[Feedback] Vendetta 120

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Feedback] Vendetta 120


      Vendetta 120
      Aus dem PCWA Theater in Deutschland, Berlin



      Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      - Alle, wirklich AUSNAHMSLOS alle Cotatores Teilnehmer haben die Trophy im Vorfeld sehr gut geworkt. Hat sehr viel Spass gemacht zu lesen. Die Sieger gehen in Ordnung.
      - Marc Poe und Dante. Ich mag die Zwei einfach.
      - Circumvent. Auch wenn man Stevies Stil erkennt... der Charakter macht mich neugierig.
      - CMJ ist nach seinem Comeback sehr präsent. Und hat ein Impomptu Match. Nice.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      - Circumvent/Skolov
      - Breads/Dalmi. Hammerquote:
      Robert Breads: "Nur über meine Leiche."

      Sein Herausforderer lächelt.

      Kriss Dalmi: "Mit Vergnügen."
      - PoeDriguez / Barker-Stanton
      - Eigentlich alle Skits die Cotatores betreffend. Besonders hervborheben möchte ich Aristides/Zeus. Feines Zeug. Gerne mehr davon.

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

      - Dalmi vs Breads 3.0. Großartig. Das wird häßlich, hart und eklig. Und obwohl es "nur" ein normales Wrestlingmatch wird ;)
      - Wie geht es nun mit Poe und Dante weiter. Doch ein Match beim PPV? Oder wie? Oder was? ;)
      - Die Hintergrundgeschichte um Zirkusz... pardon.. Circumvent

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Cotatores. Flott und fein zu lesen.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      No Show von Viddy. hatte man sich doch auf Heritages Rückkehr in den Ring gefreut.
      Ein einziger SKit von Azrael Rage. Schade.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

      Generell hier ein ganz großes Dankeschön an die Gäste aus der GFCW. Ich würde mich freuen, auch weiterhin mehr von beispielsweise Zeus und Aristides in der PCWA zu lesen. Damit das "C" wieder groß geschrieben wird ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blackheart ()







    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


      schliesse mich da brian an. ALLE, die dieses match geworkt haben, haben das fantastisch gemacht. so wurde der main event über die show hinweg auf ein höheres level gehoben, als es von der nackten ansetzung her so zu erwarten war. auch wenn man da nicht einzelne rauspicken soll, der auftritt von zeus - samt schmierigem aristides-sprachrohr - hat mir ausergewöhnlich gut gefallen. wenn tim bock hat, dann schreibt er geilen scheiss. und ich möchte das bitte öfters.

      hervorzuheben allgemein ist die gute einbindung der GFCW'ler, was sich ja aufgrund der speziellen situation um die cotatores trophy angeboten hat. streetman & johnboy dog haben mir dabei als team ganz besonders gut gefallen, brachten sie auch etwas frisches mit und transportierten auch die crossover-story mit s1margl dabei gut mit ins aktuelle geschehen. hier sei dann nochmal obligatorisch der klaus gelobt, der sich da in sachen crossover schon seit der sache mit dem zereo killer extrem engagiert. gefällt mir super.

      dante und poe finden mehr und mehr ihren kleinen spot in unserer kleinen kuschelliga. das letzte was ich sehen will, ist ein split der beiden nach dem geringfügigen misserfolg im main event. hätte die zwei noch vor der japanischen kombo gesehen, aber das ist ansichts-/geschmackssache. marc und dante haben die chance, sich zusammen ihren platz zu erkämpfen, cotatores-zug ist da auch noch nicht abgefahren. wichtig wird sein, in zukünftigen storylines munter mitzumischen und die charaktere weiter mit leben und background zu versorgen.

      robert barker ist ein schmieriger huso und ein chauvinistisches arschloch. generell ist es eine gute leistung, wenn man einem virtuellen charakter pest und cholera und syphillis an den hals und die unteren körperzonen wünscht. kann bitte demnächst jemand auf den plan treten und barker in grund und boden schlagen? idealerweise ashley stanton, für die mein heart schwerstens am beaten doin' ist. (dieser janslang färbt ab..) dieser bitch-chicken-move von barker wird konsequenzen haben, hoffentlich. schliesslich führte er zur überraschenden schnellen eliminiation der champs.

      kevin sharpe mit hervorragenden sequenzen, fernab von krawall. mich haben hier eher die leisen untertöne gecatcht, das menschliche und verletzliche in diesem mann, der eine ziemliche reise zwischen ganz weit oben und totalabsturz hinter sich hat. alle hoffen auf eine genesung, alle wollen ihn wieder im ring sehen. doch mit jeder session ergeben sich mehr fragezeichen, mit der historie mehr richtungen, in die es für kevin gehen kann. interesting shit.




      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


      - Über Berlin: s1margl hier einfach nur grossartig, insgesamt auch mit das beste, was ich seit langem von azrael rage gelesen habe. im verbund mit dieser immer noch beeindruckenden location ergibt sich ein career vs career-match, das allein mit worten ausgefochten und in vergangenheit, gegenwart und zukunft zugleich stattfindent. s1margl als die personifikation von azrael's schlimmsten zeiten, als auch dieser keine rücksicht auf "unschuldige" nahm (stichwort attacke gegen bleed), eine rolle die der hund annehmen MUSS, um seine PCWA von rage zu befreien. grosses kino.

      - Kreise sind zum Schließen da: anfangs empfand ich die nächste titelfehde zwischen robert breads und kriss dalm1 nicht als der weisheit letzter schluss, bin aber officially on board. dieser skit ist eine retrospektive, die mich fängt und in erinnerungen an die anfänge der beiden zurücknimmt. der erinnert, wieviel diese beiden durchgemacht haben - fast schon vergleichbar (zumindest in der PCWA) mit sharpe/lee. was gibt es besseres für die beiden, nach den angesprochenen exzessen, kadavern, kreuzigungen, als das letzte kapitel in einem einfachen, normalen wrestlingmatch zu schreiben?

      - Es riecht nach Gold: nehme ich beispielhaft für die gelungene storyline der show rund um die cotatores trophy. das man wrestler aus anderen ligen so gut einbindet, ist weiss gott nicht die regel, neigen doch manche dazu bei solchen ausflügen etwas zu fremdeln. aber auch hier - zärtlich an die hand genommen von s1margl - funktioniert das ganze als kollektivskit, verbunden und zusammengeschnürt durch ein einziges ziel: den main event. dafür nochmals props an die schergen aus der GFCW. kommt ja wieder *g*

      - Non-Closed Session 1+2: sharpe hat viele fights ausgefochten, der schwerste - neben dem ewigwährenden und aeonen prägenden gegen grizz lee - ist immer noch, mehr denn je, der gegen sich selbst. hatte dereinst noch blackheart die oberhand gewonnen und seinen anspruch auf kevin's seele mit dem rumble-sieg untermauert, so fightet hier sharpe zurück. mit offenem herzen und der bereitschaft, untypisch für ihn, hilfe von ausserhalb anzunehmen, von jemandem der ihn gar nicht so richtig kennt. die story von kevin sharpe bekommt somit etwas tragisches, folgte doch auf grossen erfolg der heftigste absturz. schien es so, als könnte er mit siegen gegen lee die oberhand gewinnen, wurde er von eben diesem zerstört. nachdem blackheart übernahm, schien dieser mit dem angesprochenen rumble-gewinn on top of the game, nur um den grausigsten absturz zu erleben: das drohende komplette aus. doch das grabeslicht brennt immer noch.

      - Flucht vor der Wahrheit: eigentlich eine geschichte, die auch in jedes andere universum übersetzt werden kann, hier im wrestling aber stets besonders gut passt. freundschaften, die verenden und die man mit gewalt am leben erhalten will. kathy und ashley, die sich durch unterschiedliche wege und (in stanton's fall) falsche versuchungen von einander entfernt haben. ashley, einen teil ihrer selbst beraubt durch die dominierenden klauen des barker-urviechs, noch zwischen denial und trotz. kathy mit appellen an gemeinsame vergangenheiten und den letzten funken hoffnung, ihre freundin nicht aufgeben zu müssen. mag solche konflikte und stories sehr.



      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


      - mit barkers verhalten im main event match hat er den letzten sprengsatz geworfen, der ashley zur vernunft bringen kann. streiche "kann". "muss". der moment, in dem sich stanton mit funkelnden augen zu barker umdreht und ihn ohrfeigt, entsteht schon jetzt vor meinem geistigen auge und wird schon im voraus von mir gefeiert, retweetet und auf t-shirts gedruckt, die ich an alle schicke, die sie haben wollen. you know, vielleicht.

      - es ist gut und sehr passend, dass mcfly jr. seinen derzeitigen status und sein unumstrittenes können im ring in einem match präsentiert. aber für mich ist der zeitpunkt gekommen, wo "chicago's finest" nach gold greifen sollte. er hat das herz, er hat sogar den anspruch. er ist zu hause in der PCWA - und sollte das jetzt auch durch einen titel untermauern, wenn's nach mir ginge.

      - allgemein will ich mehr von streetman & johnboy, von aristides & zeus und von dante & marc poe. gebt mir ein streetman vs breads-match in der PCWA, egal wie oft es das schon anderswo gab. gebt mir dante & poe gegen streetman & dog, gebt mir zeus vs robert fuckin' barker. will das sehen. gerade in zeiten, wo das roster etwas gelitten hat, sind crossover eine wundervolle sache. aber nicht nur dann, wie diese show gezeigt hat. es muss vor allem natürlich und nicht erzwungen wirken, muss im einklang mit storylines und matchansetzungen sein, nicht random wirken.

      - kann kriss dalm1 tatsächlich breads nochmal ein schnippchen schlagen? oder ist der kanadier inzwischen schon so gerasy-druck-abgebrüht, das ihn die offensichtlichen drohungen des serbien als einkalkulierte schwadronierung nicht weiter beeinträchtigen? breads ist dabei, eine ära zu prägen. ist nur allzu logisch, wenn ein stück des weges dahin führt, wo der kreis mit ihm und dalm1 begonnen hat.

      - wird es kevin sharpe gelingen, zurückzukommen? ich meine damit nicht unbedingt die rückkehr in den ring, die ich mir natürlich auch wünsche. zurückkommen zu sich selbst, zu einer seelischen verfassung, die es ihm ermöglicht, fehler der vergangenheit in stärke für die zukunft zu verwandeln. und, vor allen dingen...

      - where is fuckin' GRIZZ LEE?! wenn es einen skit gibt, auf den ich mich jetzt schon freue, dann der moment, an dem sich die beiden brother from another mother wieder in die augen sehen. wie reagiert lee auf sharpe? hindernis auf den weg zurück zu sich selbst? ergötzt er sich am elend eines mannes, zu dessen abstürzen und erfolgen er selbst immer massgeblich beigetragen hat? questions..

      - kann es sein, dass s1margl die PCWA dominiert? seine quotes auf dem dach erzeugen bei mir gänsehaut (siehe unten). die art und weise wie er azrael rage zu dem gegner aufbaut, den er braucht, ist besorgniserregend und beeindruckend.



      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


      das cotatores-trophy match hat mir gut gefallen. vor allem auch die unvorhersehbarkeit, war es doch mit einigen unerwarteten momenten und eliminations gespickt, die ich so nicht habe kommen sehen. der bitch-move von barker, stanton allein im regen stehen zu lassen, wird konsequenzen haben. for sure. vielleicht war das der dosenöffner für ashleys doch ziemlich verklärte sicht auf ihren tag team "partner". hondo und sasaki sind ziemlich weit gekommen, dafür, dass sie noch grösstenteils unbekannte faktoren in diesem match waren. der titelgewinn von zeus und s1margl war logisch am ende und auch verdient, imo. hätte mir aber auch einen feelgood-moment mit einem sieg von streetman & dog oder poedriguez gewünscht.

      kevin hat aus einer traurigen not eine tugend gemacht und mit dem imprompto-match (danke dafür) die augenblickliche präsenz von chris mcfly jr. nochmals verstärkt, was nicht falsch sondern total passend ist. rausgekommen ist ein erstaunlich flottes back&forth-match zwischen stevens und mcfly jr, wo nochmal die ligenhistorie der beiden gut mit rüberkam. glaube aber, bei den chants für stevens ist da ein fehler unterlaufen, sollten die chants nicht "B-DUB-H" statt "B-Dub-W" lauten? egal, nicer fight mit dem sieg für second city wrestling representing PCWA.



      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


      positiv? crossover und alles um die cotatores trophy.

      negativ, ja. überraschung? irgendwie nicht. wenn man in einem eigens für seine charaktere anberaumten match einfach mal GAR NICHTS abliefert, dann kann das nur als ausgestreckten mittelfinger an die ganze PCWA gewertet werden. heutzutage kann jeder einen kurzen "ich habe keinen bock/keine zeit"-einzeiler hinterlassen, egal ob er auf den bus wartet, im krankenzimmer hockt oder auf facebook rumliked. "plant bitte um". das sind drei worte mit einer nettoschreibzeit von 2 sekunden bei gegenwind. warum das nicht für nötig erachtet wurde, das kann jeder für sich selbst bewerten. und über das heritage.. ähm.."comeback" legen wir am besten den mantel des schweigens.



      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


      dante & rodriguez: nicht splitten. ich mag keinen streit lesen, der so textbook-mässig wäre. "wir haben verloren, du bist schuld" - "nein, du". glaube aber nicht, dass es so kommt.
      allgemein - mich eingeschlossen - nochmals skit lesen. manchen fällt es schwer, aber arge rechtschreib- und grammatikfehler bringen mich dann kurz hier und da beim lesen raus.


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?


      ich mag keine notenbewertungen. ich fand die show besser und runder und spannender als die letzte show, und das ist gut. es gibt an allen stellen optimierungen, aber wie jan immer sagt: wir wuppen das. es gibt potential, es gibt storylines, es gibt zwar nicht mehr soviele fette, bombastische autobahnen richtung nächster PPV-explosion. aber es gibt ein paar süsse, kleine wege und pfade, denen ich gern folgen möchte.


      Quotes Of The Show:


      "Es geht um weit mehr als Können, Größe und vermeintliche Qualität, die du ins Feld führst, Aristides. Es geht um Anstand, Aufrichtigkeit und Mut."
      (Johnboy Dog)



      "Kreis Nummer drei schließt sich. Und eins ist bei diesen Kreisen bislang immer gleich gewesen. Am Ende gewinne ich."

      (Robert Breads)



      "Auch wenn die Bewegung (Nicotine & Bacteria) offiziell Geschichte ist, nahm ich das Beste meiner einstigen Waffenbrüder und arbeitete es in meinen eigenen Stil ein. Ich bin die widernatürliche Konsequenz dieses Amalgams, eine Absurdität, die in deiner Weltauffassung nicht existieren dürfte, aber es doch tut."

      (Kriss Dalm1)


      "..wie du diesen Titel anschaust und immer wieder aufs Neue nach Worten ringen musst, wenn du dir eine Ausrede für die Dinge aus den Fingern saugen musst, die dir Robert Barker antut."

      (Kathy Strong)



      ""Es tut mir Leid, ich kann nicht... ich kann nicht atmen... "

      (Kevin Sharpe)



      "Robert Breads. Dean Welkey. Kriss Dalmi. Keek Hathaway. Lunenkind (!!!). Namen, auf die man auch bei euch heute mit Respekt schaut.“

      (Aristides)



      .. und


      "Ich fliege über Berlin.. ich schwebe über Spiel und Spielern."
      (S1margl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von CIRCUMVENT ()

    • CIRCUMVENT schrieb:

      - es ist gut und sehr passend, dass mcfly jr. seinen derzeitigen status und sein unumstrittenes können im ring in einem match präsentiert. aber für mich ist der zeitpunkt gekommen, wo "chicago's finest" nach gold greifen sollte. er hat das herz, er hat sogar den anspruch. er ist zu hause in der PCWA - und sollte das jetzt auch durch einen titel untermauern, wenn's nach mir ginge.
      Ich habe ne weile überlegt ob ich dazu etwas schreiben soll, oder eben nicht. Aber mir brennt das ein wenig auf der Seele. Rein vom Booking her ist McFly schon immer eines der Top Babyfaces gewesen. In einer Liga/ Promotion in der sonst alle anderen Figuren eher Heels sind, ist es daher leicht in ihm einen Top Draw zu sehen, ja ihn sogar in Titelregionen zu sehen, in die ich als Spieler jedoch schon lange nicht mehr hingehöre. Deshalb sollte man über so etwas gar nicht nachdenken. ;)
      Yours truly.
    • 1. Gemeinsame Interessen: Ich sehe das Skit ähnlich wie Jan. Auch mir geht das etwas zu schnell. Mir gefällt zwar, dass hier versucht wird, einen echten Dialog zu führen - also den Eindruck zu vermitteln, das dieses Segment auch so in Wirklichkeit stattfinden könnte oder aber im Fernsehen und einer Wrestlingshow. Da ich aber nun mal Fan des schreibbasierten Rollenspiels bin, fehlen mir hier ein paar längere Redeparts oder auch Dinge zwischen den Zeilen, um die beiden mir noch etwas näher zu bringen. Letzteres gelingt Poe IMO dann wiederum ganz gut bei der Geschichte um Edgar Allan, die mich ebenfalls hier am meisten gecatcht hat.

      2. Showeröffnung: Gute Einführung in die Show. Auch die Positionierung des ersten Skits vor der offiziellen Eröffnung fand ich gut.

      3. Gipfeltreffen: Erstes Highlight ist für mich der zweite Teil des Skits. Für mich ein absolutes Must Read, weil hier die Emotionen hochkochen und es einen wirklichen Schlagabtausch zwischen den beiden Teams gibt. Vielleicht hätte es schon schneller dahin kommen können, dann wären aber u.U. die Informationen bzgl. JBD und LS nicht so an den Mann gebracht worden. Diese waren hier natürlich auch wichtig, geraten aber IMO ein Stück weit zu lang. Johnboy Dog bringt dann allerdings richtig Emotionen rein und das gefiel mir dann am Schluss besonders gut. Richtig dynamisch und stark; auch wenn Streetman hier auch noch hätte Feuer fangen können, sehr cool. Dass Ashley sogar Barker ein wenig überzeugen konnte, freute mich auch irgendwie :)

      Vendetta 120 schrieb:

      Johnboy Dog: "Oder warum schwadronierst Du hier von deiner unfassbaren Geilheit, der Tatsache, dass Du der allergrößte bist, sowie dem Fakt – ja, FAKT! – dass Du jeden einzelnen von uns auch in Handicapmatches vermutlich würdest besiegen können. Die Wolke auf der du schwebst ist offenbar von Wolke sieben nicht wirklich weit entfernt, Barker. Du hast hier eine exzellente Partnerin, die in deinem Fantastischen Monolog erst gar nicht aufgetaucht ist! ..."

      Vendetta 120 schrieb:

      Ashley Stanton: "Was ist denn, hm?! Willst du es mir zurückzahlen? Willst du mich schlagen? Trau dich. Zeig diesen Leuten, wie ein Gentleman der alten Schule seine Konflikte löst, wenn er von einer Frau herausgefordert wird. Zeig ihnen, dass du ein richtiges Alphamännchen bist."

      4. Transition: Interessante Perspektive. Sowohl durch die Erzählweise, als auch inhaltlich. Zu Beginn sehr starke Schilderungen und auch gut mitzudenken. Das Weinen habe ich so nicht empfunden beim Lesen, ist also demnach eine Überraschung; habe ich auch nicht so ganz "gekauft". Die Frage des Pflegers kommt mir da einen Ticken zu schnell, obwohl es vorher und später erklärt wird. Letzteres hat mir geholfen, weil das lyrische Ich ;) ja auch selbst nicht mitbekommt, dass es weint, bzw. überrascht ist. Musste aber das Ganze zwei Mal lesen. Was mich nun auch wieder neugierig macht, ob der Spaltung von Emotio und Ratio, die sich sogar auf mich als Leser übertrug. Großes FW. Demnach also mein erstes Highlight Skit und die gelungene Fortsetzung der letzten Show sowie die Vorfreude auf ein mögliches Aufbrechen der Spaltung in Sharpe.

      5. Künstlerseele: Auf der einen Seite eine starke Vorstellung dieses Chars mit vielem, was ich mir so wünsche. Also Hintergrund, Anbindung an mich als Leser, Mitgefühl... Toll gemacht. Auf der anderern Seite bin ich aber durch die letzte Show und die diesmalige Ansetzung auch mit einem zwiespaltigen Gefühl dabei, weil mich so ne seltsame Kosten-Nutzen Denkweise beim Lesen überkam... Also lohnt es, sich mit diesem Mann zu identifizieren, sich reinzufühlen? Ich hoffe doch, dass es sich womöglich auch über diese Show hinweg lohnt. Auch wenn ich den Part für den Moment des Openers auch begrüße.

      7 Ende offen: Eine gelungene Rückschau auf die Ereignisse von vor drei Jahren. Krass, dass dies schon wieder so lange her ist. Hierbei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich gar nicht mehr so im Gedächtnis hatte. Am Anfang kommt gut raus, wie Breads den Gürtel zu seinem gemacht hat oder machen wollte. Und schließlich kommt auch der Gegensatz zu Dalmi gut heraus. Daneben ist das alles gespickt mit inhaltlichen "Sternstunden", wie der Drogeninjektion an NEON LOVE (*miss you), Matchszenen und der Kreuzigung. Vielleicht hätte man das Video auch zweiteilen können, weil es ja viel mit Erinnerung zutun hat und mir das geholfen hätte, zwischendrin mal "sacken" zu lassen. Trotzdem aber ist diese Aufarbeitung der Vergangenheit sehr zu begrüßen, leserfreundlich und eine Bombenarbeit!

      8 Anton Skolov vs. Circumvent: Bis hierhin ist der Sieg von Circumvent noch nicht nachzuvollziehen; vielleicht kommt da aber ja noch etwas. Ja, guter Opener. Schnell, flüssig und unterhaltsam.

      Vendetta 120 schrieb:

      Vincent Craven: „Zumindest gibt es wohlwollende Reaktionen auf Circumvent. Wahrscheinlich können die Fans der PCWA – so wie wir zwei – diesen Mann noch nicht so recht einschätzen.“

      Mike Garland: „Können sie schon. Schlechte Frisur, seltsame Ausdrucksformen, Skandale im Handgepäck = ein Brite.“

      9 Hir Yw Pob Ymaro: Die Idee, das Gespräch mit dem Gegner zu führen, fand ich sehr gut. Die Umsetzung war auch gelungen, zumal das zuvor eingespielte Video auch hier seine Wirkung noch entfalten konnte. Der Gegensatz zwischen Improvisation und Planung gefällt mir ebenfalls. In dieser Hinsicht auch ein idealer Gesprächspartner für CV. Auf der anderen Seite wirkt der Gegensatz zwischen beiden allerdings schon sehr groß, obwohl sie ja Bookingtechnisch auf dem gleichen Level im Opener eingeplant wurden. Trotzdem recht flott zu lesen und ebenso mit einem interessanten Schluss, der ggf. in der nächsten Show aufgegriffen werden kann.

      10 Wie geht es mit dir weiter?: Beide Männer werden sehr sympathisch gespielt und kommen auch gut bei mir an. Mir gefiel der Vergleich zwischen den beiden aus der Vergangenheit heraus, auch die Schlussfrage von Hondo gefiel mir, wurde dann jedoch für meinen Geschmack etwas seltsam beantwortet. Der Optimismus eines vor der Entlassung stehenden Arbeiters steht CMJ IMO nicht gut zu Gesicht - sehe es eher auch so wie Stevie, dass CMJ durchaus in die Rolle das Fan Favorite schlüpfen und ebenso eine Rolle in Richtung Championgürtel annehmen sollte.
      Cool, dass Powerful TJ bleiben und das hier in diesem Skit bekräftigt wird. Solche Buddy-Skits können dann gerne häufiger kommen!

      11 A non-closed session: Mit Pohl braucht es eine Weile, bis ich mit ihm warm werde. Erneut eine Parallele zu Sharpe. Dann läuft es insgesamt besser, schönes Hin und Her bei der Frage darum, was Pohl denn denkt. Die Schlussfrage ist natürlich cool und weckt Interesse für das zweite Skit. Mir gefällt es, dass Sharpe hier als intelligenter Mann dargestellt wird, der sich mit dem Doktor hier durchaus "mithalten" kann. Wurde in der Vergangenheit IMO nicht immer so gespielt. Pohls Interesse an Sharpe teile ich als Leser auf jeden Fall auch.

      12 Kreise sind zum Schließen da: Womöglich nicht ganz so krass und nicht so emotional oder im besten Sinne bescheuert wie vorherige Skits. Und trotzdem sehr lesenswert, weil es mit dem Punkt der Wiederholung und des dritten Aktes spielt und daraus etwas neues Interessantes macht. Ich meine, dass die alte Geschichte Pure Wrestler vs. Hardcore ultra violent Wrestler aufgegriffen wird, durch Dalmis Wandel aber Zweifel an dem Ergebnis bei einem reinen Singles Match aufkeimen. Eben kein Resetknopf. Stark gespielt, v.a. in Dalmis letzter Speech. Von Breads ebenso stark verarbeitet, bei dem der Vorwurf der Stagnation eher das Überdauernde ist als seine tatsächliche Stagnation - aber das sehen wir vmtl. in den nächsten Shows (hoffe ich).

      Kriss Dalmi: "Ich habe den Abgrund gesehen und bin ihm entstiegen. Mit dem Junkie, der einst eine Sekte anführte und Spritzen nach Strong Olli geworfen hat, verbindet mich nichts mehr. Vor dir steht stattdessen ein Mann, der deinen damaligen Cryption Crown-Run nicht nur überholt hat, sondern im Zeitalter der Bacteria auch wrestlerisch gewachsen ist, während du auf dem Gipfel des Biz zum millionsten Mal das Mantra des besten Wrestlers der Welt wiederholt hast und deine eigene Stagnation nicht bemerkst..."
      Kriss Dalmi: "Spätestens jetzt bin ich in deinem Kopf, Robert. Ganz ohne Spritzen, ohne Kreuzigungen, ohne einen einzigen Gewaltexzess. Und genau das wird dich am Ende auch deinen Titel kosten."

      Für einen winzigen Moment blitzt es in den Augen von Robert Breads auf.

      Zweifel.

      Könnte das wirklich sein? Könnte Dalmi ihn wirklich schlagen... einfach so? Fair? Weil Dalmi einfach der Bessere war?

      Der amtierende Champion fletscht die Zähne.

      Robert Breads: "Nur über meine Leiche."

      Sein Herausforderer lächelt.

      Kriss Dalmi: "Mit Vergnügen."

      14 Ich. Will. Gewinnen: Auch wenn sich Dante hier für meinen Geschmack zu sehr zurückhält, ist das ein weiterer Klasse-Skit. Ich bin/war großer Fan dieser Dreiecksgeschichte zwischen Barker-Poe-Stanton und dieses Skit führt sie sehr schön fort und pusht zeitgleich den Main Event damit. Das Ende als Voraussage und halbe Bekenntnis zu Ashley gefällt mir auch sehr gut. Poe gewinnt auch an Farbe, indem er hier für sich eintritt und sich mehr oder weniger klar von Ashley abgrenzt. Hätte hier natürlich noch gerne gelesen, dass Poe insgeheim doch noch irgendwie auf sie steht ;) - wobei ich mehr und mehr denke, dass Ashley auf Barker steht :-O und ich mag diesen Gedanken.

      15 ??? vs. ???: Lieben Dank für das Einspringen und mega coole Idee auch mit dem Vergleich der Wrestlingschulen. Tolles Match obendrein mit einem standesgemäßen Push für CMJ.

      16 Schlachterrr!: Hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Hondo, der die richtigen Fragen stellt, und daneben sein Pendant der FREAK. Dazu Barker, der in dieser Show unwahrscheinlich gut workt. Die Eröffnung mit der Spinne möchte ich auch noch lobend erwähnen. Toll.

      Robert Barker bleibt stehen und fragt sich, wann die Rookies der Welt aufgehört haben ihn zu so sehr zu fürchten, wie es einmal der Fall war. War es die Niederlage im Gerasy Match? Oder war es schon früher passiert? Vor fünf Jahren hätte es niemand gewagt ihn zu einem Death Match herauszufordern, weil sie alle wussten, wie es ausgehen würde. Dieser Wandel ist nicht akzeptabel. Er muss dieses Match gewinnen. Leute wie Lex Streeman und JBD sollten ihn wieder respektieren, Rookies wie Poe und Dante sollten auf das hören, was er sagt und Verrückte wie Hondo und Sasaki müssen ihn wieder fürchten! Gottverdammt! Und es wird mit der Titelverteidigung im heutigen Main Event beginnen!

      17 Flucht vor der Wahrheit: Ich mag diese Frauenskits. Vor allem, wenn es hier so gut eingebunden und in den Kontext gestellt wird. Richtig geil wird es dann, wenn Ashley ausrastet. Und plötzlich ist die erste freundschaftliche Intention gewandelt in einen fast schon lächerlichen "Vagina-Vergleich". Sehr geil.

      ------ Fällt mir gerade ein und ist unabhängig vom letzten Skit: Ich wünsche mir mehr Sex & Love. Ich meine jetzt nicht Dinge wie Blow Jobs im Beichtstuhl oder inflagranti-Blick auf Rammeleien zwischen Blaze und Patricia; obschon sich das ins PCWA Gedächtnis gebrannt hat :D. Aber ein Augenaufschlag hier, ein tieferes Dekolletee dort, rote Lippen, eine zärtliche Berührung... Passt natürlich nicht immer zum Gimmick, aber die Männer können ja auch mal rann an den "Speck"; muss ja auch nicht immer als offensive Aktion der Frau ausgeführt werden. Sex sells.

      18 Helle Wand, dunkle Worte: Nochmal eine starke Performance von Aristides, den kleinen Griechen, den man irgendwie hassen muss. Guter Push von Zeus und ebenso für die Cotatores Challenge. Gutes Ding.

      Nur er, Aristides, und die Chance, viel zu sagen. Oder eigentlich: wenig zu sagen. Aber es in viele Worte zu verpacken.

      19 A non-closed session Part two: Sehr intimer Blick auf Sharpe und auch mutig ihn so "schwach" zu zeigen. Ganz stark, nur die Panikattacke war mir etwas plötzlich... oder hätte ich mir etwas ausgeschmückter gewünscht. Toll fand ich, wie viele Leute hier sinnvoll mit einbezogen wurden. Dass Dante erwähnt wurde, fand ich klasse. Ebenso der Punkt mit der Familie.

      20 Um jeden Preis: Ah, wie cool, dass die SL mit Dean Welkey fortgeführt wird. Die Idee mit diesem Gehaltsdeal finde ich auch klasse. Macht direkt wieder Vorfreude auf ein Rematch und zeigt mal wieder, dass Breads das nicht auf sich sitzen lassen kann. Gut so!

      22 Y Mae Dafad Ddu Ym Mhob Praidd: Stark wie hier nebenbei PCWA einbezogen wird und Kritik daran geübt wird. Die Hintergrundstory kommt immer etwas mehr zum Vorschein, was in jedem Fall Interesse weckt. Hierfür steht auch die Geschichte um Lucy. Außerdem gefällt mir der Ansatz, irgendwo etwas "anderes" zu erschaffen. Ja, ich bin schon gefangen und freue mich auf das, was folgt.

      23 Trio Infernale: Die Hintergrund-SL um Edgar Allan geht interessant weiter. Dann kommt der Umschwenk auf die Cotatores, der IMO etwas misslingt. Dante wird in dem Skit leider erneut ausgeklammert und so wirken die drei leider nicht wie ein Trio, sondern wie ein Duo + Eins. Tendenziell würden mich die Gedanken von Dante interessieren - aber auch von Poe. Zwischen dem Gesprochenen würde ich da gerne mehr lesen. Das würde dem schnell aufgebauten Trio etwas mehr Tiefe geben.

      24 Sie war mal eine Freundin...: Toll wie hier nochmal viel zusammenläuft. Sowohl auf der einen Seite, das was Kathy in der Show erlebte, als auch das was die anderen beiden erlebten. Außerdem gibt es erneut ein bisschen Hintergrund zu Sasaki und Hondo. Gute Infos. Guter Push nochmal zum Schluss für den ME.

      FREAK Sasaki: „Me taking out Schlachter!“

      25 Cotatores Trophy Challenge: Nach den tollen Skits, die das gepusht haben, war mir das Ausscheiden von Barker und Stanton zu eilig. Hätte es lieber gesehen, wenn Barker noch ein wenig aufs Maul bekommen hätte. Dann hätte es aber vmtl. nicht so gut funktioniert für die Zukunft. Denn das muss dann wohl Ashley Stanton übernehmen. Wer eine Frau so ignoriert und vorführt, muss aufs Maul bekommen.
      Passte ja dann auch mit der Quintessenz aus dem letzten Skit.
      Ansonsten gefiel mir das Match recht gut. Mit netter Action.
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mad Dog ()

    • Wollte noch etwas zu den Kommentaren schreiben: Ich fand die Kommentare sehr gut, bisweilen mit viel Interpretation und Nachhaken. Hat mir gut gefallen. Garland wurde nicht so kernig heel gespielt, was aufgrund seiner Vergangenheit manchmal nicht so 100% stimmig wirkte. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Prima :)
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association