WWE: Monday Night RAW Report vom 09.01.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 09.01.2017

      Moonsault.de schrieb:

      Monday Night RAW

      09.01.2017
      Smoothie King Center - New Orleans, Louisiana
      Kommentatoren: Austin Aries, Byron Saxton, Corey Graves & Michael Cole


      Monday Night RAW beginnt mit Stephanie McMahon und Mick Foley. Stephanie sagt, es wird Zeit für Foleys Performance Review des letzten Jahres. Foley hat die Haare kurz geschnitten. McMahon will erst über die Gerüchte reden, dass der Undertaker heute bei RAW sein wird, da er beim letzten Mal bei SmackDown war. Foley sagt, er hat ein gutes Gefühl, dass Taker hier sein wird. Seth Rollins kommt dazu und verkündet seine Teilnahme am Royal Rumble. Braun Strowman kommt dazu und brüllt, er will Reigns oder Goldberg. Rollins sagt, er kann ihn nicht einfach so unterbrechen und Foley meint, Goldberg sei nicht in der Stadt und Reigns habe heute ein wichtiges Match. Rollins sagt, er kann Strowman helfen und schlägt auf ihn ein. Beide werden von Securities getrennt und Stephanie sagt zu Foley, er soll sich um die Gerüchte kümmern. Foley bekräftigt, dass der Undertaker heute hier sein wird.

      Als nächstes steht das Handicap Match um den United States Titel an. Vor dem Start ertönt allerdings die Musik von Braun Strowman, der zum Ring kommt. Reigns greift Strowman an, nach kurzer Zeit wird er allerdings von Strowman, Jericho und Owens attackiert. Rollins kommt mit einem Stuhl in den Ring, womit er und Reigns die Angreifer abwehren kann. Die Musik von Stephanie ertönt und sie sagt, das Handicap Match wird später trotzdem stattfinden, jetzt gibt es das Match zwischen Rollins und Strowman.

      Es folgt ein Video zum United Kingdom Tournament am nächsten Wochenende.

      Singles Match
      Braun Strowman vs. Seth Rollins endet im Double Count-Out. - [11:36]

      Nach dem Match nimmt Strowman sich einen Stuhl, Rollins kann ihm den Stuhl aber abnehmen und so daran hindern, in den Ring zu gelangen.

      Bayley trifft backstage auf Sasha Banks. Sasha sagt, ihrem Knie geht es gut, außerdem glaubt sie beim Rumble an Bayley. Charlotte kommt dazu und macht sich über Banks lustig und erinnert daran, dass sie nie bei einem Pay Per View verloren hat. Nia Jax kommt dazu und tritt Banks aufs Knie. Charlotte greift Bayley an und klopft Jax danach auf die Schulter, doch Jax drückt Charlotte gegen die Wand.

      Singles Match
      Jack Gallagher besiegt Drew Gulak durch Pinfall nach dem Running Corner Dropkick. - [03:15]

      Charly Caruso fragt Gallagher, ob er etwas zu seiner Rivalität mit Ariya Daivari zu sagen hat. Er sagt, er hätte alle Gründe dazu, Daivari zu verprügeln, doch als Gentleman will er Daivari zu einem Parley einladen, morgen bei 205 Live.

      Mick Foley ist backstage unterwegs und fragt verschiedene Leute, ob sie den Undertaker gesehen haben. Stephanie kommt dazu und sagt, die ganze Performance Review hakt, weil der Undertaker nicht hier ist und gibt ihm eine Stunde.

