WG.de sucht das Spiel des Jahres 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WG.de sucht das Spiel des Jahres 2016


      Auch im Jahr 2016 sind natürlich wieder viele Videospiele auf den Markt gekommen - die einen hochwertig, die anderen weniger hochwertig, der eine oder andere Überraschungshit, echte Toptitel, aber auch Enttäuschungen nach großem Hype. Gemeinsam mit euch würden wir gerne wieder über das "Spiel des Jahres 2016" abstimmen.

      Die letzten Jahre haben gezeigt, dass weniger manchmal mehr ist, weshalb wir auf all zu viele Kategorien verzichten wollen und somit nur die wichtigsten Kategorien berücksichtigen möchten.

      Da ich nicht einfach so Spiele nominieren möchte, über die ihr dann abstimmt, ist natürlich wieder eure Mithilfe gefragt. Je Kategorie dürft ihr bis zu 3 Titel ins Rennen schicken, über die dann abgestimmt wird.

      Die Kategorien:
      • Langzeit-Motivation: welches Spiel hat euch 2016 am längsten vor der Konsole / dem PC gefesselt?
      • Story: welches Spiel überzeugte vor allem durch eine toll erzählte Geschichte?
      • Charaktere: Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, aber auch Neulinge traten hervor - wen habt ihr ins Herz geschlossen?
      • Technisches Wunderwerk: welches Spiel kommt hier in Frage?*
      • Soundtrack: mittlerweile auch im Videospielsektor ein wichtiger Punkt - die musikalische Untermalung - wo passte sie wie die Faust aufs Auge?
      • Überraschungshit: welches Spiel hattet ihr so gar nicht auf dem Schirm, war aber dann mehr als überzeugend?
      • Enttäuschung: großer Hype im Vorfeld, viele Vorschusslorbeeren und dann eine total Enttäuschung - auf welches Spiel trifft dies zu?
      • DLC / Addon: ein DLC, der sein Geld wert war - welcher überzeugte euch dieses Jahr?
      • Spiel des Jahres: welches Spiel ist euer Spiel des Jahres 2016?
      *Die Kategorie ist etwas freier gehalten als einzig und allein die beste Grafik zu küren, es soll das Zusammenspiel aus Grafik, Soundeffekten oder vielleicht einem bestimmtem Stil (z.B. die schwarz-weiß Grafik eines Spieles à la Limbo) eine Rolle spielen. Ihr dürft aber auch gerne "nur" die beste Grafik des Jahres küren, wenn kein bestimmtes Spiel durch Stil oder das Gesamtwerk punkten konnte.

      Die Nominierungsphase läuft vorerst bis einschließlich Sonntag, den 15.01.2017 um 18.00 Uhr - sollten sich bis dahin zu wenige User beteiligt haben, behalte ich mir vor diese noch einmal zu verlängern.

      Ich hoffe auf rege Teilnahme!
    • Ich versuche auf jeden Fall eine Liste abzuschicken. Muss mir dann erstmal alles zusammen suchen. 2016 habe ich recht wenige Spiele gekauft und nur sehr wenige Stundenlang gespielt. Meist waren es Spiele a la die Telltale Games. Also nur 1x durchspielen und Ende :D

      Bin mal gespannt, wie meine Liste aussieht. Vielleicht habe ich bis dahin FF XV durch und kann es dann hier noch einfügen :D
    • Langzeit-Motivation: Far Cry Primal (84 Stunden Spielzeit), Rise of the Tomb Raider (75 Stunden Spielzeit)
      Story: Batman - The Telltale Series
      Charaktere: Lara Croft
      Technisches Wunderwerk: Battlefield 1, Far Cry Primal, Rise of the Tomb Raider
      Soundtrack: Call of Duty: Infinite Warfare, Battlefield 1
      Überraschungshit: Far Cry Primal, Batman - The Telltale Series
      Enttäuschung: Skyrim Remastered
      DLC / Addon: /
      Spiel des Jahres: Far Cry Primal
    • Muss gestehen, dass ich nicht all zu viele verschiedene Spiele dieses Jahr gespielt habe. Liegt aber auch daran, dass mich ältere Spiele immer noch begeistern (z.B. Destiny (was auch sonst) oder Heroes of the Storm)
      Werde daher nicht viele Titel ins Rennen schicken können:

