SmackDown Report vom 13.09.2016

    • SmackDown Report vom 13.09.2016

      CyBoard schrieb:

      WWE SmackDown
      13.09.2016
      Wells Fargo Center - Philadelphia, Pennsylvania
      Kommentatoren: David Otunga, JBL & Mauro Ranallo


      Mit einem Rückblick auf Backlash beginnt SmackDown in dieser Woche. Wir sehen den Titelgewinn von Becky Lynch, die Verteidigung des Intercontinental Titles von The Miz und die Attacke von Bray Wyatt an Randy Orton, der Wyatt hinterher das Match gegen Kane kostete. Außerdem wird der Gewinn der SmackDown Tag Team Titles durch Heath Slater und Rhyno sowie der Titelgewinn von AJ Styles gezeigt.

      Nach dem Intro wird dann in der Halle der neue World Champion AJ Styles angekündigt. Es ist so gekommen, wie er es vorhergesagt hat. Vor dem SummerSlam hätte er gemeint, dass er John Cena besiegen werde und es sei ebenfalls so gekommen. Selbst wenn er gesagt hätte, dass er Dean Ambrose und John Cena mit nur einem Arm besiegen würde, sollten sie ihm das besser glauben. Auch wenn er den Leuten erzählt, dass der Himmel grün ist, sollten sie ihm das besser glauben, statt aus dem Fenster zu schauen. Er ist nun derjenige, der hier den Laden schmeißt und sonst niemand. John Cena kommt dann zum Ring und will etwas von AJ zurück, was ihm gehört. AJ nimmt das "Never Give Up"-Armband ab, Cena könne es gerne wieder haben, schließlich habe er ja den World Title. Styles wirft Cena das Armband ins Gesicht, doch John macht dann klar, dass er noch immer etwas hat, was ihm gehört. Er will den World Title zum 16. Mal gewinnen und wenn es das Letzte ist, was er tut.

      Nun kommt auch Dean Ambrose schlecht gelaunt zum Ring und erklärt AJ, dass er einen großen Fehler am Sonntag begangen hätte. Er werde AJ das Leben zur Hölle machen und sich den Titel zurückholen. Dann legt sich Cena mit Ambrose an und kann nicht glauben, dass Ambrose sich wegen des Low Blows beschwert, nachdem er AJ vorher doch selbst auf dem Ringseil unfair behandelt hätte. Er ist froh darüber, dass Steve Austin ihn beim Austin Podcast letztens etwas provoziert hat. Ambrose hätte eindrucksvoll bewiesen, dass er keine Eier hat. Dean erwidert, dass ihm Cenas Gequatsche ziemlich egal sei, da er ja nur noch ein fauler Teilzeitwrestler sei. Die WWE würde Cena als Firmenmarionette benutzten, weil er gut darin sei, in Morning Shows aufzutreten. Im Ring hingegen könne Cena gar nicht mehr abliefern.

      Shane McMahon begibt sich dann in die Halle und lobt AJ und Cena nachträglich für ihr Match beim SummerSlam, mit dem sie die Halle abgerissen hätten. Cena clean im Ring zu besiegen ist etwas wirklich Großes, was AJ da erreicht hätte. Bei Backlash hätte er dann mit Dean Ambrose ebenfalls die Halle abgerissen, doch dort hätte AJ am Ende den leichten Ausweg genommen. Dann spricht Shane zu Dean, der definitiv sein One on One ReMatch um den Titel erhalten wird, aber nicht jetzt. Beim nächsten Pay-Per-View wird AJ Styles seinen World Title gegen John Cena verteidigen müssen. Und Dean Ambrose, in einem Triple Threat Match. Da die drei schon jetzt sehr angespannt sind, gibt es auch für heute Abend noch ein Match. Cena und Ambrose werden in einem Tag Team Match gegen AJ Styles und einem Partner seiner Wahl antreten. Da AJ den Laden hier ja laut eigener Aussage schmeißt, sollte es ja kein Problem sein, einen Partner zu finden. Wenn er dennoch keinen finden sollte, wird General Manager Daniel Bryan einen Partner für Styles bestimmen.

      Randy Orton wird sich noch heute zur Attacke von Bray Wyatt bei Backlash äußern. Außerdem wird in einem Fatal Five Way Match die neue Herausforderin von Women's Champion Becky Lynch ermittelt.

