The Emancipation of Ashley Stanton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Emancipation of Ashley Stanton

      Da sitzen sie wieder. Genau wie bei Vendetta 121, doch die Vorzeichen könnten deutlicher nicht geändert worden sein. Das Team, für dessen Zusammenarbeit niemand Verständnis aufbringen konnte, ist nicht mehr. Gegner oder Kontrahenten trifft es in ihrem Fall allerdings auch schon nicht mehr. Sie sind Feinde. Waschechte, sich hassende Feinde. Wochenlang hatte es unter der Oberfläche geköchelt und bei Vendetta 121 ist es endlich übergekocht. Er ging zu weit und sie konnte sich nicht noch weiter in sich selbst hinein verkriechen.

      Ashley Stanton hat Robert Barker Paroli geboten.

      Einen wundervollen Moment lang hat sie sich die Qualen aus der Seele geprügelt. Jeder Treffer in sein Gesicht war wie Balsam auf ihr misshandeltes Selbstwertgefühl. Der Jubel der Fans, die frenetische Unterstützung all dieser Menschen, von denen sie erwartet hatte, dass sie sie niemals mehr ernst nehmen würden, war dabei noch die Krönung. Es wäre noch schöner gewesen, wenn Robert sie nicht kurz darauf ausgeknockt hätte, aber diesen einen Moment konnte er ihr niemals wieder nehmen.

      Selbst jetzt nicht. Er sitzt neben ihr und ignoriert sie - schließlich ist sie in seinen Augen wertlos – und das tut, so ungern sie das zugibt, immer noch weh. Sie will, dass die Leute erkennen, dass sie etwas zu bieten hat, dass sie mehr als Eye Candy sein kann. Und selbst jemand wie Robert Barker soll das gefälligst anerkennen. Gerade jemand wie Robert. Dieses chauvinistische Stück Scheiße mehr als jeder andere!

      "Ich freue mich, dass wir drei wieder zu einander gefunden haben."

      Jona Vark lächelt.
      Als sie Ashley ansieht, fühlt es sich fast schon stolz an. Ashley sieht, wie Jonas Blick zu Barker wandert und sich so gut wie nicht verändert. Und doch wirkt es wie ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Es ist ein Lächeln voller Selbstzufriedenheit. Sie hat diesen Moment genossen, als Ashley ihm den Low Blow verpasst hat, das konnte Ashley sich denken. Und genauso musste Robert es spüren. Er wird es absolut hassen hier zu sitzen. So ruhig, wie schon bei Vendetta 121. Ruhiger sogar. Miss Vark hat sich verändert, ist an der Final Sin Lariat vielleicht sogar gewachsen.

      Jona Vark: "Der Imperial Impact steht an und wie jedes Mal, werden die Fans die Möglichkeit haben an diesem Event mitzugestalten. Der offizielle Song wurde von Ihnen entschieden und das war nur der Anfang. Sie werden bei jedem Match mit entscheiden dürfen. Manche Entscheidungen sind dabei weitreichender als andere, aber sie alle beeinflussen den größten Event dieser Season."

      Robert stöhnt auf. Wenn sie noch einmal das Wort "Entscheidungen" benutzt, kotzt er hemmungslos über den Tisch.

      Jona Vark: "Haben Sie ein Problem, Mr. Barker?"

      Der Angesprochene lehnt sich so weit zurück, wie nur irgendmöglich und schaut von ihr weg.

      Robert Barker: "Wir haben begriffen. Entscheidungen. Fans entscheiden Entscheidungen. Sollen sie das doch machen. Wenn Sie ihr Geschäft in den Abgrund fahren lassen wollen, ist das nicht meine Entscheidung. Mich interessiert dabei lediglich, warum ich hier bin. Ich möchte nämlich ganz offen sein. Es ist längst zu spät. Ich nehme keine Entschuldigungen mehr an, weder von Ihnen, noch von dieser Schlampe neben mir."

      Locker wirft er sich die Haare aus dem Gesicht. Ashley ballt ihre Fäuste. Es kostet sie einige Kraft ihn nicht erneut anzufallen. Wie kann er ernsthaft denken, dass ihm jemand eine Entschuldigung schuldet? Sie hatte sich lange gefragt, wie viel von seinen seltsamen Ansichten wohl gespielt sind und wie viele echt. Mittlerweile weiß sie, dass er nicht spielt. Vielleicht hat er das mal, aber heute glaubt er diesen ganzen Bullshit, den er von sich gibt wirklich.

      Jona Vark: "Sie haben Recht. Für Entschuldigungen ist es bereits viel zu spät."

      Die Art wie sie mit dem Kopf schüttelt, macht deutlich, dass sie genauso wenig fassen kann, was dieser Mann erwartet, wie Ashley.

      Jona Vark: "Diese Chance haben sie schon lange verwirkt, Mr. Barker, und ich bin ganz ehrlich. Sollte Miss Stanton sich bei Ihnen entschuldigen, würde ich sie auf der Stelle entlassen."

      Ein ernster Blick zu Ashley. Sie macht keine Witze.

      Jona Vark: "Sie haben ein Match gefordert, Mr. Barker, und deshalb sind Sie hier. Miss Stanton kann dem Match zustimmen, muss es aber nicht. Es ist ihre persönliche Entscheidung. Bei Vendetta 121 haben Sie gezeigt, dass sie nicht länger unter Mr. Barker leiden wollen, Miss Stanton. Nun müssen Sie entscheiden, ob Ihnen dieser Moment reicht, oder ob sie mehr wollen. Was wollen Sie? Gesundheit? ... Oder Rache?"

      Ashley schluckt.

      Jona Vark: "Oft werden bei dem Imperial Impact die Matcharten von den Fans ausgewählt, aber ich denke, dass wird in diesem Fall nicht nötig sein. Mr. Barker, ich nehme an, dass Sie dieses Match unter 'Anything Goes'-Regeln abhalten wollen und ich bin gewillt Ihnen dieses Recht zu zu gestehen. Sollte es zu diesem Match kommen, wird es nicht durch einen normalen Pinfall entschieden werden können. Kein Roll-up, kein Hosenzieher, kein glücklicher Pinfall. Wenn Vendetta 121 ein Indiz für das ist, was noch kommt, dann werden wir das volle Spektrum der Gewalt benötigen, um ein Ende zu finden. Allerdings werde ich das ganze mit einem kleinen Twist versehen. Da Sie sich ja offenkundig nicht um die Fans scheren und ich das sehr wohl tue, werden wir aus ihrer Begegnung ein Fans Bring The Weapons-Match machen."

      Zum ersten Mal seit Beginn des Gesprächs wirkt Robert Barker zufrieden. Nicht ganz das, was er wollte. Nicht sein Paradematch, aber gut genug, um Ashley noch mehr exquisiten Schmerz zu bereiten, als in einem reinen Wrestling Match. Diese gottverdammte Bitch kann sich schon einmal darauf gefasst machen, mit einem Barbedwire Baseballbat gefickt zu werden. Er scheint fast zu geifern, als er Vark angrinst.

      Robert Barker: "Perfekt. Ich hätte nicht gedacht, dass Sie mir diese Freude gönnen würden. Hat Ihnen die Final Sin etwa gezeigt, welchen Gefallen Sie an Schmerzen finden? Dann sollte ich mich vielleicht bei Rage bedanken... oder Sie um ein Date bitten."

      Er spitzt die Lippen und wirft ihr einen widerlichen Kuss zu. Eine Sekunde ringt Jona um ihre Fassung. Sie geht hier ein Risiko ein, dessen ist sie sich bewusst, aber Ashley Stanton hat es sich verdient. Sie musste so lange leiden, dass sie jetzt diese große Chance ganz einfach verdient hat. Noch nie zuvor war sie in einem Match so voreingenommen. Es fällt ihr schwer, dass nicht noch deutlicher zu zeigen.

      Jona Vark: "Wirklich witzig, Mr. Barker. Wirklich... witzig... ich möchte nun zum interaktiven Part kommen. Mr. Barker, Sie haben nach einem Titelmatch gebrüllt und als Zeichen, dass ich fair sein kann, bin ich bereit dem Sieger die Möglichkeit auf die Cryption Crown zu versprechen. Das ist der einzige PCWA Titel, den Sie noch nicht gehalten haben, nicht wahr?"

      Er nickt kaum merklich. Titel sind gerade kein gutes Thema bei ihm. Darüber spricht er immer nur gerne, wenn er selber der Champion ist.

      Jona Vark: "Miss Stanton, Sie werden von Kurzvertrag zu Kurzvertrag geschoben, ich nehme an, dass Sie sich über einen festen, gut dotierten PCWA-Wrestler-Vertrag freuen würden."

      Sie nickt. Nur deshalb hat sie das alles doch über sich ergehen lassen.

      Jona Vark: "Und Sie beide wollen - wie hoffentlich jeder in der PCWA - Geschichte schreiben. Das hat mich zu folgender Idee gebracht."

      Jona schiebt den beiden jeweils einen Din A5-Zettel rüber. Barker versucht ihn zu lesen, möglichst ohne sich auch nur einen Zentimeter zu bewegen.
      Variante 1: Der Gewinner bekommt ein Cryption Titel Match.
      Variante 2: Der Gewinner bekommt einen garantierten Startplatz im nächsten Quest + Brawlin Rumble
      Variante 3: Der Sieger bekommt einen neuen Vertrag, inklusive besseren Bezügen und verlängerter Laufzeit
      Jona wartet ab und sieht Ashley langsam nicken. Sie könnte damit leben. Doch es ist Roberts Reaktion, auf die sie wartet und er enttäuscht nicht.

      Robert Barker: "Nein. Definitiv nicht. Die Schlampe hat nichts davon verdient. Sie wird sowieso nicht gewinnen, aber verdient hat sie es sich eben auch nicht. Allein, dass sie darum antreten darf, ist eine Farce. Männer wie ich haben sich für solche Chancen jahrelang den Arsch aufgerissen und dann kommt so ein Miststück vorbei, macht zwei mal die Beine breit und bekommt diese Chancen einfach so in den Rachen gestopft? Ohne etwas dafür zu opfern? Das ist ein Witz und das wissen Sie!"

      Jona atmet schwer. Ashley ist diese Beleidigungen gewohnt, hat sie so oft gehört, dass sie normal geworden sind. Lieber hat sie sich Schlampe nennen lassen, als seine Faust zu spüren. Manchmal fragte sie sich, ob er Recht hatte. Soweit hatte er sie getrieben. Aber schließlich hatte sie mit Cain... weil sie sich einsam fühlte... oder war es wirklich, weil sie sicherstellen wollte, dass Hannibal ihr hilft, ihren Job zurückzubekommen? Vielleicht hatte er doch Recht, wenn er--

      Jona Vark: "Großartiger Beitrag, Mr. Barker. Noch so einen und sie werden nie wieder einen Fuß in die PCWA setzen!"

      Ashley wird in ihren selbstzerstörerischen Gedanken unterbrochen. Jona Vark steht hinter ihrem Tisch, beide Fäuste so heftig in den Tisch gestemmt, als wolle sie die schwere Platte durchschlagen. Ashley beginnt sich zu fragen, ob vielleicht die große, erfolgreiche, unantastbare Jona Vark besser verstehen kann, was sie gerade durchmacht, als sie offen zugibt.

      Jona Vark: "Früher - als Sie noch Champion waren, vor Ihrer Niederlage gegen Robert Breads - haben Sie ja immer behauptet, dass man bereit sein müsse alles zu riskieren, um sich etwas zu verdienen. Daran musste ich nämlich denken, als ich die Wahloptionen ausgesucht habe und ich finde Sie haben Recht. Sie haben mal wieder unfassbar Recht. Und deshalb möchte ich Ihnen nicht nur danken, dass Sie darum gebeten haben, sondern Ihnen auch die finalen Voting-Optionen für den Imperial Impact anbieten:
      Variante 1: Der Gewinner bekommt ein Cryption Titel Match.//Der Verlierer bekommt nie wieder einen Shot!
      Variante 2: Der Gewinner bekommt einen garantierten Startplatz im nächsten Quest + Brawlin Rumble//Der Verlierer darf nie wieder daran teilnehmen!
      Variante 3: Der Sieger bekommt einen neuen Vertrag, inklusive besseren Bezügen und verlängerter Laufzeit//Der Verlierer muss seinen Vertrag auflösen!
      In dem Moment in dem Barker aufstürzt und beginnt sich zu echauffieren, lässt Jona Vark sich befriedigt in Ihren Stuhl zurückfallen. Dieses Gefühl hatte Sie in Ihrem Geschäftsleben noch nicht oft. Als sie im Auftrag ihres Vaters den Kauf der PCWA finalisieren durfte, hatte sie eine ähnliche Ekstase verspürt. Aber Robert Barker so sauer, überrascht, unzufrieden und beleidigt zu sehen, das ist ein spontaner Orgasmus ohne Sex. Den Großteil des Moments kann sie überspielen, doch wüsste man, was gerade in ihr vorgeht, könnte ein jeder die Zeichen sehen. Als sie die Augen wieder öffnet, sieht sie etwas, dass beinahe für ein Nachbeben sorgt.

      Roberts Protest komplett ignorierend, greift Ashley sich den nächstbesten Stift und den Vertrag, der die ganze Zeit über vor ihnen lag und unterschreibt. Der Schlächter verstummt. Die Geschäftsführerin atmet tief durch.

      Ashley Stanton: "Falls du die Eier hast, sehen wir uns beim Impact."

      Und dann geht sie einfach. Lässt Robert stehen, wie ein hässliches Blind Date. Robert schaut ihr einen Moment hinterher und wirft dann Jona einen hasserfüllten Blick zu. Das hatte sie einmal beunruhigt, doch heute ist es nicht mehr als ein mitt-koitaler Kniff in den Nippel. Der kurze Schmerz macht die Freude nur umso größer.

      Jona Vark: "Wenn Sie nicht bereit sind, sich Miss Stanton zu stellen, bin ich sicher, dass wir bei den Berlin Wrestling Heroes vielleicht noch jemanden finden, den Sie..."

      Barkers Hand hämmert auf den Vertrag. Der Lärm hallt unheilvoll durch den Raum. Er schnappt sich den Kugelschreiber, den Ashley eben noch benutzt hat und unterschreibt den Vertrag so gewaltsam, dass er fast zerreißt. Was hatte er schon für eine Wahl? Er musste es tun und er würde es tun.

      Robert Barker: "Sie mögen das hier vielleicht witzig finden..."

      Die Ruhe, mit der er auf einmal spricht, raubt Jona jegliche Freude über seinen Ärger.

      Robert Barker: "...aber ich bin mir nicht sicher, dass sie es noch witzig finden, wenn ich Ashley beim Imperial Impact beseitigen werde. Und das werde ich. Ohne Gnade. Ohne Erbarmen. Ohne witzige Spielereien. Mit diesem..."

      Er nimmt den Vertrag in die Hand.

      Robert Barker: "...Vertrag hier, haben Sie Ashley Stantons Karriere auf dem Gewissen. Anything Goes ist nicht nur eine Matchart, es ist mein ganzes Leben. Es ist als hätten Sie Ashley Stanton in meinem Keller gefunden und anstatt sie zu retten, werfen Sie mir Stacheldraht zu und schließen ab. Das kleine Dummchen ist mir in die Arme gerannt, aber sie haben ihr Ende besiegelt. DAS haben Sie mit diesem Vertrag geschafft."

      Barker wirft Jona den Vertrag in die Arme und geht. Jona starrt ihm hinterher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()