NXT TakeOver: San Antonio Report vom 28.01.2017

    • NXT TakeOver: San Antonio Report vom 28.01.2017

      Note für den PPV? // Match of the Night? 23
      1.  
        sehr gut (1) 4%
      2.  
        gut (16) 70%
      3.  
        befriedigend (5) 22%
      4.  
        ausreichend (0) 0%
      5.  
        mangelhaft (1) 4%
      6.  
        ungenügend (0) 0%
      7.  
        ------------------------------ (0) 0%
      8.  
        Eric Young vs. Tye Dillinger (0) 0%
      9.  
        Roderick Strong vs. Andrade Almas (2) 9%
      10.  
        #DIY vs. The Authors of Pain (3) 13%
      11.  
        Asuka vs. Billie Kay vs. Nikki Cross vs. Peyton Royce (0) 0%
      12.  
        Shinsuke Nakamura vs. Bobby Roode (16) 70%

      Moonsault.de schrieb:

      NXT TakeOver: San Antonio
      28.01.2017
      Freeman Coliseum - San Antonio, Texas, USA
      Kommentatoren: Corey Graves, Percy Watson & Tom Phillips

      Während des TakeOver Kickoffs verkündete Corey Graves, dass er das NXT Kommentatoren-Team verlassen wird und stellte seinen Nachfolger vor: Nigel McGuinness. Das erste Mal wird Nigel am nächsten Mittwoch am Pult sein.

      ---

      Mit einem Video zu den heutigen Matches beginnt TakeOver.

      Singles Match
      Eric Young (w/ Alexander Wolfe & Killian Dain) besiegt Tye Dillinger durch Pinfall nach dem Wheelbarrow Neckbreaker. - [10:55]

      Shinsuke Nakamura bereitet sich Backstage auf sein Titelmatch vor. Samoa Joe wird in der ersten Reihe am Ring gezeigt.

      Singles Match
      Roderick Strong besiegt Andrade Almas via Pinfall nach dem Sick Kick. - [11:40]

      Der Royal Rumble wird für morgen beworben. Es folgt ein Rückblick auf den Rumble von 1995. Anschließend ist Bobby Roode Backstage in seiner Umkleide zu sehen. Am Ring wird Michael Hayes gezeigt. Ein Video bewirbt das nachfolgende Match um die Tag Team Titles.

      NXT Tag Team Championship Match
      The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) besiegen #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) (c) durch Pinfall nach dem Last Chapter an Ciampa. - TITELWECHSEL!! - [14:30]

      Die Kommentatoren sprechen über den Wechsel der Tag Team Titel. Plötzlich steht Seth Rollins im Ring und will Triple H im Ring. Er wisse genau, dass sich Hunter Backstage alles mit ansehe. Die Show werde so lange nicht fortgesetzt. Triple H kommt dann in die Halle, bittet Security zu sich und verschwindet wieder. Die Security kümmert sich um Rollins und kann ihn nach einiger Zeit in den Backstagebereich begleiten.

      Ein Video bringt uns die Geschehnisse in der Women's Division näher und bereitet auf das nächste Titelmatch vor.

      NXT Women's Championship – Fatal Four Way Match
      Asuka (c) besiegt Billie Kay, Nikki Cross und Peyton Royce via Pinfall an Royce nach einem Headkick. - [09:55]

      United Kingdom Champion Tyler Bate (und Matt Riddle) wird im Publikum gezeigt. Anschließend folgt ein Video zum Main Event.

      NXT Championship Match
      Bobby Roode besiegt Shinsuke Nakamura (c) durch Pinfall nach einem Implant DDT. Zuvor verletzte sich Nakamura am Knie, Matt Bloom kam als Vertretung von William Regal zum Ring und erkundigte sich nach Nakamura. Der Japaner wollte schließlich weitermachen und Bobby Roode bearbeitete das Knie immer weiter und konnte schließlich gewinnen. - TITELWECHSEL!! - [27:15]

      Während sich ein Doktor und Matt Bloom um Nakamura kümmern, feiert Roode seinen Titelgewinn zum Ende von TakeOver.
      moonsault.de/newzboard/index.php?news=41153

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Wo bleibt die Umfrage?