      Tag Team Match
      The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) besiegen The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) via Pinfall nach dem Top Rope Splash von Jey an Rawley. - [02:21]

      Heath Slater wird heute seinen Vertrag unterschreiben. The Miz läuft Backstage mit Maryse und hat gleich etwas zu sagen.

      Curt Hawkins steht Backstage und zählt einige Fakten auf. SmackDown solle sich bereit machen, den Tatsachen ins Auge zu blicken.

      Intercontinental Champion The Miz kommt mit seiner Frau Maryse zum Ring. Eine Menge Leute würden ihn einen Feigling nennen, doch Backlash hätte er mit seiner Frau an der Seite und dem Intercontinental Title auf seiner Schulter verlassen. Den Titel würde er nun länger halten als 132 ehemalige Intercontinental Champions wie Pat Patterson, Triple H und Dolph Ziggler. Mit ihm hätte der Titel mehr Bedeutung als jemals zuvor.

      Dolph Ziggler taucht in der Halle auf und spricht auf dem Weg zum Ring darüber, wie The Miz sich immer wieder versuche zu verkaufen, doch tief im Inneren wisse Miz genau, dass ihn weder im Backstagebereich noch im WWE Universe irgendjemand irgendwann als einen Star ansehen wird. Miz erwidert, dass er der Main Event ist, sobald er in der Show zu sehen ist. Wenn ihm die Meinung des WWE Universe irgendetwas bedeuten würde, dann wäre er schon längst beerdigt, so wie Zigglers Karriere. Dolph stimmt dem Champion zu, seine Karriere verlaufe nicht so wie gewollt. Er will eine weitere Chance um den Intercontinental Title, dieses Mal sollte es sich nur um die beiden drehen, nicht um Valets, Ehefrauen und so weiter.

      Maryse fällt Ziggler ins Wort und wird ausgebuht. Miz verlangt Ruhe von den Fans, wenn seine Frau etwas zu sagen hat. General Manager Daniel Bryan kommt in die Halle und spricht über das Fehlverhalten von Maryse bei Backlash. Deshalb werde Ziggler auch sein ReMatch bekommen. Sofort unterbricht Miz die Ausführungen des GM und erinnert an die Nachverhandlung seines Vertrags, was er bereits bei Backlash angesprochen hätte. So lange nicht nachverhandelt wird, werde es auch keine Titelverteidigung mehr von ihm geben. Daniel geht in den Ring, woraufhin Miz und Maryse den Ring verlassen und durchs Publikum verschwinden.

      World Champion AJ Styles läuft Backstage und trifft auf Baron Corbin. Corbin hätte später zwar das ReMatch gegen Apollo Crews, doch sein Match sei viel besser und Baron könne mit ihm ein Team gegen Cena und Ambrose bilden. Corbin macht dem Champion klar, dass er lieber sein Gegner sein wolle, da er es auf den Titel abgesehen hätte. Daraufhin verschwindet der Lone Wolf auch schon wieder und lehnt das Angebot ab.

      Dann soll es zum Match zwischen Apollo Crews und Baron Corbin kommen, aber Corbin attackiert Crews noch vor dem Läuten der Ringglocke. Mit dem End Of Days schickt er Crews auf den Hallenboden und feiert sich dann im Ring. In diesem Moment kommt Jack Swagger in die Halle. Corbin geht ihm aus dem Weg und Swagger schnappt sich im Ring ein Mikrofon. Seit 0:01 Uhr sei er offiziell Mitglied des SmackDown Rosters. Die Fans sollten sich von ihrer Meinung über ihn verabschieden. Bei SmackDown würde man Chancen bekommen und er werde ein großes Problem für das restliche Roster darstellen.

      Im Main Event treffen John Cena und Dean Ambrose auf AJ Styles und einen Partner seiner Wahl. Becky Lynch ist Backstage zu sehen und wird gleich zum WWE Universe sprechen. Baron Corbin wird im Anschluss an SmackDown bei Talking Smack auf dem WWE Network zu Gast sein und sich zum SmackDown-Neuzugang Jack Swagger äußern.

      SmackDown Women's Champion Becky Lynch begibt sich zum Ring und wird im Ring von Charly Caruso zum Interview erwartet. Caruso will wissen, ob sie den Titelgewinn bereits realisiert hätte. Die Fans empfangen Becky mit einigen "You deserve it"-Chants. Sonntag wäre der Kampf ihres Lebens gewesen. Der Weg sei besser als das Ziel, doch ihr erreichtes Ziel sei ziemlich cool. Sie sei eine Kämpferin und ihre Gegnerinnen sollen nur kommen. Daraufhin kommt es zum Fatal Five Way.

      No. 1 Contenders Fatal Five Way Match for the SmackDown Women's Championship
      Alexa Bliss besiegt Carmella, Naomi, Natalya und Nikki Bella durch Pinfall an Nikki, die zuvor einen Superkick von Carmella einstecken musste. - [05:11]

      Alexa und Becky liefern sich am Kommentatorenpult einen Staredown. AJ Styles ist Backstage noch immer auf der Suche nach einem Partner und trifft auf Kane. Ihn hätte er schon die ganze Zeit gesucht, doch Kane lacht nur und verschwindet.

      Commissioner Shane McMahon steht im Ring für die Vertragsunterzeichnung von Heath Slater. SmackDown gebe den Superstars Chancen und einer der diese Chance genutzt hätte, sei Heath Slater. Der neue Tag Team Champion kommt gemeinsam mit Rhyno dazu und Shane bittet ihn, den Vertrag zu unterzeichnen. Slater tut es dann auch und die Fans feiern das. Heath bedankt sich bei Shane und Bryan, seiner wunderschönen Frau Beulah und seinem Partner Rhyno. Dann richtet er noch einige Worte an seine unzähligen Kinder und macht klar, dass er und Rhyno als Champions gegen jeden überall antreten werde. Daraufhin kommt The Ascension, Konnor und Viktor zum Ring. Wenn sie überall gegen jeden antreten würden, dann könnten sie das doch auch jetzt gegen The Ascension machen. Shane hat kein Problem damit und bittet die Mitarbeiter den Ring für ein Match freizuräumen.

      WWE SmackDown Tag Team Championship Match
      Heath Slater & Rhyno (c) besiegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pinfall nach dem Gore von Rhyno an Viktor. - [02:09]

      AJ Styles hat noch immer keinen Partner gefunden und trifft dann Backstage auf Daniel Bryan. Bryan erkennt, dass die Suche von AJ wohl nicht so erfolgreich war. AJ erwidert, dass er gar keinen Partner für das Match benötigt. Daniel hilft AJ dann aber aus der Klemme, schließlich hätte er bereits einen Partner für Styles an Land gezogen. Ins Bild kommt James Ellsworth, der vor einigen Wochen bei RAW als Jobber von Braun Strowman im Einsatz war. Styles kann es nicht fassen, während Bryan von einem guten Auftritt von James überzeugt ist.

      Die Kommentatoren sprechen über das morgige Finale beim Cruiserweight Classic. Während Otunga mit TJ Perkins als Sieger rechne, setzt JBL alles auf Kota Ibushi. Mauro freut sich es kommentieren zu dürfen.

      Randy Orton ist in der Halle und kommt zum Ring. Er spricht über Bray Wyatt, der nur Quatschen könne. Und er habe Angst vor Orton, weshalb er ihn hinterrücks attackiert hätte. Doch Bray wäre nicht der Erste gewesen und wird auch sicher nicht der letzte gewesen sein, der seine Karriere beenden wolle. Wenn Bray ein Mann sei, würde er zum Ring kommen und seiner Angst gegenüberstehen. Wyatt meldet sich stattdessen per Botschaft via Titantron. Ein kluger Mann würde wissen, wenn er am Boden bleiben soll. Er hätte Randy einen Ausweg gezeigt und er hätte nur am Boden bleiben müssen. Stattdessen hätte er ihn bloßgestellt, doch er wisse genau, wie er darauf reagieren müsse. Orton sollte besser nicht mehr schlafen.
      Kurz danach steht Bray am Kommentatorenpult und deutet an in den Ring gehen zu wollen. Dann wird es allerdings wieder dunkel und während Bray verschwunden ist, wird Orton hinterrücks von Erick Rowan niedergeschlagen. Randy kann sich allerdings mit dem RKO revanchieren.

      Die Matchgrafik für das Tag Team Match zwischen John Cena & Dean Ambrose vs. AJ Styles & James Ellsworth wird eingeblendet.

