WWE: United Kingdom Championship Tournament - Report vom 14./15.01.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: United Kingdom Championship Tournament - Report vom 14./15.01.2017

      Moonsault.de schrieb:

      WWE United Kingdom Championship Tournament – Tag 1

      14.01.2017
      Empress Ballroom – Blackpool, England
      Kommentatoren: Michael Cole & Nigel McGuinness

      Dark Tag Team Match
      Chris Tyler & Jack Starz besiegen Ringo Ryan & Tiger Ali

      ---

      Die Show beginnt mit einem Video zur WWE-Geschichte im United Kingdom. Im Ballroom kommt dann Triple H auf die Rampe und spricht darüber, dass jedes Imperium seinen Anfang hat und die Fans heute ihr eigenes errichten. Are you ready? Nach einem kurzen Blick auf den United Kingdom Title melden sich auch schon Michael Cole und Nigel McGuinness vom Ring. McGuinness nennt Pete Dunne als seinen Favoriten, während Michael Cole den Sieger in Trent Seven sieht.

      Ein kurzer Blick auf den Turnierbaum folgt und dann stellen sich auch schon die Wrestler des ersten Matches vor. Trent Seven kommt vom Moustache Mountain, wo der British Strong Style kreiert wurde. Es sei großartig ein Teil der UK-Wrestlingszene zu sein. Er hätte gar nicht lange überlegen müssen, um an diesem Turnier teilnehmen zu wollen. Von sich selbst erwartet er den Sieg des Turniers. Sein Gegner ist HC Dyer, der jemanden mit einem Schlag ausknocken kann. WWE sei im United Kingdom eine große Sache und er kann beweisen, dass er der Beste hier ist. Wenn er zuschlägt, wird sein Gegner am Boden bleiben.

      WWE United Kingdom Championship Tournament – First Round Match
      Trent Seven besiegt HC Dyer via Pinfall nach den Seven Stars. - [05:25]

      Im Viertelfinale trifft Seven auf den Sieger aus dem Match zwischen Wolfgang und Tyson T-Bone.

      Jordan Devlin bereitet sich Backstage auf sein Match gegen Danny Burch vor, der sich an anderer Stelle ebenfalls vorbereitet. In einem Video erklärt Burch, wie er zwei Jahre bei NXT war. Er war mal Boxer und an Kneipenschlägereien gewöhnt. Er habe keinen Plan B und im Ring fühlt er sich am wohlsten. Also wird er dieses Turnier gewinnen. Devlin spricht über seinen Trainer Finn Bálor und auch sein Ziel ist natürlich der Sieg des Turniers.

      Finn Bálor und OTT-Promoter Joe Cabray sitzen im Publikum.

      WWE United Kingdom Championship Tournament – First Round Match
      Jordan Devlin besiegt Danny Burch durch Pinfall nach einem Roundhouse Kick. - [08:55]

      Während Burch am Hinterkopf stark blutet, gibt es um den Three Count eine Kontroverse. Die Kommentatoren schauen es sich mehrmals an und Burch bekam zeitgleich mit dem Three Count die Schulter wieder hoch. Die Entscheidung des Ringrichters steht aber. Burch wird sofort behandelt und die Fans chanten "Bullshit". Devlin macht den Fans klar, dass es ein eindeutiger Three Count war. Burch kommt wieder auf die Beine und bietet Devlin den Handshake an, welchen er auch annimmt. Dann verpasst er ihm aber noch einen Superkick und Burch geht wieder zu Boden.

      Charly Caruso interviewt Devlin auf der Rampe und dieser feiert seinen sauberen Sieg. Er werde bis zum Ende in diesem Turnier bleiben. Die Fans buhen ihn aus. Im Viertelfinale wartet Tyler Bate oder Tucker auf Devlin.

      Weiter geht's mit Saxon Huxley vs. Sam Gradwell. Gradwell ist sich sicher, dass jeder nach diesem Turnier seinen Namen kennt.

      WWE United Kingdom Championship Tournament – First Round Match
      Sam Gradwell besiegt Saxon Huxley durch Pinfall nach einem Diving Headbutt. - [06:00]

      Dave Taylor ist ebenfalls unter den Zuschauern heute.

      Highlights von PROGRESS Wrestling und Aussagen von Pete Dunne und Roy Johnson werden gezeigt.

      WWE United Kingdom Championship Tournament – First Round Match
      Pete Dunne besiegt Roy Johnson via Pinfall nach dem Bitter End. - [07:30]

      Dunne trifft im Viertelfinale auf Sam Gradwell. Jim Smallman und Jon Briley von PROGRESS Wrestling werden unter den Zuschauern gezeigt. Michael Cole lobt beide Männer, da ohne sie dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre.

