[Feedback] Vendetta 122

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Feedback] Vendetta 122



      Vendetta 122
      Aus dem PCWA Theater in Deutschland, Berlin

      Vendetta 122 LIVE
      Vendetta 122 KOMPLETT
      Vendetta 122 ÜBERSICHT


      Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association
    • Skit by Skit

      Spoiler anzeigen

      Showeröffnung: Gewohnt souverän

      #1 Eigener Kram. Danke an den endgeilen Kai <3

      #2 Eine großartige Charakterstudie zweier wirklich kaputter Typen. Ganz großes Gimmickplay. Die Töle legt bewusst den Finger in die paranoide Wunde in Dalmi's Geist. Das es am Ende zu handgreiflichkeiten kommt ist ob der voran gegangenen und kommenden Ereignisse nur logisch. Richtig gut. Schon jetzt in der Top 3 der Skits of the Show. Btw... Dalm1 ist in seiner Welt der No1 Contender? Was wohl ein gewisser Rumble Sieger dazu sagt ;)

      #3 Matchhype. Perfekt in Szene gesetzt. Welcome Back, Mister #Still got it

      #4 Marc Poe und Kathy Strong. 2 Charaktere, die ich immer gerne lese. Poe strickt die Story um dne verschwundenen Rob Collins konsequent weiter. Kathy ist in dieser Szene nur Begleitung. Aber was heisst hier "nur". Schöner Skit inkl. Foreshadowing auf die kommende Vendetta. Gefällt.

      #5 Jan spielt mit sich selbst. Oh wait... not intended. Stanton als Barker-Bezwingerin gibt sich dem Umstand entsprechend selbstbewusst, während Dalm1 immer weiter in frühere Nutcase Habitat abrutscht. Und er nimmt nun doch beim Quest teil. Insanity Assassin incoming.

      #6 So langsam aber sicher bekomme ich wirklich ein wenig Mitleid mit dem gescheiterten und versoffenen Rockstar, der nach Aussen die harte Schale zeigt aber im Inneren sehr fragil ist. Zusammenspiel mit Dante perfekt auf das kommende Match hin arbeitend. Kein Brainfuck, keine Mindgames... der klassische Face gegen Manweissesnicht Build up.

      #7 Der Hund und der Wandervogel. Es vrodelt weiterhin zwishen den Beiden, auch wenn sie momentan andere Ziele in Form von Zereo Killer und Dalm1 im Target haben. Aber mal ehrlich... S1margl vs CMJ um die Crown? ich würde ein Ticket kaufen.

      #8 Vielen Dank für den Award <3 die beiden anderen Kategorien gehen natürlich auch absolut in Ordnung.

      #9 Yoah. Nett. Die Insider hingegen sehr witzig ;)

      #10 Eigener Kram

      #11 Sehr kurz. Kann mir aber die Gründe durchaus denken. Glückwunsch an Sean Ashfield

      #12 Und weiter geht die Reise durch CV's Charakter, der hier mit ZK eine quasi Selbstentelibung hinlegt. Absoluter Favorit für die Top 3 Skits der Show.

      #13 Glückwunsch an Marc Poe. Verdient!

      #14 Zickenterror. Großartig :D

      #15 Eigenes. Thx again an Kevin für dieses schöne Stück FW <3

      #16 Best Feud geht sowas von in Ordnung. Was habe ich Barker GEHASST :D

      #17 Hach, ich mag diese Overface Momente. Und Klaus spielt den Heel natürlich richtig gut dagegen. Tolle Szene!

      #18 High Paced Match mit dem am Ende glücklicheren Sieger. Dante ist raus. Aber hat sich mehr als gut verkauft.

      #19 Most hated? Definitiv! Mein 2ter Award. Danke, ihr Lieben <3

      #20 Zickekrieeeeg! Geil!

      #21 Puh. Mehr fällt mir erstmal dazu nciht ein.

      #22 Auch diese Awards gehen in Ordnung, sehe ich aber Breads vs L33 ganz klar als Match of the Year an.

      #23 Ein angekündigtes, eventuelles Karriereende? Wauzi. Harter Tobak. Das Match als solches gewohnt routiniert von Kevin auf das virtuelle papier gezaubert.





      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Zereo Killer: Trotz Niederlage sehr präsent in der Show und das Aus im Turnier wirft ihn sicher nicht zurück.
      Circumvent: Oh Stevie, was tust du da nur. Ich bin gespannt
      Kriss Dalm1: Loose Cannon. Nutcase. Da werden Erinnerungen wach.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Bad And Boujee: Skit of the Show. Ist so.
      Serial Thrilla: Wunderbare Charakterstudie auch abseits des Business.
      El Exito Es La Mejor Venganza: Top!
      A little party...: Wie ich im Skit by Skit schrieb, ich mag diese Overface Momente.
      Falsche Schlüsse: Herrlich
      Lucy: Verstörend. Und wer Stevie kennt weiss, dass da noch mehr dahinter steckt. Bin gespannt.


