NJPW: Wrestle Kingdom 11 (Jan 4 Tokyo Dome Show)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NJPW: Wrestle Kingdom 11 (Jan 4 Tokyo Dome Show)



      Am 4. Januar ist es wieder soweit. Die Wrestlemania aus Japan geht in die nächste Runde aus dem Tokyo Dome und verspricht einiges. Im Main Event haben wir IWGP Heavyweight Champion Kazuchika Okada gegen den Gewinner des G1 Climax und Leader des Bullet Clubs, Kenny Omega. Die Ansetzung verspricht jetzt schon einen MOTY Kandidaten für 2017. Noch dazu haben wir Tetsuya Naito, der sich 2016 stark in der oberen Card von New Japan etabliert hat gegen das langjährige Ace der Company, Hiroshi Tanahashi. Ebenfalls ein Match mit viel Potential.
      Der Rest der Card kann ebenso überzeugen mit Highlights wie Adam Cole vs. Kyle O'Reilly um den RoH World Title und dem Bullet Club/New Japan Pro Wrestling Debut von Cody Rhodes. Alles in Allem verspricht die Show eine Menge Spaß.



      Matchcard:

      IWGP Heavyweight Championship
      Kazuchika Okada (c) vs. Kenny Omega


      IWGP Intercontinental Championship
      Tetsuya Naito (c) vs. Hiroshi Tanahashi


      NEVER Openweight Championship
      Katsuyori Shibata (c) vs. Hirooki Goto

      IWGP Jr. Heavyweight Championship
      KUSHIDA (c) vs. Hiromu Takahashi

      IWGP Tag Team Championship Three Way
      Guerrillas Of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (c) vs. CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) vs. Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma)

      RoH World Championship
      Kyle O'Reilly (c) vs. Adam Cole

      Cody's NJPW Debut
      Cody vs. Juice Robinson


      NEVER Openweight Six Man Tag Team Championship Four Way Gauntlet Match
      David Finlay, Ricochet & Satoshi Kojima (c) vs. BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Hangman Page & Yujiro Takahashi) vs. CHAOS (Jado, Will Ospreay & YOSHI-HASHI) vs. Los Ingobernables de Japon (BUSHI, EVIL & SANADA)

      IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship
      Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. Roppongi Vice (Beretta & Rocky Romero)

      TV Anime Special Match
      Tiger Match W (Kota Ibushi) vs. Tiger The Dark (ACH)

      Dark Match:
      New Japan Rumble




      Genug NJPW Fans haben wir ja damit das ganze einen eigenen Thread verdient. Wenn ich mir die Card so anschaue und das was für Wrestlemania so geplant ist, kommt bei mir bei WK ein viel größeres Bigtime Feeling auf, als bei WM. Denke Wrestle Kingdom wird dieses Jahr richtig groß. Gerade nach dem Jahr das beispielsweise Omega und Naito hatten, verdienen die zwei ihre Momente bei WK mehr als jeder andere. Cole/O'Reilly hatten bei Final Battle n richtig starkes Match, da wird das Rematch bestimmt ebenfalls klasse und ich bin sehr gespannt auf Cody. Mal sehen wie der im Bullet Club eingesetzt wird.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Wir haben den 4 Januar und schon Moty :D ;) Okada/Omega war unfassbar gut, hatte da echt das gefühl die wollen sich umbringen^^ Aber auch Tana gegen Naito, Shibata/Goto und Kushida/Takahashi Match haben mir super gefallen. Cody war okay, hatte aber größere Erwartungen an sein NJPW debüt, aber keine Ahnung wieso.

      TIME IS MONEY, MONEY IS POWER, POWER IS PIZZA, PIZZA IS KNOWLEDGE
    • Einen langen Post verfasse ich morgen. Muss jetzt dennoch was schreiben.
      Zu aller erst: ich bin mit Okada als Sieger nicht zufrieden. Aber das war ein Match. Ich schaue jetzt seit über 24 Jahren Wrestling und ein Match dieser Qualität gibt es nur ganz selten. Es ist bereits jetzt unter den Top 3 meiner absoluten Lieblingsmatches. Es war unglaublich was die beiden und New Japan da gezeigt haben. Ich glaube kaum, dass wir in diesem Jahr irgendwas besseres sehen werden.
    • New Japan bietet einen Streaming Service, der monatlich 999 Yen bzw. 8,16 € kostet. Da kannst du es dir legal angucken.
      njpwworld.com/

      Ich stimme John Damien zu, was den Sieger des Main Events angeht. Irgendwie wollte ich, dass Omega gewinnt, aber das Match war trotzdem unfassbar stark. Da kann 2017 eigentlich nichts mehr kommen, was das übertrifft. Die haben sich in dem Match ja fast umgebracht.
    • Zum ersten mal hab ich richtig einen NJPW PPV geschaut. Davor nur n par Matches und die letzten Matche des G1 Climax.

      Da viele Fans immer sagen NJPW macht es besser als die WWE stell ich das ganze mal in einen Vergleich.

      Battle Royal
      Kannte von den Leuten nur Yoshi Tatsu, Billy Gunn, Liger und Elgin sagte mir was. Schätze mal das waren fast alles Oldstars/Legends. Elgin der richtige Sieger aber ansonsten recht unspektakulär. WWE Pre-Show sieht da wesentlich besser aus auch an der Matchqualität.

      Anime Match
      Ich als Animefan fand das ne gute Idee für ein WK Match. Schade aber, dass Kota "nur" so eingesetzt wurde. War halt ein Showmatch als Opener ok.

      Junior TT
      Roppongi Vice kannte ich nicht jedoch aber Trent Berretta den fand ich schon immer cool. Rocky Romero empfand ich als besseren Enzo Amore. Freute mich auf jeden Fall, dass sie die Titel gewannen, da ich die Bucks überhaupt nicht mag mit ihrem Superkick gespame. Matchfnish fand ich aber nicht sonderlich gut und auch das ganze Match war nichts was im Kopf bleiben müsste.

      NEVER TT Gauntlet
      habe absolut immer noch keine Ahnung was "NEVER" sein soll xD
      Das Match an sich hat mir nicht wirklich zugesagt jedoch ist der Yujiro echt mega lustig xD Cooler Typ. Das Siegerteam fand ich auch von der Ausstrahlung am coolsten weshalb mich der Sieg gefreut hat.

      Cody vs. Juice
      Hab mich schon gewundert wieso Cody nur gegen so nen Lappen antritt und joa war dann wie erwartet kurz un schmerzlos. Cody ist echt super cool seit er von der WWE weg ist.

      ROH Titel
      Kann mit o´Riley leider nix anfangen...dachte das Match geht länger und hab nach vorne geskippt und da wars dann auch schon vorbei xD

      NJPW TT Match
      war besser als die anderen TT Matches aber großartig war das nicht. Ich kapier auch die Regeln der Liga nicht. Ständig sind beide Member drin und keinen juckt es. Den low blow am Ende ebenfalls nicht kapiert der Ref hat das doch locker gesehen.

      Jr. Titel
      Das Match fand ich echt stark und die Bomb vom Trunbuckle bleibt im Kopf und auch die lange Zeit der Submission im Armlock sah mega schmerzhaft aus. Takahashi als Sieger find ich top, der Typ hat was an sich.

      Never Titel
      Ich war letztens Mega überrascht, dass Goto ein Face sein soll...der sieht aus wie der perfekte japanische Bösewicht ^^ Deshalb hab ich auch gehofft er verliert und turnt Heel oder so aber kenne mich da nicht zuu gut aus. Den Finisher von Goto find ich mal richtig kacke.

      IC Titel
      Da kam auf jeden Fall Main Event feeling auf. Die Promo war cool auch wenn ich mir nur 80% zusammenreimen konnte um was es geht xD
      Entrances waren ne völlig andere Nummer als bei den vorherigen Matches.
      Naito feier ich total, dem sein Character showing ist brutal geil. Das Match konnte man von der länge her auch super mit einem WWE Match vergleichen und es war definitiv ein top match mit für mich überraschendem aber gutem Sieger.

