[Feedback] Vendetta 119

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Feedback] Vendetta 119


      Vendetta 119
      Aus dem PCWA Theater in Deutschland, Berlin



      Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Jona Vark, wenn auch ein Quasi 'NPC' schiebt den Scherbenhaufen zusammen und tut, was sie am besten kann. Businenss.

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

      Career vs Career? WTF?
      Poe und Dante BFF's? Ich möchte das.
      Die Fliege ist zurück!
      Zirkuszelt Debut
      Dalm1 vs Breads um den Undisputed? Ich gebe zu, ich bin etwas nass im Schritt.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

      Eine relativ kurze Show, daher auch das Feedback meinerseits etwas... dünn. ABER... es macht trotzdem Laune zu lesen. Es riecht nach der forcierten Zäsur, die alle bereit sind, mitzutragen. Ich bin gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blackheart ()

    • Skit by Skit gibt es in den Thoughts.



      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf
      Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im
      Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      * Barker gefällt mir wieder ausnehmend gut. Pushed die Story um sich und Ashley gut voran.
      * Dante macht einen sehr guten Eindruck auf mich in seinen Skits. Wohldosiert und charakterfördernd.
      * Ich lobe mich jetzt auch mal ganz arrogant selbst. 4 Skits und ein Match von 22 Showpositionen sprechen für mich. ;)


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      * Blackheart in Mexico
      * Das Ende der Religion, eingeläutet von Jona Vark
      * Rage & S1margl mit der Ankündigung des Karriere vs. Karriere Matches

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch
      während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche
      Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig
      durchstarten?

      * Barker/ Stanton SL hat meine vollste Aufmerksamkeit.
      * Der Rest ist für mich gleichauf.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      * Der Main Event erfüllt sowohl als Kampf an sich, als auch als storytragendes Element alles was man sich von einem solchen Match für eine TV Show wünschen kann. Ja, Brian, du hast es noch drauf. Aber genug bauchgepinselt jetzt. ;)

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      * Die Skitdichte lässt etwas zu wünschen übrig. 2 bis 4 Skits hätten der Show noch gut getan.
      * Allen voran ist es MEHR als enttäuschend das von keinem der zur Wahl stehenden Herausforderer auf den UG jemand es für nötig befunden hat, eine Promo/ Kampange/ Vignette VOR dem Ergebnis zu platzieren.
      * Auch die beiden Champs sind für mich in dieser Show definitiv NICHT präsent genug.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der
      Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu
      helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      * Wie immer werde ich mich hier enthalten bzw. im Thoughts kann man beim Skit by Skit meine Gedanken dazu nachlesen.


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?


      * Die Show lässt sich gut lesen und ist kurzweilig. Aber für die Ansprüche die man in der PCWA sonst gewohnt ist, war das eigentlich zu wenig. Eine Solide 3 nach Schulnoten. Aber selbst mit dem jetzt verbliebenem Roster ist schlicht mehr drin als das, was hier gezeigt wurde.
      Yours truly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Movado ()

    • unvollständige Gedankenfetzen

      Sharpe: Richtig gut, richtig atmosphärisch. Und das mit einem gefühlten Viertel von der Anzahl der Wörter, die ich aufwenden müsste, um einem solchen Szenario Leben einzuhauchen. NEID! Hochinteressanter Teaser für ein potentielles Comeback und eine Erklärung dafür, was sich im Innern von Kevin Sharpe verändert hat, während er in einem mexikanischen Gefängnis vor sich hinrotten musste. Der Cliffhanger hat mich emotional gecatcht. Gutes Ding!

      Circumvent schrieb:

      Der eher schmal anmutende Körper ist in einen dünnen, olivgrünen Pullover gehüllt, der mindestens eine Nummer zu groß wirkt.
      Tribute to Blake Milton? Musste so hart rücken, dass ich davon Nasenbluten bekommen habe. :ugly: Erster Skit von Circumvent ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, allerdings auf eine positive Art, weil dieser Stil in meinem Kopf noch sehr mit Stevies alten Gimmicks verzahnt. Circumvent hat von seiner schludrigen Theatralik durchaus etwas von Eleven, gepaart mit einer Prise Pete Doherty-Swag. Ich bin auf jeden Fall interessiert und gespannt darauf, wie lange das Versprechen halten wird, immer die Wahrheit zu sagen. :D

      Poe/Dante: Ich mochte den lockeren Austausch zwischen den beiden Charakteren und freue mich, dass es mit ihrer Fehde weitergeht. Ich kann es nur immer wieder betonen, was für ein großer Fan ich von kollegialem Umgang in der PCWA bin, wenn sich in der Liga eigentlich alle gegenseitig hassen. AAAAAAABOH (um Brian zu zitieren)... Aboh! Der Übergang von den persönlichen Animositäten zum kollegialen Umgang ging mir ein bisschen zu schnell vonstatten. Poe deutet zwar in einem seiner Sprechparts an, dass sich Dante seinen Respekt erarbeitet hat, wesentlich glaubwürdiger wäre es für mich jedoch rübergekommen, wenn man den Gesinnungswandel in Stream of Consciousness-Geschreibsel verpackt hätte. Wobei das für beide Charaktere gilt.

      Valkos/Kwabi: Ich finde es ein bisschen skurril, dass Valkos Heritage, DIE (!) PCWA-Legende, von Jacob Kwabena vermöbelt wird. :ugly: Das ist so... ich weiß nicht, Heritage sieht dabei so ein bisschen wie ein Clown aus, was ich nicht gut finde. Allerdings finde ich daran wiederum gut, dass seine Comeback-Promo, mit der ich bei dieser Show eigentlich fest gerechnet hätte, herausgezögert wird, was im Gegenzug mein Interesse steigert. Mein Call: Bis zum CORE unterbrechen die beiden sich jetzt bei jeder Show, indem sie sich die Brügel rausschmeißen, sodass es im Q4TB-Finale zum ultimativen Grudge Match kommen wird. Possession Award für die Fehde des Jahres 2017 confirmed!

      Poe/Collins: Diese Edgar Allen Poe-Anspielungen finde ich unglaublich spannend. Eine schöne Side-SL, die dem Charakter eine fesselnde Note gibt und von der Machart her witzigerweise in das Poe'sche Suspense-Muster fällt. Das ist ja so... so... so META! :bryan: Das Beginner-Shirt ist hingegen pfui und gehört ganz zerrissen. Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass man das Kriegsritual ein bisschen hätte zusammenkürzen können. Und "Poe-Bro" ist so cringe-inducing. Fordere ein Lucha de Apuestas, um das Recht, "Poe-Bro" sagen zu dürfen, damit dieser Spitzname auf ewig aus der PCWA verschwindet. :D

      Kathy vs. S1margl: Hatte mich auf das Match gefreut, vor allen Dingen auch, um auch mal einen anderen Ansatz für Intergender Matches lesen zu können. Es wird die klassiche David vs. Goliath erzählt, in der S1margl seine überheblichen Haltung beinahe zum Verhängnis wird. Ergebnis geht klar, weil Kathy Strong sowieso eine blöde Kuh ist und S1 nach 2 Losses wieder mal einen Sieg vertragen kann. CMJ-Comeback war jetzt nicht mega überraschend aber sinnvoll. Unterhaltsames Match, manchmal ein bisschen einseitig, aber das hat offensichtliche Gründe und geht somit klar.

      Circumvent: Ganz viel Liebe für diesen Skit! Als Live-Segment finde ich die Präsentationsweise zwar ein bisschen seltsam (wieso den Flashback nicht als Off Camera?) und eigentlich machen mich solche hängengebliebenen Nostalgie-Dogmatikern unglaublich mett, der positive Eindruck überwiegt durch die melancholische Stimmung jedoch deutlich. Von oben bis unten ein Lesegenuss.

      McFly: Gut, dass McFly sich zu seiner Motivation hinter der Rückkehr äußert, persönlich hätte ich es aber mehr gemocht, wenn er nach seinem Auftauchen im zweiten Match darauf erst bei der darauffolgenden Show eingegangen wäre. Halte ich für einen effektiven Cliffhanger.

      Rage/S1margl: Career vs. Career? Huihuihui! Hier will es aber jemand wissen! :D Spielt ihr auf Bewertung? Ist der Sprint real? Wäre auf jeden Fall owsem äi-eff! :ugly: Ansonsten übrigens auch eine sehr unterhaltsame, wenn auch trashige Szene, die sich sehr "Lucha-Undergroundig" anfühlt. Schönes Aufgreifen der 2013er-Titelfehde - das ist, wenn man die entgegengesetzten Rollen bedenkt - nicht nur von der Kontinuität ganz toll, sondern auch auf einer übergeordneten Ebene ironisch. Man denke da nur an das frühere Rollenspiel des Good- bzw. Bad Guys und den Fakt, dass Mad Dog nicht erst seit Kathy Strong ein Schlingel war und Cinderella schon mal ge-pseudo-kidnapped hat. Hach, good ol' times...

      Dante Solo: Schön, dass die Annäherung zu Marc Poe hier noch mal gedanklich aufgegriffen wird. Das macht das Ganze im Nachhinein noch ein bisschen glaubwürdiger. Mir ist zudem aufgefallen, dass der Detailgrad in den Szenenbeschreibungen ein bisschen hochgefahren wurde. Ich weiß, dass einige das anders sehen und ihre Skits lieber knapp haben und direkt zur "Action", d.h. den Sprechparts kommen, aber ich bin ein Fan von sowas. Ein bisschen komisch finde ich, wie Dante auf den Trichter kommt, dass Kevin Sharpe zurückkehren würde. Ich meine, klar, für uns als Leser mag das ein ziemlicher No-Brainer sein, aber bisher gab es absolut keinen Anhaltspunkt dafür. Tun wir das an dieser Stelle aber einfach mal als eine Premoniiiiition, die die Seven Deities Dantes BROKEN Brilliance gewährt haben. :ugly:

      Poe vs. Barker: Auch dieses Match ist eine unterhaltsame Angelegenheit mit einer adäquaten Länge. Stilistisch ist die Reduktion aufs Wesentliche dem Lesefluss sehr zuträglich. Nochmals: Ich wünschte, ich könnte mit weniger Worten ebenso viel ausdrücken. Bonus Kudos für das Jonglieren der MRPs und Einbauen der Nebenkriegsschauplätze!


      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Der "Neuling" Circumvent bietet bei dieser Show mit seinem eigenwilligen Stil und starkem Characterplay die interessantesten Impulse für mich. Liegt vielleicht an seinem Novum... oder daran, dass ich mal wieder Bock drauf hatte, Stevie-Skits zu lesen. :)

      Quasi-Rückkehr von Kevin Sharpe hat mich ebenfalls gefreut und emotional abgeholt, weshalb es einen Platz in dieser Kategorie verdient.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      3 Welcome Home (Sanitarium)
      5 Rhaid Cropian Cyn Cerdded.
      15 Eang Yw'r Byd I Bawb. Skit of the Show!
      18 Flieg hinfort, ich krieg dich dennoch

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

      Während der Show
      Weiterführung Poe/Rodriguez
      Kathy Strong vs. S1margl
      Circumvent Debüt
      Valkos Heritage-Rückkehr

      Für später
      Rage vs. S1margl
      Cotatores Trophy Challenge
      Valkos Heritage vs. Jacob Kwabena

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Alle drei Matches hatten was, am Ende des Tages nimmt aber Match 3 den Kuchen.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Positiv
      CMJ back in dis bitch!

      Negativ
      Meine Schreibmoral

      Shocker of the Night
      Career vs. Career-Match zwischen Rage und S1

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Not gonna lie: Das Jobber-Segment war richtiger Schlonz, aber hey! Skit ist Skit, nä? :D Das Voting während der Show lief ebenfalls alles andere als optimal, aber da spielen mehrere Sachen mit rein.

      Kommentatoren waren wie schon beim letzten Mal spitze! Bin großer Fan von Klaus' Kommi-Ansatz.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

      So ne 3 würde ich sagen. Die Shows waren definitiv schon mal größer und es gab auch mehr Verpflechtungen unter den Protagonisten, allerdings muss ich auch betonen, dass ich kompakte Shows wiederum ganz angenehm zu lesen finde.
    • Ich sehe die Show auch eher durchwachsen. Würde ihr demnach auch eine Note im unteren 3er Bereich, oberen 4er Bereich geben. Die Kritikpunkte, die Kevin angeschnitten hat, sehe ich genauso. Es ist ja erfrischend, dass viele die drei Skits nicht aufgebraucht haben, aber dieser Show hätten ein paar Skits mehr gut getan - auch in Bezug auf Verstrickung oder Aufbau von neuen Beziehungen/Interaktion. Es war doch sehr viel Einzelwerk oder aber die Fortführung von bisher Bestehendem und weniger das Bemühen andere in das eigene Spiel mit einzubeziehen zu erkennen.

      Natürlich gibt es auch Neues. Die zurück gekehrte Jona Vark beispielsweise gefiel mir sehr gut. Aber auch das ist leider an vielen, mich eingeschlossen, spurlos vorbei gegangen.
      Circumvent als neuer Char bringt definitiv frischen Wind hinein und mich haben die Skits durchaus neugierig gemacht. Ich hoffe, dass da nächste Show schon Kontakt in Richtung Main Roster aufgebaut wird. Ähnliches gilt für Kevin Sharpe, Powerful TJ und Valkos Heritage. Die Szene von Sharpe hat die Lust geweckt, zumal ich ihn immer gerne gelesen habe. Würde mir wünschen, dass auch hier schnell Kontakt zum Main Roster aufgebaut wird. Powerful TJ hatten es sicherlich schwer, weil noch kein anderes Team feststand, mit dem sie hätten skitten können. Unter dieser Voraussicht war das allerdings gut bei Kathy zu beginnen. Bei Valkos habe ich allerdings einfach mehr erwartet... und das dieses Mal wirklich auch quantitativ. Natürlich zieht das Ausbleiben dieser Erwartung nun Heat auf Kwabena, aber aus Fan-Sicht und auch aus Leser-Sicht hätte ich gerne eine Show gelesen, in der sich Valkos Heritage mit einem dreifachen Auftauchen in den Fokus bringt.
      Das Auftauchen von CMJ ist klasse gemacht, den Ansatz ihn ins Match zu bringen finde ich gut. Mit Kathy wurde das stark vorbereitet. Gibt auch Raum für S1-CMJ. Ebenso interessiert mich Marc Poe, was neben seiner SL mit Dante auch an der Side-SL um seinen Namen liegt. Aber auch hier wurde in Richtung Main Event etwas verschenkt, da zu schnell auf Dante-Poe und Barker-Stanton fokussiert wurde. Hier hätte ein Skit Poe-Barker nochmal die tolle Vorarbeit aufgreifen können. Schade - auch wenn das im Match selbst gut gelöst wurde, wo Dante in die SL eingebaut wurde und für ihn somit etwas Neues entstehen kann.
      Schließlich ist die SL Barker-Stanton toll. Und ihr Skit mit dem Kleid und der Cola gehört zu den Skits der Show. Trotzdem war mir auch das insgesamt zu wenig Drumherum. Ashley sagt, dass Cain der Anführer der Religion war und massig Zorn der Fans auf sich gezogen hat. Barker sitzt daneben und sagt nichts dazu - fand ich seltsam. Ok, er wollte Ashleys Taktik nicht untergraben, aber Barker hat sich doch immer als gleichrangig betrachtet und könnte sich nun auch als Anführer sehen - sofern es die Religion noch geben würde. Aber in dieser Hinsicht hätte man nochmal an die Barker-Vark Szenen vor einiger Zeit erinnern können.
      Dass Grizz Lee einfach nicht da ist, finde ich unglücklich. Ebenso hätte dieser PCWA Show mehr Azrael Rage gut getan.
      Schließlich wäre der Vote um den Number One Contender in gleichem Maß besser gewesen, sofern Zereo Killer, James Godd und Kriss Dami sich vorher in Szene gebracht hätten. Dies hätte es auch Robert Breads einfacher gemacht, dessen Erklärung, er hat sich in der Show zurückgezogen, um den möglichen Contendern Raum zu geben, wie ein Schlag ins Gesicht ist. Das ist ja noch irgendwie witzig, aber zeitgleich auch traurig.

      Ich kann schon verstehen, warum man hier und da nicht gleich mit anderen interagiert, sondern lieber langsam etwas vorbereiten will. Das wird ansonsten ja auch gut aufgefangen, sofern mehr andere Skits dabei sind. Hier in dieser Show hat es mir aber gefehlt, sodass eher ein Nebeneinander von Chars und SLs zu beobachten war. Ich fände es cool, wenn in den nächsten Shows wieder mehr miteinander gespielt würde.
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association