WWE: SmackDown! Live Report vom 14.02.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 14.02.2017

      Moonsault.de schrieb:

      WWE SmackDown

      14.02.2017
      Honda Center - Anaheim, California, USA
      Kommentatoren: David Otunga, JBL, Mauro Ranallo & Tom Phillips


      Mit einem Rückblick auf Elimination Chamber beginnt SmackDown diese Woche. Am Ende des PPVs stand der neue WWE Champion Bray Wyatt triumphierend im Ring, während Royal Rumble Sieger Randy Orton seinem WrestleMania-Gegner dabei zusah. In der Arena macht sich der neue Titelträger dann auch schon auf dem Weg zum Ring. Die Kommentatoren bewerben für später das Titelmatch zwischen Wyatt und John Cena, der direkt seine ReMatch-Klausel einlösen wird. Im Ring meint Bray, sie hätte nie gesagt, dass es einfach wird. Auch hätte sie gesagt, dass sie dich anlügen und verurteilen werden. Sister Abigail hätte immer die Wahrheit gesagt, genau wie er selbst. Er wusste, dass dieser Tag kommen würde und nun kann er behaupten, dass er die ganze verdammte Welt wirklich in seinen Händen hat. Zu viel Power könne aber sehr beängstigend sein, nicht für ihn, aber für andere. Sie sollen genau zuhören und er werde etwas Wundervolles singen. Er werde sie ins Paradies führen. Wer sich ihm in den Weg stellt, wird im Feuer verbrennen. Er heißt alle zur Wyatt-Ära willkommen.

      John Cena unterbricht ihn und kommt ebenfalls zum Ring. Er stellt Bray als neuen WWE Champion vor und stellt fest, dass Wyatt einige Unterstützer hat. Deshalb müsse er feststellen, dass die Gehirnwäsche Wyatts erfolgreich war. Die Fans chanten "You deserve it". Niemand verdiene hier etwas, man müsse es sich erarbeiten. Wenn Bray der Meinung sei die ganze Welt in seinen Händen zu halten, dann müsse er auch einsehen, dass die ganze Welt das Ziel auf seiner Schulter sieht. Da sie heute das Titelmatch bestreiten und alle es kaum erwarten können, sollten sie jetzt einfach mit dem Gerede aufhören und das Match sofort starten.

      Nun kommt AJ Styles in die Arena. Wenn Cena meint, er würde noch vor ihm das ReMatch bekommen, dann liegt er falsch. Nur weil er John Cena ist, könne er nicht immer machen, was er will. Heute schon gar nicht. Es gehe einzig und allein um AJ Styles. Cena hätte er schon mehrmals besiegt und er wisse genau, dass er auch Wyatt besiegen kann. Deshalb will er sein ReMatch hier und jetzt. General Manager Daniel Bryan kommt auf die Stage und gratuliert Bray Wyatt zum Gewinn des Titels. Cena hat das Recht auf ein ReMatch und AJ Styles genauso. Und da sie den Fans in Anaheim ein Championship Match versprochen hätten. Bryan setzt ein Triple Threat Match um den Titel für später an.

      Später wird es ein Elimination Chamber ReMatch zwischen Becky Lynch und Mickie James geben. Auch wird sich die neue Women's Championesse Naomi zu Wort melden. Nach einer Werbung sind aber erst einmal die Tag Team Champions American Alpha im Einsatz.

      Intercontinental Champion Dean Ambrose ist Backstage auf der Suche nach Baron Corbin.

      Non-Title Tag Team Match
      American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) besiegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pinfall nach dem Grand Amplitude an Viktor. - [11:22]

      Die Champions feiern ihren Sieg, bis sie schließlich von den Usos unterbrochen werden. Die Brüder melden sich via TitanTron und fragen, ob American Alpha auch gefeiert hätte, als sie von den Usos außer Gefecht gesetzt wurden. Auch hätten sie nicht gefeiert, als sie bei Elimination Chamber von den Usos erledigt wurden. Wenn sich die Nackenhaare der beiden aufstellen, weil sie sich vor Angst immer wieder umdrehen, dann hätte das nichts mit Paranoia zu tun. Sondern mit den Usos.

      James Ellsworth lädt Carmella Backstage zu einem Essen ein, schließlich sei Valentinstag. Carmella erwidert, dass James zwar süß sei, aber sie sollten professionell sein. Dean Ambrose kommt vorbei und ist noch immer auf der Suche nach Baron Corbin. Nebenbei macht er Ellsworth noch klar, dass Carmella ihn nur ausnutzen würde. Carmella bittet James, dass er sich um diese Angelegenheit kümmert. James legt sich halbherzig mit Ambrose an, woraufhin Daniel Bryan auftaucht und wissen will, ob es ein Problem gibt. Ambrose fragt den General Manager, ob er Ellsworth verprügeln darf. Bryan sieht ein, dass Dean nach Sonntag noch wütend ist und da er mit Ellsworth noch nicht komplett fertig ist, werden sie jetzt ein Match haben. Ellsworth fragt Carmella, was gerade passiert sei und sie macht ihm klar, dass er Ambrose eine Lektion erteilen kann.

      Teddy Long wird am 31. März in die WWE Hall Of Fame aufgenommen.

      James Ellsworth und Carmella stehen im Ring und werden ausgebuht. Ellsworth bittet um Ruhe, damit er seine Carmella vernünftig vorstellen kann. Die Musik von Dean Ambrose wird dann eingespielt und es soll zum Match kommen, aber Ambrose lässt sich erst nicht blicken. Dann wird er von Baron Corbin in die Halle geschleift und beide brawlen etwas auf der Stage. Am Ende zeigt Corbin Deep Six gegen den Intercontinental Champion auf das Produktions-Equipment. Ambrose bleibt liegen.

      Es folgt ein Rückblick auf die Geschehnisse rund um Nikki Bella und Natalya nach ihrem Match bei Elimination Chamber, als auch Maryse Backstage involviert war. Nikki diskutiert im Büro von Daniel Bryan mit ihrem Schwager, dass sie sich verteidigen musste, doch der GM hat keine Lust darauf. Er hätte da eine Idee und Nikki wird es gefallen. Natalya kommt vorbei und wundert sich, ob Nikki jetzt zum Dank auch noch ein Titelmatch bekommen würde. Nikki gibt Natalya die Schuld für die Niederlage von SmackDown bei Survivor Series, woraufhin eine hitzige Diskussion beider Damen entsteht. Es kommt zu Handgreiflichkeiten und Bryan bittet Security dazu. Dann hat er ihnen noch etwas mitzuteilen. Da sie ihre Probleme nicht vernünftig im Ring klären können, werde es nächste Woche ein Falls Count Anywhere Match geben. Wütend verschwindet der GM.

      Nach einer Werbung folgt ein Rückblick auf die Ereignisse um Baron Corbin und Dean Ambrose. Backstage läuft der Lone Wolf dann durch die Gänge, bis Dasha ihn abfängt und eine Erklärung verlangt. Nur wegen Ambrose sei er kein WWE Champion. Deshalb sei er dafür verantwortlich, dass Ambrose jetzt auf dem Weg ins Krankenhaus ist.

      Renee Young hat an anderer Stelle Dolph Ziggler im Gespräch und spricht ihn auf die Aktionen nach dem Match bei Elimination Chamber an. Er hätte Schmerzen gehabt und sei der Verlierer gewesen, doch nach seinen Aktionen nach dem Match spüren nun Kalisto und Apollo Crews Schmerzen und seien die Verlierer. Er hätte damit eine Warnung an die neue Generation gesendet. Jeder wäre der Meinung ihn ersetzen zu können, doch da liegen sie falsch. Es sei erst der Anfang und er hätte einen langen Weg vor sich. Wenn er eine ganze Generation ausschalten müsse, dann sei es so. Niemand könne die Show stehlen wie er und seinen Platz schon gar nicht.

      Singles Match
      Mickie James besiegt Becky Lynch durch Pinfall nach dem Mick Kick. Zuvor täuschte sie eine Verletzung vor, weshalb der Ringrichter Becky zurückhielt. - [13:11]

      Becky kann nicht fassen darauf reingefallen zu sein. Mickie feiert ihren Sieg. Die neue Women's Championesse Naomi meldet sich gleich zu Wort.

      Die Kommentatoren bewerben die anstehende Dokumentation zu Andre The Giant von HBO in Zusammenarbeit mit WWE.

      Renee Young steht dann mit Women's Champion Naomi im Ring. Sie gratuliert Naomi zum Titelgewinn, spricht aber auch eine Verletzung an, die Naomi während des Matches erlitten hätte. Die Titelträgerin erklärt, dass sie die Verletzung gar nicht gespürt hätte, bis sie nach dem Pay-Per-View in ihrem Hotelzimmer angekommen sei. Doch schon in der Vergangenheit hätte sie mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und dies werde sie auch jetzt nicht aufhalten. Acht Jahre hätte sie auf diesen Moment hinarbeiten müssen, da werde diese Verletzung sie nicht stoppen können. Sie werde diesen Titel mit zu WrestleMania nehmen.