      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig
      durchstarten?

      Zereo Killer
      Circumvent
      Kriss Dalm1, S1margl und der schlussendlich vorprogrammierte, endgültige zerfall von N&B.
      Marc Poe und Dante Rodriguez
      Chris McFly jr ist eine Runde weiter. Greater things to come!


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Der Main Event war astreines Matchwriting. Naja... Kevin halt ;)

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      No Show vom Rat King. Ebenfalls waar mir unser gerasy Champion etwas zu wenig präsent. Aber das hatte sicherlich Gründe.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

      Der doch recht überschaubare Roster macht das Beste aus den sich bietenden Möglichkeiten. Insgesamt würde ich der Show eine wohlwollende 2-3 geben wollen. Tendenz nach oben möglich? Absolut! Qualitätsabfall? Kann ich mir nicht vorstellen.

      #makePCWAgreatagain

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Blackheart ()

    • Feedback of another kind...

      Match der Show:

      Bleiben ja nur zwei übrig. Stevie zeigt immer wieder mal das er auch recht solide Matches schreiben kann. Aber die Probs gehen klar an Jan. Aus einem No Show noch ein Match für einen NPC zu ziehen ist einfach ein Ding bei dem man nur Applaus geben kann, einfach weil ich weiß wie demotivierend Matches manchmal sein können.

      Skit(s) der Show:
      * Das Opening von Breads und Sharpe ist gleichermassen ein Startschuß für deren Fehde als auch ein klein wenig ein State of the Art Skit. Denn wie von Breads dargelegt: Da fehlt schon einiges an Namen. Gespannt bin ich wie sich das noch weiter entwickelt mit "seiner PCWA". Im Grunde war Breads ja nie ein richtiger Face, sondern wurde bejubelt wegen der Leistung. Hier haben wir aber in meinen Augen einen klaren Ansatz zu einem Heel-Champion. Bin, wie gesagt, sehr gespannt.
      * Stevie feuert mal wieder einiges ab. Aber vor allem bleibt "Lucy" im Kopf. Bleed... jetzt Lucy... wenn es nicht letztlich sogar die gleiche Figur ist, erscheinen sie einem zumindest aber als die Sorte Frauen die Männer wirklich leiden lassen. Manchmal frage ich mich was der Spieler damit eigentlich verarbeiten will? :D
      * Auch wenn ich selbst beteiligt war: Das Konzept mit den Skits um Poe/ Ash/ Kathy habe ich selbst gefeiert. So richtig seifige aber effektive Teenie-TV-Scheiße. :)

      Wrestler der Show:
      Im Grunde alle Sieger der Matches. Wobei... also eigentlich nur Circumvent... weil Selbstbenennung und ein NPC...

      Positves:
      * Endlich mal wieder ein Match nach Bewertung gewonnen und die Halbfinalteilnahme gebucht. Dazu sind sowohl CMJ als auch Kathy mit Singles Fehden versorgt.
      * Generell habe ich das Gefühl, dass wir für jeden etwas zu tun haben.
      * Brian hat Recht, für die Kompacktheit des Rosters holen wir derzeit das Beste raus. Hoffentlich bleibt uns die Kreativität erhalten.

      Negatives:
      * No shows sind IMMER shitty!

      Sonstiges:
      * Eine Kleinigkeit ist mir beim schreiben des Matches aufgefallen: Wir nutzen die Time Limits der regulären Vendetta Matches. Wäre es aber nicht sinniger wenn die Vorrunden Matches alle ein identisches Zeitlimit hätten? Beide Matches 20 Minuten statt 15 und 20? Ist nur so ein Gedanke in Richtung On Gimmick.

      In eigner Sache - Aus der MW-Perspektive:

      * Ich bin mir über das eigne Match noch etwas unschlüssig. Es ist sicherlich das, was ich als MW schon quasi standartmässig abliefere. Die übliche Mischung aus "das hätte ich besser machen können" und "ich bin NIE zufrieden mit den Matches aus meiner Feder". Hier kommt aber noch einmal die Komponente, dass ich mit Zereo Killer quasi den Jeff Hardy des FW als zu beschreibende Figur hatte und ich bin mir nicht sicher ob ich ihn wirklich einigermassen passend dargestellt habe. Er ist nun mal das, was man einen Spot Monkey nennt. Dazu kamen in Manus MRP Parts vor, die wir in der PCWA - also auch Jan, Stevie, Brian, Kai oder Klaus als MW's - so nie haben und anwenden. Unheimlich dominante Phasen mit 3 Suplessen am Stück vor einem Finisher z.B. Unsere Art Matches zu gestallten ist da einfach ein bisschen anders. Enger in der Frage der Dominanz und gänzlich anders im Matchfluss. Ich würde schon fast sagen weniger WWE und mehr japanisch im Stil und Aufbau. So sehe ich es zumindest. Jetzt mache ich mir halt ein wenig Gedanken das Zereo nicht richtig dargestellt wurde... Schwierige Sache. Aber vielleicht übertreibe ich mit meinen Überlegungen auch und bewerte Matches als solches, mal wieder viel zu hoch für einen Spieler in einer Show RP Liga..? Ich wäre da einem Austausch offen. Wenn also jemand Gedanken dazu hat, immer her damit.
      Yours truly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Movado ()

