WWE: Summer Slam Report vom 21.08.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Summer Slam Report vom 21.08.2016

      Note für den PPV / Match of the Night 24

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Moonsault.de schrieb:

      WWE SummerSlam

      21.08.2016
      Barclays Center - Brooklyn, New York
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Michael Cole / David Otunga, JBL & Mauro Ranallo

      Tom Phillips interviewt Kevin Owens und Chris Jericho in der Pre-Show. Jericho entschuldigt sich bei Tom, dass er ihn letzte Woche immer mit falschem Namen angesprochen hätte. Er hätte aber ruhig sagen können, dass sein Name Phillipp ist. Dann entschuldigt sich Jericho auch bei Enzo Amore, denn letzte Woche hätte er gemeint, dass es niemanden gibt, der einen als Certified G auszeichnet. Da lag er falsch, denn er hätte so eine Auszeichnung selbst im Internet gemacht und bittet Owens dann, den Leuten das Zertifikat zu zeigen. Kevin sagt, dass er es im Catering hat liegen lassen, aber er kann die Auszeichnung bestätigen. Jericho spricht dann über etwas, was man jemandem nicht beibrigen kann und zwar Chemie. Owens geht dazwischen, denn man könne sehr wohl Leuten Chemie beibringen. Am Ende versprechen beide, dass sie Enzo und Big Cass heute in ihrer Heimat zerstören werden.

      Kickoff: 12-Man Tag Team Match
      American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan), The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) & The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) besiegen Breezango (Fandango & Tyler Breeze), The Ascension (Konnor & Viktor) & The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) durch Pinfall nach einem Top Rope Splash von Jey Uso an Simon Gotch. Eigentlich wollten Chad Gable und Jason Jordan den Sieg für ihr Team holen, doch Jey wechselte sich selbst ein und nach dem Grand Amplitude von American Alpha folgte der Splash von Jey zum Sieg. - [14:32]

      Nach dem Match sind Jordan und Gable sichtlich verwundert über das Ende des Matches und sie diskutieren mit den Usos darüber. Mojo Rawley versucht sie zu beruhigen.

      Baron Corbin taucht plötzlich am Pre-Show Panel auf und ist ziemlich sauer. Heute Abend hätte er eigentlich gegen Kalisto antreten sollen, doch dieser hätte jeden Arzt darum gebeten, ihm nicht die Freigabe für ein Match zu erteilen. Deshalb sitze er nun Zuhause auf seinem Sofa, während er jemand sei, der Geld verdienen will und Kalisto kostet ihm heute Geld. Renee Young will Corbin dann eine Frage stellen, doch der Lone Wolf sei nicht hier um Fragen zu beantworten und verschwindet wieder.

      Kickoff: Tag Team Match
      Neville & Sami Zayn besiegen The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) via Pinfall von Neville an Bubba Ray nach dem Red Arrow. Zuvor wollten die Dudley Boyz den 3D zeigen, doch dieser gelang ihnen nicht. Bubba streckte D-Von versehentlich per Clothesline zu Boden und bekam dann vor dem Red Arrow auch noch den Helluva Kick von Sami ab. - [07:55]

      Kickoff: Best of Seven Series - Match #1
      Sheamus besiegt Cesaro durch Pinfall nach einem Brogue Kick. Cesaro konnte zuerst einem Brogue Kick ausweichen und versuchte einen Sharpshooter anzusetzen, doch Sheamus griff ihm in die Augen, warf ihn gegen den Ringpfosten und schickte ihn schließlich mit dem Brogue Kick auf die Bretter. - [14:08]

      Zum Ende der Pre-Show wird die Fehde von Randy Orton und Brock Lesnar inklusive einiger Aussagen der Protagonisten zusammengefasst.

      ---

      Tag Team Match
      Chris Jericho & Kevin Owens besiegen Big Cass & Enzo Amore durch Pinfall nach dem Codebreaker von Jericho an Enzo. Nachdem Owens außerhalb des Rings Big Cass außer Gefecht setzen konnte, musste Enzo sich im Ring gegen beide behaupten. Owens warf Enzo hoch und Jericho fing ihn direkt mit dem Codebreaker auf. - [12:08]

      Backstage treffen die SmackDown-Verantwortlichen Shane McMahon und Daniel Bryan auf RAW General Manager Mick Foley. Jon Stewart schaut mit seinem Sohn vorbei und fragt Foley, wie er ernsthaft mit Stephanie McMahon zusammenarbeiten kann. Stewart zieht etwas über Stephanie her, die nur Vetternwirtschaft betreiben würde und ihre Macht missbraucht. Stephanie steht in dem Moment natürlich hinter Stewart und findet die Aussagen von ihm alles andere als angemessen. Was nützt Macht, wenn man sie nicht missbrauchen kann? Plötzlich hört man die Posaune von Xavier Woods, der gemeinsam mit Kofi Kingston ins Bild tritt und über die Power Of Positivity spricht. Die Tag Team Champions nehmen Stewart und dessen Sohn mit, während Stephanie mit Foley darüber spricht, wieso sie immer missverstanden wird.