      Alexa Bliss taucht in der Arena auf und macht sich über die Verletzung Naomis lustig. Am Sonntag hätte sie einfach nur Glück gehabt und dann wäre sie am nächsten Morgen aufgewacht und hätte sofort den Druck gespürt. Dann hätte sie erst realisiert, dass sie nicht Alexa Bliss ist. Die Verletzung hätte sie sich nur ausgedacht, sie spüre keinen "Glow", sondern "Flop". Aus etwas Negativem könne man aber etwas Positives ziehen. Naomi könne ihre eigene Dokumentation mit dem Titel "Lights Out... the Failure Of Naomi" bekommen. Sie wünscht sich, dass Naomi ihre ganze Familie mit zu WrestleMania bringt, damit sie die wahre SmackDown Women's Championesse Alexa Bliss sehen können.

      Naomi reagiert darauf und gibt Alexa den Rat, nicht mit ihr zu spielen, denn sie könne sie trotz Verletzung noch immer in die Hände kriegen. Alexa erwidert, dass sie heute gute Laune hätte und Naomi daher noch eine Woche Schonfrist gibt. Nächste Woche könne Naomi ihr entweder den Titel zurückgeben oder sie werde Naomi den Titel aus den Händen reißen.

      Es folgt ein Video zum Black History Month. Danach meldet sich TJ Perkins zu Wort, der nachher bei 205 Live auf den Champion Neville trifft. Er war der erste Cruiserweight Champion und trifft heute auf Neville. Dieser würde sich immer wieder als König der Cruiserweights bezeichnen, doch er sei auf gar keinen Fall der König von ihm. Nach dem Sieg über Neville heute sei er wieder einen Schritt näher an dem Titel.

      Für den Main Event kommen alle drei Wrestler zum Ring. Nachdem das Licht nach dem Einzug von Wyatt wieder eingeschaltet wird, steht Luke Harper plötzlich dem Champion gegenüber und attackiert ihn.

      WWE Championship – Triple Threat Match
      Bray Wyatt (c) besiegt AJ Styles und John Cena via Pinfall nach Sister Abigail an Cena. - [17:21]

      Wyatt feiert seine erste Titelverteidigung und dann kommt auch schon Randy Orton zum Ring. Es folgt ein Staredown der beiden und dann steigt Randy mit einem Mikrofon in den Ring. Beide stehen sich nun direkt gegenüber und Orton meint, dass er den Royal Rumble gewonnen hätte und Bray der Champion sei. So lange er sein Meister sei und er nur der Diener, so lange werde er ein Match gegen Bray bei WrestleMania ablehnen. Er geht auf die Knie und schwört ihm ewige Treue. Er überreicht Bray das Mikrofon und der Champion ist davon sichtlich begeistert. Zum Ende von SmackDown lässt er Randy wissen, dass er nun endlich die Schlüssel zum Königreich hat. Beide posieren daraufhin.
    • Main Event war saustark, finde ich. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bin mal auf die Battle royal nächste Woche gespannt. Aktuell gehe ich davon aus, dass Harper gewinnt und die Wyatts dann bei WM alle gegeneinander kämpfen.

      Auch fand ich die Darstellung von Corbin gut. Wie er mit Ambrose in die Halle kam hatte definitiv was.

      Ansonsten recht vieles übersprungen. Naomi ist so dermaßen schlecht am Mic. Klingt wie eine 0815-farbige Frau aus der Bronx. Wieso die champion geworden ist, kann ich einfach nicht verstehen
    • SmackDown! ist und bleibt von Anfang bis Ende durchdacht und ohne lästige Filler - liegt das wirklich an der kürzeren Sendezeit gegenüber RAW oder hat hier jemand Plan davon, wie er eine Show zu schreiben hat? Dass dabei natürlich nicht alles Gold ist, was glänzt, ist verständlich, aber solange Segmente und Matches Hintergründe haben, dürfen da ruhig auf schwächere Storylines bei sein. Und selbst das ist hier nicht wirklich der Fall.

      Promo zu Beginn von allen Beteiligten stark und Main Event Ansetzung passte. Hatte mich schon gewundert, wieso man nichts von Orton oder Harper hört, aber das sollte sich ja dann am Ende herausstellen.

      The Ascension dürfen knappe 12 min gut mit den Alphas mithalten - so gefallen sie mir doch schon viel besser und ich hoffe wirklich, dass man sie wieder besser einsetzt. Muss ja nicht gleich mit einem Titelgewinn sein, aber zumindest nicht mehr nur als Fallobst. Promo-Drohung der Usos im Anschluss passend.

      Ambrose, Ellsworth, Carmella und Bryan unterhaltsam und auch konsequent mit Einbezug alter Seilschaften - so einfach ist es Ansetzungen einen Background zu geben. Dass Corbin dann Ambrose abfertigt, war 1a. Genauso danach mit Nattie und Nikki - jetzt kriegen sie ihr Falls Count Anywhere, geht doch.

      Ziggler vs. "die neue Generation" finde ich ein wenig schwach, da es halt null zieht... James mit dem Sieg gegen Becky, war zu erwarten, klassisches 50/50 Booking. Wird noch weitergeführt und ist eher eine unterdurchschnittliche Storyline, aber nun gut.

      Segment mit Naomi und Bliss lebte von Bliss' Micwork, Naomi zündete bei mir erst als sie etwas ernster wurde. Schauen wir mal, ob WWE sie tatsächlich als Championesse zu WrestleMania schickt. Sehe zur Zeit außer Bliss eh keine Herausforderin.

      Main Event dann ein richtig starkes Match, spannend und zwischendurch hatte ich sogar die Befürchtung, dass Bray den Titel sofort wieder abgeben muss. Aber dass er hier trotz Attacke von Harper clean gegen Cena gewinnen darf zeigt, dass man seinem Charakter neue Facetten gibt und ihn endlich so darstellt wie es sein muss.

      Anschlusssegment mit Orton schreit natürlich nach einem Turn, aber schön, dass er noch nicht kam. Bei Talking Smack gab es wohl noch eine Ankündigung bzgl. einer Battle Royal um den Main Event Spot gegen Wyatt, da Orton ja verzichtet, denke da kommt noch einiges auf uns zu und ich hatte lange nicht mehr so viel Lust einer Storyline zu folgen. :)
    • Im schlaf läuft Smackdown da Raw davon, damit hätte ich vor dem Brandsplit niemals gerechnet.

      Bray mit dem Titel...dass ich das noch erleben durfte, freut mich extrem für ihn.
      Opening promo natürlich von allen beteiligten verdammt stark, ansetzung war voll in ordnung.

      Schön das man Ascension nicht wieder verjobbt hat, potenzial haben sie auf alle fälle.
      Wie schon oft gesagt, die tag team szene von smackdown hat verdammt viele möglichkeiten.
      Usos als champions hätte wirklich was imo.

      Corbin weiterhin mit einer guten darstellung, er leistet gute arbeit...hier und da braucht er noch etwas feinschlif, aber das wird.
      Man kann ihn ruhig den IC titel geben.
      Ambrose hängt leider durch, der braucht mal irgendwie wieder einen schub der ihn "interessanter" macht.

      Dieses 50/50 booking ist ein kreuz in der WWE, wobei smackdown da nicht ganz so schlimm ist wie Raw...aber trotzdem noch schlimm genug.
      Da gibt es dutzende bessere möglichkeiten eine fehde weiter zu führen usw.
      Die story mit Mickie und Becky ist leider etwas farblos, da fehlt der zündstoff.

      Wie ich es dachte, Naomi kann den Titel nicht halten...dazu ist sie gerade am mikrofon zu schwach und unnatürlich.
      Sie als champion zu Wrestlemania zu schicken, ist nicht die beste sache...Alexa oder Becky oder mickie wären da die besser wahl...vor allem wenn man ansieht das Raw wohl Bayley oder Charlotte ins rennen schickt.
      Da reicht ihr In-ring können nicht aus.
      Aber gut, mal abwarten ob sie vielleicht doch noch etwas in die rolle kommt.
      Alexa auf der anderen seite entwickelt sich langsam zu meinem liebling, die frau ist so stark am mikrofon.

      Ich bin so froh das man Harper anscheinend wirklich alleine lässt jetzt, das gefällt mir...harper ist verdammt gut wenn man ihn lässt.

      Main Event dann verdammt stark, PPV stark würde ich sogar sagen.
      Boah, Bray darf clean gegen Cena gewinnen...damit hätte ich nicht gerechnet.
      Verdammt gut zu sehen das man Brays titelgewinn und erste verteidigung so stark gebookt hat, ich hoffe das bleibt so.
      Die Sache mit Orton riecht zwar nach einem Turn, die frage ist nur von wem?
      Denn ich habe absolut keine ahnung was Bray jetzt genau ist, Heel?...wirkt nicht so.
      Wenn er eher ein Tweener ist, wo würde ein Turn von Orton hingehen?
      Ich glaub nicht das man Bray zum heel bekommt, dazu stehen die fans zu sehr hinter ihm.
      Also die sache ist verdammt spannend und lässt einen wirklich auf WM fiebern.

      Wie dem auch sei, egal wie es ausgeht...ich hoffe das Bray den titel bis nach wrestlemania halten darf.
      Wenn Orton vs Bray kommt, muss imo bray gewinnen...der mann verdient seinen WM moment.

      Smackdown war großartig, eine ausgabe die man absolut ansehen kann und sogar sollte...hat sehr viel spaß gemacht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Mickie James ist sowas von gut. Vor allem schauspielerisch können sich einige männliche und weibliche Kollegen noch einiges von ihr abgucken. Ähnlich wie bei Samoa Joe fällt sie nie aus der Rolle und verkauft mir als Zuschauer echte Emotionen.

      Ansonsten eine eher schwache Ausgabe. Diese Woche war RAW nach langer Zeit mal wieder besser.

      Mit Wyatt als Champ werde ich nicht warm. Das hätte vor 2 Jahren oder so besser gepasst. Cleaner Pin gegen Cena... hmmm. Weiß nicht. Bei Wrestlemania wäre mir AJ Styles vs ??? als Titelkampf lieber gewesen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • The Game schrieb:

      Denn ich habe absolut keine ahnung was Bray jetzt genau ist, Heel?...wirkt nicht so.
      Wieso nicht? Ich finde, dass er ganz klar Heel ist.

      Nicht von den Zuschauer-Reaktionen her, aber wenn man nach denen geht (so wie es eigentlich sein sollte) ist Roman Reigns z.b. ganz klarer Mega-Heel, während er offiziell im verwirrten Kopf von Vince McMahon wohl eher Mega-Baby-Face ist.

      Habe aber diese Wendung bei den Wyatt auch überhaupt nicht kommen sehen und bin gespannt wo es hinführt. Finde ich auch erstmal interessanter als einfach nur das Match anzukündigen. Wobei ich immer noch der Meinung bin, der Rumble Sieg hätte zum Universal Titel und damit zu Jericho und Owens gehört, die bei WM um die Championship hätte kämpfen MÜSSEN!

      Die Wyatt haben genug Gimmick-Möglichkeiten um einen WM Kampf zu kreien. Da hätte es diesen Rumble-Sieg nicht gebraucht. Vor allem da der Sieger an sich halt einfach langweilig war.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Wayne schrieb:

      The Game schrieb:

      Denn ich habe absolut keine ahnung was Bray jetzt genau ist, Heel?...wirkt nicht so.
      Wieso nicht? Ich finde, dass er ganz klar Heel ist.
      Nicht von den Zuschauer-Reaktionen her, aber wenn man nach denen geht (so wie es eigentlich sein sollte) ist Roman Reigns z.b. ganz klarer Mega-Heel, während er offiziell im verwirrten Kopf von Vince McMahon wohl eher Mega-Baby-Face ist.

      Habe aber diese Wendung bei den Wyatt auch überhaupt nicht kommen sehen und bin gespannt wo es hinführt. Finde ich auch erstmal interessanter als einfach nur das Match anzukündigen. Wobei ich immer noch der Meinung bin, der Rumble Sieg hätte zum Universal Titel und damit zu Jericho und Owens gehört, die bei WM um die Championship hätte kämpfen MÜSSEN!

      Die Wyatt haben genug Gimmick-Möglichkeiten um einen WM Kampf zu kreien. Da hätte es diesen Rumble-Sieg nicht gebraucht. Vor allem da der Sieger an sich halt einfach langweilig war.
      aber CHRIS JERICHO hat nicht genug Möglichkeiten einen WM Kampf zu kreieren? ne, das die Wyatts Rumble gewinnen war schon richtig so. Vielleicht hätte Bray gewinnen sollen und Orton dann bei der Chamber, aber man kann ja nicht alles haben
      TangeAK47
    • Da geht es um die Storylines und die Gimmicks von den Wyatts inkl. Orton hätten in dem Fall mehr Möglichkeiten, da Orton Bray eh von Anfang an besiegen wollte.

      Mal abgesehen davon, dass Chris Jericho einen Royal Rumble Sieg MEHR als verdient hätte und die Reaktionen darauf an dem Abend mit Sicherheit auch überwältigend gewesen wären.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled