NXT TakeOver Orlando REPORT (mit Spoilern!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT TakeOver Orlando REPORT (mit Spoilern!)

      Match of the Night / Note für TakeOver 19
      1.  
        The Authors of Pain (c) vs. #DIY vs. The Revival (14) 74%
      2.  
        gut (2) (11) 58%
      3.  
        befriedigend (3) (6) 32%
      4.  
        Asuka (c) vs. Ember Moon (2) 11%
      5.  
        sehr gut (1) (2) 11%
      6.  
        Aleister Black vs. Andrade "Cien" Almas (1) 5%
      7.  
        Bobby Roode (c) vs. Shinsuke Nakamura (1) 5%
      8.  
        SAnitY vs. Tye Dillinger, Roderick Strong, Kassius Ohno & Ruby Riot (0) 0%
      9.  
        ------------------------------------------------------------------------------------------ (0) 0%
      10.  
        ausreichend (4) (0) 0%
      11.  
        mangelhaft (5) (0) 0%
      12.  
        ungenügend (6) (0) 0%

      Wrestlingcorner schrieb:

      WWE – World Wrestling Entertainment
      NXT TakeOver: Orlando
      01.04.2017 – Orlando, Florida

      – „NXT TakeOver: Orlando“ startet mit einer kleinen „We Are NXT“-Ansprache von Triple H aus den Lautsprechern in der Halle, bevor ein „NXT TakeOver: Orlando“-Hypevideo ausgestrahlt wird. Anschließend wird erneut in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Tom Phillips, Nigel McGuinness & „Showtime“ Percy Watson die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Anschließend kommen SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe, Killian Dain & Nikki Cross) für das erste Match des heutigen Abends heraus. Während sich SAnitY auf den Weg zum Ring machen, werden Szenen gezeigt, die sich am Nachmittag vor NXT TakeOver: Orlando ereignet haben. Darin ist zu sehen, wie No Way José beim WrestleMania 33 Axxess hinterrücks von SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe, Killian Dain & Nikki Cross) attackiert worden ist und anschließend auf einer Trage aus der Halle abtransportiert werden musste. NXT General Manager William Regal verkündete daraufhin später, dass No Way José verletzt ist und keine ärztliche Freigabe für den Ring bei NXT TakeOver: Orlando erhalten wird, weshalb sich Tye Dillinger, Roderick Strong & Ruby Riot entweder einen neuen Tag Team-Partner suchen oder das Match bei NXT TakeOver: Orlando als 3-on-4 Handicap Tag Team Match bestreiten sollen. Nach den besagten Szenen kommen „The Perfect 10“ Tye Dillinger, Roderick Strong & Ruby Riot in die Halle und stellen den No Way José-Ersatz vor: Kassius Ohno.


      8-Person Tag Team Match
      SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe, Killian Dain & Nikki Cross) besiegen „The Perfect 10“ Tye Dillinger, Roderick Strong, Kassius Oho & Ruby Riot via Ulster Plantation von Killian Dain gegen Tye Dillinger (12:10)


      – Backstage bereitet sich NXT Champion Bobby Roode auf seine heutige Titelverteidigung gegen Shinsuke Nakamura vor.
      – Die WWE Hall Of Famer Adam „Edge“ Copeland & Beth Phoenix werden von den Kameras in der Zuschauermenge eingefangen.


      Aleister Black besiegt Andrade „Cien“ Almas via Black Mass (09:37)


      – Ember Moon bereitet sich backstage auf ihr heutiges NXT Women’s Championship Match gegen NXT Champion Asuka vor.
      – NXT General Manager William Regal steht im Ring und enthüllt die neuen NXT Tag Team Championship Titelgürtel.


