Road to Wrestlemania - wie würdet ihr booken? (ab Stand: 01.02.2017)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Road to Wrestlemania - wie würdet ihr booken? (ab Stand: 01.02.2017)

      Gehen wir mal vom aktuellen Status Quo aus, wie würdet ihr die Road to WrestleMania und die dort abschließenden Fehden booken?

      Aktuelle Champions:

      RAW
      Universal Champion - Kevin Owens (zur Zeit in keiner Fehde)
      US Champion - Chris Jericho (zur Zeit in keiner Fehde, verlor bei RAW Non-Title-Match gegen Sami Zayn)
      Tag Team Champions - Luke Gallows & Karl Anderson (Rematch von Cesaro & Sheamus steht noch aus)
      Women's Champion - Charlotte (Fehde mit Bayley)
      Cruiserweight Champion - Neville (Fehde mit Rich Swann)

      SmackDown!
      World Champion - John Cena (Fehde mit AJ Styles, Elimination Chamber Match um Titel, Randy Orton als RR-Sieger potentieller WM-Gegner)
      IC Champion - Dean Ambrose (zur Zeit keine direkte Fehde mehr, Teilnehmer der EC um den World Title)
      Tag Team Champions - American Alpha (zur Zeit keine direkte Fehde, Tag Team Turmoil um den Titel bei EC)
      Women's Champion - Alexa Bliss (Fehde mit Naomi, Titelmatch bei EC)

      Ich selbst werde mich später äußern, würde mich aber freuen wenn sich viele beteiligen würden. Es kann gerne ein Wunschthread werden, sollte aber bitte halbwegs realistisch bleiben.
    • Danke für die bisher großartige Resonanz! :)

      Dann mache ich halt mal den Anfang...

      WWE Universal Championship
      Für Kevin Owens sehe ich - leider - derzeit keinen Gegner, wenn man nicht so langsam einen Split des Teams Kevin & Chris beginnt. Die Chance dazu wäre da gewesen, wenn man den Mut gehabt hätte Chris Jericho den Royal Rumble gewinnen zu lassen. Aber da hat man sich ja gegen entschieden. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie man das Problem lösen wird. Alle potentiellen Titelkandidaten / Main Eventer sind eigentlich beschäftigt. Strowman geht gegen Reigns, der ggf. noch gegen den Undertaker geht. Rollins ist zum einen verletzt und hätte zum anderen das Programm gegen Joe / Triple H gehabt. Der besagte Jericho verlor jetzt gegen Zayn das Non-Title-Match, d.h. ich sehe ihn in einer Fehde mit Zayn um den US Titel. Owens könnte natürlich jetzt erstmal auf dicke Hose machen, dass ihm die Herausforderer ausgehen und es gibt dann ein Comeback von Finn Bálor, der sich den Titel spätestens bei WrestleMania zurückholt. Von der Fitness her dürfte er ja nicht mehr allzu weit vom Comeback entfernt sein. Andere Option: Jericho verliert gegen Owens' "Todfeind" Zayn den US Titel, dieser rastet daraufhin völlig aus, es kommt zum Split und so kann man Owens vs. Jericho booken - ist natürlich irgendwo Unsinn, wenn Jericho auf Universal Titel Jagd gehen darf nachdem er den kleineren Titel verliert, aber wir sind hier immerhin im Wrestling. ;)

      US Championship
      Zayn als neuer US Champion nach Fastlane wäre ganz cool, dann eine Fehde gegen - keine Ahnung - einen wiedererstarkten Rusev oder so. Mal gucken. Wenn Jericho Champion bleibt, wird er ihn denke ich bei WrestleMania gegen Zayn verlieren. So wirklich große Ideen habe ich hier aber leider auch nicht.

      Tag Team Championship
      Nachdem man ihre Bedrohlichkeit nahezu kaputt gebookt hat, würde ich mir wünschen, dass man bei Gallows & Anderson den Turnaround schafft und sie nun ein dominantes Heel-Team à la The Revival bei NXT werden und einfach erstmal alles gewinnen. Die Fehden baut WWE doch eh nicht anders auf als durch Einzelmatches von Gallows vs. X und Anderson vs. Y. Müssen wir uns nichts vormachen. Wichtig ist mir, dass bitte The New Day erstmal rausgehalten werden. Denke bis Fastlane geht es noch gegen Cesaro & Sheamus, die splitten und bei WrestleMania ihr "Abschlussmatch" kriegen. Danach? Schauen wir mal. So eine große Teamdichte hat man ja nicht.

      Women's Championship
      Machen wir es kurz: Charlotte wird bei WrestleMania den Titel an Bayley abgeben und somit ihr erstes PPV-Match verlieren. Bayley geht danach gegen die bis dahin Heel geturnte Sasha Banks.

      Cruiserweight Championship
      Durch Swanns Verletzung kann es natürlich sein, dass man die Pläne etwas durcheinander wirft. Bleibt Neville so dominant wie derzeit, wird es ein großer Push, wenn ihm jemand bei WrestleMania den Titel abnimmt. Aber zu viele "Feelgood"-Titelwechsel zu einem Face sollte es auch nicht geben, weshalb ich es gut fände, wenn er noch etwas länger der "King of the Cruiserweights" bleibt.

      Fernab der Champions bleibt es auf RAW-Seite spannend zu sehen, was man noch aufbaut. Lesnar vs. Goldberg steht ja quasi fest, geht Reigns nun durch einen Sieg über Strowman gegen den Undertaker, der auf Rache sinnt, weil er ihn aus dem Rumble eliminiert hat? Was passiert rund um Samoa Joe, Triple H und Seth Rollins? Gibt es vielleicht noch ein Women's Match? Irgendwas aus der Undercard oder ein weiteres Cruiserweight Match? Kommt Bálor - wie angedeutet - zurück? Mal schauen.

      SmackDown! behandle ich später, vielleicht hat ja noch wer anders mal Bock... ;)
    • Mal seit Tagen meinen PC angeschmissen, damit Rhyno hier nicht so alleine ist :D

      WWE Universal Champion

      Hier ist es schwer, einen Gegner für den aktuellen Champion zu finden, da hat Rhyno recht. Owens hat schon gegen alle potenziellen Main-Eventer gekämpft und mehr oder weniger die Kämpfe am Ende gewonnen. Seine Gegner sind nun alle beschäftigt, sodass Owens eig. alleine seine Kreise dreht. Einzig Chris Jericho könnte ich mir vorstellen, der ist jedoch mit dem US Title und Sami Zayn beschäftigt. Super-Gau wäre es natürlich, wenn Goldberg oder Lesnar den Universal Titel gewinnen sollten..
      Mein Wunsch: Kevin Owens vs. Chris Jericho

      US Champion

      Hier dann dasselbe Spielchen - Eine Kevin Owens vs. Chris Jericho-Fehde wäre eigentlich das Beste. Nachdem Owens seinen Titel verloren hat, macht er Jericho dafür verantwortlichen und wir bekommen dann über Wochen hinweg eine unterhaltsame Fehde, die dann bei WM mit einem Sieg von Owens endet.
      Alternativ wäre eig. nur ein Faceturn von Rusev.
      Mein Wunsch: Sami Zayn vs. Rusev

      Tag Team Champions

      Ja... wer hat die Title noch nicht getragen und wer will noch mal? Alle Fehden wurden hier schon erzählt und Call-Ups lassen noch ein wenig auf sich warten. Denke mal, dass bei WrestleMania der Title dann in einem Triple Threat-TT-Match verteidigt werden, weil nach Fastlane eig. keine Gegner mehr für die aktuellen Champions da sind. Achja.. SAWFT gibt es ja noch.. Die könnten nach Fastlane um die Title kämpfen und die Fans würden dann bei WM ausmarken.
      Mein Wunsch: Hauptsache nicht die selben Tag Teams

      Women's Champion

      Jetzt wird es Interessanter - Sasha Banks turnt langsam zum Heel. Nia Jax ist da. Charlotte gewinnt noch bei Fastlane, aber spätestens bei WM ist ihre lange Streak zu Ende und wir haben einen neuen Champion. Jetzt die Frage - Bayley oder Sasha Banks? Nia Jax lasse ich da mal bewusst außenvor, da ich sie mir nicht vorstellen kann. Fest steht jedoch, dass wir nach WM eine Fehde zwischen Bayley und Sasha bekommen werden. Dann auch hoffentlich so lange, dass deren finale Match beim Summerslam stattfindet.
      Mein Wunsch: Bayley vs. Sasha Banks

      Cruiserweight Champion
      Der Titel landet wohl in der Pre-Show, weil hochklassige Kaliber wie die Battle Royal, Shaq vs. Big Show und auch Lesnar vs. Goldberg auf uns warten. Neville darf aktuell alles und jeden vernichten. Einzig Tony Nese und Jack Gallagher könnten noch mal gefährlich werden, wobei Nese noch Heel sein sollte und Gallagher Gallagher ist. Beste Lösung wäre wohl ein Multi-Men-Match, sollte man keine Fehde hinkriegen.
      Mein Wunsch: RICHTIGE Cruiserweight Action


      Ansonsten

      Folgende Matches sollten schon feststehen: Roman Reigns vs. The Undertaker, Lesnar vs. Goldberg (Um den Universal Title?) und evtl. Rollins vs. Triple H. Jetzt halt die Frage - Was macht man mit Sami Zayn? Finn Balor, der März zurück sein sollte? Samoa Joe, sollte er weiterhin bei RAW sein? Rusev? So viele Namen und leider kein Platz.


      SmackDown!


      World Champion

      Hier hat man eine sehr Interessante Situation erschaffen. Noch weiß man nicht wirklich, wer mit dem Title zu WM fahren wird. Aktuell wird ja Bray Wyatt favorisiert, der dann gegen Randy Orton kämpfen und wohl verlieren darf. John Cena wollte doch emnächst irgendwann wieder eine Auszeit nehmen, also wird er seinen 16. Title auch schnell wieder los. Hier muss man mal abwarten, was so beim EC passiert. Schade ist jedoch, dass AJ Styles den Title sehr wahrscheinlich so schnell NICHT mehr tragen wird. Hatte einen großartigen Run. Meine Vermutungen für WM:
      Bray Wyatt vs. Randy Orton
      Bray Wyatt vs. Randy Orton vs. Luke Harper
      Mein Wunsch: AJ Styles vs. Samoa Joe

      IC Champion
      Dean Ambrose muss diesen Title loswerden. The Miz war perfekt für den Title und bei Ambrose verkommt der Title vor sich hin. Was macht man nun mit Ambrose? Corbin, Ziggler und Styles sind eig. die einzigen ernstzunehmenden Gegner, wobei man das alles auch 100x schon gesehen hat. Am Ende landet der Title eh in einem Multi-Men-Ladder-Match, wie immer. Perfektes SZenario wäre natürlich The MIz vs. Tye Dillinger gewesen.
      Mein Wunsch: Tye Dillinger vs. The Miz

      Tag Team Champions
      American Alpha sollten den TItle definitiv bis zu WM tragen, weil man keinerlei Gegner für die hat. SD hat zwar unzählige Tag Teams, aber wirklich 0 potenzielle TItleträger, da man die alle tot gebookt (Ist das ein Wort) hat. Kann mir nicht vorstellen, dass der Title bei WM verteidigt wird, wenn dann in der Pre-Show. Nach WM kommen The Revival dann hoffentlich zu SD und wir haben dann neue Champs.
      Mein Wunsch: Hauptsache The Revival

      Women's Champion
      Alexa Bliss wird den Titel definitiv gegen Naomi verteidigen, ansonsten laufe ich Amok. Aber was dann? Nikki Bella, ist noch beschäftigt. Becky Lynch hatten wa schon 100x mal, außerdem mag sie gerade Mickie James nicht. Dann halt noch Mickie James, die den Title noch nicht haben will? Schwer, da eine Diva rauszupicken. Alexa Bliss soll den Title einfach noch eine Weile tragen, bis Mickie James Face turnt und wir die Fehde sehen.

      Ansonsten
      Ja, was macht man mit den anderen Kandidaten bei Smackdown? Am liebsten hätte ich AJ Styles vs. Samoa Joe oder Samoa Joe vs. John Cena gesehen. So muss man mal abwarten, was man mit Styles plant. Bei Smackdown packt man wohl die anderen Kandidaten wie Corbin, Ziggler, Crews in dem IC-Match, sollte es so stattfinden.

      Und hoffentlich verzichtet man auf John Cena & Nikki Bella vs. The MIz & Maryse :facepalm: Dann doch lieber Samoa Joe vs. John Cena

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Es ist absolut nicht einfach die momentane RTWM zu booken, das braucht seine zeit zum überlegen. :D

      WWE Universal Championship:

      Owens hängt einfach in der Luft, da ist momentan nicht wirklich jemand da.
      Jericho ist da die eheste lösung, aber dann muss man den split schon extrem hart durchziehen imo.
      Wenn Balor bis WM fit wäre, könnte man da etwas raushauen...aber das glaube ich fast nicht.
      Ich befürchte das man Goldberg oder Lesnar da auf die schnelle einbezieht, zumindest riecht es für mich danach.
      Wäre natürlich furchtbar.

      Es liegt noch ein ppv vor WM, insofern ist da einiges möglich.
      Man könnte durchaus ein fatal 4 oder so um den No 1 contender machen.

      Reigns und Strowman werden vermutlich bis WM fehden, wobei das auch schon bei Fastlane beendet sein könnte.
      Wenn ich nach belieben booken könnte, würde ich auf Owens vs Balor gehen.


      US Championship:

      Zayn vs Jericho und Zayn gewinnt bei WM...ende.
      Bei Fastlane könnte Jericho knapp via DQ oder so gewinnen, was der "fehde" mehr Zündstoff gibt.
      Denke Jericho vs Zayn bis WM ist da die beste lösung.

      Tag Team Championship:

      Cesaro & Sheamus gegen Anderson und Gallows ist da wohl 100% sicher.
      Aber ob man das bis WM durchziehen kann?
      Würde gerne ein Extreme Rules Tornado Tag Team match sehen, aber wenn dann wird es ein "normales".
      Egal wie es läuft, new day dürfen den titeln in nächster zeit absolut nicht nahe kommen.

      Womans Championship:

      Da stimme ich Rhyno voll zu, darauf wird es hinauslaufen.
      Wobei ich aber Nia Jax nicht ignorieren will.
      Könnte gut sein das sie nach WM das erste programm von Bayley wird und danach Sasha kommt.

      Cruiserweight Championship:

      Wo ist eigentlich Perkins?
      Bin da bei den Cruiserweights sehr offen für alles, wobei ich hoffe das Neville den titel einige zeit lang halten darf.
      Der macht seine sache gut.
      Könnte mir da durchaus ein TLC, 6 man elimination match oder so vorstellen...etwas bei dem die jungs sehr glänzen können und spektakuläre sachen bringen.

      Außerhalb der Titel ist Lesnar vs Goldberg fast 100% sicher, Strowman vs Reigns wohl auch.
      Damit ist die card schon verdammt voll.
      WIe die sache mit Rollins/Joe/HHH aussieht, da muss man abwarten wie es Rollins geht.

      Smackdown hat da schon etwas mehr zu bieten wie ich finde, da muss ich aber erst nochmal drüber nachdenken.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Mal vorneweg genommen hätte ich beim Rumble schon viele Richtungen komplett anders gebookt aber ich erstelle nun den Plan so wie es in der WWE schon vergeshadowed wurde.

      Universal Championship - Kevin Owens
      Da der Titel auf keinen Fall zu einem Parttimer gehen darf wird Owens wie schon bei der letzten KO Mania als Champ hinreisen und ihn dann verlieren. Gegen wen? Chris Jericho! Jericho hat den Titel mehr als verdient durch sein super polarisierendes Jahr 2016. Der Split von JeriKO wird seit Wochen angeteasert und imo sollte es eh bald dazu kommen, da sie schon fast über dem Höhepunkt hinaus sind. Dazu würde ich Jericho einen letzten 2-3 Monatigen run als Champ geben um den Titel dann gegen einen aus der New Ära abzutreten (Balor, Joe oder wieder Owens).
      Das Match Owens vs. Jericho sehe ich als größtes Match möglich ohne Parttimer aus dem aktuellen RAW Roster

      US Championship - Chris Jericho (zur Zeit in keiner Fehde, verlor bei RAW Non-Title-Match gegen Sami Zayn)
      Um die Universal Fehde endgültig zu starten muss Jericho den US Titel verlieren und was wäre besser wenn Owens Chris das Match bei FastLane kostet? Eben, nichts. Zayn feiert sowieso die ganze Halle und hat es mehr als verdient endlich seinen ersten Main Roster Titel zu erhalten.
      Bei WM kann man dann ein Fatal 4 Way zwischen Zayn - Rusev - Cesaro und Sheamus booken weil Cesar/Sheam will keiner 1on1 schon wieder sehen und Rusev braucht ein non-comedymatch bei WM. Dazu kommt, dass alle 4 extrem tolle InRing performer sind und ein tolles 4way aufstellen können.

      Tag Team Championship - Luke Gallows & Karl Anderson (Rematch von Cesaro & Sheamus steht noch aus)
      Pre-Show Match bei WM mit unfairer Titelverteidigung gegen Enzo & Cas. Bei RAW after Mania schlagen die beiden Enzo Krankenhausreif und müssen die Titel aber am gleichen Abend verteidigen -> DIY kommen raus und gewinnen sofort die Titel!

      Women's Championship - Charlotte (Fehde mit Bayley)
      Lotte MUSS bei Mania verlieren damit ihre Streak auf der größtmöglichen Bühne endet und die Gegnerin am meisten profitiert. Es sollte auch Bayley sein die dann zur Championesse wird. Wie es am besten passiert ist mir egal, da mich die RAW Frauen überhaupt nicht mehr jucken.


      Cruiserweight Champion - Neville (Fehde mit Rich Swann)
      Nevile sollte weiterhin extrem stark dargestellt werden bis zu WM. Best for Business wäre den Japaner Tozawa als Gegner für Mania zu wählen um den japanischen Markt mehr anzusprechen. Mehr als ein 10 Minütiges Match springt eh nicht dabei heraus, Pre-Show Ole!

      The Beast vs. The Beastslayer
      Lesnar besiegt Goldberg nach 3 Minuten oder so in der Mitte der Card. Mehr als 10 Minuten kann man Goldi eh nicht zumuten und verlieren MUSS er.

      Phenom vs. most hated Man alive
      Undertaker besiegt Roman Reigns nach 10-15 Minuten, mehr kann der Deadman einfach nicht im Ring stehen und für die 5 Moves von Roman reicht die Zeit auch, Kick-Out nach dem Spear was es schon lang nicht mehr gab inklusive und einem Sieg nach dem Grabstein-piledriver. Alle happy.

      The King vs. The Kingslayer
      Eieiei Seth :( Habe gehört 6-8 Wochen Pause...er kann das nicht packen. Da ich schon viele Matches planen könnte für Mania würde ich das Match einfach streichen. Für SummerSlam kann man das immer noch bringen. Genug Starpower für Mania hat man da kann man auf Triple H verzichten. Joe vs. HHH wäre doof weil das für mich ein HHH vs. Seth in naher und ferner Zukunft für immer vernichten würde.

      Hab ich jetzt wen wichtiges von RAW vergessen außer Banks und Jax? Oh ja, Strowman! Hm...den könnte man gegen Samoa Joe booken...da dies aber beiden nicht viel bringt hört sich die Paarung blöd an. 6 Way um US Titel wäre auch schrecklich.


      World Championship - John Cena (Fehde mit AJ Styles, Elimination Chamber Match um Titel, Randy Orton als RR-Sieger potentieller WM-Gegner)
      Da ist einfach die Entscheidung Cena den Titel zu geben und Orton den Rumblesieg so dämlich. Das Match darf und kann es einfach nicht werden...Cena verliert den Titel bei EC ist total bescheuert muss aber passieren, wieso hat man Cnea nen 2 Wöchigen 16. Titelrun gegeben? So dumm.
      Also, EC Match eliminierungen: Baron Corbin eliminiert Ambrose, Cena eliminiert Corbin, Cena eliminiert The Miz, Bray Wyatt und AJ Styles eliminieren John Cena, Bray Wyatt und Randy Orton eliminieren AJ Styles (Sister RKO nach dem die lichter ausgingen).
      Wyatt und Orton feiern, da sie schon vor WM Cena den Titel genommen haben und die "Bereinigung" beginnt nun. Cena will sein Re-Match, The Miz kostet ihn den Sieg. AJ Styles will sein 1on1 Re-Match was die Woche darauf passiert jedoch RKOed Randy Orton Bray Wyatt in dem Match was endlich seinen Turn bedeutet. Er will Bray bei WM vernichten und hat den Beitritt in die Family genutzt um Bray von innen zu zerstören. AJ Styles fordert aber ein weiteres Match da Orton es ihm gekostet hat und Shane bietet ein Triple Threat Mania Main Event an -> Wyatt vs. Orton vs. Styles im Main Event von WM liest sich besser als nur Wyatt vs. Orton

      IC Champion - Dean Ambrose (zur Zeit keine direkte Fehde mehr, Teilnehmer der EC um den World Title)
      nach dem EC Match stellt Corbin ansprüche auf den IC Titel da er Dean eliminiert hat. Fertiges Match was gerne schon vor WM stattfinden darf und dann bei WM in einem Hardcore Match abliefert mit Corbin als Sieger!

      Tag Team Champions - American Alpha (zur Zeit keine direkte Fehde, Tag Team Turmoil um den Titel bei EC)
      Nachdem AA die Titel verteidigt haben kommen The Revival bei SmackDown um die Ecke und zerstören AA. Sie sagen, dass sie das beste Team der NXT Geschichte sind und sie nun ihren Main Roster Run starten. Bei WM holen sich Scott Dawson und Dash Wylder in einem 15 Minütigen Match die Titel.

      Women's Champion - Alexa Bliss (Fehde mit Naomi, Titelmatch bei EC)
      Bliss verteidigt natürlich gg Naomi. Am leibsten würde ich ein Triple Threat für Mania booken zwischen Alexa, Becky und Mickie James. James würde ich noch gegen Alexa turnen lassen weil sie einsieht, dass Alexa nur dirty gewinnen kann, Becky mag sie aber auch nicht also Tweenerrolle. Den Sieg würde ich ein weiteres mal an Alexa geben nach Pin gegen James die den Titel nicht bekommen sollte.
      Die Drei halte ich für die größte Zugkraft im SD Frauenroster ich schätze aber, dass das Match in die Pre-Show kommt.
      Nach WM würde ich dann Asuka bei SD! debütieren lassen und sie alsbald zur Championesse machen. Bei RAW würde sie unter gehen.

      Shades of WM 27
      Cena & Nikki vs. The Miz & Maryyyse aufbau war ja schon im Chamber und danach. Hinzu kommt halt, dass Miz Cena fertig macht da er die wunderbarste Ehe ever mit Maryse hat etc. Cena macht daraufhin bei SmackDown Nikki einen Antrag jedoch kommt es nicht zum Finale da The Miz alles ruiniert haha ich fahr mir grad voll den Film XD
      Jedenfalls kommt hinzu, dass Nikki ihre Karriere doch beenden muss und ihr letztes Match mit ihrem Schatzi Jonny bestreiten will und sie fordern Miz/Maryse heraus. Cena gewinnt natürlich bei WM DÜ DÜ DÜ DÜÜÜ und macht danach erneut den Antrag und LOVE WINS LOL (Cena sucks, scheiße für Miz aber den MitB Koffer gewinnt er dann später im Jahr <3)


      Wären 12 Matches...packt man das? XD
    • WWE Universal Championship
      Ich bin mir bewusst, dass dies absolutes Wunschdenken ist, aber ich wüsste ehrlich gesagt nichts besseres, das man mit Owens anfangen könnte. Und zwar Samoa Joe. Jetzt, wo Rollins tatsächlich verletzt ist und erst Mal weg vom Fenster hat er genau das gemacht, wofür Trips ihn geholt hat. Er hat dessen größte Störung entfernt. Wenn das keinen Titleshot verdient, was sonst? Man muss weder Owens noch Joe dafür turnen, aber könnte diesen Monster Clash so perfekt marketen. Zwei Männer, die von allen gehasst werden, weil es schlechte Menschen sind treffen um den größten Preis im Wrestling aufeinander. Joe könnte dazu noch mit einbringen, dass Triple H ihn holen musste um Seth los zu werden, weil Owens es nicht hingekriegt hat und da ja eigentlich Hunters neuer "Guy" war. Das Match schreibt sich eigentlich von selbst und kann nur gut werden.
      Ansonsten evtl Owens vs den zurückkehrenden Finn Balor? Oder Jericho?

      US Championship
      Jericho/Zayn wäre cool. Hätte aber schon gerne ein Multi-Man Match um einen der Midcard Titel. US Titel ist perfekt dafür. Jericho/Zayn/Rusev/Mahal/meinetwegen auch Kofi und Big E für ein schönes US Championship Ladder Match

      Tag Team Championship
      Hier hat man echt das Problem der Gegner. Wen stellt man gegen die zwei? Denke Sheamus/Cesaro können da nochmal ran, auch wenn die Champs gewinnen sollten. Im Idealfall ist Finn bis dahin auch wieder da und Gallows/Anderson sind entweder schon auf seiner Seite, oder müssen versuchen ihn zu überzeugen indem sie ihre Titel eben verteidigen. Andere bedrohliche Teams hat man ja nicht und New Day sollten imo nach Singles Gold greifen bevor sie wieder in die Tag Division kommen

      Women's Championship
      Tbh, ich will dass aus Charlottes PPV Streak irgendwann eine Wrestlemania Streak wird. Bis Summerslam jedes PPV Match gewinnen, dort dann zum ersten Mal verlieren, aber bei WM weiterhin unbesiegbar. Wenn eine Frau das glaubwürdig packt, dann Charlotte Flair.

      Cruiserweight Championship
      Neville vs. Kendrick vs. Swann vs. Alexander. Mit fettem Staredown zwischen Kendrick und Neville. Neville darf gerne verteidigen, hätte aber auch nichts dagegen wenn Cedric das Ding macht um so dem Programm mit Alicia zu entkommen. Der Kerl kann so viel mehr.



      World Championship
      an Cena/Orton mag ich so nicht glauben. Orton/Wyatt würd ich mir geben. Das wäre andersrum nur so viel besser, wenn Wyatt den Rumble gewonnen hätte, Orton im Chamber gewinnt und dann so. Hmpf. Auf der anderen Seite, wenn Wyatt bei WM verteidigt wäre das ziemlich genial. Solange man Cena da raus hält bin ich eigentlich zufrieden und mit den richtigen Leuten kriegt Orton auch sehr starke Matches hin.

      IC Championship
      Ambrose/Corbin. Street Fight. Lasst die zwei einfach alles kaputt machen. Ich will Straßenschilder benutzt sehen, meinetwegen kann Corbin auf einem Motorrad in die Arena kommen und die zerlegen das. Ruthless Aggression mit Corbin als Winner.

      Tag Team Championship
      Alpha/Revival. Mehr gibts da ja nicht wirklich. Oder die Fashion Police kriegt einen Upset Victory

      Women's Championship
      Da Alexa praktisch freies Feld hat und ich den Angle mit Owens so genial fand als er einfach in den Main Shows aufgetaucht ist würde ich Bliss/Asuka stark feiern. Asuka sucht weitere Herausforderer und sie hatte es noch nie mit Alexa zu tun. Irgendwie kann man da noch Mickie mit in die Fehde bringen und auf deren Match anspielen. Muss nicht mal n Titelmatch sein, aber Alexa/Asuka würde mich reizen.


      Natürlich brauchen noch Leute wie AJ und Miz ihre Matches, aber mein Fokus gerade war jetzt die Titel und deren Verteidigungen.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • WWE Universal Championship
      Owens den Titel abnehmen. Ich mag Owens und ich bin seit Ewigkeiten großer Fan von Steen gewesen, aber die Story um ihn als Champion ist erstmal erzählt und befindet sich mehr oder weniger in einer Sackgasse. Es ist doch offensichtlich, dass es früher oder später zum Jericho/Owens Match kommt, also warum nicht bei WrestleMania. Die Story brauch auch den Titel nicht. Owens verliert den Titel in den nächsten Wochen an Goldberg, fällt danach in ein Loch und wird Stück für Stück aggressiver in Richtung Jericho, weil seine Bemühungen im Titelrennen zu bleiben absolut fehlschlagen und er irgendwo seine Wut rauslassen muss. Dann gibts eben irgendwann ein trauriges "You just made the list" von Jericho für Owens, womit auch dieses Gimmick in die Tonne getreten wird. Bei WM sollte es dann den übelsten Street Fight geben, den Owens gewinnt um ihn danach wieder in das Titelrennen zu katapultieren.

      Den Titel verteidigt Goldberg bei WM gegen Lesnar im letzten Match des Abends. Heyman mischt sich ein und sonstiger Bullshit passiert, damit Lesnar Goldberg in wenigen Sekunden abfertigt, blutig schlägt und Goldbergs Sohn in Nahaufnahme in Tränen zusammenbricht. Goldberg muss abtransportiert werden und verschwindet danach wieder im Teilzeit-Wrestler-Nirvana. Dann kommt Mick Foley raus, der bis dahin hoffentlich durch einen besseren GM ersetzt wurde, der dann verkündet, dass die Fans was besseres verdient hätten und jemand backstage wartet, der noch aus alten Zeiten eine Rechnung offen hat, welcher sich dann als Nakamura entpuppt. Nakamura killt Lesnar in 20 bis 30 Minuten und holt sich in seinem ersten Match gleich im WM Main Event den Titel. Danach hat man mit Balor, Owens, Rollins, Joe im Main Event genug Stoff für die nächsten Monate.

      Women's Championship
      Die Idee mit dem Fatal 4 Way zwischen Charlotte, Banks, Bayley und Jax gefällt mir eigentlich ganz gut. Im Vorfeld würde ich Jax als echte Bedrohung aufbauen. Charlotte würde ihr immer aus dem Weg gehen um da so eine Art Unsicherheit aufzubauen. Charlotte weiß, dass sie die beste ist, aber sie zweifelt daran, ob sie es wirklich mit Jax aufnehmen kann, wenns drauf ankommt. Bei WM läuft das Match dann mit Elimination Rules. Banks wird nach wenigen Minuten von Jax ausgeschaltet. Charlotte ist teilweise auf sich allein gestellt, da auch Bayley einstecken muss und stellt fest, dass sie absolut keine Chance hat. Kurzes Bündnis mit Bayley, aber auch Charlotte wird kaltblütig aus dem Match geworfen. Bayley sollte sich dann systematisch in das Match zurückkämpfen, dann knapp aber verdient das Match doch noch gewinnen um ihren großen Moment zu haben.

      Reigns vs Taker
      Keine Ahnung. Ich bin schon lange dafür, dass der Taker verschwindet. Ich hab nichts gegen ihn, aber die Geschichte ist immer die selbe und mittlerweile wurde alles rund um den Charakter erzählt. Wie oft noch?
      Ich würde Reigns an der Stelle nen fetten Push in eine komplett neue Richtung geben. Taker und Reigns werden ihr Match haben. Es wird vielleicht nicht gut, aber das ist egal. Reigns gewinnt natürlich um die Fans anzupissen. Stephanie kommt danach raus und hat die Schnauze voll, weil sie noch immer einen Hass auf Reigns schiebt und es nicht sehen kann, dass dieser erneut bei Wrestlemania triumphiert. Reigns macht dann genau das, was ihn endlich bei den Fans ankommen lässt und zu einem der größten Stars werden lässt: Superman Punch gegen Stephanie. Danach wird sich Reigns außerdem umbenennen und zukünftig als The Roman Empire auftreten.

      Triple H vs Rollins
      Wenns klappt, sollte das Match auch zustande kommen. Dafür wurde zuviel aufgebaut. Hauptaugenmerk dabei auf Samoa Joe. Ich hab ihn geliebt in seiner Hired Gun Rolle bei ROH in den ersten paar Shows und ich seh das gern wieder. Rollins gewinnt das Match, wird aber danach doch noch zur Zufriedenheit von HHH abgefertigt. Joe verkündet danach, dass sein Job jetzt erledigt ist und er absofort wieder seinen eigenen Weg geht => Muscle Buster gegen HHH. Mega Push bei RAW in den Main Event.

      Bei dem Rest hab ich keine Ahnung, dafür schau ich das zu unregelmäßig.
    • Demnach müsste Reigns oder sein wie Sau> Spear letztes Jahr gg Steph ;)

      Wenn das um Goldberg und Lesnar so endet wie von Fjall geschrieben würde richtig feiern. :D

      Denke weder an Owens/Jericho noch an Goldberg/Lesnar (Title Match) führt irgendein Weg vorbei. Die einen werden sich streiten, die anderen werden doch um den Titel kämpfen.

      Für den Taker würde ich mir wirklich ein Tag Match wünschen. Nach Joes eingreifen hat sich das aber wohl erledigt. Ich hätte gerne Heel Rollins und Heel Reigns gg den Taker und HHH um die Karriere des Takers. Stelle mir das Ende so vor: Ist ein bisschen analog zu DIY. Nach langem harten No DQ Match sind beide in Haltegriffen von Rollins und Reigns gefangen. HHH fleht den Taker an abklopfen zu dürfen, sie blicken sich an, dem Taker gehen seine etlichen Jahre durch den Kopf, er erinnert sich an das End of an Era Match bei WM 28 , blickt HHH an und nickt kurz. HHH klopft ab, Ende. Monsterpush für zwei starke Heels und der Taker wird indirekt von HHH in die Rente geschickt. Win Win für alle.
      Wird niemals passieren, aber das ist ja hier nicht die Frage.

      Tag Team Title wird wohl maximal einer auf der Card stehen. Wenn der RAW, obwohl das eigentlich wurscht ist, sind beide irgendwie nicht viel Wert.

      IC wird wie die letzten zwei Jahre wahrscheinlich wieder ein Multi Men Match. Hauptsache weg von Ambrose.
    • Wie kommt ihr alle darauf, dass der Titel zu Goldberg und Lesnar irgendwie über..schwappen wird? Für mich wäre eine Jericho gg. Owens Match ohne Titel eine Verschwendung. Dass die beiden ein gutes Match auf die Beine stellen können, steht glaub ich außer Frage. Ihre gesamte gemeinsame Zeit waren sie "zusammen" Champion. Da würde ein Match eigentlich nur um den Titel Sinn machen. Außerdem würde es den Kampf viel spannender machen mit der Frage, ob Jericho sich nochmal einen großen Titel holen kann.

      Wenn, dann hätte man Owens schon vor einiger Zeit den Titel wegnehmen müssen. Aber jetzt nicht so kurz vor WrestleMania. Das wäre der genau gleiche sinnlose Rotz wie das bei Cena.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • So, den Part von SmackDown! mal nachliefern und da tue ich mich schwerer als bei RAW...

      WWE World Championship
      John Cena ist ja zur Zeit Champion, Randy Orton durch den Rumble Sieg der No. 1 Contender für WrestleMania - allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dieses Match tatsächlich bei WrestleMania als One-on-One bringt, selbst mit einer Stipulation nicht. Man hat ja vorher noch den Elimination Chamber PPV. Die Frage ist jetzt, ob man sich dort wagt Cena nach nur einem Monat den Titel wieder abzunehmen und ihn an z.B. Bray Wyatt zu geben, damit dieser bei WrestleMania gegen sein "Familienmitglied" antreten kann oder aber ob man irgendwie noch jemanden dazu bookt, sodass es bei WrestleMania ein Triple Threat wird, oder gibt man den Titel gar zurück an AJ Styles. Das sind so die derzeitigen Optionen, die ich für realistisch erachte. Sowohl The Miz als auch Dean Ambrose und Baron Corbin traue ich eigentlich keinen Sieg in der Elimination Chamber zu. Wobei ich es schon irgendwie mutig fände, einen z.B. Corbin das Ding gewinnen zu lassen. Schauen wir mal, ich denke es läuft auf Wyatt vs. Orton hinaus.

      IC Championship
      Ich tue mich mit Ambrose immer schwer, wenn er Champion ist. Meiner Meinung nach gibt er dem Gürtel nicht genug Wert. Wenn ich dagegen z.B. The Miz sehe, der ihn teils aufs Niveau des World Titles geredet hat, dann ist das schon immer ein starker Unterschied. Entsprechend gehe ich jetzt mal davon aus, dass man die EC als Anlass nimmt, hier eine neue Fehde aufzubauen. Einfallen würde einem halt Corbin, der durch die Elimination von Ambrose dann Anspruch anmelden kann und sich ggf. bei WrestleMania ein Jahr nach dem Sieg in der BR einen Titel umschnallen darf. Einen anderen Herausforderer sehe ich derzeit nicht, die Geschichte mit The Miz ist erzählt, Wyatt geht andere Wege und Cena ebenso. Wäre noch Ziggler an sich im Roster, aber schon wieder er um den IC Title? Ich hoffe nicht...

      Tag Team Championship
      Hier MUSS es einfach einen Call-Up geben - The Revival, #DIY - wer der beiden ist mir tendenziell egal, aber die anderen Teams bei SmackDown! sind einfach zu sehr verjobbt worden als dass ich sie noch ernst nehmen kann. Könnte mir höchstens einen Wechsel zu den neuen Heel-Usos vorstellen und dann kommt der Call-Up nach WrestleMania und sie gehen gegen #DIY. Wobei ich mir halt einen Call-Up von The Revival eher wünschen würde.

      Women's Championship
      Alles ist mir lieb solange es nicht Alexa vs. Becky ist, denn die Paarung hat man totgenudelt. Bin gespannt, wie man es lösen wird, denn ich kann mir schon stark vorstellen, dass Bayley sich den Titel als "Feelgood-Moment" von Charlotte holt, weshalb hier a) entweder "nur" ein Tag Match stattfinden oder b) eben kein Titelwechsel stattfinden wird. Vielleicht zieht man die Fehde mit Naomi bis WrestleMania, wobei ich mir Naomi als Championesse einfach (noch) nicht vorstellen kann. Sie ist "nur" solide und zieht halt mal mehr, mal weniger Reaktionen. Da Becky denke ich noch mit Mickie zu tun haben wird, fehlen SmackDown! aber auch die Top Faces bei den Damen und da kann man auch so schnell niemanden von NXT hochziehen. Es sei denn man gibt Asuka das Gimmick, dass es ihr dort unten "zu langweilig" ist, sie den Gürtel freiwillig abgibt und ohne Niederlage von NXT ausscheidet und den Call-Up bringt.

      Für den Leute ohne Titel hat SmackDown! halt ein recht dünnes Roster. Es hängt vieles vom Ausgang des EC Matches ab. Was passiert mit Cena, wenn er den Titel verliert? Was passiert mit Styles, wenn er den Titel nicht gewinnt? Gibt es irgendein Match für die Wyatts, wenn Bray sich nicht den Gürtel holt? Ich finde SmackDown! hier viel unberechenbarer als RAW.
    • @Rhyno Ich denke auch dass dies die Optionen für den WWE Titel sind. Nur sind die alle semi-optimal. Ich denke jetzt wird klar, dass es für Cena's Sieg einfach der falsche Zeitpunkt war. AJ Styles gg. Cena um den 16. Titel wäre bei WrestleMania viel passender und sinnvoller aufgehoben gewesen.

      So wie es jetzt steht wäre ich sogar noch am ehesten für ein letztes mal Cena vs. Orton. Ich glaube bei WrestleMania gabs es das ja eh noch nie oder? Allein für den Titel und den Rekord muss man das ja eigentlich so machen. Orton kann gegen Wyatt danach noch fehden.

      Ein bisschen frischer als die letzten Orton gg. Cena Fehden wäre es ja schon, durch die Wyatt Sache, durch WM und weil es nun doch schon ne Weile her ist.

      Ein riesen Fan davon wäre ich natürlich dennoch nicht.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Achtung, im folgenden Text sind Fastlane-Spoiler:

      Die Main Events der WrestleMania-Shows seit WrestleMania 27.
      Spoiler anzeigen
      27: The Miz (c) vs. John Cena (Part-Timer entscheidet Main Event)
      28: The Rock vs. John Cena (Titelmatch NICHT im Main Event)
      29: John Cena vs. The Rock (c) (Part-Timer besiegt vor WrestleMania einen Vollzeit-Worker, um als Champion zu WrestleMania zu gehen)
      30: Daniel Bryan vs. Randy Orton (c) vs. Batista (Part-Timer war eigentlich vorgesehen den Main Event zu bestreiten)
      31: Roman Reigns vs. Brock Lesnar (c) (vs. Seth Rollins) (Part-Timer geht als Champion zu WrestleMania)
      32: Roman Reigns vs. Triple H (c) (Part-Timer geht als Champion zu WrestleMania)
      33: Goldberg (c) vs. Brock Lesnar (zwei Part-Timer im Main Event von WrestleMania, Part-Timer besiegt vor WrestleMania einen Vollzeit-Worker, um als Champion zu WrestleMania zu gehen)

      Was WWE hier mit dem aktiven, sich den Arsch abarbeitenden Roster tut, ist eine Frechheit. WrestleMania 27 kann man mal ausklammern von mir aus.

      Bei WrestleMania 33 bin ich mir zu 100% sicher, dass nicht der Royal Rumble Sieger seinen Main Event Spot kriegt.
    • Ja das ist schon heftig und ist auch absolut unverständlich wenn man sich den kompletten WWE Roster mal ansieht.
      Wenn man betrachtet was für potenzial drin steckt, wie sehr die wwe von diesem roster profitieren könnte...das ist sehr grausam.

      Spoiler anzeigen
      Ne, Orton wird definitv nicht im Main Event bei WM stehen...das kann ich mir absolut nicht vorstellen...nicht nach Fastlane.
      Sie opfern Owens nicht um Goldberg vs Lesnar nur als zweiten main event oder in der upper midcard zu bringen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Aber die Fans sind da auch selber schuld wenn sie Goldberg 20 Minuten am abfeiern sind. Unverständlich sowas...und einen Reigns hasst man weil er nur gefühlt 2 Moves zeigt. Versteh wer diese Leute...kann ich wenigstens noch bischen schlafen am WrestleMania Tag, die Card interessiert mich ehrlich gesagt schon sehr nur halt der Main Event und darin der Titel stinkt halt gewaltig.