[Feedback] Out of Ashes 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Feedback] Out of Ashes 2016



      2016
      Aus dem Air Canada Centre in Toronto, Kanada


      Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association
    • Feedback zu Behind the Blood - Skit by Skit:


      2 Der zweite Anlauf: Der Beginn hat mich doch sehr amüsiert, weil es bei beiden wie die Faust aufs Auge passt. Bei Dalmi stark an der Grenze des guten Geschmacks, aber auch das ist In-Gimmick:

      Robert Breads: "Solltest du dich nicht irgendwie auf dein Match vorbereiten? Wie bereitet man sich eigentlich auf so ein Match vor? Wirfst du dich probeweise ein paar Mal in Stachendraht oder so?"

      Dalm1: "Yeah, wenn ich nicht genau wissen würde, dass von L33 und mir er derjenige ist, der nach diesem Abend mit Querschnittslähmung sabbernd im Rohlstuhl landet und in Zukunft gegen Stephen Hawking, Samuel Koch und Raul Krauthausen illegale Straßenrennen fährt, hätte ich das wohl gemacht..."

      Skit gefällt mir danach auch wahnsinnig gut. Schön mit der gemeinsamen Vergangenheit gespielt, die Anekdoten einbezogen und mich heiß gemacht auf ein weiteres Duell. Auch der letzte Teil, wo Breads ein bisschen Hassliebe anklingen lässt, ist nice. :kuss:

      4 The Ravens in town: Die Einbindung der Freunde habe ich nicht ganz verstanden. Ich denke die Szene hätte mit Collins alleine genauso gut funktioniert. Ansonsten netter Teaser, der dann auch bei der Main Show aufgelöst wird. Das war gelungen. Insgesamt stimme ich Chris in seiner Meinung zu dieser Szene bei. Guter Anfang, aber durch den Beginn eben noch nicht so emotional.

      5 Well, here we are: Nochmal eine gute Einstimmung auf das Match, wobei durch die Konstellation und die Interview-Athmosphäre IMO etwas der Dampf verloren geht. Ashley wird auch sehr strikt gespielt, wird ja auch erklärt, wieso. Gibt ihr dennoch eine Heel-Kühle, die zwar aufgrund des Face-Godds gut passt und auch mit der Back-Story in Verbindung steht, gefällt mir dennoch nicht ganz so gut wie die letzten Male. Auch Godd IMO zurückhaltender... Gut, aber das In Ring Statemnt von letztem Mal hatte ich intensiver in Erinnerung. Aber womöglich hat man sich das fürs Match aufbewahrt.



      7 Cryption Crown-Ankündigung: Der Kniff mit dem Fight Club gefällt mir sehr gut. Obwohl Rage ja schon das Match durch Kwabena erzwungen hatte, passt das hier also. Festigt Cain in seinem Wunsch eigentlich nicht gegen Azrael in den Ring zu steigen - der allem zum trotz etwas lächerlich ist, wenn er ja der Meinung ist, ihn zu schlagen, und ihn aus der Welt zu schaffen. Auf der anderen Seite pusht es aber auch die Cryption Regel, was ich stark finde (s.o.) :t-up: Am Ende dann noch eine tolle Line von Rage.
      Azrael Rage: „Glaubst du das alles wirklich, Hannibal? Dann verstehe ich nicht, wieso du dich so akribisch wegen mir… vorbereiten musstest.“


      8 Views From The 6: Der Anfang ist hier auch wieder amüsant, trifft leider aber nicht genau den Kern, wie es bei Dalm1-Breads der Fall gewesen ist. Danach nimmt das Skit mehr an Fahrt auf. Gefällt mir, wie der formale Aufbau der PK durchbrochen wird, um dann auch mehr zwischen den beiden abgehen zu lassen. Breads gefällt mir mit seinen Gedanken um seine Regentschaft. Auch den Gedanken der Weiterentwicklung finde ich gut. Einen wie Welkey gab es schon. Dazu Welkey auf der anderen Seite, der Breads weiterhin gut trietzen kann. Gerade mit dem, was Breads selber wurmt. Der zweite Teil ist also großes Kino und macht richtig Lust auf das Match.
      Robert Breads: "...Du, der gekommen ist um ganz nach oben zu kommen, um in der Mitte des Scheinwerferlichts zu stehen, wirst von mir wieder in die Bedeutungslosigkeit gekickt werden, aus der du gekommen bist. Da kannst du dann gemeinsam mit Kevin Sharpe dein Dasein fristen, als die Leute, die es FAST geschafft haben, mir in die Quere zu kommen. Fast."

      Dean Welkey: "...Ja, Robert, du hast Recht. Ich werde kein ehrenvoller Champion sein. Niemand, zu dem man aufschaut. Ich werde unwürdig sein. Eine Regentschaft der Schande führen. Und weißt du was?"

      Lächeln. Das abscheulichste Grinsen des Abends.

      Dean Welkey: "Der Gedanke ist verdammt verdammt verlockend."


      9 Total Fucking Nihilism: Diese Ansprache gefällt mir total. Super nochmal die Story reingebaut, auch die Emotionalität und die Beweggründe von Dalm1. Starke Geschichte mit den Gedanken im Krankenhaus. Und auch der letzliche Beweggrund das Match zu gewinnen, zündet bei mir.
      Kriss Dalm1: "...Der Schmerz, den du nämlich empfindest, wenn dir klar wird, dass ausgerechnet ich dich deine Chance auf Breads Gerasy Title gekostet habe..." "...wird so viel tiefer gehen, als es für Stacheldraht jemals möglich wäre."


