WWE: WrestleMania 33 Report vom 02.04.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: WrestleMania 33 Report vom 02.04.2017

      Match of the Night / Note für den PPV 40
      1.  
        Shane McMahon vs. AJ Styles (16) 40%
      2.  
        befriedigend (3) (16) 40%
      3.  
        Big Cass & Enzo Amore vs. Cesaro & Sheamus vs. Karl Anderson & Luke Gallows (c) vs. The Hardy Boyz (8) 20%
      4.  
        gut (2) (7) 18%
      5.  
        ausreichend (4) (6) 15%
      6.  
        Austin Aries vs. Neville (c) (4) 10%
      7.  
        sehr gut (1) (4) 10%
      8.  
        Brock Lesnar vs. Goldberg (c) (4) 10%
      9.  
        Triple H vs. Seth Rollins (3) 8%
      10.  
        Kevin Owens vs. Chris Jericho (c) (2) 5%
      11.  
        mangelhaft (5) (2) 5%
      12.  
        André the Giant Memorial Battle Royal (0) 0%
      13.  
        Alexa Bliss (c) vs. Becky Lynch vs. Carmella vs. Mickie James vs. Natalya vs. Naomi (0) 0%
      14.  
        Roman Reigns vs. The Undertaker (0) 0%
      15.  
        The Miz & Maryse vs. John Cena & Nikki Bella (0) 0%
      16.  
        Bayley (c) vs. Nia Jax vs. Sasha Banks vs. Charlotte (0) 0%
      17.  
        Dean Ambrose vs. Baron Corbin (0) 0%
      18.  
        ungenügend (6) (0) 0%
      19.  
        Bray Wyatt (c) vs. Randy Orton (0) 0%

      Moonsault.de schrieb:

      WWE WrestleMania 33

      RAW & SmackDown Pay-Per-View
      02.04.2017
      Orlando Citrus Bowl - Orlando, Florida
      Kommentatoren: Corey Graves, Byron Saxton, Michael Cole (RAW); Tom Phillips, John Layfield, David Otunga (SmackDown)

      Kickoff

      WWE Cruiserweight Championship Match
      Neville © besiegt Austin Aries durch Pinfall nach dem Red Arrow. - [15:39]

      Andre the Giant Memorial Battle Royal
      Mojo Rawley besiegt Apollo Crews, Aiden English, Big Show, Bo Dallas, Braun Strowman, Curtis Axel, Curt Hawkins, Chad Gable, Dolph Ziggler, Epico, Fandango, Goldust, Heath Slater, Jey Uso, Jimmy Uso, Jinder Mahal, Killian Dain, Luke Harper, Mark Henry, Primo, R-Truth, Rhyno, Sami Zayn, Simon Gotch, Sin Cara, Tian Bing, Tyler Breeze
      Braun Strowman eliminert Primo
      Braun Strowman eliminert Kalisto
      Braun Strowman eliminert Simon Gotch
      Braun Strowman eliminert Heath Slater
      Big Show eliminiert Jey Uso
      Big Show eliminert Goldust
      Big Show eliminert Konnor
      Braun Strowman eliminert Big Show
      Braun Strowman eliminert Viktor
      Alle verbliebenden Superstars eliminieren Braun Strowman
      Mark Henry eliminert Curt Hawkins
      Dolph Ziggler eliminert R-Truth
      Dolph Ziggler eliminert Rhyno
      American Alpha eliminieren Aiden English
      American Alpha eliminieren Curtis Axel
      American Alpha eliminieren Jimmy Uso
      Mehrere Superstars eliminieren Jason Jordan
      Mehrere Superstars eliminieren Chad Gable
      Tian Bing eliminert Tyler Breeze
      Tian Bing eliminiert Fandango
      Mark Henry eliminert Sin Cara
      Mehrere Superstars eliminieren Mark Henry
      Dolph Ziggler eliminert Tian Bing
      Sami Zayn eliminert Epico
      Mojo Rawley eliminert Bo Dallas
      Jinder Mahal eliminert Apollo Crews
      Mojo Rawley eliminert Dolph Ziggler
      Titus O'Neil eliminert Luke Harper
      Sami Zayn eliminert Titus O'Neil
      Killian Dain eliminert Sami Zayn
      Mojo Rawley eliminert Killian Dain
      Mojo Rawley eliminert Jinder Mahal - [14:05]

      Paul Heyman ist bei Charly Caruso und Maria Menounos in der Social Media Lounge zu Gast. Er verspricht, dass Brock Lesnar heute Abend Goldberg besiegen wird.

      WWE Intercontinental Championship Match
      Dean Ambrose © besiegt Baron Corbin durch Pinfall nach dem Dirty Deeds. - [10:45]


      Main Show

      Tinashe singt zu Beginn von WrestleMania "America the Beautiful"

      Die Hosts von WrestleMania, The New Day, kommen zum Beginn der Show ins Stadion. Xavier Woods sagt, es ist eine große Ehre, heute Gastgeber von WrestleMania zu sein. Kofi verspricht Drama und Big E sagt, jetzt wird es losgehen.

      Singles Match
      AJ Styles besiegt Shane McMahon durch Pinfall nach dem Phenomenal Forearm. - [20:29]
      Nachdem der Referee ausgeknockt wurde, holte AJ styles zwei Mülltonnen in den Ring. Er versuchte den Coast to Coast gegen Shane, dieser konnte aber kontern. Danach war Shane seinerseits mit dem Coast to Coast erfolgreich, doch AJ kickte aus. Danach platzierte Shane Styles auf dem Kommentatorenpult. AJ konnte dem Elbow von Shane allerdings ausweichen. Später konnte Styles auch einer Shooting Star Press von Shane im Ring ausweichen, wonach er den Phenomenal Forearm anbringen konnte.

      WWE United States Championship Match
      Kevin Owens besiegt Chris Jericho © durch Pinfall nach der Pop-Up Powerbomb auf das Ringapron. - [16:47] - TITELWECHSEL!

      WWE Raw Women's Championship - Fatal 4-Way Elimination Match
      Bayley © besiegt Charlotte Flair, Nia Jax und Sasha Banks
      - Bayley, Charlotte Flair und Sasha Banks eliminieren Nia Jax zu dritt via Pinfall nach einer Triple Powerbomb. - [4:08]
      - Charlotte Flair eliminiert Sasha Banks durch Pinfall, nachdem sie Sasha mit dem Kopf voraus in eine ungeschütztes Turnbuckle warf. - [8:11]
      - Bayley eliminiert Charlotte Flair durch Pinfall nach einem Top Rope Elbow. - [12:08]

      In einem Video wird auf die Hall of Fame Zeremonie am vergangenen Freitag zurückgeblickt. Die Hall of Famer Diamond Dallas Page, der Rock'n'Roll Express, die Familie von Rick Rude, Teddy Long, Eric LeGrand, Beth Phoenix und Kurt Angle werden anschließend auf der Bühne vorgestellt.

      Backstage lässt Seth Rollins sich sein verletztes Knie bandagieren.

      Das Triple Threat Tag Team Ladder Match soll beginnen, doch The New Day kommen heraus und sagen, es wird ein Fatal 4 Way Match. Das heißt, es gibt noch ein weiteres Tag Team im Match: die HARDYS!

      WWE Raw Tag Team Championship - Fatal 4 Way Ladder Match
      The Hardys (Matt & Jeff) besiegen Karl Anderson & Luke Gallows ©, Big Cass & Enzo Amore und Cesaro & Sheamus - [11:05]
      Zum Ende des Matches schickte Matt Hardy Karl Anderson mit einem Twist of Fate von einer Leiter, außerhalb des Rings sprang Jeff Hardy mit einer Swanton Bomb durch Cesaro und Sheamus, die auf zwei Leitern lagen. Danach sicherte Matt die Titel.

      Jerry Lawler wird das nächste Match gemeinsam mit Tom Phillips und John Layfield kommentieren. Al Roker ist der Special Guest Ring Announcer.

      Mixed Tag Team Match
      Nikki Bella & John Cena besiegen Maryse & The Miz durch Pinfall von Nikki an Maryse nach der Rack Attack 2.0. Parallel pinnte Cena Miz nach dem AA. - [9:38]

      Nach dem Match sagt Cena, Nikki wollte genau diesen Moment nach ihrer Nackenverletzung vor über einem Jahr. Direkt vor ihrer Operation hat Cena Nikki eine Frage gestellt, die sie ihm wahrheitsgemäß beantwortet hat, sie konnte sich danach aber nicht daran erinnern. Seitdem hat Nikki ihn immer gefragt, was die Frage damals war. Cena wollte es ihr im richtigen Moment verraten. Jetzt ist es der richtige Moment. Damals hat John Nikki gesagt, dass er sie heiraten wird, und Nikki hat daraufhin "ja" gesagt. Cena sagt, Nikki muss noch einmal "ja" sagen. Er holt einen Ring hervor, kniet nieder und fragt Nikki, ob sie ihn heiraten will. Nikki sagt "ja", Cena steckt ihr den Verlobungsring an und beide verlassen gemeinsam den Ring.

      Non-Sanctioned Match
      Seth Rollins besiegt Triple H durch Pinfall nach dem Pedigree. - [25:25]

      Stephen Marley, Lunchmoney Lewis, Flo Rida und Pitbull führen die Lieder "Options" und "Green Light" vor.

      WWE Championship Match
      Randy Orton besiegt Bray Wyatt © durch Pinfall nach dem RKO - [10:27] - TITELWECHSEL!
      In einem Moment des Matches ging das Licht im Stadion aus und auf den Ringboden wurden Maden eingeblendet. Später waren in selber Manier Würmer und Kakerlaken zu sehen.

      WWE Universal Championship Match
      Brock Lesnar besiegt Goldberg © durch Pinfall nach dem F5. - [4:47] - TITELWECHSEL!
      Nach einigen German Suplexes zu Beginn konnte Goldberg schon in der ersten Minute des Matches den Spear anbringen und spearte Lesnar anschließend durch die Barrikade außerhalb des Rings. Danach gab es einen zweiten Spear und den Jackhammer, doch Lesnar konnte auskicken. Goldberg wollte erneut einen Spear zeigen, doch Lesnar sprang über ihn. Nach insgesamt 10 German Suplexes folgte der siegbringende F5.

      WWE SmackDown Women's Championship Match - Six-Pack Challenge
      Naomi besiegt Alexa Bliss ©, Becky Lynch, Carmella, Mickie James und Natalya durch Submission an Alexa Bliss - [5:32] - TITELWECHSEL!