      Auch Alexa Bliss wird bei Talking Smack zu sehen sein. Anschließend begibt sich AJ Styles für den Main Event zum Ring. Danach folgt ihm James Ellsworth, der auf der Rampe dann aber von The Miz attackiert wird. Miz verprügelt Ellsworth nach Strich und Faden, verpasst ihm das Skull Crushing Finale und schreit in die Kamera in Richtung Daniel Bryan, dass er der Main Event ist. Dann gesellt sich Miz im Ring zu AJ Styles als Partner.

      Tag Team Match
      Dean Ambrose & John Cena besiegen AJ Styles & The Miz durch Pinfall nach Attitude Adjustment von Cena an Miz. - [09:37+]

      Cena feiert den Sieg auf dem Seil, während Ambrose zurück in den Ring kommt. Er schnappt sich Cena zum Ende der Ausgabe und verpasst ihm Dirty Deeds. Mit einer Einblendung für das Triple Threat Match bei No Mercy und einem Staredown zwischen AJ und Dean endet SmackDown für diese Woche.
      SD wieder einmal mit einer sehr guten Ausgabe. Eröffnungssegment mit Cena, Ambrose und Styles wusste zu überzeugen. Gerade John Cena vs. Dean Ambrose war ganz intensiv und nett. Cena bekommt sogar mehr Pops und das nicht nur bei den Kindern. Freue mich schon auf das Triple Threat Match, auch wenn Cena mMn kein Titleshot verdient hat - Noch nicht jeden Falls.

      Das war Curt Hawkins Comeback? :ugly: Also da habe ich doch schon ein bisschen mehr erwartet. Mindestens ein Match.

      Ziggler vs. The Miz geht in die nächste Runde, welches ich vollkommen begrüße. Riecht nach einem Steel Cage Match o.ä. bei No Mercy.

      Jack Swagger nun bei SD! - Schon ein bisschen schwachsinnig jemanden einem Contract nach dem Draft für nur 2 Monate zu geben :ugly:

      Ganz viel Liebe für Alexa :love: Fürchte jedoch, dass sie nur für Becky hinhalten muss, bis die Fehde zwischen Carmella und Nikki vorbei ist. Alexa ist großartig <3

      Heath Slater :cool:

      Packen die wirklich noch einmal James Ellsworth aus :lol: Großartig!
    • musste mir das Hawkins Comeback grad 3 Mal durchlesen um auch wirklich jedes Wort zu lesen und keine wichtige Passage zu verpassen :lol: :ugly:

      klingt wieder super freu mich das freitag zu schauen :) Slater ist mega und der Jobber Auftritt ist so richtig schön trollig von Bryan. Klasse.
    • Muss gestehen, dass ich es schön finde, dass Swagger nun bei SD! ist. Fand den nie schlecht und kann mir den im Rooster gut vorstellen. Was ich mich nur frage, ist, ob er nun ein Face darstellen soll. Mit seinem "We are going to be a big problem" in Richtung der Zuschauer deutet sich das ein wenig an, wobei ich nicht sicher bin, ob der so gut als Face ist.
      #StärkeBayer
    • Smackdown ist richtig in fahrt gekommen, es gibt wenig sachen die schlecht sind und das pacing macht die ausgaben wirklich unterhaltsam.

      Eröffnungssegment fängt gut an.
      Styles ist generell besser am mic als die leute immer sagen.
      Cena...muss das sein?
      Ich dachte wir haben unsere ruhe für ein paar mehr wochen, die zeit war so schön. :nein:
      Das er einfach so ins titlematch darf, gefällt mir nicht.
      Aber gut, solange er nicht gewinnt ist es mir egal.
      Ambrose schon jetzt als jäger wieder mit mehr feuer...das ist die rolle die zu ihm besser passt.

      Usos gefallen weiterhin gut als heels, mal sehen ob man dieses momentum nutzen kann.

      Curt Hawkins...ja, mal sehen was das wird.

      The Miz vs Dolph Ziggler geht weiter...gefällt mir.
      Die Fehde stärkt den IC titel ungemein, bin mal gespannt wie das endet.
      Beide sehr stark am mikrofon momentan.