      Triple Threat Tag Team Elimination Match
      NXT Tag Team Championship
      The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (c) (w/ Paul Ellering) besiegen #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) und The Revival (Dash & Dawson) via Stipulation (23:37)
      – The Authors Of Pain (Akam & Rezar) eliminieren #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) via Last Chapter gegen Tommaso Ciampa (18:57)
      – The Authors Of Pain (Akam & Rezar) eliminieren The Revival (Dash & Dawson) via Super Collider gegen Scott Dawson (23:37)
      – Nach dem Match feiern The Authors Of Pain (Akam & Rezar) ihren Sieg und bekommen die neuen NXT Tag Team Championship Titelgürtel ausgehändigt.


      – NXT General Manager William Regal steht im Ring und enthüllt den neuen NXT Women’s Championship Titelgürtel.


      NXT Women’s Championship
      Two Undefeated Competitors Collide
      Asuka (c) besiegt Ember Moon via Knockout Kick (12:14)
      – Nach dem Match feiert NXT Women’s Champion Asuka ihren Sieg und bekommt den neuen NXT Women’s Championship Titelgürtel ausgehändigt.


      – Drew McIntyre wird von den Kameras in der Zuschauermenge eingefangen.
      – Backstage bereitet sich Shinsuke Nakamura auf sein heutiges NXT Championship Match gegen NXT Champion Bobby Roode vor.
      – NXT General Manager William Regal steht im Ring und enthüllt den neuen NXT Championship Titelgürtel.


      NXT Championship
      Bobby Roode (c) besiegt Shinsuke Nakamura via Glorious DDT (28:07)
      – Nach dem Match feiert NXT Champion Bobby Roode seinen Sieg und bekommt den neuen NXT Championship Titelgürtel ausgehändigt. Mit einem feiernden NXT Champion Bobby Roode geht NXT TakeOver: Orlando schließlich „off-air“.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Opener für die Stimmung gut, schön, dass Sanity gewinnen durften.

      Aleister Black macht was her, sein Finisher sagt mir nicht so zu. Sind mir im modernen Wrestling generell zu viele "normale" Moves mittlerweile, die zu einem Knockout führen anstatt eines spektakulären Wrestling-Manövers.

      Tag Team Match ganz klar das Match of the Night. Allerdings werden mir die Authors of Pain mittlerweile schon ZU krass stark dargestellt. Zumal ich einfach kein Tag Team sehe, was sie besiegen sollte. Es sei denn man findet da noch welche, normal wären sowohl The Revival als auch #DIY dafür geeignet, aber ihnen gibt man die Rolle ja (derzeit) noch nicht.

      Asuka dann ebenfalls mit einem "normalen" Tritt als Finish - hat sie schon länger, ja, aber siehe Kommentar zu Black. Match war aber gut.

      Main Event dann wieder ein schön Oldschool geworktes Match zwischen Nakamura und Roode und wieder darf hier ein Heel clean gewinnen - wieso nicht öfter mal so? :cool:

      Alles in allem ein Event, der sich sehr gut gucken ließ. Kein Stinker dabei, gute Stimmung. Passt.
    • Rhyno, kannst vielleicht noch ne Umfrage hinzufügen? :)

      Ich fand TakeOver: Orlando auch ziemlich unterhaltsam. Opener war in Ordnung. Habe da nichts großes erwartet und so war es am Ende dann auch. Schön jedoch, dass Ohno mitwirken durfte.

      Match zwischen Almas und Black war sehr gut. Haben im Ring gut harmoniert und ein bisschen länger und man hätte durchaus Chancen auf ein MOTY haben können - das können die zwei definitiv. Einstand von Black war schon mal sehr gut. Freue mich auf mehr. Eventuell teamt er wieder mit Ohno und wir bekommen Heroes Eventually Die 2.0, die dann die AoP besiegen dürfen.

      Tag Team Match klar MOTN. Großartige Momente da. Aber stimme Rhyno da zu. Teilweise waren AoP echt ZU stark. Gab einige Momente, wo jeder normaler verloren hätte, aber die AoP kommen irgendwie wieder ins Spiel. Spätestens beim Double-Submission hätte Schluss sein sollen. Naja, tolles Match.