      The New Day betreten nun wieder das Stadion. Sie verkünden einen neuen Besucherrekord für den Citrus Bowl, nämlich 75.245.

      Jim Ross wird den Main Event gemeinsam mit Michael Cole und JBL kommentieren.

      No Holds Barred Match
      Roman Reigns besiegt The Undertaker durch Pinfall nach dem Spear. - [22:56]
      Reigns schickte den Undertaker mit einem Spear durch das Kommentatorenpult. Reigns konnte im Verlauf des Matches aus einem Chokeslam auf einen Stuhl und dem Tombstone auskicken. Nach einem Spear von Reigns nahm Undertaker Reigns in den Hells Gate, doch Reigns konnte sich in die Seile retten. Danach schlug Reigns mehrfach mit dem Stuhl auf den Undertaker ein, und zeigte danach den zweiten Spear, aus der Deadman auskicken konnte. Auch aus dem direkt folgenden Spear kickte Taker aus. Der Undertaker versuchte sich danach aufzusetzen, sackte aber wieder zu Boden. Nachdem der Undertaker langsam aufstehen konnte, zeigte Reigns den vierten Spear zum Sieg.

      Reigns verlässt den Ring und lässt den Undertaker geschlagen zurück. Nach einiger Zeit setzt dieser sich unter Applaus der Zuschauer auf. nach den Wiederholungen steht der Undertaker in seinem Mantel und Hut im Ring. Bevor er den Ring verlässt, lässt er seine Handschuhe, den Mantel und den Hut im Ring zurück. Er küsst seine Frau Michelle McCool außerhalb des Rings und verlässt dann das Stadion. Mit diesen Bildern endet WrestleMania 33.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Bis zu einem gewissen Punkt war ich mit der WrestleMania wirklich zufrieden, aber einiges verhagelt einem dann doch irgendwie die gute Laune.

      Naja, gehen wir mal chronologisch vor.

      Aries vs. Neville als quasi Opener war schon gut gewählt, die Fans waren dabei und die Beiden haben auch ein gutes Match gezeigt, wenngleich natürlich jeder weiß, dass da noch viel mehr drin gewesen wäre, wenn sie wirklich alle Freiheiten der Welt und vielleicht sogar noch 10 Minuten mehr Matchzeit bekommen hätten. Sieger passt auf die Art und Weise auch schon so, Fehde wird eh noch weitergehen.

      Die Battle Royal war dann wie jedes Jahr kreatives Chaos, das keinem was bringt. Auf den Sieger komme ich einfach gar nicht klar, was findet WWE an Mojo? Ziemlich nervige Gestalt. Und dann auch noch ausgerechnet Dain und Mahal die letzten im Ring? Für Dain freut es mich ja, aber es war einfach offensichtlich, dass nicht 2 Jahre in Folge ein NXT'ler das Ding holt und Mahal so oder so nicht. Schauen wir mal, was nun mit Rawley passiert - für mich niemand, der alleine viel Erfolg haben kann.

      Ambrose vs. Corbin war ja eh schon ein Stinker, dass es bei der Vorgeschichte keine Hardcore Stipulation gab und jetzt auch noch in den Kickoff verschoben? Vielen Dank, WWE. Die ganze gute Arbeit von The Miz, was die Wichtigkeit des IC Titels angeht, mittlerweile völlig begraben in Ambrose' Regentschaft. Das Match passt dann dazu, kommt nicht über Wochenshow-Niveau heraus und das immer gleiche Dirty Deeds out of nowhere Finish kann ich echt nicht mehr sehen. Aus Ambrose könnte man so viel mehr machen...

      Shane gegen AJ als Opener war mutig, aber richtig. Die Fans sofort dabei und Styles ist einfach ein Ausnahmekönner. Dank seines Sellings wurde Shane richtig stark dargestellt. Aber auch Shane mit einer tollen Leistung, viel sauberer als in anderen Kämpfen von ihm. Die cleane Niederlage war ein absolutes Muss. Daumen hoch an beide!

      Direkt nach so einem Stimmungsmatch Owens gegen Jericho zu bringen, war für mich verkehrt. Da hätte ein Cooldown sein müssen damit die Fans wieder voll dabei sind. So gingen sie stellenweise auf Jericho ab, Owens bekam zumindest beim Einzug noch seine Reaktionen, aber alles in allem wirkte das Stadion sehr still. Match war dann solide, die beiden hätten sicherlich auch mehr rausholen können. Man hat sich mit dem Titel einfach verbookt, die beiden hätten das Universal Championship Match haben MÜSSEN. So ist Owens jetzt neuer US Champion und niemanden juckt es so wirklich. Immerhin durfte er seit langem mal wieder clean siegen.

      Die 4 Damen - das Match fing SO stark an, cleveres Booking und Agieren der 3 "kleinen" Damen gegen das Monster, doch was dann passierte, ist unbegreiflich. Sasha fliegt nach so einem 0815 Move und Bayley gewinnt dann völlig aklimatisch nach einem Macho Man Elbow? Hallo? Was hätten die nur für eine Partie zaubern können, wenn man es ordentlich gebookt hätte. So wird es durchs Booking heruntergezogen, obwohl es an sich nicht schlecht war.

      Leiter Match ist schwer zu bewerten, da die Hardy Euphorie einfach alles überstrahlte. Schön die beiden wiederzusehen und die kranken Spots haben sie gleich mitgebracht. Schauen wir mal, in welchem Gimmick sie nun da bleiben. Als Champs gehen sie schon klar, das war schon in Ordnung so. Mal gucken, ob es nun zu einer Fehde gegen Anderson & Gallows kommt, der Rest ist ja eigentlich nicht Heel und ich glaube auch nicht, dass sie mit dem Broken Gimmick Heel wären. Die Fans feiern sie eh.

      Mixed Tag Match - naja. Lief eben so wie erwartet. Miz aber hier deutlichst der MVP, Pops ohne Ende und tolles Spiel mit dem Publikum. Finish dann einfach viel zu klar und Antrag wie gemacht, die Fehde zumindest zwischen Cena und Miz weiterlaufen zu lassen. Reine PR Geschichte, die er unbedingt aufgreifen muss.

      Bei Rollins vs. Triple H bin ich zwiegespalten. Non Sanctioned Match und bis auf Stephanie gibt es keinen Eingriff? Kein Samoa Joe z.B.? Zudem: wo war die Härte? Der eine oder andere Waffenspot war ja da, aber das war mir nicht genug. Es muss ja nicht gleich Blut sein, aber die beiden hätten sich "töten" müssen. Dass Triple H dann so klar verliert, passt mir auch irgendwie nicht. Rollins war kaputter als kaputt, was die Storyline angeht. Und dennoch schafft Triple H es nicht ihn zu zerstören? Das hatte in dem Match ja auch weniger mit Überheblichkeit zu tun sondern einfach mit einem 0815 Finish. Schade, da war viel mehr Potential drin, wobei man natürlich auch nicht weiß wie verletzt Rollins nun wirklich war bzw. ist und ob das vielleicht deshalb etwas "sicherer" gebookt wurde als mit zwei topfitten Stars.

      Jetzt kommt der größte Upfuck des ganzen Abends: was bitte war das für ein WWE Titelmatch? Was bitte macht WWE mit Bray Wyatt? Was soll diese Scheiß eigentlich? Bin da echt stinksauer, es wäre DIE Chance gewesen, man hat mit den Projektionen was neues versucht und dann DIESES verdammte RKO out of nowhere Finish nach gerade einmal 10 min und Orton gewinnt den Titel? Ne, sorry, das geht einfach gar nicht und ist eine mittelschwere Katastrophe. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn niemand mehr auf Wyatt reagiert. Man hatte den Turnaround so gut geschafft, aber nun wieder alles eingerissen, was man aufgebaut hat. Mir fällt es echt schwer nicht ein gepflegtes "Fickt euch!" ans Booking-Team rauszuhauen.

      Lesnar vs. Goldberg wie erwartet. Ging länger als ich dachte. Lesnar siegt? Okay, war halt klar. Hat mich auf irgendeine Art und Weise unterhalten, ist halt nur blöde, dass es um einen der wichtigsten Titel der Company ging und keine "Special Attraction" war.

      Bei den SD Damen habe ich mich gefreut, dass sie auf der Main Card waren, nach dem Match wären sie aber wohl besser im Kickoff geblieben, wo sie ggf. mehr Zeit bekommen hätten. Eine 6-Pack-Challenge in 5,5 min abfrühstücken ist einfach eine Farce und auch Bliss' 2. Titelrun hat man mit dem Finish völlig kaputtgemacht nur um Naomi ihren Hometown Moment zu geben. Schwachfug, aber nun gut...

      Dann der Main Event... ich sag es ungern, aber der Sieger war richtig und logisch. Man hat es nur mal wieder verpasst dies mit einem KLAREN Heelturn zu machen. Außerdem fehlt seit Lesnars Sieg über den Undertaker auch die Faszination eines Sieges über ihn bei WrestleMania. Reigns war jetzt halt der 2., und? Juckt nicht wirklich, ob da 23-2 oder 23-1 steht. Auch war die Fehde einfach arg konstruiert und schlecht aufgebaut, auch wenn uns das Videopackage eine tolle Fehde zeigte. So bleibt das ganze Match einfach mit einem faden Beigeschmack. Früher auf der Card platzieren, kürzer halten und Reigns wie den ultimativen Heel darstellen wäre hier meiner Ansicht nach richtiger gewesen. So war es mitweilen traurig anzusehen, wie gebrechlich der Undertaker durch den Ring geht, mehrfach das Timing nicht stimmt, keine Körperspannung mehr da ist und man teils Angst um ihn haben muss, dass da irgendwas schief geht. Ich bin nur Außenstehender, ich kann es nicht beurteilen und der Mann hat genug Erfahrung im Business, aber in so einem Zustand gehört für mich niemand mehr in den Wrestling-Ring. Es macht seine Legende nicht kaputt, der letzte Eindruck bleibt aber immer haften und es ist sehr schade, dass da dann so ein Match in der Vita steht.

      Die Szenen nach dem Main Event haben mich dann wirklich traurig gemacht. Es ist richtig, dass er nun die Schuhe - vermutlich, die Zeichen waren ja mehr als eindeutig - an den Nagel hängt. Damit geht einer, der mein ganzes Wrestling-Leben begleitet hat, verdient in den Ruhestand und die Symbolik war einfach beeindruckend. Schöner Moment, ein schöner Abschied, wenn auch nach einem nicht optimalen Kampf. Danke für alles, Undertaker.

      Alles in allem wie bereits geschrieben ein an sich ganz solider Event, der bis inkl. Rollins vs. Triple H von mir sogar eine 2 bekommen hätte, dann aber so rapide bergab ging, dass ich dem Rest leider nur eine 5 geben kann und sich das so am Ende zu einer 3 mit Tendenz zur 4 einpendelt. Mag "unfair" sein, dass 4 Matches 10 Matches so stark herunter ziehen und so stark gewichtet werden, aber dafür waren Reigns vs. Undertaker einfach zu schwach und das Booking bei Wyatt vs. Orton ein absolutes No-Go. Das bleibt eben hängen.

      Mal gucken, wie das Publikum bei RAW heute drauf ist. Dass man sie gestern im Main Event soundtechnisch geregelt hat, geht einfach gar nicht. Vor allem dann nicht, wenn ich vorher noch so oft betone, dass die Crowd wichtig ist und dass es egal ist, ob sie Reigns ausbuhen oder bejubeln.
    • Will gar kein langes Fazit schreiben, WrestleMania war aber definitiv besser als letztes Jahr. Wenn man das Zeitmanagement ein wenig besser im Blick gehabt hätte, wäre es eine glatte 2 geworden, so nur eine 3.

      Großer Respekt an dieser Stelle an den Undertaker. War stets mein absoluter Lieblingswrestler und hat nun endlich seinen verdienten Abschied erhalten (ob zwei, drei Jahre zu spät oder nicht ... darüber kann man diskutieren). Zwar wäre mir ein John Cena oder AJ Styles als Gegner lieber gewesen, aber wenn das weitere Booking halbwegs passt, kann ich sogar mit Reigns leben - einfach weil die Matchstory glaubwürdig war (was zum einen am "echten" Zustand und zum anderen am Selling des Takers lag). Thank you Taker!
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Volle Zustimmung bei Wyatt vs. Orton. Da hat man es geschafft, Wyatt meiner Meinung nach besser darzustellen, nachdem er die Jahre davor ja nix wirklich gerissen hat. Dann noch die Geschichte mit Abigail, die Wyatt augenscheinlich irgendwie viel stärker macht. Und was passiert? Er verliert wieder gegen Orton. Das wäre die Chance gewesen, ihn endlich mal richtig zu etablieren und seinem Charakter mal wirklich glaubwürdig zu machen. Der Sieg hätte ihm wie ich finde sehr viel genützt. Stattdessen lässt man Orton den Titel gewinnen. Wirkt vollkommen farblos. Boah, zum kotzen...

      Die Sache mit dem Untertaker ist natürlich völlig unwürdig, wenn auch erwartbar.
      Ich finde, man hätte entweder Wyatt oder vielleicht Balor mit seinem Demonking Gimmick sowohl die Streak beenden als auch den Undertaker in Rente schicken sollen (und auch nicht erst jetzt). Stattdessen hat ein Brock Lesnar die Streak beendet, was er überhaupt nicht gebraucht hatte (man hätte ihn auch ohne Streakbruch so als Monster, Zerstörer, "Beast" darstellen können) und nun wird die Karriere des Undertakers von Roman Reigns aller Voraussicht nach beendet, dem das ganze in seiner derzeitigen Darstellung mit diesem Booking ehrlich gesagt nicht viel bringt. Mit Heelturn wäre das ganze ok gewesen, der blieb aber aus. Jetzt soll Face-Reigns nach dem Match auf einmal bessere Reaktionen ziehen? Hat sich eher angehört, als wäre er nach dem Pin und beim Verlassen des Rings ausgebuht worden. Leider waren die Regler wohl zu weit runtergedreht, ums besser herauszuhören...
      Bin fast schon gespannt, welcher Superstar im Main Event von Wrestlemania 34 geopfert wird, um Reigns bei den Fans endlich over zu kriegen. Habe da nicht mehr viel Hoffnung, dass sich bei seiner Darstellung groß was ändern wird.
    • Ach das war also Wrestlemania...würde dem ding absolut eine 4 geben, vielleicht eine 4 minus.
      Einiges war gut, aber dann ist auch wieder so ein dreck dabei der einfach nicht sein muss und alles in den boden drückt.

      Neville vs Aries startet das ding eigentlich verdammt gut.
      Klar mit mehr zeit, tempo usw wäre noch mehr drin gewesen...aber so kann man anfangen.
      Sieg von neville geht klar, aber Aries wäre auch cool gewesen.

      Battle Royal war chaos hoch drei.
      Sieger bringt auch absolut nichts, man hat das MITB dafür geopfert...sehr schlimm.
      Gerade der sieger geht gar nicht und die "promi" einmischung ist auch scheiße...rawley sucks.

      Corbin vs Ambrose war furchtbar, das hätte ein hartes match sein MÜSSEN.
      Ein normales singles match nach der fehde und mit den beiden...geht einfach nicht.
      Der titel war zu keiner zeit wichtig und es hat nichts gebracht.
      Ambrose tut auch absolut nichts um interessanter zu werden, sein moveset usw ist einfach langweilig mittlerweile.

      Shane vs Styles als opener klingt überraschend, hat aber gepasst.
      War sehr viel besser als man dachte, was ich absolut 100% styles zugestehe.
      Der hat einiges aus Shane geholt und ihn besser aussehen lassen.
      Man hatte die typischen shane spots und einen siegreichen styles, mehr kann man nicht verlangen.

      Owens vs Jericho am falschen platz und um den falschen titel.
      Da wäre mehr drin gewesen aber gut, titel ist wertlos, hoffentlich kann owens den retten.

      Womans match dann ok, wenn auch dumm gebookt an vielen stellen.
      Ein fatal 4 way wäre vielleicht besser gewesen und hätte besseres momentum gebracht.
      Das Charlotte so "einfach verliert ist auch wieder so ein ding.
      Da hat man einfach das ganze momentum für Bayley geklllt als man ihr den titel früher gegeben hat.

      Ladder match ja sowieso sau dumm, wie das aufgebaut wurde ist einfach nur faul gewesen.
      Die Hardyz dann eine überraschung, damit hätte ich absolut nicht gerechnet.
      Kann man machen, ich brauch die zwei aber einfach nicht...will da lieber die neue generation sehen.
      Gallows und Anderson sollten ihr zeug hinschmeissen und gehen, ist ne verdammte frechheit wie die wwe mit den beiden umgeht.
      Match geht schon in ordnung.

      Mixed Tag team dann wie erwartet...würg und peinlich.
      Miz wieder mal bewiesen wie großartig der mann ist.
      Gut, jetzt ist das vorbei...lassen wir es dabei.

      Rollins vs HHH war einfach zu sanft, da hätte mehr härte, eingriffe usw passieren müssen.
      Gut, wenigstens wussten die beiden wie man einen WM entrance bringt.
      Wenn Stephanie nur nicht so nervig wäre, die frau sieht so gut aus. :)
      Man kann immer ein annehmbares WM match mit HHH auf die beine stellen, nur fehlte eben hier diese bissigkeit von beiden.
      Das ist so eine sache, die matches geben oft nicht die fehde wieder...kommt in der wwe öfter vor leider.

      Was zum Fick? Was zum Fick?
      Ich mein...was zum Fick?
      Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll, Wyatt vs Orton hätte Bray endgültig in den main event katapultieren MÜSSEN.
      Aber was machen die arschlöcher? geben den titel einem mann der absolut nichts davon oder von einem WM sieg hat.
      Was zum...leck mich doch am arsch WWE.
      Das ist absolut nicht zu fassen.

      Lesnar vs Goldberg war dann wie erwartet, wenn auch auf seltsame weise unterhaltsam.
      Wir gehen wohl wirklich mit schnellen schritten richtung Reigns regenschaft 2.0...kotz.

      Schön das die Smackdown frauen co main event waren...aber fuck, das wäre so besser im kick off aufgehoben wesen.
      Die schwächste im smackdown roster darf den titel haben während die momentan beste, Alexa, eine furchtbare regenschaft hatte.

      Main Event lässt einen einfach zu großen teilen kalt.
      Seit dem rumble hat man sich darauf eingestellt, deshalb war da null impact usw.
      Mcmahon wird sicher einer abgegangen sein bei dem anblick seines siegreichen lieblings...alle andern kotzen im strahl.
      Es juckt null das Reigns gewonnen hat und wird ihm nichts bringen.


      Die Szenen zum schluss waren am ende extrem traurig, denn so ein ende hat dieser Mann nicht verdient.
      So hätte der Undertaker nicht in den Ruhestand gehen sollen...nicht mit so einem erbärmlichen aufbau und match.
      Das war einfach nur traurig.

      Ich schwanke zwischen einer guten 3 und 4 in sachen noten.
      Einiges gutes war dabei, aber dann sachen wie orton vs wyatt die einfach ein schlag in die fresse jedes wrestling fans ist...das sind so sachen die ihn runter ziehen.
      Für Wrestlemania war das einfach zu wenig, für den Ultimate Thrillride war das zu wenig.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Boah, was soll ich sagen. Die langen Revues gibt es hier zur Genüge.

      Eine mal wieder durchwachsene, tendenziell schlechte WrestleMania. Für mich der Aufbau einiger Matches absolut sinnbefreit. Vor allem das mit dem Undertaker.

      Die erste Hälfte bis HHH kam, war aber zumindest rein von den Matches unterhaltsam. Was danach kam war halt einfach großteils Müll.

      Ich verstehe auch einfach manche Entscheidungen nicht. Wieso lässt man Bray Wyatt als starken Mind Gamer aussehen, nur um dann doch auf fast schon lächerliche Art und Weise zu verlieren. Wenn er unbedingt verlieren soll, dann macht es sinnvoll. Wieso muss man Roman Reigns so verzweifelt tun lassen, als ob der Undertaker (der ja EH SCHON besiegt wurde 2 Jahre zuvor) unbesiegbar wäre, nur um ihn dann DOCH zu schlagen. Nicht nachvollziehbar und kann, wenn es nicht pure Blödheit ist, nur zum Verwirren der Fans dienen.

      Die selbe Inkonsequenz damit, wie eben gesagt, dass der Undertaker von Brock Lesnar ja schon besiegt wurde, die Streak gebrochen - es war scheiße, aber sinnvoller aufgebaut und da war der Impact. Wird er dann wenigstens in den Ruhestand geschickt? Nein. Er gewinnt die nächsten 2 WrestleManias wieder. Dann kommt er in den Shows zurück, kündigt irgendeinen Blödsinn an vonwegen er sei wieder da und WresteMania habe keine Bedeutung mehr bla bla und was dann? Das was wir gestern sahen. Der schlimmste und unerträglichste Typ der gesamten WWE den sie rausziehen konnten macht nicht nur den Undertaker zunichte, nein, er stellt auch Brock Lesnars Sieg in den Schatten und führt einfach jedwede Inkonsequenz perfekt weiter.

      Ich glaube, ich lass das bald mit der WWE wieder sein. Soviel Zeit die man da sinnlos reinsteckt..

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wayne ()

    • Ich hab WM 33 eine 3 gegeben -derweil ging es eigentlich (wenn man mal den Kickoff abzieht) ziemlich gut los.

      Neville VS Aries hab ich verpasst da ich noch Takeover zuende geschaut habe (im übrigen ein toller Event).

      Bei der Battle Royal war ich schon überrascht das Rawley gewinnen darf. Ich dachte zunächst nicht das es ein Promi ist der da im Publikum sich mit Mahal anlegte... wäre es ein Nobody gewesen hätt ich das als tolles Debüt empfunden..mit dem wissen das es sich hier wohl um einen Promi handelt (vermutlich Footballer so wie der dastand) ist das ganze eigentlich nix wert.

      Das Intercontinental Championship Match hat meiner Meinung nach absolut nichts im Kickoff zu suchen. Das hab ich ja schon im Livechat geschrieben. Für mich ein Unding was sie da die letzten Jahre durchführen. Für mich war der IC Belt immer der zweitwichtigste Titel...und inzwischen ist er absolut wertlos. Allgemein tut die WWE aktuell alles dafür den Titel-Prestige zu sabotieren. Das Match selber war nicht sonderlich spannend. Mit dem Sieger kann ich klar kommen. Wie gesagt aktuell scheint der Titel eh in der Belanglosigkeit zu verschwinden. Dean Ambrose wird übrigens immer gleich dargestellt... und der kann soviel mehr. Der hat mir z.b zu seinen Shield Zeiten am meisten gefallen da er einen super Heel abgegeben hat.... noch ohne dieses hippelige Dauergimmick der jetzigen Zeit. Man hätte aus ihm mehr machen können..für mich ist er aber inzwischen beim Stellenwert von Ziggler angekommen (ebenfalls Kick off - ja der war auch dabei *g*)

      Shane VS AJ Styles
      Bei diesem Match habe ich eine etwas andere Meinung als die vorherigen Schreiber. Zum Match sind wir uns noch einig...es war ein wirklich tolles Match...eines der besten bei WM. Andererseits wird hier alles auf den Liebling AJ projiziert. Für mich ist es Shane der hier hervorgestochen hat. Ich finde es immer wieder krank wie er sein Leben riskiert. Respekt vor solchen krassen Spots. Es wurde ja hier immer das Selling von Styles gelobt und das er Shane durch das Match getragen hat...sorry das seh ich überhaupt nicht so... nehmen wir z.b. den Sprung von Shane aufs Kommentatorenpult. Aj weicht aus.... ? Hat er jetzt Shane dadurch geholfen? Oder diese Shooting Star Press.. AJ weicht aus? Das hat Shane alles selbst gemacht... er hat die Aktion gezeigt und er hat den Schmerz einstecken müssen. Sorry AJ war super... aber Shane war für mich sogar noch besser !!! Und ja...ich mag AJ Styles auch..doch in diesem Match gabs die krasseren Aktionen von shane. Und ich bete imemr das ihm nichts passiert. Wenn er sich bekreuzigt ..weiss man immer jetzt kommt was wahnsinniges...

      Kevin Owens VS. Chris Jericho
      Hm schwer... Storymässig hätte vielleicht noch was kommen dürfen...aber der Gewinner und das Match gehen für mich in Ordnung. Ich bin gespannt wie es nun mit Jericho weitergeht...ob er nun wieder auf Tour geht oder doch noch in den aktuellen Shows vertreten bleibt. Ich würde es mir wünschen..wobei ich ihn ja lieber weiter als Heel hätte.

      Bayley (c) vs. Nia Jax vs. Sasha Banks vs. Charlotte
      Das Sasha Banks so früh raus musste hatte ich nicht erwartet. Bei Charlotte muss ich sagen das ich sie als Heel liebe. Sie bringt das so unglaublich gut rüber wie ihr Vater. Dazu hab ich den Eindruck das sie auch im ring in allen Aktionen besser wird. Wennn man der Frau noch ein paar Jahre auf dem Niveau gibt würde sie alle anderen in den Schatten stellen. Ich teile hier übrigens die Meinung das man Bayley jedoch zu früh zur Championess gemacht hat... das wäre eigentlich ein würdiger WM Moment gewesen. Vorher hätte man sie schön lange schikanieren müssen um dann die "Sensation" bei Wm mit dem titelgewinn bei WM zu verkaufen. Da hatte es NXt mit Sasha Banks und Bayley besser gemacht. Was ich aber am traurigsten an dem ansonsten aber durchaus guten Match fand war aber das mit Sasha Banks nichts passierte. Ich hatte hier mit einem Heelturn gerechnet. Da hätte man mehr draus machen können und müssen.

      Big Cass & Enzo Amore vs. Cesaro & Sheamus vs. Karl Anderson & Luke Gallows (c) vs. The Hardy Boyz
      JUHUUU! Gänsehaut! Ich hab ja die Hardys eigentlich kaum erlebt da sie in meiner Wrestling-Pause aktiv waren. Aber ich hatte auch in meiner Wrestlingpause bereits von Jeff Hardy viel gelesen und gesehen. Dann bei TNA hatte mich z.b. sein Willow Gimmick gepackt..und jetzt die Broken Geschichte. Für mich ist es ein Traum die beiden nun endlich aktiv sehen zu können. Ich hoffe aber das sie nicht dieses Stinknormale Tag Team sind was die WWe hier gerade verkaufen will. Da darf ruhig ein schönes mystery Gimmick dazu kommen...denn das können die beiden einfach...und ich liebe Mystery Gimmicks.
      Als New Day da oben auftauchte ..hab ich schon befürchtet das sie sich selber ins Match reinbringen. Ich wusste zwar hier durch unsere News das die Wahrscheinlichkeit gross ist das die Hardys auftauchen..aber dennoch wurde ich dann überrascht.
      Jedenfalls zum Match... ich fand es sehr unterhaltsam..auch die Spots der Hardys waren natürlich heftig. Cesaro hat bei dem Sprung von Jeff ganz schön was abbekommen..unglaublich was der so aushält. Apropo Cesaro und Sheamus..inzwischen ziehen sie ja auch Storymässig an einem Strang. Auch die Aktionen sind toll... schade das Cesaro den Mega Swing genau in dem Moment abbrechen musste wo es Standing Ovations gab. Ganz stark..ich hätte ihm das noch ein paar Sekunden länger gegönnt.
      Hm anders als meine "Vor-Schreiber" *g* finde ich übrigens das die Niederlage vom Club ihnen hier nicht weh tut. Wenn die WWe es richtig macht können sie nun z.b. eine tolle Fehde zwischen dem Club und den Hardys aufbauen. Grundsätzlich geb ich aber euch auch recht das man allgemein den Club etwas versaut hat. Da war mehr drin...eine moderne nWo z.b.! Aber ich glaube da Vince das ganze nicht erfunden hat war ihm das auch nicht wichtig.

      The Miz & Maryse vs. John Cena & Nikki Bella
      Ja Miz ist großartig. Aber mir gefällt er in dieser Rolle schon lang..auch bevor es den Rostersplit gab. Das er hier verloren hat finde ich nicht schlimm..es diente aber natürlich alles nur dem einen Ziel: dem Heiratsantrag. und ganz ehrlich...ich fands gut..auch wenn das natürlich alles sehr kitschig war. Ja hier könnte man Miz direkt drauf eingehen lassen...er ist ja der On-Air-AlternativeFakten-Gegenstück *g*
      Auch hier war alles ok...ich wurde nicht müde... das sagt schon einiges aus um diese Uhrzeit *g*

      Triple H vs. Seth Rollins
      Vorallem der Entrance von Triple H ist natürlich immer wieder ein Highlight. Steph find ich übrigens supi... sie bringt eben auch das Heel Gimmick perfekt rüber. Das was ihr alle als nervig empfindet finde ich in dem Gimmick als großes Plus. Mich unterhält sie jedenfalls sehr gut. Ddieses Match fand ich übrigens auch sehr angemessen. Triple H hat lange das Bein von Rollins bearbeitet...so wie es ein Heel machen muss. Steph hat immer wieder eingegriffen und am Ende hat der Face den man Wochenlang quälte gewonnen. Achja und auch Steph hat da was abbekommen. Ich fands gut! Einzig die Tatsache das Samoa Joe nicht auftauchte fand ich schade. Aber das ist wohl der ewig langen Stage geschuldet... bei so einem langen anlauf geht jeder Überraschungseffekt verloren. Deswegen haben wir auch allgemein bei dieser WM keine überraschenden Eingriff innerhalb der Matches gesehen. Sehr schade...denn ich liebe solche Storyelemente.

      Bray Wyatt (c) vs. Randy Orton
      PUHHHH! Also wie ich ja schon sagte, ich liebe Mystery Charaktere...und diese Fehde hatte es mir im Vorfeld angetan. Auf kein Match hab ich mich so gefreut wie auf dieses. Und ...ja so ist das wenn man sich auf etwas zu sehr freut... es hat mir auch Wrestlemania verdorben (+Später der Taker abschied). Erstmal fand ich es kuhl das die WE mit dieser Ringebleuchtung (Würmer, Grillen) gearbeitet hat. Ich hab die ganze Zeit gehofft das hier noch etwas passiert. Keine Ahnung Harper auftaucht (ok die lange Stage lies das nicht zu :rolleyes: ) oder Sister Abigails irgendwie wieder aufersteht...das da irgendwas episches kommt. Gerade nach diesen Effekten und der Meldung das Bray stärker sei als je zuvor. Aber im Grunde war es mir schon vor Wochen klar..als das Match fixiert wurde das es hier nur einen Gewinner geben wird. Es hiess mal ...das man Orton zum Topface von Smackdown aufbauen wollte... der Weg war ja nicht schlecht...aber das Ende ist grausam. Jedenfalls ist Orton sowas wie Cena 2.0. Nein Reigns ist Cena 3.0! Orton ist jedenfalls meiner Meinung ein Vince Liebling und bekommt immer alles in den allerwertesten geschoben. Aber ich hätte sogar mit einem Orton sieg (nach dieser tollen Road to Wrestlemania) leben können..bis dahin hatte die WWE alles richtig gemacht.. nur EHRLICH...RKO out of nowhere??????????? Oh man, das sie immernoch versuchen den Internethype auszuschlachten...grausam. Man hätte hier ein anderes Ende finden müssen. Hoffentlich wird bei RAw ein bisschen was repariert... mal schauen die RAWs nach Wrestlemania waren ja meist besser als die eigentliche WM..vielleicht hat die WWE ja noch was in peto...

      Was auch ganz schlimm ist...ist das Standing der Championships...?! Es hiess immer der Rumble sieger kommt in den Main Event von Wrestlemania?! Achja?! Genauso gehören für mich dort die ganz grossen titelmatches hin. das man Takes Abschied dort hin verschoben hat ist für mich noch duldbar...das man aber das "Hometown" Divenmatch da positioniert ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

      Goldberg VS. Lesnar
      @Rhyno das fehlte in der Umfrage *gggg* Aber entweder waren die Antwortmöglichkeiten nicht genug... oder du hast es zurecht weggelassen *g*
      Jedenfalls verlief das Match in etwa so wie ich es erwartet habe. *g* Ich fand es ja lustig als Goldberg da auch noch aus dem Backstage Bereich bis in den ring lief und meinte im Live-chat schon das er nur noch in den Ring kriecht wenn er schliesslich ankommt und dann nur noch gepinnt werden brauch :D . Ich finde es schön das die beiden aktiv sind..auch wenn ich es schade finde das Goldberg nicht zu mehr im Stande war. Aber ich bin nicht so der Gegner von denen..auch wenn ich der Meinung bin das es hierzu absolut nicht den Universal Titel gebraucht hätte. Aber immerhin.. die großen Namen werten den Titel auf. Lange wird auch Brocks Regentschaft nicht gehen. Ich befürchte das es dann wohl Reigns werden wird...also geniessen wir die kurze Brockzeit *g*

      Alexa Bliss (c) vs. Becky Lynch vs. Carmella vs. Mickie James vs. Natalya vs. Naomi
      Hatte für mich dort garnix zu suchen und hätte eher in den Kickoff gehört als das IC Match. Dann auch nur der Gewinn von der lokalmatadorin. Langweilig hoch3.

      Roman Reigns vs. The Undertaker
      Boah ... *lange pause* NEIN!!! Das war schrecklich. Klar der Taker ist inzwischen ein Opa (übrigens ich finde das er mit den langen haaren jünger wirkt als noch vor 2-3 Jahren). Das er nicht mehr soviel leisten kann ich klar. Aber dieses Ende hat der Taker wirklich nicht verdient. Ich finde es zwar richtig das er bei dieser WM aufhört..aber ich finde weder seinen Gegner als den richtigen... noch finde ich die Art und Weise wie er demontiert korrekt. Der Taker hätte mit einen Sieg diese tolle Ära beenden müssen.
      Und wenn schon jemand von den jungen gegen den Taker gewinnen soll.. dann auch jemand der diesen Sieg gebraucht hätte. Mal ganz davon abgesehen das die WWE hier sogar hätte was retten können wenn sie endlich Reigns geturnt hätten.
      Ein Finn Balor (apropo wo war der eigentlich?) hätte mir als Gegner gegen den Taker tausendmal mehr gefallen.
      Das Ende seiner Karriere war jedenfalls unwürdig. Er wurde regelrecht demontiert von Reigns...das geht garnicht. Vince hat sich immer so gerühmt den Taker geschaffen zu haben.. hier will er nun "reigns" erschaffen..aber es scheint mir als wäre Vince im Alter nicht gerade Weise geworden.
      Danke an den Taker... er war immer mein Favorit! Eine Legende! Ich hoffe er wird dennoch ab und an auftauchen... allein sein Entrance ist Gänsehaut. Er muss nicht mehr kämpfen. Warum zz.b. aber nicht wieder ein Darkstabel um den Taker als Mastermind (Manager) aufbauen? Hachja...träumen darf erlaubt sein.

      Die Hall of Fame Präsentation war toll...auch wenn Kurt Angle über andere wie z.b. DDP gehoben wurde..ich freu mich sehr für ihn...und die Stimmung war bei seinem Entrance grandios.

      so viel geschrieben..

      Fazit: Der PPV war anfangs stark und enttäuschte zunehmend. Zumindest bin ich durch den starken Beginn wach geblieben :D
    • Was bin ich froh, es nicht live gesehen zu haben. Überlegt hatte ich es mir, aber ich wollte mir New Day einfach nicht antun und Pitbull ebenfalls.

      MOTN war für mich klar Shane vs. AJ. War dann doch besser als erwartet.

      Ja, ansonsten konnte man die meisten Ergebnisse schon meilenweit vor WrestleMania riechen. Einige Booking-Entscheidungen dabei gewesen, die ich nicht nachvollziehen kann. So zb. die Niederlagen von Bray Wyatt und Baron Corbin. Hier war DIE Chance gewesen, die beiden richtig over zu bringen. Oder auch Naomi :facepalm: Die kann ich echt 0 sehen.

      Roman Reigns darf dann The Undertaker in die Rente schicken... Derjenige, der es mMn nicht verdient hat. Dann doch lieber John Cena oder keine Ahnung wer. So bringt man Reigns nicht over und als Heel möchte man den auch nicht einsetzen.

      Nunja, alles in einem gibt es eine 3 von mir.

      Und freut mich, dass die Hardys doch zurück sind. Kann mit denen zwar nicht wirklich viel anfangen, wenn die nicht gerade Broken sind, aber nun.. Jetzt bitte Revival hoch und eine arschgeile Fehde starten
    • Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

      Aries vs Neville:

      Ich muss gestehen. Ich war und bin noch nie ein Cruiserweightfan gewesen. Das Match lief auf meinem PC, während ich den GM Mode von SD vs RAW 2008 auf der PS3 gezockt habe.:)
      Ich habe nicht alles mitbekommen vom Match, aber lese, dass es ganz stark war. Also hier bin ich einfach mal neutral.

      Battle Royal.
      Tja, was soll ich sagen. Strauman Aufbau fürn Arsch, SD Tag Champions und ehemaligen SD Tag Champs sehen aus, wie die letzten Deppen. Mojo Riley, der bis auf Tacklings keinen vernünftigen Wrestlingmove drauf hat, gewinnt ein völlig prestigeloses Turnier, das niemandem irgendetwas bringt außer Fillertzeit für die Kickoff Show und "Dabeisein ist Alles" Erlebnis der Undercarder. Ach waren es noch Zeiten als MITB noch bei WM ausgekämpft wurde....Absolute Zeitverschwendung.

      Corbin vs Ambrose

      Oh je. Das war kein gutes Match. Das Match kam zu früh. Der Aufbau der Story ging erst richtig los. Hinzu kommt auch noch, dass es in der Kickoff Show war. Ich finde es zwar gut, dass Ambrose noch Titelträger ist, aber muss leider sagen, dass das ganze Prestige rundum diesen Titel, das vor allem Dolph und Miz aufgebaut haben wieder komplett dahin ist. Das hat dieser Titel nicht verdient. Ich war immer schon Fan von Ambrose, aber bei diesem Match hat man gemerkt, dass beide im Ring nicht die Übemenschen sind. Hardcore matches, Street Fight usw. würde den beiden besser liegen. In diesen Matches gefällt mir Dean am besten als Lunatic Fringe.

      AJ vs Shane

      Als Opener mutig, aber ich war positiv überascht. Dank AJ Styles wurde das ein richtig starkes Match und Shane hat für einen Nicht Wrestler einen guten Job gemacht. Obwohl ich lieber nen anderen Gegner für AJ gehabt hätte. Trotzdem habe ich AJ vs Shane als Match of the Night deklariert...

      Owens vs Jericho.

      Das einzige Match, dass neben Cena vs Miz und Bray vs Randy einen verhältnismäßig guten Storyaufbau hatte.
      Wie andere hier geschrieben haben: Dieses Match kam zu früh und hätte weit mehr Impact gehabt, wenn es um den großen Titel gegangen wäre. Leider muss ich auch zugeben, dass ich vom eigentlichen Match mehr erwartet hätte. Es war jetzt nicht schlecht. Ich würde sagen etwas besser als solide. Warum ich so streng bin? Wenn ich an KO vs Zayn oder KO vs Cena 1 denke, sagt doch alles oder? Trotz allem hatte dieses Match den richtigen Sieger, aber KO kann so viel mehr als nur den US Titel zu besitzen und jetzt in der Midcard zu verhungern. Mann o Mann

      RAW Women`s Match.

      Kein schlechtes Match, aber die Story drumrum stimmte gar nicht. Geht schon damit los, dass Charlotte bei einem der schlechtesten WWE PPvs seit langem "Fastlane" tatsächlich Ihren Titel abgeben musste und die PPV Streak mit einem Schlag weg war. Bayley war schon immer der Underdog, aber spätestens nach Fastlane nicht mehr. Hinzu kommt, dass sie für ein Babyface doch etwas zu heelish gebookt wurde. Das passt nicht zu ihrem Gimmick.
      Das WM an sich hätte richtig richtig stark werden können, aber Bayley nicht mal nach einem Finisher gewinnen zu lassen sowie Sasha so zu eliminieren, fand ich nicht gut.
      Wie Nia eliminiert wurde, fand ich aber recht unterhaltsam. Keine Frage: Bayley und vor allem Sasha hätte ich mit einem Sieg bei WM gerne einen großen Moment beschert. PPV Streak brechen plus Titelgewinn nach einem grandiosen Finish (denke da an Bayley vs Sasha bei Takover Brooklyn oder Charlotte vs Sasha in ihrem ersten Titelmatch bei RAW), wärs gewesen. So bleibt der fade Beigeschmack, dass der große Impact in diesem Match einfach gefehlt hat. Zumindest Nia wurde richtigerweise verhältnismäßig dominant dargestellt. Fürn Titel ist es noch zu früh, aber irgendwann wird sie diesen sicherlich bekommen.

      Raw Tag Titelmatch

      Was soll ich sagen: Eigentlich hat RAW eine wahnsinnig starke Tag Division, die anfangs dank New Day absolut over war. Dann kam auch noch The Club, die ein verdammt starkes Debüt bei RAW hingelegt haben. Auch Enzo und Cass zähle ich dazu. Doch dann gings los mit dem schlechter werden: Sheamus und Cesaro hatten eine echt gute Best of 7 Serie, die nie eine Entscheidung brachte. Dann wurden sie einfach aus dem Nichts in ein Tag Team gesteckt. The Club lässt man zuerst als Dr. Anderson und Dr Gallows gegen New Day fehden. Dann kam durch das "Old Day Segment" die endgültige Beerdigung des Teams .
      Als sie dann auch noch an Roman Regns verfüttert wurden und als Tag Champs ein Handicap Match gegen ihn verloren haben, wars endgültig aus...
      Dann versucht man sie vor WM durch ihre Backstage Attacken auf die ganze Tag Division wieder aufzubauen und stark darzustellen, aber wie soll das funktionieren, wenn man bis hierhin als totale Vollidioten dargestellt wurde.
      Jetzt gabs also das Laddermatch bei WM. Positiv finde ich natürlch, dass die Hardys wieder da sind, aber SD wäre für die beiden die bessere Variante gewesen. Wenn ich sehe wie schwach die Tag Division dort ist, ich dann auf der anderen Seite noch sehe, was mit der RAW Tag Division passiert ist, habe ich keine große Hoffnung mehr für die beiden Rückkehrer.
      Das WM Match war recht gut, auch die Spots der Hardys, waren toll anzusehen, aber nach dem mit der ganzen Tas Divison bei RAW und SD absolut nichts passt, tut mir das leid......für die Hardys......

      Mixed TAG

      Grauenhaftes Match, obwohl eigentlich guter Storyaufbau. Letztendlich aber nur PR für "Total Bellas" und "Total Divas". Mehr muss ich da glaube ich nicht sagen. Das Match hätte auch in der KickOff Show sein können.
      Was ich gut fand: Schön, dass Miz so abgefeiert wurde. Er hat das verdient, da er echt viel für den IC Titel getan hat, den Schlagabtausch mit Cena richtig stark umgesetzt hat und eigentlich ein absoluter Megaheel ist und diesen perfekt spielt.

      Rollins vs Triple H

      Die Story geht zwar weit zurück, aber Rollins war leider lange, lange verletzt. Das Match wurde größer gemacht als es ist. Danke an das Ego von Triple H. Die letzten Wochen war es mehr ein Monolog von Triple H, mit einem Minibrawl zwischen den beiden und ein zwei Einspielern von Rollins Arzt. Und das lief jetzt seit mehr als 6 Wochen so. Die beiden haben versucht, es irgendwie persönlich zu machen, aber aufgrund Rollins Verletzung, war das einfach nicht drin...Das Match hat also den persönlichen Flair irgendwie verloren. Ich weiß nicht ob sich noch jemand an Orton vs Triple bei WM 25 erinnert. So einen Aufbau hätte es mit Rollins gebraucht. Dann hätte ich von einem großen Match gesprochen. Hier die damalige Promo zu diesem Match:

      Zusammengefasst war mir das Match zu lang und so "persönlich", wie ichs mir gewünscht hätte, wars leider nicht.

      Wyatt vs Orton.

      Verdammte scheiße....Nein. Wieder hat ein Bray Wyatt eine große Fehde verloren. Orton braucht keinen Wrestlemaniasieg, Orton braucht keinen Titel, Orton ist bereits ein großer Star. Wyatt hätte diesen Sieg so dringend gebraucht. Er war kurz davor, sich dank dieser Storyline in die MainCard zu katupultieren und dann muss er sich tatsächlich für Randy hinlegen. Sorry ich bin sauer. Richtig sauer. Wyatt kann man doch so einfach nicht mehr ernst nehmen und das bei diesem tollen Gimmick....
      Ich glaube, selbst wenn Sister Abigail debütieren würde und es ne große Wyatt Reunion geben würde, würde das nichts mehr helfen. Wie soll man einen Charakter ernst nehmen, der so stark dargestellt wird und die großen Matches / Fehden immer verliert. Ich hab da keine Hoffnung mehr. Die Story ums Match herum war richtig stark, aber das Match war leider absolut nicht so gut, wie ich mir erhofft hätte. Für den größten Titel der Promotion einen 10 Minüter irgendwo Ende der WM Midcard zu bringen...Nope...Falscher Sieger und Bray wieder zurück in die Mid / Undercard. Danke WWE, bin stolz auf euch...

      Lesnar vs Goldberg.

      Ach was hatte ich Diskussionen mit einem sehr guten Kumpel von mir. Mein Tipp war von Haus aus, dass das Match nicht länger als 5 Minuten gehen wird. Was am längsten dauert ist der Entrance und das Vorgeplänkel. Mein Kumpel rechnete mit mindesten 15 Minuten Matchzeit, da Goldberg immerhin in einem Interview eine blutige Schlacht versprochen hat. Ich konnte darüber nur lachen und sagte: "Alles nur PR." Und Bamm so wars. Goldberg mit einem absolut bedeutungslosen, sinnlosen, unwichtigen Titelrun. KO wurde über Monate zu nem guten Universal Champion aufgebaut an Goldberg verfüttert und ihr seht ja, wie das mit ihm jetzt weitergehen wird. Mehr als Upper Midcard wird nicht mehr drin sein...
      Wenn ich etwas postitives aus diesem Match mitnehme, dann ist es der Sieger Brock Lesnar. Der ist jetzt wieder absolut rehabilitiert. Wenn ich aber daran denke, dass es wohl zu Reigns vs Lesnar bei WM im nächsten Jahr kommen wir, Brock bis dahim immer noch Champion sein soll und auch in Zukunft nur Part Timer sein wird, gibts bei den künftigen RAW B PPVs wohl nicht immer einen Match um den großen Titel zu sehen.

      Women`s SD Match.

      Eigentlich schön, dass das das Co Main Event war, aber da hat uns die WWE mal schön den Stinkefinger gezeigt.

      Hintergrund: Dank einer Twitterkampagne durfte das Match ja in die Main Card. Eigentlich sehr nobel, aber hey sind wir mal ehrlich: Dieses Match war nicht gut, schlechter Aufbau und es ging außerdem nur 5 Minuten.
      Ich wette in der Kickoffshow hätte dieses Match mehr Zeit bekommen und wäre da auch wohl besser aufgehoben gewesen. Das Match an sich beweist das leider auch...

      Es war pure Absicht der WWE, dass an diese Stelle zu setzen, um den ganzen (Internet)Fans mitzuteilen: "Hey ihr habt zwar keine Ahnung vom Business, aber wenn ihr es so wollt, dann bekommt ihrs halt auch so."
      Leider muss ich zugeben, dass ich zwar ein gewisses Insiderwissen habe, aber sonst null Ahnung vom Booking, vom wrestlen an sich oder vom erstellen von WWE Storylines / WWE Drehbüchern habe.
      Auf der Konsole mach ich das zwar gerne, aber wie so ne Storyline bei der WWE hinter den Kulissen entsteht? (Kosten, Entstehung usw.) Davon hab ich keine Ahnung....

      Die WWE bzw. Vince ist der Boss und im Grunde genommen, ist es eigentlich scheißegal, was die Fans wollen. (Siehe Roman Reigns)
      Es geht ums Geld und wenn ein Roman Reigns nach Cena, der Typ mit den meisten Merchandiseverkäufen ist (das ist im Übrigen kein Scherz. Quelle: wrestlingcorner.de/page/?p=104965 ), dann bringt der Geld in die Kassen und die Leute bezahlen, um ihn zu sehen. Wenn ein Roman Reigns also ein Undercarder oder Midcarder wäre, würde der WWE sicherlich eine Menge Geld verloren gehen...

      The Game schrieb:

      Die schwächste im smackdown roster darf den titel haben während die momentan beste, Alexa, eine furchtbare regenschaft hatte.
      Naomi als schwächste im SD Women`s Roster zu bezeichnen, stimmt in meinen Augen nicht. Naomi gehört mittlerweile auch zu den Veteranen, ist wahnsinnig gut trainiert, athletisch und gut im Ring. Sie hat sehr viel gearbeitet und hat mittlerweile ein gutes Standing. Es fehlt ihr vielleicht ein bisschen an Charisma, aber sie als Schwächse im SD Women`s Roster zu bezeichnen, stimmt absolut nicht. Alexa steht noch am Anfang ihrer Karriere, ist sehr gut am Mic, aber an den In Ringfähigkeiten muss sie noch arbeiten.
      Und ne furchtbare Regentschaft hatte sie auch nicht unbedingt. Sie ist immerhin verdammt früh Championesse geworden und hat ihren Charakter dadurch selbst weiter nach vorne gebracht.
      Mädels wie Dana Brooke (ist zwar RAW) oder Carmella müssen noch sehr, sehr viel an sich arbeiten. Diese beiden sehe ich derzeit als die Schwächsten in der Women`s Divison...


      Nun zu Main Event:

      Erstmal Respekt an Taker, dass er so lange gehen konnte. Das hätte ich ihm nicht zugetraut, auch wenn er leider seinen Zenit im Ring überschritten hat. Eine typische Szene, die seinen Zustand mehr als nur zu deutlich macht, war Roman Reigns finaler Spear. Taker kam mit der Bewegung gar nicht mehr nach. Schaut euch die Szene an...

      So sehr ich es hasse zu sagen und so sehr ich mich aufrege, dass Roman Reigns tatsächlich gewinnen durfte: Es war wohl oder übel die richrtige Entscheidung. Was anderes wäre es gewesen, wenn er mit Takers letztem Match die Streak erobern hätte dürfen. Im Nachhinein bin ich "froh", dass Lesnar vorher dran war. 23- 2 ist eine unglaubliche Bilanz. Das Match war nicht großartig, aber okay, wenn man Untertakers Zustand in Erwägung zieht...
      Taker ist und bleibt eine Legende, aber jetzt war es einfach Zeit zu gehen. Danke Undertaker. Es war ein sehr emotionaler Moment am Ende der Show. Taker hat mich wie einige hier auch mein ganzes WWE FanLeben lang begleitet.
      Zu Gute halte ich WWE: Es kam weder zu einer Umarmung oder Handshake, um die "Flaggenübergabe" zu unterstreichen. Das war ja anscheinend wirklich geplant...


      Fazit zu Wrestlemania:
      Mein Herren. Mir war die Show viel zu lange. Die ersten 2 Stunden exklusive Kickoff, waren recht unterhaltsam (AJ-Shane, Women`s Match, KO-y2J), aber dann zog es sich immer mehr:
      - Matches wurden größer und länger gemacht als sie sind /nötig waren. (z.B. Triple H-Rollins)
      - Matches wurden kürzer und schlechter (Wyatt vs Orton. SD Women, Lesnar- Goldberg )
      - Die Crowd war eigentlich fast tot (dank der Länge von 7 , 5 Stunden)

      Zusammengefasst habe ich zwischen Note 3 und 4 tendiert, habe aber letztendlich ne 4 gegeben, da es eigentlich nur 3 Matches gab, die irgendwie ne Story hatten. Hinzu kommt noch Wyatts Niederlage, die mich so sauer gemacht hat...
      Ich werde jetzt natürlich noch RAW und SD schauen. Dank Sky geht das ab heute nacht ja in der Orginalfassung...:) Ich hoffe, die beiden Shows reissen wieder die - sagen wir mal gewöhnungsbedürftige - WM raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • BamBam schrieb:

      Ich hoffe aber das sie nicht dieses Stinknormale Tag Team sind was die WWe hier gerade verkaufen will. Da darf ruhig ein schönes mystery Gimmick dazu kommen...denn das können die beiden einfach...und ich liebe Mystery Gimmicks.
      Nachdem sich die Hardys grade wegen des "Broken Gimmick" im Rechtestreit mit TNA befinden, scheinen sie wohl "leider" als Team Extreme aufzutreten. Zu dieser Zeit waren sie ja noch gemeinsam mit Lita ein richtig cooles Stable.
      Das Broken gimmick glaub ich passt besser. Matt hat ja noch sein blond gefärbtes Farbteil. Ein gutes Zeichen, dass sie vielleicht wieder full Time als Broken Hardys arbeiten...:)
    • Den Untertaker gegen RR verlieren zu lasse ist schon schlecht.
      Die WWE will ihn groß aufbauen,er kann und wird nie eine Legende wie der Undertaker.

      Klar ist der Undertaker nicht mehr so fit wie früher,doch wenn hätte man ihn gegen einen besseren gehen lassen,mit einem Ruhmreichen Ende was er verdient hat.

      Das Goldberg verliert war klar.

      Die Hardy`s sind nun kurz da.

      Fällt den Writern und der WWE keine gute Fehde mehr ein und müssen sie alte Wrestler die damals gut waren , für 2-3 Matches wiederholen?
    • andy12050 schrieb:

      Nachdem sich die Hardys grade wegen des "Broken Gimmick" im Rechtestreit mit TNA befinden, scheinen sie wohl "leider" als Team Extreme aufzutreten. Zu dieser Zeit waren sie ja noch gemeinsam mit Lita ein richtig cooles Stable.
      Das Broken gimmick glaub ich passt besser. Matt hat ja noch sein blond gefärbtes Farbteil. Ein gutes Zeichen, dass sie vielleicht wieder full Time als Broken Hardys arbeiten...:)
      Das könnten sie ja mit einer neuen Storyline auch in der WWE einführen insofern sie den Rechtestreit gewinnen sollten. Sie lassen sich jedenfalls die Möglichkeiten offen (siehe den Tweet den Ryhno veröffentlichte)
    • andy12050 schrieb:

      The Game schrieb:

      Die schwächste im smackdown roster darf den titel haben während die momentan beste, Alexa, eine furchtbare regenschaft hatte.
      Naomi als schwächste im SD Women`s Roster zu bezeichnen, stimmt in meinen Augen nicht. Naomi gehört mittlerweile auch zu den Veteranen, ist wahnsinnig gut trainiert, athletisch und gut im Ring. Sie hat sehr viel gearbeitet und hat mittlerweile ein so gutes Standing. Es fehlt ihr vielleicht ein bisschen an Charisma, aber sie als Schwächse im SD Women`s Roster zu bezeichnen, stimmt absolut nicht. Alexa steht noch am Anfang ihrer Karriere, ist sehr gut am Mic, aber an den In Ringfähigkeiten muss sie noch arbeiten.
      Und ne furchtbare Regentschaft hatte sie auch nicht unbedingt. Sie ist immerhin verdammt früh Championesse geworden und hat ihren Charakter dadurch selbst weiter nach vorne gebracht.
      Mädels wie Dana Brooke (ist zwar RAW) oder Carmella müssen noch sehr, sehr viel an sich arbeiten. Diese beiden sehe ich derzeit als die Schwächsten in der Women`s Divison...
      Eh, kann man so oder so sehen.
      Für mich ist sie keinesfalls gut genug um bei WM in so einem match den titel zu bekommen.
      Sie ist weder im ring so gut wie becky, noch am mikrofon so gut wie alexa.
      Naomi fehlt es vollkommen an in ring storytelling, ihr timing ist immer dieses merkbare fünckchen daneben usw.

      Den titel zu haben ist keine regentschaft, es kommt darauf an wie sie danach dargestellt wird.
      Und das war gerade das zweite mal schrecklich bei Alexa.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Die erste Hälfte der Show ist richtig gut. Überraschender und überraschend starker Opener, Owens vs. Jericho schließt sich dem Niveau direkt mal an und auch die RAW Frauen dürfen durchaus glänzen, wenngleich sie nicht wie im Vorjahr überragen. Der Return der Hardy Boyz ist ein grandioser WrestleMania Moment, den ich in dieser Form nie und nimmer kommen sehen habe. Das Mixed Tag Match ist überraschend einseitig, bevor der erwartete Ausgang eintrifft. Rollins vs. HHH ist dann ziemlich stark, wenn man an die Umstände rund um Rollins denkt. Das hat Spaß gemacht. Das WWE Title Match ist dann allerdings sehr ernüchternd. Nicht unbedingt vom Ausgang, sondern vom eher schwachen Match selbst - trotz dieser "innovativen" Effekte. Beim Universal Title Match ist die Crowd dann richtig hot und das eigentliche Match für die kurze Zeit auch total in Ordnung. Wenigstens mal ein etwas längeres Match mit Beteilligung von Goldberg. Die SmackDown Damen zeigen dann nichts besonderes und auch den erneuten Titelgewinn von Naomi heiße ich nicht unbedingt gut. Der Abschied vom Taker ist dann durchaus emotional, auch wenn das Match selbst vorher gut gezeigt hat, dass die Zeit einfach endgültig gekommen ist. Nicht unbedingt ein schlechter Main Event, aber nach so einer langen Show auch kein wirkliches Spektakel zum Ende. Insgesamt eine sehr unterhaltsame WrestleMania, die auch aufgrund des Drumherums durchweg ziemlich spaßig ist, wenngleich die zweite Hälfte der Show den Gesamteindruck doch herunterzieht.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Genau das Wrestle Mania was ich erwartet habe, ein enttäuschendes WM für mich persönlich.

      Kickoff nicht gesehen.

      Aj Styles vs Shane Mc Mahon, kurz gesagt das beste Match des Abends und fast schon das einzige was mir wirklich gefallen hat.

      United States Titel Match, irgendwie kam mir das Match so belanglos vor, der Titel hatte keinerlei Wert und die Intensität hat mir auch komplett gefehlt,ich weiß ja nicht ob es an mir liegt und ich bei solchen Fehden einfach mehr Härte verlange und die WWE dafür vielleicht einfach das Falsche Produkt ist im Jahr 2017, aber so eine Fehde,sollte doch bei so einem Event wie WM mit einem richtigen Finale Enden wo beide sich am liebsten Töten würden.

      Beide Damen Matches Interessierten mich nicht.

      Raw Tag Team Titel Match,Nice das die Hardyz zurück sind und die Titel gewonnen haben,auch eine Positive Sache an diesem Abend nur bin ich mal gespannt wie es hier weiter geht, wenn man ganz ehrlich ist, sind sie als Rückkehrer das einzig Ernst zu nehmende Tag Team in den WWE Hauptshows (NXT guck ich nicht).
      Alle anderen Teams wirken nun wirklich nicht bedrohlich, hier wäre es mal Allgemein wichtig die TT Szene mit dem ein oder anderen Starken Team hinzuzufügen und wenn es sein muss ruhig auch mal 2 Monster zusammen tun.

      Mixed Tag Team Match, will ich einfach nix zu schreiben... hoffe nur man gibt The Miz demnächst die Chance sich ins Titel Rennen einzuschalten.

      WWE Titel Match, RKO aus dem Nix... und Sieg.
      Selbst jemand wie Shane darf aus Finishern auskicken und Bray Wyatt ist nach einem RKO platt, hab nicht mal was gegen Orton als Champion aber diese Behandlung an Bray Wyatt, dass man ihn während seiner ganzen WWE Hauptshow Karriere bei PPV`s lächerlich macht, nimmt ihn leider jegliche Glaubwürdigkeit.
      Am besten wäre es ehrlich,wenn man ihn einfach mal für nen halbes Jahr nicht mehr im TV sieht, er dann zurück kommt und dann KONSEQUENT als das was er Dargestellt wird bookt, nämlich als bedrohlichen Psychophaten mit dem nicht zu Spaßen ist und kaum zu besiegen ist, er muss nicht 99 von 100 Matches gewinnen aber er verliert Gefühlt 11 von 10 wichtigen Matches...

      Seth Rollins vs Triple H, Triple H Einzug war das beste daran... auch hier fehlt mir einfach mehr Intensität, dass ganze ist halt einfach nach nem Standard Match ohne DQ verlaufen, im Grunde genommen hätte das Match auch komplett ohne Vorgeschichte so statt finden können, wäre keinerlei Unterschied gewesen.
      Ich glaub das letzte mal das man wirklich was richtig Intensives bei der WWE hatte war,als Rusev (egal wie man das Segment davor fand) den Enzo Amore zusammen geschlagen hat.

      Universal Titel Match zwischen Brock Lesnar und Goldberg, LANGWEILIG.

      Reigns vs The Undertaker... wieso auch kein Abschied gegen einen ganz großen wie Cena, nein es muss gegen Roman Reigns sein,weil Vince ....... ich schreib mal nicht weiter, Rest dürft ihr euch selber ausdenken.
      Einfach nur Schwachsinn.
    • Fand den PPV wieder etwas durchwachsen. Grade die erste Hälfte war wirklich gut, aber leider auch wieder einige viel zu fragwürdige Booking Entscheidungen dabei. Und natürlich auch, dass alles einfach viel zu lang gedauert hat. Klar, sehe ich jetzt bei den Matchzeiten eigentlich nirgendwo Bedarf gesehen hätte da was zu kürzen. Imo halt ziemlich schwierig fast 7 Stunden (mit Kickoff) sinnvoll und spannend zu füllen. Aber der Reihe nach.

      Neville Vs Aries fand ich echt sehr gut und hatte auch eine angenehme Matchzeit, denke das man hier beim nächsten PPV (Payback?) dann ein längeres Match, vielleicht mit einer Stipu bringt. Auch die Art des Sieges und natürlich die Titelverteidigung ging absolut klar.

      Die Battle Royale war halt leider wieder ein totaler Clusterfuck. Mal abgesehen vom Anfang mit dem Show Vs. Strowman Spot und halt das Ende war da keinerlei Struktur drinnen. Auch war das Ende mal so dämlich. War es da am Ende echt am meisten Jinder vergönnt und das will was heißen. XD Der sinnlose Spot mit dem Basketballspieler oder Rugby.... oder Baseball (KA was der war XD) war genauso sinnlos wie der Sieg von diesem Downie Mojo Rawley. Naja, schnell vergessen. ^^

      Corbin Vs. Amrbose war dann so auch ganz okay und absolut verdient im Kickoff. War absolut nicht schlecht, sondern halt ein bisschen auf Weekly Niveau, aber fand auch hier die Verteidigung richtig so. Denke mal Baron holt sich den Gürtel dann bald mal, dann am besten auch in einem Stipu Match wo man auch etwas mehr Gas geben kann.

      Dann bei der Main Show war ich echt überrascht, dass man hier echt mit AJ Vs. Shane startet. Ging da eigentlich fix von dem Tag Ladder Match aus. Das das Match dann so gut bzw. sogar das beste Match der Show werden würde hätte ich niemals erwartet. XD Auch wenn hier nun kein wirklich mega krasser 50 meter Sprung Spot von Shane dabei gewesen ist, hat sich dieser wieder einmal super verkauft. Ich persönlich fand ja das Match gegen den Taker aus dem Vorjahr schon richtig gut und spannend, hier aber war das mal noch eine viel größere Leistung von Shane O Mac und natürlich allen voran von AJ Styles. Starke Partie.

      Das es dann gleich mit Y2J gegen KO weiter geht hätte ich so auch nicht erwartet. Das Match selber war soweit ganz okay, bzw auch ganz gut. Leider war die Stimmung hier aber nicht so mega, worunter das Match auch etwas leiden musste. Aber soweit auch ein echt gutes Match.

      Vom Raw Womens Match war ich dann doch sehr enttäuscht. Der Anfang mit Nia war ja noch ganz gut, aber wie sie dann schon so schnell raus geflogen ist, dachte ich mir schon, dass es nicht sooo lange gehen würde. Grundsätzlich voll okay das Match, aber leider wieder ziemlichen Käse gebookt. Bayley zeigt während dem Match quasi keine wirkliche Single Aktion, steckt quasi nur ein oder liegt rum und gewinnt am Ende so unspektakulär. Ziemlich fader Beigeschmack leider.

      Das Tag Team Match dann war wieder ein schöner "Carwreck" wie man es von solchen Multi Ladder Matches gewohnt ist, aber auf die gute Art und Weise. Matt & Jeff wieder zu sehen war echt toll und hat dem Match absolut gut getan. Schön auch wie New Day hier trollen durfte, btw auch sehr angenehm, dass die als Host gar nicht so Omnipräsent waren wie ich befürchtet hatte. Generell echt schönes Match was gut unterhalten konnte.

      Das Mixed Tag Team Match lebte im Grunde nur von der Interaktion von Miz mit den Fans. Ansonsten war es ja quasi nur die Domination von Miz und am Ende halt die Drehung von Cena mit dem Ende. Nicht wirklich spaßig für mich, dem schnulzigen Heiratsantrag zum Schluss mit eingeschlossen.

      Hunter gegen Rollins hat mir dann echt gut gefallen. War zwar auch verwundert, dass niemand in das Match eingegriffen hat, aber allgemein hat mir die Story von dem Match echt sehr gut getaugt. Trips bearbeitet das Knie das ganze Match und Seth gewinnt dann aber doch als "Underdog" der den Boss bezwingt. Klassisch, aber meiner Meinung nach nicht schlecht deswegen.

      Orton gegen Bray war grundsätzlich okay, wären da nicht zwei mega große Störfaktoren gewesen. Die geringer Matchzeit und das Bray wie der letzte Depp aus dem Match geht. Fand die Einspieler mit den Krabbelzeug echt mega gut und innovativ, nur lässt es Wyatt halt noch viel dümmer und schwächer wirken wenn er dann am Ende doch so clean und so 0815 verliert. Grundsätzlich wäre das so eine echt coole Idee gewesen, wenn er dann auch clean gewinnen hätte dürfen. So war das leider nur ziemlich dumm und unnötig.

      Lesnar gegen Goldberg war so echt okay, weil man eh nicht mehr erwarten konnte. So wurde es wenigstens intensiv geführt, auch wenn es schnell um wahr. Passt schon so.

      Das SMD Diven Match fand ich so echt nicht schlecht. Auch von der Platzierung her passte das schon als Cool Down vor dem Main Event. klar, war es mega kurz aber bei manchem Matches muss man eben halt Abstriche machen. Hat mich da jetzt auch nicht so mega gestört, weil es eben kurz und knackig war. Nur fand ich auch den Sieg von Naomi sehr doof und nur wegen dem Hometown Bonus echt bescheuert.

      Reigns gegen den Taker war teilweise echt scher mit anzusehen so wie es dem Deadman erging. Dafür aber, war das schon noch eine ganz passable Leistung. Für mich war das Verhalten von Reigns jetzt auch mehr in Richtung Heel, klar nicht 100 prozent, aber man hat nun die Möglichkeit ihn weiter in die Richtung zu schicken. Gut, wird man wohl nicht tun, aber die Chance bestünde ja noch. Auch war der Sieg von ihm jetzt nicht so tragisch, hilft ihm zwar wohl auch nicht mehr groß aber den Deadman schadet es auch nicht. Die Abschiedsszenen dann waren aber sehr schön und es ist wohl echt besser so wenn sich der alte Spooky Pants nun zur Ruhe setzt. Das hätte er mal am besten schon vor drei Jahren machen sollen.

      Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit Wrestlemania. Natürlich war wieder viel Booking technischer Mist dabei, aber auch einige sehr coole Sachen. Würde wohl eine gute 3 hergeben für die Show.
    • Das war eine der besten Wrestlemanias seit vielen Jahren. Trotz bescheidenem Aufbau wohlgemerkt. Ich gehe die Matches mal von der umgekehrten Reihenfolge an:

      UNDERTAKER VS ROMAN REIGNS
      Wenn es das nun wirklich war, dann hat sich der gute, alte Undertaker mit einem ordentlichen Match verabschiedet. Bis auf den gebotchten Tombstone von Reigns und dem fehlenden Seiltanz war so ziemlich das ganze Programm drin. Das Finish war sehr vorhersehbar, da man sich augenscheinlich etwas an Michaels vs Flair orientierte. Das Ende war dann die Krönung einer Wrestlemania, die den "Thrill Ride"-Untertitel zurecht trug.

      SMACKDOWN WOMENS CHAMPIONSHIP
      Ein gut platziertes Match mit einer bezaubernden Becky Lynch in WM-Special-Montur und Ellsworth-Abfertigungsspot. Natalya mit einem netten Double-Sharpshooter. Das Match hatte gefühlt mehr zu bieten, als es die kurze Dauer vermuten ließ.

      BROCK LESNAR VS GOLDBERG
      Kompakte, harte Kollision zweier Heavyweights ohne unnötige Längen, das beide Männer stark aussehen ließ und den Cardio-Vorteil von Lesnar betonte. Starker Wrestlemania-Moment.

      RANDY ORTON VS BRAY WYATT
      Ein für mich eher uninteressantes Match. Die Ringmattenprojektion war natürlich ein beeindruckender Moment, der jedoch an den beiden Wiederholungen und der Niederlage Wyatts verpuffte. Der Effekt, dann Sister Abigail und Ende - das wäre im Prinzip die beste Möglichkeit gewesen daraus etwas relevantes zu machen.

      SETH ROLLINS VS TRIPLE H
      Spannendes Match mit toller Story. Respekt an Rollins vor dem Hintergrund, dass er ja wirklich in mehrerlei Hinsicht nicht ganz fit war.

      CENA / BELLA VS MIZ / MARYSE
      Worauf die Geschichte hinauslaufen würde war mehr als absehbar. Dementsprechend egal war das Match dann auch. Macht aber nichts, da das gedrosselte Tempo zu dem Zeitpunkt gut tat und Cena / Bella der Moment gegönnt sei.

      FATAL 4 WAY TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      Nach dem ROH Auftritt hätte ich nicht gedacht die Hardys schon bei Wrestlemania zu sehen. Coole Aktion. Wobei ich jetzt nicht so der Spotmonkey-Fan bin und mir der Entrance fast mehr imponiert hat als das Match. Schöner Überraschungsmoment dennoch.

      RAW WOMENS CHAMPIONSHIP
      Sorry, da kam ich nicht rein. Bin kein Fan von den RAW-Damen.

      KEVIN OWENS vs CHRIS JERICHO
      Solide Midcard-Kost, die wenig intensiv wirkte und die Geschichte nicht ausreichend verkaufte. Jericho ist mittlerweile auch zu berechenbar. Am Mic erfindet er sich immer wieder neu, aber im Ring passiert nicht mehr viel unerwartetes. Ging so.

      AJ STYLES VS SHANE MCMAHON
      Ein richtig gutes Match - alle Achtung! Shane kann natürlich etwas mehr raushauen, als Wrestler die ihren Körper am nächsten Abend wieder brauchen, aber er hängt sich schon gut rein und könnte auch abseits von Spots gut mit Styles mitgehen. War viel besser als ich dachte, auch ohne das erwartete Overbooking.

      DEAN AMBROSE vs BARON CORBIN
      Habe ich leider fast vollständig verpasst.

      ANDRE THE GIANT MEMORIAL
      Das Match habe ich nicht kapiert. Außer Mojo Rawley (??) hat das im Prinzip jedem Teilnehmer geschadet.

      AUSTIN ARIES VS NEVILLE
      Toller Auftakt! Austin Aries hat die Leute vom Fleck weg aus den Sitzen geholt und die beiden zeigten ein gutes Match, das natürlich noch Raum für spätere Highlights ließ, aber bereits ersten Akzente setzte.

      -----

      Diesmal bin ich gespannt ob Raw wirklich wieder die eigentliche Wrestlemania toppen kann. Ich denke eher nicht und das ist auch gut so. Endlich begeistert die WWE mal wieder!
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von David ()

    • War ganz gute WM. Hat mich auf jeden Fall unterhalten. Paar falsche Sieger, aber sonst war alles top.
      SD Womens Match war ziemlich spannend aufgebaut, Bayley zieht bei mir nicht, Roman gegen Taker war naja, Goldberg gegen Lesnar fand ich irgendwie spannend, Shane gegen AJ auch sehr krasses Match.
      Match of the Night safe Neville gegen Aries.