      10 Fan Fest Match: Kriss Dalm1 vs. Grizz L33: Zu aller erst: Das Sarg-Pic ist geil. Dann kommt viel krasser Shit, auch teilweise zu viel des guten. Auch wenn es nach allem, was passiert ist, passt. Dalm1 fightet wie ein Irrer und hat am Ende auch meine Pops auf seiner Seite. Auch Anna Richmond gut am Ende (Bleib' liegen) eingebaut sowie eine stockende Jane Nelson. Schöne Details.
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association
    • Showeröffnung: Real Rap jetzt mal, die Show ist in Kanada und es gibt kein Drizzy-Theme? Bin enttäuscht! Ansonsten aber sehr schöne Zusammenfassung der Card, also ein schöner Einstieg in die Show. Man kann mit diesen Intros halt nicht wirklich "herausragend gut" sein, aber sie sind auch nie schlecht und das möchte ich mal hervor heben. Konstanz ist genauso viel Wert wie generelle Fähigkeiten zu schreiben.

      New Attitude: Der Einstieg in die Szene ist irgendwie leicht konfus und verwirrend, mir wird da ein wenig zu viel zwischen verschiedenen Ebenen hin- und hergesprungen. Dann gibt es ein bisschen "Verlorene Erinnerungen"-Gerede, ehe Poe erklärt was eigentlich abgeht. Und das ist so verdammt geil. Es ist richtig nicer Mitte-2000er-FW-Shit - drogensüchtige Mexikaner, die die eigene Schwester verkloppen. WAS SOLL DENN DAS?! Auch dieses "natürlich hatten die Latinos gegen uns keine Chance" und die generelle Situation erinnert mich an eine weniger mongoloide Version eines gewissen Oliver Stark. Er hat seinen Kollegene mit einem Low Rider in den Rollstuhl gefahren, man! Die Rivalen mit den Drogen, der unterschwellige Rassismus (er wird immer noch wütend wenn er Mexikaner sieht... so gut :D ), ich schwöre, wenn das auf ein Match mit dem Burrito-Man mit Kriss Dalmi als Drogen-Boss-Mastermind dahinter hinaus läuft ist das die beste Story ever.
      Aber jetzt mal ganz unabhängig von meiner bekloppten Fatasiererei: Ich hatte richtig Spaß an dem Skit. Es ist einfach geil. Und ich will wissen, was da nun passiert. Also alles richtig gemacht, schätze ich mal. MACH DIE MEXIKANER PLATT!

      Wer im Glaushaus sitzt...: In der Pre-Show noch gefordert, da haben wir auch schon das erste Glas-Wortspiel im Titel. So muss das! No pun is too cheap!
      Ich meine, das ist Wrestling, klar, aber das Setting der Szene ist auch so geil. Ich muss mir vorstellen wie Zereo halt während die Leute das Glass House aufbauen in die Halle steppt und meint "Jungs, macht mal kurz Mittags-Pause, ich muss mich da reinsetzen und eine Promo halten!". Aber klar, im echten Wrestling wäre das einfach visuell geil, leider fehlt halt dieser Fakt im FW. Und dann tritt er auch auf Fotos rum! YES! Die ersten Skits dieser Show sind auf jeden fall richtig Old School-FW. Generell nutzt Zereo aber sowohl die Story als auch diese Promo an sich gut, um seinen neuen... oder sagen wir "veränderten" Charakter zu präsentieren. Dieser martialische ZK ist zwar noch etwas ungewöhnlich für jemanden, der jahrelang den Facepaint-Über-Face gelesen hat, aber ich finde es auf jeden Fall nicht schlecht und er gefällt mir hier auch direkt nochmal besser als bei BtB. Wenn sich sein Swag konstant so weiter steigert bzw. ich immer wärmer (#nohomo) mit dem Charakter werde könnte er auch in der PCWA ein ähnlicher Boss werden wie er das in der GFCW war.

      Motivation: Der Satz "Wir müssen reden" schickt mir direkt zu Beginn des Skits eine Gänsehaut über den Körper, da geht es Rage sicherlich ähnlich. Wie ich es hasse, wenn das jemand sagt. Das macht alles so dramatisch... was im FW gut ist, im Real Life eher nicht so. Darum soll es ja hier aber eher nicht gehen. <3
      Dafür geht es um Swagarella und ihren Daddy und dann auch um Swag Dog a.k.a. LITmargl. Wären unsere Wrestler Rapper, man könnte viele tolle Namen basteln. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es auch nice dass S1 sein "Casual Gear" zum Ring tragen wird - bei Street Fights oder ähnlich "persönlichen" Matches ist das immer ein cooler Touch, mMn. Eigentlich auch krass, wenn man bedenkt, wie viele Narben und harte Bumps sich da mit Rage und MD in einem Skit versammeln.
      Schön dass hier die Rage vs MD-Sache auch nochmal aufgegriffen wird. Nachdem die Fehde damals rum war hätte ich gedacht ich würde das nie wieder sehen wollen, aber nun, mit umgekehrten Rollen in der Heel/Face-Dynamik, ist es doch wieder interessant und hier wird die Vergangenheit sehr schön als Grundlage für eventuell Späteres benutzt. Und dann ist da halt noch die Tatsache, dass MD quasi die letzte "Bastion von N&B" ist - was dahingegend ironisch ist, als dass er das neueste Mitglied ist - und Rage (wenn auch indirekt) mit dem Rauskicken von Eleven deren Untergang eingeleitet hat. Ich möchte gerne glauben, dass Hauke und Klaus das alles so schon vor einem Jahr geplant hatten, und solange niemand das Gegenteil beweist ist das auch so. Die Worte von Rage, dass MD selbst der erste Sargnagel von Eleven war, ist dann auch richtig stark.
      Anschließend schafft man es tatsächlich auch noch den "Diese Liga ist zu klein für uns zwei!"-Spruch unterzubringen - immer wieder blitzt in dieser 2016er-Show das 2006er-Feeling auf. Es wird ja wohl irgendwann dieses Match geben, und wenn das Vorgeplänkel dazu ähnlich gut wird die dieses Skit hier habe ich damit kein Problem, im Gegenteil.
      Dann natürlich die Off-Camera-Ankündigung... das kann es eigentlich nicht sein. "Ich will noch ein letztes Mal spüren wie es ist zu gewinnen"... ob die eine Dosis nicht dann doch die Sucht am Leben hält, sollte er erstmal wieder Champion sein? Bin gespannt. Aber eigentlich kann es das, egal wie Rage vs Cain ausgeht, so nicht sein.