      Durch die Bank weg sehr unterhaltsam, wie ich finde. MOTN klar der Mainer. Tolle Geschichte, die da im Ring erzählt wurde.

      Selbst die AoP fand ich dieses Mal in Ordnung. Einzig der fatal 4 way war mir dann doch sehr schnell vorbei

      Insgesamt gibt es eine 2 von mir
    • Benny1234 schrieb:

      WCW Fan schrieb:

      Ich freue mich schon drauf, wenn The Authors of Pain endlich Tag Team Champions werden.
      Wenn das passiert, dann fliege ich nach Orlando und prügel den Bookern ein bisschen Verstand rein. Das schlechteste Tag Team bei NXT als Champs und das gegen eines der besten... Grauenhafte Vorstellung.
      Sind die Flugtickets schon gebucht? :D
      Mich freut der Aufstieg von The Authors of Pain, konsequent und verdient!
      96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
      Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!
    • Insgesamt eine gute Vorstellung.

      Top der Main Event und Strong v Almas.
      Immer noch ok der Opener und das Tag Match.
      Leider konnte das Damen Match überhaupt nicht überzeugen. Zu kurz und trotz dessen auch zu langweilig.

      Sieger gehen soweit alle in Ordnung. Jedenfalls so wie sie es dargestellt haben. Da geht selbst der Sieg von AoP in Ordnung, so talentfrei sie auch sein mögen.
    • Der Main Event war wohl das beste Heel-Work, was man seit Langem gesehen hat. Richtig schön Oldschool von Bobby Roode. Die gesamte Matchstory war klasse. :cool:

      Vom Tag Team Match war ich mehr als positiv überrascht, auch hier super Booking und da kann man auch mit der Niederlage von #DIY leben.

      Opener war solide, Strong vs. Almas richtig gut, auch wenn mich beide Superstars nicht wirklich interessieren.

      Women's Match etwas abgefallen gegenüber dem Rest, so langsam sollte man Asuka mal stoppen.
    • Wie üblich, sehr gute Takeover Show.

      Strong/Almas hat mich eigentlich überhaupt 0 interessiert, das Match war dann aber doch ziemlich nice. Sehr stiff geworked, der Turnbuckle Backbreaker war klasse und Sieger hat auch gepasst. Almas btw im Los Ingobernables Gear hab ich schon ein wenig gefeiert.

      Tag Team Match... puh... es war ein gutes Match, das #DIY da aus den beiden da gekriegt haben. Dennoch gefällt mir überhaupt nicht, dass sie die Titel abgeben mussten. Ist sehr schade; immerhin haben sie verdient Match of the Year gekriegt.

      Women's Match. War okay. Nicht das beste, aber ging. Highlight ganz klar Peyton Royce. Für eine Sekunde hab ich tatsächlich geglaubt die macht das Ding. Wär aufgesprungen in dem Fall. Alleine schon, dass sie Asuka bei den Kicks outsmarten konnte. Ich hoffe sie kriegt dieses Jahr noch den Belt, sie macht sich imo sehr gut und zeigt stetige Entwicklung nach oben. Verdient Breakout of the Year.

      Main Event Time! Man, war das glorious. Richtig starkes Match, Roode ist einfach so fantastisch. Und wie Shinsuke die Verletzung gesellt hat, so muss das aussehen. Sieger verdient, hab ich nicht erwartet. Oh und ich gehe einfach mal davon aus, dass all die Frauen, die Roode bei seinem Entrance dabei hatte, entweder Gloria oder Victoria hießen. :cool:
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CM RulZ ()

    • Das Event war wie immer grandios, weswegen das auch eine zwei von mir gibt, aber zwei Matchausgänge haben mich dann doch gestört.

