WWE: Monday Night RAW Report vom 22.08.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 22.08.2016

      CyBoard schrieb:

      WWE RAW
      22.08.2016
      Barclays Center - Brooklyn, New York
      Byron Saxton, Corey Graves & Michael Cole


      RAW beginnt mit einem Rückblick auf den SummerSlam, als Finn Balor der erste Universal Champion wurde. Die Kommentatoren berichten nun, dass Balor sich im Match gegen Rollins verletzte. Die Schulterverletzung müsse operativ behandelt werden und Balor wird mindestens sechs Monate ausfallen, weshalb Balor den Universal Championship niederlegte.

      Im Ring stehen nun Stephanie McMahon und Mick Foley, die Balor in den Ring bitten. Balor sagt, der Titel steht für ein Leben voller Opfer, die er gebracht hat. Beim SummerSlam wurde er Universal Champion, allerdings auf Kosten eines weiteren Opfers. Er fährt fort, indem er sich bei der WWE und allen Superstars bedankt, auch Seth Rollins, bei dem er sich für das Match seines Lebens bedankt. Zum Schluss bedankt er sich bei den Fans. Er will jetzt den Titel abgeben, was den Fans nicht gefällt. Balor versichert, wenn er wieder gesund ist, wird der Universal Title das erste sein, dem er sich widmet. Balor gibt nun den Titel an Foley ab und verlässt die Halle. Als er noch auf der Stage steht, kommt Seth Rollins lachend in die Arena. Im Ring sagt er, man solle nicht in der Vergangenheit leben und feststellen, wer der wahre Sieger beim SummerSlam war. Er schlägt vor, jetzt da er, Stephanie und der Titel im Ring sind, könnte man doch einen neuen Champion krönen. Rollins wird von Sami Zayn unterbrochen, der Rollins anzeigt, dass er auch Interesse an dem Titel hat. Kurz darauf kommt Chris Jericho dazu, der Stephanie anfleht. Auch Kevin Owens meldet jetzt seinen Anspruch an. McMahon will sich mit Foley besprechen, doch Enzo & Big Cass kommen in den Ring. Als Nächster begibt sich Roman Reigns in den Ring. Mick Foley will die Situation beruhigen und sagt, es wird mehrere Matches geben und in der nächsten Woche wird ein neuer Universal Champion gekrönt. Als erstes werden Sami Zayn und Seth Rollins aufeinander treffen.

      Contendership Match for the WWE Universal Title
      Seth Rollins besiegt Sami Zayn durch Pinfall nach dem Pedigree. - [12:51]

      Contendership Match for the WWE Universal Title
      Kevin Owens (w/ Chris Jericho) besiegt Neville durch Pinfall nach dem Argentine Neckbreaker. - [08:30]

      Seth Rollins und Kevin Owens sind die ersten Teilnehmer eines Fatal 4 Way Matches um den Universal Titel. Die anderen Teilnehmer werden in den Matches Big Cass vs Rusev und Roman Reigns vs Chris Jericho ermittelt.

      The New Day machen sich auf den Weg zum Ring. Big E Hat eine große Schale mit Booty-Os dabei, die er an die Fans verteilt. Sie sind nun genau ein Jahr die WWE World Tag Team Champions. Kofi bedankt sich bei allen Fans und Xavier zeigt eine Einhorn-Pinata, die mit Booty-Os gefüllt ist. Big E will die Pinata zerschlagen, doch Gallows und Anderson kommen in die Halle. Sie sagen, New Day sind genauso dumm wie Brooklyn. Anderson fragt, weshalb sie überhaupt feiern, da sie beim SummerSlam verloren haben. Gallows meint, daher verdienen sie ein Rematch um den Titel. Anderson erinnert Kingston an den Magic Killer letzte Nacht. Gallows sagt, Anderson wird heute Big E besiegen.

      Singles Match
      Big E (w/ Kofi Kingston & Xavier Woods) besiegt Karl Anderson (w/ Luke Gallows) durch Pinfall nach dem Big Ending. - [03:35]

      In einem Video wird das WWE-Debüt der Dudley Boys gezeigt, die heute ihre Karriere beenden wollen.

      Titus O‘Neil erinnert im Ring daran, dass die Prime Time Players letztes Jahr die Tag Team Champions waren. Er wird oft gefragt, ob der SummerSlam letztes Jahr sein schlimmster Tag war, doch es war der beste Tag, weil O‘Neil endlich Darren Young losgeworden ist. Ohne Darren Young wäre O‘Neil jetzt der Universal Champion. Er verlangt, dass Young in den Ring kommt, damit er das Kapitel ein für alle Mal beenden kann. Young kommt nicht, doch das Publikum will Heath Slater sehen. Backlund läuft in den Ring, kann beinahe das Crossface Chickenwing ansetzen, kassiert aber einen Bodyslam. Nun kommt Darren Young in den Ring, doch dieser kassiert den Clash of the Titus.

      In einem Video wird auf das SummerSlam-Match zwischen Randy Orton und Brock Lesnar zurückgeblickt. Tom Phillips befragt Stephanie McMahon zu der Situation, und diese sagt, Lesnar habe eine Grenze überschritten, was Folgen haben wird.

      Contendership Match for the WWE Universal Title
      Big Cass (w/ Enzo Amore) besiegt Rusev (w/ Lana) durch Count-Out, da sich Rusev einfach auszählen lässt. - [08:20]

      Tom Phillips begrüßt Chris Jericho und Kevin Owens zum Interview. Jericho stellt fest, dass er Reigns besiegen wird und ein großartiger Champion sein wird. Owens berichtigt ihn und sagt, er wird ein großartiger Champion sein. Jericho meint, er war bereits sechs Mal World Chmpion und wird nächste Woche Champion des Universums. Außerdem wird er immer Owens den Rücken freihalten. Owens sagt, dass er Jericho ebenfalls immer den Rücken freihalten wird. Phillips erinnert daran, dass nur einer ein Fatal 4 Way Match gewinnen kann. Beide streiten sich kurz darum, wer gewinnen wird, bevor Jericho sagt, Reigns wird es gar nicht zum Match nächste Woche schaffen.

      Women‘s Champion Charlotte und Dana Brooke, die ein Schild mit der Aufschrift „Where‘s the Boss?“ trägt, machen sich backstage auf dem Weg in die Halle.

      Im Ring bezeichnet sich Charlotte als größte Athletin der Welt. Sie hat beim SummerSlam die ganze Stadt New York zum Schweigen gebracht. Sie hat weder Ric Flair noch Dana Brooke gebraucht, um zweifacher Champion zu werden. Die Rückenverletzung von Sasha Banks hat gestern gezeigt, dass Banks niemals die Womens Division tragen kann. Wenn Banks irgendwann zurück kommt, soll sie es nichtmals versuchen, Charlotte den Titel abzunehmen. Als Charlotte den Ring verlassen will, kommt Mick Foley in die Halle. Er sagt, Sasha wird ein Rematch bekommen, sobald sie wieder gesund ist. Charlotte sagt, sie verdient nach ihrer Performance gestern einen freien Abend. Foley erwidert, er und Stephanie haben den heißesten Free Agent unter Vertrag genommen: Bayley! Bayley kommt in den Ring und sagt, sie kann nicht begreifen, was gerade passiert. Sie bedankt sich bei Mick Foley für die Möglichkeit und umarmt den General Manager. Charlotte sagt, Bayley wurde nicht ohne Grund während der Divas Revolution zurückgelassen. Bayley fordert Charlotte zu einem Match um den Womens Titel heraus. Charlotte erwidert, Bayley habe sich hinten anzustellen, außerdem habe Charlotte ihr In-Ring Gear nicht an, doch Dana Brooke ist immer bereit. Dana scheint ein bisschen überrascht, doch Foley macht das Match perfekt.

      Womens Match
      Bayley besiegt Dana Brooke (w/ Charlotte) durch Pinfall nach dem Bayley to Belly Suplex. - [04:30]

      Tom Phillips will Roman Reigns zu den Aussagen von Jericho befragen, doch Reigns sagt nur, er wird dafür sorgen, dass Y2J nicht mehr soviel labert.

      Es folgt ein Video zum Cruiserwight Classic, mit dem Hinweis, dass ab dem 19. September die Cruiserwight Division bei RAW beginnen wird.

      Andrea d‘Marco hat Sheamus zum Interview zu Gast, dessen zweites Match gegen Cesaro nächste Woche stattfinden wird. Sheamus sagt, Cesaro sei eine Enttäuschung, so wie alle Sportteams in New York.

      Byron Saxton fragt den nächsten Gegner von Braun Strowman, warum er sich das antut. Johnny Knockout sagt, weil er große schwitzende Männer mag.

      Singles Match
      Braun Strowman besiegt Johnny Knockout durch Pinfall nach dem Reverse Chokeslam. - [01:18]

      Bubba Ray und D-Von Dudley kommen in den Ring. Bubba erinnert an die Rückkehr der Dudleys vor einem Jahr. Es war ein großartiges Jahr, sie wurden geliebt und gehasst, doch immer respektiert, da sie sich 20 Jahre den Hintern aufgerissen haben. D-Von sagt, er hat 20 Jahre lang mit Bubba Geschichte geschrieben, zum Beispiel in den TLC Matches gegen Edge & Christian und die Hardy Boys. Die WWE wird immer sein Zuhause sein. Bubba fordert das Publikum auf, sich selber zu applaudieren. In diesem Business geht man selten so, wie man es selber will, doch das können die Dudleys heute tun. Beide wollen gehen, werden aber von der Musik der Shining Stars unterbrochen. Primo sagt, es wurde auch Zeit. Epico ergänzt, sie haben ein Abschiedsgeschenk, nämlich Tickets nach Puerto Rico. Sie erwähnen, dass Puerto Rico die schönsten Altenheime der Welt hat. Die Dudleys schlagen Primo & Epico nieder, Epico kassiert den 3D und Primo den Whazzup Headbutt. Bubba verlangt nach Tischen. Sie wollen Primo durch den Tisch schicken, werden aber von Gallows und Anderson attackiert. Bubba kassiert den Magic Killer außerhalb des Rings, D-Von wird mit dem Magic Killer durch den Tisch geschickt.

      Contendership Match for the WWE Universal Title
      Roman Reigns besiegt Chris Jericho (w/ Kevin Owens) durch Pinfall nach dem Spear. - [15:00]
      Finn muss den Titel also wieder abgeben. Sehr, sehr schade für ihn :( Jetzt also ein Mini-Turnier für den Titel. Am Ende wird es wahrscheinlich eh Seth oder Roman. Wie immer eigentlich.

      Ich frage mich ja, was die mit der Verletzung von Sami erreichen wollen - Ist ja laut Dave nur eine Story. Seth Rollins führt wohl die Story von Mark Henry mit der Hall of Pain weiter. :D

      The New Day dürfen jetzt mal endlich ihre Titel verlieren - Mittlerweile sind die echt nur noch nervig.

      Titus vs. Darren Young ist auch soo eine schlechte Storyline. Interessiert die Fehde überhaupt jemanden?

      Rusev vs. Reigns wird auch einfach so fallen gelassen. Keine Revanche von Rusev nichts.

      Bayley :cool: Brooklyn war der perfekte Ort für ihr Debüt. Hat sie sich mehr als verdient.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ich hätte jetzt auch alles so wie @Crixus geschrieben.

      Aber was will man schon wieder mit einem Tunier? Warum die Teilnehmer? Was haben Rusev und Reigns da zu suchen, die stecken mitten in einer Story. Dann hätte man sie wenigstens gegeneinander gestellt. Draw und beide raus aus dem Tunier. Rusev will abhauen, backstage Brawl, beide ausgezählt.

      Bayley war super, auch wenn die Crowd nur teilweise wach war. Und man Bayley auch dass Match von Takover angesehen hat, richtig feuer hatte sie nicht.

      Einfach grauenhafte Raw Show, da geht mein Punkt an SmackDown, dass kann man nicht unterbieten.
    • Kam mir das nur so vor oder war das Promo von Titus einfach nur unglaublich schlecht? Ich mein, ich geb selten was auf Micwork aber ich hatte in dem Moment das Gefühl, dass der Kerl einfach nur Fehl am Platz war. Ich hab kaum was verstanden von dem, was er gesagt hat und ich war froh, dass es Bob Backlund anscheinend genauso ging und er sich ein Herz gefasst hat, um das Elend zu beenden.

      Zayn hat seine Verletzung so gut gesellt, dass mir das Herz stehen geblieben ist. Das war echt gut. Vielleicht lass ich mich aber auch einfach nur gerne worken. ;)

      Ansonsten, keine Ahnung, die WWE hatn paar super Sachen und auch einige, die weniger gut sind, aber insgesamt macht sich das Gefühl breit, dass es eher wieder Richtung Bedeutungslosigkeit geht. Meine Motivation geht jedenfalls langsam wieder flöten, die Shows komplett zu schauen.

      Ich weiß, die Chance liegt irgendwo bei 0%, aber ich wünsch mir, das Cass den Titel nächste Woche gewinnt. Der Titel hatte sowieso so einen miesen Start, da kann man jetzt auch mal was ausprobieren, anstatt wieder die Rollins oder Reigns Schiene zu fahren. Owens wäre natürlich bombig.
    • Also ich fand RAW ganz ok. Da schwimme ich wohl ein bisschen gegen den "RAW war Müll" Strom. Klar es gab seit dem Split auch schon die ein oder andere bessere Ausgabe aber schlechter als die RAWs vor dem Split war sie keinesfalls.

      Ich habe auch kein Problem mit der Story rund um Titus und Darren / Backlund. Nun haben wir endlich auch im Jobberbereich mal Fehden und sie werden verteufelt. Natürlich waren sie bisher nicht wirklich von belang und werden es vermutlich auch in Zukunft nicht wirklich sein. Ich freue mich aber da mehr Abwechslung zu erleben als jeden Wrestlingabend mitzuerleben wo die sich für jemand anderen pinnen lassen. Für mich ist das der bisher grösste Fortschritt seit dem Rotsersplit...endlich Storylines in den unteren Rosteregionen... und dafür auch entgegen dem Strom mein Daumen nach oben :t-up:

      Was Balor angeht ist es natürlich extrem tragisch das er nun direkt nachdem er den titel gewinnen konnte diesen wieder abgeben muss. Mit den teilnehmern des Miniturniers kann ich jetzt nicht ganz soviel anfang bis auf Rollins. Hm gerade deswegen finde ich es eben so schade das Balor den Titel nicht mehr hat.

      Das Bayley "RAW Debüt" war natürlich ein besonderer Gänsehautmoment auch wenn es ja nach Takeover zu erwarten war das sie nun ins Mainroster kommt.
    • Meine Fresse, wie mich das Booking im Main Event schon wieder ankotzt. Drölftausend Finisher, zudem noch ein harter Kick von Owens, aber Super-Roman "against all odds" gewinnt natürlich wieder... :rolleyes: Dazu merkte man mal wieder total, wie ruhig das Publikum nach den ersten lauten Buhrufen auf einmal war. Schön am Regler geschraubt, FU WWE! Das macht mich einfach wütend, lasst den Leuten ihre Stimme!

      Ansonsten, ja... nicht so schlecht, weil es irgendwie schnell um ging, aber eben auch nicht gut vom Inhalt her. Bálor war mir fast noch zu gut gelaunt dafür, dass er den Titel wieder abgeben muss und ich finde, dass man Rollins - Heel hin oder her - da auch ruhig anders hätte darstellen können, da er genau weiß wie es ist den Titel nicht "echt" zu verlieren. Aber bei ihm hat man eh verpasst ihn mehr als Tweener auftreten zu lassen.

      Die Besetzung des 4 Way gefällt mir ebenfalls relativ wenig, was hat z.B. ein Cass darin zu suchen? So dünn ist das Roster nun auch nicht.

      Zayns Selling war überragend - was es nun bringen soll, wird man sehen, aber ich hatte wirklich Sorge um ihn und seinen Fuß, er kam da ja wirklich nicht gut auf.

      Titus' Promo zum Fremdschämen, so viele Verhaspler drin, dabei ist er doch an sich ein guter Redner - aber wohl nur, wenn es um normale Promotion geht, nicht wenn er jemand anderen niedermachen und sich selbst gut darstellen muss.

      The Club werden erst mal eben so abgefrühstückt, um dann "alte Männer" zu verhauen - da weiß man auch nicht wohin man mit denen will. Und war das nun das Ende der Dudleys oder nicht? Man weiß es nicht.

      Strowmans Gegner - was bitte war das für eine Aussage? :ugly:
    • @Rhyno "aber Super-Roman "against all odds" gewinnt natürlich wieder.."


      Ich weiß das dich (und mich auch) dass auskicken aus Finishern generell stört. Aber nach dem WE jetzt nur Reigns als "Super-Roman" zu bezeichnen ist auch nicht fair.

      Ich bin ein Fan von Storys und Unterhaltung, mir ist es deswegen auch egal wenn Balor von 0 auf 100 rennt. Nur die Doppelmoral der Fans verstehe ich da nicht. In der Wrestling Welt hat er es verdient (wahrscheinlich) in der WWE Welt nicht.
    • Bourne Identität schrieb:

      Ich weiß das dich (und mich auch) dass auskicken aus Finishern generell stört. Aber nach dem WE jetzt nur Reigns als "Super-Roman" zu bezeichnen ist auch nicht fair.
      Das lag an der Darstellung in diesem Match. Walls of Jericho, Codebreaker, Eingriff von Owens - war einfach too much. Fand ich auch bei Styles und Bálor too much.

      Es ist das allgemeine Gefühl, dass Finisher mittlerweile wertlos wirken.
    • Da war echt der wurm teils drin in dieser Ausgabe.

      Die Sache mit Balor ist verdammt schade.
      Anfangs segment war ganz gut.
      Cass und Enzo haben da aber "noch" nichts verloren in der Main Even szene.
      Bei den Fans hat sich Reigns noch nicht rehabilitiert wie man hört. :D

      Verdammt gutes selling von Zayn, hatte da etwas angst.

      New Day müssen unbedingt den Titel verlieren, die Tag Team szene muss mal aufgerüttelt werden.
      Sie brauchen den titel nicht um bei den Leuten anzukommen.

      Fuck, Titus hat null Mic skills...das war so verdammt furchtbar.
      Was machen die nur mit Rusev...eine verschwendung von talent.

      Charlotte als champion ist immer wieder stark...sie ist der überzeugenste Champion in der WWE.
      Bayley nun endlich im main roster...wurde zeit.
      Leider bei dem brand der ohnehin schon stark für die frauen ist.
      Smackdown hätte sie mehr gebraucht.

      Ich glaub keinen moment daran, aber eine überraschung im Fatal 4 way wäre großartig.
      Cass wäre so eine sache, aber der mann ist womöglich nie bereit für den titel.
      Aber solange es fucking Reigns nicht wird.
      Da haben leute doch echt gedacht das er im doghouse sitzt :D
      Wurde er überhaupt in der fehde mit rusev, einmal schwach dargestellt?
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Es gab glaube ich nichts, was mich so traurig gemacht hat wie Balors Verletzung. Der Mann hat es sich so sehr verdient und dann das. Ja, ich bin ein großer Finn Balor-Fan. Er ist einfach mein absoluter Lieblingswrestler und deswegen habe ich die dreifache Fanbrille auf. Zu sehen, dass er World Champ wird, war einfach so cool und ich hab mich riesig auf seine Zukunft gefreut und dann muss er sich verletzten. Das ist echt unfair. Jetzt bekommt wahrscheinlich Rollins den Titel und damit kann ich gut leben, aber trotzdem macht es mich echt traurig, dass Balor den Titel nicht mehr hat.
    • Und die Geschichte hat mehrmals gezeigt, dass jedes Imperium bzw. Reich mal stürzt.

      Ich persönlich würde es von den Teilnehmern Kevin Owens sehr gönnen, aber ich gehe im Moment mehr von Seth Rollins aus.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • och nö, genau das hab ich befürchtet, so traurig, dass Bálor jetzt nicht nur den Titel wieder abgeben, sondern auch so ewig lange ausfällt. Werd ihn schon ziemlich vermissen. Nun ja, dann wird der wohl erst wieder nächstes Jahr auftauchen, schade...

      Rollins kann ich mittlerweile auch nicht mehr sehen, ich mochte den schon damals als Champ nicht, er kann zwar was, aber er geht mir so auf den Senkel mit seinem Gelaber, das ist kein tolles Heel-Micwork finde ich. Aber mal schauen, vielleicht wirds ja doch Owens und nicht Rollins oder Reigns, hoffen wir mal.

      Tja, ich war schon ein wenig schockiert dass der Boss den Titel beim Summerslam schon wieder verloren hat, aber Bayley wird Charlotte hoffentlich bald wieder entthronen :D
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • mit Balor als Champ hab ich zum Slam hin auch nicht gerechnet. Dachte da macht es Rollins. Schätze also Rollins wird es nun werden als Nutznießer so wie damals andere seine Verletzung nutzen konnten.

      Owens wäre stark aber ich würde ihn gern lange mit Jericho als TT Champs sehen :) wird mal wieder Zeit für ein Heel Team mit den Titeln