      WWE Women's Championship Match
      Charlotte besiegt Sasha Banks (c) via Pinfall, nachdem sie das Bank Statement kontert. Während des Matches gab es einige Spots, nach denen Sasha eine Rückenverletzung sellte. Hinterher konnte sie aus dem Cover von Charlotte nicht mehr auskicken. - [13:51] - TITELWECHSEL!!

      Karl Anderson und Luke Gallows sind Backstage wieder als Ärzte unterwegs und besprechen die Ergebnisse der New Day Untersuchungen. AJ Styles kommt dazu und feiert mit seinen beiden Kumpels, dass sie nach Tokio nun auch Brooklyn im Griff haben. AJ verspricht John Cena zu verprügeln und es folgen einige Too Sweets. Plötzlich kommt Finn Bálor ins Bild und sie wollen auch mit ihm Too Sweeten, doch der Ire lacht nur und verschwindet dann.

      WWE Intercontinental Championship Match
      The Miz (c) (w/ Maryse) besiegt Apollo Crews via Pinfall nach dem Skull Crushing Finale. Vorher landete Apollo mit dem Gesicht auf dem Ringpfosten. - [05:45]

      Singles Match
      AJ Styles besiegt John Cena durch Pinfall nach dem Styles Clash und einem Phenomenal Forearm. Nach diversen Nearfall-Sequenzen gelang Styles der Kickout aus einem Attitude Adjustment vom zweiten Seil. Cena konnte seinen Augen nicht trauen und setzte einen weiteren Attitude Adjustment an, doch Styles konterte in einen Styles Clash und holte sich nach dem Phenomenal Forearm schließlich den Sieg. - [23:10]

      Styles verlässt nach seinem Sieg den Ring und feiert auf der Rampe. John Cena bleibt alleine im Ring zurück, nimmt seine "Never Give Up"-Bänder vom Arm und schaut sie sich an. Dann lässt er die Bänder im Ring liegen und verschwindet.

      Jon Stewart kommt zum Ring und spricht über das großartige Match welches Styles und Cena gerade hatten. Dann spricht er seine Rolle beim letztjährigen SummerSlam an und freut sich, dass in dieses Match gerade niemand eingegriffen hat. Aus seinen Fehlern im letzten Jahr hätte er gelernt, nachdem er einen Attitude Adjustment einstecken musste. Heute sei er nun hier um The New Day zu unterstützen. Er zieht seine Jacke aus und ein New Day Shirt kommt zum Vorschein. Er setzt sich noch ein Einhorn auf und stellt die Tag Team Champions vor.

      WWE Tag Team Championship Match
      Karl Anderson & Luke Gallows besiegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (c) (w/ Jon Stewart) durch DQ, nachdem Big E seine Rückkehr feiert und Anderson & Gallows erledigt. Kofi musste bereits den Magic Killer einstecken, doch Jon Stewart hinderte die Heels an einem Cover. Stattdessen wollten sich Anderson & Gallows auch um dessen Kronjuwelen kümmern, doch Big E stürmte zum Ring. - [09:09]

      Hinterher feiern The New Day ihre andauernde Titelregentschaft mit Stewart. Für den 11. September wird mit "Backlash" der erste eigenständige Pay-Per-View des SmackDown-Rosters angekündigt. Ein Video bereitet auf das World Championship Match vor. SmackDown Commissioner Shane McMahon und General Manager Daniel Bryan stehen dann im Ring und müssen die beiden Kontrahenten vor dem Match auseinanderhalten.

      WWE World Championship Match
      Dean Ambrose (c) besiegt Dolph Ziggler durch Pinfall via Dirty Deeds. - [15:18]

      In einem Video sehen wir einen Rückblick auf die WWE-Woche in New York mit diversen Medien-Auftritten sowie eine Zusammenfassung von NXT TakeOver: Brooklyn II.

      Six Woman Tag Team Match
      Alexa Bliss, Natalya & Nikki Bella besiegen Becky Lynch, Carmella & Naomi via Pinfall von Nikki an Carmella nach dem TKO. - [11:04]

      Am 25. September steht mit "Clash Of The Champions" der erste eigenständige Pay-Per-View von RAW auf dem Programm. Maria Menounos hat Backstage Rusev und Lana zum Interview. Rusev regt sich tierisch über Roman Reigns auf. Lana verspricht das ihr Mann die Ehre seiner Frau verteidigen wird.

      WWE Universal Championship Match
      Finn Bálor besiegt Seth Rollins durch Pinfall nach dem Coup de Grâce. - [19:24] - TITELWECHSEL!!

      Bálor bekommt den neuen Titel überreicht, posiert damit und feiert mit seinen Eltern, die in der ersten Reihe sitzen.

      Das United States Championship Match zwischen Rusev und Roman Reigns startet nie. Bevor die Ringglocke ertönt, geht der United States Champion auf Reigns los und hämmert ihn gegen die Ringtreppe. Roman kann sich zurückkämpfen und einige Ringrichter kommen dazu. Dann geht Roman mit einem Stuhl auf Rusev los. Das Match wird offiziell abgesagt und Rusev von einem Arzt untersucht. Einige Ringrichter begleiten Roman Reigns derweil in den Backstagebereich. Nach einiger Zeit kommt Reigns wieder und er streckt Rusev, der langsam wieder auf die Beine gekommen ist, mit einem Spear nieder.

      Singles Match
      Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) besiegt Randy Orton durch TKO. Nach mehreren Elbows und Schlägen an den Kopf blutete Randy Orton sehr stark. Immer wieder unterbrach Lesnar die Behandlung des Arztes und prügelte weiter auf Randy ein, bis das Match schließlich als TKO gewertet wurde. - [11:45]

      Lesnar ist anschließend noch nicht fertig und geht erneut auf Orton los. SmackDown Commissioner Shane McMahon kommt dazu um sich nach seinem Superstar zu erkundigen, doch Lesnar versperrt ihm den Weg und schickt Shane mit einem F-5 auf die Matte. Paul Heyman ist schockiert und fragt Lesnar, was er da tut. Schließlich hat Brock genug und verlässt gemeinsam mit Heyman die Halle.
      Gehen wir mal alles nach und nach durch...

      Opener war solide und Gott sei Dank mussten Owens und Jericho nicht den Job machen. Nichts gegen Enzo & Cass, im Gegenteil, ich mag die beiden, aber sowohl Owens als auch Jericho haben genug verloren in letzter Zeit.

      Charlotte vs. Sasha war ein starkes Match, sauber geführt und hatte ein überraschendes Ende. Ich hoffe ja nicht, dass Sasha auf der Liste derjeniger stand, die auch gegen die Wellness Policy verstoßen haben, sondern dass das einfach der Storyline dient.

      Das IC Titelmatch kriegt genauso viel Spotlight wie der Aufbau - gar keins. Keine 6 min, das ist Wochenshow Niveau und tut mir für beide Superstars leid, die dem Titel gerne mehr Prestige geben würden.

      AJ Styles vs. John Cena ganz klar das Match of the Night, bärenstarke Leistung, wenngleich ich mich da nur wiederholen kann wenn ich sage, dass die ganzen Kickouts aus Finishern übertrieben werden und Finisher schon keine Finisher mehr sind, sondern einfach nur normale Moves, die einen speziellen Namen haben.

      Anderson & Gallows vs. New Day ging mir auf den Zeiger wegen Stewart, Ambrose vs. Ziggler gab mir irgendwie gar nix, da wunderte mich nur die eher heelishe Rolle von Ambrose so ein wenig - schleichender Turn? Wieso buhen sie auf einmal gegen ihn?

      Tag Match der Damen sogar ganz ansehnlich.

      Rollins vs. Balor war gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Chemie noch nicht ganz so stimmte wie z.B. bei Zayn vs. Rollins vor wenigen Wochen. Da geht noch mehr, der Sieger freut mich sehr, schauen wir mal was man daraus macht. Die Zuschauer mit einigen seltsamen Chants während des Matches, die ich nicht ganz so verstehen konnte, also akustisch - waren die Match bezogen? Kann mich jemand aufklären?

      Main Event dann halt ein typisches Lesnar-Match - mehr als Suplessen und Härte zeigt er eh nicht und das finde ich mittlerweile genauso öde wie die Zeit, wo er ständig mit dem Kimura allen den Arm brechen wollte. Soll er doch zurück zu UFC gehen, wenn er nur auf Kämpfen aus ist. Der Cut bei Orton sah übel aus und war garantiert so nicht geplant, sondern rücksichtslos von Brock. Muss nicht sein. Dadurch natürlich sehr doofes Ende.

      Alles in allem war ich eher enttäuscht - wie so oft, wenn man eine auf dem Papier gute Card hat, macht man zu wenig draus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • sehr merkwürdiger ppv. die growd war erst gut dabei, aber irgendwann war die stimmung im eimer.
      lag es am neuen wwe universal belt-design? :-P
      viele matches wollten einfach nicht zünden. den fans finn bailor jetzt so aufs auge zu drücken, könnte komplett nach hinten losgehen. main event dann work?? mich würde mal interessieren, wieviel zeit man für den finalen kampf eingelant hatte.

      Edit @ rhyno: ich glaube die fans chanteten: "belt looks stupid..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil Mind ()

    • Es gab im Main Event zahlreiche Chants gegen den neuen Titelgürtel. Unter anderem "This Belt sucks!" im New Day Stil, "Haaaaaaay we want a new belt!" und so weiter.

      Insgesamt auf jeden Fall mehr gutes als schlechtes.

      Wie Cass Owens da wie ein Kind relativ am Anfang geworfen hat, holy shit. Bei Owens wäre der Frogsplash ein guter Finisher. Übelst krasser Impact, wie hoch er springt ist auch beeindruckend. Mir gefällt das Team Jeri-KO bis jetzt sehr gut und die mussten auch mal wieder was gewinnen.

      Women's Match hat mich nicht gejuckt, Banks hat mir in ihren Promos zudem gar nicht gefallen und wirkte einfach noch nicht wirklich bereit, auch nur irgendeine Promo zu halten.

      Miz und Crews dann mit legendären 5 Minuten oder so. Was eine Grütze, tut mir für den Titel auch ehrlich gesagt einfach nur Leid.

      Match of the Night dann ganz klar Cena gegen AJ Styles. Ich muss wegen Cena aber mal was loswerden. Irgendwie wirkt er nicht so ganz dabei. Er hat eine tolle Leistung gezeigt und dennoch kann er noch viel besser sein. Das fängt bei dem unheimlich grässlichen Calling an und geht über die relativ häufig gleichen Matchverläufe weiter. Vielleicht ist er auch einfach nur erschöpft. Das Callen MUSS aber leiser werden, das reißt mich vor allem in 2016 (finde es dieses Jahr sehr extrem) komplett aus dem Match. Starke Story ansonsten, AJ mit dem Ritterschlag bei dem Kickout aus dem AA von der Ecke. Hat da jemals jemand einen Kickout geschafft? Ansonsten bin ich voll bei Rhyno. Es gibt genug Manöver, die für Nearfalls taugen. Bei Cena ist es in jedem längeren Match ja mittlerweile so, dass der Gegner auskicken kann, nervt mich.

      The Club gefällt mir gar nicht, New Day als Champions sind auch irgendwie durch. Glaube das war Lowlight zusammen mit dem Main Event. An sich zwei Tolle Teams und 5 tolle Athleten. Hoffentlich findet man da bald mal was vernünftiges!

      Ambrose gegen Ziggler war als Match ok. An sich hatte Ziggler nie eine Chance und dennoch hätte ich mir das einfach mal gewünscht. Er hat so lange so hart gearbeitet und es wäre hier einfach ein großer Schocker gewesen. Wenn es kein Titel sein darf, dann bitte nicht wieder der Enhancement Guy der sich quasi für jeden hinlegt. Bei Smackdown könnte man noch einen Heel gebrauchen und da wäre Ziggler finde ich bestens geeignet. Ansonsten halt Corbin, falls der Kalisto bald mal in Ruhe lässt :D

      Alter sieht der neue Titel für RAW beschissen aus. Der neuere WWE Titel war ja schon nicht meins, der Damengürtel dann in weiß war okay und macht Sinn. Aber dann verliert RAW beim Draft quasi den Titel und müssen "wettkampftauglichen" Ersatz finden, etwas das besser ist als die Konkurrenz und dann holen Steph und Mick als Story den gleichen Gürtel nur in rotem Leder? Das ist so faul, grauenhaft. Bei dem Namen und dem Design wundern mich die ultramiesen Social Media Reaktionen und auch die Chants der Fans nicht mehr.

      Das Match von Rollins und Balor hat nicht so richtig geklickt. Wie gesagt, der Demon ist für mich kein Demon. Der Junge malt sich an und an sich ist da sonst gar nichts. In Lucha Underground hätte ich mit dem Gimmick sicherlich kein Problem, da gäbe es sicher schöne Backstage Vignetten. So juckt mich das aber nicht. Mit ihm als Champion kann ich mich wohl anfreunden, ob er RAW als Brand tragen kann bezweifle ich aber. Dafür kann er einfach nicht gut genug sprechen und ist jetzt auch nicht unbedingt jemand, der unglaubliches Charisma mit sich bringt. Aber mal abwarten, er hat sicher eine gute Chance verdient und die möchte ich ihm geben.

      Rusev vs. Reigns...oh weh.

      Und dann für mich DAS Lowlight. Die erste Minute noch ganz unterhaltsam und danach war es das gleiche Lesnar Match, was wir seit 2 Jahren sehen WENN er denn mal antritt. Lesnar kann ein guter Wrestler sein, er bringt ein Big Match Feeling und ist sehr legitim als Athlet. Wie er eingesetzt wird, was er leistet und was für Matches gebookt werden, bringt jedoch keinen weiter. Orton wurde einfach von ihm verprügelt, ein 12-facher World Champion. Dean Ambrose, der Repräsentant eines Brands wurde ebenso von Lesnar komplett vorgeführt. Wem bringt das jetzt was für die Zukunft? Setzt mal Kopfhörer auf und hört bei den Elbow Shots richtig hin, einfach nur scheiße. Da hatte ich direkt keinen Bock mehr. Es kann ja sein, dass beide sich richtig geben wollten, war bei Taker und bei Reigns mit Lesnar ja auch. Aber da gibt es einfach eine Grenze und für mich sah es eher so aus, als wenn Lesnar es da ein wenig verkackt hat. Muss nicht sein, so toll Blut manchmal zur Dramatik stimmig ist, das war einfach nur unnötig und mich würde es auch nicht wundern, wenn Orton eine Gehirnerschütterung hat. Was ein beschissener Main Event. Lesnar soll mal lieber zur UFC gehen, wenn er kein Wrestler sein möchte.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Puuuh, was war denn das bitte? Der Summerslam hat einen faden Beigeschmack hinterlassen, aber mal der Reihe nach

      Opener war ziemlich unterhaltsam. SAWFT sowie Jeri-KO sind einfach geile Tag Teams und um die Crowd anzuheizen war das Match auch genau richtig. BIsschen überraschend fand ich den Sieg von Jeri-KO und bin gespannt, was man mit denen noch machen möchte. Die zwei sind goldwert!

      Women's Match als 2. Match - Das ist eine Überraschung. Match war in Ordnung, auch wenn einige Botches vorhanden waren. ENde war dann ziemlich überraschend und Sasha ist wohl nicht durch die WP gefallen, sondern hat nur eine Verletzung, wodurch sie paar Wochen ausfällt. Jetzt bitte Charlotte vs. Bayley!

      Miz vs. Crews war nicht die Rede wert.

      Match of the Night war ganz klar AJ Styles vs. John Cena. Da hat wirklich alles gestimmt und nach dem Super AA dachte ich ja, dass es vorbei ist und dann der Blick von JOhn Cena, der es nicht wahrhaben möchte - Kann man AJ Styles noch besser in den Main-Event katapultieren? Ich glaube nicht. Sieg geht natürlich mehr als in Ordnung und jetzt bitte gegen Ambrose fehden!

      The Club vs. New Day war auch nicht wirklich PPV-würdig, aufgrund von Stewart (Really) und Big E's Interference - Die können es definitiv besser.

      Ambrose vs. Ziggler war dann nur ok, wie ich finde. Match nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht - Ende nicht überraschend, sodass mich wohl in einem Monat nicht mehr ans Match erinnern werde.

      Was zum Teufel haben die sich bei dem neuen Titel gedacht? Der sieht echt grottig aus. Match zwischen Rollins und Balor war auch unter meinen Erwartungen. Irgendwie harmonieren die beiden nicht im Ring, finde ich. Sieg für Balor dann in Ordnung, auch wenn von mir aus auch Rollins hätte gewinnen können, der alles mit sich bringt - Der perfekte Wrestler (Neben Owens natürlich).

      Rusev vs. Reigns - :ugly:

      Was haben die sich beim Main Event gedacht? Wirklich... Da baut man das so auf und dann wird Orton verprügelt, als ob Lesnar sein Vater wäre. Dabei fingen die ersten Minuten richtig gut an und dann sowas - Puh, ne. Das war echt schlecht.

      Alles in einem fand ich ein Match richtig gut, zwei Matches gut und der Rest war durchschnittlich bis schlecht.

      Punkt geht auch dieses Jahr wieder an NXT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Summerslam war...seltsam.
      Das wollte alles nicht so klicken wie es die card versprach.

      Opener war ein plus hier, hat schön stimmung gemacht und die teams sind wirklich gut.
      Die Stage sah richtig nice aus muss ich sagen, gefiel mir sehr.

      Das Womans match war echt komisch.
      Ich weiß nicht ob es so geplant war oder nicht...war recht ruppig und sah teils sehr gefährlich aus.
      Bin versucht zu glauben das es genau so ablief wie geplant, beim Entrance sah man Sasha an das etwas los war.
      DIe frau muss dringend besser auf sich aufpassen, sie riskiert zu viel.
      Charlotte sah verdammt gut aus und war in top form.
      Hat den titel imo auch verdient, für mich ist sie einer der besten heels in der wwe momentan.

      Ic match dann war ok...für eine wochenshow.
      Aber für einen PPV war das nichts, beide haben mehr verdient.

      Styles vs Cena dann natürlich MOTN.
      War wirklich stark.
      Dieses aus finishern auskicken links und rechts...pisst mich so extrem an.
      Es ist so nervig und ist furchtbares booking imo.
      Wirkt als hätte man wenig ideen wie man das match spannend hält.
      Dieses match zeigt wieder DAS John Cena es kann, man kann mit ihm gute matches haben.
      Er kann mit den top leuten mithalten und aus ihnen auch etwas rausholen.
      Und das regt mich noch mehr auf.
      Er hätte so viel machen können in den jahren ganz oben, hätte was bewegen können.
      Doch er hat sich vorne hingestellt und sich voran schieben lassen.
      Hat nur das mindeste getan, seine standing in der wwe verteidigt...auch auf kosten anderer.
      Was es nicht gebraucht hätte, denn er ist nicht so schlecht.
      Aber was solls, es war ein top match und der richtige mann hat gewonnen...alles andere ist jetzt nicht so wichtig.

      Ich mag john stewart, aber es hätte ihn nicht gebraucht.
      Tag Team match war dann ok...aber Gallows und Anderson hätte gewinnen müssen.

      Ambrose vs Ziggler war ok...aber irgendwie zu unspektakulär für einen Summerslam.

      Womans Tag match dann ganz gut...auch wenn NIkki keine wirklich große verbesserung zu Eva Marie ist.
      Ich fühle weiterhin schlimmes auf uns zukommen bei smackdown.
      Entweder Eva marie oder NIkki bekommen den titel wenn er kommt.
      Naja, zumindest etwas besser ist NIkki geworden.

      Gut der Universal TItel ist nicht sonderlich hübsch...aber um das geht es ja nicht.
      Solange die Leute im Ring den Titel einen wert verleihen, kann ich damit leben.
      Ist natürlich aber ein faules design und wirkt wie ein B titel.
      Da haben die jungs von WCPW einen besseren.

      Ich mag das immer wenn sie die Kommentatoren aus anderen ländern zeigen, gibt ein richtiges big time feeling.

      DIe Crowd beim match war da ein bisschen arschig.
      2-3 minuten über den gürterl herziehen ist ok, aber dann muss das auch wieder vorbei sein...sind das kleine kinder oder wie?
      Das match war ok, aber auch hier war irgendwie der wurm drin.
      Bei keinem match hat die Chemie so ganz gestimmt.
      Balor als champ natürlich gut, mal sehen was da kommt.
      Am MIkrofon kann er den Titel nicht sehr aufwerten, dazu ist Balor nicht der richtige...aber mal abwarten.

      So scheiße fand ich die sache mit Reigns und Rusev gar nicht.
      Ist ne nette idee und lässt die fehde etwas agressiver erscheinen.
      Doch nicht mit dem hintergrund das man bei Raw ein 20 minuten match hatte.
      Da hätte man das hier bringen müssen...so ist das verdammt blödes booking.
      Macht das bei Raw vor dem PPV und lasst das eigentlich match dann stattfinden.
      Ist so typisch dummes wwe booking hier.

      Stimme da @Rhyno beim Main Event zu.
      Ich bin es mittlerweile echt leid lesnar zu sehen.
      Wir sind hier beim Wrestling, wenn er das nicht tun möchte und nur das mindeste macht...kann er von mir aus abhauen, ich brauch ihn nicht.
      Da wäre mir Goldberg mittlerweile echt lieber.

      Alles in allem würde ich dem PPV die note 3 geben.
      Was schade ist, da die card viel versprach.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Schwieriger PPV.

      Kickoff lasse ich mal weg. Die Matches waren alle ganz gut. Nur Cesaro vs Sheamus hat mich fast in den Schlaf gelangweilt.

      Opener war gut. Hat mir gefallen, was auch an den sehr coolen Teams liegt. Mal gucken, wie es mit Jeri-KO weitergeht.

      Beim zweiten Match habe ich mich echt gefragt, was die im Booking Team geraucht haben. Wieso wechselt der Titel schon wieder? Das ist komplett beknackt. Das Match war wirklich gut, aber das Finish und die Siegerin können echt nur das Produkt von übertriebenem Drogenkonsum sein.

      IC-Match war kurz und okay. Sieger war mir klar. Insgesamt nicht der Rede wert.

      Das nächste Match war Match of the Night. Mein Gott war das fantastisch. Styles und Cena haben echt ein grandioses Match abgeliefert, bei dem mir stellenweise echt die Kinnlade auf den Boden geklatscht ist. Tolle Chemie zwischen den beiden und das man Gott..äh, ich mein natürlich Styles, gewinnen lässt war einfach nur grandios. Styles geht so stark aus dem Match. Super Match.

      Das Tag Team Championship-Match war nicht besonders. Die Rückkehr von Big E war ganz cool.

      Das nächste Match war echt gut, aber irgendwo auch nicht spannend. Es war einfach klar, dass Ambrose gewinnt. Match war trotzdem sehr gut.

      Six Women Tag Match war okay.

      Oh ja, das Universal Championship-Match. Das Match fand ich nicht mal so heftig. Auch als Balor-Übermark war das nicht grandios, aber dennoch ansehnlich. Gab ein paar coole Spots. Der Gewinner ist einfach grandios. Toll, einfach toll, dass Balor Champion ist. Ich mag den Typen einfach und es wäre auch echt lächerlich gewesen, wenn man den Demon King direkt verlieren lassen würde. Ganz toll und freut mich sehr.

      Rusev vs Reigns...mhm...war das jetzt Reigns Heelturn? Keine Ahnung. Irgendwie komisch.

      Der Main Event hat mich so genervt. Boah, das war scheiße. Man baut das richtig groß auf "15 Years in the making" und dann das. Erstmal, wie stellt man Lesnar denn dar? Wer soll den noch besiegen? Das Match war einfach dieses richtig typische Lesnar Match: Er zerstört seinen Gegner und der kann nur für 2 Sekunden glänzen. Orton hatte 2 RKOs und mehr nicht. Er wurde einfach so dargestellt, als hätte er nicht das Zeug dazu Lesnar zu besiegen. Mich nervt dieses Showing von Lesnar einfach. Der ist für 3 Matches im Jahr da und darf dann einfach seinen Gegner vernichten. Das ist so kacke und Superman-Booking durch und durch. Das war die ersten Male ganz lustig, aber diese Darstellung nervt mittlerweile. Das Match war des Main Events unwürdig, wenn man daran denkt, dass Cena vs Styles in der Mitte positioniert war. Das Ende war auch nochmal so richtig bescheuert. Er ballert Orton die Fäuste ins Gesicht und der blutet ohne Ende und dann ist es ein TKO. Bitte was?! Das ist Wrestling und NICHT MMA. Lesnar nervt mich so mies. Er unterhält mich einfach nicht mehr. German Suplex nach German Suplex brauch ich nicht mehr. Der Zug ist irgendwann auch einfach mal abgefahren. Es reicht. Lesnar muss mal mehr zeigen dürfen und dann mag dieses Gefühl auch wieder verschwinden. Ich frag mich echt, wann er mal verliert. Wahrscheinlich nie.

      Insgesamt ist es eine 2-. Am Ende hat mir die Show doch ganz gut gefallen, aber der Main Event war extrem störend. Trotzdem ging ich mit einem positiven Gefühl aus der Show.
    • Sehr sehr komischer PPV

      Man startete gut aber nach dem Cnea/Styles Match of the Year ging alles den Bach runter.

      PreShow 12 Man Tag war stimmig vor allem das Ende mit den Usos als Heeltagteam

      Nevile+Zayn musste ich mir an den Kopf fassen was Zayn da zu suchen hat. DEN hätte man gegen Ambrose rann lassen sollen, das wäre ein tolles Match geworden

      Best of 7
      Wie erwartet, beide liefern und Sheamus gewinnt. Nix zum aussetzen außer, dass es noch 6 matches gibt...5 hätten es von mir aus auch getan

      JeriKo
      Klasse Match, richtige Sieger! Toller Start in den PPV auch durch die Promo von ENzo war die Crowd am Start

      Sasha/Charlotte
      Gutes Match mit leider vielen botches. mir geht das da ziemlich auf die nerven, dass so viele die Womesn feiern die botchen immer noch so viel Zeugs nur zeigen sie halt mehr High Risk...aber zu welchem Preis? Sahsa ist heute schon wiederfast 2x getorben. Üble Headbounces. Titelwechsel natürlich sehr sehr überraschend aber verständlich-> Sasha Pause
      Bayley nun gg Charlotte sicher glaubwürdig...schade für Jax die ich gerne gg Sasha gesehen hätte.

      Miz/Crews
      absolut perfekt! The Miz gewinnt nahezu clean in unter 10 min. Stärkt ihn endlich mal. Mal sehen ob er demnächst auch mal nen tolles 20 min Match worken darf wie das geile fatal 4 way mit Owens, Cesaro und Zayn

      Styles/Cen
      einfach unfassbar gut. Ich hatte die ganze Zeit Spannung im Körper. Vom Entrance bis zum Schluss. Bei Cena denkt man einfach immer er gewinnt ^^ Dann auch noch der Super AA nach dem AJ auskickt, das nahm mich mit. Styles muss dann auch beide Finisher von ihm zeigen um zu siegen. Klasse.
      Styles absolut als TopStar positioniert. Großartig aber danach hätte ich ins Bett gehen können...

      ...was vor allem an der Crowd lag!
      Das war echt richtig wiederlich was die Fans da in Brooklyn getan haben.

      Tag Team Titels
      Club wurde gut dargestellt...die Titel hätten aber changen MÜSSEN. Das Ende leider total verbookt. Stuwart hätte einfach dann wieder turnen sollen nach dem Big E zurückkam oder so...ach man.

      Ziggler/Dean
      war wirklich nicht der oberhammer aber die Crowd ging nicht mit..nix, Ambrose spielte super den Heel aber die Fans gingen einfach null mit.
      Kann zwar verstehen, dass man da n bischen kaputt ist weil die Show so lang geht aber es ist einfach nicht fair.
      Ziggler wurde leider auch nicht so gut dargestellt wie er es gebraucht hätte.

      Women Tag
      fand ich ein Sinnvolles Match. Alles richtig gebookt nur völlig falsch auf der Card platziert.

      Balor/Rollins
      und jetzt wieder die Crowd. Was für Idioten. Beachten null das Match sondern buhen den neuen Titel aus...sind die dumm? Rollins hat auf Twitter ja schon geschrieben, dass er es richtig shit fand
      Balor als Sieger war mir klar...es fühlte sich aber irgendwie nicht gut an bei mir. Hier hätte man Rollins gewinnen lassen sollen und Balor zum jäger machen. Durch seine Verletzung passiert das nun vll noch

      US Match
      habe mir ja sowas gedacht aber wieso dann als Co-Mainer mit diesem Main Event danach? Unverständlich sowas.
      Fand das ehrlich gesagt ne gute Lösung aber der Zeitpunkt war einfach total bescheuert

      Main Event
      Ich hasse Lesnar. Wieso feiert man den aber Cena und Reigns buht man aus weil sie anscheinend nur 3 Moves können? Lesnar kann nur 2 (German Suplex und F5) dazu Knees und FIsts und Ellbows die er dann (mit Absicht?) botcht? Fuck him dieser unterbelichtete Stereoidfreak.
      Ich bin der Meinung das Finish war so nicht geplant...Lesnar sollte gewinnen, ja aber nicht so. Absolut behindert von Lesnar es so zu verkacken. Er ist ganz klar Schuld. Hätten denk ich mal noch 5 Minuten sehen sollen.


      Insgesamt hab ich ne 3 gegeben. Sooo schlecht wars halt doch nicht aber die 6 Stunden hat man wohl der Crowd auch angemerkt, da kannste keine Stimmung machen wenn du so lang chantest. Schade, die Card war soooo stark
    • Cena war gestern ganz stark. Der schafft es wirklich nach all der Zeit noch neue Moves einzubauen.

      Im Endeffekt viel zu lang. Hat man aus der WM nichts gelernt. Mit Pre Show stehen die da 6 Stunden rum. Hoffe da ändert sich drastisch was wenn die Brand only PPV anfangen. Übersättigung ist das Stichwort.
    • MasterMC schrieb:

      2:1 für Lesnar also ;)
      Warum? Er redet eigentlich nie was scheiße ist und seine Schimpfwörter sind auch behindert, das sie erstens von WWE verboten sind und er sich cool fühlt weil er nicht fest angestellt ist und des deshalb trotzdem macht. Is doch so ein schwachsinn was man mit dem macht. Für was der tolle Matchaufbau...um dann ein 7 Minutenmatch zu sehen was am Ende ohne Spannung im Finish daherkommt.
    • Hier übrigens nochmal der Titel in voller Pracht. Für diejenigen die ihn nicht richtig sehen konnten.
      Spoiler anzeigen

      ©WWE.com

      Ich finde den titel jetzt nicht so schlecht wie er gemacht wird. Dennoch finde ich es etwas unkreativ. Ich hätte lieber einen neu designen Titel gesehen. Nun haben wir genau den selben Belt noch in Schwarz und Weiss.

      Zum Summerslam... Ich fand den PPV im großen und ganzen Ok. Das einzige was ich sagen muss - so richtig überraschendes gab es leider nicht. Ok die Big E Rückkehr.. damit war aber zu rechnen. Und die Nikki Bella Rückkehr... ok. Die vielleicht größte Überraschung war für mich das Balor tatsächlich den Titel holen darf.

      Dann gab es eine Toprobe Aktion von Sasha Banks und Charlotte... da hatte ich kurz echt schiss das Sasha da mit dem Kopf falsch aufkommt. wenn da nur eine Kleinigkeit nicht passt ist sie Querschnittsgelähmt. Das Match fand ich aber sehr gut. Insgesamt ist es schön das die Damen nun auch mehr zeigen dürfen.

      am wenigsten unterhalten hatte mich in der Hauptshow das Dean Ambrose VS. Ziggler Match. Ich habe aber gestaunt das der eigentliche WWE Titel nur noch so ein geringes Standing hat, dass er so früh schon in der Show ausgekämpft wurde.

      Die Sache mit dem extremen Blut bei Orton..da wusste ich nicht ob das nun echtes Blut war oder eben nicht. Scheinbar war der Cut ja echt... das sah nämlich ziemlich heftig aus. Ich finde es ok das Brock gewonnen hat..denn ich mag solche Heel Gimmicks die alles zerstören. Da hofft man immer das mal ein kleiner Undercarder kommt und einen Überraschungssieg landet. Heath Slater deine Zeit ist gekommen :D
    • BamBam schrieb:

      Spoiler anzeigen

      ©WWE.com

      Ich finde den titel jetzt nicht so schlecht wie er gemacht wird. Dennoch finde ich es etwas unkreativ. Ich hätte lieber einen neu designen Titel gesehen. Nun haben wir genau den selben Belt noch in Schwarz und Weiss.

      Auf den Bildern von WWE.com sieht er ja noch einigermaßen in Ordnung aus, aber in echt ist das die absolute Katastrophe.



      Das ist einfach viel zu viel Rot. Bei den anderen 2 find ichs nicht so schlimm, weil Weiß und Schwarz recht neutral sind aber das Rot hier ist einfach zu aggressiv. Auch glänzt das Leder viel zu stark.
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins