Oscarverleihung 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oscarverleihung 2017

      Diese Woche kamen ja die Nominierungen für den diesjährigen Oscar raus.

      Hier nochmal ein kleiner Überblick über die wichtigen Kategorien:

      Bester Film

      Arrival
      Fences
      Hacksaw Ridge
      Hell or High Water
      Hidden Figures
      La La Land
      Lion
      Manchester by the Sea
      Moonlight


      Beste Regie

      Damien Chazelle - La La Land
      Mel Gibson - Hacksaw Ridge
      Barry Jenkins - Moonlight
      Kenneth Lonergan - Manchester by the Sea
      Denis Villeneuve - Arrival


      Bester Hauptdarsteller

      Casey Affleck - Manchester by the Sea
      Andrew Garfield - Hacksaw Ridge
      Ryan Gosling - La La Land
      Viggo Mortensen - Captain Fantastic
      Denzel Washington - Fences


      Beste Hauptdarstellerin

      Isabelle Huppert - Elle
      Ruth Negga - Loving
      Natalie Portman - Jackie
      Emma Stone - La La Land
      Meryl Streep - Florence Foster Jenkins


      Bester Nebendarsteller

      Mahershala Ali - Moonlight
      Jeff Bridges - Hell or High Water
      Lucas Hedges - Manchester by the Sea
      Dev Patel - Lion
      Michael Shannon - Nocturnal Animals


      Beste Nebendartsellerin

      Viola Davis - Fences
      Naomie Harris - Moonlight
      Nicole Kidman - Lion
      Octavia Spencer - Hidden Figures
      Michelle Williams - Manchester by the Sea


      Bester Animationsfilm

      Kubo
      Mein Leben als Zucchini
      Die rote Schildkröte
      Vaiana
      Zoomania


      Beste visuelle Effekte

      Deepwater Horizon
      Doctor Strange
      The Jungle Book
      Kubo
      Rogue One - A Star Wars Story


      Hier noch die restlichen Nominierten: https://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2017

      Macht folgende Anzahl an Nominierungen:

      La La Land - 14
      Arrival - 8
      Moonlight - 8
      Hacksaw Ridge - 6
      Lion - 6
      Manchester by the Sea - 6
      Fences - 4
      Hell or High Water - 4
      Hidden Figures - 3
      Jackie - 3

      Moderieren wird Jimmy Kimmel.

      Was erwartet ihr von der Show?
      Wer wird der Abräumer?
      Wer wird der große Verlierer?
      Welche Filme habt ihr überhaupt schon gesehen?
      Welche plant ihr noch zu gucken? Die meisten kommen ja erst noch ins Kino hierzulande.
      Welche Filme fehlen?
      Welche Filme aus dem letzten Jahr waren eure Favoriten abseits des klassischen Oscar-Materials?
      Ist jetzt die #Oscarssowhite Debatte jetzt (erstmal) erledigt?
      Warum zum Teufel wird Meryl Streep jedes Jahr nominiert? Spielt da dieses Jahr ihr Auftritt bei den Globes eine Rolle?

      Feuer frei!
    • Die Gewinner: de.wikipedia.org/wiki/Oscarver…3.A4ger_und_Nominierungen

      spiegel.de schrieb:

      Die Show war nur mäßig spannend, doch ganz am Ende gab's einen echten Wachmacher bei der Oscarverleihung: In der wichtigsten Kategorie des Abends, "bester Film", wurde der falsche Gewinner verkündet - "La La Land" statt "Moonlight".


      Filmstar Warren Beatty, der gemeinsam mit Faye Dunaway den Sieger verlesen sollte, öffnete den Umschlag mit dem Gewinnertitel, zögerte lange, dann hieß es "The Oscar goes to... 'La La Land'." Die Filmcrew des Musicals kam auf die Bühne, der Produzent setzte zur Dankesrede an... und wurde unterbrochen. Denn offenbar war eine Panne passiert: Nicht "La La Land" hatte gewonnen, sondern das Drama "Moonlight".

      Gastgeber Jimmy Kimmel entschuldigte sich, nachdem er den Fehler aufgedeckt hatte: "Ich wusste, ich würde diese Show vermasseln." Beatty lachte nervös. Auf der Karte habe "Emma Stone, 'La La Land'" gestanden, sagte er. Deshalb habe er auch so lange gezögert.

      Eine mögliche Erklärung: Die Umschläge könnten vertauscht worden sein. Mehr dazu in Kürze bei SPIEGEL ONLINE. Stone sagte hinter der Bühne, sie habe ihren Umschlag nie aus der Hand gegeben. Die Schauspielerin freute sich aber für die Kollegen von "Moonlight": "Ich glaube, es ist einer der besten Filme aller Zeiten."
      :ugly: :D
    • Für Make-Up aber auch absolut in Ordnung. ;)

      Finde es auch generell merkwürdig, dass in den verschiedensten immer die gleichen Filme nominiert sind. Mag ja sein, dass La La Land, Moonlight, Hidden Figures, Hacksaw Ridge, Hell or High Water, Arrival, Lion und Manchester by the Sea gute Filme sind. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass sie nicht nur bei Bestem Film und Drehbuch die besten sind, sondern auch bei Hauptdarstellern, Nebendarstellern, Kamera, Ton usw.? Da geht es doch weniger darum, die wirklich besten in den jeweiligen Kategorien auszuzeichnen, als mehr darum, den vermeintlich besten Filmen allen mindestens einen Oscar mitzugeben.

      Bin heute Nacht/Morgen ins Bett gegangen, nachdem La La Land als Gewinner ausgerufen wurde. 2 Minuten später stürmt mein Mitbewohner ins Zimmer und meint ich habe gerade das Highlight des Abends verpasst. :D
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ich musste früh zur Arbeit, hab also die letzten Minuten fertig zur Abfahrt gesehen. Er sagt "La La Land", ich mach aus ("Rede kann ich mir auch später noch angucken") und los gehts. Kaum aus der Tür kommen die Tickermeldungen rein :D .

      Hab von den nominierten Filmen nur "La La Land" gesehen. Fand ihn grandios und hab mich dementsprechend, über die erhaltenen Preise gefreut. Trailer zu "Jackie" sah auch nicht verkehrt aus. Vielleicht guck ich mir den Film die Tage nochmal an.