    • First batch

      02. Bad and Boujee: Da, da halt irgendwie alles. Trotz Niederlage gegen CMJ auf dem Konto bekommt Sharpe die Chance, um den Gerasy anzutreten und seinen Rumble-Shot einzulösen. Breads geht hier konsequent den Weg weiter, den er schon beim Impact eingeschlagen hat und heelt es gegen Kevin Sharpe up, da er – und da müssen wir mal ehrlich sein – mit seiner Arschloch-Attitude ohnehin schlechter dastehen als sein Gegner. Perfekte Ausführung, freue mich sehr auf dieses Match beim CORE.

      04. ... und dieses Mal bleibe ich länger!: Ich finde die Vermengung von On- und Off-Gimmick-Kram ja normalerweise ganz witzig – wobei ich es lieber gesehen hätte, wenn auf den gescheiterten Stream nicht noch extra aufmerksam gemacht worden wäre – in einem solchen Skit (emotionale Rückkehr in die Liga, Formulierung von Siegambitionen, Ansage an den Gegner) finde ich das aber eher deplatziert. „Kevin“ ist halt total latte, wenn der Typ im Video nur ein Fan war und das nicht mal eine offizielle Auslosung war, ist auch der total latte. Klar, ist ein netter Aufhänger für die Promo und wäre das jetzt ein Comedy-Skit würde ich da auch nichts gegen sagen, aber das ist es nun mal nicht. Das klingt jetzt super negativ, aber sonst ist die Szene halt wirklich in Ordnung. Das Cena-mäßige „Pandering“ ist komplett over the top und ich würde und könnte diese Art von Face wahrscheinlich niemals spielen. Zu Zereo passt es jedoch wie die Faust aufs Auge. Ein netter Einstieg mit Potential nach oben.

      05. As of some one gently rapping, rapping at my chamber door.: Klingt das irgendwie weird, wenn ich zugebe, dass ich beim Lesen stellvertretend für meinen Charakter ein wenig mett wurde? :3 Spricht vielleicht auch ein bisschen für die Qualität der Szene, die von den Gesprächsthemen eigentlich unglaublich banal war. Die laufenden Geschichten von Fearless’n’Lawless trotz leicht zu vergessendem Smalltalk warmgehalten, wirklich gut und auf das spätere Showgeschehen hinarbeitend sind aber die sexuellen Konnotationen, die schnell mal ins Peinliche abdriften können, aber in diesem Segment meiner Meinung nach genau den richtigen Ton treffen. Schönes Ding!

      07. El Exito Es La Mejor Venganza: Konnte bei mir nicht wirklich zünden, muss ich gestehen, obwohl Setting und Stil stimmig rüberkommen. Es könnte daran liegen, dass mich die Szene beim Impact mit Wichtenhausen so köstlich amüsiert hat, aber dieses Aufeinandertreffen mit Dante Rodriguez fühlt sich ein wenig wie eine aufgewärmte Version des Vespa-Skandals. Mir ist natürlich bewusst, dass man, nachdem man sich noch eine Show zuvor recht gut verstanden hat, irgendwo den Drama-Faktor herzaubern muss. Dass Circumvent nach seinem desaströsen Impact-Auftritt samt Antiaggressionskurs schon wieder dazu hinreißen lässt, auszurasten, finde ich ein bisschen einfach. Mit dem Auftauchen von Lucy könnte es sein, dass ich das rückbetrachtend als einen exemplarischen Skandal unter vielen ansehe, bevor Lucy seine Zerstörungswut (hoffentlich) bändigt. Bis dahin bleibt das Segment für mich aber „nur“ ein solider Hype-Skit für das anstehende Match.

      08. Vor dem versiegelten Toren der Hölle: Schöne Kontinuität im Setting. Skit weiß ebenfalls zu gefallen und legt inhaltlich eine ganz schöne Reise hin. Von Rage, über Dalmi, zu Kathy bis hin zur Verlegung ihres eigentlich für diese Ausgabe geplanten Matches gibt es zwar viel zu erzählen, aber das fühlt sich für mich trotzdem alles organisch an. S1margl merkt man hier deutlicher als im Skit mit Dalmi an, dass er als Doppel-Champion und Beender von Rages Karriere langsam aber sicher überschnappt, was ja gerne mal ein Wink mit dem Zaunpfahl dafür ist, dass der Höhenflug sehr bald wieder enden könnte. McFly kontert mit Vernunft und Besonnenheit und liefert damit den passenden Gegenpart zur arroganten Töle. Das macht schon mal auf das Duell der beiden, das natürlich bei V124 stattfinden wird, weil ich es gar nicht einsehe, mich für Klaus hinzulegen. So weit kommt’s noch! :^)