WWE: Monday Night RAW Report vom 23.01.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 23.01.2017

      Moonsault.de schrieb:

      Monday Night RAW
      23.01.2017
      Quicken Loans Arena - Cleveland, Ohio
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Michael Cole

      Die letzte Ausgabe von RAW vor dem Royal Rumble beginnt mit einem Video über die Freundschaft von Kevin Owens und Chris Jericho, die vor zwei Wochen darin mündete, dass Jericho Roman Reigns den US Title abnahm.
      Der Herausforderer auf den Universal Title, Roman Reigns, eröffnet nach dem Video die Show. Er erinnert daran, dass Jericho in sechs Tagen in einen Haikäfig gesperrt wird, weshalb er 1 gegen 1 gegen Owens antreten wird. Reigns verspricht, den Universal Title nächste Woche zu halten, was Kevin Owens und Chris Jericho auf den Plan ruft. Owens meint, dass Reigns sehr verwirrt wirkt und fragt, ob ihm wohl was passiert ist. Dann stellt der Champion fest, dass Reigns tatsächlich etwas passiert ist, schließlich hat Owens Reigns letzte Woche mit einer Powerbomb durch das Kommentatorenpult geworfen. Und Owens ist der einizige, der das von sich behaupten kann. Reigns meint, Owens sei der einizige, der vor der ganzen Welt und seinem Freund verprügelt wird. Jericho unterbricht Reigns und fragt, ob er sich für Nostradamus hält. Er nennt Reigns einen dummen Idioten und meint, er ist nicht lustig, dass er beim Rumble in einen Haikäfig gesperrt wird. Lustig war dagegen, wie er Reigns vor zwei Wochen seinen Titel abgenommen hat. Außerdem ist heute nicht Sonntag, weshalb Jericho nichts daran hindert, Reigns zu verprügeln. Reigns fragt, ob Jericho ihm gerade ein Rematch gegeben hat. Jericho verneint das natürlich, doch Owens nimmt das Match an. Er sagt Jericho, dass er sich keine Sorgen machen muss und verspricht Reigns, dass dieser heute im Haikäfig enden wird. Reigns meint, er wird nicht nur heute den United States Title gewinnen, sondern auch den Universal Title am Sonntag, da er etwas ist, was Owens nie sein wird: The Guy!

      Nach einem Rückblick auf das kontroverse Ende des Tag Team Title Matches letzte Woche wird ein Titelmatch für die Kickoff Show des Royal Rumble festgelegt: Cesaro & Sheamus vs. Gallows & Anderson. Zwei Referees wurden dem Match zugewiesen.

      Singles Match
      Luke Gallows (w/ Karl Anderson) besiegte Cesaro (w/ Sheamus) durch Pinfall nach dem Fireman's Carry Flapjack. - [08:41]
      Sheamus wollte während des Matches auf Karl Anderson losgehen, nachdem dieser Cesaro eine Clothesline verpasste. Anderson flüchtete zunächst in den Backstagebereich, kam später aber zurück und lenkte den Referee ab, während Gallows im Sharpshooter aufgab.

      Mick Foley ist in seinem Büro zu sehen und telefoniert per Lautsprecher mit Stephanie McMahon. Sami Zayn fragt Foley, wie er seine Teilnahme am Royal Rumble erklären kann. Foley sagt, er muss dazu nichts besonderes machen, schließlich ist er Sami Zayn. Stephanie unterbricht und sagt, Zayn müsste sich seine Teilnahme verdienen, indem er heute Seth Rollins besiegt.

      Es wird ein Interview von Corey Graves mit Bayley gezeigt. Er fragt, warum Charlotte sich darüber lustig macht, dass Bayley lebenslanger WWE Fan ist. Bayley kann es nicht nachvollziehen, da sie als WWE Fan großartige Momente erlebt hat. Sie sagt, die Fans geben ihr das Gefühl, alles erreichen zu können. Graves fragt nach, ob dazu gehört, Charlotte besiegen zu können. Bayley bekräftigt, dass sie das kann.

      Seth Rollins bereitet sich backstage vor. Foley unterrichtet ihn über sein Match gegen Zayn. Rollins versteht es nicht ganz, da sie letzte Woche noch miteinander ein Team gebildet haben. Außerdem muss sich nicht nur Zayn seinen Platz im Rumble verdienen, da Rollins seinen Platz verliert, wenn Zayn ihn besiegt. Foley sagt, dass er mit der Entscheidung nicht einverstanden ist, doch Rollins nimmt die Herausforderung an.

      Singles Match (If Sami wins this Match, he gets Rollins' Royal Rumble spot.)
      Sami Zayn besiegt Seth Rollins durch Pinfall nach einem Inside Cradle. Zuvor wurde Rollins jedoch abgelenkt, da Triple H Entrance Theme ertönte. - [15:59]

      Shawn Michaels wird am Sonntag besonderer Gast der Kickoff Show sein.

      Seth Rollins läuft wütend rum und trifft auf Foley, der sagt, er wird Antworten finden.

      In einem Video wird Mustafa Ali näher vorgestellt.

      Six-Man Tag Team Match
      Jack Gallagher, Mustafa Ali & TJ Perkins besiegen Ariya Daivari, Drew Gulak & Tony Nese durch Pinfall von Ali an Gulak nach dem Inverted 450 Splash. - [03:51]

      The New Day kommen zum Ring und sagen, sie wurden in den letzten Wochen immer unterbrochen und wollen noch einmal bekräftigen, dass sie den Royal Rumble gewinnen und bei WrestleMania Universal Champion werden. Enzo und Big Cass kommen in die Arena und Cass erklärt seine offizielle Teilnahme am Royal Rumble Match. Rusev, begleitet von Jinder Mahal und Lana, unterbricht seinerseits und macht sich über Big E und Big Cass lustig, da sie sich ‚big‘ nennen müssen. Er nennt sich schließlich auch nicht ‚Handsome Rusev‘. Anschließend erklärt auch Rusev seine Teilnahme am Royal Rumble Match. Titus O'Neil kommt in die Halle, doch New Day sind außer sich, dass Titus sie wieder mal nervt. O'Neil sagt, er wurde eben darüber informiert, dass es jetzt ein Eight-Man Tag Team Match gibt: New Day und Enzo & Cass gegen sie. Woods sagt, dass sie zu fünft seien und außerdem Lana doch wohl nicht am Match teilnehmen wird. Daraufhin zeigt sich Braun Strowman als Tag Team Partner von O'Neil, Rusev und Mahal.

      Eight-Man Tag Team Match
      Braun Strowman, Jinder Mahal, Rusev (w/ Lana) & Titus O'Neil besiegen Big Cass, Enzo Amore & The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xavier Woods) durch Pinfall von Strowman an Enzo nach dem Running Powerslam. - [04:32]

      Nach dem Match kommt ein deutlich erschlankter Big Show zum Ring. Michael Cole erwähnt, dass auch Show am Royal Rumble teilnehmen wird. Show steht Strowman gegenüber und überragt diesen sogar. Strowman verlässt den Ring und brüllt, es wird geschehen, wenn er es will.

      WWE United States Championship Match
      Roman Reigns besiegt Chris Jericho © (w/ Kevin Owens) durch DQ, da Kevin Owens in das Match eingreift. - [09:39]

      Owens saß zunächst bei den Kommentatoren, ging während des Matches aber zum Ring und begann, auf Reigns einzuschlagen. Owens lässt dann den Haikäfig in den Ring herunterfahren. Jericho wirft Reigns in den Käfig, doch Reigns wehrt sich und sperrt Owens in den Käfig. Der Käfig wird wieder hochgefahren, Jericho will sich am Käfig festhalten, wird aber von Reigns mit einem Superman Punch auf die Matte geschickt. Anschließend folgt der Spear von Reigns gegen Jericho.
      Nach der Werbung wird der Käfig wieder runtergelassen und Owens daraus befreit. Charly Caruso informiert Owens darüber, dass das Match gegen Reigns am Sonntag zusätzlich ein No Disqualification Match sein wird. Owens und Jericho sind beide außer sich und meinen, dass das Match abgesagt werden sollte.

      Nun wird ein Interview von Corey Graves mit Charlotte Flair gezeigt. Sie erzählt von ihrer Erinnerung, wie ihr Vater 1992 den Royal Rumble gewann. Doch Bayleys Familie hat die Momente nie selber geschaffen, sondern nur auf der Couch angeschaut. Charlotte meint, sie ist der beste Superstar in der WWE und könnte überall erfolgreich sein, doch sie ist hier. Bayley soll nicht denken, dass sie in der selben Liga wie Charlotte ist. Dafür wird sie am Sonntag bestraft.

      Women's Match
      Nia Jax besiegt Ray Lynn durch Pinfall nach dem Banzai Drop. - [00:27]
      Charly Caruso will Jax nach dem Match interviewen, wird aber weggeschickt. Jax sagt, sie will ihren Sieg der kürzlich verstorbenen Karriere von Sasha Banks widmen. Banks kommt daraufhin mit einer Schiene am Knie und einer Krücke in die Halle. Banks schlägt mit der Krücke auf Jax ein und verpasst ihr den Double Knee Strike.

      Non-Title Match
      Rich Swann © besiegt Noam Dar (w/ Alicia Fox) durch Pinfall nach dem Spinning Heel Kick. - [05:52]
      Rich Swann fordert nach dem Match Neville heraus, der auch die Halle betritt. Neville betritt den Ring allerdings nicht, doch Swann erwischt Neville mit einem Suicide Dive. Nach einem kurzen Schlagabtausch kann Neville sich der Attacke von Swann entziehen. Morgen wird Neville bei 205 Live auf Cedric Alexander treffen.
      Diesen interviewt Charly Caruso nun backstage. Alexander sagt, er hat morgen, eine echte Möglichkeit. Alicia Fox und Noam Dar kommen dazu und Fox sagt, Alexander wird ohne sie nichts sein. Dar sagt, solange er Fox hat, ist er ein Gewinner. Er bietet Alexander Frieden an. Dieser sagt, er ist wegen Fox nicht böse, doch Dar hat ihn letzte Woche attackiert und schubst Dar weg.

      Beim Kickoff des Royal Rumble trifft Sasha Banks auf Nia Jax.

      Bill Goldberg macht sich nun auf den Weg in die Halle. Er wird von den Fans gefeiert, bevor er etwas sagen kann. Am Sonntag wird es 29 Männer geben, die das selbe Ziel haben wie er. Goldberg sagt, ihn wird niemand aufhalten, wenn er sein Ziel erreichen will. Alle 29 Gegner werden...Paul Heyman kommt in die Halle und stellt fest, wie starbesetzt das Royal Rumble Match sein wird. Goldberg könnte sehr vielen Superstars gegenüber stehen. Am Schluss der Aufzählung nennt Heyman Brock Lesnar, der auch die Halle betritt. Heyman sagt, Goldberg wird am Sonntag lächerlich gemacht und erobert, bevor er eliminiert wird, und zwar nicht von irgendjemandem, sondern von Brock...Goldberg brüllt dazwischen und sagt, er hat schon verstanden und fordert Lesnar heraus, den Ring zu betreten. Lesnar steigt in den Ring und steht Goldberg gegenüber. Bevor etwas geschieht, geht das Licht aus. Als es wieder angeht, steht der Undertaker im Ring. Die drei Männer schauen sich gegenseitig an und RAW geht off-air.
      Zayn vs. Rollins war ein überragendes Match! Schade halt, dass sowas mal eben in einer Wochenshow "verbraten" wird und mit so einem Kack Finish endet. Als wenn Rollins nicht trotz HHHs Musik einfach hätte pinnen können.... egal.

      Owens und Jericho werden von Reigns lächerlich gemacht obwohl sie zu zweit sind, toll... :rolleyes:

      Goldberg dann irgendwie peinlich. Erst kotzt er fast in den Backstage-Bereich, dann verkackt er mehrfach die Promo und er blutet am Schädel?! Was war das? :D Ansonsten aber gutes Endsegment mit Big Time Feeling.

      ABER: Mal wieder stehen die Part-Timer im Vordergrund.

      Rest halt irgendwo Filler-Stoff.

      Lowlight: der in den Main Event gepushte Strowman muss bei dieser albernen Tag Team Runde mitmischen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Hier und da ganz ok, aber um den Rumble zu hypen war das für mich zu wenig.

      Cruiserweights gefallen weiter sehr, wenn auch mehr möglich ist.
      Zayn vs Rollins war echt stark...zeigt das Zayn ruhig in den main event könnte.
      Ende war dann schlecht...aber gut.

      Ich hab big show zwar schon gesehen, aber es ist dennoch sehr beeindruckend wie gut er in form ist.
      Ein letzter starker run des riesens wäre imo richtig stark.
      Dieses zusammengewürfelte tag match war wirklich furchtbar, hat Strowman auch nicht geholfen.

      Zu Jericho, Owens und Reigns muss man nicht viel sagen...eine schande wie man mit jericho und owens umgeht.

      Finales segment dank Goldberg extrem peinlich...das ist ja grausam mit dem Mann.
      Undertaker taucht auch mal wieder auf...ja, ka was man mit ihm machen will.

      Bin sehr unschlüssig ob ich den Rumble live anschaue.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ja der blutet natürlich weil er vorher seine Headbut-Show gegen die Wand abgezogen hat , was denkt ihr denn! Muss doch auch realistisch sein:-D Er will damit zeigen, dass es Tote beim Rumble gibt :PPP

      Und was habe ich gesagt mit dem Undertaker! :D Ich wusste, dass der irgendwie mit Goldberg zusammengesteckt würde xxxxD. Jetzt bin ich nochmehr geil auf den Rumble :P....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arktis86 ()

    • Das letzte Segment war richtig Big Time und ich hoffe die Jungs Backstage haben es sich angeschaut, so sieht es aus wenn man die Fans nur aufgrund seiner Aura im Bann hat. Jericho vs Reigns war ordentlich, hat man aber die letzten Wochen zu oft gesehen. Rollins sieht bisher ziemlich blöd in der Fehde gegen Triple H aus. Hoffentlich beendet The Roman Empire endlich den Titlereign von Owens und bei Wrestlemania gehts gegen Goldberg.
      96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
      Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!
    • WCW Fan schrieb:

      Das letzte Segment war richtig Big Time und ich hoffe die Jungs Backstage haben es sich angeschaut, so sieht es aus wenn man die Fans nur aufgrund seiner Aura im Bann hat. Jericho vs Reigns war ordentlich, hat man aber die letzten Wochen zu oft gesehen. Rollins sieht bisher ziemlich blöd in der Fehde gegen Triple H aus. Hoffentlich beendet The Roman Empire endlich den Titlereign von Owens und bei Wrestlemania gehts gegen Goldberg.
      Besser hätte ich es nicht schreiben können, dass ganze trifft es auf den Punkt. Rollings wirkt für mich wie so ein richtiger Happelmann. Ich hoffe The Game haut im mal ordenlich auf die Fresse und zeigt ihm mal wieder einen richtigen Pedigree!

      WAs mich richtig abgenervt hat, dass das Undertaker/Goldberg/Lesnar-Segment wieder am Schluss kam! -.- Ich bin irgendwann eingepennt und hab mir das dann morgens angeschaut. :D und nein ich bin kein harz4 empfänger sondern student :P. Ich habe mich über große Strecken der Raw-Show nur gelangweilt und die Augen verdreht bei diesen Komischen Trompetentypen und so weiter... .

      Das ganze Endsegment fühlte sich fast genauso für mich wie Früher an! Was mir net gefällt ist diese Hypermoderne Arena mit Blinklichtern und dynamischen Ringveränderungen. Ich fand das klassische besser aber ist halt Geschmacksache! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Arktis86 ()

    • Bei deinen Beiträgen erschrecke ich mich jedes Mal, dass du Baujahr 86 sein solltest und daher dieses Jahr schon 31 wirst?! Ich kenne hier Minderjährige im Forum, die schreiben reifere Beiträge.

      Und das Endsegment hatte für mich kein Big Time Feeling. Da standen drei alte Männer, die hoffentlich alle nicht den Rumble gewinnen werden. Die leben von ihrem Namen, von ihrer Vergangenheit... und das auch nur, weil sie im Vergleich zu den Superstars heute damals konsequent aufgebaut wurden.
    • Echt ey. Hätten das Segment mal im Opener bringen können. Dann hätte man die Sendung nach 15 Minuten ausschalten und können und wär pennen gegangen. Keine Ahnung, warum die WWE das nicht gemacht hat :rolleyes: . So baut man halt eine TV-Sendung auf. Mit die beste Raw-Quote, seit langer Zeit, hat das letzte Sasha vs. Charlotte-Match gebracht. Das wurde im Opener gestartet, schnell abgebrochen und dann hat man 2 Stunden lang Werbung dafür gemacht.

      Show war wieder einmal zum vergessen.

      Braun im Geek-Team mit Jinder und Titus :rolleyes: , KO und Jericho sehen, mal wieder, wie die letzten Trottel aus, Reigns eröffnet mal wieder die Show, die CW-Divison, von Neville abgesehen, ohne Heat. Einfach gruselig.

      Segment am Ende war ok, auch wenn Goldberg den Großteil der Promo, ziemlich in den Sand gesetzt hat.

      Und zur "da konnte man mal wieder den Unterschied sehen, wenn richtige Stars im Ring stehen"-Kram. Ja, es gibt einen großen Unterschied, zwischen den 3 Leuten und dem Rest des Rosters. Diese 3 werden beschützt. Im restlichen Roster bekommen diesen "Luxus" nur Cena, Reigns (bei dem es aber am Hass der Fans scheitert) und mit Abstrichen Orton. Es liegt nicht an den Leuten, es liegt zum allergrößten Teil am Booking. Owens, Rollins, Zayn und Co. haben jeder 300 Matches im Jahr, 150 gewinnen sie, 150 verlieren sie und wenn sie nicht gerade im Ring stehen, werden sie von Reigns oder Steph, wie kleine Schuljungen vorgeführt. Wer wundert sich da, dass sie aussehen, wie die letzten Geeks.
    • Tja ich habe wohl

      D2K schrieb:

      Bei deinen Beiträgen erschrecke ich mich jedes Mal, dass du Baujahr 86 sein solltest und daher dieses Jahr schon 31 wirst?! Ich kenne hier Minderjährige im Forum, die schreiben reifere Beiträge.

      Und das Endsegment hatte für mich kein Big Time Feeling. Da standen drei alte Männer, die hoffentlich alle nicht den Rumble gewinnen werden. Die leben von ihrem Namen, von ihrer Vergangenheit... und das auch nur, weil sie im Vergleich zu den Superstars heute damals konsequent aufgebaut wurden.
      Tja ich habe wohl nie gelernt erwachsen zu werden und nun bin ich bereits zu alt dafür! :D

      Ich schreibe nur das was ich bei den Shows, die ich mir anschaue gedacht und empfunden habe mehr nicht? Nur weil du eine andere Meinung hast?! Wenn ich schreibe "auf die Fresse hauen ", was ist daran kindisch? Im Wrestling haut halt der eine dem anderen mal des öfteren auf die Fresse! Deswegen lieben wir ja alle Wrestling? Wenn wir mal ganz genau überlegen ist Wrestling doch eigentlich doch totaler Schwachsinn und total primitiv. Ein Bekannter von mir sagt immer, nah schaust du dir wieder diese hohle Amyscheise an!!! xD
      Ist zwar nur Show bzw. ne Soap für Männer :D, wie GZSZ fü Frauen.

      Und zu dem Argument, dass irgendwelche Stars nicht richtig aufgebaut werden ist absoluter Käse! Smackdown habe ich früher regelmäßig auf Tele 5 verfolgt aber RAW ging ja leider nicht, weil es nur auf Premiere kam. Ein Kumpel hat mir ab und zu die PPV´s und Rawfolgen auf VHS mitgebracht. Als ich damals zum ersten Mal RVD gesehen habe war ich sofort ein richtiger FAN von ihm! hat nix mit aufbauen zu tun, sondern wie sie selber in der Lage sind sich zu präsentieren und zu performen!!!! Von Eddie Gurerro wurde ich nach und nach immer mehr FAN von weil er sein Gimmick einfach klasse gespielt hat. Und Chris Benoit und seine eiskalte Art waren einfach grandios!

      Entweder man hat als Wrestler einfach selber das Zeug das Publikum auf seine Seite zu ziehen oder eben nicht. Manche Wrestler wurden auch ohne, dass es vorher geplant war, Publikumslieblinge!

      Viele Wrestler von heute "dissen" sich einfach selber in der Art wie sie sich selber präsentieren und ihr Gimmick vertreten. Ich bin feste davon überzeug ein Stone Cold hätte mit seiner trockenen Art, dass die "dumme Schulbubenrolle"
      die z.b. Rollins gestern spielen "musste" einfach so verschwinden lassen und den Spieß umgedreht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Arktis86 ()

    • D2K schrieb:

      Ich kenne hier Minderjährige im Forum, die schreiben reifere Beiträge.
      Ich auch :ugly:

      @Arktis86 Ich habe mich schon so oft über die Beiträge aufgeregt, aber ich werde es nicht sein lassen: Wenn du in Leuten wie Kevin Owens nicht den Star erkennst, dann solltest du am besten mal den Optiker deines Vertrauens aufsuchen. Er ist genauso in der Lage sich zu präsentieren und zu performen. Deswegen mag ich ihn doch auch so sehr. Der Mann ist einfach auf so vielen Ebenen beeindruckend.
      Wenn du in RVD nach einem Match den Star gesehen hast, dann frage ich mich, wo deine Augen bei Zayn vs Rollins waren. Da hast du nämlich zwei absolute Stars in einem grandiosen Match gesehen.

      Das mit dem "entweder man hat das Zeug oder nicht" ist teilweise richtig. Natürlich hängt es vom jeweiligen Wrestler ab, aber die Darstellung ist einfach entscheidend. Die neue Generation (wenn man sie denn so nennen will) sieht neben den Part-Timern einfach schwach aus, weil sie so dargestellt wird.
    • Die Sache mit Kevin Owens kannst du aber dann auch nicht allgemein formulieren. Du und viele andere sehen in Ihm vielleicht einen Star, ich der noch Leute wie Hogan, Austin, Rock usw. erlebt hat findet den Owens recht schwach. Ein Champion muss auch repräsentieren können. Klar sind die heutigen Main Eventer mit besserer Technik ausgestattet, aber wenn kein authentischer Charakter dahintersteht sind für mich 15 Minuten Matches einfach langweilig. Die heutigen Wrestler haben Woche für Woche die Zeit sich zu zeigen und im Notfall muss dann dem Office mal die Pistole, wie im Falle CM Punk, auf die Brust gesetzt werden.
      96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
      Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!
    • Ob das nun Star-Potential hat oder nicht, wenn Owens eines ist, dann authentisch. Man nimmt ihm sein Verhalten durch und durch ab, weil es zu ihm passt. Er ist spontan, wortgewandt und brachte bisher noch jedes Gimmick, was man ihm gab, überzeugend rüber. Dass nicht jedem der dickbäuchige Bartträger im Main Event gefällt, ist ja gar kein Problem. Wenn man ihm aber das Gimmick aus der Fehde gegen Cena gelassen hätte, wäre er als Champion auch viel glaubwürdiger als jetzt, wo er ständig für alles Hilfe von Jericho benötigt und so gut wie gar nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen darf. Typisches Booking-Problem bei Heels in der WWE.

      Es gibt Gimmicks, dazu passt dieses Feigling-Booking (z.B. The Miz) und eben Gimmicks, wo es das Gimmick stört (z.B. Kevin Owens oder wenn jetzt z.B. AJ Styles zu so einem Heel würde).
    • Und wenn sie das dann machen, was passiert dann? Dann erleben wir, witziger Zufall....dein Nickname...., eine zweite WCW, in der es wichtiger war, dass jeder sein dickes Ego Backstage spazieren führt, als das dann am Ende ein gutes Produkt präsentiert wird.

      Und nicht nur "wir Internet-Fans" mögen Owens, auch die Fans in den Hallen. Er soll eigentlich DER Heel bei Raw sein, bekommt aber fast jede Woche richtig laute Pops, in Smartmark-Städten fast die lautesten von allen. Und das trotz furchtbarem Booking.

      Neben den ganzen allgmeinen Booking-Problemen (50/50 Booking steht da an erster Stelle), ist vor allem Vince "Schuld". Klar, am Ende muss die WWE sagen was Sache ist, aber er bookt zu oft gegen die Fans, anstatt auf die einzugehen. NXT hat auch immer ihre Leute, die sie pushen wollen (Corbin) und bekommt sie over, obwohl sie nicht gut ankommen. Aber sie hören einfach auf die Reaktionen und versuchen MIT ihnen zu arbeiten. Gable und Jordan wurden Face geturnt, Ciampa und Gargano gepusht, Leute, die die Fans nicht mögen (Riley, Drifter) wurden den angehenden Top-Faces "zum Fraß vorgeworfen", was gut für das Face war, was die Fans gefreut hat und selbst die "Opfer" hatten einen guten Platz auf der Card.
    • GustavGans schrieb:

      Neben den ganzen allgmeinen Booking-Problemen (50/50 Booking steht da an erster Stelle), ist vor allem Vince "Schuld". Klar, am Ende muss die WWE sagen was Sache ist, aber er bookt zu oft gegen die Fans, anstatt auf die einzugehen. NXT hat auch immer ihre Leute, die sie pushen wollen (Corbin) und bekommt sie over, obwohl sie nicht gut ankommen. Aber sie hören einfach auf die Reaktionen und versuchen MIT ihnen zu arbeiten. Gable und Jordan wurden Face geturnt, Ciampa und Gargano gepusht, Leute, die die Fans nicht mögen (Riley, Drifter) wurden den angehenden Top-Faces "zum Fraß vorgeworfen", was gut für das Face war, was die Fans gefreut hat und selbst die "Opfer" hatten einen guten Platz auf der Card.
      Puuuh der Absatz ist für mich persönlich schwere Kost. Denn wenn das so käme wäre alles Friede Freude Eierkuchen. Besser wäre das Booking durch die "Fan-Entscheidungen" auch nicht.
      Ok nehmen wir an, die würden das so machen wie du es schreibst.. das heisst alle Heels (die übrigens teilweise diese Rolle toll ausfüllen) die beim Publikum gut ankommen werden Face geturnt und gepusht. So wie es ja scheinbar das Publikum wünscht. Alle die wiederum wrestlerisch oder Showtechnisch im Sinne des Publikums nicht ankommen sind dann die Heels und verlieren so wie du das beschrieben hast dann immer schön ihre Matches gegen die Publikumslieblinge? Also ganz ehrlich dann wäre ich kein Wrestlingfan mehr denn das wäre STINKLANGWEILIG *g* :schlafen: Genau das ist es was ich nie haben will.. denn ich möchte Skandalmatches..ich möchte Momente die man vielleicht auch mal hassen kann. Ich möchte auch mal Heels in allen Facetten die genauso auch gewinnen dürfen wie sie eben auch in bestimmten Matches verlieren dürfen. All diese Abwechslung und manchmal auch Unberechenbarkeit machte und macht mich zum Wrestlingfan.
    • Es geht doch darum, dass die Fans bspw. Owens nicht als Feigling-Heel, sondern als Nicht-Feigling-Heel sehen wollen, der sich nicht ständig hinter anderen versteckt.
      Ein Heel, der seine Rolle gut macht, kommt doch beim Publikum gerade deswegen gut an. Da wären die ganzen Face-Turns gar nicht gewünscht. Manchmal ist es tatsächlich sinnig wie bei Jordan und Gable, aber das gilt doch nicht für alle. Viel mehr sollte man doch darauf gucken, was den Fans gefällt und das ausbauen.
    • Russell schrieb:

      Zum Glück arbeiten WCW Fan und Arktis nicht als Writer.
      Obwohl, das wäre eigentlich egal, da dort nur so welche Menschen arbeiten.
      Bin schon froh mit dem Job den ich habe :)
      Aber ich würde eine Show schreiben mit Leuten, welche die Masse ansprechen.
      96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
      Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!
    • @GustavGans Ich komm zum selben Ergebnis :)

      Benny1234 schrieb:

      Es geht doch darum, dass die Fans bspw. Owens nicht als Feigling-Heel, sondern als Nicht-Feigling-Heel sehen wollen, der sich nicht ständig hinter anderen versteckt.
      Wollen "die" Fans das? Ich glaube hier muss man echt unterscheiden... wie es hier im Netz immer so schön heisst..die Marks und Smarks.. auch wenn ich mit den "Kosenamen" für die Fangruppen nicht soviel anfangen kann.
      Ja es ist wahr, hier bei uns im Forum auch bei Moonsault würde ich eine Mehrheit für z.b. einen starken Kevin Owens definitiv feststellen können. Aber es gibt eben auch andere Fans mit anderen Geschmäckern. Ich finde z.b. die Darstellung bei Owens (der die Mimose genauso gut verkörpern kann wie den Zerstörer) sehr stark. Was mich eher nervt ist das ständig wiederholende Booking. Sprich immer die gleichen Matches Woche für Woche.

      Benny1234 schrieb:

      Ein Heel, der seine Rolle gut macht, kommt doch beim Publikum gerade deswegen gut an. Da wären die ganzen Face-Turns gar nicht gewünscht. Manchmal ist es tatsächlich sinnig wie bei Jordan und Gable, aber das gilt doch nicht für alle.
      Bis zu dem Teil 100%ige Zustimmung

      Benny1234 schrieb:

      Viel mehr sollte man doch darauf gucken, was den Fans gefällt und das ausbauen.
      Und da wirds kritisch. Natürlich sind die Fans wichtig und sie machen enorm viel aus.. z.b. bei Daniel Bryan hat man das gut gesehen. Und ja, ich gebe euch da recht, es ist auch öfters wirklich sinnig jemanden Face zu turnen auch und gerade wenn man die Publikumsreaktionen sieht... ABER eben nicht IMMER! Wenn das Publikum immer alles bekäme was sie sich wünschen.. dann wäre es wie gesagt langweilig. Die Mischung machts! Meiner Meinung nach dürfen sie uns auch mal quälen oder schocken. Wenns nach den Fans gegangen wäre hätten wir z.b. eine WM Streak bis ans Lebensende vom Taker erlebt. Auch wenn das Booking beim Taker und Lesnar nun nicht gerade das Paradebeispiel ist. Aber genau solche Momente wo man die WWE dafür hassen kann...was sie "uns an tun"... liebe ich sie irgendwo *g* Es ist was anderes...es ist eben nicht das was vermeintlich "alle" wollten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Bei WWE wirkt es halt teilweise (!) - siehe Reigns oder damals Batista - so als würde man absichtlich gegen die Fans booken. Die Fans wollten einen Daniel Bryan, die Fans bekamen Batista. Die Fans wollten einen anderen Herausforderer als Roman Reigns, die Fans bekamen Roman Reigns.

      Natürlich darf eine Firma sich nicht rein nach den Zuschauern richten, man sollten den Zuschauern aber eben auch nicht das Gefühl geben absichtlich gegen sie zu agieren und in den Fällen sind es ja nicht "nur" die Internet-Fans, die sich gegen die einen und für die anderen aussprechen, sondern - um mal beim Beispiel Reigns zu bleiben - selbst die Fans vor Ort in den "gemäßigten" Orten und nicht in den Smartmark-Hochburgen buhen entsprechende Superstars aus, die WWE eigentlich gerne als Aushängeschild nutzen würde.

      Solche Situationen sind einfach wie gemacht für Turns und so hat man z.B. aus einem "Die Rocky Die" Rocky Maivia The Rock gemacht.