      Main Event
      Jeder feiert das Match und das zurecht. Ich hab nur ein par Logikfragen dazu. Wieso darf man jemanden durch den Tisch hauen oder den Tisch als Verstärker benutzen(Omegas double foot stomp)? Wieso lassen die Young Bucks den Tisch stehen damit ihr Mitgleid durchfliegt? Stehen einfach daneben xD
      Und wieso gewinnt Okada so mega clean am Ende mit glaub 4 Rainmaker ohne den OWA abzubekommen?
      Muss außerdem sagen, dass das Match viel zu lang war. 45 min? Das waren mindestens 10 min zu lang.

      Fazit:
      Für mich plätscherte die Show so dahin weil wirklich stark waren nur die letzten 4 Matches. Da muss ich echt sagen, dass es die WWE besser macht, uninteressantere Matches mal zwischen große Matches zu schieben. Die Crowd war auch megalame bis auf die letzten beiden Matches (ging sogar mehr beim IC Match ab was ich verstehen kann da der Mainer einfach zu lang war).
      Dann die Sache mit WK vs. WM. Das kann man einfach überhaupt nicht vergleichen. WK hatte ausschließlich Matches und eine Endpromo von Okada. WM ist einfach eine Show mit nicht nur Wrestling, das weiß man aber bevor man einschaltet. Wer nur Wrestling sehen will wird bei WK natürlich top bedient wobei ich eben vor allem die ersten 6 Matches nicht gebraucht hätte...vor allem die TT Matches haben enttäuscht.
      Ich bin gespannt wie sich NJPW in den nächsten 3 Jahren entwickelt und hoffe, dass sie der WWE ne echte Konkurenz werden in Sachen Geld machen denn nur darauf kommt es schließlich im Endeffekt an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The ViPeR ()

    • Main Event war soooo überragend. Wer will das noch toppen? Vielleicht The Roman Empire vs. Braun Strowman, aber selbst die dürften es schwer haben.

      Der Dropkick vom Toprope, der völlig kranke Dragonsuplex vom Toprope, der Backdrop, der Moonsault. Meine Güte. Da kommt man ja aus feiern gar nicht mehr raus. Hätte mir natürlich auch einen anderen Sieger gewünscht, hatte die Tage aber gelesen, dass es jetzt glaube ich letzten 6 oder 7 G1-Sieger nicht geschafft haben, dann auch den Titel z holen. Auch wenn ich Cash-In-Siege in der WWE gerne sehe, für die Spannung wär es sicherlich nicht verkehrt, auch da immer mal wieder einen verlieren zu lassen.

      Shibata vs. Goto und Tanahasi vs. Naito, Cole vs. KOR waren 3 weitere richtig starke Matches, der Rest ist meiner Meinung nach leicht abgefallen. Das Bucks-Match und auch das Jr-Titel-Match wussten zwar auch zu gefallen, hatte mir aber von beiden mehr erhofft.

      Ibushi als Tiger Mask find ich total verschenkt, auch wenn die Serie ja anscheind ein Erfolg ist.

      Cody hat gute Arbeit geleistet, Robinson fand ich allerdings total daneben. Aber anscheind haben sie ja durchaus was mit ihm vor, denn sonst hätte es keinen Sinn gemacht, dass sie ein so ausgeglichenes Match haben.
    • Wrestle Kingdom 11 ist vorbei...und ja es war nicht schlecht.


      Der New Japan Rumble...war ok.
      Ich mag die idee ansich, aber das feeling war irgendwie nicht da...denke da ist NJPW zu wenig "show" für so eine art Royal Rumble.
      Da ist viel luft nach oben.

      Tiger Mask W vs Tiger the Dark war dann eher promotion für den Anime(welcher ganz gut ist imo).
      Mit ibushi hätte man aber ruhig mehr machen können...aber ok, war nett.

      Tag match 1 gefiel mir schon recht gut, gerade das die bucks verloren haben.
      Ich halte sie für leicht überbewertet, Baretta und Romero gefallen mir einfach mehr.

      Gauntlet match ging an mir vorbei, konnte mich da kaum konzentrieren darauf.

      Cody Rhodes mit seinem NJPW debüt match bei WK11...sowas kann nicht leicht sein.
      Mag ihn und Robinson gerne, das match war ganz ok...da wäre aber viel mehr drin gewesen.
      Mal sehen was Cody in NJPW reissen kann(er ist doch länger dort order?)

      Cole und Reilly geben mir beide überhaupt nichts, sind mir einfach zu blass im allgemeinen.
      Match war dementsprechend farblos für mich, muss aber sagen das es ansehnlich war.

      3 way tag hat mir dann wieder besser gefallen, auch wenn ich finde das es früher in der card hätte sein können.

      Kushida vs Takahashi war klasse, hat mir wirklich gefallen.
      Bei der Powerbomb draussen ist mir kurz das herz stehen geblieben, da war doch nur minimal luft zwischen kopf und Barrikade oder?
      Schade das Kushida den titel schon wieder verloren hat, ich mag ihn sehr.

      Goto vs Shibata auch ein gutes match, wobei ich in Goto keinen Titelträger sehe.

      Tanahashi vs Naito war erste klasse.
      Naitos entwicklung ist noch immer so unglaublich für mich.
      Hatte nie gedacht das so viel in dem mann steckt.
      Das er gewonnen hat war die einzig richtige lösung, für mich ist Tanahashis zeit einfach vorbei.
      Glaub nicht das er noch einmal ganz nach oben kommt.

      Main Event.
      Zurrecht von Meltzer als 6 sterne match bewertet.
      Was für ein match, was für heftige spots, , was für ein main event, was für eine grandiose leistung von beiden.
      Alleine der Back Body Drop nach draussen durch einen japanischen tisch, das war einfach nur krank.
      Beide wurden extrem stark dargestellt und haben alles aus sich heraus geholt.
      Sieg von Okada geht in ordnung, er ist einfach das "ACE" von NJPW.
      Omega muss den titel aber dieses jahr bekommen, alles andere wäre fatal.
      Der mann hat sich auf ein neues level gebracht, ein level das kaum jemand mitgehen kann.
      Jetzt geht Okadas verteidigung klar, aber Kenny Omega muss den titel bekommen.

      Also diese 4? stunden wrestling waren wirklich große klasse, es wird schwer für alle anderen promotions da mit zu halten.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Wrestle Kingdom und New Year Dash waren genial. Hab' mir beide sogar ein zweites Mal angesehen, was ich sehr selten mache. Vom Mark-Faktor her bleibt Wrestle Kingdom 8 unerreicht, aber das war schon ganz große Klasse. Ich kann auch kein Match oder keinen Wrestler explizit hervorhaben - die Summe von allem hat mir einfach Spaß gemacht. Vom lockeren Einstieg mit der Battle Royal, dem Cody Rhodes Debüt, über die beiden Main Events bis hin zu der Rückkehr von Suzuki-Gun hat einfach alles gepasst.

      Wenn ich was kritisieren sollte, dann vielleicht den Umstand, dass ich schon bessere Young Bucks Matches gesehen habe oder das neue Theme von Hiroshi Tanahashi. Aber das sind Spitzfindigkeiten. Unterm Strich kann man von einer Wrestling Show kaum besser unterhalten werden. *****
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • GustavGans schrieb:



      Warum eigentlich in diese Richtung? Richtung Entrance wär die Nummer viel sicherer gewesen. Der Tisch selbst ist ja schon furchtbar, die Kante im Boden macht es nicht gerade besser.
      frag die Herren doch mal ;)

      Ich habe mich sehr gefreut dass CJ Parker eine Chance dort bekommen hat, auch wenn er ja leider gegen Cody Rhodes jobben musste. Ich verstehe den Hype um Cody sowieso nicht, so toll ist er nicht und war er nie.
      TangeAK47
    • Endlich fertig geschaut. Hat sich lange genug gezogen und ich habs doch geschafft fast ganz ungespoilert zu bleiben (danke RoH Shop für den Spoiler, bin ich aber auch selber Schuld, tztz :ugly:).