      Raising the stakes: Das ist auch wieder so 'ne total dumme Kleinigkeit, aber Leute statt mit dem Namen einfach mit "Rookie" anzusprechen hat direkt so 'nen nicen überheblichen Flair, der gleich in das Setting reinholt. Es können halt wirklich manchmal scheinbar unwichtige Dinge sein, die dabei helfen in ein Skit einzusteigen. Ich kann nämlich (was natürlich in dem Skit hier sowieso nicht passiert, aber generell) echt keine 5 Absätze und 800 Wörter Einleitung leiden, in denen erstmal beschrieben wird wie denn nun die Tapete an der Wand aussieht.
      Ganz stark ist natürlich auch dass er Mexikaner verachtende Marc Poe sich dann erstmal Corona reinpfeift. :D Auch der Vorwurf von Poe dass Barker sich seinen Namen nicht merken könne ist witzig, wenn man bedenkt dass er wohl einen der prägnantesten Namen überhaupt hat. "Deine Meinung ist so wertlos wie Ashley Stanton" ist auch nice, Random-Shoots gegen andere Leute in Skits einbauen finde ich immer gut. Schöne Grüße an Jimmy Maxxx an dieser Stelle.
      Ganz generell lebt dieses Skit völlig von der Dynamik. Ich meine, im Prinzip passiert ja nicht viel, aber die Sprüche sind halt einfach teilweise witzig. "Du bist doch auch ein Teil Mexikaner" ist auch top. Allerdings weiß ich nicht, ob man Barker wirklich ernsthaft vorwerfen kann eine Marionette seines Stable-Leaders zu sein, dafür ist er doch trotz Zugehörigkeit zu emanzipiert von dem Ganzen. Zum Ende hin wird dann nochmal die Stipulation für das Match bei V119 fest gesetzt (bzw. einmal die Match-Art und einmal die Stipulation für den Verlierer). Eigentlich muss Barker das ja gewinnen, das bietet deutlich mehr SL-Potential, finde ich. Abgesehen davon, so cool ich Marc Poe auch finde, wäre ein Sieg gegen Barker schon 'ne ziemliche Ansage bei der ich nicht weiß ob er dem Ganzen folgen könnte. Bock habe ich aber so oder so auf das Match.

      Ein wenig Motivation: Und da haben wir doch gleich schon die Dame, um die es auch bei V119 gehen wird, im Zusammenspiel mit Robert Barker. Und das Zusammenspiel der Beiden ist irgendwie gruselig. Stanton kommt hier ein bisschen wie Milton von vor ein paar Jahren rüber, nur besser und ohne ständiges Nasenbluten, während Barker einfach dadurch, dass er Barker ist, wie ein ziemlicher Baba wirkt. Auch seine Ansage, dass Ashley ihn begleiten und dann ihren SPECIAL MOVE machen soll, kommt einfach konsequent. Ohne dass er irgendwann wirklich zusammen schlagen muss strahlt Barker eben aus, dass er dich easy wegficken könnte, wenn er Bock drauf hätte. Ashley wehrt sich dann aber eben doch noch, sodass die Dynamik für die Poe-Stanton-Barker-Situation weiter interessant bleibt. Sowas ist einfach eine coole Midcard-Sache, und wenn es bei V119 jetzt nichts "Großes" gibt wäre ich auch stark dafür dass Poe vs Barker der ME ist.

      Cotatores Religion... Forever!: Ich liebe Skits mit GIFs wirklich, aber die sind mir teilweise nicht behindert genug. Nächstes Mal bitte eine Prise mehr Autismus, danke.
      So als Zwischenskit finde ich solche "Videos", die halt einfach nur aus wörtlicher Rede bestehen, recht swaggy, und auch hier mag ich das. Dass die RoD die Titel nicht mehr auskämpfen will geht auch fit, letztlich ist halt inzwischen ja auch keiner mehr wirklich da der ihnen die Dinger abnehmen könnte. Erklärung dafür geht auch fit. Mehr kann man dazu eigentlich nicht groß sagen.

      WAGBTWWB:


      Nicht vorbei: Schöne Einleitung von S1, die noch einmal - ohne zu lang zu werden - alles gut zusammen fasst. Dann geht es in Richtung James Godd, und die Kombination der Entwicklungen seit BtB und dem generellen Gimmick von MD sowie der Niederlage gegen Godd lassen die Reaktion von Mad Dog nur richtig erscheinen. Sein Wunsch nach einem "richtigen Ende" ist ebenfalls sehr lobenswert. Dass es bei Godd und MD nun irgendwann noch ein finales Kapitel geben muss steht wohl auch fest, und von daher finde ich es durchaus sinnvoll dass auch trotz der Matches der beiden "nebenbei" fortzusetzen. Diese MD-Story wird auch weiter konsequent voran getrieben, dieses "Ich kriege kein Match"-Zeug zündet auch durchaus - ich weiß nur noch nicht, was das Endziel des Ganzen sein wird. Das ist ja nichts Schlechtes, weil es mich durchaus interessiert, es wundert mich aber trotzdem ein wenig - wenn MD jetzt gegen Zereo verliert steht er ja komplett ohne alles da. Ohne N&B, ohne Matches, ohne Sieg... okay, das könnte natürlich auch der Plan sein. Wird er dann irgendwie ein komplett abgedrehter Erleuchteter oder so? Ach, ich weiß es nicht. Ich bin aber gespannt es zu sehen. <3 Ach, und weil ich ihn hier gerade kaum erwähnt habe: James Godd funktioniert in dem Skit ebenfalls. Er argumentiert logisch und ist so ein wenig die "voice of reason", auf die S1 nicht hören will, und das steht ihm ganz gut zu Gesicht, auch wenn Godd's Präsenz bei dieser Show (inkl. BtB) gefühlt quasi non-existent ist, was schade ist. Das, was er macht, hat nämlich durchaus Hand und Fuß. SWAG!

      Gesprächsbedarf: Nach Poe/Barker und Stanton/Barker nun also Poe/Stanton. Der Kreis schließt sich! Der Gesprächs-Beginn ruft in mir ob des Skits von Stanton und Barker direkt die Cringe-Gänsehaut hervor, weil man weiß, was passieren wird. Er wirkt ein wenig wie ein verliebter 14-jähriger Gutmensch, und Stanton setzt dem Ganzen dann zurecht mal ein Ende indem sie ihn fragt, ob er sie noch alle hat - wohl zurecht, wenn man nicht gerade der REIGNING AND DEFENDING UNDISPUTED GERASY CHAMPION ist, ist ein No Holds Barred Match gegen den Artist formerly knows as the Schlächter wohl eine ziemlich beknackte Idee. Dieser "wenn du religiös sein willst schließ dich doch mir an"-Spruch ist dann wirklich absoluter Killer-Cringe, da läuft es mir kalt den Rücken runter, woah. Ich meine, das was im Skit gesagt wird, ist alles logisch und gut, aber von den drei genannten Skits ist das hier das Schwächste. Es zündet einfach nicht richtig und die Cringe-Momente, ob nun absichtlich oder nicht, helfen wirklich nicht. Schade.

      Coming Home!: Muss bei dem Skit-Titel sofort an J.T.K. aus der GFCW denken. Damals, als noch alles gut war im FW... Achso, und das Skit erwähne ich nur noch einmal extra weil ich es gut finde, dass es solche Zwischendinger mit coolen Grafiken gibt. Sieht einfach fesch aus und erinnert einen nochmal daran, dass es nun bald wieder nach Berlin geht.

      Gott vs Teufel: Okay, beim zweiten Mal sind die GIFs dann doch lahm. Die Promo liefert auch nicht allzu krass ab. Das ist halt alles irgendwie nichts Neues, das gab es - auch von Cain selbst - schon besser und wirkt so wie "Ich habe noch ein Skit frei und mache mal noch was". Ob das nun so ist oder nicht weiß ich natürlich nicht, aber eigentlich bin ich IMMER Fan von Solo-Hype-Promos vor wichtigen Matches und das hier war trotzdem nur so "da". Nächstes Mal vielleicht nur ein GIF-Skit, dafür im anderen Skit einfach mal etwas Abwechslung reinbringen. Wäre knorke.

      Das tat weh: Dieses Skit tat nicht weh. Schließlich war es kurz und es ist nichts passiert. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen. Braucht man jetzt nicht wirklich, sowas.

      There...done: Kwabena? Kommt jetzt doch überraschend. Aber bin gespannt. Seitenhiebe gegen die Tag Teams und BR-Sieger fand ich aber schonmal witzig. Die Promo danach ist auch stark (wie Olli), vielleicht das Coolste was ich von Kwabena je gelesen habe - und mir war, bis er das hier erwähnt hat, auch nie klar, wie lange der eigentlich schon dabei ist. Und seine Punkte sind ja, vor allem aus Heel-Sicht, durchaus valide. Es ist eben kein Hannibal Cain-mäßig abstruses Zeug, sondern etwas, das man sehr gut nachvollziehen kann, ob man nun zustimmt oder nicht. Kwabsel trifft auch vor allem mit den Abgängen, die er erwähnt, einen guten Punkt, weil das tatsächlich ein Wrestling-Phänomen ist - nicht umsonst ist bspw. bei Ring Of Honor quasi jeder Face-Champion, egal, wie beliebt er bei seinem Titelgewinn war, irgendwann ausgebuht worden... im Wrestling turnen Fans gegen ihre Helden. Das ist schon immer so gewesen und die Ausnahmen kann man an einer Hand abzählen, spätestens seit dem Internet-Zeitalter.
      Die bittere Ironie dieser Promo ist natürlich dann, dass sie - wie Kwabena generell halt - auch direkt wieder in Vergessenheit gerät. Niemand wird sich an diese Promo erinnern, wenn man an OOA denkt, sondern an das, was danach passiert ist. Ist natürlich 'n Banger (wie Farid), was da rausgehauen wird. Ich glaube nicht, dass Valkos sich nun in eine Fehde mit Jacob Kwabena stürzen wird, sondern dass sich das halt so anbot weil es auch Viddys Gimmick ist. Aber ich bin auf jeden Fall interessiert daran, was Valkos vor hat. KOMM RAN, WENN DU DICH DRAUST! ALTSCHAUERBERG 8 IN EMSKÜRSCHEN! Swaggy Skit und schade, dass Kwabsel schon wieder zur Nebenfigur degradiert wird, auch wenn das sicher so geplant war. Ich habe ihn einfach seit seinem Match mit Hate in's Herz geschlossen. <3

      Margaret Atwood: Okay, ich glaube langsam, ich kann mein "Problem" mit Hannibal Cain ein wenig in Worte fassen: Er wäre wohl eine gute Roman- oder TV-Serien-Figur, aber irgendwie ist er als Wrestler zu... umständlich. Zumindest glaube ich, dass es das ist, was mich bei ihm nicht richtig in seinen Bann zieht. Aber zum Skit: Ist natürlich 'n ziemlicher Soap-Opera-Twist, und ich bin davon irgendwie so semi-begeistert. Auch wenn mich die Tatsache, dass Ashley quasi instant nachdem sie Monate mit Lunenkind aushalten musste, ihn aber nie ranließ, einen anderen Typen hatte, ziemlich amüsiert. :D Diese Dynamik trägt für mich persönlich nicht zur RoD bei, sondern bietet eher Potential für nervige Beziehungs-Kisten (obwohl weder Cain noch Barker da so rein passen würden), die im FW immer langweilig sind. IMMER. Außer sie kommen von Nightmare. Ich vertraue den Beteiligten allerdings dass das nicht passieren wird. Nun ist Stanton als Sklave der Religion... aber warum will Cain sie unbedingt behalten, mal so objektiv? Sie verliert ja ständig. Wenn er nur einen Handlanger will muss er doch niemanden erpressen. Ich steige da noch nicht ganz durch. Aber vielleicht kommt das ja noch.