      Shawn Michaels kommt als Nächstes in den Ring und sagt, er habe alle vermisst. Es ist immer aufregend in der WWE, doch im Januar wird es immer etwas spannender. Das ist natürlich wegen des Royal Rumble der Fall, der dieses Jahr in seiner Heimatstadt San Antonio stattfinden wird. Der Rumble ist dieses Jahr voll mit Stars besetzt, daher ist es für ihn schöner, von außen zuzusehen. Nach „One more Match“ Chants meint HBK, er zeigt jetzt allen, wie man mit Gruppenzwang umgehen kann. Er will nämlich über seinen neuen Film „The Ressurection of Gavin Stone“ sprechen, der nächste Woche ins Kino kommt. Rusev, begleitet von Lana und Jinder Mahal, kommt in die Halle und sagt, der Film wird nur erfolgreich, wenn seine Frau Lana dabei ist. Shawn meint, der Film ist schon fertig, doch Rusev erwidert, man könnte CGI benutzen. HBK erwidert, dass CGI nur mit Monstern funktioniert, also könnte es mit Rusev klappen. Rusev meint, er ist der bulgarische George Clooney und bekräftigt, Lana müsste in dem Film sein, sonst würden alle ihn vergessen, so wie Michaels Karriere. Enzo und Big Cass, Enzo immer noch mit einem Rollstuhl unterwegs, kommen nun in die Halle. Enzo kann sich aber in den Ring rollen und in der Ecke hinstellen. Er bezeichnet HBK als realest Guy in the room und fragt, was Rusev und Co sind. HBK antwortet „Haters“ und Enzo sagt, Lana ist eine tolle Schauspielerin, schließlich muss sie jeden morgen neben Rusev aufwachen. Sie vergleichen Rusev, Lana und Mahal mit verschiedenen Filmen wie „The Good, the Bad and the Ugly“ oder „Dumb and Dumber“. Rusev ist wütend, wird aber von Cass zu einem Kampf rausgefordert. Rusev sagt, wenn Cass ein Match haben will, bekommt er eins, gegen Jinder Mahal.

      Singles Match
      Big Cass (w/ Enzo Amore & Shawn Michaels) besiegt Jinder Mahal (w/ Lana & Rusev) durch Pinfall nach dem Empire Elbow. - [03:09]
      Rusev wollte Cass ablenken, HBK verpasste ihm aber die Sweet Chin Music.

      Emmalina wird bald ihre Premiere feiern.

      Singles Match
      Neville besiegt Lince Dorado durch Aufgabe im Rings of Saturn. - [02:58]

      Neville attackiert Dorado nach dem Match erneut, doch Cruiserweight Champion Rich Swann eilt zur Hilfe und kann Neville aus dem Ring vertreiben.

      Stephanie McMahon steht in ihrem Büro. Sasha Banks und Bayley kommen dazu und Sasha fordert ein Tag Team Match gegen Nia Jax und Charlotte für nächste Woche. Stephanie beschwert sich über den Ton von Banks und dass Bayley sie „Steph“ nannte und setzt das Match für diese Woche an.

      Karl Anderson und Cesaro sitzem für das nächste Match bei den Kommentatoren.

      Singles Match
      Sheamus besiegt Luke Gallows durch Pinfall nach dem Brogue Kick. - [10:17]
      Gallows wurde dadurch abgelenkt, dass Anderson und Cesaro auf der Rampe kämpften.

      Charly Caruso interviewt backstage Roman Reigns. Sie fragt, ob er vorbereitet ist. Er sagt, er hat die Pflicht seinen Titel zu verteidigen und jedes Mal, wenn er mit KO und Jericho im Ring ist, lässt er sie auf dem Boden liegen und heute wird es nicht anders sein.

      Mick Foley steht im Ring und meint, er war mit dem Undertaker im Ring und in den Tiefen der Hölle. Er ruft den Undertaker für eine weitere Begegnung in die Halle, doch Taker lässt sich erstmal nicht blicken. Foley sagt, in den 32 Jahren seiner Karriere hat es für ihn nichts so furchteinflößendes gegeben wie den Entrance des Undertakers. Das Licht geht aus, doch es ertönt die Musik von Stephanie McMahon, die Foley jetzt seine Performance Review geben will, da er den Undertaker nicht produzieren konnte. Sie zählt einige Erfolge von Foley auf, doch sagt, für jeden Schritt, den er vorwärts macht, geht er zwei Schritte zurück, endend mit dem falschen Versprechen des Undertakers heute. Foley will sich entschuldigen, doch es ertönt die Musik des Deadman, der auch in den Ring kommt. Taker sagt „I‘m back“ und kündigt an, dass er am Royal Rumble Match teilnehmen wird. Es wird gezeigt, wie sich Braun Strowman dies backstage anguckt. Taker sagt, er geht wann er will wohin er will, und beugt sich niemandem. Er wendet sich Stephanie zu und bekräftigt, niemandem. Beim Royal Rumble hat er 29 Gräber vorbereitet und wird in den Main Event von WrestleMania zurückkehren, und jeder, der ihn aufhalten will, wird in Frieden ruhen.

      Charly Caruso interviewt nun Chris Jericho und Kevin Owens. Sie sagt, es war ein aufregender Abend, doch Owens widerspricht und sagt, die letzte Woche mit Goldberg war auch nicht aufregend, und heute werden sie endlich Roman Reigns besiegen. Jericho sagt, sie sind internationale Schätze und vielleicht ist es an der Zeit, dass zwei Kanadier das Gesicht von Amerika werden.

