstehe werden da nur ein paar leute getauscht, ist also kein voller draft)
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Die WM-Stimmung kühlt langsam ab. Die Show war auch nicht sonderlich gut. Schade, dass man die Debüts in dieser Abkühlphase bringt. Ich bin zudem leider so gar kein Fan von Tye Dillinger. Mehr als einen Animateur für "10"-Chants sehe ich in ihm noch nicht.

      Genial aber, wie man Average-Miz mit dem Nakamura Entrance übers Maul gefahren ist :D :lol: Der Kontrast ... zu geil.

      Das AJ Styles / Shane Segment - stark!

      Mit dem Wyatt / Orton Kram kann ich nach wie vor nichts anfangen. Da hat man einerseits große Chancen verpasst, andererseits clickt Wyatt bei mir aber auch so nicht.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Meine Meinung steht hier glaube ich im starken Kontrast. Ich fand diese Show kurzweilig und unterhaltsam. Sehr sogar. Anders als RAW am Vorabend, wo ich fast eingepennt bin. Zwei saustarke Debüts die auch schön gesetzt waren.

      Dazu ein wirklich gutes Styles und Shane Segment. Hatte den Handschlag ja für WM erwartet. Fand ich aber passend. Könnte auch einen Turn von AJ einleiten. Wäre nicht so verkehrt. Auf der anderen Seite würde ich AJ vs. Shinsuke ziemlich feiern.

      Corbin vs. Ambrose war ein nettes kurzweiliges Match. Hätte man aber auch direkt um den Titel veranstalten können. Denke ein Wechsel wäre nicht die schlechteste Idee gewesen.

      LowLight ist für mich weiterhin die Orton/Wyatt Geschichte. Holt mich einfach nicht ab.

      Trotzdem verflog die Zeit förmlich. SmackDown machte mir einfach Spaß. Nun mal sehen wer nächste Woche wirklich daei bleibt. Habe das Gefühl Shinsuke
    • Ich gehe davon aus, dass wir AJ bald bei Raw sehen werden. Gerade wenn Steph vielleicht doch schon zum Draft wieder dabei ist. Dann gibt es Face-AJ vs. Steph. Vince will ihn ja angeblich schon seit langem bei Raw sehen.

      Ordentliche Smackdown-Folge, wenn auch nichts besonderes. Luft war nach dem langen Wochenende wohl etwas raus.

      Für Nakamura ist jetzt auf jeden Fall die Zeit des Eier schaukelns vorbei. Nichts mehr mit 5 Tage die Woche mit Familie und Surfbrett am Strand chillen :D . Auf jeden Fall toll, ihn jetzt gegen andere Leute zu sehen. Miz wär ein guter erster Gegner. Der könnte das reden übernehmen, Nakamura dafür das physische. King of Strong Style vs. King of Soft Style.

      Tye auch endlich im Main Roster. Hat ja nur 11 Jahre gedauert.

      AJ-Shane-Segment fehlte bei mir auch, sah aber ganz nett aus. Guter Abschluss, einer furchtbaren Fehde.