      Opener war gut. Ich mag sowohl Tye Dillinger als auch Eric Young und beide haben mich nochmal überzeugt.

      Strong vs Almas war unerwartet echt stark. War hart geworked, was auch mal ganz cool war. Strong als Sieger war natürlich absolut richtig.

      Das Tag-Match war spannend und wirklich nicht schlecht. Das will ich auch gar nicht anders behaupten, aber der Ausgang war einfach mal eine große Frechheit. Warum werden die Authors of Pain Champions? Dafür gibt es einfach keinen Grund und warum gegen eines der besten Tag Teams bei NXT, wenn nicht sogar in der ganzen WWE? Ich verstehe das einfach nicht. Das ist kompletter Bullshit gewesen. "Konsequent und verdient"... Nein, das war Blödsinn.

      Fatal 4 Way war gut, aber nicht überragend. Ein bisschen zu kurz in meinen Augen. Asuka als Siegerin ist die richtige Wahl gewesen.

      Der Main Event war wirklich grandios, da kann ich nur zustimmen. Alles hat gepasst. Beide sind einfach richtig gut. Gerade das Selling von Nakamura war krass und hat mich echt überzeugt, aber der Sieger stört mich schon ein wenig. Jetzt war Nakamura wieder nur so kurz Champion. Das finde ich ein bisschen schade, aber Roode als Champion ist auch nicht schlecht. Vielleicht kommt Nakamura jetzt direkt ins Main Roster und debütiert beim Royal Rumble, was ich mir nach dem Selling zwar nicht wirklich vorstellen kann, aber wie Michael Cole immer so schön sagt: "Anything can happen in WWE!"

      Insgesamt eine starke Show mit einem miesen Ausgang und einem, der mich halb freut, halb ärgert.
    • Los geht es mit zwei soliden Matches, bevor DIY mit den Authors of Pain ein überraschend anständiges Match auf die Bühne zaubern. Über den Titelwechsel lässt sich natürlich streiten - mir gefällt er nicht wirklich. Das Auftauchen von Seth Rollins ist dann sehr überraschend und mehr als gelungen. Gutes Segment. Das Fatal 4 Way Match um den Women´s Title weiß nur stellenweise zu überzeugen. Cooler Table Spot, jedoch ist das Ende sehr unspektakulär. Coole Auftritte von Roode und Nakamura vor dem Main Event, welcher dann etwas Zeit braucht, um in Fahrt zu kommen, aber eine verdammt tolle Schlussphase aufzuweisen hat. Tolles Storytelling der beiden zum Ende hin. Insgesamt ein solides bis gutes Takeover, welches man sich bedenkenlos ansehen kann.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Ich habe jetzt seit April letzten Jahres eine Handvoll TakeOver Events in meinem Leben gesehen und dies war der erste den ich nicht so wirklich gut fand. Es gab 2 gute Matches, das Erste und das Letzte, bei denen ich auch alle 4 Beteiligten mag. Aber den Rest der Matches fand ich nicht überzeugend, das Frauen Match sogar fast peinlich. Und Nakamura den Titel wegzunehmen halte ich für sehr falsch. Schon seine Niederlage gegen Samoa Joe nahm ihm für mich diese "Unbesiegbarkeit" und diese Niederlage nun nimmt ihm auch noch das "schwer zu besiegen"-Gefühl. Meiner Meinung nach hat das seinem Charakter geschadet. Zumindest dem, den ich ihn ihm sehe.

      Aber mal sehen wie es weitergeht.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • "This shows called Takeover, right? Well I'm taking this bitch over!" :cool:
      Gestern hat mir Rollins besser gefallen als in den letzten Monaten bei Raw. Fande das war ne tolle überaschung, auch wenn ich's besser gefunden
      hätte wäre er mit seiner Musik rausgekommen.