      Klasse Event, alleine von den Matches und den Ansetzungen her kam richtig Bigtime Feeling auf. War auch lange nicht mehr so gehyped auf ein Wrestling Event. Der Aufbau für fast jedes Match war sehr gelungen und die Matches fand ich im großen und ganzen auch stark. Ging gleich los mit einem top Opener mit den Bucks und RPG Vice. Find die Bucks klasse, hab trotzdem gehofft, dass Vice gewinnen und dann kam es auch dazu. Sehr zufrieden damit. Die Matches waren durchweg auch gut, meine Highlights aber doch eindeutig Shibata/Goto, Tanahashi/Natio und Omega/Okada. Schade, dass Shibata den Titel los ist, was er mit dem gemacht hat war große Klasse. Vielleicht darf er dieses Jahr dafür G1 gewinnen, würds ihm definitiv gönnen.

      Was Omega und Okada da abgeliefert haben war richtig großes Kino. Was ein Match. Muss ich mir heute gleich nochmal anschauen. Da hat die Länge auch nicht gestört, weil man nicht wollte, dass es aufhört. Das ist so ein Match, das findet nur einmal in vielen Jahren statt und WK11 war der beste Zeitpunkt dafür. Da wird in diesem Jahr wahrscheinlich auch nichts ran kommen. Schade, dass Omega nicht gewonnen hat, das hätte wirklich alles perfekt gemacht. Bin ja mal gespannt wie es jetzt mit ihm und dem Bullet Club weiter geht, auch nachdem was in der Homecoming Show passiert ist. NJPW bleibt gerade einfach das spannendste Wrestling Produkt, das es gibt.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Dem Hype durch euch auch mal den Main Event angeschaut - was eine absolute Weltklasse und das sage ich ohne auch nur ein bisschen Ahnung von den beiden Kontrahenten zu haben. Ob es 6 Sterne à la Meltzer waren? Ich weiß es nicht. Aber so ein Main Event hätte vom Stil und Booking auch in der WWE gezündet. Ganz großes Tennis, Hut ab!

      Für die ganze Show fehlt mir dann doch so ein wenig die Puste, an die 6 Stunden sind mir zu viel. :D
    • Zieht man die Preshow-Rumble (+ der anschließenden kurzen Pause) ab, sind es glaube ich "nur" bisschen mehr, als 4 1/2 Stunden. Hab mir das aber auch mit einer kleinen Pause zur Halbzeit angeguckt. Wirklich interessant sind auch nur die letzten 4 Matches. Die würde ich mir, an deiner Stelle, doch noch anschauen. Die waren klasse. Der Rest war "nur" ordentlich bis gut. Vielleicht noch das RoH-Match, da beide wohl in den nächsten Monaten, in der WWE landen werden.
    • Ich habe das ganze Event live geschaut. Mir war es insgesamt, wie auch beispielsweise Wrestlemania, deutlich zu lang. New Japan bietet eben quasi "nur Wrestling" an und da kann die Action im Ring noch so gut sein, irgendwann bin ich ein wenig ermüdet davon.

      Bis zum Main Event war alles sehr solide, freue mich für Naito. Schade ist, dass Shibata schon wieder gegen Goto verloren hat. Insgesamt hat mich das Match auch ein bisschen enttäuscht.

      Omega gegen Okada als Match war absolut krass. Beide sind absolute Ausnahmetalente, jedoch stört mich einfach hier der Sieger. Immer wieder habe ich von New Japan Pausen eingelegt, da mich der ständige Fokus auf Okada und Tanahashi einfach nervt. Tanahashi ist mir kein Dorn mehr im Auge, Okada bleibt es aber. Für mich war dies der perfekte Moment, einen krassen Sieg für Omega zu geben, es war sein Moment. Am Ende nimmt es viel Momentum für den unausweichlichen Titelgewinn in naher Zukunft.

      Trotzdem ist es so, dass dort eines der besten Matches aller Zeiten geliefert wurde. Athletisch kann man das eigentlich kaum überbieten. Diesen Moonsault von Omega nach draußen habe ich absolut nicht kommen sehen, krasse Aktion. Kam mir auch viel kürzer vor, als es am Ende war und das ist meist ein sehr gutes Zeichen.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.