      Langzeit-Motivation: Overwatch
      Story: Final Fantasy XV
      Charaktere: Overwatch
      Technisches Wunderwerk: Battlefield 1, the Divison
      DLC/Addon: Destiny - Rise of Iron
      Enttäuschung: Battleborn,
      Spiel des Jahres: Overwatch
      #StärkeBayer
      • Langzeit-Motivation: Final Fantasy XV, Dark Souls III
      • Story: Witcher: Blood and Wine (sofern ich das auch so Nominieren darf, ist zwar "nur" ein Addon aber was für eins), Final Fantasy XV (auch wenn unvollständig)
      • Charaktere: Noctis (FFXV)
        • Prompto (FFXV)

        • Ignis (FFXV)
      • Technisches Wunderwerk: Final Fantasy XV, Dark Souls III (Atmo, Sound, zusammenspiel)
      • Soundtrack: Final Fantasy XV, Dark Souls III, Hyrule Warriors Legends
      • Überraschungshit: Digimon Story Cyber Sleuth
      • Enttäuschung: Star Fox Zero, Street Fighter V, Mighty No.9
      • DLC / Addon: The Witcher: Blood and Wine
      • Spiel des Jahres: Final Fantasy XV, Dark Souls III, Witcher: Blood and Wine (sofern ich das auch so Nominieren darf, ist zwar "nur" ein Addon aber was für eins)
      Ich hab 2016 auch zugegeben sehr selektiert Games gekauft im Gegensatz zu all den Jahren wo ich "jeden Mist" geholt habe.
    • Langzeit-Motivation: Final Fantasy XV, Forza Horizon 3, Dying Light - The Following
      Story: Dying Light - The Following, Deus Ex - Mankind Divided, Final Fantasy XV
      Charaktere: Adam Jensen (Deus Ex - Mankind Divided), Noctis (Final Fantasy XV), Yarny (Unravel)
      Technisches Wunderwerk: Forza Horizon 3, Gears of War 4, Unravel
      Soundtrack: Final Fantasy XV, Forza Horizon 3, Deus Ex - Mankind Divided
      DLC/Addon: Forza Horizon 3 - Blizzard Mountain, Dying Light - The Following
      Überraschungshit: Doom
      Enttäuschung: WWE 2K17, FIFA 17
      Spiel des Jahres: Final Fantasy XV, Forza Horizon 3, Dying Light - The Following

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

      • Langzeit-Motivation:
        • The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
        • Final Fantasy XV
        • Pokémon Sonne
      • Story:
        • Final Fantasy XV
        • Pokémon Sonne & Pokémon Mond
        • Tokyo Mirage Sessions #FE
      • Charaktere:
        • Noctis (Final Fantasy XV)
        • Lilly (Pokémon Sonne & Pokémon Mond)
        • Midna (The Legend of Zelda: Twilight Princess HD)
      • Technisches Wunderwerk:
        • Final Fantasy XV
        • Pokémon Sonne & Pokémon Mond
        • Ratchet & Clank
      • Soundtrack:
        • LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht (Star Wars Musik geht bei mir immer)
        • Final Fantasy XV
        • Pokémon Sonne & Pokémon Mond
      • Überraschungshit:
        • -
      • Enttäuschung:
        • -
      • DLC / Addon:
        • Hyrule Warriors: Legends DLC-Pakete
      • Spiel des Jahres:
        • Pokémon Sonne & Pokémon Mond
        • Final Fantasy XV
        • Shin Megami Tensei IV: Apocalypse
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Langzeit-Motivation: /
      Story: /
      Charaktere: /
      Technisches Wunderwerk: Battlefield 1
      Soundtrack: Modern Warfare Remastered
      Überraschungshit: Rainbow Six Siege
      Enttäuschung: CoD Infinite Warfare
      DLC / Addon: /
      Spiel des Jahres: Battlefield 1

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheLegendTaker ()