      Womensmatch war zwar gut, aber irgendwie halt einfach nur da.

      Main Event dann wieder unterhaltsam. Verstehe die Leute nicht (Twitter), die sagen, dass beide nur halbherzig wrestlen. Ich fands unterhaltsam und Gewinner war wie erwartet.

      Alles in Einem 3 gute Matches und 2 Solide. Da muss der Mainroster erstmal nachlegen. Wird schwer, wie jedes Jahr
    • NXT TakeOver ist viel bessser als jede Impact Wrestling Show wie Slammiversary oder Bound for Glory zusammen.

      Andrade Cien Almas und Tye Dillinger gehören bitte nach Smackdown Live und The Revival nach Raw.

      Shinsuke Nakamura müsste nach dieser Niederlage, eigentlich auch im Main Roster debütieren, weil er mittlerweile alles in NXT erreicht, genau wie der rausgeschriebene No Way Jose.

      Drew McIntyre darf gerne ROODE bei TakeOver am Summerslam Wochenende den NXT Title abnehmen damit Bobby Roode ebenfalls zu SDL kommt als Top Heel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R2-D2 ()

    • Guter Event, war glaub ich das beste was man aus diesen Paarungen rausholen konnte.

      Gut das SAnity gewinnon hat, ist nötig um den Stable groß zu machen.
      Ich sehe es schon kommen das die wwe dillinger erst in den main roster holt wenn die crowd reaktion anfängt zu schwanken.
      Der hätte schon lange in den main roster gehört.

      Black vs Almas war interessant.
      Tommy End kann es durchaus weit bringen, almas sowieso ein top star in der mache imo.

      Tag match dann match of the night, ohne gegner hier.
      AOP werden zu stark dargestellt dafür das sie absolut nicht überzeugen können...das ist ein enormer fehler.
      Aber ansonsten Tag Match top klasse hier, so muss tag wrestling sein.

      Moon vs Asuka war erwartet stark.
      Da kann man aber noch mehr rausholen.

      Main Event war toll geführt von beiden, sehr spaßig.
      Mal sehen ob nakamura wirklich jetzt zum main roster kommt, wäre gut.

      Alles in allem ein gutes takeover.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Damit ist mein Wrestlemania leider schon fast vorbei. Es war gut, aber nicht überragend, wie andere Takeovers zuvor.

      - Sanity gewinnt, was mir klar war. Dass wieder Dillinger den Pin fressen muss, ist schade. Ohno war wenig überraschend der Ersatzmann. War ein Opener, den man machen kann. Und hey, wir hatten tatsächlich eine Sequenz, in der die Damen die Männer angegriffen haben.

      - Andrade vs. Tommy End war gut. Tommys Gimmick gefällt mir und passt auch zu ihm.

      - Tag Team Match war Match of the Night. Die AoP haben gewonnen, was ok ist, wenn Revival ins Main Roster rückt. Man braucht DIY weiterhin als Face-Gegenspieler. Sehe da keine anderen Tag Teams bei NXT. Es drängt sich die Frage auf, warum solche Tag Team Matches nicht im Main Roster möglich sind oder eher zugelassen werden.

      - Moon vs. Asuka war auch gut. Es sieht nach einem Heel-Turn von Asuka aus und das ist eine gute Entscheidung. Sie muss bei NXT bleiben, weil die Women's Divison einfach zu schwach ist.

      - Nakamura vs. Roode konnte mich nicht abholen. Das Match war langsam und ja hatte die Story mit dem Knie. Dennoch bin ich kein Freund von Roode's Stil, der mich sehr an Orton erinnert. Nakamura jetzt bitte ins Main Roster.

      Hey, Drew ist zurück. Hätte nicht gedacht, dass er das nochmal macht, nachdem sie ihn ja letztes Mal derbe beerdigt haben mit einem beschi'**enen Gimmick. Aber jetzt ist er ja bei NXT und darf hoffentlich viel mehr zeigen.
    • Mich hat das Takeover Special nicht erreicht. Da wird mir zu viel Wert auf Präsentation gelegt, als auf das eigentliche Geschehen im Ring. Das Roster ist aktuell aber auch nicht so stark und dazu gibt es einfach viel weniger sehr gute Storylines gepaar mit sehr guten Segmenten.

      Sehr gut gefallen haben mir die neuen Titelgürtel. Die sehen alle sehr hochwertig aus und passen auch vom Design nochmal besser zusammen als die alten Gürtel.

      Match of the Night war das Tag Team Match (mal wieder). Ich war auch überrascht, dass DIY zuerst gehen musste. Die Authors haben sicher Potenzial, mir sind sie aktuell aber irgendwie zu grün, um Champions zu sein. Muss man aber wohl mit leben.

      Das Debüt von Black war ok. Die Theme Song würde mir ohne Gesang besser gefallen aber das ist jetzt leider so. Hier haben wir ein Beispiel, wo einfach 10x so viel Zeit in die Präsentation gegangen ist, wie in das Match. Der Entrance wirkte auf mich unorganisch und extrem choreographiert. Das man sich Mühe gibt halte ich für wichtig, hier war es mir aber zu viel. Mit den 1001% einstudierten Kamerafahrten und so :D Das Match an sich, wenn man weiß was beide auf dem Kasten haben, dann leicht enttäuschend. Also kann man sich angucken, man hat aber auch nichts verpasst wenn man es nicht sieht. Die Kicks und Strikes von End sind sonst mit deutlich mehr Wucht, Andrade arbeitet auch gerne stiff. Ich glaube man wollte hier einfach vorsichtig sein und nichts riskieren, damit das Debüt glatt über die Bühne geht. Bin aber sehr gespannt, wie es mit Black und auch Cien jetzt weitergeht.

      Main Event war dann seeeeeehr langatmig und hatte für mich auch keinen Matchfluss. Roode sieht aus wie ein Star, redet wie ein Star aber bringt es für mich im Ring nicht bzw. ist wenn überhaupt solide. Quasi ein wenig wie Curtis Axel, der im Ring auch einfach nur solide ist. Das reicht mir persönlich nicht.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • War echt wieder eine sehr angenehme Show. Nichts wirklich schlechtes dabei und mit dem grandios geworkten Tag team Match wieder die Kirsche auf der Torte. Wahnsinn was #DIY und Revival da immer zaubern, selbst mit zwei solchen Klötzen wie den AOP. ^^ Mega gut das Ganze.
      Ansonsten fand ich den Opener noch ganz okay, auch mit einigen coolen Spots drinnen. Andrade gegen Black hat mir auch sehr gut gefallen, hätte gerne noch ne Weile gehen dürfen, war so echt sehr schön. Selbiges beim Womens Match, war mit Abstand wohl das beste Match was ich von Asuka gesehen habe und grade da man sie nun immer mehr richtig zum Heel turnt gibt ihr das auch weit mehr klare Facetten. Auch wenn ich hier zwar wie gesagt gerne mehr gesehen hätte, wird da sicherlich ja eh noch ein zweites Aufeinander treffen kommen. Allen voran weil weder die Eclipse noch der Asuka Lock ja durchging. Wenn man das noch richtig groß aufzieht und Ember mal etwas mehr Gimmick gibt, könnte dann ein Titelwechsel beim nächsten TakeOver echt ein schöner Feel Good Moment werden.
      Gut der Main Event hat mich halt leider gar nicht interessiert, war genau wie das erste Match der beiden zwar echt gut, grade wegen der Old School Schiene aber ja... nicht so mein Fall. Zumindest scheint nun ja der Wechsel von Shinsuke ins Main Roster ziemlich fix zu sein.

      Btw. was sagt ihr denn zu den neuen Titeln? Finde die jetzt alle eigentlich sehr angenehm. Nicht so penetrant wie manche Main Card Titel, aber jetzt auch nicht krass positiv herausstechend. Sind voll okay, auch wenn sie mir etwas zu viel "geglänzt" haben iwie :D
    • Insgesamt eine sehr runde Show, die mich gut unterhalten hat.

      Der Opener war echt in Ordnung. Jeder hat sich gut präsentieren können und ein Sieg von Sanity ist auch nicht die schlechteste Wahl gewesen.

      Black vs. Almas fand ich persönlich richtig stark. Almas sah nie richtig schwach aus, weil er immer was entgegenzusetzen hatte. Dass Aleister Black am Ende gewinnt war natürlich offensichtlich, aber das muss ja auch so sein. Ist schließlich ein Debut.

      Das Tag Team-Championship-Match war das absolute Highlight des Abends, auch wenn ich die Authors of Pain nicht mag. Irgendwie sind sie nicht die richtigen Champions. Hätte #DIY eine längere Regentschaft gewünscht. Nach so einem Showing frage ich mich aber, wer die überhaupt noch besiegen soll.

      Ember Moon vs Asuka war natürlich ziemlich gut. Hatte einen ordentlichen Fluss und war am Ende nochmal ziemlich spannend. Asuka als Siegerin ist vollkommen in Ordnung. Ember Moon als Champion wäre vielleicht noch etwas zu früh.

      Den Main Event fand ich richtig gut und unterhaltsam, jedoch hab ich auch einen Kritikpunkt. Das Match hatte wirklich klasse Momente. Beim Kinshasa, der dann im Spinebuster von Roode endete, bin ich nochmal richtig ausgerastet. Insgesamt also eigentlich ein gutes Match, aber irgendwie habe ich ein Problem mit Roode. In-Ring macht er mir ein bisschen zu wenig und das obwohl er ziemlich gut im Ring ist. Dennoch ein starkes Match.

      Die neuen Titel sehen alle echt richtig gut aus. Gerade die NXT Championship gefällt mir sehr gut.
    • Zum ersten mal dachte ich mir nach dem TakeOver, dass der WWE PPV es leicht hat die Nase vorn zu haben. Sonst war das ja immer schwer zu toppen.

      Sicherlich waren das gute Matches aber das besondere fehlte mir.

      1. Match: Konsequenter Aufbau für Sanity, Dillinger wird aber immer verjobbt mit dem Pin fressen und seine Teamkollegen geben mir überhaupt nix.

      2. Match: Aleister Black ist eine überragende Erscheinung. Der Typ hat so eine krasse Ausstrahlung. Ich hoffe der bekommt einen NXT Main Event push. Für Andrade tut es mir leid, dass er auch immer an die Newcomer verjobbt wird. Ein Call up würde bei ihm Sinn machen. Bei SmackDown kann der mit sicherheit das mexikanische Aushängeschild werden.

      3. Match: Sicher das MotN...schon krass was DIY und die legendären Revivals mal wieder aus den AoP rausgeholt haben. Super starkes Match.

      4. Match: hatte da mit am meisten Bock drauf und wurde irgendwie enttäuscht. So n bischen hoffte ich schon auf nen Titelwechsel, glaubte aber nicht daran. Das Finish war zwar ganz interessant aber naja...unlogisch, dass der Ref das COver zählt und nicht ein DQ durchzieht.

      Main Event: Für das, dass es eigentlich allen klar war, dass Bobby-san gewinnt hat man das zum Ende super spannend gemacht vor allem mit der Ringglocke. Dass Bobby der Heel mal wieder quasi clean gewinnt war wieder stark. Habe gehofft, dass Shin verliert damit er endlich zu RAW/SD kann.

      Alles in allem hat man nicht viel falsch gemacht aber ein Feuerwerk war es nicht. Bin auch auf WM mehr gehypte als auf dieses TakeOver
    • Will zur Show garnicht viel sagen, da es echt nix besonderes war. Was mit Nakamura gemacht wird verstehe ich nicht. Jetzt verliert er zum zweiten mal gegen einen Bobby Roode, den ich als dominanten Gegner einfach nicht wirklich ernst nehmen kann. Nakamura hat eine Zeit lang so gefährlich gewirkt bis man ihn gegen Roode stellte. Die erste Niederlage die mit einer Verletzung verkauft wurde, konnte man sich noch eingehen lassen. Aber schon wieder? Egal was man mit ihm vorhat, mir hat es seinen Charakter/sein Gimmick irgendwie zerschossen..

      Was ich eigentlich ansprechen will: Die neuen Gürtel.

      :schlafen:

      Der selbe Scheiß wie bei RAW und Smackdown. Hauptsache jeder Titel sieht gleich aus und unterscheidet sich nichtmehr. Weiss nicht was mir daran gefallen soll. Das Design an sich ist nicht der Bringer und diese leidige Gleichheit die man immer erreichen will... Nimmt alles Spezielle.

      Ich warte auf den Tag an dem man den US und IC Titel auch vermatscht und sie aussehen wie der Women's und World Gürtel in anderen Farben.. :rolleyes: :rolleyes:

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wayne ()

    • mir haben durchweg alle Matches sehr gut gefallen! War ein sehr nettes Event, und ich bin mal gespannt, wen NXT in Zukunft auffahren wird, denn momentan gibt es, da ja DIY und The Revival aufsteigen sollen ins Main Roster, ebenso wie wohl auch Nakamura, einige Engpässe.

      Wenn die wirklich jetzt aufsteigen, haben wir weder ein gutes Tag Team, das ein Gegner für die Authors of Pain wäre, noch haben wir einen anständigen Herausforderer auf den NXT Title.
      Die neuen Gürtel sehen ganz nice aus, viel schöner eigentlich als die meisten Main Roster Titel :D

      Ich hatte echt gedacht, Ember Moon schafft es, aber das soll wohl noch länger gehen, aber wenn einer der erste ist, der Asuka schlägt um den Titel, dann muss es wohl Ember Moon sein, jemand anderen kann ich mir einfach nicht vorstellen im Moment.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Sting schrieb:

      Wir haben doch Heavy Machinery, Sanity, Bollywood Boyz und Ealy Brothers.
      Und die AoP sind Champs. Da die ganz klar Heels sind, kannst du Sanity schon mal streichen. Die anderen sind viel zu unbekannt und ziehen nicht. Die müssen erstmal aufgebaut werden. #DIY muss noch eine Weile in NXT bleiben. Revival sollte man hochziehen.

      Die AoP wurden nun zu guten Matches gezogen, allerdings lag das immer an den Gegnern. Es ist sehr fraglich, ob ein anderes Face-Team das auch hinkriegt. Ich sehe keins auf deiner Liste.
    • Ganz starker TakeOver! Opener war ein gutes Match mit den richtigen Siegern, nur schade dass Tye wiedermal den Pin fressen muss. Debüt von End war dann ok. Fand den Entrance nice, das Match war aber nicht so meins. Das TT Titel Match dann wiedermal das MotN. So krass was da abging, Verteidigung der AoP geht klar, Revival und #DIY jetzt bitte zu SD! Hoffentlich werden die Authors aber bald abgelöst...Heavy Machinery wäre da ein Team was mir einfällt. Womens Match war auch ganz gut, Sieg von Asuka kam aber sehr überraschend. Hab da ganz klar mit einem Wechsel gerechnet. Asuka bleibt dann wohl auf ewig Womens Champion :D Der ME war dann wie schon das erste Match der beiden ganz gut, aber halt nichts besonderes. Das Finish fand ich dann aber stark gemacht mit dem extra Schwung für den DDT von Roode. Alles in allem eine ganz starke Show, hab ne 2 für gegeben.
      All Elite Wrestling
      AEW