      Harmagedon: Jetzt gibt's also den Cain-Overkill - sowohl von der Anzahl der aufeinander folgenden Skits, als auch inhaltlich. Ich fand schon die Solo-Promo davor nicht nötig, und die hier hat zwar immerhin nicht wieder GIFs, gibt mir aber wirklich mal so gar nichts. Wenn man nicht WIRKLICH was zu sagen hat, finde ich zwei Solo-Skits einfach unnötig, vor allem, wenn das Erste ja schon inhaltlich hinkt. "Ich muss 5 Skits haben!" scheint hier wirklich der Hintergrund zu sein. Diese Promo ist sogar objektiv besser als die Erste mit den GIFs (kompakter, besser auf den Punkt, schönere Formulierungen), aber ich habe einfach keine Lust mir das zu geben. Ich habe nach den ersten drei Worten einen Verdacht, was Cain erzählen wird, und er erzählt genau das.

      Hölle: Emotional wohl das Highlight der Show. Vielleicht auch das beste Skit insgesamt. Wie MD hier geschrieben/gespielt wird ist halt einfach krass gut, und Cinderella wird hier - ohne dass sie selbst irgendwie schlecht wäre - absolut zur Nebendarstellerin degradiert. Und dann kommt eben Kathy Strong und schon steht das nächste wichtigere Match für Vendetta 119 fest. Hinzu kommt nun noch die Zuspitzung der Rage/S1-Sache... wenn, ja, WENN Cindy denn ihrem Vater von der Sache hier erzählt. Dieses Skit hat auf jeden Fall ordentlich Zunder, und endlich bekommt MD einmal ein Match, das er auch haben will. Bin hyped auf die nächsten Schritte in der ganzen MD-Sache - egal, in welche Richtung.

      Um dieses bekloppte Formular auszufüllen bin ich jetzt zu faul, ich habe genug geschrieben. Ich werde nun im Glanze meiner grandiosen Siege baden. KOMMT RAN! <3
    • hallo leute,

      ich gebe mal wieder nur ein kurzes Feedback ab. für ein skit by skit feedback fühle ich mich noch zu grün :D

      Wer hat mir bei Out of Ashes am besten gefallen?

      Der Hometown-Hero Robert Breads und sein Kontrahent Dean Welkey. Die Story gefällt mir, da beide es klasse spielen. Hoffe deshalb es gibt noch eine Fortsetzung, der Ausgang vom Match deutet ja bisschen darauf hin.

      Breads war diesmal auch in allen meinen Lieblingsskits vertreten, deshalb allgegenwärtig :)

      Welche Skits haben mir am besten gefallen?


      Der zweite Anlauf = Der Spruch von Dalm1 mit dem Rollstuhl, zwar ziemlich krass. Aber ich feiere den sowas von. Deshalb aucu Quote of the Show

      Views from the 6 = Breads und Welkey einfach genial


      Prognose Selbstverstörung = Hat mich geflasht, so als Appetitmacher für den Main Event.

      Wie hat mir die Show gefallen?

      Mein erster PPV mit Fanfest. Schonmal positiv, dass es viel zu lesen gibt. Die Qualität war meiner Meinung nach auch über den Vendetta Ausgaben. Soviele geniale Skits, dass ich eigentlich noch mehr wie die 3 oben hätte aufführen können. Auch das Glashaus Match hat mir Mega gut gefallen, ich liebe solche genialen Kämpfe.
    • Fließende Gedanken. Ich habe die Show letzte Woche schon mehr oder weniger komplett gelesen und heute nochmal überflogen, um ein paar Sätze zusammen zu kriegen.


      Bei Marc Poes Skits kann ich Kai nur zustimmen. Das ist ein kompletter Throwback an die „gute alte Zeit“, als alles noch einfacher war. Lese ich aktuell eigentlich ganz gerne. Mal schauen, wie lange er den Stil durchhält, oder ob er irgendwann von uns absorbiert wird ;)

      S1 und sein Drang nach dem letzten Match gegen Rage weckt Interesse, was eigentlich total bescheuert ist. Ich frage mich immer wieder aufs Neue, wie Klaus es schafft ein und denselben Charakter jahrelang so interessant zu halten. Das sollte eigentlich nicht möglich sein, ist es aber.

      Welkeys Niederlage war zu erwarten, aber trotzdem bitter, sollte das wirklich sein Abschied sein. Wo war seine Gang? Wieso nur der Count Out? #ReMatch

      Was ich zu Poe geschrieben habe, gilt so ein bisschen auch für Zereo Killer. Der spielt auch irgendwie einen Char, der wunderbar in die Vergangenheit gepasst hätte. Dieses extreme rumreiten auf den eigenen Erfolgen ist ja schon ziemlich heelisch. Hat er sich hier schon vor seinem Match als potenzieller Breads-Widersacher positioniert? Kleinigkeiten wie "(!)" in die wörtliche Rede einzubauen, gefällt mir nicht so gut. Allgemein haben Textzeilen in Klammern eher selten bis nie etwas in einem Skit zu tun. Ich glaube Marc Poe hatte es bei BTB oder in dieser Show ebenfalls irgendwo, als er in Klammern sein Kampfoutfit aufzählt.

      Die GIF-Promos sind nicht so mein Ding.

      No Contest im Poe/Rodriguez Match ist merkwürdig. Kommt da vielleicht noch was? Als Pay Off wäre mir das eigentlich ein bisschen zu wenig. Andererseits wird Poe bei V120 in Rente geschickt, also ist es dafür ja nun eigentlich zu spät ^^

      Der Welkey Abschiedsskit ist schön geschrieben, aber so richtig wahrhaben, will ich es nicht. Du kannst uns doch nicht mit Breads alleine lassen. Wer soll dieses Ego nach dieser Show und diesen Siegen noch kontrollieren?

      Marc Poe trägt einen Man-Bun? Instant Heel. Ashley! Servier ihn ab! Sofort! ;)

      Godd setzt seine gute Form fort. Barker wird sich Backstage ins Fäustchen gelacht haben. Es bleibt abzuwarten welche Konsequenzen das für Ashley hat. Die Konsequenzen für Godd hingegen können nur sein, dass er sich nach oben orientiert. Dafür muss Daniel dann allerdings auch liefern.

      Valkos Heritage lebt? Ich bin gespannt. Matze hoffentlich auch. Gibt es bei der nächsten Vendetta das Barqas Comeback? #Venceremos

      Arme Ashley… hähähä. Mein Mitleid ist grenzenlos. Barker wird sowas niemals für sich nutzen...

      ZK zerfickt S1. Der hat gerade echt keinen guten Lauf. Wir wissen ab seinem nächsten Skit, wie es bei ihm weitergeht. Es darf allerdings spannend abzuwarten sein, was als nächstes kommt für den Mann, der eine PCWA-Legende besiegt hat. Reicht das schon, um in Gerasy Nähe zu kommen? Genügend Vorlauf an Story haben sie ja scheinbar schon, wobei es dann gelten dürfte, diese auch in der PCWA richtig zu etablieren.

      Rage rächt sich an Cain. Die Fehde hätte mich mehr abholen können, aber da waren wohl zu viele schlechte Vorzeichen im Vorlauf, bezüglich Motivation und Zeit, um wirklich intensiv interagieren zu können. Auf ein neues in der nächsten Season.

      S1 vs. Kathy also. Darum sollte man die Frau nicht beneiden. S1 scheint nicht zwingend der Stabilste zu sein in diesem Moment. Oder noch schlimmer: Er ist stabil, aber wirklich so kaputt. Wie wird S1 das angehen? Wird CMJ sich vielleicht einmischen?

      Das „Once upon a time“ Gedicht/Bild finde ich immer noch jedes Mal toll ^^

      So, da hätten wir den einzig richtigen Sieger. Leider natürlich nicht überraschend, nachdem es mehr oder weniger klar war, dass Tobi uns nach dieser Show verlässt. :-/ Aber wenigstens hatte Breads so auch eine ernsthafte Titelverteidigung auf seinem Resumee, bevor er nächste Season hoffentlich richtig angegriffen wird.

      Huhu! @Jona

      - Was passiert zwischen Dalm1 und S1?
      - Was passiert zwischen Ashley Stanton und Marc Poe?
      - Wer wird der neue Herausforderer auf den Gerasy?
      - Wohin verschlägt es James Godd und Zereo Killer?
      - War es das wirklich schon mit Dean Welkey?
      - Sehen wir Hannibal Cain nochmal?
      - Was hat Jona Vark zu berichten? Wie sieht ihre Rolle von hieran aus? Gibt es bahnbrechende Entscheidungen?
      - Was macht Valkos? Wen schnappt er sich oder wer schnappt ihn als ersten Gegner?
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Für mich Robert Breads. Seine Story rund um die eigene Regentschaft sowieso seine Beziehungen zu Welkey, Dalm1, Grizz und dem Killer haben mich durchweg gut unterhalten. Auch der zuerst stattfindende No Contest passte da perfekt rein und bildete die Grundlage für den späteren Triumph. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es noch weiter in diese Richtung gehen an und das hier nur ein Zwischenziel erreicht wurde. Gefällt mir.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Der Zweite Anlauf (s.o.)

      Total Fucking Nihilsm (s.o.)

      Raising the stakes - Hat mir von beiden als Fortführung der bisherigen Geschehnisse sehr gut gefallen. Poe als mutiger Herausforderer, der sich noch in rhethorische Fallen locken lässt, aber zu seiner Überzeugung steht. Und Barker weiterhin als ziemliches Arschloch in allen Belangen. Auch die Stipulation, um dies es ja im Grunde ging, ist cool gewählt.

      Immer wieder - Hat Spaß gemacht und Lust darauf, ein Match der beiden in der PCWA zu sehen. Toll wie mit dem gegenseitigen Vorwurf gespielt wird, dass der andere Angst vor dem Verlieren hat. Auch ein tolles Selling des Matches von Breads.

      Ein wenig Motivation - Die Beziehung von Ashley und Barker ist im Moment gold. Dieses Abhängigkeitsgefüge fasziniert mich und reißt mich in den Bann. Coole Story. Hier erneut stark ausgespielt.

      Prognose Selbstzerstörung - Wiedermal sehr guter Anheizer für ein Match. Stark mit den beiden vorherigen Matches gespielt und dennoch den ME gepusht. Ja, die beiden geben alles für den Gerasy. So muss es sein.

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

      Ashley-Poe-Barker
      Breads und seine Regentschaft

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Die Matches waren durch die Bank gut. Das Glass House Match war ziemlich krass, ebenso das Barbed Wire Match. Daneben aber auch klassische Wrestlingaction im Opener.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      +
      Valkos Heritage ist zurück und haut Kwabena um! Wahnsinn!!!
      Breads verteidigt seine Titel
      Poe stimmt einem NHB Match zu
      Glass House Match

      -
      Dean Welkey ist wieder weg!? Schade

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?


      Gute Show, kurz und knackig. Die Matches standen im Fokus und das fand ich ganz cool.


      Zereo Killer: „… du hast in mir einen Killerinstinkt geweckt! Du hast aus mir das gemacht, was ich jetzt bin! Mittlerweile weiß ich selbst nicht mehr, wozu ich fähig bin!"

      -
      Robert Barker: „Guten Abend, Rookie.“

      -
      Robert Breads: "Mike, sei ganz ehrlich zu dir... bist du wirklich besser als Mad Dog?"

      -
      Ashley Stanton: „Nein.“

      Er verstummt sofort.

      -
      Hannibal Cain: "...Die schöne neue Welt bietet keinen Platz für Helden, weder für wahre... noch für falsche. Au Revoir Azrael!"

      -
      Vincent Craven: "Das... das ist... VALKOS HERITAGE!"
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association
    • Rest kommt morgen.

      Skit by Skit
      Behind the Blood

      Showeröffnung feat. Luke Tyler & Anna Richmond: Schöne Einleitung und toll, dass Anna Richmonds Historie in ihrer Charakterdarstellung miteingeflossen ist. Das ist so eine Form der Kontinuität, die eine solche Szene noch mal ein Stück lebendiger macht.

      PK Glass House: War ein netter Anheizer für das PPV-Match, der noch mal eine inhaltliche Brücke zu der GFCW-Show geschlagen hat und einem eine vage Idee davon in den Kopf setzt, was dort passiert ist. Als jemand, der die Fehde auf GFCW-Seiten nur teilweise verfolgt hat, reicht das, um die Motivation und das Mindset der beiden Charaktere zu begreifen. Zereo Killer bringt hier auf jeden Fall die valideren Argumente für mich mit, während S1 hingegen sehr relativierend in seinen Gegenreden wirkt. Als Heel ist das sicherlich total in Ordnung, da man ja ohnehin das Arschloch spielen muss, es treibt mich moralisch dann aber natürlich auf die Seite vom Killer… also so, wie es sein soll. :D

      The Ravens in town: Ich stimme dem bisherigen Tenor zu – die Freunde sind in dieser Szene ziemlich überflüssig, wenn sie nur als Statisten dienen sollen. Ansonsten ist das mit der Wahrsagerin ein ziemlich cooles Set Up für die folgenden Poe-Skits. Überhaupt muss ich hier für solche übernatürlichen Einflüsse mal eine Lanze brechen. Das mag an meinem leichten Okkultismus-Spleen liegen, aber ich finde es immer hochinteressant, wenn mit solchen Elementen gespielt wird – ob nun legit oder Scharlatanerie. Mal etwas Anderes als der x-te „Wrestler treffen sich im Backstage und fronten sich“-Aufguss.

      Cryption Crown-Ankündigung: Trotz der eher funktionalen Natur dieses Skits konnte mich das Segment bis zum Ende bei der Stange halten. Das sind viele kleine Elemente wie Cains Predigt, Rages pissed af Attitüde oder der Kniff mit dem Fight Club als Einsatz, die zwar nicht unbedingt einen Blockbuster ergeben, aber mich auf solidem Niveau unterhalten können. Und dazu kommt dann natürlich noch, dass ich ganz froh darüber bin, dass es das Cryption Crown-Match doch noch auf die Card geschafft hat. ;)

      Views From The 6: Habe mich über die Lurd-Referenz gefreut und den Khaled-Shout gefreut, ansonsten hat es mir aber ein bisschen zu lange gedauert, bis zwischen Welkey und Breads die Post abgeht. Wenn das dann aber passiert, wird der Skit richtig gut und kann die typische Chemie zwischen Breads und Tims zig Millionen Gimmicks immer vorzuherrschen scheint, sehr gut entfalten. Breads tritt hier in seiner gewohnten No-Bullshit-Attitude auf und Welkey kontert mit vorgeblichem Desinteresse und einer herablassenden Art, die mich im RL wahrscheinlich so richtig mett machen würde. Hier muss ich es hingegen feiern. Macht Lust auf das Titelmatch.

      Out of Ashes
      Showeröffnung: Auch hier darf sich Klaus offiziell auf die Schulter geklopft fühlen. Sorgt gleichermaßen für Stimmung und Immersion.

      New Attitude: Dieser latente Rassismus in dem Segment ist moralisch so unglaublich fragwürdig. Ashley müsste eigentlich auf Barker hören und jeglichen Kontakt mit Poe beenden. :ugly: Backstory an sich würde als Motivation dennoch funktionieren... wäre da halt nicht das Arschloch-Verhalten von Poe bei der letzten Show gewesen, das die hier gezeigten Gewissensbisse und das Trauma irgendwie ad absurdum führen... oder wir geben Poe einfach ein neues Gimmick und setzen ihm einen von diesen modischen, weißen und spitz zulaufenden Kapuzen auf. :D Es fällt mir jedenfalls schwer, Poe und Collins in dieser Szene sympathisch zu finden. Das ist bei der Fehde gegen Dante Rodriguez zwar herzlich egal, da Poe dort ohnehin die Heel-Rolle einnimmt, ein bisschen zerstört es mir aber doch das Bild, das ich mir von dem Char in meinem Kopf ausgemalt hatte. :(

      Wer im Glashaus sitzt...: Matchhype-Promo geht in Ordnung, auch wenn sie mich nicht komplett vom Hocker reißt. Größtenteils bleibt sie beim Inhalt recht oberflächlich, was daran liegen kann, dass Manu einfach noch nicht lange genug in der Liga ist, um die tieferschürfenden Fronts gegen S1 rauszuhauen, dafür werden dann aber ein paar ganz schöne Bilder gemalt, was beim Szenario mit dem Glashaus und den Fotos anfängt und bei den Glasscherben-Metaphern (Flügelabschneiden... *yikes*) endet. Btw. ZK braucht unbedingt einen neuen Themesong. "Wake me up" ist so hart cringy. :D

      Motivation: Schöne Szene, die gleichzeitig das bereits angedeutete Rematch zwischen S1 und Rage auf den Weg bringt und darüber hinaus endlich die Pillen-SL auf den Weg bringt. Mit Cinderella gibt es neben Lucifer nun also noch einen weiteren Charakter, der über Rages Krankheit bescheid weiß und im besten bzw. schlimmsten Fall hat das noch weiterreichende Konsequenzen. Herzstück des Ganzen ist allerdings die Konfrontation zwischen dem fliegenden Hund und wütenden, alten Mann, wobei es für mich äußerst viel Sinn ergibt, dass S1margl Rage als Quelle seines Verfalls ansieht, ging sein buchstäblicher Fall nach ganz unten doch eigentlich damit los, dass er von Rage um seinen Gerasy Title gebracht wurde. Das ist ein nachvollziehbares Motiv, aber auch der ehemalige Rekordgerasy bringt geltende Argumente vor, indem er ihm vorwirft, mit der Keller-Philosophie auf ausgetretenen Pfaden zu wandeln. Wenn Hauke dann mal endlich seinen Umzug beendet hat, hoffe ich doch sehr, dass er nach dem PPV wieder in die Vollen gehen kann. Ausgehend von diesem Skit habe ich auf ein weiteres Tänzchen zwischen den beiden nämlich schon wieder Lust bekommen. :D

      Raising the stakes: „Simpel, aber auf den Punkt“ fällt mir beim Lesen dieses Segments als Erstes ein. Barker kommt, verhält sich wie ein Arschloch und Marc Poe – der hier unendlich viel sympathischer als bei seinem letzten Auftritt wirkt – bietet ihm Parolie… wobei er es am Ende dann doch schafft, sich in einem perfiden Plan von Barker wiederzufinden. Das etabliert den ehemaligen Schlächter auch nach seinem verlorenen Contendermatch gegen Welkey als Wrestler, der es nach wie vor versteht, seine Kriege auch abseits des Ringes zu führen. Wenn sich Poe mit seinem Einsatz da mal nicht verschätzt hat…

      Immer wieder: Der eine Redepart ist einfach mal viiiiiel zu lang! Dass ihm Breads währenddessen nicht mal eine dreckige Socke oder ein Baguette in den Mund gesteckt hat, ist sehr verwunderlich. Danach nimmt die Szene aber glücklicherweise extrem an Fahrt auf, was vor allen Dingen an den äußerst treffenden Shoots von Breads liegt, die er hier gegen die Erfolge von ZK und seine Familiendramen abgefeuert hat. Zereo hat da trotz der Tatsache, dass er damals Breads den GFCW Titel abgenommen hat, gar nicht so viel entgegenzusetzen, außer in seinem Match gegen S1margl tatsächlich den Beweis anzutreten, dass er wirklich so geil ist, wie er immer behauptet. Im Hinblick auf ein mögliches Titelmatch beim Imperial Impact, ist das quasi jetzt schon eine tolle Vorbereitung für eine Fehde zwischen den beiden. Drücke hierfür den Like-Button.

      Cotatores Religion...forever!: Hört mal auf, die Gif-Promos zu haiden, ihr Hiphop-Kaschber! Ich feiere nach wie vor und es wird ja auch viel Richtiges gesagt, was bspw. die früheren Trophy-Halter angeht und sich aus dem Roster scheinbar niemand getraut hat, die Champs herauszufordern WEIL ASHLEY STANTON SIE ALLE WEGGEKLATSCHT HÄTTE!!! Sehr schade und ich kann mir vorstellen, dass bei dieser Promo auch ein bisschen realer Frust verarbeitet wurde, aber was passiert ist, ist passiert. Da hilft wohl nur, nach vorne zu blicken und zu gucken, was die neue Season bringt.



      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Fan Fest Match: Kriss Dalm1 vs. Grizz L33: Fand ich richtig gut… und richtig asozial! Bei manchen Beschreibungen – z.B. wie der Stacheldraht die Haut aufreißt – war der Cringe nämlich so real wie Torch. Ich weiß nicht, inwieweit das im Hinblick auf den Rest der Card geplant war, aber bei der Stipulation fand ich es erstaunlich, dass das Match trotz ordentlicher Härte so bodenständig geblieben ist. Irgendwie hatte ich mich auf ein gestörtes Spotfest á la Zereo Killer eingestellt, wurde aber angenehm überrascht. Kein einziger Orange Crush übrigens, stattdessen eine Powerbomb, die das Match beendet. Auch mal eine interessante Abweichung von der üblichen Formel. Hat mir aber gefallen. So kann sich L33 seinen Finisher für den relevanten Gegner aufheben.

      Opener: Dean Welkey vs. Robert Breads: Hat wie immer Spaß gemacht, sich das durchzulesen, auch wenn das Match mit dem uncleanen Count Out-Sieg und der Beinbearbeitung durch Welkeys diverse Ankle Lock-Versuche eher ein Setup für den Main Event ist. Passt aber eben auch super zu der Toronto-Trauma-SL, die Breads bei dieser Show erzählt. Trotz meines Wissen um den Ausgang des zweiten Gerasy-Matches bin ich gespannt, wie sich das angeschlagene Bein auf Breads Matchführung niederschlagen wird.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
      [/quote]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()

    • HeinrichVonSternburg schrieb:

      Btw. ZK braucht unbedingt einen neuen Themesong. "Wake me up" ist so hart cringy. :D
      Stimmt, dazu wollte ich auch noch was schreiben. Ist zusammen mit "Last Resort" oder "In The End" schon ein ganz übles Teil. :D

      BTW, gab es nicht einmal einen Ordner/Spotify-PL/Whatever mit allen Themes? Könnte man ja mal aktualisieren. Hat das noch jemand? Oder bilde ich mir nur ein dass es das mal gab?