      Womens Tag Team Match
      Charlotte Flair & Nia Jax besiegen Bayley & Sasha Banks durch Pinfall von Nia an Bayley nach dem Leg Drop. - [08:49]

      Noam Dar steht backstage vor einem Spiegel und Alicia Fox kommt dazu. Dar erwartet eine erneute Ohrfeige doch Fox küsst ihn. Dar ist perplex und Fox meint, Cedric hatte Recht damit, dass Dar mit einer echte Frau nicht umgehen kann.

      The New Day und Titus O'Neil stehen im Ring. Titus entschuldigt sich, doch er will eine weitere Chance, Teil von New Day zu werden. Xavier sagt, das haben sie mitgekriegt. Anschließend zeigen New Day ein Video von NXT 2010, in dem Titus bei dem Versuch hinfällt, ein Fass um den Ring zu tragen. E meint, Titus hat eine Chance, sich wieder zu beweisen und Kofi enthüllt ein Fass vor dem Ring. Titus soll die Zeit von dem Contest 2010 schlagen, schafft das auch, allerdings hat er das Fass vor der Ziellinie fallen gelassen. Titus ist daraufhin wütend und schubst Kofi, der Titus daraufhin zu einem Match herausfordert.

      Singles Match
      Kofi Kingston (w/ The New Day) besiegt Titus O'Neil durch Pinfall nach dem Trouble in Paradise. - [03:33]

      Vor dem Main Event attackiert Roman Reigns Chris Jericho und Kevin Owens und versucht, Jericho in den Haikäfig zu stecken, der auf der Rampe steht. Owens verhindert das und beide schmeißen Reigns gegen den Käfig. Sie attackieren ihn weiter, bevor das Match schließlich beginnt.

      WWE United States Championship - 2-on-1 Handicap Match
      Chris Jericho & Kevin Owens besiegen Roman Reigns © durch Pinfall von Jericho nach dem Codebreaker. - TITELWECHSEL - [08:15]

      Neuer WWE United States Champion: Chris Jericho
    • Sicher, dass du RAW geguckt hast? The Undertaker war doch da? Er hat seine Teilnahme am Rumble bestätigt. Kam erst im letzten Drittel.

      Ansonsten war RAW jetzt nicht so schlecht. Jericho hat sich den Titel mehr als verdient. Jedoch habe ich Angst, dass Reigns sich jetzt den Titel schnappt und wir beim Mainer echt Reigns vs. Strowman bekommen
    • hab auch nur wegen Taker und HBK geschaut, auch wenn es mic doch stark gewundert hat, dass der Taker bei RAW auftaucht, hat er beim letzten Mal doch gesagt, er gehört zum SD Brand^^
      aber nun wissen wir immerhin, wann er das nächste Mal sicher auftauchen wird und dass er dann sogar auch in den Ring steigt. Möge die Dark Side mal wieder eine Weile gegenwärtig sein, hoffentlich xD

      Jericho neuer US Champ, das war wirklich nicht übel muss ich zugestehen.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • RAW war definitiv besser als die Vorwochen und es gab auch diesmal einen roten Faden, keine Frage.

      Die Segmente mit HBK sowie dem Undertaker stoßen mir aber sauer auf.

      a) Rusev muss mal wieder als Depp für irgendeine Legende herhalten, auch wenn er hier immerhin nicht der Verlierer des Matches war, aber dennoch...
      b) Undertaker sagt nun auch bei RAW, dass er "back" ist und nimmt am Rumble teil - schön und gut, aber was ist mit seiner Drohung an den SD-Kader vor der Series? Ja, er betonte auch, dass er sich von keinem was sagen lässt, aber das ist doch alles ein bisschen sehr dünn und scheint mir eher so wie "mal eben die Story umschreiben".

      Ansonsten halt konsequente Weiterführung, mich freut es für Jericho ungemein, dass er den Titel gewinnen durfte und dass das trotz Handicap sogar einigermaßen "fair" ablief. Habe nur Angst, dass man uns jetzt Roman als Universal Champion beim Rumble vorsetzen wird. Aber warten wir es ab.

      Die Cruiserweights gewinnen auch an Fahrt, bei den Damen hat man nun 2 Fehden laufen, einzig das immer gleiche One-on-One Match Booking bei den Tag Teams nervt sowie The New Day mit extrem heeligen Aktionen als Faces und einer Story, die mehr wie ein Filler wirkt - aber besser so als gar keine Hintergründe für Segmente und Matches.

      Ach ja: bitte schafft diesen Stephanie McMahon Overkill ENDLICH ab. Es reicht doch so langsam mal.
    • Rhyno schrieb:

      RAW war definitiv besser als die Vorwochen und es gab auch diesmal einen roten Faden, keine Frage.

      Die Segmente mit HBK sowie dem Undertaker stoßen mir aber sauer auf.

      a) Rusev muss mal wieder als Depp für irgendeine Legende herhalten, auch wenn er hier immerhin nicht der
      Also da fand ich RAW letzte Woche besser :-D, da war wenigstens bissi FUN als Strowman umgenietet wurde xD.
      Das RUSEV den Depp spielen muss finde ich gar nicht so schlimm im Gegenteil, irgendwie steht im diese Rolle XD.
      Chewbaca, ich konnte nicht mehr vor Lachen ahahahahahha :-D. Passte perfekt.

      Das RUSEV so ne geile Frau hat, kann auch nur an der Kohle liegen...jaja so sind sie die Weiber... xD...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arktis86 ()

    • Wow war das schlecht. Da hat mir Raw letzte Woche auch besser gefallen, auch wenn es da auch nicht besonders gut war. Die einzigen Highlights waren das Braun/Rollins Match sowie der Main Event. Ich habe den das ja echt zugetraut das Reigns nach der Powerbomb und dem Codebreaker noch auskickt :D

      TIME IS MONEY, MONEY IS POWER, POWER IS PIZZA, PIZZA IS KNOWLEDGE
    • Auch wenn ich nur Berichte lese und von Zeit zu Zeit paar highlights schaue. Undertaker bei Raw? Passt auf, der gewinnt den Rumble und Reigns am selben Abend den Universal Title. An Mania dann Reigns gegen Taker, Title vs Career (wird noch gebastelt) und Roman beendet die Karriere vom Undertaker. Am selben Abend krönt sich Cena gegen Styles zum Rekord Champion :D
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Jericho gewinnt einen Titel :t-up: und Rusev hat den männlichsten aller Bärte :bryan: . Mehr ist nicht aufgefallen.

      Glaube so doll hab ich mich noch nie durch eine Show geskippt. HBK-Promo werd ich mir vielleicht nochmal komplett angucken, denke aber nicht, dass da viel dabei war, was man gesehen haben muss. Werbung + Jinder Mahal vs. Cass klingt jetzt nicht gerade spannend.
    • Wie toppt man die Vorlage von Wrestle Kingdom 11? Na, mit einem Job Performance Review durch Stephanie McMahon natürlich :D Willkommen zurück im regulären Wrestling-Betrieb.

      Taker mit einer überzeugenden Promo. Straight aber effektiv. Sah unterm Hut nur was fertig aus, der Gute.

      Das Segment mit Rusev, HBK und co. quälte sich durch einen Script vs Improvsitation Clash und hatte seine Längen. Das passiert wohl wenn erwachsene Männer Spaß haben wollen, sich dabei aber an drei Seiten verbotener Begriffe erinnern müssen.

      Wie New Day Titus 'O Neil foppten war ganz nett anzusehen, wobei für mich New Day da ganz klar die Heels waren. Ich habe jeden Power-Move gegen Kofi im Anschluss abgefeiert. Er sah auch stärker aus, als ich dachte.

      Der Titelgewinn von Jericho hat mich beim durchskippen überrascht. Da habe ich nach all den bedeutungslosen Raw Main Events tatsächlich mal was verpasst. Rückwirkend ansehen wollte ich es mir aber nicht. Reigns macht mir einfach keinen Spaß und das Y22 / Owens Ding ist auch irgendwie durch.

      So und jetzt habe ich mehr zu Raw geschrieben, als ich eigentlich wollte. Da kann sich Stamford in Japan bedanken ;) Bis zum RR ist hoffentlich noch genug Restbegeisterung übrig.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • WWE: Monday Night RAW Report vom 09.01.2017

      Jetzt kann the Roman Empire endlich den dicken Kevin besiegen und uns von seinem furchtbaren run als Champion erlösen und dann gegen undertaker bei wrestlemania boah das wird so geil

      Das ganze new day Ding fand ich eklig anzusehen und ich fühlte mich da wirklich schlecht. Es erinnerte mich an ein Kind das einfach mit den coolen Kids rumhängen möchte aber dann gemobbt wird.
      TangeAK47