      Wolfgang spricht in einem Video darüber, wie er bisher immer übersehen wurde. Doch er wird diese große Chance nutzen. Auch zu Tyson T-Bone folgt ein Video. In einem Live-Interview spricht T-Bone darüber und beschreibt sich als gefährlich.

      WWE United Kingdom Championship Tournament – First Round Match
      Wolfgang besiegt Tyson T-Bone durch Pinfall nach einer Swanton Bomb. - [06:20]

      Wolfgang wird hinterher zu seinem nächsten Gegner Trent seven befragt. Trent wisse genau, dass er Big Bad Wolf genannt wird. Der Titel wird mit ihm nach Schottland kommen und zudem wird es eine riesige Party geben, wenn Wolfie gewinnt.

      Joseph Conners spricht in einem Video über seine bisherige zehnjährige Karriere. Er wäre überall in Europa gewesen, aber nun würde er es auf eine größere Plattform schaffen. Die anderen 15 Teilnehmer des Turniers bezeichnet er lediglich als Besucher. James Drake erklärt, dass er mit erst 23 Jahren schon viel Erfahrung hat. Er hätte sie bereits alle im Ring getroffen und alle besiegt. Er geht dort rein, wird bezahlt und die Leute reden über ihn.

      WWE United Kingdom Championship Tournament – First Round Match
      Joseph Conners besiegt James Drake durch Pinfall nach dem DLD. - [07:12]

      Mark Andrews ist der einzige Waliser in diesem Turnier und sieht dies als große Chance. Wenn er das Turnier gewinnt, dann wäre es die größte Auszeichnung für ihn. Er würde eine ganze Generation an Leuten repräsentieren, die dafür kämpfen, hier antreten zu dürfen. Der beste UK-Wrestler müsse diesen Titel gewinnen und das sei er.

      WWE United Kingdom Championship Tournament – First Round Match
      Mark Andrews besiegt Dan Moloney via Pinfall nach einer Shooting Star Press vom Top Rope. - [05:35]

      Joseph Conners wird morgen im Viertelfinale der Gegner von Mark Andrews sein. Mark Dallas & Duncan Gray von ICW werden im Publikum gezeigt.

      WWE United Kingdom Championship Tournament – First Round Match
      Tyler Bate besiegt Tucker durch Pinfall nach der Tyler Bomb 97. - [10:34]

      Auf Bate wartet morgen Jordan Devlin. Michael Cole kommentiert dann kurz einige Highlights des heutigen Abends. Dann kündigt er William Regal und Nigel McGuinness an, die auf der Rampe neben dem United Kingdom Title stehen. McGuinness kündigt die morgigen Viertelfinal-Matches an und dabei stehen sich die Wrestler kurz gegenüber. Am Ende geht Pete Dunne plötzlich auf seinen Viertelfinal-Gegner Gradwell los und knockt ihn aus. Sofort geht Regal dazwischen und schaut Pete grimmig an, während Bate und Seven Regal beruhigen wollen.


      WWE United Kingdom Championship Tournament – Tag 2
      15.01.2017
      Empress Ballroom - Blackpool, England
      Kommentatoren: Michael Cole & Nigel McGuinness



      Zu Beginn sehen wir die Highlights des gestrigen Abends kurz zusammengefasst. Auch die Attacke von Pete Dunne an seinen Viertelfinal-Gegner Sam Gradwell wird gezeigt. Anschließend begrüßen Michael Cole und Nigel McGuinness die Zuschauer und zeigen den Turnierbaum, wie er nach der ersten Runde aussieht. Dann werden Highlights von Pete Dunne und Sam Gradwell gezeigt sowie ein Tale Of The Tape der beiden eingeblendet, die den Abend beginnen.


      WWE United Kingdom Championship Tournament – Quarter Final Match
      Pete Dunne besiegt Sam Gradwell via Pinfall nach einem Bodyslam. - [04:50]


      Immer wieder bearbeitete Dunne den Rücken von Gradwell. Nach dem Match verpasst Pete Sam noch das Bitter End. Auf der Rampe erwartet Charly Caruso Pete zum Interview. Er hätte sich nur einen Namen machen wollen. Zwei Leute hätte er besiegt, zwei erwarten ihn noch.


      WWE United Kingdom Championship Tournament – Quarter Final Match
      Mark Andrews besiegt Joseph Conners durch Pinfall nach einer Shooting Star Press vom Top Rope. - [08:10]


      Im Halbfinale wartet Pete Dunne auf Mark Andrews. Weiter geht es mit einem Rückblick auf die Matches von Trent Seven und Wolfgang von gestern. Auch bei den beiden folgt ein Tale Of The Tape.


      Fit Finlay wird in der Zuschauermenge gezeigt.


      WWE United Kingdom Championship Tournament – Quarter Final Match
      Wolfgang besiegt Trent Seven via Pinfall nach einer Swanton Bomb. - [06:35]


      Nigel McGuinness nennt es einen Upset und auch die Fans sind überrascht. Wolfgang lässt sich feiern und blutet etwas.


      WWE United Kingdom Championship Tournament – Quarter Final Match
      Tyler Bate besiegt Jordan Devlin durch Pinfall nach dem Tyler Driver 97. - [06:05]


      Im Halbfinale kommt es zum Match gegen Wolfgang. Nigel McGuinness und Michael Cole sprechen über das anstehende Halbfinale und wir sehen Highlights der vier Halbfinalisten von gestern.


      Robbie Brookside wird in der Crowd gezeigt.


      WWE United Kingdom Championship Tournament – Semi Final Match
      Pete Dunne besiegt Mark Andrews via Pinfall nach dem Bitter End. - [10:33]


      WWE United Kingdom Championship Tournament – Semi Final Match
      Tyler Bate besiegt Wolfgang durch Pinfall nach dem Tyler Driver 97. - [05:55]


      Nach dem Match attackiert Pete Dunne seinen Finalgegner und wirft ihn mit dem Arm gegen den Ringpfosten. Auf der Rampe schnappt sich ein wütender William Regal Pete Dunne und schubst ihn in den Backstagebereich.


      Earl Crabtree und Fußballer Darren Young werden in der Crowd gezeigt.


      WWE Superstar Neville kommt unter großem Jubel zum Ring. Im Ring nimmt er sich ein Mikrofon und erklärt, dass er scheinbar schon wieder vergessen wurde. Beim Cruiserweight Classic hätte er keine Rolle gespielt, für die Cruiserweight Division kam er am Anfang nicht in Frage und auch bei 205 Live sollte er keine Rolle spielen. Jetzt wurde er schon wieder als Englander für das UK Title Tournament übersehen, dabei sollte er schon von Anfang an Champion sein. Er sei immerhin der Beste, den dieses Land hervorgebracht hat. Niemand könne es mit ihm aufnehmen. Daraufhin wird die Musik von Tommy End gespielt, der nun gegen ihn antreten wird.


      Singles Match
      Neville besiegt Tommy End durch Pinfall nach dem Red Arrow. - [08:40]


      Finn Bálor kommt zum Ring. Er freut sich hier sein zu dürfen und UK hätte sich dieses Turnier verdient. Nun sei es an der Zeit herauszufinden, wer der United Kingdom Champion ist.


      Charly Caruso steht vor dem Zimmer der Ärzte und kündigt an, dass Bate zwar angeschlagen sei, aber er von den Ärzten dennoch grünes Licht bekommen würde fürs Finale. Einige Highlights des Turniers werden gezeigt und dann gibt es die Gegenüberstellung der beiden Finalisten.


      WWE United Kingdom Championship / WWE United Kingdom Championship Tournament – Final Match
      Tyler Bate besiegt Pete Dunne via Pinfall nach dem Tyler Driver 97. - [15:10]


      Triple H, William Regal, Fit Finlay und Finn Bálor kommen zur Titelübergabe in den Ring. Regal ist den Tränen nah und Bate lässt sich von den Fans feiern. Zum Ende gibt es noch einen Konfettiregen und Tyler feiert seinen Titelgewinn im Ring.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • War auf jeden Fall eine unterhaltsame 1. Runde des Turniers. Die 2 Stunden vergingen echt wie im Flug und die Matches waren teilweise dann doch recht unterhaltsam, trotz des Timelimits. Freue mich schon auf heute und die Talente versprechen, auch für die Zukunft, einiges :)
    • War auf jeden Fall eine solide Show. Wenig spektakuläres, aber eben auch kaum ein richtiger Flop. Jetzt wo die Geeks raus sind, dürfte die Qualität deutlich steigen. Sind ein paar richtig schöne Paarungen dabei.

      Tyler Bate ist echt unfassbar weit für sein Alter. Ich hatte von ihm nur ein paar Sachen bei WCPW gesehen und auch da nur Ausschnitte. Hat echt überzeugt.

      Dunne kannte ich bisher "nur" im Ring, seine Promo hat mir aber auch sehr gut gefallen. Guter Look. Hatte fast schon bisschen was von Conor McGregor. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis er bei NXT auftaucht. Angle zum Schluss hat auch gepasst.

      Heimlicher Star des Abends: Hunters epischer Bart. Der hat schon fast Rusev-Niveau.

    • Es ist ja schön, dass WG.de Facebook mittlerweile so aktiv nutzt. Nur leider kann ich mir Tag 2 jetzt schenken. Als ob es es nicht schon genug Freizeitstress durch Spoiler gäbe.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Sorry, aber dann vielleicht Facebook meiden? ;)

      Die Show lief immerhin zu einer "normalen" Zeit live bei uns.

      Wir sind schon eine sehr spoilerfreie Seite, was andere WWE Events, die bei uns mitten in der Nacht laufen, angeht.

      Trotzdem natürlich ein Sorry an diejenigen, die es gespoilert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Habe mich gestern und vorgestern sehr gut unterhalten gefühlt und es warteten auch immer überraschung auf mich und das mag ich sehr.

      Vorgestern war ich mir sicher, dass Dunne das Turnier nicht gewinnen wird da er so übermäßig gebookt wurde. Gestern hatte ich dann aber doch das Gefühl, dass er so asi den Titel holt...es kam anders :)

      Am besten hat mir Mark Andrews gefallen. Absolut cooles Typ mit coolem Outfit, Entrance und Moveset. Habe nicht erwartet, dass er gg Mr. No-Charisma Connors weiterkommt und da hab ich mich bei den 2 Tagen am meisten gefreut als Andrews ins Halbfinale einzog. Dazu auch ein super Match gg Dunne.

      Tyler Bate war ebenfalls sehr gut und das Gesamtpaket passt sehr gut trotzdem hab ich nicht gedacht, dass die WWE mit einem 18 Jährigen als ersten Champ antritt. Respekt.

      Tolles Event jedoch glaube ich, dass mir die Weeklys(?) nicht sehr gut gefallen werden. So Turniere sind einfach was besonderes und leben von deren flair.
    • Ich würde leider heute morgen auch gespoilert. Mir wurde ein Review-Video vorgeschlagen, dass natürlich direkt den Sieger im Titel hatte. Geile Nummer.

      Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Kein richtig starkes Match dabei, aber eben auch keine Flops. Durchweg gute Leistungen, aller Teilnehmer.

      Und man konnte wieder klar den Unterschied erkennen, zwischen den Projekten von Triple H und dem, was man im Main Roster präsentiert bekommt. Das Finale wär nie so gut gewesen, wenn es nicht die Story rund um die Verletzung von Bate gegeben hätte. Im Main Roster muss aber jeder sein Trademark-Scheiß zeigen, damit das Publikum zufrieden ist und dementsprechend wird da das sellen "verboten".

      Neville vs. Tommy End war dann eine nette kleine Zugabe. Warum er hier als Tommy End antritt, nur um dann in 2,3 Wochen, unter einem anderen Namen zu debütieren, verstehe ich zwar nicht, soll mir aber erstmal egal sein. Ich freue mich darauf, ihn Woche für Woche bei NXT zu sehen.
    • @GustavGans Also ich fand Mark Andrews gegen Pete Dunne schon ziemlich gut muss ich sagen.

      Und zum letzten Absatz: In UK ist Tommy End eben als solcher sehr bekannt. Was bringt es da, ihn als Black rauszuschicken, wenn die Fans dann sowieso Tommy End die ganze Zeit rufen? Da hat man den Fans in die Hände gespielt. End ist im englischen Raum einfach sehr populär und geschätzt, ziemlich over halt. Da verstehe ich schon, warum er noch nicht seinen neuen Namen hatte :)

      Insgesamt einfach ein tolles Event. Mir gefallen diese Hype Clips zu den Turnieren und die sehr eigene Aufmachung. Die Arena war schön old-school und eben auch so aufgemacht, ohne irgendwelchen LED-Kram an den Pfosten, dem Apron oder sonst was.

      Mir haben auch einige Leute gut gefallen wie eben Dunne, Bate, Andrews, Wolfgang und sicherlich auch der eine oder andere, wobei mir diese 4 am meisten zugesagt haben. Dunne wurde durch die Story einfach sehr präsent gemacht, wodurch er nicht viel verloren hat, bei der Finalniederlage. Bate ist einfach ein absolutes Ausnahmetalent mit 19 Jahren, Wahnsinn.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • War auf jeden Fall gut, Finale auch, aber eben nichts auf Ciampa vs. Gargano oder Ibushi vs. Alexander-Level.

      Klar, bekannt ist er da auf jeden Fall, aber wenn er kurz vor dem Debüt steht und das sein erster offizieller Event für die WWE ist, dann macht es trotzdem wenig Sinn. Die Zielgruppe, die die WWE mit diesem Turnier erreicht hat und die normale NXT-Crowd dürften eine ziemlich große Schnittmenge haben.
    • Hab mir gestern dann auch mal die erste Folge gegönnt und joa... war ganz okay. Sind für mich jetzt halt nur wenige Leute dabei die ich unterhaltend und spannend finde.


      Das erste Match mit Trent Seven Vs. HC Dyer war schon mal ganz okay. Grade durch die allgemein natürlich großartige Crowd wurde hier doch einiges an Unterhaltung geboten. Ansonsten nichts großartiges.

      Beim zweiten Match wurde dann zumindest etwas mehr auf die Tube gedrückt. Jordan Devlin aka. Finn Balors Mini Mee, sieht ihm ja mal total ähnlich, auch mit der Jacke beim Entrance usw. Immerhin ist der In Ring Style anders und den Heel hat er auf jeden Fall gut gemimt, auch wenn er mir nun allgemein nicht so zugesagt hat. Da waren einige schlampige Aktionen dabei, allen voran natürlich am Ende. Danny Burch allerdings hat mir echt sehr gut gefallen. Wirkte optisch ein bisschen wie der "böse" Zwillingsbruder von Cesaro auf mich (XD) und auch der schön harte und schnelle Style hat mir sehr gut gefallen. Schade das der nicht weiter ist.

      Gradwell Vs. Huxley war ziemlich zum vergessen. Sagen mir beide gar nicht zu und mal abgesehen von den "Jesus Chants" war auch das Match nicht wirklich spannend.

      Im vierten Match dann mit Pete Dunn Vs. Roy Johnson wieder eine etwas bessere Paarung. Pete Dunn finde ich ja mal mega gut. Erinnert mich ein bisschen aus eine Mischung aus den Tim Burton Pinguin und einem 20 Jahre Mafia Boss. XD Mega gut der Typ, würde den gerne öfters sehen. Was für ein Psycho. ^^

      Wolfgang gegen Tyson t-Bone war nun auch nicht wirklich verkehrt. Wolfgang ist ziemlich beweglich für seine Statur, hat mich gefreut, dass der weiter kommen durfte. Recht sympatisch der Typ. Das Match an sich war auch durchaus okay.

      Mit Joseph Conners gegen James Drake dann wieder für mich ein eher uninteressantes Match. Ein bisschen Härte, aber allgemein dümpelte das Match irgendwie so vor sich hin. Nicht wirklich spannend imo.

      Schön das es dann im nächsten Match wieder etwas unterhaltsamer wurde. Mark Andrews als High Flyer im Turnier war mal etwas Abwechslung zu den sonst sehr ähnlichen Styles. Könnte mir den, genau wie Pete Dunn und Tucker echt prima in der Cruiserweight Division vorstellen. Sehr ansehnliches Match-

      Das Finale dann natürlich mit Abstand das beste Match des Abends. Auch sehr schön wie man hier die Halle zum Ende hin nochmal so richtig hoch bekommen hat. Tyler Bate ist wirklich eine super Mischung. Mega charismatisch, toll im Ring mit anzusehen und mit Tucker, auch wenn der Name mega generisch wirkt, auch einen tollen Gegner gehabt. Echt starkes Match und toller Abschluss einer ganz passablen Show.

      Im Gegensatz zu den CWC war das bis hierhin nun qualitativ nicht so mega, aber natürlich sollte man halt auch nicht vergessen, dass der Style großteils ganz anders ist und sich das Cruiserweight Turnier auch auf mehrere Wochen gezogen hat wo man natürlich weit mehr Zeit hatte. Ansonsten kann ich halt nur sagen, dass mich nur die wenigsten Leute wirklich interessieren. Mit Pete Dunn, Tyler Bate, Danny Burch, Mark Andrews und Tucker komme ich da grade mal auf fünf Leute, maximal noch mit Wolfgang einen sechsten der auf Grund des Looks noch ganz spannend ist. Das sind dann 6 aus 16 die ich interessant finde, den Rest habe ich quasi direkt nach dem schauen schon wieder vergessen. Wenn ich da an das CWC denke, wo mir vielleicht 2-3 Leute so gar nicht zugesagt haben ist das dann vom Prozentsatz schon ein großer Unterschied. ^^
      Dennoch eben mal eine schöne Abwechslung so ein Turnier und werde mir auch auf jeden Fall noch dne zweiten Teil angucken. So richtig genervt hat imo nur Michael Chole, der mal so gar nicht mit Nigel McGuiness harmoniert und nicht wirklich zu dem Style des Turniers zu passen scheint. Denke Nigel alleine hätte das sicher besser gemacht.