      Takeover hat mir eigentlich richtig gut gefallen, speziell der Main Event hat mir unfassbar gut gefallen. Aber auch die anderen Matches konnten sich sehen lassen, Almas v Strong hätte mMn ein wenig länger sein können. Das Womens Match fand ich auch gut, keine Ahnung was alle haben. Klar wars viel zu kurz aber durch die Fatal 4-Way Stipulation auch mal spannender als sonst.

      TIME IS MONEY, MONEY IS POWER, POWER IS PIZZA, PIZZA IS KNOWLEDGE
    • Muss ehrlich sagen, dass mich vorab die Card nicht wirklich überzeugen konnte, daher ging ich auch recht neutral an die Show ran und war dann doch ziemlich begeistert. Für mich rein von der Matchqualität so ziemlich eines der besten TakeOvers. Aber mal der Reihe nach.

      Young Vs. Dillinger:
      Mal abgesehen, dass manche Spots schon vorher "verraten" wurde durch etwas doofes Timing ( Wie bei dem einen Move wo Wolfe das Bein von Young aus Seil gelegt hat, wo Young nach dem Move ungefähr einen Meter durch den Ring gezuckt ist XD) war das ein wirklich toller Anheitzer. Tye zurecht total over und auch Eric Young den ich eigentlich auch nicht so spannend finde im Ring haben wirklich toll funktioniert und einen starken Fight auf die Beine gestellt. Wenn Tye nun hoffentlich wirklich ins Main Roster kommt war der Sieg von Eric Young auch absolut die richtige Entscheidung.

      Roderick Strong Vs. Andrade Almas:
      Boah war das Match gut! Bin / War kein Fan der beiden vorab und auch die "Fehde" war ja nicht wirklich vorhanden, aber wie stiff und hart die beiden da abgegangen sind war schon mega gut. Zwar vielleicht ein bisschen too much No Selling am Ende, aber ansonsten echt Bockstarkes Match und für mich, vor allem weil es mich auch so überrascht hat das MOTN. Könnte mir Strong bald im Main Event gegen Roode vorstellen, da müsste er zwar wohl mal eine Persönlichkeit entwickeln, aber die Matches wären sicher toll.

      #DIY Vs. Authors of Pain:
      Wie gut Ciampa und Gargano einfach sind, holen aus den zwei Pfeifen noch ein wirklich gutes Match raus. Auch hier, super unterhaltsam und man hat die Schwächen der beiden Hünen echt gut kaschiert mit gutem Booking. Am Ende dann schon etwas bitter das die das Gold holen durften, gegen andere nicht so talentierte Gegner stelle ich mir das bei weitem nicht so spannend und gut vor.


      Asuka Vs. Billie Kay Vs. Peyton Royce Vs. Nikki Cross:
      Wie schon beim letzten TakeOver war leider auch wieder hier das Damen Match das Schwächste Match auf der Card. War generell ganz okay, aber für mich viel zu kurz und auch relativ unspannend. Was da war, war okay vor allem das man Nikki Cross so etwas geschützt hat und wohl als nächstes Solo gegen Asuka ran darf ist super. Ansonsten fand ich das Ende jetzt auch nicht so mega. Generell okay, aber wie gesagt, definitiv das Schwächste Match auf der Card.

      Roode Vs. Nakamura:
      Woah haben die beiden einfach abgeliefert. Echt mega gut einfach. Die Fans super interagiert, viele coole Spots im Match und ein tragisches Ende wo man natürlich weiter aufbauen wird drauf. Starker Abschluss einer Bock starken Show. Die Matches plus eben noch das SEG mit Rollins haben wirklich einfach (mit Abstand des etwas schwächeren Diven Match) total gerockt und super unterhalten. Macht immer wieder Spaß so ein TakeOver.
    • So die Rumble Pre-Show ist geguckt xD

      Card war wohl eine der schlechtesten TakeOver ever jedoch wurde die Show schon von einem krassen Main Event gezogen, der dann auch nicht ansatzweise enttäuschte.

      Tye/EY
      Fand das Match PERFEKT (10) gebookt. Tye sah richtig stark aus und auch nicht dumm wie er gearbeitet hat. Nach der erneuten Niederlage wird er nun hoffentlich bei SmackDown unterkommen und bald den IC Titel holen. Heutiger Rumbleentrant auf 10 MUSS einfach passieren. EY musste auch einfach den Sieg holen alles andere hätte ihm sehr geschadet gerade weil beide Buddys am Ring waren. Mal sehen wie es bei denen weitergeht.

      Andrade/Roderick
      Einziges Match bei dem ich den Sieger nicht gut finde bzw. ich finde Andrade einfach cooler. Sein Heelplay ist super cool und ich mag seine Haare xD Tranquiiiilo :) Mit Roderick kann ich immer noch nix anfangen und so sinnlos, dass er die ganze Zeit Backbreaker zeigt und dann am Ende mit seinem Finisher gegen den Kopf des Gegner gewinnt...glaube er hat keinen Einzigen Move gegen den Kopf davor gezeigt.

      TT Match
      Finden sicher viele kacke und ich mag die Authors auch nicht aber ne Niederlage für sie hätte sie komplett begraben und DIY ist so krass Over die mussten nicht die ersten sein die die AoP besiegen. Starkes Match haben die beiden eh aus AoP herausgeholt. Definitiv die Überraschung des Abend, dass das Match so gut und spannend war!

      Women 4 Way
      und dann gleich die Enttäuschung hinterher...also nicht mal 10 min war schon mau. Klassiker wieder, dass die beiden Diven nicht auf die Idee kommen sich gegenseitig zu pinnen...so dumm. Naja Siegerinn war eh klar ich freu mich aber wenn Asuka gg Amber Moon verliert...irgendwie mag ich die Matches von Asuka nicht obwohl sie selber cool ist.

      NXT Championship
      maaan. Bobby-san ist so Old School. Sein Gimmickplay ist einfach Glorious. Es war ein Match welches man schon lange nicht mehr gesehen hat mit Aktion die Sinn machen aber nie jemand zeigt wie das nicht-aufstehen als Naka seinen Kinshasa machen will ^^ Überragend! Am Ende war ich wirklich HARD am Rätseln ober Shin sich sein Knie verdreht hat...ich bin momentan immer noch der Meinung da ist was passiert also klasse arbeit ^^

      Fazit:
      Aus dem was da war hat man so ziemlich alles rausgeholt. Nur das 4 way war unerwartet schwach weils einfach 3-5 Min zu kurz war. Die beiden Titelwechsel finde ich persönlich mega, vor allem der NXT Titel hypte mich och mehr auf den Rumble da ich seit 2 Monaten Nakamura für den perfekten Rumblesieger halte...wird aber wohl trotzdem nicht passieren :( AJ vs. Shinsuke OMG bitte WWE BITTE! *träum*
    • Takeover war besser als so manch ein main roster PPV, aber wir hatten schon bessere gehabt.
      Würde NXT Takeover San Antonio eine gute 3 geben.

      Young vs Dillinger war gut, Dillinger mag ich sowieso und an Sanity habe ich mit mittlerweile gewöhnt.
      War ein guter anfang, ich hoffe das Dillinger bald ins main roster darf...der mann hat es sich sowas von verdient.

      Strong vs Almas war besser als vermutet, Strong konnte endlich mal zeigen was er kann...bisher hatte ich immer das gefühl das er im ersten gang läuft, hier war es dann schon mehr, es war mehr das was man von ihm gewohnt ist.
      Almas könnte man aber besser darstellen, der mann hat genug charisma und talent für den main event imo.

      DIY haben gezeigt wieso sie "das" beste tag team der wwe sind.
      Haben die AOP zu einem guten match gezogen, würde sogar sagen zu ihrem besten match bei NXT.
      Titelwechsel geht ansich schon in ordnung wenn man die qualität dieses matches als referenz nimmt.
      Aber AOP sind niemals soweit um die titel halten zu können, dazu haben sie absolut nichts zu bieten.
      Keine Ausstrahlung, kein in ring können, nichts.
      Insofern fand ich das nicht wirklich gut...aber ok.

      Womans match war für ein fatal 4 way extrem kurz gehalten, fühlte sich zumindest sehr kurz an.
      Die frauen haben sich gegen Asuka besser behauptet als gedacht, gerade peyton Royce hat überzeugt.
      Aber da war nichts was Asuka wirklich gefährlich werden kann.
      Momentan frage ich mich wo man mit ihr hin will, sie ist lange überfällig in den main roster zu gehen, ember moon ist die einzig wirkliche "gefahr", alle anderen frauen im nxt roster...haben absolut nicht das können um sie glaubhaft in die ecke zu drängen.
      Mal sehen.

      Zum main event muss man nicht viel sagen, der war "Glorious".
      Hat gut gepasst und ich bin gespannt wie es weitergeht.
      Nakamura beim Rumble wäre grandios, aber ich denke nicht das sie sein NXT kapitel so beenden.
      Da wird ein rematch kommen, bin mir fast sicher.
      Roode als champion, mal sehen was daraus wird.

      Alles in allem eine gute show, wenn wir auch wissen das es besser geht.
      Man bekommt aber durch Takeover definitiv lust auf den Royal Rumble.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Unglaublich, wie gut DIY sind. Aus diesen talentlosen Typen, so ein Match rauszuholen. Macht euch mal den Spaß und zählt alle Moves, die die Authors of Pain gezeigt haben. Selbst mit den beiden Double-Team-Moves zum Ende, sollten es weniger als 5 sein. Meine Güte. Furchtbar. Gegen die beiden, sieht Braun aus, wie Ric Flair. Unglaublich.

      Tye und Young mit einem guten Opener. Durch das ständige eingreifen, der anderen beiden Sanity-Mitglieder, sieht Dillinger zwar nicht unbedingt schlecht aus, wirklich Sinn machen, würde ein Call-Up jetzt allerdings nicht. Die Story war ja "bin ich noch gut genug, um bei NXT mitzuhalten". Er verliert und geht dann ins Main Roster? Hmmm.

      Almas und Strong mit einem richtig netten Match, auch wenn es quasi komplett ohne Story aufgebaut wurde. Den einzigen wirklich Angle gab es ja, als das Match bereits angesetzt war. Naja. Ich hoffe einfach, dass sie Strong jetzt ein bisschen mehr Spotlight geben. Wenn man ihn nicht schon aus seiner Zeit aus den Indies kennt, dann ist er halt eine nur "irgendein Typ". Interview, Promo...irgendwas müssen sie jetzt bringen, um ihn für den Main Event aufzubauen.

      Die 30 Sekunden, die Seth das Mikro in der Hand hatte, waren um Lichtjahre besser, als sein gesamter, bisheriger Face-Run. Gerne weiter so.

      Main Event dann richtig stark gebookt. Face macht Fehler, Heel nutzt ihn aus, gewinnt clean. Wunderbar. Kein Feigling-Heel, kein "hinterm Rücken des Refs", einfach ein Sieg, weil er, an diesem Abend, der bessere war. Stark.

      EDIT: Matt Riddle :lol: . Versucht der hier seine WWE-Laufbahn zu sabotieren, bevor sie überhaupt startet?


      Hab vor ein paar Tagen zufällig in den Livestream, seines Podcasts für fightful.com reingeguckt. Alter Falter. Der war so stoned, der konnte kaum sprechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()