1. Bundesliga 16/17 - 15. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Bundesliga 16/17 - 15. Spieltag

      16.12.16 20:30 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund -:-
      17.12.16 15:30 FC Augsburg - Bor. Mönchengladbach -:-
      17.12.16 15:30 FC Schalke 04 - SC Freiburg -:-
      17.12.16 15:30 RB Leipzig - Hertha BSC -:-
      17.12.16 15:30 FSV Mainz 05 - Hamburger SV -:-
      17.12.16 15:30 Werder Bremen - 1. FC Köln -:-
      17.12.16 18:30 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt -:-
      18.12.16 15:30 SV Darmstadt 98 - FC Bayern München -:-
      18.12.16 17:30 Bayer 04 Leverkusen - FC Ingolstadt -:-

      Ein Blick auf die Spiele:
      • Hoffenheim ist so eine Art Angstgegner für den BVB, die Dortmunder haben in der Liga zur Zeit Schwierigkeiten ihr Potential abzurufen - wir hoffen auf einen offenen Schlagabtausch zweier Offensivreihen.
      • Überraschend entließen die Augsburger unter der Woche Trainer Schuster, Gladbach hält weiterhin an Schubert fest, obwohl es nicht so gut läuft wie man es sich erhofft - ob die Entlassung Augsburg Schub gibt?
      • Nach einer furiosen Aufholjagd, setzte es für den S04 jetzt inkl. dem EL Spiel 3 Niederlagen in Folge, besonders unglücklich am Sonntag gegen Leverkusen. Ein zweites Heimspiel in Folge soll sie wieder in die Spur bringen, wogegen Freiburg natürlich etwas haben wird.
      • Leipzig verlor vergangenes Wochenende überraschend in Ingolstadt, die Hertha überraschend gegen Bremen - beide also mit dem Sieg vor Augen, um den Lauf neu zu starten.
      • Der HSV ist im Aufwind, 2 Siege in Folge, nun das Gastspiel bei Mainz 05, die ihrerseits beim Spiel gegen Gladbach ordentlich verschaukelt wurden.
      • Bremen hat sich gefangen, Auswärtssieg bei bisher sehr starken Herthanern, legen sie nun auch zu Hause nach? Köln belohnte sich für ein ordentliches Spiel gegen Dortmund "nur" mit einem Punkt.
      • Wolfsburg im 1. Spiel nach Allofs - bringt dies die Wende? Man wird es sehen. Frankfurt jedenfalls spielt eine mehr als starke Saison und wird gerne ein weiterer Stolperstein für die Autostädter sein.
      • Darmstadt unter Interimstrainer gegen die Bayern - auf dem Papier eine klare Sache, aber vielleicht reicht es ja um den Rekordmeister etwas zu ärgern.
      • Leverkusen schließt erneut den Spieltag ab, diesmal zu Hause gegen Ingolstadt, den Leipzig-Bezwinger der Vorwoche. Nehmen sie den Wind des glücklichen Sieges auf Schalke mit oder kann Ingolstadt mehr Kraft schöpfen?
    • Hass auf Hoffenheim!
      Schalalalala!
      Hass auf Hoffenheim!
      Schaaaaalalalalala!

      Gerade gelesen, wer alles ausfällt/ausfallen könnte:

      Roman Bürki
      Łukasz Piszczek
      Sokratis Papastathopoulos
      Neven Subotic
      Marc Bartra
      Nuri Sahin
      Sebastian Rode
      Erik Durm
      Gonzalo Castro
      Raphaël Guerreiro
      Shinji Kagawa

      hach ja... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Covenant ()

    • Choupo-Moting fällt für das Spiel aus - hervorragend. Nach Embolo, Huntelaar und di Santo nun der 4. kaputt, der auch ganz vorne drin spielen kann und Bundesliga-Erfahrung besitzt. Aber gut, Reese oder Avdijaj sollen dann mal zeigen was in ihnen steckt. Für letzteren geht dann der Stern seiner Karriere auf und er kann sich endlich aufs Wesentliche konzentrieren:

    • :rolleyes: und täglich grüßt das Murmeltier...


      edit: 2:1 Hoppenheim.

      Oh Gott, es tut langsam weh sich diese "Verteidungs-Versuche", wenn man es überhaupt so nennen kann, anzusehen.

      Schade um das schöne Tor von Dembele/Götze..

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wayne ()

    • Gelb Rot für Reus :lol:

      Wie kann man als Schiedsrichter so miserabel sein? War wohl nix, nochmal zurück auf die Schule mit dir oder werd am besten Schreiner. Aber bitte, bitte pfeif kein Bundesliga-Spiel mehr. Sagt dem Typen das Wort "Fingerspitzengefühl" irgendwas?

      Bender wurde gefoult, Reus wurde bei besagter Situation am Trikot gezogen und die anderen Karten sind auch allesamt fragwürdig...


      edit: 2:2

      So nachdem nun bisher fast alles schlecht war, kann ich auch mal loben. Starker Spielzug von Demebele und Aubameyang. Geiles Tor, richtige Antwort. Dembele gefällt mir eh immer besser. Man hatte aber halt Sekunden davor hinten auch PUREN Dusel.

      edit:

      Toll. Dembele auch noch raus. Ist ja auch nicht so, dass die beiden Tore hauptsächlich wegen ihm zustande kamen... Das Spiel wird immer besser.

      edit:

      Hoffenheim ist einfach ekelhaft. Vor allem dieser Vogt geht mir auf die Eier. Der hätte sich schon lange seine Dusche verdient. Überraschend, dass der Schiri den Elfmeter gegen Dortmund nicht gibt. War zwar auch nicht im geringsten einer, dennoch schwer zu erkennen. Hat er gut gemacht. Macht aber das bisherige Fehlverhalten nicht wett.

      edit:

      AUS. Fazit: 2:2. Schön zurückgekommen. Aber aus unnötigen Rückständen und Platzverweisen.

      Letztendlich brotlose Kunst.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Wayne ()

    • Covenant schrieb:

      Brotlos wäre eine Niederlage gewesen. Ein Punkt ist ein Punkt. ^^

      Die Schiedsrichter sind bei spielen gegen Werkself oder Plastikklubs immer scheiße. Ob das ein Zufall ist?

      Stimmt freilich.

      Aber in der aktuellen Tabellensituation ist so ein Punkt halt doch brotlos. Vor allem wenn man ihn sich auch noch so erkämpfen muss. Und halt teilweise gegen sich selbst kämpft. Der was weiss ich wievielte Rückstand in den ersten 2 Minuten. Selbst Schmelzer musste zugeben, dass ihnen das in dieser Saison immer passiert. Und das zweite Gegentor war klar dem Foul von diesem Wagner mitgeschuldet, aber auch Weidenfeller sieht da - Achtung krasser Wortwitz - alt aus...
      Was ich über die Abwehr im allgemeinen denke, ist glaub ich mittlerweile bekannt :ugly:

      Und bitte erwähnt NIEMAND den Namen Bartra. Sonst lauf ich Amok. ALLES was er macht, ist einfach falsch.

      Aber hey! Ein Punkt! :bier:



      edit Crixus:

      Zwischenzeitlich dachte ich eigentlich Dietmar Hopp hätte sich nen Schiri gegönnt. Aber eigentlich hat er Hoppenheim auch nicht grade bevorzugt. Deine Theorie könnte auch stimmen.

      Oder sie sind einfach A*löcher und nehmen sich zu wichtig.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Wow. Dein ketzter Satz ist ja berauschend.

      Klar sind die SR-Leistungen der letzten Wochen glücklos. Aber auch BuLi-SR können tatsächlich schlechte Tage haben. Wenn dein Superstar mal 'nen geschenkten Tag hat nenn' ich ihn nicht auch gleich Aschloch. Man muss immer aufpassen wie weit man da geht. Sind auch nur Menschen die versuchen, so fair wie möglich zu sein. So viele Faktoren spielen für diese eine Entscheidung eine Rolle. Aber hey, beleidigen ist einfach. Hattest wohl im Leben noch nie eine Pfeiffe im Mund. Ich würd's versuchen an deiner Stelle, dann hat die BuLi nächste Saison endlich einen perfekten SR. ;)
    • Klar, du als SR (oder ehemaliger?) kannst das nachvollziehen und die haben ein deutlich größeres Publikum. Dennoch kann es nicht sein, dass wöchentlich gravierende und spielentscheidene Fehlentscheidungen getätigt werden, die Woche für Woche deutlich zunehmen. So war es ja früher auch nicht. Gefühlt ja erst, seitdem der Videobeweis stärker thematisiert wird.
    • Ist klar dass man als Schiedsrichter überempfindlich bei solch harmlosen Aussagen reagiert. Fakt ist, dass jeder einen schlechten Tag haben kann. Aber erstens ist es, wie gesagt, sehr oft der Fall und zweitens werden durch "schlechte Tage" halt teilweise Mannschaften zu unrecht benachteiligt. Und obendrauf kommt dann noch, dass dieses (Achtung krasse Beleidigung) Schiedsrichter-Volk dann auch noch so unantastbar dargestellt wird. Das ist halt das eigentlich schlimme.

      Und da denke ich mittlerweile, wäre der Videobeweis garnicht verkehrt.

      edit: Trotzdem Peace, Prost Perfection. Meine Mannschaft hat nicht gewonnen, ich will mich aufregen dürfen :p :bier:

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wayne ()

    • Ich weiß nicht... Ich rege mich bekanntlich gerne auf. Aber mittlerweile denke ich tatsächlich, dass der Videobeweis sinnvoll ist. Es ist einfach unsportlich, durch eine oder mehrere Fehlentscheidungen zu gewinnen. Scheiß auf Emotionen in der Diskussion DANACH? :/ Ich weiß es nicht. Es gehört irgendwie dazu. Aber so richtig wichtig ist es nur dem Fan. Der Sport selber kann eigentlich nur davon profitieren.

      Dass Schiedsrichter zusammen halten, ist nichts Neues. Muss man nicht gut finden, weil es idR nicht ansatzweise objektiv ist, kann man aber trotzdem verstehen. Herdentiere...^^'
    • schon bitter. Machst nen gutes Auswärtsspiel und belohnst dich leider nicht. (habs aufm bday über sky go bissle verfolgt)

      was richtig bitter ist, ist dass Höger KLAR im 16er gefoult wird und es zwingend in der 90. Minute Elfer für uns geben muss. (Stark steht daneben und sieht es nicht) und Höger bekommt dann die 5. gelbe karte weil er sich beschwert, dass der pfiff nicht kommt oder weil der Bremer nicht zugibt ihn getroffen zu haben? ohne ton konnt ich nur die geste deuten, korrigiert mich wenn ich falsch liege?

      wegen ner Schiri Fehlentscheidung ist Höger im Derby am Mittwoch gesperrt (wo wir eh schon genug fehlende Stammspieler haben) und er hat auch noch Recht damit. zum Kotzen sowas. Der Nicht gegeben Elfer ach juckt, haben diese Saison auch ein paar mal glück gehabt keinen gg uns bekommen zu haben der klar war (Ingolstadt, glaube auch gg HSV oder letzte Woche gg Dortmund),bin mega froh über den Punkt und somit Minimum Platz 8 über Weihnachten. EINFACH GEIL!!!!! sogar nur 3 punkte hinter platz 3 :ugly: wer hätte das vor der Saison gedacht.

      Was mich aber eben aufregt ist die 5. Gelbe die es nicht geben darf. :mad: :mad: :mad: Zum Glück ist es nicht so beschissen wie letzte Saison wo wir jedes Spiel mindestens 3 gravierende Fehlentscheidungen gegen uns hatten und laut Wahrer Tabelle am Ende dadurch sogar auf PLatz 5 gelandet wären xD


      also gg Leverkusen ohne unsren Beißer Höger dank Schiri Fehler. Tolle Wurst, bin für nen Video Beweis!! in Zukunft.
    • War unterwegs, konnte nix gucken. Hab mich geärgert. Erst über die unnötigen Veranstaltungen, dann über das 1:0 für WOB, dann über den verschossenen Elfmeter, den ich mir via skygo versuchte in einer Kirche an zusehen. Dann über den Schlusspfiff. Gebrauchter Tag. In der Kirche gab's weder Würstchen- noch Glühweinverkäufer.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110