    • Langzeit-Motivation: Far Cry Primal, Rise of the Tomb Raider , Watch Dogs 2

      Story: Uncharted 4
      Charaktere: Nathan Drake, Sully
      Technisches Wunderwerk: Uncharted 4, Rise of the Tomb Raider
      Soundtrack: Mafia 3
      Überraschungshit: Watch Dogs 2
      Enttäuschung: Mafia , The Division, WWE 2k17
      DLC / Addon: /
      Spiel des Jahres: Uncharted 4, Rise of the Tomb Raider
      • Langzeit-Motivation: Overwatch, Pokemon Sun/Moon, Dark Souls 3
      • Story: Inside, Dark Souls 3, Pokemon Sun/Moon
      • Charaktere: Tracer (Overwatch), Reaper (Overwatch), Lusamine (Pokemon Sun/Moon)
      • Technisches Wunderwerk: Final Fantasy XV, Inside, Gears of War 4
      • Soundtrack: Dark Souls 3
      • Überraschungshit: Let It Die
      • Enttäuschung: WWE 2K17, Gears of War 4
      • DLC / Addon: Ashes of Ariandel (Dark Souls 3)
      • Spiel des Jahres: Overwatch, Pokemon Sun/Moon
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
      • Langzeit-Motivation: welches Spiel hat euch 2016 am längsten vor der Konsole / dem PC gefesselt?
        • WWE 2K17
        • FIFA 16
        • Mafia III
      • Story: welches Spiel überzeugte vor allem durch eine toll erzählte Geschichte?
        • Mafia III
      • Charaktere: Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, aber auch Neulinge traten hervor - wen habt ihr ins Herz geschlossen?
        • Hitman
      • Technisches Wunderwerk: welches Spiel kommt hier in Frage?
        • Uncharted 4
      • Soundtrack: mittlerweile auch im Videospielsektor ein wichtiger Punkt - die musikalische Untermalung - wo passte sie wie die Faust aufs Auge?
        • Mafia III
      • Überraschungshit: welches Spiel hattet ihr so gar nicht auf dem Schirm, war aber dann mehr als überzeugend?
        • Civilization 6

      • Enttäuschung: großer Hype im Vorfeld, viele Vorschusslorbeeren und dann eine total Enttäuschung - auf welches Spiel trifft dies zu?
        • EA UFC 2
      • DLC / Addon: ein DLC, der sein Geld wert war - welcher überzeugte euch dieses Jahr?
        • Keiner
      • Spiel des Jahres: welches Spiel ist euer Spiel des Jahres 2016?
        • WWE 2K17
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
      • Langzeit-Motivation: welches Spiel hat euch 2016 am längsten vor der Konsole / dem PC gefesselt?
      Final Fantasy XV, Uncharted 4, Pokemon Sonne & Mond, Far Cry Primal
      • Story: welches Spiel überzeugte vor allem durch eine toll erzählte Geschichte?
      Uncharted 4, Quantum Break
      • Charaktere: Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, aber auch Neulinge traten hervor - wen habt ihr ins Herz geschlossen?
      Noctis (Final Fantasy XV, Nathan Drake)
      • Technisches Wunderwerk: welches Spiel kommt hier in Frage?
      Forza Horizon 3
      • Soundtrack: mittlerweile auch im Videospielsektor ein wichtiger Punkt - die musikalische Untermalung - wo passte sie wie die Faust aufs Auge?
      Final Fantasy XV
      • Überraschungshit: welches Spiel hattet ihr so gar nicht auf dem Schirm, war aber dann mehr als überzeugend?
      /////////
      • Enttäuschung: großer Hype im Vorfeld, viele Vorschusslorbeeren und dann eine total Enttäuschung - auf welches Spiel trifft dies zu?
      WWE 2K17
      • DLC / Addon: ein DLC, der sein Geld wert war - welcher überzeugte euch dieses Jahr?
      The Witcher 3 - Blood and Wine
      • Spiel des Jahres: welches Spiel ist euer Spiel des Jahres 2016?
      Final Fantasy XV, Pokemon Sonne & Mond
      • Langzeit-Motivation:
        • Lego Stars Wars: Das Erwachen der Match
        • Hyrule Warriors Legends
        • NHL 17

      • Story:
        • Uncharted 4
        • Batman: A Telltale Series
        • SWTOR: Knights of the Eternal Throne

      • Charaktere:
        • Nathan Drake (Uncharted 4)
        • Bruce Wayne (Batman: A Telltale Series)
        • Der ewige Imperator (SWTOR: Knights of the Eternal Throne)

      • Technisches Wunderwerk:
        • Uncharted 4
        • Batman Arkham VR
        • Forza Horizon 3

      • Soundtrack:
        • Doom
        • Uncharted 4
        • SWTOR: Knights of the Eternal Throne

      • Überraschungshit:
        • Stardew Valley
        • Axiom Verge

      • Enttäuschung:
        • No Mans Sky
        • Mafia 3

      • DLC / Addon:
        • Star Wars The Old Republic: Knights of the Eternal Throne

      • Spiel des Jahres:
        • Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
        • Doom
        • Uncharted 4

    • @Rhyno: Grundlegend bieten beide Editionen dasselbe. Lediglich einige Pokémon gibt es nur in einer der beiden Spiele und die Zeit innerhalb der Spiele ist zueinander versetzt.
      Ansonsten ist es gleich.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick