WWE: SmackDown! Live Report vom 15.11.2016 (900th Episode)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 15.11.2016 (900th Episode)

      Moonsault.de schrieb:

      WWE SmackDown
      15.11.2016
      Mohegan Sun Arena - Wilkes-Barre, Pennsylvania
      Kommentatoren: David Otunga, JBL, Mauro Ranallo & Tom Phillips


      Die 900. SmackDown-Ausgabe beginnt mit einem Rückblick auf die Vergangenheit. Heute wird es ein Intercontinental Championship Match zwischen Dolph Ziggler und The Miz geben, der Hall of Famer Edge die Cutting Edge mit dem SmackDown Survivor Series Team hosten und der Undertaker zurückkehren. Eröffnet wird die Show aber von Comissioner Shane McMahon und General Manager Daniel Bryan. Beide kündigen dem Publikum an, was sie heute vor haben. Das Intercontinental Championship Match wird die Show eröffnen.

      WWE Intercontinental Championship Match
      The Miz (w/ Maryse) besiegt Dolph Ziggler © durch Pinfall nach einem Small Package. - TITELWECHSEL - [17:53]
      Kurz vor Matchende pinnte Ziggler via Small Package The Miz, jedoch schubste Maryse unbemerkt vom Referee ihren Mann, sodass The Miz via Small Package den Pinfall holen konnte. Außerdem wurde Ziggler während des Matches von der Spirit Squad abgelenkt, die er aber mit Superkicks abfertigte.

      Es folgt ein Rückblick auf den vergangenen Montag, als sich die beiden Survivor Series Teams zum Ende von RAW bekämpften.

      In einem Video wird die Historie von SmackDown beleuchtet, wozu ein Clip aus dem August 2000 gezeigt wird.

      Alexa Bliss ist backstage bei Daniel Bryan und zeigt ihm das Video von ihrem Titelmatch letzte Woche. Bryan verspricht ihr ein Rematch, doch nun soll sie sich auf die Survivor Series konzentrieren. Bliss fragt wann sie das Rematch bekommt, doch Natalya kommt dazu und will Aleca mit einem weisen Spruch motivieren.

      Singles Match
      Kalisto besiegt Oney Lorcan durch Pinfall nach dem Salida del Sol. - [01:14]

      Es folgt ein weiteres Video zur SmackDown-Historie aus der ersten Ausgabe im Jahr 1999.

      Die SmackDown Survivor Series Tag Teams stehen backstage. Heath Slater und Rhyno sagen, sie haben einen Motivator dabei, und King Booker erscheint. Er wird von den dazu kommenden Tyler Breeze und Fandango unterbrochen. Sie sprechen eine Fashion-Warnung an alle aus, doch Booker fordert sie dazu auf, sich ordentlich anzuziehen und drückt ihnen ein SmackDown-Shirt in die Hand.

      Im nächsten historischen Video wird das Debüt von John Cena im Juni 2002 gezeigt.

      Women's Match
      Carmella vs. Nikki Bella endet im No-Contest, da Nikki Charlotte angreift, die während des Matches in die Zuschauerränge kam. - [11:33]

      Das gesamte RAW-Womens-Team kommt in den Ring, doch kurz darauf greifen auch die Frauen von SmackDown ein. Becky Lynch kann im Brawl einem Spear von Nia Jax ausweichen, wodurch diese durch die Barrikade läuft. Naomi springt mit einem Dive auf die anderen RAW-Frauen, und Team SmackDown bleibt triumphierend im Ring zurück.

      Renee Young wirft einen Blick auf das anstehende Match zwischen Brock Lesnar und Goldberg, wozu ein längeres Video gezeigt wird.

      16 Man Tag Team Match
      American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan), Breezango (Fandango & Tyler Breeze), The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) & The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) (w/ Heath Slater & Rhyno) besiegen The Ascension (Konnor & Viktor), The Headbangers (Mosh & Trasher), The Spirit Squad (Kenney & Mickey) & The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) durch Pinfall von Gable an Thrasher nach dem Grand Amplitude. - [10:48]

      Der Rated R Superstar Edge kommt nun zur Cutting Edge in die Halle. Ohne viel Umschweife bringt er das Team SmackDown in die Halle. Als alle im Ring stehen, sagt Edge, ein Mann habe SmackDown seit dem Brand Split personifiziert, und deshalb will er dessen Hand schütteln. AJ Styles streckt seine Hand aus, doch Edge schüttelt James Ellsworth die Halle. Ellsworth will eine 5 Second Pose folgen lassen, doch Styles unterbricht das. Er sagt, die Pose war schon damals dumm und niemand interessiert sich für Edge. Er solle doch die wichtigen Fragen stellen. Edge widmet sich Randy Orton zu und fragt, ob dieser noch ganz klar ist. Orton sagt nichts, doch Wyatt greift ein und sagt, der alte Randy sei tot, doch am Sonntag werden alle den gefährlichsten Orton aller Zeiten sehen. Shane McMahon ergreift das Wort und sagt, man muss sich innerhalb des Teams nicht mögen, aber am Sonntag müssen sie auf einer Seite sein. AJ Styles sagt, wegen ihm werden alle zusammenhalten. Er habe entschieden, der Klügere zu sein und mit einem Hitzkopf wie Dean Ambrose zusammenzuarbeiten. Ambrose erwidert, er ist kein Hitzkopf und erinnert Styles an deren Match bei TLC Anfang Dezember. Beide diskutieren noch kurz, werden aber von der Musik des Undertaker unterbrochen. Der Deadman kommt in den Ring und steht Shane McMahon kurz gegenüber. Dann sagt er, Shane sei perfekt als Comissioner, weil er keine Angst habe. Taker sagt, er ist aus zwei Gründen hier. WrestleMania wird nicht mehr definieren, wer er ist. Er ist zurück, um Seelen zu holen. Er sagt, er wurde bei den Survivor Series geboren und SmackDown war immer seine Heimat. Das bringt ihn zum zweiten Grund: Bei den Survivor Series gibt es keinen Grund, das Versagen zu fürchten. Doch wenn das Team versagt, kann es sich vor dem Deadman fürchten. Das Team RAW solle besser in Frieden ruhen.
    • Die Promo des Takers klingt ja fast nach einem letzten Full-Time Run :eek: Ich rechne zwar irgendwie nicht damit, aber für SmackDown wäre das natürlich ein unglaublicher Pluspunkt für die nächsten Monate. Und ein Abschiedsmatch gegen Cena bei WM bleibt auch im Bereich des Möglichen.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Styles vs Taker beim Rumble mit letzten Titelrun des Takers und dann die Titelübergabe vom Taker an den neuen Rekordchamp Cena bei WM.

      Mit der ersten Hälfte kann ich mich anfreunden, mit der zweiten nicht :D
    • Für mich klang die Promo auch so als würde er ab sofort Teil des SmackDown! Rosters sein und durch den Satz "er werde nicht mehr durch WrestleMania definiert" wird diese Meinung auch bestärkt. Hoffen wir mal, dass es wirklich so ist. Richtig gefreut hätte mich noch, wenn die ganze "Shane ist Teil des Teams" Geschichte noch ein Schachzug von Bryan und Shane gewesen wäre und heute dann gesagt worden wäre, dass nicht er, sondern der Undertaker antreten wird. Wäre zwar wohl zu klar gewesen, dass SmackDown! das Ding dann gewinnt, aber egal.

      Ansonsten gefiel mir die Ausgabe für ein Jubiläum nicht so gut. Titelwechsel im Opener sehr überraschend, dann viel, viel Leerlauf und am Ende eher kurzes Cutting Edge. Aber Jubiläen sind bei WWE meist so: großer Hype im Vorfeld, dann kleiner Letdown bei der Umsetzung.
    • D2K schrieb:

      Styles vs Taker beim Rumble mit letzten Titelrun des Takers und dann die Titelübergabe vom Taker an den neuen Rekordchamp Cena bei WM.

      Mit der ersten Hälfte kann ich mich anfreunden, mit der zweiten nicht :D
      Und am Ende wird's dann bei WM ein Casket Match gegen Ellsworth :ugly:
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Schon heftig was der Undertaker für eine Präsenz hat. Ich hab das gar nicht mehr so auf dem Schirm gehabt. Dadurch, dass die anderen Wrestler heutzutage tendentiell eher klein sind, kam er noch derber rüber.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Eine gute ausgabe, für nummer 900 aber imo etwas unspektakulär.
      Aber Survivor Series hat man gut gehypt...bin da überraschend gespannt auf den PPV.

      Undertaker am ende hätte man ohne vorherige Ankündigung noch besser rüber gebracht...aber so war das trotzdem recht gut.
      Bin mal gespannt was man da mit ihm macht, vollzeit bei smackdown würde mich sehr überraschen, gerade wenn man die letzten fotos sieht wo er mit krücken unterwegs war.
      Also bin da wirklich gespannt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Also wenn man was mit dieser Show geschafft hat, dann das, dass ich null Plan habe wie die SuSe ausgeht. Ich war mir ziemlich sicher, dass SmackDown gewinnt aber die Takeraussagen machen Null Sinn wenn SD! gewinnt. Noch dazu hat Cena bei Twitter so ne Art "ich glaub an Team SD!" Tweet rausgehauen womit man Taker vs. Cena vll anteasert. Wäre mein absoluter Wunsch, da man dann AJ Styles bei WM nicht gg Cena bookt.

      Auch der IC Titelwechsel war krass üebrraschend und verwirrend für mich. Habe mich auf Ziggler/Zayn gefreut, gut Miz gg Zayn wird sicher auch toll aber irgendwie macht diese Paarung einen Titelwechsel interessanter.

      Puhh, also gehypte auf die SuSe bin ich sehr!
    • Ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn der Taker am Ende einen Platz im Team eingenommen hätte. So bin ich jedenfalls gespannt darauf, was für ihn anstehen wird.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Also ich muss echt sagen... wenn der Taker in die Halle zieht... hab ich immernoch so den Gänsehautmoment wie früher. Wahnsinn. Ich spule beim Taker auch nie sondern schaue mir jedes Segment bis zum Ende an. Ich würde es toll finden wenn man ihm nochmal einen letzten richtigen Run gibt und er mal ein paar Wochen oder Monate regelmässig aktiv wäre. Das wäre ein Traum.
      Ja was ich auch sagen muss.. neben dem Taker zieht Ellsworth derzeit mit die meisten Reaktionen. Finde es weiterhin witzig und toll wie man ihn einsetzt.

      Beide Shows (RAW & smackdown) haben mir Spass gemacht und zumindest auf das Main Event Survivor Series Match freu ich mich schon. Da ist auch irgendwie alles möglich. Steph hatte ja mit Konsequenzen gedroht wenn Team RAW verlierst und der Taker wiederum bei Smackdown wenn Team Smackdown verliert. Jetzt muss ich fast hoffen das Team Smackdown verliert *g* Hoffentlich war das nicht nur PR mässig damit man das Match halt unvorhersagbarer macht.
    • Schönes Smackdown Live. Ein letzter Run vom Taker ist genial und ein Match bei Wrestlemania gegen Cena um den Titel, den Taker zuvor Styles abgenommen hat wäre richtig groß. Wäre für mich auch dann logischerweise der Wrestlemania Main Event, da es auf Raw Seite nichts vergleichbares gibt. Mit Augen zudrücken eventuell noch The Roman Empire vs Goldberg.
      96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
      Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!
    • Naja, also das einzig wirklich gute an der Show war dann auch der Auftritt des Undertakers. Richtig stark mal wieder, nach langer Abwesenheit. Egal wie alt er ist. Bin heiss darauf ihn wieder aktiv zu sehen.

      Richtig cool auch wie es den Anschein machte, dass der Undertaker der "eigentliche" Chef von Smackdown ist :D :cool:

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Nun die SD Ausgabe war ok. Das Cutting Edge war zu kurz aber vllt sehen wir es nun wieder öfters. Der Undertaker zieht immernoch enorme Reaktionen und ich denke die nächste WM wird sein letzter In Ring Auftritt sein und dann geht einer der größten wenn nicht sogar der größte Star im Wrestling Buisness von Bord. Nun der Taker hat Team SD eindeutig gedroht dass es Konsequenzen hat wenn sie bei der Servivor Series verlieren und gerade diese androhung könnte zum Sieg verhelfen wo Styles dann später behaupten wird er hätte den Sieg ermöglicht und nicht die Drohung des Undertakers und es wird eine Fehde der beiden bis zum RR aufgebaut und der Taker zerpflückt Styles beim RR. Und Cena gewinnt den Rumble mit einem mittleren Startplatz und hat die Ehre das letzte Match vom Undertaker zu bestreiten was er mittlerweile auch verdient.
    • Bitte nicht.. das Taker Match bei WM kann Cena auch ohne Rumble Sieg haben.

      Den Rumble soll dann bitte jemand von RAw holen.. wobei, wenn ich da an Reigns oder Strowman denke :ugly: Zayn oder Cesaro sind da glaube ich utopisch, selbst ne Rückkehr von Balor + Rumble Sieg wäre too much, auch wenns geil wäre. Alles halt unter der Vorraussetzung, dass Owens als Champ zu WM geht. Evtl. Rollins noch?