      Corbin im main event wäre schon nicht verkehrt, ich mag den mann.
      Was man mit swagger vorhat, ist mir ein rästel.
      Der hat doch die letzten wochen bei superstars usw verloren und geht vollkommen unter.
      Im Ring ist er ganz gut, aber Crews hat noch mehr Persönlichkeit als er.
      Naja, wie immer muss man mal abwarten...irgendwie habe ich das gefühl man will so eine ähnliche story wie mit Slater bringen.

      Hach Becky :worship: :worship: , der titel steht ihr so gut.
      Es ist schon klasse wie man die Womans division bei smackdown aufbaut, das ist wirklich gute arbeit da.
      Dieses 6 way match hätte nicht sein müssen, da hätte man ruhig ein kleines tournament um den no.1 contender platz machen können.
      Wir hatten ja bei backlash erst ein ähnliches match, da wirkt dieses hier etwas fehl am platz.
      War aber wieder gut und Alexa als no.1 Contender geht voll in ordnung.
      Ich fange an die frau richtig zu mögen, sie nimmt im main roster richtig fahrt auf.

      Slater und Rhyno weiterhin ebenfalls sehr spaßig und unterhaltsam...bin mal gespannt wie lange sie die titel halten können.
      Die Tag team szene muss noch ein wenig gestärkt werden, da fehlt mir de fokus etwas stärker.
      Aber generell ist das ganz gut.

      Orton vs Bray ist vollkommen nutzlos, dazu hat man Bray einfach komplett kaputt gemacht.
      Es gibt keinen grund warum irgendjemand Bray für eine Bedrohung halten sollte.
      Nichts was bray gesagt oder getan hat bisher, macht ihn zu einer gefahr.
      Ich dachte die Wyatt familie ist geschichte nachdem Bray dem guten Erik, einfach den Rücken zugekehrt hatte.
      Aber selbst mit der Familie wäre das nichts.
      Das Orton Rowan abfertigt, schwächt Bray nur noch mehr.
      Man hat die Wyatt family, einen stable mit so viel potenzial...zerstört.
      Ein stable der Main event potenzial hatte...ist nichts mehr wert.
      Und es kotzt mich extrem an. :motz:
      Bray hätte der Top Heel champion werden können...schon vor jahren.

      Das mit dem Jobber war ja mal ne komische idee...der mann geht ja schon durch diverse Memes...fand das ganz lustig. :lol:
      Die Buhrufe gegen Ambrose kann ich echt nicht verstehen, habs bei backlash schon nicht kapiert.
      Man müsste meinen wenn er Cena in den Boden stampft, würden die leute das lieben.
      Als "sauberer" face funktioniert Ambrose imo nicht, deshalb finde ich ihn bei dieser ausgabe recht gut.
      Dieses agressive und unberechenbare ist wie man Dean Ambrose zeigen muss.

      Bis auf die sache mit Bray, war smackdown also wirklich fabelhaft.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Schon wieder war SD besser als Raw. Jetzt wo Football wieder angefangen hat dauert es hoffentlich nicht mehr lange bis Smackdown Raw auch noch in den ratings schlägt ;)

      Was ich richtig klasse fand war wie man The Miz ins ME eingebaut hat. Nach dem Bryan/Ziggler/Miz segment hatte das ganze auch sinn gemacht und sowas fehlt ja leider öfters bei der WWE. Abgesehen davon freue ich mich noch für Alexa, momentan einer meiner lieblinge in der Woman's Divison.

      TIME IS MONEY, MONEY IS POWER, POWER IS PIZZA, PIZZA IS KNOWLEDGE
    • Eine etwas andere Idee für den Main Event und man hätte einen Rückkehrer oder einen NXT Star ins Roster beringen können. Hätte es zumindest interessanter gefunden, wenn es halt ein Handicap Match werden sollte, wenn AJ keinen Partner findet. Dann AJ nach den zwei einlaufen lassen und dann käme eben jmd überraschendes doch noch zur Unterstützung. Aber so scheint man wohl bisschen mehr Feuer in die Miz-Bryan Fehde bringen zu wollen.

      Die Damen waren auch wieder sehr ordentlich. So sind die auch wesentlich interessanter.

