1. Bundesliga 2016/2017 - 2. Spieltag

    • 1. Bundesliga 2016/2017 - 2. Spieltag

      Welche Sieger des 1. Spieltags siegen auch am 2. Spieltag? 12
      1.  
        Bayern (11) 92%
      2.  
        Dortmund (11) 92%
      3.  
        Gladbach (10) 83%
      4.  
        Frankfurt (6) 50%
      5.  
        Köln (3) 25%
      6.  
        Hertha (3) 25%
      7.  
        Wolfsburg (2) 17%
      09.09.16 20:30FC Schalke 04FC Bayern München-:-
      10.09.16 15:30SC FreiburgBor. Mönchengladbach-:-
      10.09.16 15:30FC IngolstadtHertha BSC-:-
      10.09.16 15:30VfL Wolfsburg1. FC Köln-:-
      10.09.16 15:30SV Darmstadt 98Eintracht Frankfurt-:-
      10.09.16 15:30Bayer 04 LeverkusenHamburger SV-:-
      10.09.16 18:30RB LeipzigBorussia Dortmund-:-
      11.09.16 15:30Werder BremenFC Augsburg-:-
      11.09.16 17:30FSV Mainz 051899 Hoffenheim-:-



      Nach der unsäglich frühen Länderspielpause geht es kommendes Wochenende endlich mit der Bundesliga weiter.

      Die Bayern dürfen ein 2. Mal in Folge freitags ran, diesmal jedoch auswärts zu Gast beim FC Schalke 04. Die Schalker haben einiges wieder gutzumachen, die Aufbruchstimmung der Vorbereitung haben sie durch ein Spiel, das stark an die "Leistungen" der letzten Saison erinnerte, etwas einreißen lassen, während ihr Gegner nach dem lockeren Aufgalopp gegen Bremen natürlich sofort wieder im Fahrwasser ist. Schauen wir mal, ob das Gastspiel beim S04 genauso ein Selbstläufer wird, die Schalker wollen es natürlich nicht zulassen.

      In der Konferenz des Samstags gibt es direkt das 1. Derby, Frankfurt gastiert bei Darmstadt. Darmstadt startete mit einem 0:2 in die Saison, Frankfurt siegte daheim. Doch in einem Derby sind solche Vorzeichen egal, beide Teams wollen sich für ihre Fans zerreißen und das Ding nach Hause schaukeln. Ansonsten noch sehr interessant ist natürlich die Partie in Leverkusen. Leverkusen zeigte gegen Gladbach ein gutes Spiel, verlor aber dennoch mit 1:2, während ihr Gast aus Hamburg zeigen möchte, dass er konstanter geworden ist und vielleicht auch wieder die Großen ärgern kann.

      Das zweite Topspiel der Saison findet in Leipzig statt, wo der BVB gastiert. Die von einem Brausehersteller verwöhnten Leipziger zeigten gegen Hoffenheim erfrischenden Fußball und erkämpften sich einen Punkt im Kraichgau, doch jetzt haben sie ein anderes Kaliber vor sich. Auch wenn beim BVB noch nicht alles funktionierte, zeigten sich die Schwarzgelben in guter Frühform. Man wird sehen, was hier für ein Spiel bei rum kommt, offensiv dürfte einiges geboten werden.

      Sonntag steht dann im Zeichen dreier Verlierer des 1. Spieltags sowie der TSG aus Hoffenheim. Bremen wird daran arbeiten müssen, das Torverhältnis wieder in gerade Bahnen zu bringen, mal schauen, ob ihnen Gnabry dabei helfen kann, wo ihre Gegner aus Augsburg natürlich etwas gegen haben werden. Die möchte ebenfalls den ersten Dreier nachdem es zu Hause gegen Wolfsburg ein 0:2 gab. Mainz verlor erhobenen Hauptes beim BVB, möchte nun daher zu Hause gegen Hoffenheim siegen, die beim letzten Spieltag erst spät den Dreier aus der Hand gaben.

      Wie ihr seht, verspricht schon Spieltag #2 einige Action für den Verlauf der Liga, wenngleich man auch hier noch nicht alles überbewerten sollte und noch viele Spiele zu spielen sind. Es wird hier noch nichts gewonnen und nichts verloren.
    • Charakterprobe am Samstag. Nicht nur ein Derby, sondern auch gegen einen Verein mit weitaus schwächerem Kader als der letzte Gegner. Spielt man so engagiert wie gegen Schalke, gewinnt man auch in Darmstadt. Am besten nochmal Schwung holen für die kommenden Aufgaben.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Joa, wenn ich mich nicht irre, dann fallen weiterhin Chicharito, Bender und Kießling aus. Dazu kommt noch die Verletzung von Volland, der für das Spiel auch nicht bereit stehen dürfte ..... bin mir aber bei keinem sicher, ob die wirklich ausfallen. Nervt trotzdem. ^^'
      Nichts desto trotz sollten das Ziel sein, das Spiel zu gewinnen. Noch hat man ja andere Spieler in der Hinterhand, die Torgefährlich sein können. :)


      Leno - Jedvaj, Tah, Toprak, Henrichs - Baumgartlinger, Aranguiz - Brandt, Kampl, Bellarabi - Danger



      (wobei bestimmt Calhanoglu für Danger spielen wird.....Bellarabi dann natürlich im Sturm)



      E: Gerade gelesen, dass es bei bender wohl ganz gut ausschaut. Freut mich sehr. :)
      #StärkeBayer
    • Arme Schalker. Spielen ein echt gutes Spiel und waren auch phasenweise die bessere Mannschaft und dann schlägt Lewa zu, nachdem die Abwehr einmal nicht richtig funktioniert hat bzw. das Abseitsstellen
    • Meine Sieges serie auf Schalke hält ;)

      Erste Halbzeit war nicht gut , Schalke hat das ordentlich gemacht . Gerade die neuen Spieler scheinen wirklich was zu können .
      Huntelaar aus dem nichts an die Latte ansonsten aber auch nichts zwingendes von Schalke , normal macht Lewa heute 3 Buden , so geht das am Ende in Ordnung weil Schalke platt war ab der 70 min
    • Illmatic schrieb:

      Hab mir nur die erste Halbzeit angeguckt, da war Schalke defintiv ebenbürtig. Auch wenn ich es ungern sage, mit diesen "neuen" Schalkern sollte man rechnen, gerade wenn man an dem Duo Weinzierl / Heidel mal etwas länger festhält.
      Und nächste Woche verlieren sie dann in Berlin ;)
      Nichts gegen Schalke, das war echt stark gestern. Aber hat man ja in der Vergangenheit schon oft erlebt, dass manche Mannschaften plötzlich mehrere Klassen besser spielen, wenn ein gewisser Gegner aus München zu Gast ist...
    • Ich bin einfach nur sprachlos. Da steht es auf ein mal 3:1 und Danger macht nen Hattrick.....und zieht mit Lewandowski gleich. :ugly:

      Hamburg war in der Defensive heute wirklich gut und hätte einen Punkt nicht unverdient mit genommen. Aber ich denke, dass der Sieg (nicht in der Höhe) ebenfalls in Ordnung geht, da es am Ende fast nur ein Spiel auf ein Tor war. Hätte der HSV seine Konter besser zuende gespielt, wer weiß, ob es bei dem 1 Gegentor geblieben wäre. Da hat mir unsere Abwehrreihe nicht ganz so gut gefallen, wobei ich Henrichs in Ordnugn fand. Klasse Junge. :t-up:
      #StärkeBayer