[BEENDET] Mafia XVII - New Year's Revolution

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [BEENDET] Mafia XVII - New Year's Revolution

      Ziel:
      Die Weihnachtsmänner müssen die Bürger ausschalten
      Die Bürger müssen die Weihnachtsmänner ausschalten

      Täglich gibt es 1 Lynchung durch die Bürger. Hierzu muss bis 19:00 Uhr jeder Spieler einen Vote für den Spieler abgeben, den er tot sehen will.

      Die Weihnachtsmänner müssen genauso täglich einen User töten. Die Weihnachtsmänner müssen sich absprechen und mir das Ziel bis 19:00 Uhr mitteilen.

      Der Detektiv hat die Möglichkeit, beim Spielleiter abzufragen, ob Spieler XY der Serienkiller ist oder ein Weihnachtsmann. Das muss bis 18:45 Uhr geschehen.

      Der Polizist ist genauso ein Bürger. Er hat jedoch täglich die Möglichkeit, einen Spieler seiner Wahl vor dem Tod zu retten. Dazu muss einfach eine PN an den Spielleiter mit dem betreffenden Namen gesendet werden. Der Schutz muss bis 18:15 Uhr beim Spielleiter gemeldet werden. Der Schutz gilt jedoch nur für den einen Tag. Der Polizist darf nur zweimal hintereinander denselben schützen.

      Der Serienkiller spielt alleine und versucht die Weihnachtsmänner sowie die Bürger zu töten. Gewonnen hat er, wenn er als letztes übrig bleibt. Der Kill muss bis 19.00 Uhr an den Spielleiter geschickt werden.

      Erst ab einer gewissen Teilnehmerzahl spielen wir mit dem Serienkiller.

      Alle Votes müssen rot markiert werden.

      Die wichtigste Regel:

      Die Rollen bleiben geheim! Die Mafiosi können sich untereinander beraten. Die Bürger dürfen außerhalb des Threads NICHT über das Spiel diskutieren. Wer betrügt, der fliegt raus.

      Anmelden könnt ihr euch hier im Thread oder per Konversation.

      Spielstart: 27.12.16

      --------------------------------------------------------------------
      Diesmal gehts um böse Weihnachtsmänner, die einfach nicht einsehen wollen, dass Weihnachten nur einmal im Jahr ist :D Fragt nicht.

      -------------------------------------------
      Teilnehmerliste:
      -D2K (Mafia/Gewinner)
      -R0ß50N (Polizist)
      -Covenant (Bürger)
      -Masterofthe619 (Bürger)
      -Darko (Bürger/Bürgermeister)
      -Colt Fireball (Mafia)
      -NextGen(Bürger)

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Irgendwie kriege ich das Zeug hier nie mit. Ja, ich weiß das es oben nen Benachrichtigungen Tab gibt. Aber hey, wer schaut da schon rein. :D Jo, kannst mich dazuzählen, falls wir ne Runde vollkriegen.
    • Hier die Einleitung:

      Einleitung schrieb:

      Wir schreiben den 27. Dezember und damit den Tag nach dem zweiten Weihnachtsfeiertag. Der Weihnachtsmann hat für das Jahr seine Schuldigkeit getan und alle freuen sich auf Silvester und den Start des neuen Jahres. Gut,der Weihnachtsmann hat tatsächlich das gemacht, was man von einem Weihnachtsmann erwartet, jedoch gibt es da noch ein paar andere Fans dieser Zeit, die erst jetzt tätig werden. Diese mögen Weihnachten leider zu sehr und wollen, dass es den ganzen Winter gefeiert wird. Es muss ja nicht jeden Tag Geschenke geben. Nur einmal im Monat…oder alle zwei Wochen.

      Doch wie soll das funktionieren? Ganz einfach: Zunächst haben sie es formal bei der Stadt (diese heißt Großwald) beantragt. Sie wurden dafür zwar ausgelacht, aber abgestimmt wurde darüber trotzdem. Witzigerweise gab es auch einige Befürworter der Idee und das außerhalb der Weihnachtsmänner (und ja, die nennen sich wirklich Weihnachtsmänner). Trotzdem wurde die Idee abgelehnt, weil mehr Leute dagegen war. Darunter auch eine Gruppe an Leuten, die sich selbst zu einem Verein zusammengeschlossen hat um diese Weihnachtsmänner zu besiegen. Die Weihnachtsmänner wollen jetzt einfach die umbringen und dadurch gewinnen. Problem ist jedoch, dass keiner weiß, wer eigentlich zu den Weihnachtsmännern gehört. Somit können sie sich auch in die gegnerische Gruppe eingeschleust haben. Vertrauen wird unter den Gegnern demnach nicht gerade groß geschrieben.

      Die Weihnachtsmänner haben sich schon mal um den Bürgermeister gekümmert, weil dieser ein ganz starker Gegner ihrer Ideen ist.
      Demnach braucht Großwald einen neuen Bürgermeister. Wer wird es sein?
      Die Bürgermeisterwahlen laufen bis morgen um 19 Uhr.
    • Hatte das ehrlich gesagt gar nicht mehr groß auf dem Schirm, aber naja trotzdem mal schauen was sich machen lässt. Wird ja wohl ne kurze Runde und könnte sogar wohl noch dieses Jahr fertig werden. ^^

      Bürgermeisterwahl also, hmh. Wenn ich mir so die Liste angucke, könnte ich mir eigentlich so ziemlich jeden mit der Rolle vorstellen, bzw. ist mir das auch jetzt relativ egal wer das wird.
    • Colt Fireball schrieb:

      Sieben Spieler und keinem davon traue ich über den Weg. Perfekt für eine Bürgermeisterwahl. :D

      Darko ist für mich noch am harmlosesten.
      und du am Gefährlichsten :lol:

      aber unterschätz mal den Darko nicht. Jedes noch so kleine Licht ist gefährlich.

      Am ende haben wir dann wohl 6 Bürgermeister und eine Enthaltung ^^