WWE: Monday Night RAW Report vom 16.01.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 16.01.2017

      Moonsault.de schrieb:

      Monday Night RAW

      16.01.2017
      Verizon Arena - Little Rock, Arkansas
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Michael Cole


      RAW wird vom ehemaligen United States Champion Roman Reigns eröffnet. Nach dem Rückblick auf die letzte Woche, in der Chris Jericho neuer US Champion wurde, spricht Reigns im Ring über den Royal Rumble. Als ehemaliges Mitglied des Shield kann er sich nicht darüber beschweren, in einem ungleichen Kampf verloren zu haben. Nach dem Rumble wird sich allerdings Kevin Owens über den Verlust seines Titels beschweren, da er keine Hilfe von seinem besten Freund Chris Jericho haben wird. Eins gegen eins kann niemand Reigns besiegen, der verspricht, sich zum dritten Mal auf den Weg in den Main Event von WrestleMania zu machen.
      Paul Heyman unterbricht Reigns und betritt die Arena. Heyman sagt, er ist die Ruhe vor dem Sturm. Und heute wird ein Sturm kommen, da Brock Lesnar heute hier ist. Heyman will einen Spoiler für den Rumble bekanntgeben, wird aber von „Goldberg“ Chants unterbrochen. Nachdem Heyman daran erinnert, dass Goldberg heute nicht da ist, sagt er, wie der Rumble verlaufen wird: „Eat, Sleep, Elimination, Repeat“. Reigns meint, Lesnar sei wohl essen oder schlafen, da er nicht hier ist und bedroht Heyman.
      Kevin Owens und Chris Jericho unterbrechen und kommen ebenfalls in den Ring. Jericho sagt, Team Chris & Kevin ist der US Universal Champion. Der Plan ist einfach. Owens besiegt Reigns, Jericho gewinnt den Rumble und dann werden bei WrestleMania die besten Freunde im Main Event aufeinander treffen. Egal wer gewinnt, sie werden US Universal Champion bleiben. Owens ist sich mit dem Plan für WrestleMania noch nicht sicher. Er ist sich aber sicher, dass er nach dem Rumble und auch nach WrestleMania Champion sein wird, egal, gegen wen er seinen Titel verteidigen muss.
      Nun kommt Seth Rollins in die Halle und meint, ohne ihn kann man nicht über den Main Event von WrestleMania sprechen. Und Heyman und Reigns wissen nur zu gut, was im Main Event von WrestleMania passieren kann.
      Braun Strowman kommt in den Ring und starrt Reigns an, direkt darauf folgt Brock Lesnar. Lesnar bleibt vor dem Ring stehen, als Braun Strowman plötzlich von Sami Zayn attackiert wird. Alle Männer im Ring beginnen einen Brawl. Strowman wird mit einem Superman Punch von Reigns niedergestreckt und bekommt danach den Helluva Kick von Zayn verpasst. Lesnar stürmt in den Ring und schaltet Rollins und Reigns aus, sodass er alleine mit Zayn im Ring steht. Lesnar schickt Zayn mit einem German Suplex auf die Bretter und fordert dann Strowman auf, in den Ring zu kommen. Strowman geht aufs Apron, betritt den Ring aber nicht. Reigns kommt zurück und greift Lesnar an. Owens und Jericho wollen sich einmischen, Reigns kann beide aber abwehren. Das kann Lesnar aber dazu nutzen, Reigns den F5 zu verpassen.

      Tag Team Match
      Big Cass & Enzo Amore besiegen Jinder Mahal & Rusev (w/ Lana) durch Pinfall von Enzo an Mahal nach dem Bada Boom Shakalaka. - [08:35]

      Jack Gallagher wird sich das nächste Match bei den Kommentatoren ansehen. Er wird morgen bei 205 Live im „I forfeit“ Match gegen Ariya Daivari antreten.

      Singles Match
      Ariya Daivari besiegt Lince Dorado durch Aufgabe im Cobra Clutch. - [02:14]

      In einem Rückblick wird gezeigt, wie der Undertaker letzte Woche seine Teilnahme am Royal Rumble Match erklärte. Anschließend wird mit einem Video auf das United Kingdom Championship Tournament am letzten Wochenende zurückgeblickt.

      Ein Video wird gezeigt, in dem Sasha Banks am Nachmittag im Ring die Kraft ihres verletzten Knies austesten sollte und dabei von Nia Jax attackiert wurde.

      WWE RAW Tag Team Championship Match
      Karl Anderson & Luke Gallows besiegen Cesaro & Sheamus © durch DQ, da Sheamus ausversehen den Referee mit seinem Ellenbogen ausgeknockt hat. Anderson konnte Cesaro danach zwar mit einem zweiten Referee nach dem Magic Killer pinnen, der erste Referee nahm diese Entscheidung aber zurück. - [12:59]

      Heute wird es im Main Event ein Six-Man Tag Team Match geben: Braun Strowman, Chris Jericho & Kevin Owens vs. Roman Reigns, Sami Zayn & Seth Rollins.

      Dem am Wochenende verstorbenen Jimmy Snuka wird mit einem Video gedacht.

      Schon bald wird Emmalina ihre Premiere feiern.

      Sami Zayn hat Seth Rollins und Roman Reigns im Locker Room versammelt, um die Strategie für den Main Event zu besprechen. Er wird dabei sehr emotional und detailverliebt, bis Rollins sagt, dass er und Reigns die Situation kennen. Zayn sagt, genau das wollte er hören und streckt seine Faust im Shield Stil aus. Reigns meint, Zayn ist verrückter als Ambrose und verlässt genau wie Rollins die Szene.

      Tony Nese soll gegen Cruiserweight Champion Rich Swann antreten. Swann wird allerdings noch vor dem Match von Neville attackiert. Swann kämpft zurück, doch Tony Nese attackiert Swann ebenfalls. Neville wirft Nese aus dem Ring und verpasst Swann einen Superkick.

      Nach der Werbung fragt Mike Rome Neville backstage, warum Neville Swann angegriffen hat, obwohl sein Titelmatch doch sicher ist. Neville sagt, alle sind nur Heuchler und beim Rumble wird er Swann brechen.

      The New Day kommen in den Ring und sprechen über das Royal Rumble Match. Sie erwähnen einige Teilnehmer des Matches, doch am wichtigsten ist ihre Teilnahme. Sie stellen fest, dass jeder beim Rumble für sich kämpft und Freunde gegen Freunde antreten. Das heißt, wenn einer von ihnen den Rumble gewinnt...gewinnen alle den Rumble! Und dann werden sie bei WrestleMania gemeinsam WWE Universal...Titus O‘Neil unterbricht und sagt, er will nicht Teil von New Day sein, sondern einen ihrer Rumble-Startplätze übernehmen. Er fordert ein Mitglied von New Day heraus und Big E akzeptiert. E sagt aber, wenn er gewinnt, soll Titus sie nicht mehr stören.

      Singles Match
      Big E (w/ Kofi Kingston & Xavier Woods) besiegt Titus O'Neil durch Pinfall nach dem Big Ending. - [04:43]

      Women‘s Champion Charlotte, die ihren Titel beim Royal Rumble gegen Bayley verteidigen wird, betritt nun den Ring. Sie sagt, sie hat ihren Ruf und ihren Titel nicht über Nacht erlangt. Sie hat hart dafür gearbeitet. Im Gegensatz dazu ist Bayley einfach nur Durchschnitt, was sie mit den Fans gleich hat. Charlotte zeigt daraufhin Fotos von Bayley in ihrer Jugend mit verschiedenen Superstars wie John Cena und Bret Hart. Danach zeigt sie Gedichte, die Bayley zu dieser Zeit geschrieben hat. Sie macht sich über die Gedichte lustig und zeigt zum Schluss ein Video, in der Bayley ein Essay aus dem Jahr 2007 vorliest, in der sie ihren Traum beschreibt, Wrestlerin in der WWE zu werden. Charlotte sagt, Bayley hat eine 6 für das Essay verdient, da es nichts ist als leere Träume.
      Bayley kommt nun in die Halle, Charlotte verlässt den Ring und bleibt auf der Rampe stehen. Bayley meint, das es nicht nötig ist, alte Bilder zu zeigen und Charlotte fragt, ob es Bayley etwa peinlich sei. Bayley sagt, es ist ihr nicht peinlich, WWE Fan zu sein und sie hatte keinen Vater, der mit einem Anruf alle Türen öffnen konnte. Doch sie hat einen Vater, der ihr ihre Träume erfüllen wollte. Bayley macht mit neuen Gedichten deutlich, dass sie in zwei Wochen den Titel gewinnen wird.

      Braun Strowman, Kevin Owens und Chris Jericho stehen backstage zusammen. Owens meint, eine gute Strategie für heute ist, wenn Strowman Roman Reigns so sehr verprügelt, dass er zwei Wochen außer Gefecht ist. Jericho meint, er sollte auch Rollins ausschalten, da er ein Gegner im Royal Rumble Match sein wird. Strowman sagt, er macht was er will und wird beim Rumble jeden eliminieren. Doch heute wird er dafür sorgen, dass Reigns, Rollins und Zayn um Gnade betteln werden.

      In einem Video wird gezeigt, wie Cedric Alexander nach den Geschehnissen der letzten Woche Schluss mit Alicia Fox machte.

      Singles Match
      Cedric Alexander (w/ Alicia Fox) besiegt Brian Kendrick durch Pinfall nach dem Lumbar Check. Fox kam während des Matches zum Ring und wollte Alexander unterstützen. - [04:42]

      Nach dem Match will Fox mit Alexander feiern, der auch eine Umarmung andeutet, dann aber den Ring verlässt. Noam Dar schaut sich dies backstage zufrieden auf einem Fernseher an.

      Mike Rome interviewt Nia Jax und fragt sie, was sie zu der Attacke an Banks motivierte. Jax macht sich über den „Boss“ Spitznamen lustig und sagt, sie hat den Boss gebrochen.

      Alicia Fox ist backstage unterwegs. Mike Rome fragt sie, wie der Status ihrer Beziehung mit Cedric Alexander ist. Fox sagt, sie und Cedric waren sich nur über etwas uneinig und sie will nicht darüber sprechen.

      In einem Video wird der erste Inductee in die Hall of Fame in diesem Jahr vorgestellt: Kurt Angle!

      Six-Man Tag Team Match
      Braun Strowman, Chris Jericho & Kevin Owens besiegen Roman Reigns, Sami Zayn & Seth Rollins durch Pinfall von Strowman an Zayn nach dem Running Powerslam. - [14:23]

      Strowman trägt Zayn nach dem Match in Richtung Kommentatorenpult, wird aber von Rollins mit einem Stuhl attackiert. Anschließend bekommt Strowman noch den Spear von Reigns ab. Rollins und Reigns werden dann aber von Owens und Jericho angegriffen, die Reigns durch das Pult werfen wollen. Rollins greift vorher ein und verpasst Jericho den Pedigree auf der Rampe, doch Owens kann ihn mit einem Stuhl niederschlagen. Auch Reigns bekommt einen Schlag mit dem Stuhl ab, und Owens wirft Reigns mit einer Powerbomb durch das Pult.


      Die Show an sich war okay...

      Promo zu Beginn etwas wirr, typische Rumble Promo und Lesnars Auftritt war seltsam. Wusste sofort, dass da ein 6 Men Tag ohne ihn herauskommen wird. :rolleyes:

      Rusev tut mir weiterhin leid, Cass & Amore gehen mir auf die Nerven.

      Gallagher als Kommentator wieder großartig, seine Fehde mit Daivari gefällt mir auch, hab aber gedacht das Match der Beiden kommmt beim Rumble und nicht morgen schon - na egal.

      Segment mit Jax und Sasha mal was anderes, passt gut in die Storyline.

      Booking um die TT Titel weiterhin dämlich, jetzt halten Sheamus und Cesaro auch "New Day Style" die Titel. Als wenn diese Art von Verteidigung nicht überstrapaziert genug wäre.

      Segment mit Reigns, Rollins und Zayn großartig. :D Nevilles Beatdown gegen Swann ebenfalls, da ist gut Feuer drin.

      New Day Segment mal wieder zu lang.

      Charlottes Promo wird viel gelobt, ich persönlich fand die einfach dämlich. Sie macht sich über jemanden lustig, der Fan war und vom Business träumt - und? Klar, sie ist ein Heel, aber es hat halt einfach keinerlei Substanz. Außerdem war das irgendwann zäh wie Kaugummi. Immerhin ging das Publikum gut mit, auch als Bayley dann da war.

      Cedric und Fox geht auch noch ein wenig weiter, schon okay.

      Main Event geskippt, weil ich die Art Match einfach nicht mehr sehen kann. Brawl bzw. Beatdown am Ende gut, fürchte nur auch, dass das ein letztes Aufbäumen von Owens sein wird und er bald den Titel los ist. :(
    • RAW war wieder mal irgendwie relativ langweilig.

      Gut gefallen hat mir Gallagher am Pult. Dorado ist im Ring super, Match mit Daivari war relativ kurz leider. Ich mag die drei alle muss ich sagen sehr gerne. Das Match bei 205 Live wird durchaus interessant denke ich. Als Finish denke ich, wird Daivari in seiner Sprache aufgeben und es gibt irgendein komisches Finish oder so.

      Ansonsten bleibt mir die Powerbomb von Owens im Gedächtnis. Er hat noch nie gegen Reigns gewonnen, immer verloren. Das wird sich wohl beim Rumble, so scheint es mir, nicht ändern. Traurig, was für einen gruseligen Run er hatte. Egal wie unterhaltsam die Konstellation von Owens und Jericho auch ist, es tröstet über den Run nicht hinweg.

      Der Rest war aus meiner Sicht dann eher uninspiriert und nicht sehenswert.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ich fresse einen Besen, wenn Undertaker und Goldberg eine Fehde beim Rumble starten, dass wäre einfach zu episch!
      Ich habe so kein Bock auf noch ein 3tes Match zwischen Goldberg und Lesnar! Das ist einfach nur Boring.
      Diesmal wird Lesnar ihn besiegen und es steht 2:1 was macht das für ein Sinn.
      Hoffentlich überrascht WWE alle mit einer neuen Fehde, kein bock mehr auf Specklesnar....
    • Speck? Bitte? :D

      Taker vs Goldberg ist doch genauso langweilig. Die sollen endlich mal die Bühne frei machen für neue Stars.. aber wie ich die WWE kenne, werden zich Leute an die "alten" verfüttert beim Rumble. Goldberg darf bestimmt erstmal 4-5 Leute eliminieren, wenn er in den Rumble kommt.
    • Ich bin immer noch nicht wirklich davon überzeugt, dass Goldberg lange im Rumble bleibt, da ich ihm einfach nicht mehr zutraue Moves wie German Suplexes oder so einzustecken! Könnte mir vorstellen, dass er wieder "unglücklich" schnell durch Lesnar oder Taker rausfliegt, was dann eben zu einer Fehde bis zu Wrestlemania 33 führen wird.

      Vielleicht kommt ja auch The Rock oder so als weiterer Rumbleteilnehmer rein<3. Ich freu mich schon so!
      Endlich mal wieder ein PPV was mein Herz wie in alten Zeiten höher schlagen lässt! <<<<<33333