      Warum kommt Rowan erst in dieser Ausgabe zur Hilfe... ich verstehe den ganzen Quatsch rund um die Wyatts einfach nicht :(
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • bester mann dieser ellsworth! :D

      the miz finde ich wieder klasse. super richtung in welche er derzeit wieder einschlägt.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Ich komm nimmer mit... Raw, SD, NXT, CWC, Raw PPV, SD PPV, CM Punk bei UFC ... jetzt gehts langsam los, dass ich Shows nur noch nachlese. Den NJPW PPV habe ich mir auch gesteckt. Jetzt darfs langsam mal wieder weniger werden.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ja, bei mir geht es soweit dass mich Dinge fast nicht mehr interessieren. Ich schau es oder lese Ergebnisse aus Gewohnheit. Jetzt wo die ganzen Title verteilt sind, ist es mir egal wer sie hat. Es interessiert mich nicht mehr ob AJ den Title hält, gegen wen Owens verteitigen muss.

      Dann gehe ich in das Network weil ich mir ein bestimmtes Segment ansehen wollte. Wo The Rock, Randy Orton vorführt und dann von Eric Bischof aus der Halle geworfen wird...zack, hab ich mir die gesamte Show angesehen.
    • also noch komme ich mit,
      lese Raw, Smackdown und schaue dann Abends die Videos auf Youtube, das reicht aus
      PPVs schaue ich natürlich nach der Arbeit dann ungespoilert im Network am Montag..

      no NXT, no CWC uvm

      erst wenn ein Superstar ins Main Roster rutscht interessiert er mich, irgendwie...
      NXT verfolg ich nur so in den News..
    • ich schaue seit fast 25 jahren immer die haupt shows sowie alle ppvs. nxt und co. nie. nur, wenn ich mal von einem geilen match gehört/gelesen habe. allerdings schaue ich nie irgendwas komplett an. segments und backstage sachen immer ganz, matches spule ich zu 80% bis zum finish (es sei denn, es ist ein hammer fight mit meinen lieblingswrestlern ala aj, rollins, owens, etc.) so dauert es recht schnell, bis ich mit einer show fertig bin. meist reichen da 50 bis 60min, ppv länger. und immer abends wenn die kids schlafen versteht sich. :D

      in den letzten (sagen wir mal 10 bis 15 jahren) hat sich mein hauptaugenmerk auch stark verändert. ich möchte nur unterhalten werden. segments sind für mich das A und O. wenn ich einen jericho sehe, habe ich nur noch ein dauergrinsen und die pure entspannung. sowas genieße ich einfach. matches sind nebensächlich. einfach zuviel schon gesehen in den vielen jahren, bin satt. entertainment ist mir wichtiger. gute bumps oder so knaller matches wie früher zwischen hbk und dem undertaker mussten natürlich immer komplett angeschaut werden, jede sekunde war wertvoll. bei hbk sowieso. ;)
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Ich bin immer Zwiegespalten wenn es darum geht ob es zu viel wrestling gibt oder nicht. :)

      Auf der einen seite habe ich mich früher immer händeringend nach alternativen umgesehen...aber jetzt ist es teilweise echt zu viel.
      Die WWE alleine hat etwa 8!!!stunden wöchentliches material mit aftermath und pre shows...und das ohne PPVs mitzurechnen.
      Dann kommt Lucha underground, TNA, ROH.
      Du hast die Japanischen und Mexikanischen Ligen mit wöchentlichen shows die übertragen werden.(muss da froh sein dass ich nicht viel finde außerhalb der Reports)
      Auf youtube usw kann jede liga ihre weeklys anbieten und sich so ins gespräch bringen.
      Die Wxw hat ihr network(ist das noch geplant, schon online etc?)
      Alex Wrights liga hat einen tv vertrag(wobei ich da aber bisher noch keine ausgabe finden konnte)
      Und wer weiß was ich noch vergessen habe.

      Das ist einfach verdammt viel.
      Ist auch ein grund warum die ratings in der wwe nicht so hoch sind wie die qualität eigentlich verdient hätte.
      Es gibt einfach zu viel wrestling, dieses problem hatte man zur "hoch" zeit der WWE nicht.

      Persönlich muss ich einfach matches und segmente die mich nicht fesseln, überfliegen und durchspulen.
      Anderst geht es bei so viel wrestling nicht.

      Ich will da aber auch keine änderung, sondern noch mehr.
      An einem langweiligen Wochenende usw lege ich mich gerne mal hin und seh mir eine random show an...das macht spass und man findet oft wirkliche perlen. ;)
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer